usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Bekanntgabe Top 30  (Gelesen 4279 mal)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Bekanntgabe Top 30
« Antwort #30 am: 14.08.2007, 14:40 Uhr »
Und bitte bedenkt auch, dass Aussagen wie "das Bild werde ich überblättern" schon fast verletztend sein könnten.  :wink:

Das ist das komplette Zitat:
Und Bild 22 finde ich ja sowas von kitschig - dieses Blatt (sollte es in den Kalender kommen) werde ich überblättern!
Und ich finde, dass eine ganz persönliche Geschmacksäußerung keine persönliche Verletzung ist. Wer das nicht aushält, sollte nicht an einem Wettbewerb teilnehmen. Solche Äußerungen sollten doch erlaubt sein, auch wenn es vielleicht nicht von jedem erwünscht ist. Wenn ich sehe, was andere hier tagtäglich absondern (ich traue mich schon gar nicht mehr, den unter Artenschutz oder sowas stehenden Personenkreis zu benennen,  :shock: )  dann muss ich Matze hier ganz klar in Schutz nehmen und seine freie Meinungs- und Geschmacksäußerung verteidigen.
Viele Grüße
Heinz

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
« Antwort #31 am: 14.08.2007, 14:42 Uhr »
Wieso darf denn keine Kritik sein? "Lästern" wäre wohl eine ganz andere Sache.

Die Kritik müßte sich aber an die richten, die abgestimmt haben.

Und da fällt mir auf, daß die Farben wohl ein wesentliches Kriterium gewesen sind; schade eigentlich - und wenn ich es richtig sehe, dann hatte NickMUC mit seinen sehr guten Photographien auch deshalb kein Glück bei den Abstimmern, dafür aber einige, die zwar farblich ganz hübsch sind, jedoch gestalterisch deutliche Mängel aufweisen.
Gruß vom Grimmigen Wolf

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #32 am: 14.08.2007, 14:44 Uhr »
Schon Heinz, aber sollten wir jetzt wirklich anfangen alle Bilder zu zerlegen?
Immerhin haben wir alle für die TOP 30 gemeinsam gevotet und können (leider) daran nichts mehr ändern... :wink:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #33 am: 14.08.2007, 14:46 Uhr »
Immerhin haben wir alle für die TOP 30 gemeinsam gevotet und können (leider) daran nichts mehr ändern... :wink:

Das akzeptiere ich ja auch - habe nur mal ganz persönlich eine Meinung geäußert! Und ich weiß auch, dass andere sicherlich dieses Bild anders sehen! Kein Problem für mich.
Gruß Matze

San Francisco!!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #34 am: 14.08.2007, 14:51 Uhr »
Hallo,
...und wenn ich es richtig sehe, dann hatte NickMUC mit seinen sehr guten Photographien auch deshalb kein Glück bei den Abstimmern...
sind denn die Autoren inzwischen publiziert?
Gruß
mrh400

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #35 am: 14.08.2007, 14:53 Uhr »
Hi Matze, was das Bild betrifft bin ich Deiner Meinung (wenn es tatsächlich das ist was ich denke). Finde es nicht kitischig sondern unpassend für einen Kalender. Aber wie gesagt, das bringt uns dennoch leider nicht weiter. :wink:
Und ich fände es schade, wenn wir hier alle Bilder zum Zerlegen anfangen. Es sind viele Bilder sicherlich umstritten, jeder hat seine persönlichen Favoriten und das ist auch gut so! Und einige Leute haben ihre Favoriten außerhalb der Top 30, das ist weniger gut, aber es wurde alles so gewählt von uns allen.  :wink:

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
« Antwort #36 am: 14.08.2007, 14:56 Uhr »
@ mrh400
Wer schreibt, sagt etwas über sich - und manche schreiben mehr über sich, als sie ahnen. Insofern kann man etliche Bilder sicher gut zuordnen.
Gruß vom Grimmigen Wolf

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #37 am: 14.08.2007, 15:12 Uhr »
Ob einzelne Bilder zerlegen oder kommentieren oder diskutieren oder ganz toll finden, das würde auch meiner Meinung nach zu nichts führen. Trotzdem halte ich Matzes Kommentar für zulässig und nicht für verletzend. Allenfalls für unerwünscht. Die Jury hat es schwer genug.  :winke:
Viele Grüße
Heinz

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #38 am: 14.08.2007, 15:27 Uhr »
Heinz, ich hatte ja auch geschrieben "könnte fast verletztend" sein! Also nicht "ist verletztend"! Ist ein kleiner aber feiner Unterschied! Wirklich verletztend wäre, wenn jemand das Bild nur zum "Knüllen" und "Falten" nehmen würde oder so... :lol: :wink:
Habe auch nicht behauptet, dass Matzes Kommentar nicht zulässig ist, ganz und gar nicht. Wollte nur verhindern, dass jetzt die Bilder alle der Reihe nach zerlegt werden, weil es imo nichts bringt. Sonst nichts. Weder das besonders Hochloben noch das Kritisieren. :wink:
War nie meine Absicht jemanden einzuschränken bei der Rede- und Schreibfreiheit. Wenn das so rübergekommen ist, muss ich mich kurz entschuldigen. Es war absolut nicht so gemeint, Matze!
Wollte wie gesagt nur einwenden: Lasst uns die Juryauswahl abwarten. Aber das nehme ich gern hiermit schnell wieder zurück! :D

