usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie behaltet ihr den Überblick?  (Gelesen 1674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie behaltet ihr den Überblick?
« Antwort #15 am: 18.04.2007, 11:32 Uhr »
Hallo,
Aber die stehen doch auch unter  "Ungelesene Beiträge seit Deinem letzten Besuch.", oder? Dann werden sie doch doppelt aufgeführt.
schon, aber vielleicht gibt es Leute, die nur etwas lesen wollen, wo sie schon selbst ihren Se... äähh Cent dazu gegeben haben - und die sparen sich das mühsame Heraussuchen der bei allen Beiträgen mit dem einschlägigen Symbol versehenen Threads
Gruß
mrh400

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wie behaltet ihr den Überblick?
« Antwort #16 am: 18.04.2007, 11:43 Uhr »
Genau, wie ich sagte: Wenn man nur mal sehr kurz ins Forum schaut!

Quid licet Iovi, non licet bovi

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie behaltet ihr den Überblick?
« Antwort #17 am: 18.04.2007, 13:00 Uhr »
Habe verstanden! Aber wenn das passiert:
Wenn man nur mal sehr kurz ins Forum schaut!
... sind die Threads dort auch weg und nur noch schwer zu finden.
Viele Grüße
Heinz

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wie behaltet ihr den Überblick?
« Antwort #18 am: 18.04.2007, 13:53 Uhr »
Heinz, Du meinst, wenn man mal nur SEHR kurz schaut, liest, aber keine Zeit zum Schreiben hat. Möchte man später darin schreiben, sind sie weg, das ist wahr! :( Praktisch ist die Funktion nur, wenn man auch die Zeit hat, die Threads nicht nur zu lösen, sondern auch zu beantworten. Darin ähnelt sie der "Ungelesene Beiträge seit Deinem letzten Besuch."

Quid licet Iovi, non licet bovi

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Wie behaltet ihr den Überblick?
« Antwort #19 am: 18.06.2007, 11:05 Uhr »
Zur Ungelesene Antworten-Funktion:
Heinz,
die ist schon ganz praktisch, wenn man nur mal kurz ins Forum schaut und nur Zeit hat, zu schauen, ob es Reaktionenen auf die eigenen Beiträge gibt. Denn hier sieht man nur die Threads, zu denen man mal was geschrieben hat und bei denen es ein Posting gibt, das man noch nicht gelesen hat.

Kann man in dieser Rubrik auch Threads wieder rausschmeißen, die einen nicht mehr interessieren? Man schreibt ja gern mal in verschiedenen Threads zur Hilfestellung oder um noch was nachzufragen, aber dies bläht doch den Inhalt der "ungelesenen Antworten" mit der Zeit etwas auf, finde ich  :roll:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Wie behaltet ihr den Überblick?
« Antwort #20 am: 18.06.2007, 11:26 Uhr »
wenn du oben schaust,

neben "Antwort " steht "Benachrichtigen". Damit kannst Du in jedem Beitrag die Funktion ein-, aber auch wieder ausschalten.
Gruß nypete


digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Wie behaltet ihr den Überblick?
« Antwort #21 am: 25.06.2007, 11:32 Uhr »
wenn du oben schaust,

neben "Antwort " steht "Benachrichtigen". Damit kannst Du in jedem Beitrag die Funktion ein-, aber auch wieder ausschalten.

So gehts nicht  :roll:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Wie behaltet ihr den Überblick?
« Antwort #22 am: 26.06.2007, 09:33 Uhr »
Wenn man nicht "als gelesen" anklickt, dann kann man auch via "alle ungelesenen Beiträge" die noch nicht angesehenen herholen.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Wie behaltet ihr den Überblick?
« Antwort #23 am: 26.06.2007, 11:34 Uhr »
Verstehe ich nicht  :roll:

Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt!

