usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Usertreffen => Thema gestartet von: Wolfgang am 08.10.2012, 10:52 Uhr

Titel: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 08.10.2012, 10:52 Uhr
Hi zusammen,

das Wochenend Event 2012 findet am 24. und 25. November statt.

Die Anmeldeseite findet ihr hier:
Klick (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=135)


Bis dahin sind es nur noch wenige Wochen und ich hoffe, ihr habt euch den Termin dick in euren Kalendern markiert :!: :!:  

An diesem Wochenende treffen sich Mitglieder und Gäste von usa-reise.de, um sich Fotos und Videos aus unserem Lieblingsreiseland sowie aus anderen interessanten Ländern anzuschauen. Hier kann jeder teilnehmen, egal ob Newbie oder Diamond Member, alle sind herzlich willkommen. Neben den Fotos und Videos sollen die persönlichen Gespräche natürlich nicht zu kurz kommen.

Das Programm ist fast komplett und kann in der Excel-Datei im Anhang zu dem Posting eingesehen werden. Es ist sehr abwechslungsreich und wird sicherlich wieder interessant und unterhaltsam.

Um dem Vorführraum etwas USA-Flair einzuhauchen, wird natürlich die eingekaufte Deko vom vergangenen Jahr wieder verwendet. Es wäre schön, wenn einige Teilnehmer zusätzlich etwas USA-Deko mitbringen könnten (Fahne, große Fotos, auch eure Fotobücher zum Einsehen usw.).

Wie im vergangenen Jahr sind wir auch dieses Jahr wieder im Best Western Hotel Frankfurt-Rodgau (http://www.bestwestern.de/hotels/Rodgau/BEST-WESTERN-Hotel-Frankfurt-Rodgau).

Adresse:
Kopernikusstraße 1
63110 Rodgau
Tel: ++49 (0) 6106-8240

Dazu die Koordinaten:  49.998505, 8.883036
Einfach in Google Earth oder Google Maps zur Orientierung eingeben.

Die Zimmerpreise
Das Best Western ist nun mal ein 4 Sterne Haus, dennoch bewegen sich die Zimmerpreise im bezahlbaren Rahmen.
Das Doppelzimmer kostet inkl. Frühstücksbuffet 78 EUR
Das Einzelzimmer kostet inkl. Frühstücksbuffet 65 EUR (ist leider etwas teurer geworden)

Im Internet werdet ihr die gleichen Preise finden. Bucht bitte unbedingt direkt im Hotel und nennt dabei das Kennwort "USA". Somit werden die Zimmer der Veranstaltung zugeordnet, da ich ein bestimmtes Zimmerkontingent geblockt habe.
Die Telefonnummer für die Buchung ist: 06106-824500
oder per Mail an: sst@bestwestern-rodgau.net

Und nun zum leiblichen Wohl einschl. den unvermeidlichen Tagungspauschalen

Samstag Pauschale (Variante) 1
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Fingerfoodbuffet
Abendessen in Buffetform (2 x Fleisch, 1 x Fisch) für 38 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 2
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Abendessen in Buffetform (2 x Fleisch, 1 x Fisch) für 29 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 3
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Fingerfoodbuffet für 25 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 4
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum für 16 EUR

Sonntag Pauschale (Variante) 5
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum für 12 EUR

Welche Speisen auf den Tisch kommen, steht noch nicht fest.

Fingerfoodbuffet:
....

Abendbuffet:
....

Die Anmeldeseite   (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=135)für das 10. Wochenend Event ist online. Bei der Anmeldung auf usa-reise.de ist zu beachten, dass ihr euch gleich für eine Pauschale am Samstag entscheiden müsst. Die Auswahl ist zwar nicht zwingend bindend, aber nur somit bekomme ich einen Überblick wie viele Fingerfood- und wie viele Abendessen ich dem Hotel melden muss.
Wer auch am Sonntag dabei ist, der MUSS die Pauschale 5 nehmen (ist auf der Anmeldeseite voreingestellt).


Hab' ich etwas vergessen :?: Wenn ja, dann postet es und ich werde es hier nachtragen.


Haltet euch den 24. und 25. November frei und kommt zum Wochenend Event. Es wird bestimmt wieder ein tolles und kurzweiliges Wochenende :!:

Ich freue mich auf euch.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Easy Going am 09.10.2012, 08:51 Uhr
Hab' ich etwas vergessen :?: Wenn ja, dann postet es und ich werde es hier nachtragen.
Na ja, vielleicht die Info wann man in etwa die Zimmer reservieren kann ?
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 10.10.2012, 00:11 Uhr
Hi Horst,

ich vermute bis spätestens zum Ende der Woche. Ich habe heute (ups, ist ja schon nach Mitternacht), also gestern, den unterschriebenen Vertrag ans Hotel gefaxt. Jetzt müssen die Zimmer nur noch elektronisch geblockten werden, ab dann kann gebucht werden. Ich gebe umgehend Bescheid, sobald ich Rückmeldung vom Hotel habe.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Realyze am 10.10.2012, 12:30 Uhr
Hallo!

ich habe zwar nur aus Interesse hier mitgelesen (auch wenn ich nicht kommen kann), aber kann es sein, dass sich Variante 1 und 2 bei der Verpflegungspauschale nur im Preis und nicht im Angebot unterscheiden  :umherschau:?
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: captsamson am 10.10.2012, 12:33 Uhr
Bei Variante 1 ist mittags noch ein Fingerfood-Buffet dabei
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Easy Going am 10.10.2012, 15:02 Uhr
ich vermute bis spätestens zum Ende der Woche. Ich habe heute (ups, ist ja schon nach Mitternacht), also gestern, den unterschriebenen Vertrag ans Hotel gefaxt. Jetzt müssen die Zimmer nur noch elektronisch geblockten werden, ab dann kann gebucht werden. Ich gebe umgehend Bescheid, sobald ich Rückmeldung vom Hotel habe.
Prima, Danke Wolfgang !
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 10.10.2012, 15:31 Uhr
Bei Variante 1 ist mittags noch ein Fingerfood-Buffet dabei

Hi,

genau das ist der Unterschied zwischen den Varianten 1 und 2.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Realyze am 10.10.2012, 16:10 Uhr
Bei Variante 1 ist mittags noch ein Fingerfood-Buffet dabei

Hi,

genau das ist der Unterschied zwischen den Varianten 1 und 2.

Ah.. das hat sich aber auch ganz klammheimlich in die eine Spalte eingeschoben  :lachen07:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 10.10.2012, 16:51 Uhr
Hi Realyze,

 :nono:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 11.10.2012, 23:07 Uhr
Hi zusammen,

wie von mir erwartet, können ab dem kommenden Wochenende, also ab dem 13.10., die Zimmer für das Wochenend Event von euch gebucht werden.

Wie im Eingangsposting bereits erwähnt, möchte ich euch bitten, bei der Buchung unbedingt das Kennwort "USA" anzugeben. Im vergangen Jahr wurden insgesamt nur 8 Zimmer über das Kennwort der Veranstaltung zugeordnet. So bekommen wir nie einen Rabatt auf den Zimmerpreis, auch wenn die tatsächliche Anzahl der Zimmer weit höher lag.

Auch die Anmeldeseite wird Thomas hoffentlich bis zum Wochenende fertig haben. Hierzu melde ich mich wieder, wenn die Seite online ist.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Scooby Doo am 15.10.2012, 14:25 Uhr
Äh, irgendwas stimmt mit dem Programm nicht, ich habe eine Harley-Tour durch Colorado eingereicht und kein Grand Teton. Den hatte Andy letztes Jahr abgearbeitet.
Außerdem ist es ein Video, keine Foto-Show.

Im Nachbarthread ist es in deinem 1. Posting korrekt.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56757.0
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 15.10.2012, 23:12 Uhr
Hi Markus,

vielen Dank für den Hinweis. Ist schon repariert.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Easy Going am 18.10.2012, 11:10 Uhr
Bucht bitte unbedingt direkt im Hotel und nennt dabei das Kennwort "USA". Somit werden die Zimmer der Veranstaltung zugeordnet, da ich ein bestimmtes Zimmerkontingent geblockt habe.
:hand: Zumindest eine Zuordnung sollte nun erfolgt sein.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Doc Snyder am 18.10.2012, 11:57 Uhr
:hand: Zumindest eine Zuordnung sollte nun erfolgt sein.

2  :wink:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Lakanta am 18.10.2012, 21:44 Uhr
:hand: Zumindest eine Zuordnung sollte nun erfolgt sein.

2  :wink:

3  :smiledance:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 18.10.2012, 23:02 Uhr
Hi zusammen,

die Anmeldeseite (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=135) ist online und freigeschaltet. Bitte meldet euch schnellstmöglich an, damit ich rechtzeitig einen Überblick über die ungefähre Teilnehmerzahl bekomme. Die brauche ich insbesondere um die Anzahl der Essensteilnehmer (mittags und abend) zu melden.

Es sind nur noch 5 Wochen bis zum Treffen. Also keine Hemmung bei der Anmeldung. Je mehr Teilnehmer kommen, desto unterhaltsamer wird das Wochenende  :wink:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Josie am 19.10.2012, 05:57 Uhr
Vielleicht kann im OP "die Anmeldeseite ist noch offline" geändert werden...
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Scooby Doo am 23.10.2012, 20:01 Uhr
:hand: Zumindest eine Zuordnung sollte nun erfolgt sein.

2  :wink:

3  :smiledance:

4  :D :D :D :D
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: wuender am 23.10.2012, 20:59 Uhr
:hand: Zumindest eine Zuordnung sollte nun erfolgt sein.

2  :wink:

3  :smiledance:

4  :D :D :D :D

5 (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_324.gif)(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_324.gif)(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_324.gif)(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_324.gif)(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_324.gif)

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 23.10.2012, 22:37 Uhr
Vielleicht kann im OP "die Anmeldeseite ist noch offline" geändert werden...


Hi,

sorry, manche Dinge dauern halt etwas länger  :oops:  


Die Anmeldungen laufen etwas schleppend. Wir sind "erst" bei 22 Teilnehmern angelangt. Ende Oktober muss ich für Mittag- und Abendessen eine ca. Anzahl von Teilnehmern melden (braucht Hotel für Einkauf und Kalkulation, bisherige Annahme 30 bis 40 Abendessen), daher möchte ich euch um eure Anmeldungen möglichst bis zum kommenden Wochenende bitten. Spätere Anmeldungen sind natürlich weiterhin möglich.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Angie am 23.10.2012, 22:47 Uhr
Hi Wolfgang,


Wir sind "erst" bei 22 Teilnehmern angelangt.

ich zähle 23 :cool:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 24.10.2012, 00:04 Uhr
Hi Angie,

theoretisch ja, aber Wolfgang (Anette) kommt am Samstag erst am Abend und ist somit tagsüber nicht dabei  :wink:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Angie am 24.10.2012, 00:05 Uhr

Hi Wolfgang,


ok, das hatte ich nicht bedacht :wink:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: DocHoliday am 24.10.2012, 00:23 Uhr
Ich glaube, ich war zu blöd, mich richtig anzumelden. Es sollte heissen: Freitag vielleicht, Samstag und Sonntag sicher, Pauschale1/5
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Angie am 24.10.2012, 00:33 Uhr
Ich glaube, ich war zu blöd, mich richtig anzumelden. Es sollte heissen: Freitag vielleicht, Samstag und Sonntag sicher, Pauschale1/5

Es wäre wohl am besten, du schreibst eine Mail an event@usa-reise.de und bittest um die entsprechenden Änderungen.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 24.10.2012, 06:27 Uhr
Hi Dirk,

wie Angie bereits schrieb, sende bitte eine Mail an event@usa-reise.de, denn die Gästeliste kann nur Thomas korrigieren. Deine Pauschalen trage ich in meine "externe" Teilnehmerliste mit 1/5 ein.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: DocHoliday am 24.10.2012, 20:47 Uhr
Erledigt!
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Heiner am 25.10.2012, 07:15 Uhr
:hand: Zumindest eine Zuordnung sollte nun erfolgt sein.

2  :wink:

3  :smiledance:

4  :D :D :D :D

5 (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_324.gif)(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_324.gif)(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_324.gif)(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_324.gif)(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_324.gif)

Schöne Grüße,
Dirk

6   :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Heiner
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: pierremw am 25.10.2012, 08:01 Uhr
:hand: Zumindest eine Zuordnung sollte nun erfolgt sein.

2  :wink:

3  :smiledance:

4  :D :D :D :D

5 (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_324.gif)(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_324.gif)(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_324.gif)(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_324.gif)(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_324.gif)

Schöne Grüße,
Dirk

6   :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Heiner

7   :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Josie am 25.10.2012, 16:55 Uhr
Ich bin auch dabei mit 2 (E)Zimmer.

Also 8, 9 :D :D :D
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: RedZed am 27.10.2012, 11:01 Uhr
Aus familiären Gründen bin ich nur am Samstag dabei - auf den freue ich mich auch schon  8) und laut Email Nr. 26
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Doreen & Andreas am 27.10.2012, 12:59 Uhr
So, ich habe nun auch endlich die Anmeldung geschafft.
Leider kann ich dieses Jahr nicht bis zum Sonntag bleiben, freue mich aber dennoch auf viele bekannte Gesichter und interessante Beiträge.
Für den Samstag habe ich Pauschale 2 gewählt.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Anne05 am 27.10.2012, 22:02 Uhr
Sodele, nun habe ich es schriftlich: Wir sind Nummer 35 und 36 ...

.. und freuen uns sehr, Euch freitags, samstags und sonntags in Rodgau zu sehen.
Das Programm verspricht ja tolle Vorträge, die können wir uns natürlich nicht entgehen lassen  :D

Bis dann ... LG
Anne
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 28.10.2012, 06:11 Uhr
Hi,

so kann es mit den Anmeldungen gerne weitergehen :!: Wir würden uns freuen, auch ein paar neue Gesichter kennen zu lernen.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Matze am 28.10.2012, 22:14 Uhr
So, Hotel ist gebucht und die Mahlzeiten .... :lol:

Jetzt muß ich nur noch ein wenig an meinem Bericht arbeiten - ohne Hilfe von Martin wird es aber wohl nicht gehen.  :wink:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: knutshome am 04.11.2012, 22:10 Uhr
Habe es leider gerade erst entdeckt.
Hätte ich mal ein paar Tage früher reingeschaut.

So können wir leider am Samstag Abend nicht.
Aber vielleicht kommen wir doch auf einen Abstecher am Samstag mal vorbei. Aber kann es noch nicht genau sagen.

Würde mich freuen mal wieder ein paar bekannte Gesichter zu sehen.

Sage dann noch rechtzeitig Bescheid.

LG
Carmen
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: promisedman am 05.11.2012, 12:32 Uhr
Hallo!

Kann leider z.Zt. nur als Gast schreiben, aber:
Wir = Oliver "promisedman" + Michael "schirm" sind (auch) dieses Jahr wieder dabei...  :)

Zumindest sind wir angemeldet, aber Hotel sollte ja wohl auch klappen.

Freue mich!
Grüße und bleibt gesund bis dahin, Oliver
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 05.11.2012, 17:42 Uhr
Hi,

bis jetzt sind für den Samstag ca. 40 Teilnehmer angemeldet. Es wäre schön, wenn es noch ein paar Anmeldungen geben würde.

Bisher haben sich nur "Wiederholungstäter" und leider keine "Ersttäter" angemeldet. Doch wir würden gerne auch ein paar neue Gesichter begrüßen :!:

Hier der Link zur Event-Seite: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58509.msg794550

Hier der Link zur Anmeldung: http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=135
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Heiner am 11.11.2012, 10:00 Uhr
Hi Wolfgang!

Weist du schon was es zu essen gibt?

Gruß Heiner
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 11.11.2012, 10:36 Uhr
Hi Heiner,

nein. Ich habe schon 2x um einen Menüvorschlag gebeten, jedoch ist bisher nichts eingegangen.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Marathonman am 15.11.2012, 19:21 Uhr
 :roll:
hallo zusammen
Damit ihr bei eurem diesjährigen treffen wenigstens zwei neue gesichterseht ,
haben wir uns kurzfristig entschlossen
am diesjährigen treffen des forums teilzunehmen
weiß nicht ob sich noch jemand an uns erinnert
im mai 2007 haben wir einen lifebericht von unserer 1. :D
reise in den westen der usa ins forum gestellt
es ist viel zeit vergangen (ohne leerlauf)
bis bald marathonman :winke:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 16.11.2012, 00:03 Uhr
Hi Marathonman,

schön dass ihr kommt. So lernen wir doch noch 2 neue Gesichter kennen  :wink:

Dann bis nächste Woche.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Doreen & Andreas am 16.11.2012, 08:08 Uhr
Ich muß meine Teilnahme für dieses Jahr leider absagen.  :(
Mein Arbeitgeber hat nächste Woche andere Pläne mit mir, so daß es mir nicht möglich ist, am Freitag Abend anzureisen. Da ich aber auch am Sonntag schon anderweitig verplant bin, sind mir 500km one way nur für den Samstag zu viel.  :think:
Sorry für alle, die sich auf meinen Beitrag zum Mout Saint Helens gefreut haben. Den gibt´s dann halt im nächsten Jahr.  :zuck:
Ich wünsche Euch allen aber ein schönes Event-Wochenende.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 16.11.2012, 08:18 Uhr
Hi Andreas,

das ist allerdings sehr schade, aber der Job geht nun mal vor.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 16.11.2012, 08:35 Uhr
Hi Wolfgang!

Weist du schon was es zu essen gibt?

Gruß Heiner


Hi Heiner,

gestern ist der Menüvorschlag vom Hotel bei mir eingegangen.

