usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Usertreffen => Thema gestartet von: Thomas am 23.01.2002, 12:40 Uhr

Titel: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Thomas am 23.01.2002, 12:40 Uhr
Hallo alle zusammen,

nachdem unser erstes Mitgliedertreffen am 15.12. in Oberhausen ein voller Erfolg war und wir alle viel Spaß hatten, steht nun der nächste Termin endgültig fest:


Samstag, 06. April, Frankfurt am Main


Nähere Informationen sowie ein Anmeldeformular (damit wir wissen, wie groß die Halle sein muß ;)) findet ihr unter http://www.usa-reise.de/community/usertreffen.html

Bis bald!
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Bignosebird am 23.01.2002, 13:01 Uhr
.. falls ihr Lokal-Insider-Tipps wollt  .. ich wohne in Frankfurt (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif)
Ich hoffe mal, wir sind am 6.4. auch in Frankfurt ... und nicht noch unterwegs ... ! (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm36.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm36.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm36.gif)
Aber wenn ich Euch bei der Lokal-Suche helfen kann ... mail me (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm38.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm38.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Britta am 23.01.2002, 14:09 Uhr
Hi BNB,

ich gehe doch davon aus, dass Du kommst(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm20.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm16.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: scoutgirl am 23.01.2002, 14:42 Uhr
Eine SUPER-IDEE(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm40.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif)

Wenn es irgendwie geht, bin ich dabei! Feste Anmeldung sobald ich meiner besseren Hälfte  beigebracht habe, dass wir schon wieder ein Wochenende unterwegs sind.. (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm4.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Bignosebird am 23.01.2002, 15:15 Uhr
Wir fahren über Ostern weg .. und kommen erst an diesem Wochenende wieder .. ich weiss nur nicht, ob wir Samstag oder Sonntag zurück kommen ..
Aber wenn wir Samstag zurück kommen, da sind wir dabei (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif)
Haben ja schliesslich ein Heimspiel (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm38.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm38.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm38.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Andie am 23.01.2002, 17:17 Uhr
Frankfurt!

Super da bin ich doch dabei. Wohne hier und bin zu dem Termin auch noch nicht anderes Verplant und leider ist mein Urlaub dann auch schon wieder vorbei.

Gruss Andie(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm16.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: GreyWolf am 24.01.2002, 16:25 Uhr
@Bignosebird: Wieso Lokal? Wir stürmen Deine Bude, essen und trinken für lau und verschwinden wieder(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm27.gif)

@ Thomas: Kann leider nicht kommen, ist ein bisschen weit für mich.
Bei den eingestellten Bildern vom letzten Treffen stellt sich natürlich die Frage, wer ist wer? Bei dem Bärtigen tippe ich einfach mal auf Kalle. Treffer?
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Bignosebird am 24.01.2002, 17:10 Uhr
lau .. ist gut .. wie unsere Getränke .. (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif)
der Kühlschrank ist kaputt (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Peter am 24.01.2002, 18:50 Uhr
Jo Bigno,

Greywolf hat recht, und wenn ihr nicht zu Hause seid hat sich auch die Hotelfrage erübrigt..(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm34.gif) .(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm34.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm33.gif)

Wie Kühlschrank kaputt .(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm34.gif) , das ist nicht nett, dann stell wenigstens genügend Bier in die Abstellkammer(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm30.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm29.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm20.gif)  
(Diese Nachricht wurde am 24.01.02 um 18:50 von Peter geändert.)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Bignosebird am 24.01.2002, 19:20 Uhr
Braucht ihr Hoteltips ?
Restauranttips ??
Wegbeschreibung zu unserer Wohnung ???
(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif)
(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif)

Mit den ersten beiden kann ich dienen (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm38.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm38.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm38.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Thomas am 24.01.2002, 19:46 Uhr
Hallo BNB,

mein Favorit ist zurzeit das "Chicago-Meatpackers" - amerikanischer geht es wohl kaum, sogar bestellen muß man oft auf englisch ;D

Ich muß nur nochmal klären, ob die uns auch platzmäßig gut unterbringen, der Laden ist ja meistens rappelvoll.

Kennst Du Alternativen? Im Marriott soll ja auch eine nette Sportsbar sein, aber da war ich noch nie.
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Bignosebird am 24.01.2002, 20:16 Uhr
Chicago Meatpackers ist am Besten ! Der Laden ist eigentlich ziemlich gross und ganz hinten können die eine komplette Ecke reservieren, wenn Du rechtzeitig anrufst.
In der Sportsbar ist es auch ganz cool, aber das Essen im Meatpackers ist viel besser !
Es gibt dann noch ein Lokal, das heisst Texas. Da spielt auch ab und an ne Countryband. Das ist auch gut, liegt aber am Stadtrand.

Mittlerweile gibt es in Frankfurt, d.h. eher in Offenbach, eines dieser ganz billigen Hotels .. Ich weiss nur nicht, wie die heissen .. Escon oder so ?!?!? Oder IBIS in Hausen. Liegt direkt an der U-Bahn.

Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Daniel am 24.01.2002, 20:19 Uhr
Hallo Bignosebird,

Meinst Du vielleicht die Etap-Hotels?

Daniel
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Bignosebird am 24.01.2002, 21:21 Uhr
Sach ich doch .. Etap (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm35.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm35.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Kalle am 24.01.2002, 22:09 Uhr
@GreyWolf.
Daneben
(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif)
Mal mich Outen.
Der ältere Pausbackige ältere Heer unten links.
Dat is Kalle

Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Wolfgang am 24.01.2002, 22:26 Uhr
Hi all,

die von Bignosebird angesprochenen IBIS Hotels sind nicht besonderes, aber für eine Nacht völlig OK und preiswert. Würde sie mit 08/15 Messehotels vergleichen. Wer mehr wissen will http://www.ibishotel.com. In Frankfurt und Offenbach gibt es insgesamt 4 Hotels. Eines davon am Flughafen, daher uninteressant.

Kosten für das Doppelzimmer bei Online Buchung für den 6.4.
Frankfurt Friedensbrücke (Nähe Hauptbahnhof) 69 Euro
Frankfurt Hausen, U-Bahn Anschluß  56 Euro
Frankfurt Offenbach (Gewerbegebiet, Pkw Fahrzeit bis Frankfurt Innenstadt ca. 15 Minuten)  48 Euro

Frühstück 8 Euro pro Person.


(Diese Nachricht wurde am 24.01.02 um 22:26 von Wolfgang geändert.)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Thomas am 25.01.2002, 19:01 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe die Seite zum usa-reise.de Treffen (http://www.usa-reise.de/community/usertreffen.html) aktualisiert:

Da einige schon früher in Frankfurt sind und irgendwann die Füße wehtun, ist eine Art "Vorabtreffpunkt" im Gespräch.

Vorschlag: die Winners Sportsbar oben in der Zeilgalerie (direkt an der Haupteinkaufsstraße) http://buerger.metropolis.de/weseler/winners.htm - Samstag ist Pitcher-Tag!
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Andie am 26.01.2002, 12:48 Uhr
Chicago Meatpackers finde ich auch super! Es gibt sonst auf der Bergerstr. noch das YOURS!- eine american Sportsbar, ist aber ziemlich kleine und immer vollbesetzt! Vorallem wenn American Football angesagt ist, dann versteht man sein eigenes Wort nicht mehr....
Essen und sonstiges ist aber ok!

Gruss Andie(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm1.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Thomas am 29.01.2002, 08:04 Uhr
Hallo zusammen,

ich freue mich über das große Interesse, unsere Gästeliste (http://www.usa-reise.de/cgi-local/usertreffen/gaesteliste.php) wird immer länger!!

Bis bald!

(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Thomas am 31.01.2002, 19:38 Uhr
Wollte unser Treffen mal wieder in Erinnerung bringen... ;)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Nobby am 31.01.2002, 20:01 Uhr
Hallo zusammen,

das Wetter hat sich im Moment etwas verändert, aber davon bleiben doch Klimazonen unberührt - wir freuen uns auf Frankfurt/Main. ;D ;D
(Diese Nachricht wurde am 31.01.02 um 20:01 von Nobby geändert.)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Bignosebird am 31.01.2002, 22:38 Uhr
Hat's mit dem Meatpakers geklappt ???
Hoffentlich ist keine Messe .. sonst sind die Hotels sooo teuer !

So eine weite Reise für mich (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm1.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm1.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Kalle am 01.02.2002, 09:15 Uhr
Hi all,
Vögelchens können doch wohl fliegen..
Oder???
Oder doch eher gerupftes .....n   ;D ;D  

Da wir relativ früh in Frankfurt eintreffen, wäre es doch schön zu Wissen, wer dann schon da sein wird oder eventuell auch früher kommen will.
Also, wir so gegen 14:00 Uhr und Ihr???  8)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Thomas am 01.02.2002, 09:45 Uhr
Hallo Kalle,

da ich ja sowieso übers Wochenende in Frankfurt bleibe, bin ich natürlich gerne zur Stelle.
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Bignosebird am 01.02.2002, 10:31 Uhr
Wie sieht es denn Sonntags mit Frühstück aus ???
Wollt ihr im Hotel frühstücken ???

Ansonsten gibt es das NYC, da kann man fast (!!!!)
wie in Amerika frühstücken .. mit Bagels, Toast, Eggs, Pankcakes und und und.


Hungrige Grüsse


(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm30.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm29.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Kalle am 01.02.2002, 10:42 Uhr
Ab in's NY...
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Peter am 01.02.2002, 11:00 Uhr
Jawohl, ab ins NYC.

Bucht ihr die Hotelzimmer eigentlich im voraus und wenn ja, kriegen wir bei der Menge Personen nicht schon einen Discount?

Rabattgierige und hungrige Grüsse
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Bignosebird am 01.02.2002, 12:13 Uhr
.. das NYC ist nicht sehr gross.
Da muss man rechtzeitig reservieren !
Thomas, zähl doch mal durch, wer mitkommen würde zum Frühstück ..
(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm38.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm38.gif)

Pancakes .. here we come
(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Kalle am 01.02.2002, 14:01 Uhr
Hi all,
ein wenig geht immer..
Aber..
Wieviel Personen übernachten ??? (wieviel Zimmer)
und in welchem Hotel ???
8)

Erst dann können wir über Mengenrabatt sprechen.

Ist "Rabatt" nicht eine Stadt im Orient ???     ;D  ;D  ;D    
(Diese Nachricht wurde am 01.02.02 um 14:01 von Kalle geändert.)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Nobby am 01.02.2002, 14:03 Uhr
Hallo Kalle,

nö, ja, haste richtig gedacht - in Rabatt sind se nämlich nachlässig.(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm40.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm40.gif)

Das Wort kommt scho' daher. ;) ;)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Juergen am 01.02.2002, 14:41 Uhr
Hallo,

wenn Sich die Mehrheit - nicht wie in dem "lokalen" Treffen Oberhausen nur ein, zwei Leute - für eine Hotel-Übernachtung entscheiden würde, sind wir zwei auch dabei; vor allem wenn am Folgetag vielleicht noch ein gemeinsames Frühstück ansteht.

Jürgen

Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Thomas am 01.02.2002, 17:42 Uhr
Hallo Leute,

ich kann ja morgen das Anmeldeformular ja noch ein bischen "aufbohren" - mit "Übernachtung" und "Frühstück im NYC".

Dann plant es sich einfacher.
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Juergen am 01.02.2002, 20:46 Uhr
Gute Idee,

schreibe doch bitte auch das (am besten nur eins) in Frage kommende Hotel mit Preis (vor Rabatt, aber genau für diese Nacht) dazu.

Danke, Jürgen
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Kalle am 02.02.2002, 15:33 Uhr
Hallo,
anbei die N.Y.C HP  http://www.nycfrankfurt.de/.
Liest sich doch gut. ;D ;D
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Thomas am 02.02.2002, 15:46 Uhr
Hallo Kalle,

witzigerweise fahre ich an dem Lokal jedesmal vorbei, wenn ich aus Nürnberg komme.

Ich schau' dort nächste Woche mal rein und prüfe mal, wie es in Sachen Platz ausschaut.
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Bignosebird am 02.02.2002, 22:07 Uhr
Hi Thomas.

NYC ist nicht sehr gross. Man kann draussen sitzen, ist aber vielleicht etwas kühl im April. Drinne sind mehrere kleine Tische und eine Bar.
Wenn wir mehr als 10 zum Frühstück sind, solltest Du rechtzeitig reservieren.

(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Dorothea am 02.02.2002, 23:40 Uhr
Hallo zusammen,
schade, Frühstück in Frankfurt. Leider können wir nicht.
(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm36.gif)

@Kalle, wir werden auch so um 14/15 Uhr in Frankfurt eintrudel.

