usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Thema gestartet von: die_franken am 22.02.2007, 06:45 Uhr

Titel: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: die_franken am 22.02.2007, 06:45 Uhr
Hi,
ich wollte mal das Thema USA-REISE.DE Aufkleber ansprechen, das währe doch ein schönes um unsere zusammenhörigkeit auch nach Außen zu Zeigen.

-hat daran überhaupt jemand Interesse??
-was Sagen unsere Kappos dazu?? :wink:
-wo würde der Aufkleber bei euch dann hinkommen??
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Zati am 22.02.2007, 07:04 Uhr
Hallo,

ein USA-Reise.de Aufkleber käme ganz klar ans Auto!

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: susan am 22.02.2007, 07:35 Uhr
Einer käme auf's Auto und ein zweiter als Reisegepäckverschönerer zum Zuge.  :lol:
Wo der Aufkleber dann genau zu Ehren käme würde spontan entschieden. :wink:

Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: freddykr am 22.02.2007, 07:50 Uhr
Also ans Auto käme mir kein Aufkleber, aber für den Trolley wäre es schick.

Alternativ wäre was, was man per Saugnapf in den Mietwagen vor Ort hängen könnte.
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: bigsur1997 am 22.02.2007, 08:07 Uhr
Hallo,

mit dem Aufkleber auf dem Mietwagen in den USA könnten schon einige Kontakte mit anderen Foris zu Stande kommen.

--was ist mit  T-shirts, Caps, Schlüsselanhänger, Krawatten, Kaffeetassen, Nummernschildhalter, Pins , ......
die Liste lässt sich beliebig erweitern.

Hier könnte eine ganze Produktpalette mit dem Foren-Logo ins Leben gerufen werden ( vielleicht auch als AG, mit den Forenmitgliedern als Aktionäre ...)

Wie sehen die rechtlichen Aspekte aus ?

... und was ist mit dem Aufkleber auf dem Trolley wenn ich in den Nahen Osten reise ?

viele grüße
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: freddykr am 22.02.2007, 08:13 Uhr
--was ist mit  T-shirts, Caps, Schlüsselanhänger, Krawatten, Kaffeetassen, Nummernschildhalter, Pins , ......
die Liste lässt sich beliebig erweitern.

Hier könnte eine ganze Produktpalette mit dem Foren-Logo ins Leben gerufen werden ( vielleicht auch als AG, mit den Forenmitgliedern als Aktionäre ...)
Ich glaub, hier hört es dann auf. Denn dies ist zeitlich und organisatorisch wohl nicht mehr zu bewältigen.
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: nypete am 22.02.2007, 09:00 Uhr
Hallo,

T-Shirts, Caps etc. hatten wir schon mehrmals. Fragt mal Thomas, ob er aus verschiedenen Aktionen nicht noch Bestände hat.

Ansonsten wurden solche Aktionen von Thomas organisiert, weil er der Inhaber der usa-reise.de Logos ist und die Rechte hat, er hat dann Bestellungen gesammelt, produzieren lassen, Versand und das Finanzielle gemanagt.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=5150.75#lastPost
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: BigDADDY am 22.02.2007, 10:45 Uhr
Hi,

mein Auto ist schon voll mit den ganzen "Platz da, jetzt komm ich"-Aufklebern, sorry...
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: die_franken am 22.02.2007, 12:55 Uhr

Alternativ wäre was, was man per Saugnapf in den Mietwagen vor Ort hängen könnte.

Das is die IDEE!!!
oder als Magnet das is doch auch OK
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Schneewie am 22.02.2007, 13:25 Uhr
Ich habe mir immer das Logo in Farbe ausgedruckt und mit Tesa vorn und hinten an die Windschutzscheibe geklebt.
Konnte dann hinterher mühelos entsorgt werden.  :wink:
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: EasyAmerica am 22.02.2007, 13:43 Uhr
Was für das Auto drüben würde ich sofort nehmen.  :)
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Matze am 22.02.2007, 16:43 Uhr
Könnte mir auch gefallen - Magnet wäre sicher noch besser!
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Westernlady am 22.02.2007, 17:33 Uhr
Was für das Auto drüben würde ich sofort nehmen.  :)

Da wäre ich auch sofort dabei  :D
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Helantia am 22.02.2007, 18:38 Uhr
Also, die Idee, einen Aufkleber zum wieder entfernen (sprich: Tesa oder Magnet) für den Mietwagen drüben zu haben , ist wirklich klasse. Wer weiß schon, wie oft man an Forenkameraden vorbeigefahren/-gelaufen ist. Und wenn man den Aufkleber sieht, hat man schon gleich ein gemeinsames Gesprächsthema. Ich würde einen nehmen und einen für den Trolley auch. Denn auf den Airports ist die Wahrscheinlichleit ja noch größer, oder?

