usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eure Reiseberichte bei usa-reise.de  (Gelesen 2232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Eure Reiseberichte bei usa-reise.de
« am: 04.02.2002, 10:27 Uhr »
Hallo zusammen,

in einem anderen Thread haben einige Interesse gezeigt, ihre Reiseberichte hier auf usa-reise.de veröffentlichen zu wollen.

Einige Tipps und Berichte sind ja auch schon in den verschiedenen Rubriken (vor allem im Magazin) zu finden.

Momentan gäbe es 3 Varianten:

- ihr schickt mir Euren Text und Fotos, ich bastele es zusammen und veröffentliche es im "Magazin". Nachteil: kann etwas dauern, da ich momentan zeitlich etwas knapp bin...
- eigene Rubrik im Forum: ginge am einfachsten, aber mit Bildern ist es da schon schwieriger, vor allem, wenn jemand keinen Webspace hat, wo er sie ablegen kann
- Homepagebaukasten: ich hatte mal angedacht, eine Art "Baukasten" auf usa-reise.de zu installieren, wo man sich ein, zwei eigene Seiten ohne tiefere Programmierkenntnisse selbst "zusammenklicken" kann und wo auch Fotos installiert werden könnten, das wäre vielleicht die Ideallösung.
Voraussetzung dafür ist aber genügend Platz, das muss ich erst sicherstellen, nicht daß ich irgendwann mal eine saftige Rechnung meines Providers bekomme...

Freue mich auf Anregungen und Kommentare zu diesem Thema!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Eure Reiseberichte bei usa-reise.de
« Antwort #1 am: 04.02.2002, 10:33 Uhr »
Hallo Thomas,
eine Rubrik im Forum fände ich am besten, weil man hier neue Eintragungen leicht entdecken kann. Ausserdem bliebe die Möglichkeit, sich über die Reise zu unterhalten.

Bilder müssten dann entweder auf der eigenen Homepage liegen oder in einem von dir zur Verfügung gestellten Bereich.
Viele Grüße
Heinz

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Eure Reiseberichte bei usa-reise.de
« Antwort #2 am: 04.02.2002, 11:31 Uhr »
Hallo Thomas,

ich schliesse mich Heinz an. Das Forum ist doch der "komunikativste" Fleck unter den Seiten und man will sich ja auch noch austauschen zu den Erlebnissen.

Dazu verlinkte Bilder, das macht die Sache komplett.
Gruss   Peter                

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Eure Reiseberichte bei usa-reise.de
« Antwort #3 am: 04.02.2002, 11:50 Uhr »
Hallo,

Lösung Drei (Web-Baukasten) klingt verlockend - vielleicht würde ich mich da dann auch mal ran trauen. Ansonsten wäre ich eher für Lösung Eins, da dort ein etwas "dauerhafterer" Platz wäre - im Forum sind Reiseberichte spätetestens nach ein, zwei Wochen auf den hinteren Plätzen - wäre doch schade, wenn man (äh, bei Version 1 natürlich auch Thomas) sich einige Arbeit macht und die wäre so schnell wieder weit hinten aufgrund der Lebhaftigkeit des Forums.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Eure Reiseberichte bei usa-reise.de
« Antwort #4 am: 04.02.2002, 12:20 Uhr »
Würde es denn nicht erst mal ausreichen, nur die Berichte zu veröffentlichen ?
Mit Fotos wäre natürlich schöner, kann sich aber als echtes Platzproblem erweisen ...

Und dann hat Thomas vielleicht auch nicht gaaaanz so viel Arbeit.

Müde Grüsse

grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Eure Reiseberichte bei usa-reise.de
« Antwort #5 am: 04.02.2002, 12:48 Uhr »
Hallo zusammen,
Jürgen hat Recht, was für die Vergänglichkeit zu schade wäre, würde irgendwann durchrutschen. Also: Erst ins Forum und dann später - eventuell redaktionell überarbeitet - ins Magazin. Das könnte mir gefallen.

Hilfe biete ich hiermit an. Ist ja in etwa mein Metier.
Viele Grüße
Heinz

starfish

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Eure Reiseberichte bei usa-reise.de
« Antwort #6 am: 04.02.2002, 19:39 Uhr »
Hallo zusammen

So wie das Heinz geschildert hat, tönt das doch sehr sinnvoll. Dann verschwindet es nicht ganz in die hinteren Ränge des Forums (bei dem regen Treiben nach kurzer Zeit schon...) man sieht aber doch sofort - da hats was neues gegeben.

Weiter so, super!
Gruss
starfish

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Eure Reiseberichte bei usa-reise.de
« Antwort #7 am: 04.02.2002, 21:56 Uhr »
Hallo alle,
aber mit Bilder wäre schon was und vielleicht würde ich, der als Technik-Legastheniker bekannt ist, sich auch mal trauen.

                               8)
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Eure Reiseberichte bei usa-reise.de
« Antwort #8 am: 05.02.2002, 10:05 Uhr »
Hallo alle,

man müsste ja nur eine eigene Rubrik, so wie bei Routenplanung auch dafür einrichten, dann verschwinden die Berichte nicht in der Uneendlichkeit von USA-Reise.

Und dass gleich eine Unzehl von Berichten geschrieben wird, nehme ich jetzt mal nicht an.
Damit wäre zumindest eine mittelbare Halbwertszeit sichergestellt. Und dann zu gegebener Zeit ins Magazin. Mit Fotos ist das aber bestimmt eine Platzfrage. Und wie krieg ich die Fotos rein?? Also in den CD-Rom Spieler passen sie nicht
das hab ich schon probiert. Das Diskettenlaufwerk mag sie auch nicht. Aber den Bericht würd ich schon gerne selber tippen???
Gruss   Peter                

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Eure Reiseberichte bei usa-reise.de
« Antwort #9 am: 05.02.2002, 15:47 Uhr »
Howdy,
habe grad' einige Reiseberichte zum Thema Ranchurlaub zusammengestellt...
www.pony-post.de/ranchgeschichten ...
Schaut doch mal rein...
~~~  keep on ridin' ~~~

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Eure Reiseberichte bei usa-reise.de
« Antwort #10 am: 05.02.2002, 21:17 Uhr »
Sehr witzig! Da habe ich unendliche Mühe auf eine Homepage verschwendet, mir Webspace beschafft und Probleme mit dem Upload gemeistert und jetzt könnte ich meine Reiseberichte einfach hier veröffentlichen.....
Nein, ist eine gute Idee. Ich würde nämlich gerne die Reiseberichte der anderen sehen und lesen. Allerdings werde ich jetzt meine eigene Homepage fertigmachen, da ich sie ja nun fast fertig habe.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte