usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Usertreffen => Thema gestartet von: Wolfgang am 12.09.2015, 17:07 Uhr

Titel: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 12.09.2015, 17:07 Uhr
Hi zusammen,

Das Wochenend Event 2015 findet am 21. und 22. November statt.

Die Anmeldeseite ist online - klick hier (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=135)


Bis zum Treffen sind es noch einige Wochen und ich hoffe, ihr habt euch den Termin dick in euren Kalendern markiert :!: :!:  

An diesem Wochenende treffen sich Mitglieder und Gäste von usa-reise.de, um sich Fotos und Videos aus unserem Lieblingsreiseland sowie aus anderen interessanten Ländern anzuschauen. Hier kann jeder teilnehmen, egal ob Newbie oder Diamond Member, alle sind herzlich willkommen. Neben den Fotos und Videos sollen die persönlichen Gespräche natürlich nicht zu kurz kommen.

In diesem Jahr wurden zum Glück wieder ausreichend Beiträge zur Verfügung gestellt, so dass es auch am Sonntag Vormittag ein Programm geben wird.

Das Programm habe ich als Excel-Datei an dieses Posting angehängt.  

Viele Teilnehmer reisen bereits am Freitag an, damit sie am Samstag Vormittag den Beiträgen frisch und ausgeruht folgen können. Diese Frühankommer treffen sich bereits am Freitag Abend bei einem gemütlichen Beisammensein im Wintergarten. Die Vorführungen starten am Samstag um 10 Uhr und gehen voraussichtlich bis ca. 18 Uhr. Anschließend lassen wir uns das Abendbuffet schmecken und plaudern bis spät in die Nacht. Am Sonntags geht's um 9:30 Uhr los und das Wochenend Event endet offiziell spätestens um 12:30 Uhr. Wer dann noch nicht genug hat, kann uns zum Mittagessen im USA angehauchten Restaurant Sowiso begleiten.

Um dem Vorführraum etwas USA-Flair einzuhauchen, wird wieder dekoriert. Es wäre schön, wenn einige Teilnehmer zusätzlich etwas USA-Deko mitbringen könnten (Fahne, große Fotos, auch eure Fotobücher zum Einsehen usw.).

Wie im vergangenen Jahr sind wir auch dieses Jahr wieder im Konferenzhotel Frankfurt-Rodgau (http://konferenzhotel-frankfurt-rodgau.de/).

Adresse:
Kopernikusstraße 1
63110 Rodgau
Tel: ++49 (0) 6106-8240

Dazu die Koordinaten:  49.998505, 8.883036
Einfach in Google Earth/Maps zur Orientierung eingeben oder direkt damit das Navi füttern.

Die Zimmerpreise
Das Best Western ist nun mal ein 4 Sterne Haus, dennoch bewegen sich die Zimmerpreise im bezahlbaren Rahmen. Sie haben sich gegenüber dem vergangenen Jahr wiederum nicht geändert.
Das Doppelzimmer kostet inkl. Frühstücksbuffet 78 EUR
Das Einzelzimmer kostet inkl. Frühstücksbuffet 65 EUR

Zimmer können bereits gebucht werden :!:
Bucht bitte unbedingt direkt beim Hotel (per Telefon oder Mail) und nennt dabei das Kennwort "USA". Somit werden die Zimmer der Veranstaltung zugeordnet, da ich ein bestimmtes Zimmerkontingent geblockt habe.
Die Telefonnummer für die Buchung ist: 06106-824500
oder per Mail an: info@konferenzhotel-frankfurt-rodgau.de

Und nun zum leiblichen Wohl einschl. den unvermeidlichen Tagungspauschalen. Auch diese sind preislich kaum verändert. Sie haben sich sogar bei 2 Positionen geringfügig reduziert.

Samstag Pauschale (Variante) 1
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Fingerfoodbuffet und
Abendessen in Buffetform (2 x Fleisch, 1 x Fisch)
für 38 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 2
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Abendessen in Buffetform (2 x Fleisch, 1 x Fisch) für 29 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 3
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Fingerfoodbuffet für 25 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 4
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
für 16 EUR

Sonntag Pauschale (Variante) 5
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
für 12 EUR


Fingerfood-Buffet am Mittag:

Details werden später nachgereicht

 
Dinnerbuffet am Abend:

Details werden später nachgereicht


Hab' ich etwas vergessen :?: Wenn ja, dann postet es und ich werde es hier nachtragen.

