usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Start  (Gelesen 8443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
USA-Reise.de - Kalender 2008 - Start
« am: 28.05.2007, 13:13 Uhr »
Hallo Nordamerika-Fans,

von Fans für Fans wollen wir mit euch den 2. USA-Reise.de Kalender für das Jahr 2008 gestalten!

Das Thema lautet "Landschaften in Nordamerika" - dazu sollte jeder das eine oder andere Foto im Fundus haben.

Hier sollen Landschaftsaufnahmen der USA und Kanada im Vordergrund stehen, z.B. der Yellowstone, Lake Powell, Bryce Canyon, Wave usw. Möglich sind natürlich auch Bilder mit einem Wasserfall (z.B. im Yosemite) oder Bilder vom Sonnenuntergang am Grand Canyon. Das Thema ist extra breit gestreut, um möglichst viele verschiedene Motive zu bekommen.

Wie funktioniert es?

Zuerst sammeln wir eure Fotos, dafür gelten folgende

Regeln:

    * maximal 2 Fotos pro Einsender
    * Auflösung mind. 5 Mio. Pixel in bestmöglicher Qualität (bitte nur Querformat!)
    * Dateiformat: optimal wäre das jpg-Format
    * mitmachen darf jeder Besucher von usa-reise.de, keine Forenmitgliedschaft, etc. nötig (schließlich muß man bei einem Preisrätsel in einer Zeitung auch nicht Abonnent sein, um mitmachen zu dürfen).

Die Sammelphase beginnt sofort und läuft bis 08.07.2007. Eure Bilder schickt ihr bitte an: Kalender@usa-reise.de. Abgestimmt wird dann vom 10.07.2007 bis 03.08.2007.

Alle Einsendungen kommen dann in eine Galerie und können von euch bewertet werden. Aus den Top 30 der Galerie werden 12 Fotos vom Kalenderteam ausgewählt, die an der von den Usern gewählten Reihenfolge möglichst festhalten, solange die durch das Druckverfahren vorgegebenen technischen Anforderungen erfüllt werden. Sind genügend Bilder in der nötigen Qualität vorhanden, kommt selbstverständlich pro Teilnehmer nur ein Bild in den Kalender.

Natürlich dürfen sich auch die Mitglieder des Kalenderteams beteiligen, in der Endabstimmung jedoch nicht für ein eigenes Bild eine Stimme abgeben.

Der Kalender wird DIN A3 Format haben und die Auslieferung ist für den November geplant. Die Kosten pro Kalender versuchen wir möglichst gering zu halten. Wir schätzen den Stückpreis auf ca. 15-18 EUR + Versand.

Noch das Kleingedruckte: Natürlich dürfen nur Fotos eingesendet werden, die durch euch selbst aufgenommen wurden bzw. wo die Rechte bei euch liegen. Mit der Einsendung stimmt ihr zu, dass die Fotos ggf. im USA-Reise.de Kalender 2008 Verwendung finden.

Viel Erfolg wünscht das Team von USA-Reise.de!

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas - unter allen Einsendern verlosen wir 1x folgendes Buch:



Ein phantastisches Buch!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Start
« Antwort #1 am: 01.06.2007, 16:33 Uhr »
Das ist toll!  :P

Das Buch UND die Entstehung des neuen Kalenders natürlich!  :lol:

Ich habe gerade meine Bilder abgeschickt!

Das Buch werde ich mir wohl kaufen müssen, aber wie heißt es doch immer so schön:

Dabeisein ist ALLES!  :applaus: :applaus: :groove:

L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Start
« Antwort #2 am: 01.06.2007, 17:15 Uhr »
Richtig schön finde ich, daß der Preis nicht unter den besten , sondern unter allen Einsendern verlost wird. Dann hab ja sogar ich eine Chance. :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Start
« Antwort #3 am: 04.06.2007, 22:42 Uhr »
Mal 'ne ganz blöde Frage (ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wie wir es letztes Jahr gemacht haben): Wwillst Du die Bilder gleich in voller Auflösung? Reicht nicht erstmal ein geeignetes Format für die Galerie und Du bekommst dann nach der Abstimmung die "Vollversion" von den für den Kalender ausgesuchten Bildern? Produziert ja sonst viel unnötigen Traffic.
Gruß
Dirk

