usa-reise.de Forum


Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Die Ampelfarben: rot, gelb, ...:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Jack Black
« am: 01.03.2020, 22:43 Uhr »

Wer was anderes will, muss halt mindestens Premium Eco buchen oder wie immer das bei der jeweiligen Gesellschaft heisst.

Das wäre bei Eurowings die Klasse "Best". Die ist hoch attraktiv mit sehr viel Platzangebot bei vernünftigem Preis (verschenkt wird da natürlich auch nichts). Es gibt aber bei Eurowings auch noch in der Klasse "Smart" einige Sitze mit ein paar Zentimeter Sitzabstand (insgesamt 85cm statt 78cm), das ist auch schon eine deutliche Verbesserung, es zählt jeder Zentimeter. Diese Plätze kosten auch nur moderat mehr als die normale Eco, ich meine es wären 40,-€ pro Richtung (ohne Gewähr). Ich finde das ein faries Angebot. Es sind übrigens nicht alle "Smart" Plätze mit Mehrplatz ausgeführt, aber man muss "Smart" buchen, um überhaupt die Option zu bekommen, einen Platz mit mehr Abstand zu buchen. In "Smart" gibt es auch das normale Freigepäck und eine standardisierte Verpflegung. Das gibt es alles in "Basic" nicht, das ist billigste Variante bei Eurowings, kann ich persönlich nicht empfehlen, da muss jedes Extra nachbezahlt werden (inkl. Gepäck usw.).

Bei AA gibt es eine vergleichbare Klasse, nennt sich "Main Cabin Extra". Auch pi mal Daumen so ein Platzangebot wie oben "Smart" bei Eurowings.

Die Abneigung gegen Eurowings ist nicht begründet, alleine die Pünktlichkeit hat in der Vergangenheit nicht überzeugen können, insbesondere auf der Langstrecke gab es sehr viele Probleme bei Eurowings. Ob das in Zukunft besser wird - das kann man nur abwarten. Da ist Condor (die auch Nonstop FRA-LAS fliegen) im Schnitt erheblich pünktlicher. Allerdings auch sehr eng in Eco (sind aber alle drei, wenn man nicht Smart oder Main Cabin Extra bucht), das ist bei allen mehr als grenzwertig. Wer klein ist, hat da definitiv Vorteile...
Autor: Dayhiker
« am: 01.03.2020, 20:30 Uhr »



Sehr enge sitzplätze....mit wenig sitzabstand
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass das bei AA, LH oder sonstwo in der Economy entscheidend besser wäre? Die Leute wollen heute nichts mehr für den Flug bezahlen, also wählt die Fluggesellschaft die größtmögliche Packungsdichte und den geringstmöglichen Service. Wer was anderes will, muss halt mindestens Premium Eco buchen oder wie immer das bei der jeweiligen Gesellschaft heisst.
Autor: 147VNN
« am: 01.03.2020, 20:22 Uhr »

Statt wild rumzuspekulieren könnte man die in Rede stehenden Flüge einfach mal bei Seatguru checken, da steht Sitzbreite und - abstand dabei.
Autor: miwunk
« am: 01.03.2020, 20:06 Uhr »

NAJA; bei AA hast du mindestens genau so wenig platz.

Autor: Manuela18
« am: 01.03.2020, 19:58 Uhr »

""" und eurowings habe ich gelesen und gehört geht gar nicht...."""

WIESO????

Sehr enge sitzplätze....mit wenig sitzabstand
Autor: miwunk
« am: 01.03.2020, 19:50 Uhr »

""" und eurowings habe ich gelesen und gehört geht gar nicht...."""

WIESO????

Autor: TR74
« am: 01.03.2020, 19:49 Uhr »

Ab Frankfurt fliegen Eurowings und Condor 3 mal wöchentlich direkt nach Las Vegas, aber nicht an den genannten Tagen.
Ich würde wahrscheinlich Delta über Atlanta wählen, gute Zeiten, guter Preis und nur ein Stop.
Autor: Manuela18
« am: 01.03.2020, 19:35 Uhr »

die lufthansa fliegt nonstop für ca. 500 euro, je nach datum. klm (delta) mit einem stop zum etwa gleichen preis. ebenso condor.

