usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Usertreffen => Thema gestartet von: Wolfgang am 23.08.2004, 20:14 Uhr

Titel: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 23.08.2004, 20:14 Uhr
Hi zusammen,

ich habe den Thread zum 2. Wochenend Event neu gestartet, damit dieser Thread übersichtlich bleibt.

Weiterhin halte ich den Einführungstext etwas ausfühlicher, da noch nicht jeder das geplante Wochenend Event kennt bzw. es immer wieder neue Mitglieder gibt.

Ein solches Event setzt natürlich ein Programm voraus. Wir haben uns vorgestellt, dass ein paar Teilnehmer ihre USA-Nachbearbeitung mitbringen und zum Besten geben. Das können z.B. Videofilme, Dia-Shows per Projektor oder per PC Lösung sowie Fotoalben sein. Es wäre doch wirklich interessant zu sehen, was man aus den "Mitbringseln" so alles machen kann. Daneben soll es genügend Zeit zum Kennenlernen geben und um über das Reiseland USA und sonstige Dinge plaudern zu können.

Wir werden versuchen, aus den möglichen Präsentationen ein Programm zu erstellen, sodass sich die Teilnehmer einen Überblick verschaffen können, wann was läuft. Schwerpunkt der Präsentationen wird der Samstag sein, aber auch am Sonntag Vormittag wird einiges zu sehen sein.

Wann soll das Wochenend Event stattfinden ?
Die Mehrheit der interessierten Forum-Mitglieder hat sich für das Wochenende am 6. und 7. November ausgesprochen. Allerdings muss kein Teilnehmer das gesamte Wochenende dabei sein. Wer nicht ganz so viel Zeit hat, kann natürlich verkürzen.

Wo findet das Wochenend Event statt ?
Im Hotel "Am Rosenberg" in Hofheim am Taunus, zwischen Frankfurt und Wiesbaden.

Was kostet eine Übernachtung ?
Wie schon im Vorjahr kostet die Übernachtung 40 Euro pro Person (egal ob Einzel- oder Doppelzimmer) einschl. Frühstücksbuffet.


Dieser Thread soll 2 Dinge bewirken.

1. Thomas hat die Anmeldeseite (http://www.usa-reise.de/community/anmeldung.html) erstellen und dort solltet ihr euch bitte so früh als möglich eintragen, damit wir einen Überblick über die tatsächlichen Teilnehmer bekommen. Besonders die Teilnehmer mit einer Übernachtung sollten sich frühzeitig eintragen, damit wir die Zimmer blocken können. Buchen muss jeder Teilnehmer selbst, aber dazu später mehr.

2. Wer kann einen Beitrag, also eine Dia-Show, eine Foto-Show am PC, ein Video oder ein gestaltetes Fotoalbum, zum Event zeigen  :?: Wer etwas zum Event beitragen kann, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Wir sammeln hier die Beiträge in der unten stehende Liste und erstellen daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch ob es sich um eine Dia-Show, eine Foto-Show am PC, ein Video oder ein Fotoalbum handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die Dauer des Beitrags. OK, bei einer Dia-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.


Liste der möglichen Beiträge:

Wolfgang:    Tour durch den Nordwesten 2004 (Oregon und Washington) als Dia-Show, Dauer ca. 45 Minuten

Matze:    Südwesten, gestaltetes Foto-Album  

Angie:     Hawaii 2004, Fotoshow am Laptop, Dauer 30 - 45 Minuten

Scooby Doo:    Kanada's Westen 2004, Videofilm, Dauer 70 - 80 Minuten

Westernlady:   Südwesten 2004, DVD Fotoshow, Dauer ca. 45 Minuten

Utah:   Südosten (Atlanta - Charleston - Orlando - Golf von Mexico),  Video-Show auf DVD, Dauer 55 Minuten

squirrel:   New York, DVD/CD Fotoshow, Dauer 30 - 45 Minuten  ? Teilnahme noch offen

Mel on Tour:   eventuell Toronto, Fotoshow via Laptop

Easy Going:    
Desert View, Video (in 4min durch den Südwesten der USA>Trailer)
Auf dem Weg zur ... (na laßt Euch mal überraschen - 8min)
Eastbound, Video (Georgia, North Carolina, Shenandoah und Gettysburg 35 min)
Desert Highway, Video (Joshua Tree, San Diego, Organ Pipe und Chiricahua > 40 min)

haching112:   von Orlando die Ostküste rauf bis zum Acadia NP und dann rüber an die Westküste, Video, Dauer 90 Minuten

Anette
1. Iditarod/Alaska (Winter) (digitale Bilder) Dauer: 45 - 60 Min.
2. Dias: Canyon de Chelly - Mesa Verde - Alpine Loop - Durango - Cimarron - Taos - Santa Fe - Salinas NM - Lincoln - Big Bend - Bisbee - Tombstone - Garden Canyon (Keine Problem ob Teile oder Gesamt) Dauer: variabel
3. Dias: Glacier/Waterton International Peace Park - Waterton Lakes NP - Kananaskis und weiteres im Westen von Kanada (würde mich da mit Markus absprechen, dass wir nicht zweimal das gleiche haben)   Dauer: variabel

Twin
1. Dias einer Rundreise Coloradoplateau-Arizona-CarlsbadCaverns 1994
2. Dias aus Florida von mehreren Aufenthalten


Hier das endgültige Show-Programm:

Samstag
10:00 - 10:40 Dia-Show: Tour durch den Nordwesten 2004 (Wolfgang)
10:55 - 12:25 Video: von Orlando die Ostküste rauf bis zum Acadia NP und dann rüber an die Westküste (hachinng 112)

12:30 - 14:00 Mittagspause im Hotelrestaurant

14:00 - 14:55 PC-Show: Iditarod/Alaska im Winter (Anette)
15:10 - 15:50 Video: Desert Highway (Joshua Tree, San Diego, Organ Pipe und Chiricahua) (Easy Going)
16:00 - 16:35 PC-Show: Hawaii 2004 (Angie)

16:35 - 17:05 Kaffeepause

17:05 - 18:00 Video: Südosten (Atlanta - Charleston - Orlando - Golf von Mexico) (Utah)
18:15 - 19:00 PC-Show: Südwesten 2004 (Westernlady)

19:35 - offen Abendessen im Hotelrestaurant und gemütliches Beisammensein


Sonntag
09:30 - 10:50 Video: Kanada's Westen 2004 (Scooby Doo)
11:00 - 11:45 PC-Show: Rundreise Coloradoplateau (Twin)
11:55 - 12:25 Video: New York (NYPete)
12:30 - 12:35 Video: Desert View (in 4min durch den Südwesten der USA>Trailer) (Easy Going)
12:35 - 12:43 Video: Auf dem Weg zur ... (na laßt Euch mal überraschen) (Easy Going)

12:50 - ? Mittagessen im Hotelrestaurant. Ende entscheidet jeder selbst.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Matze am 23.08.2004, 20:27 Uhr
Werde ein gestaltetes Foto-Album von unserer letzten Tour 2003 mitbringen. Von LA über Anza Borega, JT, Phoenix, Window R. Moab, CG Nord, usw.
Zusätzlich meine 2 "Lieblingsfotos" der Klapperschlange!!

Gruß Matze
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 23.08.2004, 20:27 Uhr
Hi Wolfgang,

mein möglicher Beitrag:

Hawaii 2004 - Fotoshow am Laptop.


Viele Grüße,
Angie
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 24.08.2004, 09:53 Uhr
Ok, dann hier noch einmal  :wink:

Videofilm Kanada's Westen 2004
Calgary - Vancouver - Victoria - Tofino - Wells Gray - Jasper - Banff
Länge noch nicht bekannt, da der Film noch geschnitten werden muss.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Westernlady am 24.08.2004, 10:10 Uhr
Hi zusammen,

mein möglicher Beitrag: DVD Fotoshow - Südwesten 2004.
(Kann aber kein Notebook mitbringen  :( )
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 24.08.2004, 11:44 Uhr
So, das Wichtigste ist bereits erledigt - unseren Flug habe ich soeben gebucht :D  :D  :D

@Silke: Du kannst meinen Laptop benützen.


Viele Grüße,
Angie
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 24.08.2004, 11:46 Uhr
Hallo Wolfgang!

Mein Beitrag:

Foto-Show auf DVD (kann leider kein Laptop mitbringen, aber DVD-Player wäre kein Problem).
Thema: Atlanta - Charleston - Orlando - Golf von Mexico
Länge: 40 Minuten
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 24.08.2004, 12:31 Uhr
Hi zusammen,

ich habe die bisherigen Showangebote in das Eingangsposting übernommen. Macht nur weiter so, das Wochenende will gefüllt sein.  :wink:

Bitte gebt bei euren Beiträgen soweit möglich die Dauer der Präsentation an, sonst kann ich das Tagesprogramm nicht richtig planen.

@Angie
Prima, dass die Buchung so einfach war. Dann waren doch mehr Plätze im Flieger frei, als von dir ursprünglich befürchtet.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Westernlady am 24.08.2004, 19:31 Uhr
@Angie
Vielen Dank für Dein Angebot. Ich werde gerne darauf zurückkommen.  :kuss:

@Wolfgang
Dauer der Fotoshow: ca. 45 Minuten.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: squirrel am 24.08.2004, 20:33 Uhr
Hallo Wolfgang,

wir bringen New York Bildershow (muß noch erstellt werden, aber ich denke 30-45 Min) auf DVD oder CD für Laptop oder DVD Player mit - gibt es einen Beamer???

Gruß

Anja
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 24.08.2004, 21:20 Uhr
Hi Anja,

einen Beamer werden wir ganz sicher haben. :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 24.08.2004, 21:21 Uhr
@Wolfgang
hat mich auch gewundert, dass die Flugreservierung so problemlos vor sich ging. Im April (?) wurde mir schon der Boden heiß gemacht - vonwegen fast kein Platz mehr im Flieger und nun? Kein Problem mehr  :D Naja, umso besser  :D

@Silke
Mein Angebot steht, ist ja klar!  :D

@Utah: Auch für dich gilt das Angebot, im Falle des Falles meinen Laptop zu benutzen :!:

Viele Grüße,
Angie
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 25.08.2004, 10:31 Uhr
Zitat von: Angie


@Utah: Auch für dich gilt das Angebot, im Falle des Falles meinen Laptop zu benutzen :!:

Viele Grüße,
Angie


Danke!
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 26.08.2004, 12:25 Uhr
Hi zusammen,

AUFWACHEN  :!:  :!:  Macht ihr schon SCHLAPP  :?:  :?:  Wer möchte eine Foto- oder Video-Show zum Wochenend Event beitragen  :?:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 26.08.2004, 12:52 Uhr
Hallo,
ich werde auch wieder mit von der Partie sein. Mit im Gepäck sind natürlich wieder Fotoalben, als Show könnte ich evtl. eine Fotoshow via Laptop über Toronto anbieten, muß aber erst im September abwarten, ob die Bilder auch etwas werden  :D  Ich werd mich mal durch meine Bilder wühlen und bestimmt noch etwas für das Wochenende finden.
@Angie: Gibt´s einen Vortrag/Film, den Du mit Deiner "Wundermaschine" gebastelt hast?  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 26.08.2004, 12:52 Uhr
Was ist mit Easy Going? Ohne seine Filme fehlt auch irgendwie das Salz in der Suppe.

Und Anette wird sicherlich auch noch etwas beisteuern und uns mitteilen, was, wenn sie aus AUS zurück ist.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 26.08.2004, 14:09 Uhr
Nur die Ruhe Scooby, werde die Weekend-Suppe schon mit versalzen...

Wollte nur mal sehen was von den anderen so angekündigt wird, damit ich nicht mit exakt dem gleichen Thema komme....

Aber hier schon mal ein Vorschlag (natürlich Video):

- Desert View (in 4min durch den Südwesten der USA>Trailer)
- Auf dem Weg zur ... (na laßt Euch mal überraschen - 8min)

dann entweder
-  Eastbound (Georgia, North Carolina, Shenandoah und Gettysburg 35 min)
oder vielleicht
-Desert Highway (Joshua Tree, San Diego, Organ Pipe und Chiricahua > 40 min)

bei der Südwestlastigkeit im Forum vielleicht lieber den Film aus dem Osten - aber das kann Wolfgang sich ja bei Sichtung der Meldungen überlegen.

BTW: wer hat eigentlich vor schon am Freitag anzureisen ?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 26.08.2004, 14:13 Uhr
Kommt darauf an, wann wir loslegen. Wenn wir schon früh starten, dann werde ich wohl schon freitags anreisen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 26.08.2004, 14:37 Uhr
Ich werde am Freitag Abend eintreffen, wir könnten da ja schon mal die Getränkekarte studieren... :prost:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 26.08.2004, 14:51 Uhr
Zitat von: Easy Going
wer hat eigentlich vor schon am Freitag anzureisen ?

Yeap, auf deine Empfehlung hin  :)

Ich habe leider weder eine Dia-Show, noch einen geschnittenen Film (nur 7h Rohmaterial von 1995  :? ). Da ich ja nicht mit dem Auto komme und Freitag tagsüber wahrscheinlich noch einen Termin in Frankfurt habe, hoffe ich auf euer Verständnis, dass ich 15 kg gestaltete Fotoalben nicht mitnehme  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 26.08.2004, 15:22 Uhr
Bin auch wieder Freitag da. Ist irgendwie gemütlicher dann am SA Morgen - und natürlich auch FR Abend, wenn einige von euch schon da sind.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Westernlady am 26.08.2004, 17:24 Uhr
Hi zusammen,

ich werde auch schon am Freitag anreisen. (Hab mir extra gleich nen geschäftlichen Termin in Frankfurt für den Freitag eingebaut  :lol: )
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: User1211 am 26.08.2004, 17:44 Uhr
Macht Ihr das alle kompliziert. Ich arbeite die ganze Woche in Frankfurt und wohne in Hofheim. Blöderweise kann ich nur wahrscheinlich nicht (aber das war ja letztes Jahr auch schon so) :heulend:  :cry:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Matze am 26.08.2004, 17:57 Uhr
Zitat von: Utah
Ich werde am Freitag Abend eintreffen, wir könnten da ja schon mal die Getränkekarte studieren... :prost:


Möchte mich anschließen, auch was die Getränkekarte betrifft.
Bei meiner Entfernung bietet sich die Freitag-Anreise fast von allein an.
Ist auch interessanter für mich, zum gegenseitigen Kennenlernen - ich kenne ja noch keinen und Ihr mich nicht!!!
Ob meine Frau noch mitkommt, hängt von ihrem Dienstplan ab!

Gruß  :winke:  Matze
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 26.08.2004, 20:17 Uhr
Hi Mel und alle anderen "Fernanreisenden",

wie im vergangenen Jahr fällt die erste Klappe am Samstag um 10:00 Uhr.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: atecki am 26.08.2004, 20:53 Uhr
Hi,

wenn es bei mir auch klappt, werde ich auch am Freitag abend anreisen. Ich denke mal, daß es sich schon irgendwie ausgehen wird... Nur kann ich diesmal wohl keinen interessanten Beitrag beisteuern, da ja schon Utah meine diesjährige Tour im Programm hat und er auch noch die Zeit hat, etwas vorzubereiten  :wink:

@Markus: sorry, diesmal kann ich Dich nicht mitnehmen, da ich von Kirchberg direkt nach Hofheim fahren würde...
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 27.08.2004, 09:51 Uhr
:cry: ist dir eine nette Unterhaltung kein 4 Stunden Umweg wert?
Und so etwas reist durch Ami land, wo ein 8 Stunden Tagesausflug "normal" ist.  :wink:

Dann werde ich mich wohl selbst hinters Steuer klemmen müssen. *seufz*
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 27.08.2004, 11:11 Uhr
Ich kann Dich auch vom Bahnhof abholen, falls Du lieber mit dem Zug kommen willst. Wäre kein Problem.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: atecki am 27.08.2004, 12:41 Uhr
Hi Markus,

das wären 4 Stunden von FFM nach D, und wieder 4 Stunden von D nach FFM - das ist mir dann doch ein bisschen zu weit  :wink: , zumal das Autofahren auf detuschen Autobahnen ja nicht gerade Erholung ist  :ohjeee:

Und erst mal muß ich sehen, ob es bei mir überhaupt klappt  :?:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: User1211 am 27.08.2004, 13:02 Uhr
Zitat von: atecki
das wären 4 Stunden von FFM nach D, und wieder 4 Stunden von D nach FFM - das ist mir dann doch ein bisschen zu weit  :wink:


Wo fährst Du denn her? Oder schleichst Du mit 60 km/h über die Autobahn?? :lol:

Ehrlich, meine Eltern wohnen noch ein ganzes Stück hinter Düsseldorf (wem es was sagt: Bottrop, ist da wo die A31 in Richtung Ostfriesland anfängt) und zu denen fahre ich (ohne mächtig auf die Tube zu drücken) zwischen 2 und 2,5 Stunden. In Düsseldorf (kommt natürlich drauf an, wohin man da genau will) dürfte man von Hofheim in ca. 1,5 bis max 2 Stunden sein. Daher stimmt die Angabe von ScoobyDoo bezüglich 4 Stunden Umweg.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: atecki am 27.08.2004, 13:17 Uhr
Hi User1211,

stimmt schon, die 4 Stunden pro Weg sind zu weit, denn mit 60 fahre ich normal nie auf der Autobahn  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 27.08.2004, 13:39 Uhr
Also so wie's aussieht wäre ich Freitag Abend nicht allein - und der Programmpunkt "Getränkekarte durchporbieren" ist auch in Ordnung.

@Axel
ich hoffe es klappt bei Dir

2-3 Wochen vorher, wenn sich klärt wer tatsächlich höchstwahrscheinlich (und vor allem Wie) anreist wird sich das mit den Mitfahrgelegenheiten schon klären. Und Mel's Angebot hat Scooby ja schon mal.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Josie am 27.08.2004, 15:51 Uhr
@Scooby: SOLLTEN wir am Freitag schon anreisen... Klärt sich nach unserem Urlaub. Im Moment ist Hofheim noch weit weg (zeitlich und gedanklich gesehen...) Wir wollen euch ja schließlich nicht alleine die Getränkekarte überlassen  :D - und wir könnten eine Stunde länger schlafen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: scoutgirl am 27.08.2004, 16:51 Uhr
Würde evtl. auch einen "Abstecher" schon am Freitag nach Hofheim machen, da ich für Sa wegen einer evtl. Familienfeier noch nicht verbindlich zusagen kann. Würde mich daher auch ganz uneigennützig zwecks Testen der Getränkekarte als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen... :wink:

@Mel, Scooby Doo (und auch die anderen):
ich freue mich auf ein Wiedersehen!
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: german_harm_mac am 27.08.2004, 21:26 Uhr
Hallo

Ich freue mich schon aufs Treffen. Ich werde Samstags eintreffen.
Habe schon Zugverbindungen raus gesucht.