Liebe Grüße, Helantia
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: DocHoliday am 22.02.2007, 18:42 Uhr
So ein Logo mit Saugnapf für die Scheibe am Mietwagen könnte ich mir vorstellen.

Hierzulande mit dem Klebi am Auto rumzufahren fände ich dagegen ziemlich sinnfrei (wie eigentlich alle Autoaufkleber).
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Thomas am 22.02.2007, 19:02 Uhr
Hallo zusammen,

wie immer bin ich zu allen Schandtaten bereit, über das Thema Aufkleber / Magnete habe ich mir auch schon vor einiger (langer) Zeit Gedanken gemacht, habe auch losen Kontakt zu diversen Herstellern.

Ich nehme das Thema gerne auf, was hättet ihr euch denn so grob vorgestellt?

Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: die_franken am 22.02.2007, 20:00 Uhr
Also ich hab mir unser Schönes Logo so vorgestellt

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.usa-reise.de%2Fimages%2Fusarde-logobig.gif&hash=b6dd00bdc27fe8f9933656d4edc7201c)

mit der Größe hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, sorry :oops:
den kann man dann ja auf ein Magnetschild Kleben :wink:

was auch eine IDEE währe ist so ein Domain Aufkleber www.USA-REISE.de

ich Schicke dir noch eine PN
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Doreen & Andreas am 22.02.2007, 22:36 Uhr
Also Autoaufkleber habe ich zwar auch schon eine Menge, die ich mit meinen Hobbies verbinde, aber keiner davon hat es wirklich auf´s Auto geschafft....
Bei einem Magneten oder so einem Saugnapfteil (besser noch alles beides) wäre ich aber sofort dabei!
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Lakanta am 22.02.2007, 23:13 Uhr
Ist auf jeden Fall ne gute Idee.

Ich könnte mir aber auch das Logo auf einem US-Blechnummernschild vorstellen... :think:
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Mel on Tour am 22.02.2007, 23:25 Uhr
Aufkleber würde ich auch ein paar nehmen. Allerdings nicht für das Auto, sondern für unsere Koffer. Eine Art Anhänge-Logo für den Mietwagen in den USA fände ich auch prima. Ich würde aber eher eine Art Plastikscheibe mit Haken dran nehmen, um das Logo Innenspiegel zu befestigen.
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Willi am 22.02.2007, 23:35 Uhr
Also so ein Logo mit Saugnapf für unterwegs wäre ne ganz tolle Sache.

Magnet halte ich für diesen Zweck nicht unbedingt geeignet. Will man das Logo von außen sehen, müßte es auch außen befestigt werden. Wie schnell kann es da verloren gehen.

Und einen Aufkleber für den Trolley find ich auch eine Super-Idee  :)

Und die eben von Melanie eingeworfene Idee
Eine Art Anhänge-Logo für den Mietwagen in den USA fände ich auch prima. Ich würde aber eher eine Art Plastikscheibe mit Haken dran nehmen, um das Logo Innenspiegel zu befestigen.
finde ich auch prima.
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Thomas am 22.02.2007, 23:49 Uhr
wie gesagt, ich bin für alle Ideen offen - tobt euch einfach mal in diesem Thread hier aus, dann sehe ich mal, was ich machen (lassen) kann.
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 23.02.2007, 06:41 Uhr
Ich würde wohl auch einen nehmen, wenn er nicht zu groß ist und einigermaßen dezent.

Käme also auf den Entwurf an.

Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: HashBrown am 23.02.2007, 11:31 Uhr
Aufkleber sind gut!

Eine -vielleicht etwas naive - Frage:

Fällt ein Mietwagen mit einem Plastikschild oder einem Magneten am Heck nicht zu sehr als Touristen-Wagen auf?
Mietwagen sind ohnehin erkennbar, aber so wäre eben auch ersichtlich, dass es sich um ausländische Touristen handelt.
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: americanhero am 23.02.2007, 13:27 Uhr
So ein Aufkleber/Logo zum anpinnen an die Autoscheibe finde ich auch gut, da würde ich auch einen nehmen. Wäre eine tolle Sache.
Auch bei ganz normalen Aufklebern wäre ich dabei, damit könnte man herrlich die Reisetaschen verzieren.