Schönes Wochenende und
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Kalle am 03.02.2002, 10:17 Uhr
    Wer Übernachtet in Frankfurt ???
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Daniel am 03.02.2002, 10:31 Uhr
Hallo Kalle,

Ich werde übernachten, wenn ich frei bekomme und kommen kann. Chance derzeit: 70%

Gruß Daniel


P.S. Aber bitte nicht so teuer! IBIS o.ä. genügt vollkommen.
(Diese Nachricht wurde am 03.02.02 um 10:31 von Daniel geändert.)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: EasyAmerica am 03.02.2002, 19:19 Uhr
Hallo,
wahrscheinlich werden wir übernachten, wenn
1. nicht teuer und
2. in der Nähe des Traffpunkts.
Wenn nicht in der Nähe des Treffpunkts, würde die Taxifahrt das Eingesparte wieder auffressen.
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Peter am 03.02.2002, 19:52 Uhr
Hallo,

genauso würden wirs auch halten,

a) nicht zu teuer

b) nicht zu weit weg,

sonst können wir gleich abends heimfahren, ist ja nicht weit.....
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Bignosebird am 03.02.2002, 20:31 Uhr
In Frankfurt fährt die U-Bahn bis 2.00 Uhr und dann der Nachtbus ..
Das IBIS liegt am verkehrsgünstigsten.
Fast direkt an der U-Bahn Haltestelle.
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Kalle am 04.02.2002, 21:52 Uhr
Hallo FFm'ler
wie weit wäre es den mit der U-Bahn zur Innenstadt. ??? oder aber zum NYC ???
Gäbe es denn ein alternativ Hotel in der Nähe des Treffs ???  

GreyWolf ... Wir reden doch nicht über Entfernungen.....oder  ;D ;D
Also. Komm!!!

(Diese Nachricht wurde am 04.02.02 um 21:52 von Kalle geändert.)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Thomas am 04.02.2002, 22:17 Uhr
Hallo Kalle,

von der Innenstadt zum Chicago Meatpackers sind es zu Fuß 10min (oder 1 Station mit der U-Bahn).

Vom Bahnhof ist das Lokal in 5 Fußminuten zu erreichen, dort sind auch einige Hotels (und ich meine "richtige" Hotels ;)).

In einem habe ich einige Wochen gewohnt, als ich in Frankfurt angefangen habe. Es ist ziemlich gut, kostet allerdings am Wochenende auch €109 pro Doppelzimmer: http://www.savoyhotel.de/index_d.html (Einzel €89)

Ich habe gerade dort angerufen, bei 5-6 Zimmern gibt es allerdings noch keinen Rabatt.
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Daniel am 04.02.2002, 22:54 Uhr
Hallo,

Mann, sind das Preise!(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm31.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm31.gif) Gibt es nichts Günstigeres?. Ich habe mal bei http://www.hrs.de geschaut. Da habe ich ein Hotel "Concorde" gefunden, auch nicht weit weg vom Hauptbanhnof, 3 Sterne, und die Weekend-Rate ist bei €50 fürs EZ und €65 fürs DZ. Kennt das jemand?

Gruß Daniel
(Diese Nachricht wurde am 04.02.02 um 22:54 von Daniel geändert.)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Bignosebird am 05.02.2002, 09:47 Uhr
.. ich habe eben auch mal geschaut. @56 für ein DZ. Ist das o.k. ?
Das ist jetzt das Ibis-Hotel FFM-West. Ist halt nicht in der Innenstadt. Mit der U-Bahn fährt man ca. 7 Minuten in die Innenstadt. Haltestelle ist 1 Minute zu Fuss.
Bis zum NYC ist es von da etwas weiter, weil man umsteigen muss, bzw. 10 Minuten laufen muss.
http://www.ibis-hotels.de
Ansonsten gibt es am Hauptbahnhof noch das Intercity-Hotel ist auch gut, aber teurer oder an der Messe das Mariott.
Oder in der Voltastrasse das Dorint (??) oder Novotel. Ich glaube eher Novotel. Liegt in der Nähe einer S-Bahn Station. Von dort ist man auch in 5 Minuten in der Innenstadt.

Frohes Buchen !





(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Wolfgang am 05.02.2002, 22:40 Uhr
Hi,

Hotels gibt es in Frankfurt reichlich, aber sie gehören nicht zu den preiswerten und schon gar nicht in der Innenstadt. Preise um die 75 bis 100 Euro für das Doppelzimmer gehören hier zu den Wochenendangeboten der Mittelklasse. Wobei es um die 75 Euro wirklich brauchbare Hotels gibt.

Was dürfen die Hotelzimmer denn kosten ? Nennt doch bitte mal euren Kostenrahmen.


(Diese Nachricht wurde am 05.02.02 um 22:19 von Wolfgang geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 05.02.02 um 22:40 von Wolfgang geändert.)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Kalle am 06.02.2002, 08:20 Uhr
@Wolfgang und alle,
uns ist es "Egal" .
Nur, bitte dann keine 15-20€ für's Taxi ausgeben, weil man 25 € an Hotelkosten sparen möchte.  
Wieviel Übernachten den überhaupt.

                                                   8)
(Diese Nachricht wurde am 06.02.02 um 08:20 von Kalle geändert.)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Bignosebird am 06.02.2002, 09:09 Uhr
Habe mal gesucht für alle Suchenden .. bei http://www.opodo.de
(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm15.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm15.gif)

Ergebnisse der Hotelsuche
Frankfurt (FRA), Deutschland- Samstag, 6. April 2002 bis Sonntag, 7. April 2002
 
Hotel
Ibis Offenbach Ost EUR 48,00
Ibis Frankfurt West West EUR 56,00
Ibis Frankfurt Friedensbruecke Zentrum EUR 69,00
Hotel Rose Zentrum EUR 69,02
Hotel Main Park Zentrum EUR 79,00
Hotel Princess Zentrum EUR 81,00
Hotel Miramar Zentrum EUR 100,00
Hotel Kaiserhof Zentrum EUR 105,00
Hotel Hessischer Hof Nord EUR 244,50
Ambassador Hotel Zentrum EUR 53,69
Aria Frankfurt Hotel Zentrum EUR 63,00
Citypartner Hotel Klein Zentrum EUR 68,00
Atrium Htl Near Fairground Zentrum EUR 70,00
Avalon Hotel Hoechster Hof Zentrum EUR 70,00
Hotel Europa Zentrum EUR 80,00
Niederrad Hotel Zentrum EUR 82,00
Muenchner Hof Hotel am Hbf Zentrum EUR 89,00
Comfort Hotel Frankfurt City c Zentrum EUR 100,00
Hotel Kaiserhof Zentrum EUR 105,00
Best Western Hotel Domicil Zentrum EUR 118,00

Das ist nur eine kleine Auswahl. Manche Hotels liegen nicht sooo günstig, z.B. im Bahnhofsviertel ... !

Und .. ihr solltet Euch beeilen ..

(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif)

Frohes S(B)uchen !
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Peter am 06.02.2002, 11:49 Uhr
Also Kalle, wenn es Dir egal ist, dann kommt für Dich nur der hessische Hof in Frage   (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif) !!!

Aber da das doch überzogen ist, würde ich meinen Kostenrahmen mal auf max. 100 EUR (all incl) festlegen, immerhin bin ich dann erst 2 Wochen wieder da und absolut pleite (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm13.gif)  Aber bitte kein Hotel in dem das Rotlicht flackert. Wer ist Kenner der Hotelszene - Empfehlungen von der Örtlichkeit her????