Haltet euch den 21. und 22. November frei und kommt zum Wochenend Event. Es wird bestimmt wieder ein tolles und kurzweiliges Wochenende :!:

Ich freue mich auf euch.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: gecko1a am 14.09.2015, 20:36 Uhr
Hi Wolfgang,

ich freue mich auch.

Vor allem, weil wir das erste Mal teilnehmen werden und ganz gespannt bin, wie das Wochenende wird.
Ich bin auch gespannt, wie die Gesichter hinter der Tastatur aussehen :-)

Bilder von anderen Ländern, den Berichten und vor allem den Emotionen dazu kann kaum ein geschriebener Bericht rüber bringen :-)

Viele Grüße

Frank
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Kauschthaus am 18.09.2015, 19:19 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich habe mir das Datum notiert und hoffe sehr, dass es mal wieder klappt.

Liebe Grüße von der Schwäbischen Alb, Petra
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 18.09.2015, 22:48 Uhr


ich habe mir das Datum notiert und hoffe sehr, dass es mal wieder klappt.


Na das hoffe ich doch auch :!:
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: HeikeME am 25.09.2015, 05:49 Uhr
Hallo Wolfgang,

auch wir werden wieder dabei sein.  :)

Viele Grüße aus dem derzeit verregneten Forks.

Heike und Achim
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 25.09.2015, 08:04 Uhr
schön das zu hören/lesen.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Heiner am 26.09.2015, 08:41 Uhr
Hi!

Hab' ich etwas vergessen :?: Wenn ja, dann postet es und ich werde es hier nachtragen.

Ja, das schon am Freitagabend viele anreisen, und einen gemütlichen Abend im Wintergarten haben.

Gruß Heiner
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 26.09.2015, 10:58 Uhr
Hi Heiner,

vielen Dank für den Hinweis, ist im Eingangsposting ergänzt.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: german_harm_mac am 27.09.2015, 13:57 Uhr
Ich komme wie immer Freitag Nachmittag. Bin halt ein Gewohnheitstier ;)
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: pierremw am 28.09.2015, 07:48 Uhr
Hi,

da die Mutter meines Sohnes dankenswerter Weise das für mich vorgesehene 'Babysitten und Haus hüten' übernimmt, bin ich dieses Jahr wieder ab Freitag Abend dabei. :D
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 28.09.2015, 09:33 Uhr
Hi Pierre,

schön dass du, entgegen deiner ersten Vermutung, doch kommen kannst  :hand:
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Doreen & Andreas am 29.09.2015, 16:19 Uhr
So, ich habe lange mit meiner Entscheidung gewartet.
Aber jetzt ist es definitiv. Es wird auch in diesem Jahr nicht mit einem Besuch auf dem Event klappen.
Schade, aber nicht zu ändern...  :|
Wünsche Euch allen viel Spaß.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 29.09.2015, 17:48 Uhr
Hi Andreas,

schade, aber nächstes Jahr ist dein Erscheinen Pflicht  :wink:
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: mannimanta am 29.09.2015, 19:22 Uhr
Hi,
gibt es schon eine Auflistung der Beiträge?
Cheers,
Manni
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 29.09.2015, 23:47 Uhr
Hi Manni,

ja die gibt es. Guckst du hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67566.0)

Ich habe aber noch die Hoffnung, 1 oder 2 weitere Beiträge zu erhalten. Das Programm wird's voraussichtlich so in ca. 4 Wochen geben.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Thomas am 04.10.2015, 15:54 Uhr
Hallo zusammen,

vorab vielen Dank an Wolfgang für die Organisation. Die Anmeldeseite ist zusammengebaut, genauso wie die Gästeliste.

Nachdem ich bekanntermaßen zu Tippfehlern neige, warte ich auf seine Freigabe, dann wird er sicherlich den Link umgehend hier posten. Ich habe mir den Termin freigehalten und freue mich auf viele alte und neue Gesichter!
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 04.10.2015, 23:42 Uhr
Hi,

die Anmeldeseite für das Wochenend Event ist online. Hier kommt ihr zur Anmeldeseite:  klick (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=135)

Ich hoffe sehr, dass sich viele User zum Event anmelden. Ich freu' mich auf euch.

