usa-reise.de Forum

Autor Thema: Darstellung Forum  (Gelesen 2534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Darstellung Forum
« am: 03.11.2012, 04:01 Uhr »
Hi,

leider kann ich nicht mehr auf Beiträge seit letztem Besúch etc. zugreifen.  Wurde da etwas geändert?

Ganz lieben Dank
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.607
  • Don't Mess with Texas
Re: Darstellung Forum
« Antwort #1 am: 03.11.2012, 07:08 Uhr »
Hi Brigi!

Bei mir geht es.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Darstellung Forum
« Antwort #2 am: 03.11.2012, 07:55 Uhr »
leider kann ich nicht mehr auf Beiträge seit letztem Besúch etc. zugreifen.  Wurde da etwas geändert?

Bei mir funktioniert es auch.

Was bedeutet, dass Du nicht mehr darauf zugreifen kannst? Erscheint der Link "Ungelesene Beiträge seit Deinem letzten Besuch." oben (unter "Du hast XXX Nachrichten") nicht mehr? Oder kommt eine Fehlermeldung, wenn Du auf den Link klickst?

Schöne Grüße,
Dirk

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Darstellung Forum
« Antwort #3 am: 03.11.2012, 08:01 Uhr »
Bei mir ist es gehäuft so, dass, wenn ich auf den kleinen blauen Neu-Button drücke, nicht mehr zum letzten neuen Beitrag in dem Thema gesprungen wird, sondern irgendwo auf die letzte Seite des Themas. Meist muss ich nach unten scrollen. Zuletzt beim Bilderrätsel las ich plötzlich "Herzlichen Glückwunsch", obwohl ich die Lösung noch nicht gesehen hatte...

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Darstellung Forum
« Antwort #4 am: 03.11.2012, 13:52 Uhr »
Hi,
vielen Dank - das Problem hat sich gelöst. Bin scheinbar aus Versehen oben neben dem Datum auf "Ein/Ausklappen der Kopfzeile" gekommen. Wußte garnicht, daß dies möglich ist...

Also vollkommen selbst schuld- bitte um Entschuldigung.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Darstellung Forum
« Antwort #5 am: 03.11.2012, 23:48 Uhr »
Ich hab aber seit etwa 10 Tagen ein ganz andere Problem.

Jedes mal wenn ich eine Schnellanwort eingeben und auf absenden druecke lande ich bei

"Es ist ein Fehler aufgetreten - du hast nicht die Berechtigung ein neues Thema zu starten"

Wenn ich eine Antwort aendern will kommt  dann

"Deine Sitzung ist abgelaufen. Bitte sende Deinen Beitrag erneut."

Wenn ich dann kontrolliere, ist die Antwort aber durchgegegangen und steht da.

Aber es nervt langsam jede Antwort zweimal kontrollieren zu muessen.

Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Re: Darstellung Forum
« Antwort #6 am: 04.11.2012, 11:59 Uhr »
Bin scheinbar aus Versehen oben neben dem Datum auf "Ein/Ausklappen der Kopfzeile" gekommen. Wußte garnicht, daß dies möglich ist...

Also vollkommen selbst schuld- bitte um Entschuldigung.

Ich denke nicht, dass Du das warst. Bei mir ist die Zeile auch eingeklappt gewesen und ich drücke auch nie auf den entsprechenden Button. Da ist wahrscheinlich im Forum irgendetwas passiert, so dass die Einstellung verloren gegangen ist.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Darstellung Forum
« Antwort #7 am: 04.11.2012, 12:20 Uhr »
Ich denke nicht, dass Du das warst. Bei mir ist die Zeile auch eingeklappt gewesen und ich drücke auch nie auf den entsprechenden Button. Da ist wahrscheinlich im Forum irgendetwas passiert, so dass die Einstellung verloren gegangen ist.

Ach so, dachte ich bin mal wieder zu chaotisch gewesen. Naja ist ja nicht so schlimm - jetzt geht es ja wieder. :wink:

(Aufgrund meiner kleinen HP weiß ich, was schon da für Arbeit dahintersteckt, bzw. wie schnell mal was nicht mehr funktioniert :wink: und kann mir gut vorstellen wie das bei so einem großen Projekt wie diesem Forum erst ist. Von PHP, Datenbank etc. habe ich eh keine Ahnung.)
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Darstellung Forum
« Antwort #8 am: 06.11.2012, 17:56 Uhr »
Ich hab aber seit etwa 10 Tagen ein ganz andere Problem.