(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm2.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm2.gif)

Bringt eigentlich jemand sein Fotoalbum mit???  
(Diese Nachricht wurde am 06.02.02 um 11:49 von Peter geändert.)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Elena am 06.02.2002, 12:52 Uhr
@BNB

Klasse, vielen Dank für Deine Mühe. Da wird ja wohl jeder fündig werden.

Ich hoffe immer noch, dass ich dabei sein kann(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif)

Liebe Grüsse vonne Aabeit
Elena
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Wolfgang am 06.02.2002, 12:53 Uhr
Hi,

die Hotelempfehlungen werden noch kommen. Im Gegensatz zu Bignosebird bin ich der Meinung, daß man sich mit den Buchungen nicht beeilen muß. Warum gibt es denn die Wochenendangebote ? Unter der Woche sind die Hotels mit Geschäftsleuten gefüllt und die fehlen natürlich am Wochenende. Wenn ich bzw. wir Frankfurter den Kostenrahmen und die ungefähre Anzahl der Zimmer kennen, können die Empfehlungen kommen.

Die Lage der Hotels spielt, wie Bignosebird schon angedeutet hat, in Frankfurt und vielen anderen deutschen Städten eine entscheidende Rolle. Das Frankfurter Bahnhofsviertel zählt besonders in der Nacht nicht gerade zu den bevorzugten Gegenden. Sicherlich passiert zu 99,9% nichts, aber man weiß nie. Auch die Strecke zwischen dem Chicago-Meatpackers und dem Bahnhof ist nicht sehr einladend.

@Kalle, da muß ich Dir leider widersprechen. Lieber zahle ich das Taxi und spare den Betrag an der Hotelübernachtung, bevor ich als Ortsunkundiger nachts um 1:00 Uhr durch das Frankfurter Bahnhofsviertel laufe.

Wie werden schon eine geeignetes und bezahlbares Hotel finden, keine Sorge.

Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Kalle am 06.02.2002, 13:40 Uhr
Nöö..habe keine Sorgen.
Was ich damit sagen wollte, wenn es ein Hotel direkt gegenüber vom XY gäbe und dieses Hotel, würde eventuell 20€ mehr Kosten, würde ich lieber dieses Hotel buchen wollen.
Allet klar  ;D ;D
Ok.
             8)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Thomas am 08.02.2002, 09:59 Uhr
Hallo Leute,

1-2min Fußweg vom Lokal entfernt liegt das Metropolitan Hotel:

http://www.hotel-metropolitan.com/content/start.html

Zimmerpreis 90€ inkl. Frühstück, eigene Parkplätze.

Zimmer sind verfügbar.

Die anderen Hotels in Laufweite sind etwas weiter entfernt und zudem entweder teurer oder nicht anzuraten ;) (in einem dieser Hotels musste ich während der Messezeit mangels Alternativen einmal eine Nacht bleiben - schon mal ein Zimmer mit Stahltür bewohnt :(?)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Daniel am 08.02.2002, 10:07 Uhr
Hallo Thomas,

sieht nicht schlecht aus. Und das EZ kostet sogar nur €75, also gerade noch bezahlbar. Wir sollten dann aber nicht allzu lange warten mit der Buchung, denn das Hotel ist mit 42 Zimmern nicht sonderlich groß.

Gruß Daniel
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Juergen am 08.02.2002, 10:15 Uhr
Hallo, das Metropolitan sieht tatsächlich gut aus (jedenfalls sein www-Auftritt), bin dabei - es sei denn wir wären die (nahezu) Einzigen, dann führe ich lieber abends noch heim. Sind die 90 Euro das letzte Wort? Bei Buchung von sagen wir 5 oder mehr Zimmer sollte wenigstens noch frei Parken drin sein (sonst kostet mnachmal bei City-Hotels Parken nochmal 15 Euro)
Gruß Jürgen
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Kalle am 08.02.2002, 12:03 Uhr
@Thomas...
Stahltüren und Gitter vor den Fenster ???
Vor der Tür hast Du eine persönliche Leibwache gehabt ???
(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm2.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm2.gif)

Der Weg von- bis kommt mir sehr entgegen..

Wir sind dabei.
                               8)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Bignosebird am 08.02.2002, 12:59 Uhr
.. aber Münchner Strasse ist auch schon Bahnhofsviertel ...
Ich fahre heute oder morgen mal vorbei und schaue es mir an. Dann sage ich Euch, ob es o.k. ist

(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm7.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm7.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Thomas am 08.02.2002, 13:11 Uhr
Hallo Bignosebird,

das Hotel liegt am oberen Ende der Münchener Straße (Richtung neue Oper und EZB), sollte also kein Problem sein.

Ich fahre an dem Hotel jeden Tag mit der Straßenbahn vorbei und es macht soweit einen sehr guten Eindruck.

Wahrscheinlich werden Wolfgang und ich nächste Woche mal den Meatpackers und dem Hotel einen kurzen Besuch abstatten.
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Peter am 08.02.2002, 14:36 Uhr
Hallo,

macht das, damit ich oder wir (Sammelbuchung?)noch rechtzeitig die Zimmer buchen können. ICh bin ja nur noch bis 1.Mrz da und am 19. dürfte es ein wenig spät sein.

Also doch schwedische Gardinen vor den Fenstern????   ;D ;D ;D
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Dorothea am 09.02.2002, 13:46 Uhr
Hallo zusammen,
ups, @Thomas, in welchen Kreisen bewegst Du Dich?(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm27.gif) .
Ich freue mich schon auf Frankfurt, es ist interessant, Eure Hotelpostings zu verfolgen.
In welcher Gegend von Frankfurt landen wir denn da?(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm25.gif)
Ich hoffe, man kann tagsüber noch ohne Gefahr dort über die Staßen laufen (Scherz)?(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm19.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm25.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm11.gif)

(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm38.gif) liche und
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Thomas am 09.02.2002, 13:57 Uhr
Hallo Dorothea,

keine Angst.

Wenn ich an die Horrorstories denke, die mir von Bekannten erzählt wurden, als ich das Angebot bekam, in Frankfurt zu arbeiten - ich hätte es fast bleiben lassen.

Als ich dann in Frankfurt war, war ich total angenehm überrascht.

Als ich noch im Hotel wohnte, musste ich oft spätabends nach der Arbeit (23:00) durchs Bahnhofsviertel (das Hotel war am Wiesenhüttenplatz am Bahnhof, die Banken stehen ja bekanntlich in der Innenstadt) und es gab nie Probleme.
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Dorothea am 10.02.2002, 23:31 Uhr
Hallo Thomas,
ich hoffe, Du hast mich richtig verstanden. (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm6.gif)
Es sollte eigentlich scherzhaft gemeint sein. (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm41.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm4.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm11.gif)

Aber es ist trotzdem interessant dieses Posting zu verfolgen, denn Frankfurt scheint
mehrere *Pflaster* zu haben.
Wie bestimmt jede Stadt.
Wir waren einmal da und fanden es ....na ja.... nett.
Besonders den Markt mit ringsrum den schönen, alten Häusern.
(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm27.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm17.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm16.gif)

Und auf das Treffen freuen wir uns auch schon.