Hinweis für Nutzer vom Internet Explorer:
Wenn ich den obigen Link über den Internet Explorer 11 öffne, erhalte ich immer die Anmeldeseite von 2014, auch wenn ich den Browser-Cache leere. Nutze ich den Firefox, dann wird mir die Seite für 2015 richtig angezeigt.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Scooby Doo am 05.10.2015, 10:53 Uhr
Laut Anmeldeseite können bereits Zimmer gebucht werden, laut erstem Posting dieses Threads noch nicht.

Was ist denn nun korrekt? :zuck:
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 05.10.2015, 14:31 Uhr
Hi Markus,

warte bitte noch einen Moment mit der Zimmerbuchung. Ich kläre das mit dem Hotel kurzfristig ab.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 06.10.2015, 15:17 Uhr
Hi,

die Zimmer für das Wochenend Event können jetzt gebucht werden. Das Eingangsposting habe ich entsprechend geändert.

Bucht bitte unbedingt direkt beim Hotel (per Telefon oder Mail) und nennt dabei das Kennwort "USA". Somit werden die Zimmer der Veranstaltung zugeordnet, da ich ein bestimmtes Zimmerkontingent geblockt habe.
Die Telefonnummer für die Buchung ist: 06106-824500
oder per Mail an: info@konferenzhotel-frankfurt-rodgau.de
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Josie am 06.10.2015, 18:25 Uhr
 :groove: :rollen: :drink: :abklatsch: :smiledance: :rotor: :applaus:
E-Mail abgeschickt.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: german_harm_mac am 06.10.2015, 22:17 Uhr
Nr 12 und email geht auch heute noch raus
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Matze am 07.10.2015, 21:36 Uhr
Wir können leider nun doch nicht teilnehmen....mehrere private Gründe
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 08.10.2015, 00:17 Uhr
Hi Matze,

schade, dass es bei euch dieses Jahr nicht klappt. Wäre schön gewesen, euch mal wieder zu sehen.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: wuender am 12.10.2015, 07:35 Uhr
Wir können leider nun doch nicht teilnehmen

Das ist schade. Hoffentlich klappt es dann nächstes Jahr wieder.

Wir haben uns nun auch angemeldet. Überraschenderweise hat sogar die Zimmerbuchung auf Anhieb und ohne Probleme geklappt :D

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: knutshome am 18.10.2015, 20:53 Uhr
Hallo zusammen,

werden versuchen am Samstag vorbei zu schauen. Freitag geht leider nicht.
Weiss noch nicht, ob wir es den ganzen Tag schaffen, aber abends wären wir sehr gerne wieder bei euch.

LG
Carmen
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 25.10.2015, 08:13 Uhr
Hi,

bisher gibt's leider erst 25 Anmeldungen zum Wochenend Event. Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Teilnehmer finden würden.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: snowtigger am 25.10.2015, 11:30 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich muss leider den Heilungsprozess einer unserer Katzen abwarten – uns erwartet morgen eine ziemlich große OP.  :(
Nächstes Wochenende kann ich sagen, ob wir kommen können, da ich keinem Katzensitter die eventuell recht komplizierte Medikamentengabe aufbürden möchte.

Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Schirin
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 25.10.2015, 15:02 Uhr
Hi Schirin,

danke für die Rückmeldung. Hoffentlich erholt sich eure Katze schnell von der OP, sodass ihr zum Event kommen könnt.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: promisedman am 25.10.2015, 17:30 Uhr
Hi Wolfgang!

# 26 - und da geht bestimmt noch mehr...  :D

für einige Interessierte: "Schirm" wird leider
mal wieder nicht dabei sein...

Freue mich mal wieder,
"promisedman" Oliver
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Josie am 28.10.2015, 22:11 Uhr
Es sind noch 23 Tage!  :popcorn: :clap: :dance: :smiledance:

Ich freue mich riesig darauf alte Bekannte wieder zu sehen - und auch auf neue Gesichter! Traut Euch!
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 01.11.2015, 09:23 Uhr
Hi zusammen,

aktueller Stand der Anmeldungen zum Wochenend Event:  30

Es können gerne noch ein paar Teilnehmer mehr werden!
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: rainerk am 03.11.2015, 08:20 Uhr
Ich hab mich gestern auch angemeldet.
Ich hoffe, dass ich auch ein bisschen was zum Event beitragen kann.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 03.11.2015, 10:42 Uhr
Hi Rainer,

schön, dass du auch mit dabei bist. Ich glaube, einen Schweizer hatten wir noch nie zu Gast beim Event  :wink:

Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 03.11.2015, 10:52 Uhr
Hi zusammen,

im ersten Posting habe ich das Programm fürs Wochenend Event als Excel-Datei angehängt. Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden  :wink:
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: freddykr am 03.11.2015, 11:21 Uhr
im ersten Posting habe ich das Programm fürs Wochenend Event als Excel-Datei angehängt. Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden  :wink:
Da hast Du einen Schreibfehler bei der Uhrzeit bei meinem Worldtour-Bericht. ;)
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 03.11.2015, 15:51 Uhr
Hi Danilo,

vielen Dank für den Hinweis. Ist bereits korrigiert.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: gecko1a am 05.11.2015, 08:03 Uhr
Mal was technisches:

Was hat der Beamer den für eine Auflösung?

Viele Grüße

Frank
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 05.11.2015, 08:37 Uhr
Hi Frank,

sorry, das kann ich dir nicht genau sagen, da es nicht mein Beamer ist. Den bringt der User stefpca mit. Ich glaube aber, er hat mind. HD Auflösung.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Angie am 05.11.2015, 23:59 Uhr
Hi Wolfgang,

in deiner Excel-Liste steht in der Spalte C 2014 statt 2015. Nur ein Schönheitsfehler, der mir aber sofort aufgefallen ist.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 06.11.2015, 00:05 Uhr
Hi Angie,

vielen Dank für den Hinweis, ist bereits geändert.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 12.11.2015, 16:19 Uhr
Hi zusammen,

das Hotel hat sich bei mir wegen dem Abendbuffet gemeldet. Der Küchenchef ließ ausrichten, dass zu dem vereinbarten Preis und "nur" 30 Teilnehmern er nicht 3 Gerichte (2 x Fleisch, 1 x Fisch) herrichten kann. Wir einigten uns so weit, dass der Fisch entfällt und es 2 Mal Fleisch geben wird, wovon ein Fleischgericht Geflügel sein wird. Die Vorschläge von der Küche erhalte ich allerdings erst Anfang kommender Woche.
Titel: Re:
Beitrag von: freddykr am 12.11.2015, 20:31 Uhr
Finde ich verständlich. Schade, dass nicht mehr kommen.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Josie am 12.11.2015, 22:03 Uhr
Wir haben damit auch kein Problem. Hauptsache es schmeckt.  :lol:
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Scooby Doo am 13.11.2015, 10:10 Uhr
Wir haben damit auch kein Problem. Hauptsache es schmeckt.  :lol:

...und wir werden satt  :lol:

Wobei das bisher eigentlich nie ein Problem darstellte, selbst in den Jahren, wo es keinen Nachtisch gab.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: snowtigger am 13.11.2015, 10:42 Uhr
Hey zusammen,
auf Snowtigger samt Männe muss leider dieses Jahr verzichtet werden.

Der Katze geht es wider Erwarten richtig gut, dafür haut es gerade sehr enge Freunde in der Heimat böse um und wir
wollen/müssen/sollen an dem Wochenende zur Familie ... aus unschönen Gründen.

Entschuldigt bitte, aber wir freuen uns jetzt schon aufs Rhein-Main-Treffen und nächsten Herbst!
Ganz liebe Grüße und euch allen sau viel Spaß!  :(
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 13.11.2015, 11:55 Uhr
Hey zusammen,
auf Snowtigger samt Männe muss leider dieses Jahr verzichtet werden.


Das ist sehr schade  :(   Aber es kann nun mal nicht immer klappen.

Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: cleoxx am 13.11.2015, 22:39 Uhr
Hallo zusammen,

auch wir müssen nun für dieses Jahr leider endgültig absagen :-(
Aufgrund eigener Verpflichtungen haben an dem Wochenende weder Omas noch Babysitter Zeit - und zum Mitbringen sind unsere Kids einfach noch zu klein!
Daher müssen wir nun leider verzichten  :( - wir hoffen, dass es nächstes Jahr wieder klappt!

Grüßle
Elke & Stephan
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: niners_go am 13.11.2015, 22:43 Uhr
Hallo Wolfgang!

Uns geht es wie Elke und Stephan:
Leider klappt es bei uns in diesem Jahr nicht.

Unsere "Kinderbetreuer" (sprich: Oma und Opa  :wink: ) mussten uns leider absagen.
Insofern müssen wir auf mehr Terminglück im nächsten jahr hoffen.

