@Wilder Löwe: wirklich sehr komisch, was Dir da passiert. Ich war erst im Mai samt neuen Netbook wieder in den Staaten und die Schwierigkeiten, die Du beschreibst, hatte ich nirgendwo - egal ob im Hotel, unterwegs am Hotspot oder am Flughafen, egal ob per Kabel oder Wifi. Du hast usa-reise.net definitiv in die Liste der vertrauenswürdigen Sites eingetragen?
Nein, habe ich definitiv nicht, sonst würde ich mich ja einloggen und nicht als Gast schreiben
. Ich kann ja schlecht in die Konfiguration eines Hotel- oder Flughafencomputers eingreifen, ganz abgesehen davon, dass man auf diese Funktionen meist gar keinen Zugriff hat. Auf Reisen verwenden wir außerdem das Firmenlaptop meines Mannes, auch da darf ich usa-reise.net nicht als vertrauenswürdige Seite eintragen. Ganz abgesehen davon kann ich mich im Ausland eh nicht einloggen, da englische Tastaturen kein ö haben (wie in Löwe) und ich die Tastenkombination nicht kenne, mit der man das hervorzaubern kann (wird mir aber hoffentlich hier gleich jemand verraten
).
Das Problem ist ja auch nur das, dass ich zwar als Gast schreiben kann, aber beim Versenden fast immer die Meldung bekomme, dass die Sitzung abgelaufen ist und ich meinen Beitrag noch einmal senden soll. Das ganze passiert dann so drei bis viermal hintereinander. Zuletzt an einem öffentlichen Terminal im Changi Airport in Singapur hat es nach dem dritten Versuch geklappt.
Wozu ist das mit dem Eintrag als vertrauenswürdige Seite eigentlich gut? Bei anderen Foren muss man das doch auch nicht, ich verstehe den Nutzen nicht.