usa-reise.de Forum

Autor Thema: Profil  (Gelesen 1172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Profil
« am: 08.04.2002, 14:42 Uhr »
Hi...

war gestern mal wider im Chat zugange und da ist mir was aufgefallen...

Im Profil kann man zwar einiges angeben, von e-Mail bis Webseite, dazu ein Spruch. Wenn man nun am Chatten ist und mal schnell nachlesen will, mit dem man es da zu tun hat... hmmm... das Ergebnis ist ziemlich dürftig, wenn derjenige nicht grad' eine "Wer bin ich"-Webseite hat.

Könnte man es einrichten, dass die User einen zusätzlichen Platz für ein paar persönliche Infos bekommen? Was nicht bei jedem Posting angezeigt wird sondern nur über das Profil abrufbar ist? Wo man Hobbies etc. rein schreiben kann... Klar, wie haben alle EIN gemeinsames Hobby... USA-Reisen... aber dann hört's ja schon bald auf... :-/

PS: ein Gruß an die Fußball- und Musik-Fraktion :-)
~~~  keep on ridin' ~~~

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Profil
« Antwort #1 am: 08.04.2002, 15:10 Uhr »
Hallo cowgirl,

die Idee kam vor einiger Zeit schon mal auf und ich finde sie auch gut.

Zur Zeit arbeiten wir (ich und einige Forianer) noch an einem anderem großen Projekt, sobald das einigermaßen abgeschlossen und "live" ist, kommt die nächste "Baustelle".

Außerdem brauche ich vorher noch mehr Webspace und Serverpower ;D - usa-reise.de ist mittlerweile richtig beliebt geworden...
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Profil
« Antwort #2 am: 08.04.2002, 15:22 Uhr »
Hmm,

grundsätzlich finde ich die Idee nicht übel, aber andererseits mag ich auch nicht, dass jeder der zufällig vorbeischaut gleich mein Persönlichkeitsprofil kennt. Gut keiner zwingt mich es einzustellen, andererseits ist die Idee grade für die Chatter natürlich prima.

Wenn man sowas angeht, dann so wie den Kalender?? Mit Extra Anmeldung und keinem generellen Zugriff, auch für angemeldete Mitglieder?? Jetzt könnte man wieder argumentieren, dass wir einen elitären Club schaffen dadurch, aber irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen?? Sicher gibts da praktikable Lösungen
Gruss   Peter                

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Profil
« Antwort #3 am: 08.04.2002, 20:51 Uhr »
Hallo Peter,

die Idee war oder ist, Euch die Möglichkeit zu geben, eine Art Steckbrief oder Minihomepage hier zu erstellen.

Keine große Programmierung, sondern eine Art Baukasten, über den man sich eine eigene Seite zusammenklicken kann. Wer sich "outen" mag, tut's, wer es nicht mag, lässt es bleiben.

Ist vielleicht auch für die Leute interessant, die keine eigene Homepage haben aber trotzdem ein paar Infos über sich, Links, etc. im Web haben wollen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Profil
« Antwort #4 am: 08.04.2002, 21:05 Uhr »
@ Thomas

Hi, ist ja cool, dass das alles schon überdacht und in Arbeit ist :-) :-) :-)

@ Peter
"mit keinem generellen Zugriff, auch für angemeldete Mitglieder" ... ist das nicht etwas zuviel "Security"? Wer soll denn nun eigentlich sehen können, was Du schreibst?
Wer nichts in das Profil/die Miniwebseite reinstellen will, der brauchts doch auch nicht. Die Einschränkung, dass es nur für angemeldete Mitglieder zu sehen ist wäre ok, aber jeder kann sich irgendwie anmelden. Das wäre also keine große Hürde, an unsere Infos zu kommen.
~~~  keep on ridin' ~~~