Fingerfood Buffet für Samstag:
Chili con Carne
Albadingos (pikante Hackfleischbällchen)
Chicken Wings
Weißkrautsalat
Norddeutscher Nudelsalat
Wurstplatte
Schnitzel
Baguettekorb


Abendbuffet für Samstag:
Schweinegeschnetzeltes „Züricher Art“ mit Spätzle
Schweinesteaks mit Tomaten und Käse überbacken mit Pommes
Fischfilet auf Blattspinat mit Salzkartoffeln und Soße Hollandaise

                        Oder

Nackenbraten mit Kümmeljus
Seelachsfilet mit Remouladensoße

2 verschiedene Salate für € 3,00 p.P.


Das sind ganz sicherlich keine kulinarischen Highlights, aber der Tagungspauschale von 38,- EUR angemessen.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Angie am 16.11.2012, 22:59 Uhr

Hi Wolfgang,


Albadingos (pikante Hackfleischbällchen)

schönen Gruß an das Restaurant, aber üblicherweise heißen sie nicht Albadingos, sondern Albondigas :wink:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 17.11.2012, 09:47 Uhr
Hi Angie,

nicht nur üblicherweise, Albadingos ist schlichtweg falsch.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 19.11.2012, 14:32 Uhr
Hi,

da Andreas seine Teilnahme abgesagt hat, entfällt natürlich auch sein Beitrag zum Mount St. Helens. Da sich aber der Beitrag von Stephan auf ca. 60 Minuten verlängert, entsteht keine zeitlich Lücke. Allerdings haben sich die Beiträge von Stephan und Florian verschoben.

Im Anhang sowie im ersten Posting findet ihr das aktuelle Programm.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wochenend event am 21.11.2012, 18:06 Uhr
Hallo Wolfgang,

bitte um Rückruf w/Beamer für das Wochenend Event - Übergabe verzögert sich. Habe Deine Nummer gerade nicht zur Hand. :oops:
Bin in der Firma. Wähle diesen Weg.... *sorry*->Admin

Gruß Stefan
 
@ alle
gerne per E-Mail auf stefan-pca@web.de
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 21.11.2012, 18:17 Uhr
..... Habe Deine Nummer gerade nicht zur Hand. :oops:

Hi Stefan,

geht mir genauso. Du hast eine PN und eine Mail.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Marathonman am 21.11.2012, 18:20 Uhr
hi Wolfgang
können wir uns noch für das fingerfood buffet nachmelden ?
gruß gerhard
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 21.11.2012, 18:31 Uhr
Hi Gerhard,

das ist kein Problem. Auf 2 Personen mehr oder weniger kommt es nicht an.  :wink:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: heavens.gate am 21.11.2012, 23:27 Uhr
Hallo Wolfgang,
hallo Wochenend-Eventler,
leider gibt es von meiner Seite schlechte Nachrichten.  :shit:

Nach einer schönen (wenn auch sehr kalten und verregneten) Northeastern-Reise mit Florian während der Herbstferien erhielt ich die Nachricht, dass es mit meiner Wohnung in Florida (weitere) Schwierigkeiten gibt, sodass ich kurz nach unserer Rückkehr noch einmal losgeflogen bin. Die dortigen Probleme konnte ich zwar weitgehend in den Griff bekommen, bei meiner Fahrt zum Flughafen fand aber auf dem Interstate 275 der Fahrer hinter mir die Bremse nicht und baute die Bewegungsenergie seines Gespann stattdessen im Heck meines Fahrzeugs ab. Die Frage, ob ich ins Krankenhaus gebracht werden wolle, lehnte ich ab, da ich die Hoffnung hatte, meine Flüge noch zu bekommen. Das klappte zwar nicht, United hat mich dann aber freundlicherweise kostenlos umgebucht, sodass ich rund eineinhalb Stunden nach der ursprünglichen Startzeit abheben konnte. Schon auf dem Flug stellten sich dann allerdings heftige Kopf- und Nackenschmerzen ein, die sich stetig verschmlimmerten und mich dazu zwangen, gleich nach Ankunft einen Arzt aufzusuchen. Ergebnis: HWS-Schleudertrauma, kräftige Schmerzmittel, Krankschreibung und Reiseverbot für zunächst eine Woche...

Gleich nach Ankunft erreichte mich außerdem die Nachricht, dass mein Onkel mit einer sehr ernsten Diagnose ins Krankenhaus eingeliefert wurde und derzeit im Koma liegt. Wenn ich reisefähig wäre, müsste ich sofort nach Hamburg fahren.

In dieser Situation haben Florian und ich leider keine Chance, nach Rodgau zu kommen. Das stimmt uns nach vielen Jahren regelmäßiger Teilnahme am Wochenend-Event nicht nur traurig, es bereitet mir auch ein schlechtes Gewissen, weil Florians Beitrag ein 40-minütiges Loch in das - bekanntlich ohnehin schwer zu füllen gewesene - Programm reißt. Aber es tut mir auch für Florian leid, der sich darüber gefreut hatte, einen Beitrag zeigen zu dürfen. Ich hoffe, dass sich noch jemand finden lässt, der die Lücke füllt.

Allen Teilnehmern wünsche ich ein tolles Wochenende mit vielen neuen Eindrücken und Anregungen sowie "gesellige" Abende. Ich hoffe, dass das Wochenend-Event trotz der Anlaufschwierigkeiten in diesem Jahr eine Zukunft hat und Florian (mit seinem Beitrag) und ich 2013 wieder dabei sein können.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 22.11.2012, 00:00 Uhr
Hi Markus,

das sind leider wirklich schlechte Nachrichten. Dir gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine. Du kannst Florian ausrichten, sein Beitrag ist im kommenden Jahr fest gesetzt.


wichtig! *** wichtig! *** wichtig! *** wichtig! *** wichtig! *** wichtig! *** wichtig!