(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm38.gif) liche und  
(Diese Nachricht wurde am 10.02.02 um 23:31 von Dorothea geändert.)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Kalle am 14.02.2002, 21:20 Uhr
Also.
He,
Leute.
Wer Übernachtet.
Mal nee kleine Erinnerung
(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm11.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Uwe am 14.02.2002, 22:24 Uhr
Hi Kalle,

wir übernachten nicht. Am nächsten Tag ist Kinderkommunion.

Gruß

Uwe
(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm30.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Peter am 14.02.2002, 22:29 Uhr
Wir würden übernachten. Keine Kommunisten (äh Kommunionen)keine SOnntagsarbeit.

Wo, na da wohin die anderen auch optieren.
Sollten nur bis 01.03 irgendwas veranlassen.

;D ;D ;D
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Daniel am 15.02.2002, 17:38 Uhr
Für mich ein EZ bitte!

Daniel
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Alex am 16.02.2002, 09:29 Uhr
Wenn ich zum Treffen komme - ist immer noch nicht ganz sicher - dann werde ich auch übernachten!

Alex
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Thomas am 21.02.2002, 08:22 Uhr
Hallo zusammen,

Wolfgang, Ivonne und ich haben gestern in einem völlig selbstlosen Selbstversuch das "Chicago Meatpackers" besucht.

Ergebnis: bestanden ;D

Sobald die Reservierung bestätigt ist (das Lokal ist wohl auch am Wochenende sehr gut besucht), poste ich es hier und aktualisiere die Treffen-Info-Seite.

Das Hotel haben wir uns auch angeschaut, machte auch einen guten Eindruck. Wolfgang wird nochmal wegen der Zimmerpreise nachhaken.

See ya soon!
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Britta am 21.02.2002, 09:15 Uhr
Ich  übernachte nicht, aber danke für Eure Mühe!  
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Wolfgang am 22.02.2002, 12:34 Uhr
Hi Hotelisten,

gemeinsam haben Ivonne, Thomas und ich das Hotel Metropolitan besichtigt. Es liegt als einziges Hotel wirklich optimal, nur etwa 2 Gehminuten vom Chicago Meatpackers entfernt. Bis jetzt sind noch genügend freie Zimmer vorhanden. Die Zimmerbesichtigung fiel positiv aus. Nichts besonderes, aber ordentlich und sauber. Leider ist der Preis für das Doppelzimmer mit 110 Euro und das Einzelzimmer mit 90 Euro einschl. Frühstück recht hoch. Das Parken sollte noch einmal 10 Euro extra kosten, die mit der Aussicht auf einer Buchung von 3 bis 5 Zimmer auf 0 herunterhandeln konnte.

Wer dort buchen möchte, der nennt bitte das Kennwort "usa-reise.de" und den Parkplatz gibt es kostenlos. Sollte der/die Mitarbeiter/in davon nicht wissen, bitte nach Frau Bechler fragen. Mit ihr habe ich das abgesprochen.

Telefon Hotel Metropolitan: 069/242609-0, Fax: -99
Adresse
Hotel Metropolitan
Münchner Straße 15
60329 Frankfurt/M

E-Mail: Metropolitan-Hotel@t-online.de

Internetadresse steht im Posting von Thomas.

Sicherlich gibt es billigere Hotels. Aber die liegen entweder im Bahnhofsviertel (siehe Postings weiter oben) oder man muss mit dem eigenen Pkw (Alkohol !!!), mit dem Taxi oder ÖPNV zum Hotel fahren.

Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Kalle am 22.02.2002, 14:06 Uhr
Hi Wolfgang,
DANK an Euch und mein Reden Taxi kostet 20€ und das andere Hotel kostet eventuell 20€ weniger.
Noch schlimmer.
Man trinkt etwas und fährt trotzdem :o :o
(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm45.gif)
Wir werden Buchen
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Daniel am 23.02.2002, 00:10 Uhr
Hallo Wolfgang,

woher hast Du die Preise? Direkt vom Hotel? Also ich habe jetzt ein EZ über http://www.hrs.de gebucht für €65 statt €90. Auch das DZ kostet dort nur €85 statt €110. Selbst wenn man über die Homepage des Hotels bucht, zahlt man nur €75 bzw. €90.

Gruß Daniel
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Wolfgang am 23.02.2002, 11:24 Uhr
Hi zusammen,

@Daniel, die Preise sind direkt von der Rezeption erfragt. Das Internet habe ich nicht nach Preisen für dieses Hotel durchsucht.

@Alle Hotelisten, besonders Kalle
Sorry, für die schlechte Preisrecherche. Was nutzt die Preisverhandlung vor Ort, wenn man im Internet ohne Verhandlung wesentlich günstigere Preise erhält. Ich persönlich hatte noch die Notwendigkeit ein Hotel im Internet zu buchen, so dass ich auch hier im www nicht gesucht habe. Fazit: lieber Online buchen (Posting von Daniel) und die 10 Euro für das Parken bezahlen. Das ist unter dem Strich immer noch günstiger.

Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Kalle am 23.02.2002, 11:45 Uhr
Hi Wolfgang,
No Problem..
Ich denke wir sind alle Alt genug um auch selber (siehe  Daniel ) zu Recherchieren und es dann auch wie Daniel zu Posten.
Und wie im richtigen Leben 10 und mehr Augen-Ohren sehen mehr als 2 ;D ;D
Für Eure Orga .... Schon mal jetzt Danke...!!!!
Kalle

Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Elena am 24.02.2002, 09:01 Uhr
Schliesse mich Kalle (wie so oft :-) ) uneingeschränkt an: Danke für Eure Mühe.

Ich habe auch soeben via PC gebucht. Doppelzimmer 90 Euro! Wir werden mit dem Zug anreisen, von wegen Ferienende und Reiseverkehr und so.

Wir frrrreuen uns. Endlich mal stundenlang über Amerikaurlaube quatschen können, ohne dass das Gegenüber die Augen verdreht!!!!(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Kalle am 24.02.2002, 15:20 Uhr
Hi Treffler....
Wir haben auch Gebucht....
Aber Elena...Why 90 €
Wir haben 85 € für das DZ
öhhh
???
Egal.
Hauptsache ist, dass alle kommen ;D ;D Wir freuen uns schon.

(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm30.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm29.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Wolfgang am 24.02.2002, 17:10 Uhr
Hi Treffler,

ich möchte in den nächsten Tagen für den 6.4. einen Tisch für den Nachmittags-Treff reservieren. Es ist ein Cafe auf der Haupteinkaufsstraße in Frankfurt. Ohne laute Musik und daher bestens für einen Plausch geeignet. Bitte outet euch hier kurz, wer sich bereits am Nachmittag zwischen ca. 15:00 und 17:00 zu einem Vortreffen einfinden möchte, damit ich eine entsprechende Tischgröße reservieren kann.

