usa-reise.de Forum

Autor Thema: usa-reise.de Kalender-Motive für 2014  (Gelesen 3426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
usa-reise.de Kalender-Motive für 2014
« am: 23.11.2012, 09:00 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem dank der Initiative von Angie und Rainer (Vielen Dank!!!) es ja doch noch zu einem Kalender für 2013 kommt und ich mich durch alle Bilder geklickt habe (wunderschön!) ist mir folgender Gedanke durch den Kopf geschossen:

Was haltet Ihr davon, einen Kalender unter ein bestimmtes Motto zu setzten. Z.B. ist mir aufgefallen, dass es einige Fotos gibt, auf denen sehr schöne alte Autos in stimmungsvoller Atmosphäre abgelichtet sind. Man könnte doch so am Anfang eines Jahres festlegen, dass man einen Kalender mit solchen Motiven erstellen möchte (das mit den Autos ist natürlich nur ein Beispiel).

Wie ist Eure Meinung dazu?
Gruß
Peter


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: usa-reise.de Kalender-Motive für 2014
« Antwort #1 am: 23.11.2012, 09:05 Uhr »
Hallo Peter,

das gab es schon, z.B. das Thema Wasser.

Ich hätte gerne einen Kalender mit lauter stimmungsvoll aufgenommenen Diners.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: usa-reise.de Kalender-Motive für 2014
« Antwort #2 am: 23.11.2012, 09:09 Uhr »
Sollte der Wunsch nach einem Themenkalender bestehen, dann könnte man auch bewusst auf Motivjagd gehen. Wobei mir persönlich die Abwechslung der Motive eigentlich besser gefällt. Ich mag eine Mischung aus Autos, Tieren, Blumen, Landschaften, Skylines, Brücken...

Aber vielleicht findet sich ja jetzt schon jemand (zumindest am Anfang 2013), der sich um das Sammeln der Fotos für den Kalender 2014 kümmert. Diese Wahnsinnsarbeit, die Angie und Rainer in den letzten Tagen hatten, ist ja wohl niemandem zuzumuten. Über das Jahr veteilt (vielleicht Einsendeschluss 31. Oktober?) ist es vielleicht mit weniger Brummschädeln verbunden und die Zeit, in der bewertet werden darf ist dann auch nicht so knapp.

Allerdings: Auch im Freundes- und Bekanntenkreis beobachte ich, dass spontane Dinge viel besser über die Bühne gehen als von langer Hand geplante. So sind im Moment ja alle im Kalender-Fieber und das ist ja dann gewissermaßen ansteckend...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: usa-reise.de Kalender-Motive für 2014
« Antwort #3 am: 23.11.2012, 09:15 Uhr »
Grundsätzlich natürlich keine schlechte Idee, aber die Kalender werden dadurch meiner Meinung nach etwas zu einseitig und speziell, dass man ihn nur schwer "der Masse" verkaufen kann.

Ich finde für einen Kalender auf der anderen Seite schon wichtig (und das ist auch kaufentscheidend für mich), dass er einmalig ist. Er sollte keine Standardmotive beinhalten (Stichwort "rote Steine") und Abwechslung bieten - also auch ruhig unbekanntere Gegenden zeigen, denn alles andere kann ich auch im Buchladen kaufen!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: usa-reise.de Kalender-Motive für 2014
« Antwort #4 am: 23.11.2012, 09:56 Uhr »
Naja, die Idee kam mir, weil ich speziell dieses Jahr die Motive mit den Autos drauf sehr schön fand...

Wer da gute Motive im Archiv hat, ... ich hätte Interesse... :lol:
Gruß
Peter


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: usa-reise.de Kalender-Motive für 2014
« Antwort #5 am: 23.11.2012, 10:46 Uhr »
Ich fanede es schoen wenn es nach Jahreszeiten ginge - Fruehling - Sommer - Herbst - Winter.

Jedenfalls moechte ich mir nicht einen ganzen Monat lang einen Schrottkarren ansehen, aber die Geschmaecker sind ja verschieden

Gruß

Palo

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: usa-reise.de Kalender-Motive für 2014
« Antwort #6 am: 23.11.2012, 11:22 Uhr »
Ich fanede es schoen wenn es nach Jahreszeiten ginge - Fruehling - Sommer - Herbst - Winter.

Jedenfalls moechte ich mir nicht einen ganzen Monat lang einen Schrottkarren ansehen, aber die Geschmaecker sind ja verschieden




... und ich mir keinen ganzen Monat eine Blume....... :wink:
Gruß
Peter


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: usa-reise.de Kalender-Motive für 2014
« Antwort #7 am: 23.11.2012, 11:25 Uhr »
Mh,

wie wäre es mit Strandhasen und Häschen?
Reducing Truck Traffic since 2007!

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: usa-reise.de Kalender-Motive für 2014
« Antwort #8 am: 23.11.2012, 11:31 Uhr »
Mh,

wie wäre es mit Strandhasen und Häschen?

Gibt es schon von einem gewissen Herrn Hefner.
Gruß
Peter


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: usa-reise.de Kalender-Motive für 2014
« Antwort #9 am: 23.11.2012, 12:32 Uhr »
Jahreszeiten wären schön. Diner mit einem blühenden Strauch davor oder auch mal idyllisch im Schnee am Wegesrand könnte ich mir gut vorstellen. Oder auch mit einem Oldtimer davor.  8) :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: usa-reise.de Kalender-Motive für 2014
« Antwort #10 am: 23.11.2012, 12:41 Uhr »
Warum so ironisch?

Ich finde das grundsätzlich eine nette Idee mit den themenbezogenen Fotowettbewerben. Wenn auch nicht für einen Jahreskalender.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: usa-reise.de Kalender-Motive für 2014
« Antwort #11 am: 23.11.2012, 16:48 Uhr »
Das gab es mal hier, so eine Art Fotowettberwerb des Monats unter einem bestimmten Motto - ich glaube, die Aktion gab´s ganze 2 Monate lang ;)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: usa-reise.de Kalender-Motive für 2014
« Antwort #12 am: 23.11.2012, 19:21 Uhr »
Warum so ironisch?

Ich finde das grundsätzlich eine nette Idee mit den themenbezogenen Fotowettbewerben. Wenn auch nicht für einen Jahreskalender.

War gar nicht so gemeint, ich würde mir einen schöne Diner Kalender sofort kaufen. Der Rest war halt einfach nur so rumgeblödelt mit den anderen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!