Greetz,

Yvonne

Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Helantia am 23.02.2007, 18:46 Uhr
... Eine Art Anhänge-Logo für den Mietwagen in den USA fände ich auch prima. Ich würde aber eher eine Art Plastikscheibe mit Haken dran nehmen, um das Logo Innenspiegel zu befestigen.

Mels Idee als Innenspiegelanhängsel finde ich total prima. Mit dem Magneten finde ich das dann doch irgendwie umständlich. Wie sollte man den befestigen. Aussen an der Scheibe, Magnet innen? Oder anders herum? Sowas wie ein Wimpel ist schon nicht schlecht. Und Aufkleber für den Trolley. Also, ich wäre   :dafuer:

P.S.: Zur Not geht auch den Aufkleber mit Tesa von innen an die Scheibe basteln.

Liebe Grüße, Helantia
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Crimson Tide am 23.02.2007, 19:15 Uhr
.... tobt euch einfach mal in diesem Thread hier aus, dann sehe ich mal, was ich machen (lassen) kann......

Hallo Thomas, Du Ärmster, kaum hast Du das Forum auf dem neuen Server, kommen hier schon wieder neue Ideen!  :lol:

Sieh es mal so....

 :lol: :lol: :wink:....endlich mal wieder was zu tun.... :wink:

Ach ja, ich fände so einen für die Windschutzscheibe mit Saugnäpfen auch ganz toll!  :P

Wir haben uns drüben einfach so kleine Saugnäpfe mit Haken gekauft,(da war die Niedersachsenfahne dran), dann könnte man das USA-Reise Teil auf eine Art Stofffahne drucken und die Saugnäpfe selber dran befestigen.
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: americanhero am 23.02.2007, 19:55 Uhr
[Wir haben uns drüben einfach so kleine Saugnäpfe mit Haken gekauft,(da war die Niedersachsenfahne dran), dann könnte man das USA-Reise Teil auf eine Art Stofffahne drucken und die Saugnäpfe selber dran befestigen.


Auch keine schlechte Idee!! Und wenn man nicht am herumreisen ist, kommt das Stoffteil dann an die Wand zu den anderen Wimpeln und Co   :lol:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Crimson Tide am 23.02.2007, 20:10 Uhr

Auch keine schlechte Idee!! Und wenn man nicht am herumreisen ist, kommt das Stoffteil dann an die Wand zu den anderen Wimpeln und Co   :lol:


Greetz,

Yvonne

Ja, genau!  :P ....

...so ein Teil aus Stoff reißt nicht so leicht wie eins aus Plastik, und zwischen den Reisen hängt man es an seine USA-Wand!  :wink:

Das Teil kann ja an allen vier Ecken so ein genietetes Loch haben, wie Zeltplanen, nur eben kleinere Löcher!  :wink:
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: die_franken am 24.02.2007, 09:00 Uhr
also was ich hier noch so gelesen habe, bin ich weiterhin für Aufkleber einen eventuell etwas größer für den Koffer und einen etwas kleiner zB für Auto und Lappi :D
(großer 30cmx20cm kleiner 15cmx 10cm)

Die Idee mit dem Saugnapf Schild is auch Super
(30cmx20cm)
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: HashBrown am 24.02.2007, 11:35 Uhr

Mels Idee als Innenspiegelanhängsel finde ich total prima. Mit dem Magneten finde ich das dann doch irgendwie umständlich. Wie sollte man den befestigen. Aussen an der Scheibe, Magnet innen? Oder anders herum? Sowas wie ein Wimpel ist schon nicht schlecht. Und Aufkleber für den Trolley. Also, ich wäre   :dafuer:

P.S.: Zur Not geht auch den Aufkleber mit Tesa von innen an die Scheibe basteln.

Liebe Grüße, Helantia

Der Magnet wäre ja nicht für die Scheibe, sondern für die Karosserie. Das wäre dann vermutlich so wie die Solidaritäts-Schleifen, die an vielen US-Wagen befestigt sind.