Bisher haben sich Kalle und Doro in ihren Postings dafür angekündigt. Ich werde natürlich auch da sein.

Genauer Name und Adresse werden noch bekanntgegeben.

Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Dorothea am 24.02.2002, 23:08 Uhr
Hallo,
ja, wir sind schon am Nachmittag da,
(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm1.gif) und freuen uns schon sehr, so wie Elena sagte, über die USA zu reden, ohne das einer die Augen verdreht. (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm25.gif)
Also , Dorothea / Christian ab Nachmittag.

(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm38.gif) liche und
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: AnkeManni am 25.02.2002, 13:21 Uhr
Hallo Wolfgang,

also wir  d.h. Manni + ich, werden auch schon am Nachmittag kommen. Da wir ja im Mai fliegen, können wir gar nicht genug über USA reden.....
Übernachten werden wir übrigens nicht!


Liebe Grüße,
AnkeManni
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Daniel am 25.02.2002, 17:33 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich werde voraussichtlich auch zum Vortreffen kommen.

Gruß Daniel
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Peter am 25.02.2002, 20:15 Uhr
Wir outen uns ebenfalls als stundenlange Quatscher und Zuhörer, von daher Vortreff wir kommen.

Peter und Nicole, langsam wird die Bude voll.
(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm32.gif)  
(Diese Nachricht wurde am 25.02.02 um 20:15 von Peter geändert.)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Thomas am 26.02.2002, 09:06 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich denke, Ivonne und ich schauen auch schon zum Vortreffen vorbei.

@Daniel: kann ich Deinen Status in der Gästeliste (http://www.usa-reise.de/cgi-local/usertreffen/gaesteliste.php) auf "sicher" ändern? Erleichtert den Überblick zwecks der Tischreservierung.
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Thomas am 26.02.2002, 13:45 Uhr
Hallo zusammen,

habe eben nochmal mit dem Chicago Meatpackers (http://www.chicago-meatpackers.de) telefoniert, unsere Reservierung ist bestätigt.

Bitte tragt euch auf jeden Fall in die Gästeliste (http://www.usa-reise.de/cgi-local/usertreffen/gaesteliste.php) ein, auch wenn ihr nur vielleicht kommt - ihr könnt beim Eintrag auch "eventuell" angeben.

Das Lokal ist immer sehr gut besucht, d.h. es wird schwer werden, am Abend mal eben noch ein oder zwei Tische ranzuschieben. Aus diesem Grund möchte ich die Anzahl der reservierten Plätze rechtzeitig erhöhen, falls nötig.

Anfahrtsplan, etc. poste ich in den nächsten Tagen auf http://www.usa-reise.de/community/usertreffen.html
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Daniel am 26.02.2002, 16:35 Uhr
Hallo Thomas,

Du kannst meinen Status auf "sicher" erhöhen, auch wenn es nur "ziemlich sicher" ist. Quote derzeit: 80%

Gruß Daniel
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: EasyAmerica am 26.02.2002, 21:17 Uhr
Hallo Thomas,
als Ausgleich zu Daniel: Meinen Status solltest du von "sicher" auf "ziemlich unsicher" ändern. Es droht ein vergessener runder Geburtstag dazwischen zu kommen.
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Elena am 27.02.2002, 10:19 Uhr
HEINZ, das glaub ich ja jetzt nicht.(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm21.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm22.gif)
Wie kann man denn soooo schusselig sein, grummelgrummel???
@Wolfgang, wir werden wohl auch in der Nachmittagszeit schon eintrudeln und wären somit beim "Vortreffen" dabei.
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Elena am 27.02.2002, 10:22 Uhr
THOMAS,
danke für Deine prompte Antwort, gestern. Aber wieso bin ich immer noch als Gast hierdrin; habe mich doch ordnungsgemäss eingeloggt??????
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Thomas am 27.02.2002, 10:36 Uhr
Hallo Heinz,

habe Deinen Status (bedauerlicherweise) geändert. Wäre schön, wenn wir uns sehen würden - beim letzten Mal wars ja nur kurz.

Elena: damit das Forum Dich "wiedererkennt", musst Du das Kästchen "Remembercookie setzen" aktivieren. Falls der Rechner an dem Du sitzt, keine Cookies zulässt, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dich bei jedem Besuch neu anzumelden. Ob es geklappt hat, siehst Du ja oben links - falls nein, steht dort "Willkommen Gast"
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Dorothea am 28.02.2002, 12:56 Uhr
Hallo Thomas,
herzlichen Dank für Deine Arbeit und Dank an die, die organisieren.
Man sieht, es kommen doch schon viele zum *Vortreff*.
Wir freuen uns drauf.
(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm38.gif) liche und
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Alex am 28.02.2002, 13:55 Uhr
Hi Leute

wenn ich komme, bin ich auch schon am Nachmittag da.

Kann mir einer von den Frankfurt-Experten vielleicht noch ein paar Hoteltipps geben, die etwas erschwinglicher sind? (es muss auch kein kostenloses Premiere-TV im Zimmer sein(http://www.usa-reise.net/forum/images/smilies/cwm12.gif) )

Alex
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Thomas am 28.02.2002, 14:04 Uhr
Hallo Alex,

ich sehe schon, Du gehörst zu den Leuten, die ihren eigenen Videorecorder mitbringen... ;)

Es gibt in Frankfurt eine zentrale Telefonnummer für Hotelreservierungen (die ich natürlich spontan nicht weiß :(), aber das sollte Dir weiterhelfen:

Touristinfo Hauptbahnhof
Hauptbahnhof - Passage
60329 Frankfurt am Main
++49 (0)69 212 38800
++49 (0)69 212 37880

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag    08:00 - 21:00
Samstag, Sonntag und an Feiertagen      09:00 - 18:00
Heiligabend und Silvester      08:00 - 13:00
1. und 2. Weihnachtsfeiertag sowie am Neujahr      geschlossen

Touristinfo
Römer 27
Frankfurt am Main
++49 (0)69 212 38800
++49 (0)69 212 37880

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag    09:30 - 17:30
Samstag, Sonntag und an Feiertagen      10:00 - 16:00
Heiligabend und Silvester      10:00 - 13:00
1. und 2. Weihnachtsfeiertag sowie am Neujahr      geschlossen

Cityinfo Zeil
Zeil 94A
60313 Frankfurt am Main
++49 (0)69 212 38800
++49 (0)69 212 37880

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag    10:00 - 18:00
Samstag      10:00 - 16:00
Heiligabend und Silvester      10:00 - 13:00
Sonntags und an Feiertagen      geschlossen

Nachtrag:
huch, die Telefonnummern sind ja überall identisch ???
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Alex am 28.02.2002, 14:43 Uhr
Danke Thomas

ich werde mich schlau machen. (Die identischen Telefonnummern sind doch hoffentlich mindestens genauso richtig wie identisch?)

