usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mount Rainier  (Gelesen 745 mal)

Wüstenschaf

• Junior Member
  • **
Mount Rainier
« am: 11.07.2025, 22:10 Uhr »
War jemand mal am Mount Rainier von Seattle aus? Ich habe Schwierigkeiten, zu verstehen, ob man zusätzlich zu der general admission, die man vorab zahlen kann, auch eine Berechtigung für den jeweiligen Tag erwerben muss (denke, ja). Und welcher Entrance ist der sinnvollste ab Seattle für einen tagestrip?

Danke im Voraus und liebe Grüße
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien

August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley

TR74

• Diamond Member
Antw: Mount Rainier
« Antwort #1 am: 12.07.2025, 09:40 Uhr »
Irgendwie verstehe ich die Fragen nicht:

War jemand mal am Mount Rainier von Seattle aus?

Was heißt "am Mount Rainier"? auf dem Gipfel, in der Wildnis, am letzten Parplatz...?

Und welcher Entrance ist der sinnvollste ab Seattle für einen tagestrip?

Von Seattle ist sicher Nisqually am besten für einen Tagestrip, hängt aber auch davon ab was du sonst noch vorhast.

147VNN

• Diamond Member

Wüstenschaf

• Junior Member
  • **
Antw: Mount Rainier
« Antwort #3 am: 12.07.2025, 18:36 Uhr »
Naja, ich meinte halt im National Park Mount Rainier. Wir wollen eben einen Tag hin. Bisschen rumfahren, ein oder zwei Trails gehen vielleicht, einen schönen Aussichtsspot besuchen. Wir sind noch nicht festgelegt, was genau wir machen, kommt ja auch auf den Entrance an, den wir ansteuern.

Danke für den Link. Wie es aussieht, brauchen wir für Nisqually keinen timed entry. Dann wirds wohl der werden.
Wir haben zwei Kinder und waren mit ihnen zweimal in Florida und einmal in Kalifornien

August 2017: Las Vegas, die Canyons, San Francisco, Lake Tahoe, Death Valley