@all
Es sollte schon etwas sein, das hinten am Fahrzeug befestigt ist: In der Regel wird nämlich nicht aufs Wageninnere geschaut, etwas am Innenspiegel würde weniger auffallen. Und man könnte es auch beim Vorüberfahren/Überholen an anderen Wagen erkennen.
Zudem wird die Sicht durch Wimpel etc. behindert, insbesondere dann, wenn zusätzlich noch ein Navi an der Windschutzscheibe befestigt ist.
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Crimson Tide am 24.02.2007, 12:07 Uhr
Die Idee mit dem Saugnapf Schild is auch Super
(30cmx20cm)

Ja, die Maße sind ideal!  :lol: :wink:
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Willi am 24.02.2007, 22:48 Uhr

Der Magnet wäre ja nicht für die Scheibe, sondern für die Karosserie. Das wäre dann vermutlich so wie die Solidaritäts-Schleifen, die an vielen US-Wagen befestigt sind.

@all
Es sollte schon etwas sein, das hinten am Fahrzeug befestigt ist: In der Regel wird nämlich nicht aufs Wageninnere geschaut, etwas am Innenspiegel würde weniger auffallen. Und man könnte es auch beim Vorüberfahren/Überholen an anderen Wagen erkennen.
Zudem wird die Sicht durch Wimpel etc. behindert, insbesondere dann, wenn zusätzlich noch ein Navi an der Windschutzscheibe befestigt ist.

Fürchte nur, daß so ein Magnet dann auf einer Wohnmobilkarosserie nicht hält und würde deshalb der Scheibenvariante mit Saugnapfen den Vorzug geben. Außerdem halte ich eine Innenbefestigung wegen Verlust und auch wg. Verschmutzung für sinnvoller.  :)
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: die_franken am 24.02.2007, 22:56 Uhr
Also wegen den Magneten kann ich nur sagen die HALTEN, sogar seitlich wo der Fahrtwind Richtig stark ist :wink:
Also bis 240km/h hab ich das schon getestet. 8)

Natürlich am Womo is es Problematisch :wink:
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Willi am 24.02.2007, 23:17 Uhr
Also wegen den Magneten kann ich nur sagen die HALTEN, sogar seitlich wo der Fahrtwind Richtig stark ist :wink:
Also bis 240km/h hab ich das schon getestet. 8)

Natürlich am Womo is es Problematisch :wink:

Das glaube ich auch, daß es problematisch ist. Auf dem WoMo halten die bei 240 km/h sicher nicht  :lol:
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: die_franken am 24.02.2007, 23:31 Uhr
Also wegen den Magneten kann ich nur sagen die HALTEN, sogar seitlich wo der Fahrtwind Richtig stark ist :wink:
Also bis 240km/h hab ich das schon getestet. 8)

Natürlich am Womo is es Problematisch :wink:

Das glaube ich auch, daß es problematisch ist. Auf dem WoMo halten die bei 240 km/h sicher nicht  :lol:

du kannst ja vorab eine Metallplatte anschrauben, dann halten die Magnette auch :lol: :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Crimson Tide am 25.02.2007, 01:20 Uhr
Das glaube ich auch, daß es problematisch ist. Auf dem WoMo halten die bei 240 km/h sicher nicht  :lol:

Ich glaube eher, das Wohnmobil hält bei 240 nicht!  :lol: :wink:
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Canyonmurmel am 25.02.2007, 12:22 Uhr
Das glaube ich auch, daß es problematisch ist. Auf dem WoMo halten die bei 240 km/h sicher nicht  :lol:

Ich glaube eher, das Wohnmobil hält bei 240 nicht!  :lol: :wink:

Das glaub ich auch!  :lol: :lol:

Also ich wäre auch für den Saugnapf!  :wink:

Gruß

Sandra
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Mel on Tour am 26.02.2007, 21:20 Uhr
Wir hatten früher unsere CB-Funk-Antennen mit Magnethaltern auf dem Autodach befestigt. Hat auch bei höheren Geschwindigkeiten gut gehalten. Aber da wir auch oft Feldwege gefahren sind, hatte es nach einiger Zeit den "Erfolg", dass dank Staub/Sand das Autodach an der Stelle des Magnete total zerkratzt war. Und bei dem Pizzaservice, bei dem ich gearbeitet habe, war die Werbung ebenfalls mit Magnetschildern auf den Autotüren befestigt - ebenfalls zahlreiche Kratzer auf dem Lack. Deswegen würde ich lieber etwas zum Befestigen für den Innenraum haben.
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: die_franken am 03.03.2007, 09:44 Uhr
kurzer Zwischenbericht,
daß Ihr nicht denkt da tut sich nichts

Nach Anweisung unseres Häuptlings bin ich gerade auf der Suche nach einer Druckerei die für uns eine kleine Auflage von Aufkleber und Schildern Drucken kann.