Jedes mal wenn ich eine Schnellanwort eingeben und auf absenden druecke lande ich bei

"Es ist ein Fehler aufgetreten - du hast nicht die Berechtigung ein neues Thema zu starten"

Wenn ich eine Antwort aendern will kommt  dann

"Deine Sitzung ist abgelaufen. Bitte sende Deinen Beitrag erneut."

Wenn ich dann kontrolliere, ist die Antwort aber durchgegegangen und steht da.

Aber es nervt langsam jede Antwort zweimal kontrollieren zu muessen.




Interessiert wohl keinen.

Na ja, auch gut.

Gruß

Palo

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Darstellung Forum
« Antwort #9 am: 06.11.2012, 17:59 Uhr »
Ähnliches ist mir auch einmal passiert. Bei einer recht langen Antwort sogar. Ärgerlich, aber zum Glück bisher nicht wieder passiert. Meistens war die Antwort dann doch da, obwohl sich das komplette Forum während des Antwortens weggehängt hatte...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Darstellung Forum
« Antwort #10 am: 06.11.2012, 18:19 Uhr »
Ähnliches ist mir auch einmal passiert. Bei einer recht langen Antwort sogar. Ärgerlich, aber zum Glück bisher nicht wieder passiert. Meistens war die Antwort dann doch da, obwohl sich das komplette Forum während des Antwortens weggehängt hatte...

Bei mir ist es immer noch so, bei jeder Antwort, egal ob lang oder kurz, es nervt wirklich.

Gruß

Palo

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Darstellung Forum
« Antwort #11 am: 06.11.2012, 18:34 Uhr »
Ähnliches ist mir auch einmal passiert. Bei einer recht langen Antwort sogar. Ärgerlich, aber zum Glück bisher nicht wieder passiert. Meistens war die Antwort dann doch da, obwohl sich das komplette Forum während des Antwortens weggehängt hatte...

Bei mir ist es immer noch so, bei jeder Antwort, egal ob lang oder kurz, es nervt wirklich.



Hast Du schon mal die Cookies gelöscht (am besten, nachdem Du Dich vom Forum abgemeldet und den Browser neu gestartet hast) und den Browser-Cache geleert/gelöscht? Vielleicht hat "nur" Dein Browser ein Problem mit alten Cookies.
Bis später
Gipsy

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Darstellung Forum
« Antwort #12 am: 06.11.2012, 19:01 Uhr »

Hast Du schon mal die Cookies gelöscht (am besten, nachdem Du Dich vom Forum abgemeldet und den Browser neu gestartet hast) und den Browser-Cache geleert/gelöscht? Vielleicht hat "nur" Dein Browser ein Problem mit alten Cookies.


Ja, alles schon gemacht, totalen Hausputz, Cookies, Browser history, Registry, alles sauber gemacht was nur sauber zu machen ist. Mache ich sowieso alle paar Tege mal. Nuetzt aber nichts.

Beim ausloggen geht es schon seit Monaten immer auf 'Ein Fehler ist aufgetreten' das stoert mich aber weiter nicht, dann bin ich nach einem Klick draussen.

Gruß

Palo

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Re: Darstellung Forum
« Antwort #13 am: 06.11.2012, 19:34 Uhr »

Beim ausloggen geht es schon seit Monaten immer auf 'Ein Fehler ist aufgetreten' das stoert mich aber weiter nicht, dann bin ich nach einem Klick draussen.



Das Problem beim Ausloggen kann durchaus mit dem Problem beim Schreiben zusammenhängen. Beim Schreiben/Abschicken wird überprüft, ob Du noch eingeloggt bist und beim Ausloggen wirst Du regulär von der Datenbank getrennt.
Evtl. ist Dein Account defekt, was nur der Board-Admin wieder in Ordnung bringen kann. Schreib doch mal ein PM und schildere beide Probleme genau.
Bis später
Gipsy