usa-reise.de Forum

Umfrage

Wer würde einen oder mehrere Aufkleber wollen??

ja , ich wollte aber nur einen
32 (33%)
ja, ich würde auch mehrere abnehmen
54 (55.7%)
nö, Brauch/will ich nicht
11 (11.3%)

Stimmen insgesamt: 89

Autor Thema: USA-REISE.DE Aufkleber  (Gelesen 11279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: USA-REISE.DE Aufkleber
« Antwort #30 am: 24.02.2007, 11:35 Uhr »

Mels Idee als Innenspiegelanhängsel finde ich total prima. Mit dem Magneten finde ich das dann doch irgendwie umständlich. Wie sollte man den befestigen. Aussen an der Scheibe, Magnet innen? Oder anders herum? Sowas wie ein Wimpel ist schon nicht schlecht. Und Aufkleber für den Trolley. Also, ich wäre   :dafuer:

P.S.: Zur Not geht auch den Aufkleber mit Tesa von innen an die Scheibe basteln.

Liebe Grüße, Helantia

Der Magnet wäre ja nicht für die Scheibe, sondern für die Karosserie. Das wäre dann vermutlich so wie die Solidaritäts-Schleifen, die an vielen US-Wagen befestigt sind.

@all
Es sollte schon etwas sein, das hinten am Fahrzeug befestigt ist: In der Regel wird nämlich nicht aufs Wageninnere geschaut, etwas am Innenspiegel würde weniger auffallen. Und man könnte es auch beim Vorüberfahren/Überholen an anderen Wagen erkennen.
Zudem wird die Sicht durch Wimpel etc. behindert, insbesondere dann, wenn zusätzlich noch ein Navi an der Windschutzscheibe befestigt ist.
Viele Grüße, HashBrown

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: USA-REISE.DE Aufkleber
« Antwort #31 am: 24.02.2007, 12:07 Uhr »
Die Idee mit dem Saugnapf Schild is auch Super
(30cmx20cm)

Ja, die Maße sind ideal!  :lol: :wink:

L.G. Monika

Willi

  • Gast
Re: USA-REISE.DE Aufkleber
« Antwort #32 am: 24.02.2007, 22:48 Uhr »

Der Magnet wäre ja nicht für die Scheibe, sondern für die Karosserie. Das wäre dann vermutlich so wie die Solidaritäts-Schleifen, die an vielen US-Wagen befestigt sind.

@all
Es sollte schon etwas sein, das hinten am Fahrzeug befestigt ist: In der Regel wird nämlich nicht aufs Wageninnere geschaut, etwas am Innenspiegel würde weniger auffallen. Und man könnte es auch beim Vorüberfahren/Überholen an anderen Wagen erkennen.
Zudem wird die Sicht durch Wimpel etc. behindert, insbesondere dann, wenn zusätzlich noch ein Navi an der Windschutzscheibe befestigt ist.

Fürchte nur, daß so ein Magnet dann auf einer Wohnmobilkarosserie nicht hält und würde deshalb der Scheibenvariante mit Saugnapfen den Vorzug geben. Außerdem halte ich eine Innenbefestigung wegen Verlust und auch wg. Verschmutzung für sinnvoller.  :)

die_franken

  • Gast
Re: USA-REISE.DE Aufkleber
« Antwort #33 am: 24.02.2007, 22:56 Uhr »
Also wegen den Magneten kann ich nur sagen die HALTEN, sogar seitlich wo der Fahrtwind Richtig stark ist :wink:
Also bis 240km/h hab ich das schon getestet. 8)

Natürlich am Womo is es Problematisch :wink:

Willi

  • Gast
Re: USA-REISE.DE Aufkleber
« Antwort #34 am: 24.02.2007, 23:17 Uhr »
Also wegen den Magneten kann ich nur sagen die HALTEN, sogar seitlich wo der Fahrtwind Richtig stark ist :wink:
Also bis 240km/h hab ich das schon getestet. 8)

Natürlich am Womo is es Problematisch :wink:

Das glaube ich auch, daß es problematisch ist. Auf dem WoMo halten die bei 240 km/h sicher nicht  :lol:

die_franken

  • Gast
Re: USA-REISE.DE Aufkleber
« Antwort #35 am: 24.02.2007, 23:31 Uhr »
Also wegen den Magneten kann ich nur sagen die HALTEN, sogar seitlich wo der Fahrtwind Richtig stark ist :wink:
Also bis 240km/h hab ich das schon getestet. 8)

Natürlich am Womo is es Problematisch :wink:

Das glaube ich auch, daß es problematisch ist. Auf dem WoMo halten die bei 240 km/h sicher nicht  :lol:

du kannst ja vorab eine Metallplatte anschrauben, dann halten die Magnette auch :lol: :lol: :lol: :lol:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: USA-REISE.DE Aufkleber
« Antwort #36 am: 25.02.2007, 01:20 Uhr »
Das glaube ich auch, daß es problematisch ist. Auf dem WoMo halten die bei 240 km/h sicher nicht  :lol:

Ich glaube eher, das Wohnmobil hält bei 240 nicht!  :lol: :wink:

L.G. Monika

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: USA-REISE.DE Aufkleber
« Antwort #37 am: 25.02.2007, 12:22 Uhr »
Das glaube ich auch, daß es problematisch ist. Auf dem WoMo halten die bei 240 km/h sicher nicht  :lol:

Ich glaube eher, das Wohnmobil hält bei 240 nicht!  :lol: :wink:

Das glaub ich auch!  :lol: :lol:

Also ich wäre auch für den Saugnapf!  :wink:

Gruß

Sandra

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: USA-REISE.DE Aufkleber
« Antwort #38 am: 26.02.2007, 21:20 Uhr »
Wir hatten früher unsere CB-Funk-Antennen mit Magnethaltern auf dem Autodach befestigt. Hat auch bei höheren Geschwindigkeiten gut gehalten. Aber da wir auch oft Feldwege gefahren sind, hatte es nach einiger Zeit den "Erfolg", dass dank Staub/Sand das Autodach an der Stelle des Magnete total zerkratzt war. Und bei dem Pizzaservice, bei dem ich gearbeitet habe, war die Werbung ebenfalls mit Magnetschildern auf den Autotüren befestigt - ebenfalls zahlreiche Kratzer auf dem Lack. Deswegen würde ich lieber etwas zum Befestigen für den Innenraum haben.
Viele Grüße, Mel

die_franken

  • Gast
Re: USA-REISE.DE Aufkleber
« Antwort #39 am: 03.03.2007, 09:44 Uhr »
kurzer Zwischenbericht,
daß Ihr nicht denkt da tut sich nichts

Nach Anweisung unseres Häuptlings bin ich gerade auf der Suche nach einer Druckerei die für uns eine kleine Auflage von Aufkleber und Schildern Drucken kann.

Also es tut sich was habt noch etwas Geduld und überlegt schon mal wo Ihr überall einen Aufkleber anbringen wollt.
Wie fast überall um so mehr wir Drucken lassen um so BILLIGER wird es!!

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: USA-REISE.DE Aufkleber
« Antwort #40 am: 03.03.2007, 15:24 Uhr »
Hallo

Super Idee mit den Aufklebern,ich würde auf jeden Fall einige kaufen!!!

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

die_franken

  • Gast
Re: USA-REISE.DE Aufkleber
« Antwort #41 am: 03.03.2007, 15:44 Uhr »
Hallo

Super Idee mit den Aufklebern,ich würde auf jeden Fall einige kaufen!!!

Gruß

Clinton

nur einen?? :wink:

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Re: USA-REISE.DE Aufkleber
« Antwort #42 am: 03.03.2007, 22:00 Uhr »
Nach Anweisung unseres Häuptlings bin ich gerade auf der Suche nach einer Druckerei die für uns eine kleine Auflage von Aufkleber und Schildern Drucken kann.

Streiche "Nach Anweisung unseres Häuptlings"
Ersetze durch: "da unser Häuptling mein freundliches Angebot angenommen hat, "

 :wink:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: USA-REISE.DE Aufkleber
« Antwort #43 am: 07.03.2007, 11:44 Uhr »
also ich hätte grundsärtzlich auch Interesse, das hängt aber auch vom Design ab. Gibts denn mal eine Vorlage oder sowas, damit man sehen kann, wie die Aufkleber aussehen würden?
Am eigenen Auto möchte ich den nur, wenn er halbwegs klein ist. Aber unterwegs in USA wäre das schon witzig, dann auf diese Weise mal einen Reisenden aus dem Forum zu "entlarven".

Lurvig

die_franken

  • Gast
Re: USA-REISE.DE Aufkleber
« Antwort #44 am: 09.03.2007, 06:24 Uhr »
also ich hätte grundsärtzlich auch Interesse, das hängt aber auch vom Design ab. Gibts denn mal eine Vorlage oder sowas, damit man sehen kann, wie die Aufkleber aussehen würden?
Am eigenen Auto möchte ich den nur, wenn er halbwegs klein ist. Aber unterwegs in USA wäre das schon witzig, dann auf diese Weise mal einen Reisenden aus dem Forum zu "entlarven".

Lurvig

Die Planungen sehen so aus daß unser USA-REISE.de Logo auf den Aufkleber kommen soll



Wir haben uns mal Angebote über zwei Größen machen lassen 30cm x 20cm und 15cm x 10cm,
desweiteren haben wir uns mal Saugnapfschilder anbieten lassen

Die Preise sind allerdings schon HEFTIK, aber in kürze gibt es mehr INFOS
also etwas Geduld Bitte