Ein Garmin Navi habe ich auch aber leider nur die Europaversion. Das hätte ich sonst mitgenommen. Es gibt aber ja auch einzelne Karten der Staaten die man für die Garmin Navis kaufen kann. Bei Africa Expedition z.B. Was ist da denn von zu halten?
African Expedtion sagt mir nichts. Ich weiß. dass man USA Karten auch nachkaufen kann, aber meiner Meinung nach rechnet sich das nicht. Die kosten nur marginal weniger als direkt eine ganze Navi inkl. Karten und (was schon lange Standard ist) "Lifetime Maps". D.h. Du bekommst so lange neue Maps, wie die Navi supported wird (das Lifetime bezieht sich leider nicht auf Deine persönliche Lebenszeit).
Danke für das Angebot mit deinem Navi. Hmm, da hätte ich immer Sorge, das was damit passiert. Ich habe immer irgendwie Pech trotz sauberer Scheibe daß mir das Ding abfällt. Sobald die Sonen drauf scheint ist das Vakuum flöten.
Shit happens. Wäre mir ehrlich egal, dann kaufe ich mir eine neue. Brauchst Du auch nicht zu bezahlen. Aber ich lese an der Beschreibung, dass Du gar nicht weißt, dass es in vielen Bundesstaaten (u.a. Kalifornien etc.) verboten(!) ist, die Navi an die Windschutzscheibe zu pappen. Ich habe seit vielen Jahren so eine Matte von Amazon dabei, die man vorne auslegt und wo man die Navi dranpappt. Oder man kauft eine spezielle Halterung, die in die Lüftung geklemmt wird. Die Windschutzscheibe ist nicht nur verboten, sie ist auch lästig bei SUVs. Da ist die Windschutzscheibe so weit weg, dass Du nicht vernünftig an Navi kommst, um sie zu bedienen. Also von daher wird sie auch nicht herunterfallen, weil sie gar nicht erst da angebracht wird.
Falls die das heute noch so machen.
Das ist immer noch so, die "Agents" versuchen immer, noch ein paar Taler mehr zu verdienen.
Ich glaube meine damalige Mietwagenklasse "Luxury" gibt es gar nicht mehr.
Doch, "Luxury" (Sedan resp. Limousine) gibt es auch heute noch. Und ist auch heute meistens ein Cadillac. Wir haben das früher auch gebucht (oder auch "Premium", eine Klasse kleiner, aber immer noch sehr gut). Nur sind SUVs definitiv beliebter und das Problem ist, dass auf deutschen Seiten die Angebote speziell auf deutsche Touristen zugeschnitten sind. Dazu gehört u.a., dass die ganzen Versicherungen im Preis sind (das ist für Amerikaner keinesfalls selbstverständlich), dazu gehört aber leider auch, dass nicht die ganze Flotte angeboten wird. Aber wenn Du unbedingt Luxury haben willst, kannst Du beispielsweise auf alamo.com buchen. Nur kostet das im Zweifel auch deutlich mehr. Ich würde Dir allerdings einen Standard SUV empfehlen, oder sogar nur einen Midsize SUV. Nur sind Midsize SUVs seit Corona kaum noch günstiger als Standard SUV, deswegen würde ich Standard SUV nehmen.