Also es tut sich was habt noch etwas Geduld und überlegt schon mal wo Ihr überall einen Aufkleber anbringen wollt.
Wie fast überall um so mehr wir Drucken lassen um so BILLIGER wird es!!
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Clinton am 03.03.2007, 15:24 Uhr
Hallo

Super Idee mit den Aufklebern,ich würde auf jeden Fall einige kaufen!!!

Gruß

Clinton
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: die_franken am 03.03.2007, 15:44 Uhr
Hallo

Super Idee mit den Aufklebern,ich würde auf jeden Fall einige kaufen!!!

Gruß

Clinton

nur einen?? :wink:
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Thomas am 03.03.2007, 22:00 Uhr
Nach Anweisung unseres Häuptlings bin ich gerade auf der Suche nach einer Druckerei die für uns eine kleine Auflage von Aufkleber und Schildern Drucken kann.

Streiche "Nach Anweisung unseres Häuptlings"
Ersetze durch: "da unser Häuptling mein freundliches Angebot angenommen hat, "

 :wink:
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: lurvig am 07.03.2007, 11:44 Uhr
also ich hätte grundsärtzlich auch Interesse, das hängt aber auch vom Design ab. Gibts denn mal eine Vorlage oder sowas, damit man sehen kann, wie die Aufkleber aussehen würden?
Am eigenen Auto möchte ich den nur, wenn er halbwegs klein ist. Aber unterwegs in USA wäre das schon witzig, dann auf diese Weise mal einen Reisenden aus dem Forum zu "entlarven".

Lurvig
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: die_franken am 09.03.2007, 06:24 Uhr
also ich hätte grundsärtzlich auch Interesse, das hängt aber auch vom Design ab. Gibts denn mal eine Vorlage oder sowas, damit man sehen kann, wie die Aufkleber aussehen würden?
Am eigenen Auto möchte ich den nur, wenn er halbwegs klein ist. Aber unterwegs in USA wäre das schon witzig, dann auf diese Weise mal einen Reisenden aus dem Forum zu "entlarven".

Lurvig

Die Planungen sehen so aus daß unser USA-REISE.de Logo auf den Aufkleber kommen soll

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.usa-reise.de%2Fimages%2Fusarde-logobig.gif&hash=b6dd00bdc27fe8f9933656d4edc7201c)

Wir haben uns mal Angebote über zwei Größen machen lassen 30cm x 20cm und 15cm x 10cm,
desweiteren haben wir uns mal Saugnapfschilder anbieten lassen

Die Preise sind allerdings schon HEFTIK, aber in kürze gibt es mehr INFOS
also etwas Geduld Bitte
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Heiner am 13.04.2007, 21:13 Uhr
Hi!

Gibt es hier schon was Neues?

Gruß Heiner
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Thomas am 13.04.2007, 21:18 Uhr
Hallo Heiner,

ich habe mich knapp 3 Wochen in Mississippi rumgetrieben und bin seit gestern zurück, daher die Verzögerung.

Der (Aufkleber-)Dampfer nimmt aber zur Zeit wieder Fahrt auf, versprochen!
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: die_franken am 13.04.2007, 21:18 Uhr
leider noch ned :oops: :?
Kommt aber bestimmt noch demnächst, so wie ich das mitbekommen hab war doch unser Kapo ned da

EDIT:
unser Kapo war 28 sec. Schneller
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Helantia am 09.05.2007, 20:03 Uhr
Hallo!

Gibt es hier schon etwas Neues? Hat sich was getan?
Für meinen Urlaub kommen die Aufkleber wohl leider zu spät.  :heulend: :(
Schade, aber ganz bestimmt zum nächsten.

Liebe Grüße, Helantia
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Willi am 10.05.2007, 20:43 Uhr
Hallo!

Gibt es hier schon etwas Neues? Hat sich was getan?
Für meinen Urlaub kommen die Aufkleber wohl leider zu spät.  :heulend: :(
Schade, aber ganz bestimmt zum nächsten.

