usa-reise.de Forum

Autor Thema: wieso dieses Registrierungs-Chaos ??  (Gelesen 1550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jewa

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
wieso dieses Registrierungs-Chaos ??
« am: 27.09.2012, 22:15 Uhr »
Hallo Forum,

hatte leichte Probleme, das Registrierungs-procedere zu verstehen. Hatte mich zuerst (aus versehen) nur auf der website registriert, und nicht direkt im Forum. Nix ging ! Nach einigem Suchen und Probieren - also das Ganze einen Tag später nochmal im Forum direkt. Alles gut gegangen.

ABER -könnt Ihr das nicht irgendwie vereinfachen, z.B. wenn man sich auf der website registriert, daß dann eine extra Registrierung im Forum nicht mehr erforderlich ist ??  Oder gleich nur 1 Registrierung für alles.   

Ansonsten -  endlich mal ne gute Site. Mein Dank für all die guten Tips, die ich schon bei Euch Forumjanern bisher als Gast mitgelesen habe.  :dankeschoen:

Gruß  aus Thüringen

jewa

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: wieso dieses Registrierungs-Chaos ??
« Antwort #1 am: 28.09.2012, 00:01 Uhr »
Ich bin hier schon seit siebeneinhalb Jahren und bin noch nicht auf der "Webseite" registriert. Wo kann man das und vor allen Dingen - wofür braucht man das?  :shock:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: wieso dieses Registrierungs-Chaos ??
« Antwort #2 am: 29.09.2012, 00:28 Uhr »

Halo jewa,


erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum :winke:

hatte leichte Probleme, das Registrierungs-procedere zu verstehen. Hatte mich zuerst (aus versehen) nur auf der website registriert, und nicht direkt im Forum. Nix ging ! Nach einigem Suchen und Probieren - also das Ganze einen Tag später nochmal im Forum direkt. Alles gut gegangen.

Ich bin schon über 9 Jahre bei usa-reise.de, aber soweit ich weiß, bist du die Erste, die zuerst die Registrierung auf der Website versucht hat und dann erst im Forum :wink:

ABER -könnt Ihr das nicht irgendwie vereinfachen, z.B. wenn man sich auf der website registriert, daß dann eine extra Registrierung im Forum nicht mehr erforderlich ist ??  Oder gleich nur 1 Registrierung für alles.

Auf der Website braucht sich kein User zu registrieren, denn der User will ins Forum, daher registriert er sich dort :wink:


Hallo Tinerfeño,

Ich bin hier schon seit siebeneinhalb Jahren und bin noch nicht auf der "Webseite" registriert. Wo kann man das und vor allen Dingen - wofür braucht man das?  :shock:

der "normale"  User braucht sich auf der Website gar nicht zu registrieren. Das tun nur jene, die dort etwas zu ändern, zu ergänzen, zu korrigieren - wie auch immer - haben, zu diesen Leuten gehöre z. B. ich.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: wieso dieses Registrierungs-Chaos ??
« Antwort #3 am: 29.09.2012, 08:27 Uhr »
Nun ja. Ich bin ein ziemlicher Internet-Neuling. Mir wurde dringend empfohlen mich bei usa-reise zu registrieren, da gäbe es soooo viele tolle Informationen. Das habe ich dann getan und wirklich viele Infos bekommen. Irgendwann später habe ich mal auf "Forum" geklickt und sollte mich einloggen, was mehrfach fehl schlug. Daraufhin habe ich mich nach etwa einem Monat noch einmal neu registriert. Mit neuem Namen, da der andere ja schon vergeben war. Kapieren tue ich das erst jetzt richtig. Ich hatte mich wohl damals auf der Webseite registriert (da müsste es mich unter "Andrea" geben). Und "Andrea" war im Forum natürlich auch schon lange vergeben. Was wusste ich schon vom Internet...  :lol: Ich ahnte ja nicht einmal, dass ich auch als Gastleser an die meisten Infos komme. Heute bin ich ein wenig schlauer, kann aber gut nachvollziehen, was Jewa erlebt hat. Ist halt nicht jeder erfahren mit Internet und Foren und anderswo mag dieses "Problem" ja auch gar nicht existieren. (Da fehlt mir wieder die Erfahrung)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: wieso dieses Registrierungs-Chaos ??
« Antwort #4 am: 29.09.2012, 13:00 Uhr »

Interessant, dass du dich offensichtlich auch zuerst auf der Startseite registriert hast, also seid ihr schon zu zweit.

Mittlerweile bist du schon weitaus weniger unerfahren, was das Internet angeht, Andrea, denn einen tollen Reisebericht mit Fotos hast du auch schon perfekt hinbekommen :daumen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: wieso dieses Registrierungs-Chaos ??
« Antwort #5 am: 16.10.2012, 20:43 Uhr »

ABER -könnt Ihr das nicht irgendwie vereinfachen, z.B. wenn man sich auf der website registriert, daß dann eine extra Registrierung im Forum nicht mehr erforderlich ist ??  Oder gleich nur 1 Registrierung für alles.   

jewa

Hallo Jewa,

da arbeiten wir mit Hochdruck dran, der Aufwand ist aber leider nicht unerheblich und die Zeit ist ab und an knapp, da wir alle hier nebenbei noch einen "normalen" Beruf haben. Viel Spaß im Forum!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter