So, hier kommt das nächste Posting aus dem „Discovery-Lager“
Ich wurde in diesem Thread erwähnt, daher werde ich mich auch dazu äußern.
Heinz, danke für die Klarstellung!
Aber auch danke, dass ich durch Deine erste, ungenaue Formulierung für mich persönlich sehr viel Klarheit gewonnen habe
Wie Du richtig erkannt und geschrieben hast, bin ich selber „Frau genug“, um für mich selbst zu sprechen. Diese Eigenschaft traue ich jedem zu, der in der Lage ist, sich in einem Forum zu registrieren. Dass individuelle Gedanken nicht bei allen auf Begeisterung stoßen - that's life. Damit kann ich leben
Von Beeinflussung ist keine Spur vorhanden, weder wurde ich beeinflusst, noch habe ich beeinflusst.
Aber ich bin fasziniert und vor allem erschreckt, was für Macht hier in einzelne Menschen hinein interpretiert wird
Zu der weiteren Entwicklung: Ganz ehrlich?
Mir wäre es lieber gewesen, dass der eine oder andere weiterhin mich als die böse Intrigantin vermutet hätte. Denn so, wie es jetzt da steht, empfinde ich persönlich es als ganz arg schlimm. Wie jemand was auffasst, hängt von eigenen Neigungen ab. Jeder interpretiert Dinge auf seine Weise.
Wie auch Doc und Reh kann ich den Feldzug eines Einzelnen (oder einer Gruppe oder eines ganzen Forums) gegen usa-reise.de allgemein oder den Kalender im Besonderen absolut überhaupt gar nicht nachvollziehen. So wie hier wird auch dort hinter den Kulissen mal über das andere Forum geredet (ab und zu wird sogar noch über andere USA-Foren geredet
). Aber weder hier (konnte ja lange genug mitlesen), als auch dort war es so heftig und abwertend, wie man nun den Eindruck bekommen könnte.
Und das was ich gerade schreibe ist ne Gratwanderung, denn ich möchte auch auf keinen Fall Heinz in ein unschönes Licht rücken
Ich denke, wo Menschen aufeinander treffen, da menschelt es. Das ist das ganze Problem...
Da kann einem auch mal die Objektivität abhanden kommen (kenne ich aus Erfahrung).
Da Heinz das Thema nun konkret zur Sprache gebracht hat, sollten sich alle Kalender-Verantwortlichen mit ihm vielleicht mal an einen virtuellen Tisch setzen, damit man sich gegenseitig informieren und Missverständnisse beseitigen kann.
Ich denke, man sollte niemanden an den Pranger stellen, von dem usa-reise.de nur profitiert hat. Der Name wurde genannt, daher brauch ich mir jetzt nicht in Verschleierungen die Finger brechen: Ohne Jörg hätte es in den letzten zwei Jahren keinen Kalender dieser Druckqualität und Material gegeben. Sein Engagement ist ein Freundschaftdienst an das Forum hier. Dass er vielleicht nicht immer über alles glücklich war und dies hier oder da geäußert hat, ist meiner Meinung nach normal und menschlich.
Ich bin auch nicht immer mit allem einverstanden und schütte manchmal mein Herz aus. Intrigen etc. sind in meinen Augen was ganz anderes.
Ich möchte Jörg daher an dieser Stelle danken, dass er sich trotz dem einen oder anderen Punkt, der ihm nicht gefällt, so für den USA-Reise.de-Kalender engagiert hat
Meine letzten Worte in diesem Thread: Ich denke, es sollten alle nicht vergessen, dass es sich nur
um Foren handelt
Und auch wenn ich gestern mit Dingen konfrontiert wurde, die mich teilweise doch entsetzt haben, werde ich mich nicht angewidert abwenden, sondern den interessanten Themen zuwenden
Leute, es geht ums Reisen in unser aller Lieblingsland! Um nicht mehr und um nicht weniger