Wir wünschen Euch ein tolles Wochenende und viel Spaß!

Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 14.11.2015, 00:12 Uhr
Hi Elke, hi Jürgen,

danke für eure Rückmeldungen und schade, dass es auch bei euch dieses Jahr nicht klappt.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: knutshome am 15.11.2015, 10:48 Uhr
Hallo zusammen,

so wie es aussieht können wir abends leider auch nicht.
Wir bekommen übers Wochenende Besuch von lieben Freunden.

Ich hätte euch echt gerne mal wieder gesehen, aber irgendwie ist der Wurm bei uns drinnen.
Wünsche euch allen ganz ganz viel Spass.

Liebe Grüsse
Carmen
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 15.11.2015, 12:42 Uhr
Hi Carmen,

nicht nur bei dir ist der Wurm drin, denn sonst wären wir am Samstag nicht nur 32 Männeken.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Josie am 15.11.2015, 23:56 Uhr
Wir bekommen übers Wochenende Besuch von lieben Freunden.

Mitbringen. Ganz einfach.   8)
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: pierremw am 16.11.2015, 15:43 Uhr
Hi Wolfgang,

leider muss ich eine Hiobsbotschaft vermelden: Nach sehr groben Schmerzen am Wochenende hat eine heutige Röntgenuntersuchung ergeben, dass die 'Rolling Stones' in meinen Innereien einer dringenden Behandlung bedürfen, um weitere Folgen zu vermeiden. Ich habe bereits für Mittwoch einen Spitalstermin erhalten und falle leider für den WE aus, da mir der Arzt kurzfristig von einer Reise abgeraten hat.  :shock: :(

Den gebuchten Flug habe ich eben storniert, das reservierte Zimmer werde ich per E-Mail abbestellen. Falls das Hotel an Euch mit etwaigen Kosten herantritt, übernehme ich diese selbstverständlich.

Sorry, hätte alle gerne wieder gesehen.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: freddykr am 16.11.2015, 15:48 Uhr
Gute Besserung Pierre.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Angie am 16.11.2015, 16:00 Uhr
Auch von mir gute Besserung, Pierre. Halte die Ohren steif.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 16.11.2015, 16:40 Uhr
Hi Pierre,

schade, aber gegen die "Rolling Stones" ist man machtlos. Ich wünsche dir gute Besserung und eine hoffentlich schnelle Genesung.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Josie am 16.11.2015, 17:54 Uhr
 :oops: :( Schade, Pierre. Wir werden Dich vermissen.

Mach' aber, dass Du gesund wirst!!! :dafuer:
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: german_harm_mac am 16.11.2015, 21:47 Uhr
Lieber Pierre

Gute Besserung. So schade es ist. Die Gesundheit geht vor.

Anne
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: HeikeME am 16.11.2015, 21:59 Uhr
Pierre, gute Besserung.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 17.11.2015, 09:46 Uhr
Hi zusammen,

wie im Eingangsposting bereits erwähnt, wollen wir dem Vorführraum wieder etwas USA-Flair einhauchen. Es wäre schön, wenn einige Teilnehmer etwas USA-Deko mitbringen könnten (Fahne, große Fotos, auch eure Fotobücher zum Einsehen usw.).

Weiterhin kamen bisher auch immer die Naschereien gut an, die von einigen mitgebracht wurden (Kuchen, Brownies, Plätzchen, Schaumküsse und anderer Süßkram) und im Tagungsraum für alle Teilnehmer auslagen. Scheut euch nicht, etwas "Hüftgold" mitzubringen  :wink:
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 18.11.2015, 13:49 Uhr
Hi zusammen,

heute habe ich endlich die Angaben zu den Buffets erhalten. Die Teilnehmer am Wochenend Event können am Samstag folgende Buffets "räubern":

Mittagessen

Salatbuffet mit CousCous, Thunfischsalat, Griechischer Feta Salat, AntiPasti, Kartoffelsalat, Schwedensalat
Hamburger American Style
Buffalo Wings mit  Barbecue/Salsa Saucen
Sparribs mit 2 Saucen: Barbecue & Salsa
Pommes Frites
Gemüse
Dessert