Und um gleich noch ein potentielles Missverständnis aus dem Weg zu räumen: Grimmiger Wolf, hoffe Du verdächtigst mich da nicht. Kann Dir versichern mit diesem Bild habe ich nichts zu tun. Auch mein Mann nicht! Und wie bereits erwähnt, mir gefällt dieses Bild selber nicht für den Kalender! :wink:

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #39 am: 14.08.2007, 16:15 Uhr »
...sind denn die Autoren inzwischen publiziert?

Hallo!

Nein noch nicht, erst wenn sich die Jury entschieden hat. Die Jury soll ja auch nach den Bildern entscheiden, die Namen sind (erstmal) zweitrangig.
Und die Jury tut sich schwer, zu viele tolle Bilder  :wink:

Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #40 am: 14.08.2007, 16:23 Uhr »
Hallo,
ich rege an, einen Teil der Diskussion hier heraus zu verlagern und habe deswegen eine Umfrage gestartet (obwohl ich nicht weiß, ob das wirklich in ein USA-Forum gehört)? :
Belichtungszeit bei Fließwasser/Wasserfällen kurz - mittel - lang
(da es sich imho um eine Geschmacksfrage handelt, kann man sich dort dann richtig hauen  :wink: )
Gruß
mrh400

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
« Antwort #41 am: 14.08.2007, 16:38 Uhr »

Und um gleich noch ein potentielles Missverständnis aus dem Weg zu räumen: Grimmiger Wolf, hoffe Du verdächtigst mich da nicht. Kann Dir versichern mit diesem Bild habe ich nichts zu tun. Auch mein Mann nicht! Und wie bereits erwähnt, mir gefällt dieses Bild selber nicht für den Kalender! :wink:

Nein, gewiß nicht; was Deine Photos betrifft, die ich kenne, haben sie doch Qualität und blenden nicht mit Farben. Und Bildgestaltung ist Dir ja auch kein Fremdwort.

Hoffentlich sitzen in der Jury - wieso ist die eigentlich nicht veröffentlicht ? - Leute, die Sachverstand besitzen und nicht nur sich für sachverständig halten!

Und wieso hat keiner gesagt, daß man bei der ersten Abstimmung auch ohne Zweitaccount beliebig oft abstimmen konnte? Da war doch von Beginn an klar, daß manipuliert würde. War das beabsichtigt?

Gruß vom Grimmigen Wolf

OWL

• Diamond Member
« Antwort #42 am: 14.08.2007, 16:48 Uhr »
Zitat
Und wieso hat keiner gesagt, daß man bei der ersten Abstimmung auch ohne Zweitaccount beliebig oft abstimmen konnte?
Das ist so nicht korrekt. Lediglich die allerersten Voter durften / mußten ein zweites Mal abstimmen, aber nur deswegen, weil wegen eines technischen Problems die ersten Votings gelöscht werden mußten.

Ist also alles korrekt verlaufen!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #43 am: 14.08.2007, 16:57 Uhr »
Hi!

Hoffentlich sitzen in der Jury - wieso ist die eigentlich nicht veröffentlicht ? - Leute, die Sachverstand besitzen und nicht nur sich für sachverständig halten!

In der Jury sitzt reichlich Sachverstand! Die Namen der Jurymitglieder werden möglicher Bestechungsversuche nicht veröffentlicht.  :wink:

Zitat
Und wieso hat keiner gesagt, daß man bei der ersten Abstimmung auch ohne Zweitaccount beliebig oft abstimmen konnte?
Das ist so nicht korrekt. Lediglich die allerersten Voter durften / mußten ein zweites Mal abstimmen, aber nur deswegen, weil wegen eines technischen Problems die ersten Votings gelöscht werden mußten.

Ist also alles korrekt verlaufen!

Kann ich unterschreiben!!!
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #44 am: 14.08.2007, 17:01 Uhr »

Und da fällt mir auf, daß die Farben wohl ein wesentliches Kriterium gewesen sind; schade eigentlich - und wenn ich es richtig sehe, dann hatte NickMUC mit seinen sehr guten Photographien auch deshalb kein Glück bei den Abstimmern, dafür aber einige, die zwar farblich ganz hübsch sind, jedoch gestalterisch deutliche Mängel aufweisen.

Danke für die Blumen :-) ... aber: ich habe gar keine Bilder eingereicht.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de