Liebe Grüße, Helantia

Hi Helantia,

Sieh`s doch einfach von der positiven Seite:

Der Urlaub kommt für die Aufkleber zu früh  :lol:
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Helantia am 11.05.2007, 13:52 Uhr
Zitat
Sieh`s doch einfach von der positiven Seite:

Der Urlaub kommt für die Aufkleber zu früh

Hey Willi, ich mag die Art wie du denkst!   :zwinker: :respekt:

Liebe Grüße, Helantia
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Thomas am 11.05.2007, 20:40 Uhr
Hallo Helantia,

das Thema steht noch auf der Tagesordnung, allerdings ist bei mir zeitlich wegen des Umzugs von usa-reise.de auf die neue Plattform gerade etwas Land unter.
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: candygirl am 29.05.2007, 17:35 Uhr
Ich habe auch Interesse an ein paar Aufklebern!! :lol:
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: User1211 am 01.10.2007, 11:49 Uhr
kurzer Zwischenbericht,
daß Ihr nicht denkt da tut sich nichts

Nach Anweisung unseres Häuptlings bin ich gerade auf der Suche nach einer Druckerei die für uns eine kleine Auflage von Aufkleber und Schildern Drucken kann.

Also es tut sich was habt noch etwas Geduld und überlegt schon mal wo Ihr überall einen Aufkleber anbringen wollt.
Wie fast überall um so mehr wir Drucken lassen um so BILLIGER wird es!!

Hi zusammen,

wenn es um Schilder geht könnte ich auch bei einem Bekannten nachfragen. Der hat sich mit einer kleinen Schilderfabrik selbständig gemacht. Müsste dann nur wissen, wie das Teil aussehen soll (größe, mehrfarbig, Material, usw.).

Könnt Euch ja mal hier oder per PN melden!
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Helantia am 22.11.2007, 18:46 Uhr
Hallo alle zusammen!

Ich hole diesen Threat mal wieder nach oben.
Gibt es jetzt schon etwas neues, wie sieht´s denn nun mit den Aufklebern aus?
Tut sich da noch was, oder habe ich irgendetwas verpennt?  :oops:

Wäre doch schön, wenn sich das doch noch realisieren lassen würde, oder?

Liebe Grüße, Helantia   :winke:
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Thomas am 23.11.2007, 19:54 Uhr
Hallo Helantia,

hier meldet sich der Flaschenhals...

Momentan tut sich da nichts, mir fehlt einfach die Zeit, da der Umzug der Inhalte in das neue Layout momentan Priorität hat.

Das Thema ist allerdings nicht komplett vergessen, ich lote gerade die Möglichkeiten aus, Aufkleber, Shirts, Caps, etc. ständig anbieten zu können und nicht nur im Rahmen einmaliger und zeitaufwendiger Einzelaktionen.
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Helantia am 25.11.2007, 11:24 Uhr
Hallo Thomas!

Selbstverständlich gehen die wichtigen Dinge vor. Ganz klar. Ich wollte auch nur mal hören, wie es aussieht mit den Aufklebern.  Ich warte dann mal brav ab, es brennt ja nicht.

Laß dich nicht stressen.   :winke:

Liebe Grüße, Helantia
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Kali am 25.11.2007, 13:45 Uhr
Hab den Bericht erst jetzt gesehen, finde ich nicht nicht schlecht aber bei dem Entwurf kommt die Kanada-Fraktion wieder mal zu kurz. Währe toll wenn man die Kanadische Flagge oder so mit einbauen könnte.
Gruß: Kali
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: USA_Björn am 04.04.2008, 08:50 Uhr
Wis ist der aktuelle Stand?

Gruß
Björn
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: BeateM am 08.04.2008, 10:18 Uhr
wenns denn welche gibt, würde ich ja auch 2-3 Aufkleber wollen  :D

Ciao beate :-)
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: magnum am 08.04.2008, 10:50 Uhr
Nein danke, ich mag auch keine Aufkleber auf meinen Autos.
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Willi am 08.04.2008, 10:53 Uhr
Nein danke, ich mag auch keine Aufkleber auf meinen Autos.

Da hast Du wohl die vorangegangenen Beiträge nicht gelesen, sonst wüsstest Du, daß es hier nicht einfach um Autoaufkleber geht.  :zwinker:
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: magnum am 08.04.2008, 10:55 Uhr
Doch habe ich.

Auch Schilder, Pins etc. für den Mietwagen möchte ich nicht haben ;)
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: youngster am 08.04.2008, 11:04 Uhr
Hallo allerseits,

Aufkleber für Koffer, Fototasche etc. würde ich auch abnehmen. Vielleicht ergeben sich bei zukünftigen USA-Reisen daraus Kontakte. Ich bin jetzt schon gespannt, wen ich im Mai/Juni 2008 alles treffen werde.