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Start
« Antwort #4 am: 05.06.2007, 21:34 Uhr »
Willst Du die Bilder gleich in voller Auflösung? Reicht nicht erstmal ein geeignetes Format für die Galerie und Du bekommst dann nach der Abstimmung die "Vollversion" von den für den Kalender ausgesuchten Bildern? Produziert ja sonst viel unnötigen Traffic.

Hallo Dirk!
Ist egal, mein Postfach nimmt bis 50 MB auf ;-)
Kannst aber ruhig erstmal die abgespeckte Version schicken.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Start
« Antwort #5 am: 05.06.2007, 21:41 Uhr »
ich würde ja auch gerne was einsenden, habe aber im Moment echt keine Zeit, aus den Tausenden von Bildern zwei wirklich gute rauszusuchen  :|

Lurvig

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Start
« Antwort #6 am: 05.06.2007, 21:51 Uhr »
ich würde ja auch gerne was einsenden, habe aber im Moment echt keine Zeit, aus den Tausenden von Bildern zwei wirklich gute rauszusuchen  :|

Lurvig

Aber bis zum 8.7. wirst du doch 2 finden können ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Start
« Antwort #7 am: 05.06.2007, 22:05 Uhr »
Hallo,
da vielleicht auich für andere interessant, frage ich hier im Forum und nicht per PM: kann man die beiden Bilder auch getrennt einsenden, also eines jetzt und das zweite irgendwann (hoffentlich vor Redaktionsschluß?)
Gruß
mrh400

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Start
« Antwort #8 am: 06.06.2007, 06:08 Uhr »
Hallo,
da vielleicht auich für andere interessant, frage ich hier im Forum und nicht per PM: kann man die beiden Bilder auch getrennt einsenden, also eines jetzt und das zweite irgendwann (hoffentlich vor Redaktionsschluß?)

Hallo Gerhard!

Kein Problem, man muß auch nicht 2 Bilder einsenden.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Start
« Antwort #9 am: 06.06.2007, 08:41 Uhr »
Hallo,
Kein Problem, man muß auch nicht 2 Bilder einsenden.
Ich will aber :lol: , habe aber im Moment aus dem Stand nur eines parat, für das zweite muß ich nochmal einiges sichten  :think:
Gruß
mrh400

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Start
« Antwort #10 am: 11.06.2007, 19:16 Uhr »
Thema geteilt - in dieser Hälfte bitte nur direkte Fragen zur Teilnahme.  :pssst:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Start
« Antwort #11 am: 11.06.2007, 20:16 Uhr »
Die gesammelten Bilder kann man sicher erst ansehen, wenn Ihr ALLE beisammen habt, oder? (Fotos, meine ich natürlich!  :lol:)

Ich bin GAR NICHT ungeduldig!  :liar:  :pfeifen:

Ich sehe nur täglich in den Galerien nach, ob man schon was sieht!  :lol:

L.G. Monika

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Start
« Antwort #12 am: 11.06.2007, 20:58 Uhr »
Ich habe meine Bilder auch gerade abgeschickt!

Egal wo ich lande freue ich mich einfach mitzumachen. Ich sehe es einfach mit dem "Olympischen Gedanken" - Dabeisein ist alles!!!

Allen die mitmachen wünsche ich viel Glück!!!

Gruß
Bettina

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Start
« Antwort #13 am: 15.06.2007, 19:50 Uhr »
Hallo!

Bis jetzt haben wir exakt 50 Bilder, meine Mailbox hat noch Platz ;-)

kalender@usa-reise.de
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Start
« Antwort #14 am: 15.06.2007, 22:58 Uhr »
Bis jetzt haben wir exakt 50 Bilder, meine Mailbox hat noch Platz ;-)

Gerade sind's noch zwei mehr geworden.
Gruß
Dirk