Jeder Thread, in dem man irgendwie mal gepostet hat, erscheint doch, bei jedem neuen Beitrag von irgend einem User, in "Ungelesene Antworten zu Deinen Beiträgen". Nicht jeder davon soll aber unbegrenzt unter weiterer "Beobachtung" bleiben. Es geht also nicht um Themen, die zur Beobachtung markiert wurden, sondern um solche, die automatisch in dieser Rubrik landen und einen Vielposter dann doch mit der Zeit etwas überschwemmen  :kratz:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
google browser sync
« Antwort #24 am: 26.06.2007, 11:41 Uhr »
Hallo,

vor allem lästig ist es, wenn man von unterschiedlichen PC's ins Forum geht, da gibt es dann auch unterschiedliche Anzeigen der einzelnen, noch nicht gelesenen Beiträgen.

Zu diesem Thema wollte ich Euch noch auf eine Möglichkeit hinweisen, wie man Probleme dabei umgehen kann
(falls es noch nicht woanders steht  :wink: )

Mit Firefox und dem Add-On google browser sync kann man auf unterschiedlichen PCs gut den Überblick bewahren. Einfach installieren und bspw. die Cookies und die Bookmarks synchronisieren.
Das funktioniert meines Wissens nach auch bei einem Firefox-Portable, das man auf einem USB-Stick mitnehmen kann. Geht also auch im Büro, ohne dass man neue Software installieren muss.
Man benötigt dazu einen Google-Account,den man allerdings problemlos bekommt.
Viele Grüße, HashBrown

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wie behaltet ihr den Überblick?
« Antwort #25 am: 26.06.2007, 11:51 Uhr »
Also ich mache das immer ganz systematisch:
Wenn man auf die Übersichtsseite des Forums kommt, ist vor jedem Board, in dem es neue Beiträge gibt, der Button "Neue Beiträge" blau markiert. Wenn man dieses Board nun öffnet, steht hinter jedem Thread, der neue Beiträge enthält, ein blauer "Neu"-Button. Klickt man diesen an, gelangt man direkt zum ersten neuen Beitrag seit dem letzten Besuch dieses Boards, kann also quasi nahtlos weiterlesen. Ruft man nun das Board erneut auf (Aktualisieren), ist dieser Neu-Button hinter dem gerade gelesenen Thread (und nur hinter diesem) verschwunden. Bei allen anderen Threads mit neuen Beiträgen bleibt der Button stehen, auch nach Verlassen des Forums und Ausschalten des PC´s, zumindest beim IE 6.0 und dessen Umgang mit Coockies...
Ich lese nun alle Threads des entsprechenden Boards, die mich interessieren, und klicke dann rechts oben auf "Alles gelesen". Damit habe ich dieses Board ´abgearbeitet´ und kann zum nächsten übergehen. Fertig mit dem Forum bin ich, wenn ich durch alle Boards durch bin, zurück auf die Übersichtsseite gehe und da nach einem Aktualisieren keine neuen Beiträge mehr angezeigt werden.
Da die nicht gelesenen Threads auch nach Verlassen des Forums und Ausschalten des PC´s markiert bleiben, behalte ich auch die Übersicht, wenn ich es zu Hause nicht schaffe, alles durchzuarbeiten, und auf Arbeit (ausnahmsweise  :oops:) den Rest lesen will  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie behaltet ihr den Überblick?
« Antwort #26 am: 26.06.2007, 12:41 Uhr »
@Andreas
Diese Technik nutze ich auch, wenn mir mal wieder die Beiträge aus 'Ungelesene Beiträge seit Deinem letzten Besuch. ' verschwunden sind. Ansonsten ist mir das zu zeitaufwändig, alle Boards einzeln zu durchforsten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wie behaltet ihr den Überblick?
« Antwort #27 am: 26.06.2007, 13:04 Uhr »
Diese Technik nutze ich auch, wenn mir mal wieder die Beiträge aus 'Ungelesene Beiträge seit Deinem letzten Besuch. ' verschwunden sind. Ansonsten ist mir das zu zeitaufwändig, alle Boards einzeln zu durchforsten.
Naja, so behalte ich wenigstens den Überblick, welcher Beitrag in welches Board gehört. Die "Ungelesenen Beiträge seit Deinem letzten Besuch" sind mir zu komprimiert... aber das ist rein subjektiv.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de