Anne
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 27.08.2004, 22:29 Uhr
Hallo Scoutgirl!
Ich hoffe doch, wir sehen uns schon vorher - in Toronto  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Thomas am 30.08.2004, 21:49 Uhr
Hallo zusammen,

ab sofort gibt es auch wieder das altbekannte Anmeldeformular (http://www.usa-reise.de/community/anmeldung.html), auch die Gästeliste (http://www.usa-reise.de/cgi-local/usertreffen/gaesteliste.php) ist jetzt auf das Weekend-Event umgestellt.

Bitte tragt euch ein, damit Wolfgang und das Hotel besser planen können. Für alle Unschlüssigen gibt es eine Option "vielleicht" - auch das hilft beim Abschätzen.

Bis bald in Hofheim!
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 30.08.2004, 22:07 Uhr
Hi Mel,

sorry, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Mit großer Sicherheit gibt's von mir nur eine Fotoshow am PC zum Thema Hawaii. Weshalb ich trotz meiner supertollen Wundermaschine bis Anfang November keinen Film über Hawaii schneiden kann, erzähle ich dir lieber persönlich bzw. per PN.

Viele Grüße,
Angie
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: atecki am 30.08.2004, 23:23 Uhr
@thomas:

ist das wochenende im September oder Oktober? Im REservierungsformular steht noch September...

Grüße

Axel
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 31.08.2004, 00:45 Uhr
@Angie: Danke für Deine PM. Ich freue mich schon, daß wir uns in Hofheim wiedersehen. Auch über eine Fotoshow über Hawaii freuen wir uns natürlich.  :D   :dafuer:  (Und über ein paar Australien-Bilder für die Pausen natürlich auch :D )
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 31.08.2004, 00:52 Uhr
Zitat von: Thomas
Bitte tragt euch ein, damit Wolfgang und das Hotel besser planen können.

Hi Thomas,

da es ja auch um die Hotelplanung geht, vermisse ich die Option "Ich komme am Freitag". Habe ich da etwas falsch verstanden  :verwirrt: ?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Thomas am 31.08.2004, 06:26 Uhr
@atecki: danke für den Hinweis, habe das Datum eben auf November korrigiert. Da war ich gedanklich wohl schon bei meinem Urlaub...

@Doc Snyder: stimmt, da war was - werde ich ergänzen!
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: german_harm_mac am 31.08.2004, 18:16 Uhr
Hallo

Ich habe mich versehenlich als Anne angemeldt. Vielleicht kann man ja
german_harm_mac dazuschreiben. Damit es keine Verwechselung mit der anderen "Anne" gibt.

Danke

Anne
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Nobby am 31.08.2004, 18:23 Uhr
Hallo zusammen,

@german_harm_mac,
...wobei die "andere Anne" eigentlich Karin heißt.  :D  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Matze am 31.08.2004, 23:00 Uhr
Hilfe, finde einfach nicht das Anmeldeformular mit: Anreise Freitag!!

Gruß Matze
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 31.08.2004, 23:23 Uhr
Hi Matze,

es gibt nur ein Anmeldeformular (http://www.usa-reise.de/community/anmeldung.html) und in dieses Formular hat Thomas den Freitag noch nicht reingebastelt.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 01.09.2004, 09:56 Uhr
geht es bei Samstag und Sonntag sicher/eventuell usw. um die Übernachtungen oder um das Erscheinen bei den Vorträgen?

Weil sonst macht ja auch die Einstellung "ich übernachte Sonntags" keinen Sinn.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 01.09.2004, 11:53 Uhr
Wie wäre es denn mit folgender Ergänzung / Änderung:

Ich komme am Samstag:  sicher eventuell nicht
Ich komme am Sonntag:  sicher eventuell nicht
Ich übernachte v. FR auf SA: sicher eventuell nicht
Ich übernachte v. SA auf SO: sicher eventuell nicht
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 01.09.2004, 12:39 Uhr
Hi Scooby Doo,

bei Samstag und Sonntag geht es um die Teilnahme am Event. Damit wollen wir den Platzbedarf im Showroom klären. Die Übernachtungen sind für die Planung nicht so sehr wichtig, da jeder Teilnehmer seine Buchung direkt beim Hotel (Stichwort "USA" oder ähnlich, wird noch bekannt gegeben) vornehmen muss.

Für den Freitag könnte Thomas eine Spalte mit "Anreise Freitag" erstellen, was gleichbedeutend mit einer Übernachtung ist.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 01.09.2004, 12:48 Uhr
Zitat von: Wolfgang
Die Übernachtungen sind für die Planung nicht so sehr wichtig, da jeder Teilnehmer seine Buchung direkt beim Hotel vornehmen muss.

Hi Wolfgang,

ich hatte es so verstanden, dass du die Zimmer schon "blocken" wolltest.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Matze am 01.09.2004, 12:54 Uhr
HI!
Habe ein Problem mit "Zitieren", siehe "Spielwiese".
Möchte deshalb fragen, ob im Hotel Internetanschluß (könnte ich mir allerdings heutzutage denken) und genügend Laptops mit Internetanschluß bim Treffen, am Besten am Freitag, vorhanden sind?
So besteht dann vielleicht die Chance, diese "PC-Schwierigkeit" zu beenden!

Danke Matze
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 01.09.2004, 13:11 Uhr
Zitat von: Matze
Möchte deshalb fragen, ob im Hotel Internetanschluß vorhanden...

Die haben sogar ein WLAN :hand:

http://www.hotelamrosenberg.de/frames/f_lan_de.html
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 01.09.2004, 13:21 Uhr
Zitat von: Wolfgang
Für den Freitag könnte Thomas eine Spalte mit "Anreise Freitag" erstellen, was gleichbedeutend mit einer Übernachtung ist.