Abendessen

Salatbuffet
Hähnchengeschnetzeltes nach Thailändischer Art
Schweinekrustenbraten mit Biersoße
Nudeln / Reis
Gemüse
Dessert
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: gecko1a am 18.11.2015, 14:16 Uhr
Gut, dass ich gerade zu Mittag gegessen habe :-)
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Josie am 18.11.2015, 20:08 Uhr
Ich hab's geschafft. 43'26".  :smiledance:

Jetzt kann ich :schlafen:
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 18.11.2015, 23:48 Uhr
Hi Josie,

wow, nun hast du ca. 1,5 Minuten ungenutzt ausgelassen :wink:
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: gecko1a am 19.11.2015, 07:20 Uhr
Hi Josie,

wow, nun hast du ca. 1,5 Minuten ungenutzt ausgelassen :wink:
Müssen halt die einleitenden Länger werden oder man kann noch eine Frage loswerden :-)
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Josie am 19.11.2015, 07:47 Uhr
Hi Josie,

wow, nun hast du ca. 1,5 Minuten ungenutzt ausgelassen :wink:

Ich weiß nicht mehr wer, aber jemand hat doch 47', da ergänzen wir uns.  :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: gecko1a am 19.11.2015, 07:48 Uhr
Hi Josie,

wow, nun hast du ca. 1,5 Minuten ungenutzt ausgelassen :wink:
Muss halt die Einleitung länger werden oder man kann noch eine Frage loswerden :-)
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Scooby Doo am 19.11.2015, 13:24 Uhr
@Josie
Vielleicht hast du ja Glück und die Technik muss noch 90 Sekunden justiert werden, bis der Vortrag vernünftig läuft.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Lady Ch am 19.11.2015, 14:54 Uhr
Ich merk schon, die Stimmung steigt!

Wir freun uns schon!

Bis morgen Abend.

Gruß Christine
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Josie am 19.11.2015, 19:16 Uhr
@Josie
Vielleicht hast du ja Glück und die Technik muss noch 90 Sekunden justiert werden, bis der Vortrag vernünftig läuft.

Oder wir müssen die 90 Sekunden warten bis alle wach sind... *rennt fort und duckt sich*  :lol: :lol: :lol: (OSTERN?!?!?! - die Smilies haben Hasenohren...)
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: rainerk am 19.11.2015, 20:40 Uhr
Hi zusammen,

wie im Eingangsposting bereits erwähnt, wollen wir dem Vorführraum wieder etwas USA-Flair einhauchen. Es wäre schön, wenn einige Teilnehmer etwas USA-Deko mitbringen könnten (Fahne, große Fotos, auch eure Fotobücher zum Einsehen usw.).

Weiterhin kamen bisher auch immer die Naschereien gut an, die von einigen mitgebracht wurden (Kuchen, Brownies, Plätzchen, Schaumküsse und anderer Süßkram) und im Tagungsraum für alle Teilnehmer auslagen. Scheut euch nicht, etwas "Hüftgold" mitzubringen  :wink:

Kriegt man die Dekoration dann wieder zurück? Ich hab ein USA-Nummernschild und Foto-Ausdrucke in A4-Grösse.
Geht auch "Hüftgold" nach Schweizer Art?
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: HeikeME am 19.11.2015, 21:02 Uhr
Hi zusammen,

wie im Eingangsposting bereits erwähnt, wollen wir dem Vorführraum wieder etwas USA-Flair einhauchen. Es wäre schön, wenn einige Teilnehmer etwas USA-Deko mitbringen könnten (Fahne, große Fotos, auch eure Fotobücher zum Einsehen usw.).

Weiterhin kamen bisher auch immer die Naschereien gut an, die von einigen mitgebracht wurden (Kuchen, Brownies, Plätzchen, Schaumküsse und anderer Süßkram) und im Tagungsraum für alle Teilnehmer auslagen. Scheut euch nicht, etwas "Hüftgold" mitzubringen  :wink:


Kriegt man die Dekoration dann wieder zurück? Ich hab ein USA-Nummernschild und Foto-Ausdrucke in A4-Grösse.
Geht auch "Hüftgold" nach Schweizer Art?

Ja, die Deko gibt es wieder zurück.  :D

Wir freuen uns schon aufs Wochenende.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 19.11.2015, 23:44 Uhr
Hi Rainer,

die Deko bekommst du selbstverständlich wieder zurück, das Hüftgold allerdings nicht  :P
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Schneewie am 20.11.2015, 12:16 Uhr
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß am Wochenende!!!!!
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: HeikeME am 22.11.2015, 15:49 Uhr
Wir sind gut zu Hause angekommen.