Gruß

Wolfgang
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: USA_Björn am 08.04.2008, 11:42 Uhr
Doch habe ich.

Auch Schilder, Pins etc. für den Mietwagen möchte ich nicht haben ;)

Mach ihn dir an Kühlschrank... :D
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: magnum am 08.04.2008, 11:50 Uhr
Doch habe ich.

Auch Schilder, Pins etc. für den Mietwagen möchte ich nicht haben ;)

Mach ihn dir an Kühlschrank... :D
Da hängt schon unser Hawai'i-Nummernschild :D
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Doreen & Andreas am 08.04.2008, 13:44 Uhr
Doch habe ich.

Auch Schilder, Pins etc. für den Mietwagen möchte ich nicht haben ;)

Mach ihn dir an Kühlschrank... :D
Da hängt schon unser Hawai'i-Nummernschild :D

Na und?
Habt Ihr so einen kleinen Kühlschrank  :lol: :wink: 8)
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Thomas am 08.04.2008, 23:44 Uhr
Hallo miteinander,

ich muß zugeben, dass die Aufkleber momentan nicht so ganz oben auf meiner Prioritätenliste stehen, dafür gibt es einfach noch viel zu viele Baustellen, wie zum Beispiel den Umzug ins neue Layout (http://neu.usa-reise.de).

Natürlich würde sich ein usa-reise.de Magnet, Aufkleber auch an unserem Kühlschrank in Frankfurt (siehe Attachment) ganz gut machen und nicht nur daher ist das weder aus den Augen verloren noch vergessen.

P.S.: die Kartoffel oben rechts ist aus Las Vegas  :D

Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: magnum am 09.04.2008, 06:40 Uhr
Doch habe ich.

Auch Schilder, Pins etc. für den Mietwagen möchte ich nicht haben ;)

Mach ihn dir an Kühlschrank... :D
Da hängt schon unser Hawai'i-Nummernschild :D

Na und?
Habt Ihr so einen kleinen Kühlschrank  :lol: :wink: 8)
Äh, ja also....

Ich muss weg..... ;)
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: lurvig am 15.04.2008, 19:12 Uhr
Ich habe mir immer das Logo in Farbe ausgedruckt und mit Tesa vorn und hinten an die Windschutzscheibe geklebt.
Konnte dann hinterher mühelos entsorgt werden.  :wink:

gute Idee! Zudem einfach und so gut wie kostenlos. Sollte eigentlich jeder machen, der drüben unterwegs ist.
Spontane Notbremsungen beim Begegnen sind damit nicht mehr ausgeschlossen ;)
Ich denke, ich werde mich dieses Jahr mal mit sowas ausstatten.

Lurvig
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: gandhi77 am 06.08.2008, 20:16 Uhr
Hab' mir 'n kleines Bild (mit'm Logo links oben + Text "Mitlied" von der Seite ;-) ) gebastelt, ab auf den Farbdrucker und das kommt dann in's Auto.
Falls Thomas nix dagegen hat, würde ich das zum selber Ausdrucken mal hier anhängen ?! Ist Qualitativ natürlich nicht hochwertig, aber erkennen tut man es noch :-)

Gruß Mario
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Inspired am 06.08.2008, 20:23 Uhr
Hallo Herr Nachbar aus Gotha,

ich würde mich drüber freuen und mitmachen. Und wenn wir beide das dann auch in Deutschland schon machen, fahren wir uns vielleicht auch schon mal hier über den Weg und erkennen uns ;)

Viele Grüße aus Erfurt!

Birgit
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: gandhi77 am 06.08.2008, 20:32 Uhr
Die Möglichkeit besteht durchaus, bin des öfteren beruflich auch in Erfurt unterwegs :-)
Ich will jetzt erstmal Thomas' Antwort abwarten, da er ja das Copyright am Logo hat.

Gruß zurück

Mario
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: gandhi77 am 06.08.2008, 20:46 Uhr
...wobei ich jetzt mal feststellen muss, das ich das jetzt mangels Alternative selber gemacht habe, da ich die Anfragen in anderen Threads mitbekommen habe und die Idee ganz nett fand - und mein Urlaub ist nun endlich nicht mehr weit weg - das wollte ich da mit in den Mietwagen nehmen. Ich weiss ja schon von mind. einem Forums-Mitglied welches mit mir womöglich im selbem Flugzeug sitzt :-).