Das wäre dann aber auch nur eine reine Info, wen man schon am Freitag über den Haufen laufen kann, oder?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: haching112 am 01.09.2004, 14:13 Uhr
@ All

Da ich an der Teilnahme an dem Treffen in Hofheim sehr interessiert bin, habe ich mit Easy Going und Wolfgang bereits per PN, meine ev. Teilnahme besprochen. Alles hier noch mal aufzuführen würde den Rahmen sprengen.

Nur soviel, leider hat es sich herausgestellt, dass ich jetzt noch nicht endgültig zusagen kann. Da ich für den Samstag einen Tag Urlaub benötige und es jetzt noch nicht absehbar ist ob dies klappt. Am 26.10 bin ich nach meinem Urlaub wieder das erste Mal in der Arbeit und kann dann die Personalsituation endgültig beurteilen. Ich werde Euch dann am 27.10 Informieren ob es klappt. Wenn ja, dann reise ich am Freitag gegen Nachmittag an.

Ich hoffe, dass wir uns treffen können, meinen Beitrag hat Wolfgang ja bereits, im Eingangspost, angekündigt. Ich werde dann auch einige Bilder auf CD, von den 5 Wochen der heurigen USA Tour, die nächste Woche beginnt, mitbringen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: heavens.gate am 01.09.2004, 15:09 Uhr
@all:

Nachdem ich inzwischen das Newbie-Stadium überwunden habe :lol:  würde ich das Event gerne nutzen, um einigen von Euch auch mal "real" zu begegnen.

Schon durch die angekündigten Beiträge liesse sich die immer viel zu lange Zeit zwischen den Reisen ein wenig leichter ertragen    :lachen35:  

Ich könnte das Event zwar mit einer Diaschow bereichern, denke aber, daß der Zeitrahmen einen weiteren Beitrag gar nicht zuläßt (vielleicht im nächsten Jahr ...).

Ob ich kommen kann, wird sich allerdings frührestens Ende der nächsten Woche entscheiden. Wäre das für eine Anmeldung noch früh genug oder muß die  Planung vorher "stehen" ?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 01.09.2004, 16:06 Uhr
Man muss nicht aus dem Newbie-Alter heraus sein, um zu uns kommen zu dürfen.
Natürlich freuen wir uns über jeden, der einfach mal ein schönes Wochende mit uns verbringen möchte, obwohl ich glaube, dass das Hotel dieses Jahr anbauen muss  :lol:

Ob das Programm schon voll ist oder nicht, wird Wolfgang, unser Timeplaner, schon wissen. Poste doch einfach mal, was du zu bieten hast. Wir brauchen auch immer etwas Reserve, wenn z.B. jemand nicht kommt, der 2 Stunden Film zeigen wollte o.Ä.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 01.09.2004, 17:36 Uhr
@ haching112: Ich kann Dich auch gerne mitnehmen. Wir haben ja so gut wie den gleichen Weg, wäre auch kurzfristig kein Problem und die A8 liegt bei mir fast vor der Haustüre. Wäre ja ein Schmarrn, wenn wir 3 Stunden mit zwei Autos dieselbe Strecke fahren.

@heavens.gate: Immer her damit und neue Gesichter sind immer herzlich willkommen. :dafuer:  Egal ob mit oder ohne Beitrag. Letztes Jahr haben wir den Zeitplan auch nicht so streng eingehalten und es war suuuper.

Ich freu mich jetzt schon wieder, Euch alle wiederzusehen  :prost:  :pancake:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: haching112 am 01.09.2004, 17:50 Uhr
@ Mel

Danke für das Angebot, aber wie gesagt es entscheidet sich nach dem Urlaub. Ich melde mich dann.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 01.09.2004, 19:19 Uhr
Hi,

@Doc Snyder
1:0 für dich. Ganz unwichtig sind die Übernachtungen natürlich nicht. Es wäre schön, wenn alle in dem Hotel unterkommen könnten.

@Scooby Doo
das wäre nicht nur eine reine Info, denn wer am Freitag anreist, der übernachtet auch dort und will natürlich ein Zimmer haben.

@heavens.gate
Auch wir sind immer neugierig auf neue Gesichter  :wink:
Was für eine Dia-Show könntest du denn mitbringen  :?:  Wenn du dir mal das Eingangsposting ansiehst, wirst du feststellen, dass es noch gar nicht so viele Beiträge sind. Und uns stehen immerhin anderthalb Tage zur Verfügung.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Matze am 01.09.2004, 22:30 Uhr
Hi, Ihr alle!

Ich möchte hier schon mal bekannt machen, dass ich auch schon am Freitag anreisen will und mich schon sehr aufs "Kennenlernen" freue.
 :lol:
Ob allein oder mit Frau ist nur noch nicht sicher! Ansonsten:Freitag, Samstag und Sonntag!

Gruß  :winke:  Matze
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 02.09.2004, 01:11 Uhr
@Wolfgang

Du hast doch genug damit zu tun, den "Schedule" zu planen. Ich weiß ja nicht wie ihr das letztes Jahr gemacht habt, aber poste doch einfach ´mal das "Ich-möchte-für-40-Euro-incl.-Frühstück-übernachten-Kennwort", dann kann sich jeder selber rechtzeitig um seine Hotelbuchung kümmern.

@alle die Freitag anreisen

Ich freue mich schon, mit euch den Apfelwein zu testen :roll:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 02.09.2004, 10:07 Uhr
@alle, die Freitag anreisen
Wahrscheinlich müsst ihr schon mal ohne mich anfangen, da ich wahrscheinlich erst gegen halb acht da sein kann.
Ihr könnt ja schon mal die Speisekarte rauf und runter testen und mir dann sagen, was sich besonders lohnt..
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 02.09.2004, 11:47 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
@alle, die Freitag anreisen
Wahrscheinlich müsst ihr schon mal ohne mich anfangen, da ich wahrscheinlich erst gegen halb acht da sein kann.
Ihr könnt ja schon mal die Speisekarte rauf und runter testen und mir dann sagen, was sich besonders lohnt..