Es war wieder ein schönes Treffen.  :D

Danke an Wolfgang für die Organisation und an diejenigen,
welche den leckeren Kuchen und die anderen Naschereien
gesponsert haben.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

VG Heike und Achim
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: U2LS am 22.11.2015, 15:53 Uhr
Bin auch gut zuhause angekommen. Wir haben leichtes Schneetreiben  :o

Auch mir hat es sehr gut gefallen und werde beim nächsten mal bestimmt wieder dabei sein.

Vielen Dank an Alle, die mit Organisation, Programmbeiträgen und div. Leckerlis zu dem guten Gelingen beigetragen haben!

Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Osthessen
Lothar
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Lady Ch am 22.11.2015, 18:49 Uhr
Auch die Bayern sind wieder gut Zuhause angekommen. Uns hat's wieder richtig gut gefallen
Herzliche Grüße  Christine & Helmut

Wir haben viel weniger Schnee als erwartet!
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Gina am 22.11.2015, 20:35 Uhr
Hallo zusammen,

es war ein tolles Treffen und man hat wieder viele Infos und Anregungen erhalten.
Danke an Wolfgang für die gute Organisation und Danke an alle Helfer .

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal

Gruß
Gina
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: wuender am 22.11.2015, 20:55 Uhr
Hallo allerseits,

auch das zweite Auto aus München ist gut daheim angekommen :-)

Vielen Dank an den Organisator Wolfgang, an alle, die mitgeholfen haben und an alle, die Beiträge geliefert haben. Es war wieder ein schönes und abwechslungsreiches Wochende und wir freuen uns schon auf kommendes Jahr.

Schöne Grüße,
Dirk

Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: german_harm_mac am 22.11.2015, 22:55 Uhr
Hallo

Die Vlexx(Zug) war sogar mal ganz pünktlich. Noch nichtmal die obligatorischen 5-8 Minuten.

Vielen Dank an alle Vortragende. An alle die fürs leibliche Wohl gesorgt haben. Und ein großes Dankeschön an Wolfgang für die Organisation und die damit verbundene Arbeit.

Es war wie immer sehr schön.

Anne
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Josie am 23.11.2015, 07:29 Uhr
Auch wir sind gestern gut nach Hause gekommen.
Schnee hatten wir als wir nach Hause kamen keins - aber dafür heute nacht.

Unser Dank gilt natürlich auch Wolfgang (und Petra) und die Vortragenden und die weswegen ich heute meine weitere Jeans ausgraben muss.  :roll:  :lol: :lol: :lol:

Es hat sehr viel Spaß gemacht. Und wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein. Habe schon verschiedene Möglichkeiten überlegt für einen Beitrag nächstes Jahr. Mal gucken ob ich genug zusammen kriege.



P.S. Mein Handy lag in der Einfahrt meiner Mutter. Ihr Hausmeister hats gefunden und rein getan, aber erst nach einer Außenübernachtung.  :(
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Scooby Doo am 23.11.2015, 10:57 Uhr
Nein, bin nicht erst jetzt angekommen, aber erst jetzt finde ich mal eine Minute, um mich auch wohlbehalten zurückzumelden.

Gestern Abend bin ich direkt von meiner Bettdecke verhaftet worden, als ich nach Hause kam. Sie hatte mich schon sehr vermisst. Da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Wer hätte gedacht, dass wenn man bei strahlenden Sonnenschein in Rodgau abfährt, ein paar Kilometer weiter nördlich bei Hachenburg im Westerwald in ein Schneegewitter gerät. Und wiederum ein paar Kilometer weiter bei Alterkirchen war die Straße wieder trocken und der Spuk vorbei.

Vielen Dank an Wolfgang für die Organisation und an alle Vortragenden für die schönen Beiträge. Asche auf mein Haupt, aber dieses Jahr hatte ich einfach keine Zeit, selbst einen Beitrag zu erstellen.

@Josie
Schön zu hören, dass es sich wieder eingefunden hat.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Heiner am 23.11.2015, 15:20 Uhr
Hi!

Bin jetzt auch wieder gut zu Hause angekommen. Habe ja noch um eine Nacht verlängert.
Auch ich bedanke mich bei Wolfgang für die gute Organisation. Aber auch an alle die mit einen Beitrag für das Gelingen gesorgt haben. Schön war es Euch wieder persönlich zu sehen, und auch neue Gesichter kennen zu lernen.