Nonstop mit Lufthansa  von Düsseldorf  :roll:.........es gibt von Düsseldorf bei keiner Gesellschaft nonstop Flüge... die Flüge bei Lufthansa sind durchgeführt von  Sun Express für eurowings......und eurowings habe ich gelesen und gehört geht gar nicht....
Autor: motorradsilke
« am: 01.03.2020, 14:32 Uhr »

Hallo,
Ich wollte jetzt unsere Flüge buchen...von Düsseldorf nach Las Vegas...habe jetzt was bei American Airlines gefunden. Ist jemand von euch schon mal mit AA geflogen?.... wie sieht es da mit Beinfreiheit und der Verpflegung aus... Ist zwar ein flug mit 2 mal umsteigen aber dafür super Flugzeiten... :D
LG Manuela

also zweimal umsteigen  käme für mich nie infrage, da zahle ich lieber ein bischen mehr (wobeo nonstop oft gar nicht teuerer ist).
es ist janicht nur die surchs umsteigen verlorene zeit. dazu kommt noch, dass mit jedem umsteigen sich die wahrscheinlichkeit erhöht, dass dein koffer nicht mitkommt oder sogar verloren geht.

wenn ich deinen plan richtig lese, hast du in phoenix  nur 1 1/2 stunden zeit zum umsteigen. das wäre mir, obwohl ich schon so oft in usa eingereist bin, viel zu kurz. du weisst ja, dass du die gesamte immigration dort machen musst, incl. koffer anholen und wieder aufgeben.
wir haben da oft schon 3 stunden in der schlange gestanden.

wirsind schon mit AA geflogen und ich muss das nicht mehr. der service war minimal und die sitze wahnsinnig eng. dazu war es ein eiskeller.

Nonstop wird leider nicht angeboten sonst würde ich das natürlich auch bevorzugen :wink:

Der Flug wird so von AA angeboten.....da bin ich von ausgegangen das die doch wissen wie lange man zum umsteigen benötigt :?
wusste auch nicht das man immer wieder seine Koffer selber abholen muss und dann quasi neu einchecken muss :shock:
Bin davon ausgegangen das das automatisch geht...
Da habe ich wohl falsch gedacht :kratzen:
Normalerweise werden die Koffer auch durchgecheckt und du musst sie nicht abholen und neu aufgeben. Aber beim ersten Flughafen in den USA musst du die Immigration machen. Und dazu musst du die Koffer abholen und danach wieder aufgeben. Da die Immigration von 10 min bis 3 h dauern kann, versuche ich, auf dem Hinweg nicht in den USA umzusteigen.

Und London wäre mir mit 1,5 h auch zu knapp, da wir da bisher immer Warteschleifen geflogen sind. Da würde ich min. 2 h einplanen.

Es gibt Mindestumsteigezeiten für jeden Flüghafen, die bei der Planung berücksichtigt werden. Da darf dann aber keine Verspätung dazwischenkommen.
Autor: miwunk
« am: 01.03.2020, 14:21 Uhr »

die lufthansa fliegt nonstop für ca. 500 euro, je nach datum. klm (delta) mit einem stop zum etwa gleichen preis. ebenso condor.


Autor: Manuela18
« am: 01.03.2020, 14:12 Uhr »

Hallo,
Ich wollte jetzt unsere Flüge buchen...von Düsseldorf nach Las Vegas...habe jetzt was bei American Airlines gefunden. Ist jemand von euch schon mal mit AA geflogen?.... wie sieht es da mit Beinfreiheit und der Verpflegung aus... Ist zwar ein flug mit 2 mal umsteigen aber dafür super Flugzeiten... :D
LG Manuela

also zweimal umsteigen  käme für mich nie infrage, da zahle ich lieber ein bischen mehr (wobeo nonstop oft gar nicht teuerer ist).
es ist janicht nur die surchs umsteigen verlorene zeit. dazu kommt noch, dass mit jedem umsteigen sich die wahrscheinlichkeit erhöht, dass dein koffer nicht mitkommt oder sogar verloren geht.

wenn ich deinen plan richtig lese, hast du in phoenix  nur 1 1/2 stunden zeit zum umsteigen. das wäre mir, obwohl ich schon so oft in usa eingereist bin, viel zu kurz. du weisst ja, dass du die gesamte immigration dort machen musst, incl. koffer anholen und wieder aufgeben.
wir haben da oft schon 3 stunden in der schlange gestanden.

wirsind schon mit AA geflogen und ich muss das nicht mehr. der service war minimal und die sitze wahnsinnig eng. dazu war es ein eiskeller.