Viel früher bin ich auch nicht da, hoffentlich sind die alkoholischen Bestände nicht schon alle weg und wir zwei müssen nüchtern bleiben... :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 02.09.2004, 12:42 Uhr
Hi Doc Snyder,

das "Ich-möchte-für-40-Euro-incl.-Frühstück-übernachten-Kennwort" muss ich noch mit dem Hotel vereinbaren. Ich erwarte in der kommenden Woche ein Schreiben vom Hotel. Erst danach werde ich mit denen das Kennwort abstimmen und hier bzw. auf dem Anmeldeformular bekanntgeben. Derzeit ist die Übernachtungskapazität für das geplante Wochenende völlig unkritisch.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 02.09.2004, 14:22 Uhr
Zitat von: Wolfgang
Derzeit ist die Übernachtungskapazität für das geplante Wochenende völlig unkritisch.

Nebenbei ist doch auch ein Stück Wald, wenn ich mich recht erinnere. Dann gehen wir halt Campen, erzählen uns Stories am Lagerfeuer usw :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: heavens.gate am 02.09.2004, 14:43 Uhr
Hallo Mel, hallo Scooby Doo, hallo Wolfgang,

vielen Dank für Eure "liebe Ermunterung"  :wink:

Nun, als begeisterter Hobbyfotograf verfüge ich über Dias meiner zahlreichen USA-Reisen seit 1989 (plus "Oldies" meiner ersten Reise im Jahre 1982). Ob ich an die Dias überhaupt rechtzeitig herankomme, steht allerdings noch nicht fest (bin gerade umgezogen).

So oder so - wenn´s terminlich klappt, komme ich gerne. Ich würde dann auch am Freitag anreisen (> 500 km), um mit einigen von Euch schon mal anstoßen zu können
:prost:

@ Matze: Ich komme an Celle vorbei ...
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 02.09.2004, 14:44 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Dann gehen wir halt Campen,

Das wird im November sicher ein Spaß  :? .

Zitat von: Scooby Doo
erzählen uns Stories am Lagerfeuer usw :wink:
... ich bringe eine Gitarre mit, dann können wir auch etwas singen  :gitarre:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 02.09.2004, 14:54 Uhr
@Doc Snyder
sollte auch nur ein Joke sein  :wink:

@heavens.gate und Wolfgang
Fotos bzw. Dias von 1982, das wäre doch auch mal etwas besonderes!
Die hat auch nicht jeder (so wie ich). Selbst wenn ich 1982 schon drüben gewesen wäre, könnte ich mich dabestimmt nicht mehr daran erinnern.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: atecki am 02.09.2004, 15:13 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
@Doc Snyder
sollte auch nur ein Joke sein  :wink:

@heavens.gate und Wolfgang
Fotos bzw. Dias von 1982, das wäre doch auch mal etwas besonderes!
Die hat auch nicht jeder (so wie ich). Selbst wenn ich 1982 schon drüben gewesen wäre, könnte ich mich dabestimmt nicht mehr daran erinnern.


Hi,

mit alten Fotos/Dias könnte ich auch dienen... Habe einige Dias von meinem Vater von dessen CA+Las Vegas-Tour 1979... Müßte mal nachschauen wie viele Dias das sind ...

Momentan schaut es wohl so aus, daß ich kommen kann, werde dann Freitag schon anreisen...
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 02.09.2004, 15:15 Uhr
@atecki
Hattest du glaube ich schon einmal erwähnt, dass du noch alte Fotos hast. Bringe sie bitte auf jeden Fall mit, auch wenn daraus keine Präsentation wird. Ich wäre sehr daran interessiert.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 02.09.2004, 15:21 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
sollte auch nur ein Joke sein  :wink:
Hab´ ich auch so verstanden :wink:

Zitat von: Scooby Doo
Fotos bzw. Dias von 1982, das wäre doch auch mal etwas besonderes! Die hat auch nicht jeder (so wie ich). Selbst wenn ich 1982 schon drüben gewesen wäre, könnte ich mich dabestimmt nicht mehr daran erinnern.
Zitat von: atecki
mit alten Fotos/Dias könnte ich auch dienen... Habe einige Dias von meinem Vater von dessen CA+Las Vegas-Tour 1979... Müßte mal nachschauen wie viele Dias das sind ...
Das würde ich auch sehr interessant finden. Bringt ruhig alle "Oldies" mit  :dafuer: . 1982 kannte ich die USA nur aus "Miami Vice"  8)
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 02.09.2004, 15:32 Uhr
Zitat von: Doc Snyder
1982 kannte ich die USA nur aus "Miami Vice"  8)

Ich noch nciht mal daher. 1982 wußte ich noch gar nicht, dass Amerika überhaupt existiert.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Matze am 02.09.2004, 16:31 Uhr
Zitat von: heavens.gate

@ Matze: Ich komme an Celle vorbei ...


Hi, dass ist ja prima!
Sollte man da nicht zusammen fahren?! Spart sicher Kosten und Nerven!
Laß uns dass mal im Auge behalten!!

Gruß Matze
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Thomas am 02.09.2004, 21:07 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe eben das Anmeldeformular geändert - für das Feld "ich komme Samstag" gibt es ab sofort die Optionen:

- nicht
- vielleicht
- sicher
- sicher, Anreise Freitag

Ich hoffe, das hilft! Wenn ich vorhandene Anmeldungen aktualisieren soll, schickt mir einfach eine Mail!!
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Xing am 04.09.2004, 13:15 Uhr
Gibt es eigentlich auch einen Plan, wie ich von FFM mit der S-Bahn zum Hotel komme? Und abends natürlich auch wieder zurück. Auf der Webseite des Hotels wird nur von Autoanfahrt gesprochen...