@ alle Teilnehmer
Durch den fehlenden Beitrag von Florian haben wir eine Beitragslücke von 40 Minuten. Wer könnte einen Beitrag von mindestens 30 Minuten aus dem Hut zaubern :?:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Easy Going am 22.11.2012, 08:40 Uhr
Hallo Wolfgang,

wenn Du noch was brauchst - kann ja Alaska Teil 1 laufen (rund 40 min).

Gute Besserung Markus !
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Doc Snyder am 22.11.2012, 10:21 Uhr
Hallo Wolfgang,

wenn Du noch was brauchst - kann ja Alaska Teil 1 laufen (rund 40 min).

Gefällt mir  :daumen:

... und evtl. Alaska 2 mit Namibia 2 tauschen ... :nixwieweg:

Gute Besserung Markus!
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 22.11.2012, 10:41 Uhr
Hi Horst,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Bring bitte den Alaska-Film mit. Allerdings würde ich gerne Alaska für das Event 2013 aufsparen. Hast du noch eine Alternative :?:

Weiterhin bleibt die Frage an die anderen Teilnehmer, wer kann noch einen Beitrag spendieren :?:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: wuender am 22.11.2012, 11:29 Uhr
Ich hätte immer noch unsere Südwestrundreise 2009 auf Lager (Arizona, New Mexico, Colorado und Utah plus ein Eck Texas in drei Wochen mit ein paar schönen Wanderungen).

Hat jemand ein spannenderes Thema anzubieten?

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Easy Going am 22.11.2012, 11:30 Uhr
Hi Horst,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Bring bitte den Alaska-Film mit. Allerdings würde ich gerne Alaska für das Event 2013 aufsparen. Hast du noch eine Alternative :?:

Weiterhin bleibt die Frage an die anderen Teilnehmer, wer kann noch einen Beitrag spendieren :?:
Aktuell arbeite ich an Filmen über Texas - also weiß nicht ob man Alaska aufsparen muss und wir werden ja alle nicht jünger ....    :lol:
Wenn es andere Angebote gibt darfst Du die natürlich gerne annehmen - meine Filme kenne ich ja schon.  :wink:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 22.11.2012, 14:44 Uhr
Hi,

@Horst
Aufsparen ist der eine Grund. Der andere, ich würde gerne Alaska Teil 1 und 2 in einem Event zeigen und nicht auf 2 aufgeteilt.

@Dirk
Auch dir vielen Dank für dein Angebot. Bleibt die Filmlänge im Rahmen von ca. 40 Minuten :?:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Matze am 22.11.2012, 15:51 Uhr
Gute Besserung, Markus ....
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 22.11.2012, 16:10 Uhr
Hi zusammen,

wer den innerlichen Drang verspürt, Deko oder ein paar Naschereien mitzubringen, der möge bitte diesem Drang nachgeben :!:  :wink:

Bisher können wir uns freuen auf:

2 Kuchen von Margrit (Marni)

Transportresistente Naschereien und Deko von Petra (emmipiel)
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: wuender am 22.11.2012, 17:39 Uhr
@Dirk
Auch dir vielen Dank für dein Angebot. Bleibt die Filmlänge im Rahmen von ca. 40 Minuten :?:

Es ist eine 45-minütige Diashow. Ich kürze das Ganze heute abend auf 40 Minuten und bringe es unverbindlich am Wochenende mit.

Viel lieber hätte ich den Beitrag von Florian gesehen (auch von mir gute Besserung an Markus!) und auch Alaska von Horst würde mich sehr interessieren...

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: DocHoliday am 22.11.2012, 20:02 Uhr
Ich muss leider fürs Wochenende absagen.
Habe gerade erfahren, dass ich am Wochenende bedingt durch die Erkrankung eines Kollegen arbeiten muss. Gibt leider keine andere Möglichkeit. Den Rufdienst am WE habe ich gleich noch dazu "geerbt".

Schade, ich hatte mich aufs Treffen und auf Euch alle gefreut.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 22.11.2012, 20:11 Uhr
Hi Dirk,

schade, schade. Aber die Arbeit geht nun mal vor.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 22.11.2012, 23:52 Uhr
Es ist eine 45-minütige Diashow. Ich kürze das Ganze heute abend auf 40 Minuten und bringe es unverbindlich am Wochenende mit.

Hi Dirk,

bring bitte den Beitrag am Wochenende auf jeden Fall mit.
Titel: Re: AW: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: captsamson am 23.11.2012, 08:36 Uhr
Ich wünsche euch viel Spaß am usa-reise.de Wochenende!
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 23.11.2012, 10:14 Uhr
Hi,

durch die Absage von Markus und Florian fehlt uns ein beitrag. Ich habe mich für den Beitrag (Südwesten 2009) von Dirk (wuender) entschieden. Außerdem habe ich den Beitrag von Anette auf den Vormittag und Markus (Scooby Doo) auf den Nachmittag gesetzt. Grund dafür war, wir hätten sonst den Vormittag nur USA und am Nachmittag nur Non-USA Beiträge gehabt. Das neue Programm hängt dem ersten Posting an.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: heavens.gate am 23.11.2012, 15:24 Uhr
Hallo Wolfgang,
hallo Wochenend-Eventler,

herzlichen Dank für Eure Genesungswünsche ! Sie haben wohl geholfen; ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Schmerzen langsam nachlassen.

Florian hat sich über die Zusage für 2013 gefreut - was natürlich auch bedeutet, dass der Fortbestand des Wochenend-Events nicht zur Diskussion stehen kann !  :usa:

Euch allen noch einmal viel Spaß an den folgenden Tagen und Abenden !
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Scooby Doo am 23.11.2012, 17:50 Uhr
Hallo Markus,

auch von mir nochmal eine gute Besserung.

