usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Thema gestartet von: Flicka am 08.02.2009, 18:16 Uhr

Titel: Seite defekt oder liegts an mir?
Beitrag von: Flicka am 08.02.2009, 18:16 Uhr
Wenn ich auf das Board "Routenanalyse" klicke, öffnet sich bei mir derzeit oberhalb der eigentlichen Seite noch ein "Werbeteil", irgendwas mit godaddy.com und Autos, die anscheinend zum Kauf angeboten werden.

Hat sich da jemand reingehackt oder liegts an meinem Computer?
Titel: Re: Seite defekt oder liegts an mir?
Beitrag von: Gipsy am 08.02.2009, 18:21 Uhr
An Deinem Computer liegt es nicht; bei mir passiert dasselbe. Oberhalb der Werbebanner kommt noch ein Teil seltsame Werbung als Art Linkliste.
Titel: Re: Seite defekt oder liegts an mir?
Beitrag von: TheWurst am 08.02.2009, 18:22 Uhr
Bei mir kommt das auch... :shock:
Titel: Re: Seite defekt oder liegts an mir?
Beitrag von: leia am 08.02.2009, 18:23 Uhr
und bei mir auch   :?
Titel: Re: Seite defekt oder liegts an mir?
Beitrag von: mrh400 am 08.02.2009, 18:24 Uhr
ebenso; ich würde keinen der Links anklicken, die scheinenmir virusverdächtig!
Titel: Re: Seite defekt oder liegts an mir?
Beitrag von: Inspired am 08.02.2009, 18:25 Uhr
Jawohl, ich habe auch Probleme: Beim Absenden eines Beitrages wurde ich auf eine mir nicht bekannte Seite umgeleitet.
Titel: Re: Seite defekt oder liegts an mir?
Beitrag von: Thomas am 08.02.2009, 18:31 Uhr
ich schau' mir das sofort an.
Titel: Re: Seite defekt oder liegts an mir?
Beitrag von: magnum am 08.02.2009, 18:34 Uhr
Sieht für mich aus, als ob der iFrame oben (bereitgestellt durch den AD-Server von Infopool.de) einen Schuss weg hat. So jedenfalls der Quelltext.
Titel: Re: Seite defekt oder liegts an mir?
Beitrag von: Thomas am 08.02.2009, 21:47 Uhr
Der Adserver war ausnahmsweise mal nicht schuld.

Über den alten, abgeschalteten (aber leider noch auf dem Server vorhandenen) Kalender hatte sich jemand Zugriff auf den Forenserver verschafft und die Forenscripte etwas "erweitert".

Zum Glück auf eine sehr plumpe Art, was die Modifikationen angeht, so dass diese leicht zu erkennen waren. Dummerweise hat er sich aber an vielen Stellen ausgetobt, was dann doch wieder eine Menge Zeit kostete.
Titel: Re: Seite defekt oder liegts an mir?
Beitrag von: Inspired am 08.02.2009, 21:49 Uhr
Danke dir für´s schnelle Reagieren!  :clap:
Titel: Re: Seite defekt oder liegts an mir?
Beitrag von: Crimson Tide am 08.02.2009, 21:56 Uhr
 :shock: :zuberge:  Meine Güte, und das am Sonntagabend!

Thomas, du ärmster!

gut, daß Du das so schnell wieder hingekriegt hast!  :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Titel: Re: Seite defekt oder liegts an mir?
Beitrag von: Flicka am 08.02.2009, 22:11 Uhr
Oh, da seid ihr ja alle wieder!  :D

Meine Frage, ob es an meinem Computer lag oder an der Seite war vielleicht etwas "doof", aber ich kenne mich da gar nicht aus.

Super, dass ihr das so schnell wieder hingekriegt habt!

Und noch ne Frage: Wenn ich mal wieder so was feststelle, sollte ich dann wie geschehen im USA-Board nachfragen oder gleich eine Mail losschicken (ggfs. an wen?)
Titel: Re: Seite defekt oder liegts an mir?
Beitrag von: mannimanta am 08.02.2009, 23:22 Uhr
Super, daß (fast) alles wieder läuft! :groove:

3 Stunden kein Forum, man war ja schon voll auf Turkey... :engel2:

Thanks!

Gruss,
Mani
Titel: Re: Seite defekt oder liegts an mir?
Beitrag von: Angie am 08.02.2009, 23:43 Uhr

Hi!

Und noch ne Frage: Wenn ich mal wieder so was feststelle, sollte ich dann wie geschehen im USA-Board nachfragen oder gleich eine Mail losschicken (ggfs. an wen?)

Der Idealfall wäre, an Thomas sowie an alle Moderatoren eine PN zu schicken. Ist Thomas in dem Moment, wo so etwas passiert, per PN nicht erreichbar, kann ihn einer von uns Mods höchstwahrscheinlich trotzdem informieren.

Eine zusätzliche Mitteilung im Board usa-reise.de, wie du es heute gemacht hast (danke!), schadet trotzdem nie.

Titel: Re: Seite defekt oder liegts an mir?
Beitrag von: Inspired am 08.02.2009, 23:46 Uhr
Zitat
Eine zusätzliche Mitteilung im Board usa-reise.de, wie du es heute gemacht hast (danke!), schadet trotzdem nie.

Nachdem ich erst dachte, dass ich hier gerade Mist baue oder einen Virus auf dem Rechner habe oder was auch immer, fand ich es beruhigend zu lesen, dass es offenbar nicht nur mir so geht.
Titel: Re: Seite defekt oder liegts an mir?
Beitrag von: magnum am 09.02.2009, 06:29 Uhr
Aaargh, wie ich solche Idioten hasse.

Super, daß es wieder funktioniert, danke für den spontanen Einsatz.