Alex
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Wolfgang am 01.03.2002, 12:45 Uhr
Hi Alex,

Daniel hat gepostet, dass er unter http://www.hrs.de das Einzelzimmer im Metropolitan Hotel für 65 Euro einschl. Frühstück erhalten hat. Billiger wird es wohl nicht mehr gehen. Sicher bekommst Du das Einzelzimmer im Ibis Hotel in Frankfurt/Offenbach für 48 Euro. Allerdings plus 8 Euro Frühstück plus Fahrerei, also Ersparnis geht gegen Null.

Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Kalle am 01.03.2002, 14:33 Uhr
Hi,
oder teilt Euch doch ein DZ..
Für eine Nacht dürfte das doch kein Problem sein..  ;D ;D ;D
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Wolfgang am 04.03.2002, 12:43 Uhr
Hi zusammen,

es haben sich erfreulicherweise viele für das Vortreffen angemeldet, so dass ich einen Tisch für 20 Personen reserviert habe.

Das Vortreffen findet am 6.4. ab 15:00 Uhr in der Zeilgalerie, Ebene 7 im Cafe GLAM statt. Der Tisch ist auf den Namen usa-reise.de reserviert.

Die Zeilgalerie liegt an der Haupteinkaufsmeile, der Zeil, in der Frankfurter Innenstadt. Direkt neben dem Kaufhof.

Infos gibt es unter http:// http://www.http://www.zeilgalerie.de/seiten/info/info.html
Dort ist unter Standort ein Stadtplanausschnitt zu sehen, mit den umliegenden Parkhäusern. An einem Samstag kann das Parken in Frankfurt problematisch werden. Nicht selten sind sogar die Parkhäuser voll. Parkgebühren ca. 2 Euro/Std.


@Thomas
stellst Du bitte die Infos zur Tischreservierung im Cafe GLAM auch auf die spezielle Treff-Seite ein.

Nur noch 5 Wochen. Also bis bald.

Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankfurt
Beitrag von: Thomas am 04.03.2002, 19:25 Uhr
Hallo Wolfgang,

danke für die Info, http://www.usa-reise.de/community/usertreffen.html habe ich soeben komplett aktualisiert.

Kleiner Hinweis: die Happy-Hour im Chicago-Meatpackers geht bis 19:30 Uhr - also seid pünktlich ;D
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Kalle am 31.03.2002, 13:51 Uhr
Hi Ffmler

kennt ihr  http://www.iwde.de/ch/berichte2002/honky_tonk_western_saloon_in_fra.htm ???

Freue mich auf Euch

(http://www.clicksmilie.de/sammlung/ernaehrung/ernaehrung004.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Dorothea am 01.04.2002, 13:46 Uhr
Hallo an alle Treffler,
@Kalle, super Ansicht. Ist es in der Nähe unseres
1. Treffpunkts?

@die Frankfurter : Wo kann m,an am besten Parken, ohne zwischendurch das Auto noch einmal umstellen zu müssen, z.B. im Kaufhof.  Wir wären für einige Tipps dankbar.  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm15.gif)
Sonst kommt man um 15 Uhr an und muß aufpassen, das man die Zeit nicht verpasst, sonst ist das Auto *eingesperrt*.
Und die Fahrt nach Hause ist nicht mehr so lustig.  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm21.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm22.gif)
Wir freuen uns schon auf das Treff und auf Euch.
Schönen 2. Ostertag noch , bis dann  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm32.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm27.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Andie am 01.04.2002, 15:22 Uhr
Gehöre zu den Frankfurtern.

Also Parken und das am Samstag in den Innenstadt ist ein Kapitel für sich.
Sehr zentral sind das Parkhaus Börse und Schiller Passage soweit ich weiß haben die 24 Stunden offen.
Weitere Park Möglichkeiten könnt Ihr unter http://www.svb.frankfurt.de/Parken/index.html finden.

Ich selbst werde etwas am Rand von Frankfurt parken und per ÖPNV in die Stadt fahren, da zur Zeit durch einige Baustellen die Innenstadt am Sa. Nachmittag immer einem Chaos gleicht und diesem Stress will ich mich nicht aussetzen, ausserdem wollte ich kein Vermögen fürs Parken ausgeben!

Bis am Samstag  :D

Gruss Andie
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Wolfgang am 01.04.2002, 21:51 Uhr
Hi Treffler,

ein paar Worte zum Parken in der Frankfurter Innenstadt.

Vorab hier noch ein Link zu Stadtplänen http://www.stadtplan.net
Druckt die Frankfurter Innenstadt aus und ihr könnt alle Straßenangaben verfolgen.

Für das Vortreffen in der Zeilgalerie: Rund um die Zeil gibt es keine kostenlosen Parkplätze. Dort ist das Parken nur an Parkuhren und in Parkhäusern möglich. Kosten je Stunde ca. 2 Euro.

Eine Lösung gibt es allerdings (gilt gleichzeitig für alle diejenigen, die nur zum Chicago Meatpackers kommen). Am Abend wollen wir doch sowieso zum Chicago Meatpackers, also warum nicht dort in der Nähe das Auto abstellen. In der ersten Querstraße nach dem Lokal in Richtung Hauptbahnhof, die Mainluststraße, ist das Parken am Samstag kostenlos. Die Chance dort einen freien Platz zu bekommen, ist nicht einmal schlecht, eventuell ein bißchen warten. Von dort läuft man ca. 15 Minuten zum Vortreff oder mit der U-Bahn ab Willy-Brand-Platz zur Hauptwache (1 Station). Am Fahrkartenautomat Kurzstrecke wählen, ist wesentlich billiger als die Normalfahrt.


Shopping: wer etwas früher in Frankfurt ist und noch gerne einen Einkaufsbummel machen möchte, kann das auf der Zeil, hauptsächlich zwischen Hautwache und Konrad-Adenauer-Straße (Konstabler Wache) sowie in vielen Straßen südlich und westlich der Zeil.


Sightseeing:
Goethe Haus (liegt zwischen Chicago Meatpackers und der Zeilgalerie)
Großer Hirschgraben 23-25
Öffnungszeiten am Samstag: 10 – 16 Uhr
Eintritt 5 Euro
http://www.goethehaus-frankfurt.de

Paulskirche (Nationalversammlung), der Dom und der Frankfurter Römer liegen südlich der Zeil und sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen.

