usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfeeeeee IT-ler!!!! Fotoshow fürs Event geht nicht!!!!  (Gelesen 5042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Hilfeeeeee IT-ler!!!! Fotoshow fürs Event geht nicht!!!!
« Antwort #15 am: 04.11.2011, 09:11 Uhr »
Hallo Andreas,
hab ich gemacht, es erscheinen die 7 Datenträger und das CD-Laufwerk. Soweit war ich schon ziemlich oft!
 2 der Datenträger sind besetzt, einer  (Datenträger 0) ist Win XP,  und Laufwerk C, auf beiden ist kein Stick, auf Datenträger 5  ist  nur Elements. das ist meine externe Festplatte . Die Wechseldatenträger F,G,H und I sind leer! Die ganzen Laufwerke habe ich auch immer und immer wieder durchsucht die letzten Tage, habe den Compi neu gestartet, das hilft ja oft, wenn mal was nicht gleich erscheint! ;-), dann kam wieder der verheißungsvolle Hinweis, dass neue Hardware da ist, die installiert wurde, nur dass mir nicht verraten wurde, wo!!!!!!  :(
Ich habe sogar eine Hardware-Liste kontrollieren können, bis vor kurzem habe ich noch nicht einmal gewußt, dass es sowas gibt auf meinem PC. Man lernt ja nie aus!
In sämtlichen angeschlossenen Datenträgern ist der Stick nicht drin,ich habe die parallel im Arbeitsplatz alle geöffnet und alle durchkontrolliert, sind alles nur Dateien, sowohl im WinXP , als Hardware ist da nur der Drucker und die Tastatur zu sehen, und im Elements sind alle meine Fotos, Filme und meine Musik drin.
 Man kann ja auch am Datum sehen, dass keine Veränderungen vorgenommen wurden im jeweiligen Ordner. Der Stick müsste ja das Datum vom 31. 10 tragen, denn seitdem versuche ich, den zu benutzen.

Hihi, ich glaube, ich nehme meinen dicken Computer mit zum Event, dann können sich alle Bastler daran austoben! ;-)
Es ist ja auch ärgerlich, wenn man allgemein keine CD brennen oder keinen Stick benutzen kann!
Wenn der PC mal  noch kranker wird und plötzlich kein Foto mehr erkennt, dann gibt es doch einen "Neuen", das wäre mir dann des Guten zuviel!
Bis vor ein paar Monaten war nicht nur mein PC auch ein Teil eines riesengroßen Netzwerkes, das nun nach 25 Jahren auseinandergerissen wurde. Da kann schon einiges auf der Strecke geblieben sein!

L.G. Monika

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Hilfeeeeee IT-ler!!!! Fotoshow fürs Event geht nicht!!!!
« Antwort #16 am: 04.11.2011, 09:58 Uhr »
Hallo,

also wenn er weder im Geräte-Manager, noch in der Datenträgerverwaltung auftaucht könnte auch der Stick selber eine Macke haben.
Hattest Du schon Gelegenheit ihn an einem anderen Rechner auszuprobieren? Und zusätzlich wäre auch interessant ob ein anderer USB-Stick an Deinem Rechner läuft.

Die Geschichte mit dem DVD-Brenner würde ich hier aber nicht unbedingt in Zusammenhang setzen, das können auch zwei ganz verschiedene Ursachen sein.
Aber ohne vor Ort zu sein oder zumindest direkten Zugriff auf den Rechner zu haben ist es sowieso immer die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen :-)

Viele Grüße
Andreas

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Hilfeeeeee IT-ler!!!! Fotoshow fürs Event geht nicht!!!!
« Antwort #17 am: 04.11.2011, 16:18 Uhr »
Wenn der Stick selber eine Macke hat, dann bring ich den ins Geschäft zurück, den habe ich vor ein paar Tagen neu gekauft, extra fürs Event!

Mal sehen, ich warte auf Antwort, ob ich mit meinen "Elements"und meinem Stick noch zu meinen Freunden gehen kann heute Abend. Dann nehme ich auch noch eine DVD mit, und dann sehe ich ja, ob das bei ihnen auch nicht klappt.
Das sind eigentlich Profis in solchen Sachen, da sie für Mediengestaltung, Folien etc.ständig was brennen, laden, drucken usw....

Ich bin auch  überzeugt, daß das nicht- brennen-Können und das Nichterkennen des Sticks zweierlei unabhängige "Macken" auf meinem PC sind!

L.G. Monika