Florian hat sich über die Zusage für 2013 gefreut - was natürlich auch bedeutet, dass der Fortbestand des Wochenend-Events nicht zur Diskussion stehen kann !  :usa:

Ich hätte nächstes Jahr sicher auch wieder einen Beitrag, der Beitrag von Florian, Horst bastelt an Texas und wollte uns noch Alaska präsentieren - ob man nicht langsam Anmeldeschluss für die Beiträge 2013 machen sollte?  :lol: :lol:

So, sobald mein "Taxi" vor der Firma vorfährt, werde ich mich dann auch mal in Bewegung setzen.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Marathonman am 23.11.2012, 18:37 Uhr
hallo zusammen
ich komme zwar seeeeeeeer spät aber wenn es um`s füllen von lücken geht
hätte ich vieleicht auch noch etwas
ein paaaaaaar bilder von unserem aufenthalt in New York
zu unserem marathonevent dem New "York Marathon"
daher auch mein nahme "marathonman"
weiß zwar nicht wie professionell die beiträge bei euch so sind
ich habe so etwas noch nie gemacht
tschüß bis morgen g+a
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: wuender am 25.11.2012, 17:52 Uhr
Hallo allerseits,

Katharina und ich sind nach einer erstaunlich ereignislosen und flott verlaufenden Fahrt wieder gut in München eingetroffen.

Es war ein tolles Wochenende und wir hatten viel Spaß an den interessanten Beiträgen sowie den vielen netten Gesprächen. Einen ganz goßen Dank wollen wir auch nochmal an Wolfgang für die perfekte Organisation loswerden!

Wir freuen uns schon auf das Treffen 2013.

Schöne Grüße,
Dirk und Katharina
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Anne05 am 25.11.2012, 17:59 Uhr
Herzlichen Dank für ein super schönes Wochenende mit lieben Menschen, tollen Beiträgen und viel Spaß!
Wir haben die beiden Abende (und natürlich die Tage  :lol:) mit Euch genossen und bedanken uns ganz besonders bei Wolfgang für die hervorragende Organisation  :D  :dankeschoen:

Es ist immer wieder schön, sich in ausgiebigen Gesprächen seinem Hobby widmen zu können, ohne schiefe Blicke von genervten Mitmenschen zu ernten  :lolsign:

Anne und Dieter,
die im nächsten Jahr ganz sicher wieder dabei sind!


PS:
Vielen Dank auch für den super leckeren Käsekuchen!  :)
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: knutshome am 25.11.2012, 19:06 Uhr
Leider konnte ich ja nicht das komplette Wochenende teilnehmen, aber die paar Stunden fand ich sehr sehr schön und ich hoffe, dass es im nächsten Jahr für mich dann länger klappt. Lag auch leider daran, dass ich einfach den Termin nicht rechtzeitig gesehen habe und somit der Samstagabend schon anderweitig verplant war.
Ich fand es schön, alte und neue Gesichter zu sehen.

Danke Wolfgang und Petra für die ganze Orga, denn ich denke dass Wolfgang nicht alles alleine gemacht hat.

LG
Carmen
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Thomas am 25.11.2012, 19:12 Uhr
Hallo zusammen,

auch von meiner Seite auch noch einmal herzlichen Dank an Wolfgang für die Organisation. Zum Glück konnte ich zumindest am Sonntag noch vorbeischauen und hatte die Gelegenheit, viele alte Bekannte zu treffen und neue "Forianer" kennenzulernen.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Matze am 25.11.2012, 19:40 Uhr
Martina, Martin und Matze sind wieder gut in Celle angekommen - sogar ohne einmal Wasser nachfüllen zu müssen .... :wut33: Wer weiß, was die Karre hatte :verwirrt:

Es war wieder ein schönes Wochenende, mit interessanten Beiträgen - die neugierig gemacht haben, auf andere Gebiete.

Vielen Dank an Wolfgang für die Organisation - ist bestimmt nicht schön, sich hauptsächlich mit dem Hotel rumzuärgern.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Josie am 25.11.2012, 23:31 Uhr
Auch wir sind (ja - vor Stunden   :oops:) gut nach Hause gekommen. SEHR k.o., aber die "Anstrengung der letzten Tage" hat sich SEHR gelohnt. Ich merke halt, dass ich 10 Jahre älter bin als beim 1. Mal und habe definitiv zu wenig geschlafen.  :lol: :lol: :lol:

Es war toll mit allen zu plaudern und lachen!

Die Vorträge waren alle klasse. Vielen Dank an alle Vortragenden. Und ein herzliches Dankeschön an Wolfgang und Petra für die Organisation des Events inklusive das Ausbügeln der Feinheiten mit dem Hotel.  :applaus: :applaus: :applaus:

Ich versuche meine Ideen für Beiträge endlich in der Tat umzusetzen (an einem bastele ich schon seit 4 Jahre  :roll:  :lol:)
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: pierremw am 26.11.2012, 08:15 Uhr
Hi,

bin mit halbstündiger Verspätung und einem lustigen Captain in Wien gelandet, der über Micro erst seinen Ärger über die Verschiebung unseres Airbus an eine Außenposition Luft gemacht hat und sich dann beim Flughafen Wien bedankt hat, dass er seine Passagiere noch länger behalten durfte, da keine Stiegen zum Verlassen des Flugzeugs herangekarrt waren. :lol:

Es war wieder sehr schön mit Euch, sollte der 21.12.2012 eventuell doch problemlos vorübergehen, sehen wir uns hoffentlich nächstes Jahr wieder... :wink: :wink:

Danke nochmals Wolfgang für die Organisation, den Präsentatoren für die tollen Beiträge und Josie fürs Flughafenshuttle! :verneig:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Doc Snyder am 26.11.2012, 09:39 Uhr
Gestern abend hieß es dann auch für uns: "Sänk ju vo träwwelink wis Deutsche Bahn".

Danke an Wolfgang und allen anderen, die sich soviel Mühe mit den tollen Beiträgen gemacht haben.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Scooby Doo am 26.11.2012, 10:00 Uhr
Auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher durch den Taunus gemacht und Bekannte besucht. Daher wurde es noch etwas später, vor allem, da so richtig amerikanisches Feeling aufkam: Mitten in der Pampa geht einem der Sprit aus und weit und breit kein Ort mit einer (offenen) Tankstelle.