Ich werd mal auf Verdacht mein Notebook mitbringen. Eventuell kann ich ja meinen kleinen Coast2Coast Vortrag halten. 300 Bilder sind aber leider ca. 1-1,5 Stunden.
Und wer nicht schlafen kann, dem zeige ich alle 2800 Bilder :-)

Grüße

Xing
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 05.09.2004, 09:37 Uhr
Hi Xing,

solltest du zum Event kommen, kann ich dir einen Fahrplan besorgen bzw. dir eine entsprechende Homepage nennen. Für die Rückfahrt am Abend wird sich bestimmt jemand finden, der dich mit zurück nach Frankfurt nimmt.  Wo genau musst du denn hin bzw. woher kommst du ?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: EasyAmerica am 05.09.2004, 14:07 Uhr
Solch ein Mist!
Ich kann am 6./7.11.2004 nicht kommen: Ich habe Chorkonzert. (http://www.philchor-du.de)

Daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht. Gerne hätte ich noch weitere Menschen hinter den Postings kennen gelernt.
Aber vielleicht bin ich ja erkältet.  :D   Dann kann ich immer noch kommen. :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 05.09.2004, 20:51 Uhr
Wäre schade Heinz. Hoffentlich klappt's noch, ohne daß man Dir eine Erkältung wünschen muß.  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: EasyAmerica am 05.09.2004, 21:21 Uhr
Danke Easy, ohne Erkältung wird's wohl nix. Wir singen ein Requiem und genau so ist mir jetzt.  :cry:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 06.09.2004, 10:06 Uhr
Nimmm's doch vorab auf Tonband auf, dass ihr dann an besagten Wochenende abspielen laßt - so könntest du persönlich bei uns erscheinen  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Xing am 06.09.2004, 10:10 Uhr
Frankfurt City ist genau meine Richtung. Eigentlich wohne ich im Gallus, aber jeder halbwegs vernünftige Stop in der Innenstadt ist willkommen. Da Frankfurt selbst nur ein Dorf ist, kommt man zu Fuss in Frankfurt überall hin... ;-)

Also Haupbahnhof oder so wäre schon gut. Hast du einen Fahrplan?

Grüße

Xing
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 06.09.2004, 12:40 Uhr
Hi Xing,

du fragst nach dem S-Bahn Fahrplan und kommst aus Frankfurt, dann solltest du aber die Website vom RMV (http://www.rmv.de/) kennen.  :wink:  Dort kannst du dir die Abfahrzeiten nach Hofheim und zurück anzeigen lassen bzw. ausdrucken.

Aber wenn du Frühaufsteher bist, kann ich dich nach Hofheim mitnehmen, denn ich wohne gegenüber auf der anderen Mainseite. Da ich zum Teil die Technik aufbaue, muss ich bereits gegen 9:00 Uhr in Hofheim sein, d.h. Abfahrt im Gallus um ca. 8:30 Uhr.

Details können wir dann besprechen, wenn du fest zugesagt, dich also angemeldet hast.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 07.09.2004, 19:42 Uhr
Unsere möglichen Beiträge:

1. Iditarod/Alaska (Winter) (digitale Bilder) 45 - 60 Min.

2. Dias: Canyon de Chelly - Mesa Verde - Alpine Loop - Durango - Cimarron - Taos - Santa Fe - Salinas NM - Lincoln - Big Bend - Bisbee - Tombstone - Garden Canyon

Keine Problem ob Teile oder Gesamt

3. Dias: Glacier/Waterton International Peace Park - Waterton Lakes NP - Kananaskis und weiteres im Westen von Kanada (würde mich da mit Markus absprechen, dass wir nicht zweimal das gleiche haben)

Länge bei 2. und 3. kann ich variabel machen.

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: User1211 am 08.09.2004, 09:25 Uhr
@ Heinz,

ich fühle mit Dir!! Was macht die Erkältung, schon ein leichtes Kratzen im Hals :?:  :?:  :?:

Man kann ja nicht früh genug mit dem Üben anfangen, vor allem wenn es um einen so großen Auftritt geht :wink:  :lol:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Xing am 08.09.2004, 13:14 Uhr
Hallo @Wolfgang,

8:30 ist ok. (In meinem Alter braucht man nicht mehr so viel Schlaf)
Ich kenne zwar die S-Bahnen in Frankfurt, fahre aber meistens nur Gallus - Bahnhof - Hauptwache (Konstabler) und zurück. Deshalb meine dumme Frage.
Aber ich werde mal www.rmv.de fragen, damit ich auch Freitag Abend zu einem Begrüßungsumtrunk dabei sein kann...

Grüße

Xing
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: User1211 am 08.09.2004, 14:45 Uhr
Hallo Xing,

es fährt die S2 nach Hofheim: Abfahrt im Tiefbahnhof um 22 Minuten nach und 52 Miuten nach der vollen Stunde. Vom Hochbahnhof fährt sie auch, aber da kenn ich die Abfahrtzeiten nicht, da ich immer schon an der Hauptwache einsteige.

Zusätzlich hält in Hofheim noch der Regionalexpress nach Limburg. Ob der aber am WE fährt weiß ich nicht.

Übrigens: einfache Fahrt von Frankfurt nach Hofheim: € 3,75!!! oder waren es € 3,25  :zuck:  :?:  Och Man, ich fahr halt mit Jahreskarte, aber die wirst Du dir wohl für ein Wochenende nicht zulegen wollen :lol:  :lol:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 10.09.2004, 12:28 Uhr
Hi zusammen,

wie sieht's mit weiteren Anmeldungen für das 2. Wochenend Event im November aus  :?:  :?:  :?:

Hier der Link zum Anmeldeformular (http://www.usa-reise.de/community/anmeldung.html)
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: heavens.gate am 10.09.2004, 12:52 Uhr
Hallo zusammen,

eine (für mich) sehr erfreuliche Nachricht: Es klappt, ich kann kommen !!!  :D  :D  :D

Wenn Ihr nichts dagegen habt, wird mich mein USA-Freund begleiten und die gesellige Runde bereichern. Er ist zwar noch kein Forumsmitglied, wird sich aber in den nächsten Tagen registrieren.

Wir werden voraussichtlich am Freitag anreisen, damit wir mit einigen von Euch schon mal anstoßen können
:prost:

Bis bald !  :winke:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 10.09.2004, 13:10 Uhr
@Markus

nichts gegen weitere Zaungäste einzuwenden.