Die Chance dürfte den Reiseberichten nach ja hoch sein, dort unterwegs durchaus andere Mitglieder zu treffen...
Aber zumindest wird' mir kein Arbeitskollege über den Weg laufen, wie es mein Vater aus seiner Firma erzählt hat (Flughafen LA), dazu ist die Firma zu klein :-) .

Mario
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Thomas am 06.08.2008, 23:14 Uhr
Hallo Mario,

meinen Segen hast Du - ist ja nur recht und billig, wenn der Webmaster nicht in die Pötte kommt...  8)

Ich habe übrigens mal im Bryce Canyon einen Schulkameraden getroffen - die Welt kann durchaus ziemlich klein sein.
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: youngster am 06.08.2008, 23:20 Uhr
Ich habe übrigens mal im Bryce Canyon einen Schulkameraden getroffen - die Welt kann durchaus ziemlich klein sein.

Der Bryce Canyon scheint sich für sowas zu eignen. Wir trafen bei einer Wanderung einen seit 40 Jahren in den Staaten lebenden Herren, der in Wilhelmshaven geboren war, der Stadt in der ich einen Großteil meines Lebens verbringe. Zwar nicht so spektakulär, aber für uns trotzdem ein großer Zufall.
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Thomas am 06.08.2008, 23:28 Uhr
Ich könnte da auch noch eine Anekdote aus San Diego Anfang Juni erzählen, aber dann wäre dieser Thread endgültig gesprengt...
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: youngster am 06.08.2008, 23:30 Uhr
Ich könnte da auch noch eine Anekdote aus San Diego Anfang Juni erzählen, aber dann wäre dieser Thread endgültig gesprengt...

ok, ok, ok    :D

aber an einem Aufkleber bin ich auch interessiert, um wieder zum Thema zurückzukommen
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: püvel am 07.08.2008, 17:43 Uhr
Auch wenn ich diesen Thread erst spät entdeckt habe  :oops:

ich würde auch mehr als einen Aufkleber nehmen.
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: gandhi77 am 07.08.2008, 18:36 Uhr
So, hier nun mail ein GIF mit meinem Exemplar, Konstruktive Kritik ist willkommen!

Falls die Bildgröße auf dem Drucker nicht passen sollte, dann bescheid geben, wer will, dem kann ich auch mein Gimp-Original zumailen - .xcf ist hier kein erlaubter Dateityp...

Mario
Titel: Re: USA-REISE.DE Aufkleber
Beitrag von: Silverbird_CH am 08.02.2009, 17:31 Uhr
Hallo liebe "USA-Reise.de"-Freunde und die, die es noch werden wollen,

Nachdem wir unsere nächste längere USA Reise für August/September/Oktober 2009 planen kam mir die Idee eines Erkennungszeichens für alle Mitglieder dieses Forums in den Sinn um sich
gegenseitig während unserer Reisen als Mitglieder zu erkennen. Man könnte dann doch Erfahrungen und Erlebnisse vor Ort austauschen und daraus könnten wiederum schöne Freundschaften entstehen.

Ich machte ich also mich auf die Suche nach entsprechenden Beiträgen im Forum und wurde auch tatsächlich fündig. Es war zwar nicht so einfach, da mir die Suchfunktion  des öfteren mit "0 Treffer" antwortete.
Ich stelle fest, dass ab Februar 2007 bis in den August 2008 viele Beiträge (6 Seiten)geschrieben wurden, dass aber am Schluss nichts dabei herausgekommen ist. Schade, schade, schade...., andere Foren sind da viel weiter (Sticker, T-Shirts etc.)

Ich habe mir nun erlaubt selbst einen Vorschlag zu kreieren und möchte gern Eure Meinung dazu hören. Als Basis habe ich das Schild einer US-Route erkoren.
Ich würde das ganze in eine Plastikfolie einschweissen und mit vier Minisaugnäpfen versehen, dann kann man es ohne Gefahr einer Beschädigung des Fahrzeugs wieder entfernen. Gleichzeitig wäre natürlich auch ein Aufkleber in verschiedenen Grössen möglich der dann auf das Gepäck oder das eigene Fahrzeug geklebt werden kann.
Was haltet Ihr davon??

Uebrigens habe ich eine Fotogalerie eingestellt von unserer ersten "Coast to Coast" Reise, bin allerdings noch nicht ganz fertig damit... gut Ding will Weile haben.

Viele Grüsse aus dem Tessin
Silverbird_CH alias Dieter