Main Tower
Einziges zugängliches Hochhaus in Frankfurt mit Aussichtsplattform (im 55. und 56. Stock)
Neue Mainzer Straße 52 - 58
Öffnungszeiten der Aussichtsplattform: täglich von 10-21.00 Uhr.
Eintritt: 4,50 Euro
http://www.maintower.de  
Liegt am Messegelände und somit ca. 3 km von der Innenstadt entfernt. Aber mit der U-Bahn zu erreichen. Aus über 200 Meter Höhe schaut man auf Frankfurt herab und das ohne störende Absperrgitter vor der Nase.


Noch Fragen ?
Dann stellt sie hier im Forum oder per Mail.


Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Dorothea am 03.04.2002, 18:26 Uhr
Hallo zusammen,
die Tipps werden wir beherzigen. Und den Stadtplan werden wir uns auch ausdrucken, man kann ja nie wissen.
Bis dann , am Samstag in Frankfurt
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm15.gif)
Dorothea
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Dorothea am 04.04.2002, 22:13 Uhr
Hallo an alle Treffler,
wie wäre es, da wir ja so viele Leute sind, wenn wir uns mit kleinen Namensschildchen schmücken würden?
So weiß man immer mit wem man spricht.
Bis Samstag in Frankfurt.
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Wolfgang am 04.04.2002, 23:28 Uhr
Hi Treffler,

ich bin (als Frankfurter und mitschuldig am Vortreff) bereits ab 15:00 Uhr beim Vortreff in der Zeilgalerie und mit einem Handy bewaffnet, das auch vorher schon eingeschaltet ist. Wer vorsichtshalber meine Handy Nr. haben möchte (verfahren, verlaufen oder sonstige Problemchen bei der Anfahrt), der möge mich anmailen oder benutzt die interne Kurznachrichten. Meine Handy Nr. kommt bestimmt zurück.


Alle Autofahrer und somit Langzeitparker sollten sich meinen vorherigen Beitrag zum Parken in Frankfurt durchlesen. Könnte hilfreich sein.

@Doro
darüber sollte man wirklich nachdenken. Besonders für die Erstteilnehmer wird es nicht einfach sein, 30 neue Gesichter den Namen zuzuordenen.

Freue mich auf Samstag

Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Thomas am 04.04.2002, 23:58 Uhr
Hallo Dorothea,

an Namensschildchen dachte ich auch schon, ich werde da etwas vorbereiten.
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Peter am 05.04.2002, 09:36 Uhr
Hallo,

gute Idee mit den Namensschildern, ich hatte gestern im Chat auch schon bekundet, dass mir 30 Namen und die Gesichter dazu etwas zuviel sein könnten.

@ Thomas, hatte auch schon auf Dich gesetzt, aber alle Namen kennst Du nicht oder (z.B. von den Spouses oder Husbands)???? ALso Blankoschilder und Selbsteintrag???
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Thomas am 05.04.2002, 11:46 Uhr
Hallo Peter,

ich werde wohl die "Namen" vorbereiten, die in der Anmeldeliste stehen, der Rest wird vor Ort geschrieben.

Noch ein Tipp für alle Parkplatzknauserer:

Ich wohne direkt an der U-Bahn (Haltestelle Grüneburgweg), am Wochenende sollte man da auch einen kostenlosen Parkplatz finden: http://www.stadtplandienst.de/query?ORT=f;LL=%2B50.123578%2B8.676276;GR=2

Von da aus sind es per Kurzstreckenticket 2 Stationen bis in die Innenstadt (Hauptwache/Zeil) bzw. 3 bis zu den Chicago Meatpackers (Willy-Brandt-Platz, 30m zu laufen)

Einfach irgendeine U-Bahn (U1, 2, 3) nehmen, Fahrtrichtung Südbahnhof. Zurück geht es ebenfalls mit allen 3 Linien, Fahrtrichtung "nicht Südbahnhof" (ich glaube, es ist dann Gonzenheim, Hohenmark, Bad Homburg).

Bis Samstag!
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Wolfgang am 05.04.2002, 12:26 Uhr
Hi Thomas,

verstehe ich das richtig, dass du die Anstecker (mit Namen und/oder blanko) mitbringst ?
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Thomas am 05.04.2002, 13:05 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich habe hier noch so selbstklebende Adressetiketten für den Laserdrucker, die sind doch eigentlich gut geignet, dachte ich.
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Dorothea am 05.04.2002, 13:29 Uhr
Hallo an alle Treffler,
prima, das die Idee mit den Namensschildchen so gut angenommen wurde. Es könnte wirklich schwierig werden.
Danke Thomas, für Deine Hilfe. Ich hatte mir schon überlegt, wie man die Schildchen herstellen sollte?
Papier, Klebestreifen usw. Und dann hält es nicht....  (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm15.gif)
Ich freue mich schon auf Samstag.
Bis dann und allen eine
Gute Fahrt und kommt gesund an.
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm32.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm27.gif)
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: EasyAmerica am 05.04.2002, 17:33 Uhr
Hallo ihr Lieben,
sehnsüchtig verfolge ich eure Vorbereitungen für Morgen. Mit einem mir bisher unbekannten Rest an Vernunft habe ich entschieden, Morgen nicht nach Frankfurt zu kommen.

Nach bald 4 Wochen Amerika mit nachfolgenden Osterbesuchen und einer anstregenden Arbeitswoche in neuer Umgebung werde ich schweren Herzens auf den Treff verzichten.

Thomas, gib mir den Schlüssel. Ich mach' dann am Samstagabend im Forum das Licht aus  ;-)

Ich wünsche euch viel Spaß. Beim nächsten Mal will ich dann aber unbedingt dabei sein.
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Kalle am 05.04.2002, 17:57 Uhr
                     Heinzzzzzzzzzzzz

                                                                            (http://www.clicksmilie.de/sammlung/traurig/traurig043.gif)


                                                   Wer will schon Vernünftig sein....
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Dorothea am 05.04.2002, 23:45 Uhr
Hallo Heinz,
WARUM?  :'( :'( :'( :'( :'(  :'(

Stelle die Vernunft doch bis abends zurück, komme und freue Dich dabeigewesen zu sein.  ::)
Hast doch noch Sonntag Zeit, Dich zu erholen??  8)
Überlegt doch noch mal. ???

Dorothea
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: EasyAmerica am 06.04.2002, 00:12 Uhr
Zitat von: Dorothea link=board=usar;num=1652;start=105#112 date=04/05/02 um 23:45:27
Hast doch noch Sonntag Zeit, Dich zu erholen


Das eben nicht, liebe Doro. Da hat einer unserer Söhne auch noch einen runden Geburtstag. Aber danke für deinen Zuspruch.
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Elena am 06.04.2002, 08:48 Uhr
Heinz, schade :'( :'( :'(
Titel: Re: 2. usa-reise.de Fantreffen am 06.04. in Frankf
Beitrag von: Kalle am 06.04.2002, 11:04 Uhr
Hi all,
wir fahren...        "Jetzt" :o  8)