Nonstop wird leider nicht angeboten sonst würde ich das natürlich auch bevorzugen :wink:

Der Flug wird so von AA angeboten.....da bin ich von ausgegangen das die doch wissen wie lange man zum umsteigen benötigt :?
wusste auch nicht das man immer wieder seine Koffer selber abholen muss und dann quasi neu einchecken muss :shock:
Bin davon ausgegangen das das automatisch geht...
Da habe ich wohl falsch gedacht :kratzen:
Autor: Schneewie
« am: 01.03.2020, 13:26 Uhr »

Muss mal auf unserer HP morgen nachlesen, was wir zu AA geschrieben haben.
Bitte bis morgen gedulden.

Klar
:dankeschoen:


Wir sind 2015 mit AA von Düsseldorf über Chicago nach Las Vegas geflogen. Zum Service, bzw. Beinabstand habe ich nichts geschrieben, war daher wohl so wie überall.

Nur am Flughafen mussten wir 1000 Fragen beantworten, wie:

     Aus welchem Grund fliegen Sie in die USA?

-          Haben Sie Ihren Koffer selbst gepackt?

-          War er die ganze Zeit in Ihrer Aufsicht?

-          Seit wann haben Sie den Koffer und wo gekauft?

-          Welche elektrischen Geräte führen Sie mit?

-          Wo wurden IPhone und IPad gekauft und wann?

-          Haben wir Geschenke dabei oder sollen für jemanden etwas mitnehmen?

Wovon die ersten 2 ja noch ok sind.
Bei uns war es dann leider auch noch so, das wir ab ab unserer Reihe (40) nicht mehr das essen aussuchen konnten. Aber auch das ist uns schon mal woanders passiert.

Fazit: nicht schlechter oder besser als andere Fluglinien.


Delta fliegt doch auf von Düsseldorf und da ist dann umsteigen in Atlanta. Das wäre vielleicht auch eine Alternative, damit man nicht 2x umsteigen muss. Wenn es irgend möglich ist, würde ich das vermeiden, denn die "Gefahr", das das Gepäck nicht mitkommt, ist etwas höher.
Autor: miwunk
« am: 01.03.2020, 11:56 Uhr »

lieber lurvig,
auf einen derartigen kommentar warte ich schon lange.  deshalb gerne meine erklärung:
ich bin bei einem wanderurlaub auf la gomera gestürzt und habe mir einen komplizierten trümmerbruch der rechten schulter geholt. das wurde hier in münchen operiert und mit insgesamt 11 schrauben befestigt. deshalb kann ich meinen rechten arm und rechte hand derzeit nicht benutzen. ich muss alles mühsam mit der linken hand tippen. da kannst du vielleicht nachvollziehen, weshalb ich nur kleine buchstaben verwende und auch sonst so sparsam wie möglich schreibe.

Autor: TR74
« am: 01.03.2020, 11:53 Uhr »

Nicht zwingend. Die beste Verbindung von MUC nach LAS war für mich lange MUC-FRA-DEN-LAS, weil ich da nicht erst um Mitternacht, sondern erheblich früher angekommen bin. Die Reisezeit war natürlich länger als auf anderen Verbindungen (wobei 4 Stunden ich Chicago auch nicht vergnügungssteuerpflichtig sind).

Wie AA zur Zeit ist, weiss ich nicht. Ich würde halt nichts erwarten, dann kann man nur positiv überrascht werden.

Weiß schon, 2x umsteigen kann unter Umständen schon Sinn machen, mache ich ja manchmal selber auch so. Aber hier macht es nach meiner Meinung wenig Sinn. Die 1:30 h in Phoenix sind definitv zu knapp und umsteigen in LHR ist auch nicht "vergnügungssteuerpflichtig".
Autor: lurvig
« am: 01.03.2020, 10:27 Uhr »

Satzzeichen, Gross/Kleinschreibung?
Nur mal so am Rande.... ;)

Wenn der Preis und die Reisezeiten passen, kann man auch X Mal umsteigen.

Lurvig