Um 23:15 hatte ich dann wieder die Heimat erreicht, daher melde ich mich erst jetzt wieder.

Vielen Dank an Wolfgang für die Organisation.

Ein Kritikpunkt gäbe es allerdings noch, der nicht nur mich betrifft, sondern ich auch von einigen anderen gehört habe:
Warum muss es sonntags mit den Beiträgen immer so früh losgehen?

Ich weiß, es klingt mal wieder so, als fordere der Langschläfer sein Recht, aber wie schon gesagt, auch andere haben diesen Wunsch geäußert.
Samstag wird es in der Runde meist etwas länger, dafür sind wir ja schließlich da. Wir wollen das Miteinander möglichst lange auskosten.
Dann Sonntag Frühstück, Zimmer aufräumen, auschecken UND mit den Beiträgen früher anfangen - das passt irgendwie nicht zusammen.

Ich würde begrüßen, wenn man abstimmen könnte, ob es nächstes Jahr nicht vielleicht endlich anders gehandhabt werden kann/soll.
Selbst von weiter her gereisten habe ich gehört, lieber mittags ne halbe Stunde länger machen, dafür morgens eine halbe Stunde später anfangen.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Doc Snyder am 26.11.2012, 10:22 Uhr
vor allem, da so richtig amerikanisches Feeling aufkam: Mitten in der Pampa geht einem der Sprit aus und weit und breit kein Ort mit einer (offenen) Tankstelle.

:lol:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: emmipiel am 26.11.2012, 10:40 Uhr
Moin, moin,

auch ich bin wieder gut zu Hause gelandet, Oli habe ich auch heile abgeliefert.

Vielen, vielen Dank Wolfgang und Mittäter für die tolle Orga und allen die einen Beitrag gebracht für die klasse Unterhaltung, und natürlich auch an alle TeilenehmerInnen für nette Gespräche u.ä.

Ich freue mich auf 2013 und gehe fest davon aus,das der 22.12.2012 ein ganz normaler Tag wird.

CU
emmi/Petra
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: RedZed am 26.11.2012, 14:15 Uhr
So, besser spät als nie.... Ich war zwar schon am Samstagabend wieder zu Hause, wollte aber auf jeden Fall auch noch 'ne Runde Dank abliefern:

* Wolfgang für die Orga (wir wissen, was wir an Dir haben) & die Überlassung seines Beitrags
* Allen "Lieferanten" für die tollen Beiträge, ich habe auch Horst schon geschrieben
* Allen Anwesenden für die gute Stimmung und die Gespräche
* Den von mir angeschnorrten für die Kippe
* Stefan für den Fahrdienst

Wenn es irgendwie passt, bin ich auch 2013 wieder dabei!

CU
Sascha
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Heiner am 26.11.2012, 15:32 Uhr
Hi!

Bin jetzt auch zu Hause angekommen, habe ja noch den Sonntag mit Verlängerung in Frankfurt verbracht.
Wolfgang noch mal vielen Dank für die Organisation auch an Petra für die Unterstützung dabei.
Es hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch allen, und ich freue mich jetzt schon auf das 11. Wochenend Event in 2013.

Gruß Heiner

Bilder kommen noch in dieser Woche
 
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Josie am 26.11.2012, 18:04 Uhr
Und nun die von mir versprochenen Rezepte (inklusive meine etwas holperige Übersetzungen...  :roll: :oops: :lol:)

Peanut Butter Cookies

ca. 100 g Zucker
ca. 100 g brauner Zucker
ca. 125 g Butter, raumtemperatur
ca. 125 g Erdnussbutter
1 Ei
156,24 g Mehl
3/4 Teel. Natron
1/2 Teel. Backpulver
1/4 Teel. Salz

Mit einem Handmixer oder in einer Küchenmaschine: Butter schaumig rühren (ca. 2 Minuten). Zucker (beide Sorten) hinzufügen und noch 2 Minuten rühren. Erdnussbutter und Ei hinzufügen. Trockene Zutaten in einem Schüssel mischen und der Zucker-Ei-Mischung hinzufügen.

Teig in Frischhaltefolie einwickeln und ca. 2 Stunden in den Kühlschrank legen.

Backofen auf 190 ° C (Ober-Unterhitze) vorheizen. Teig in ca. 3 cm große Kugeln formen (können durchaus kleiner sein). Diese im Abstand von ca. 7,5 cm auf einem Backblech verteilen. Mit einer Gabel überkreuzte Rillen hineindrücken. Für 9-10 Minuten backen, bzw. bis sie leicht gebräunt sind. (Sie "härten" nach.) Kurz auf dem Backblech abkühlen lassen und dann auf ein Kuchengitter ganz abkühlen lassen.

Für etwas weichere Plätzchen: bei ca. 150 ° C für 15 Minuten backen.

Hier habe ich mein Rezept her: http://www.simplyrecipes.com/recipes/peanut_butter_cookies/
 (http://www.simplyrecipes.com/recipes/peanut_butter_cookies/)


Kandierte Walnüsse

85 ml Milch
250 g Zucke
1/2 Teel. Zimt
1 Teel. Vanilla-Extrakt (ggf. mit Vanillinzucker oder Vanillemark ersetzen "nach Gefühl")
250 g Walnüsse

Alle Zutaten außer Walnüsse in einen Kochtopf zusammenrühren. Bei moderater Hitze zum Kochen bringen. Ca. 5 Minuten kochen. Wenn eine kleine Portion davon in einer Tasse mit kaltem Wasser einen weichen Klumpen bildet ist die Mischung fertig. Walnüsse einrühren. Alles auf Backpapier verteilen und trocknen lassen.

Originalrezept:

Candied Walnuts

1/3 cup (85 ml) milk
1 cup (250 g) sugar
1/2 tsp cinnamon
1 tsp vanilla
2 cups (250 g) walnuts
Mix together all ingredients, except walnuts; bring to a full boil over moderate heat, boil for about 5 minutes. When a small portion dropped into a cup of cold water forms a soft ball, the mixture is done. Add walnuts and stir. Spread walnuts on wax paper to dry.