Gruß Heiner


Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Josie am 23.11.2015, 18:10 Uhr
@Josie
Schön zu hören, dass es sich wieder eingefunden hat.

Leider war das Wetter ihm nicht sehr gut gesonnen. Es hat jetzt einen fast Zwilling.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: rainerk am 23.11.2015, 23:19 Uhr
Bin nun auch wieder zu Hause. Das Wetter hat mich nicht zum Reisen verleitet und darum bin ich 1 Tag früher zu Hause als geplant, dafür habe ich morgen noch 1 Tag frei.

See ya
Rainer
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 24.11.2015, 00:11 Uhr
Hi,

wir hatten mit Frankfurt sicherlich den kürzesten Heimweg, dennoch wurde es fast 18 Uhr bis ich Zuhause war. Zuerst lieferte ich Petra bei uns im Frankfurter Süden ab und fuhr anschließend Margrit in den Vordertaunus. Nun lag noch der Beamer im Kofferraum, den ich zu Stefan ans nördliche Ende nach Frankfurt brachte. Er war allerdings noch nicht Zuhause und so musste ich dort fast eine halbe Stunde auf ihn warten. Mit Heimfahrt und dem Verstauen der Gerätschaften war es dann fast 18 Uhr. Zudem hatte sich Stefan noch einmal telefonisch gemeldet, denn vom Beamer fehlte das Stromkabel, das dummerweise beim Zusammenräumen bei meinem Kabelgedöns gelandet war (das Kabel habe ich ihm heute per Fahrrad zu seinem Arbeitsplatz gebracht).

Weiß vielleicht jemand, wo meine Schere mit schwarzem Handgriff abgeblieben ist :?:

Ich möchte mich nochmals bei allen für den Gutschein und die Naschereien herzlich bedanken.

Wir sehen uns hoffentlich alle wieder beim nächsten Event 2016.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: gecko1a am 24.11.2015, 07:31 Uhr
Auch von unserer Seite ein Dankeschön an die Orga.
Auch Marlis war überrascht, wie gut es ihr gefallen hat.

Unsere Rückfahrt war nicht so besonders gut, da wir erst am Abend (19 Uhr) losgefahren sind und wir im Taunus auf die Landstraße ausweichen mussten, da wegen glatter Straßen sich ein Stau von Idstein bis nach Limburg hinzog :-(

Für nächstes Jahr würde ich mir gerne schon mal einen Beitrag über den Südwesten reservieren :-(
Sollte es mein Job zulassen, werden wir nächstes Jahr wieder dabei sein.

Viele Grüße

Frank und Marlis
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Thomas am 30.11.2015, 19:18 Uhr
Hallo zusammen,

wie üblich (ihr kennt mich ja....) viel verspätet herzlichen Dank für die Karte und den Gutschein. Das Motiv ist besonders gelungen, Ivonne strebt es nächstes Jahr endlich wieder einmal nach Las Vegas und ich muss gestehen, mir geht es ebenso....

Der auf dem Event erwähnte Programmierer hat sehr bald sehr viel mehr Zeit für mich - oder besser uns!

Danke nochmals, dass ihr das Event mit eurer Teilnahme, mit euren Beiträgen und euren Engagement (das ging besonders an Dich, Wolfgang!) unterstützt habt.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: HeikeME am 05.12.2015, 22:53 Uhr
Gibt es Bilder vom Wochenendevent?
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 05.12.2015, 22:55 Uhr
Hi,

ja, die gibt es. Sie werden in den nächsten Tagen hochgeladen.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Wolfgang am 09.12.2015, 13:06 Uhr
Hi zusammen,

ich habe die Fotos vom Wochenend Event hochgeladen. Zu sehen sind sie hier: http://www.usa-reise.net/galerie/thumbnails.php?album=2413

Wer noch weitere Fotos vom Event geschossen hat, kann mir diese gerne zumailen. Aber bitte vorher eine PN wegen Bildgröße und Mail-Adresse.
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: Josie am 09.12.2015, 18:16 Uhr
Danke!!!
Titel: Re: 13. Wochenend Event im Rodgau
Beitrag von: HeikeME am 13.12.2015, 21:20 Uhr
Danke für die Fotos.