Es gibt auch keinen "der User".
Das Problem ist bekannt: wenn wir hier (= in diesem Forum) von eingelogged sprechen, dann bezieht sich das auf das Forum bzw. auf die Forensoftware (SMF), Die Forensoftware hat eine eigene Datenbank zur Verwaltung der Anwender.
Das Forum selbst ist aber nur ein verlinkter Bestandteil unter der Hauptseite
www.usa-reise.de, und der Link "Wir über uns" bzw. "Das Team stellt sich vor" gehört natürlich NICHT zum Forum, sondern ist Bestandteil der Hauptseite
www.usa-reise.de. Und diese Hauptseite ist mit der Software "Joomla" gebaut worde. Die Software "Joomla" kennt ebenfalls den Begriff "Login" bzw. "User" usw. - nur benutzt Joomla seine ganz eigene Datenbank. Joomla und SMF wissen nichts voneinander.
Um sich bei Joomla einzuloggen, braucht man also bei Joomla eine UserID und ein Passwort. Und das bekommt man, wenn man die Hauptseite
www.usa-reise.de aufruft und ganz ganz ganz oben in der Mitte auf "Login" klickt: da öffnet sich ein kleiner Dialog für User und Passwort, und wenn man versucht, dort seine bekannten Daten aus dem Forum einzugeben, dann wird das mit einer Fehlermeldung quittiert: was ja auch logisch ist, denn das sind die Daten vom SMF Forum.
Aber man kann eben genau dort auch eine neue Registrierung durchführen (direkt unter den Eingabefeldern für UserID und Passwort), am sinnvollsten ist es natürlich, man wählt dort die gleichen Daten wie die, die man im Forum benutzt. Man bekommt einen Aktivierungslink per Email, den muss man noch anklicken, und dann kann man sich auch an Joomla erfolgreich anmelden.
Der Lohn der Mühe: nun kann man sich tatsächlich auch, als angemeldeter Joomla-User, die Moderatoren-Vorstellung durchlesen.
WICHTIG: weder SMF Forum noch Joomla wissen irgendetwas über das jeweils andere Produkt. D.h. man muss sich im Forum anmelden, auch wenn man sich bereits in Joomla angemeldet hat. Und umgekehrt ebenfalls, die Anmeldung im Forum bekommt Joomla nicht mit, wer in Joomla angemeldet sein will, muss sich dort anmelden.
Das fiel bislang nicht auf, weil es bislang keine Inhalte unter Joomla gab, die nur angemeldeten Joomla-Anwendern zugänglich waren.
Sinnvoll wäre es natürlich auf Dauer, die Benutzerdatenbanken von Joomla bzw. SMF zu einer einzigen Datenbank zusammenzufassen. Das erfordert aber einschneidende Eingriffe in mindestens eines der beiden Tools, was die fatale Folge hat, dass man dieses Tool nur schlecht upgraden kann, denn der Herausgeber kennt natürlich diese Anpassung nicht und mit dem nächsten Upgrade würde man sich die schöne Zusammenführung wieder kaputt machen.