Recipe from Dani Kirts


Hier noch als "Bonus" mein Rezept von letztes Jahr nochmal  :lol: :lol: :lol::

Rice Krispie Squares

3 Eßl Butter oder Margarine
1 Pack Marshmallows
1/2 375 g Pack Rice Krispies

Butter und Marshmallows in ein Mikrowelle geeignetes Schüssel tun. Die Marshmallows blähen sich auf, und die ganze Rice Krispies brauchen auch Platz!!! Die Marshmallows könne nicht nachher umgefüllt werden! Also, besagtes Schüssel in der Mikro für 2 Minuten volle Pulle. Umrühren. Dann für noch 1 Minute in den Mikro. Heraus nehmen und Rice Krispies einrühren bis alle bedeckt sind. Diese Masse nun mit angefeuchtete Händen (nicht NASS) in/auf einer mit Backpapier ausgelegten flachen Form pressen. Ich habe einfach einen Backblech genommen. Zur Not tuts auch die Arbeitsplatte. Fertig. Noch in gewünschen Formen schneiden und genießen.

http://www.ricekrispies.com/en_US/recipes/the-original-treats.html#/en_US/recipes/the-original-treats (http://www.ricekrispies.com/en_US/recipes/the-original-treats.html#/en_US/recipes/the-original-treats)
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Matze am 26.11.2012, 18:13 Uhr
Unser Schaden am Auto ist jetzt auch festgestellt .... Loch im Kühler, d.h. Einbau eines neuen Kühlers  :roll:
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Marathonman am 26.11.2012, 19:07 Uhr
auch wir sind wieder gut zu hause angekommen
danke an alle die zum gelingen dieses treffen`s beigetragen habe
und daß wir "Neuen " so offen aufgenommen wurden
hat uns wirklich gut gefallen
tschüß gerhard+anita (marathonman)
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: cleoxx am 26.11.2012, 20:17 Uhr
Hallo zusammen,

auch wir sind (natürlich schon gestern) wieder gut zu Hause angekommen. Vielen Dank an Wolfgang für die super Orga und natürlich auch an alle, die wieder so tolle Beiträge gezeigt haben. Uns hat es wieder viel Spaß gemacht!

Grüßle Elke & Stephan
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: niners_go am 26.11.2012, 22:12 Uhr
Auch bei uns war die Heimreise problemlos - es war nichts los auf den Highways ...

Abschließend ein großes DANKESCHÖN an Wolfgang und Petra (und alle Helfer) für die Mühen der Vorbereitung und Durchführung dieses schönen Events! Vielen Dank auch an alle, die mit Ihren Beiträgen das Treffen so super ausgefüllt haben!

Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr!
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 26.11.2012, 22:46 Uhr
Hi zusammen,

es freut mich, dass euch das Treffen gefallen hat, dafür nimmt man gerne die Mühen und Zeit in kauf.

Ein Event 2013 wird's ganz sicher geben. Da nach dem Event, gleich vor dem Event ist, denkt bitte über mögliche Beiträge nach  :wink:

Einer Verlegung der Anfangszeit am Sonntag von 9:30 auf 10:00 Uhr stehe ich sehr kritisch gegenüber. Wie sich gezeigt hat, müssen wir immer mit Verzögerungen rechnen. Dieses Jahr war das Ende für 12 Uhr geplant, fertig waren wir mind. 20 Minuten später. Im Lokal waren wir erst um 13 Uhr. Verschieben wir den Anfang um eine halbe Stunde, lohnt der Restaurantbesuch hinterher kaum noch, da die meisten spätestens um 15 Uhr abfahren wollen/müssen.
Wie mit allem, man kann es nicht jedem recht machen. Für die Langschläfer wäre es von Vorteil, für die Frühaufsteher wäre das Warten bis 10 Uhr vertane Zeit.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Gina am 27.11.2012, 11:58 Uhr
Hallo zusammen,

auch wir möchten uns in die Reihe der Teilnehmer einreihen und ein riesiges DANKESCHÖN an Wolfgang und Petra sagen.
Auch ein Danke an diejenigen, die die super leckeren Sachen zur Verfügung gestellt haben.
Es war ein sehr schöner und abwechslungsreicher Tag. (Wir waren ja nur Samstags dabei)..

Wer hatte eigentlich die Sesamkugeln mitgebracht?
Gruß
Gina
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Josie am 27.11.2012, 13:14 Uhr
Wer hatte eigentlich die Sesamkugeln mitgebracht?
Gruß
Gina

Meine Mutter. Ich werde sie nach dem Rezept fragen.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Josie am 28.11.2012, 09:04 Uhr
Wie versprochen...

Käsebällchen

ca. 125 g geriebener "American cheese"
ca. 125 g geriebener Cheddarkäse
(man kann auch andere Käsesorten verwenden)
ca. 125 g Margarine
ca. 125 g Mehl
Sesam

Käse, Margarine und Mehl vermengen. Bällchen formen und diese in Sesam wälzen. Auf einen ungefetteten Backblech 15 bis 20 Minuten bei ca. 175° C backen.

Ergibt ca. 80 Stück

Originalrezept

Puffy Cheese Balls

1/4 lb American cheese
1/4 lb Cheddar cheese
1/2 cup margarine
1 cup flour
Sesame seeds

Shred two cheeses. Mix cheeses, margarine, and flour together. Form into balls and roll in sesame seeds. Place on ungreased cookie sheet and bake in 350°F oven 15 to 20 minutes. Excellent as appetizers or snacks at a party.

Makes 6 1/2 dozen.
Titel: Re: 10. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 04.12.2012, 23:31 Uhr
Hi zusammen,

Heiner und ich haben die Fotos vom Wochenend Event in die Fotogalerie eingestellt. Die Fotos stammen von Heiner, Skyfolk und mir.

Leider sind die Fotos bunt gemischt. All' meine Umsortierversuche sind gescheitert. Aber die Fotos sind ja auch ohne Sortierung aussagekräftig genug.