Oder ist da etwa jemand anderer Meinung?  :kloppen:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 10.09.2004, 13:24 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Oder ist da etwa jemand anderer Meinung?  :kloppen:

Freitag nachmittag und immer noch den Hammer in der Hand - ts ts ts....  :wink:

@Markus
Welcome to the Show

@Wolfgang
gibt's eigentlich schon ein Kennwort für die Zimmerreservierung
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 10.09.2004, 22:20 Uhr
Hi Easy,

es gibt leider noch kein Kennwort. Ich wollte das schriftliche Angebot vom Hotel abwarten, auf das ich allerdings noch immer warte und mich dann mit denen über Details unterhalten. Mal schaun, ob ich am Wochenende etwas bewegen kann. :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: german_harm_mac am 10.09.2004, 23:26 Uhr
Hallo

Ich freu mich schon aufs Wochenende Event. Habe mir schon eine Verbindung (Zug) raus gesucht.  Wann soll das Wochenende Event den anfangen ?

Anne
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 11.09.2004, 00:26 Uhr
Hi Anne,

offiziell Samstag vormittag um 10 Uhr,
inoffiziell Freitag abend.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 15.09.2004, 13:02 Uhr
Hi zusammen,

ich habe nun das Kennwort für die Zimmerreservierung, es lautet

"USA-Treffen"

Die Zimmer erhalten wir zum Vorzugspreis von 40 Euro pro Person einschl. Frühstücksbuffet.

Zur Reservierung hier die Telefonnummer:  06192/292-0

Dann mal los oder gibt's noch Fragen  :?:  :?:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: heavens.gate am 15.09.2004, 13:17 Uhr
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Info.

Zimmer ist reserviert - das Event kann kommen !  :roll:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Matze am 15.09.2004, 13:50 Uhr
Moin, Wolfgang!

Danke für Info, sowie für Deine Arbeit und Bemühungen!! :D

Zimmer ist reserviert, schon ab Freitag!

Gruß Matze
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 15.09.2004, 14:00 Uhr
Danke Wolfgang !

Zimmer ist ab Freitag reserviert  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: heavens.gate am 15.09.2004, 14:10 Uhr
Zitat von: heavens.gate
...
Zimmer ist reserviert ...


... und die eMail-Reservierungsbestätigung ist auch schon da !  :wink:

Bestätigt ist die Kategorie "Ahornauge", also bei € 40,00 inkl. Frühstück Spitzen-Konditionen !  :respekt:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 15.09.2004, 14:23 Uhr
Hallo Wolfgang,

danke für deine Bemühungen :D

Ich habe soeben für uns reserviert.


Viele Grüße,
Angie :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 15.09.2004, 14:44 Uhr
So, auch für mich haben sie noch ein Zimmer. Ebenfalls ab Freitag!
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: User1211 am 15.09.2004, 14:52 Uhr
Ich brauchte nicht reservieren. Hab meine Hofheimer Suite bereits seit drei Jahren  :lol:  :lol:

Weiß nur noch nicht, ob ich sie auch an dem Wochenende benutze. :shock:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 15.09.2004, 15:18 Uhr
Auch unser Zimmer ist reserviert  :D
Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 15.09.2004, 15:18 Uhr
Zitat von: User1211
Weiß nur noch nicht, ob ich sie auch an dem Wochenende benutze. :shock:

Leerstehender Wohnraum! Dann können wir alle ja umsonst wohnen  :lol:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 15.09.2004, 15:20 Uhr
Hi zusammen,

dito, Zimmer ab Freitag reserviert  :prost: !
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: User1211 am 15.09.2004, 15:43 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Zitat von: User1211
Weiß nur noch nicht, ob ich sie auch an dem Wochenende benutze. :shock:

Leerstehender Wohnraum! Dann können wir alle ja umsonst wohnen  :lol:


Was heißt alle??? Wir haben einen 2,5 Zimmerwohnung und kein Schloss!! Außerdem kann es ja auch sein, dass wir daheim sind.  :frech:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 15.09.2004, 16:38 Uhr
Wenn du daheim bist, kommst du doch eh zu uns (haben wir jetzt so beschlossen), also darfst du dann mit uns in deine Wohnung "einziehen".  :lol:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 15.09.2004, 17:27 Uhr
Das schönste Zimmer ist ab Freitag für einen gewissen Bundesstaat im Westen der USA reserviert, braucht nicht mehr danach zu fragen... :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 15.09.2004, 17:45 Uhr
Vielen Dank, und weil ich erst so spät ankomme, ist auch das zweitschönste, drittschönste, usw. weg  :cry:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: reini am 15.09.2004, 18:03 Uhr
Hurra, Hurra !!!!

Soeben alle Klarheiten beseitigt und Starterlaubnis eingeholt.
Zimmer reserviert!
Nun freuen wir uns gewaltig auf das Treffen.   :lol:  :lol:

Bis bald

reini
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Westernlady am 15.09.2004, 18:07 Uhr
:roll:  Auch mein Zimmer ist seit dem frühen Nachmittag reserviert, ab Freitag  :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 15.09.2004, 19:39 Uhr
Hi,

wow, seid ihr alle schnell  :applaus:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: atecki am 15.09.2004, 20:19 Uhr
Ich hoffe, daß es kurzfristig noch ein Zimmer für mich gibt, wenn es denn klappt....
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 15.09.2004, 23:13 Uhr
Hi Axel,

ich denke schon. Zumal das Hotel während der Woche stärker belegt ist als am Wochenende.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: german_harm_mac am 16.09.2004, 00:10 Uhr
Hallo

Kann es sein das es sich bei dem Hotel um Hotel am Rosenberg handelt ?
Ich habe in den Gelben Seiten nur ein Hotel am Rosenberg gefunden, aber nichts mit Rosengarten. Das gleiche gilt für hotel.de



Anne
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 16.09.2004, 02:57 Uhr
Zitat von: german_harm_mac
Ich habe in den Gelben Seiten nur ein Hotel am Rosenberg gefunden, aber nichts mit Rosengarten.

Ich vermute, Wolfgang hat sich da verschrieben. Das Hotel heißt: "Hotel am Rosenberg"

Zitat von: heavens.gate
Bestätigt ist die Kategorie "Ahornauge", also bei € 40,00 inkl. Frühstück Spitzen-Konditionen !  :respekt:

Habe mittlerweile auch meine Bestätigung per Fax bekommen  :D , aber kein "Ahornauge" (grrr  :x ). Kommt wohl daher, weil ich danach gefragt habe  :wink: .
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Westernlady am 16.09.2004, 07:54 Uhr
Endlich lag heute früh im Büro mal was Schönes im Fax: meine Reservierungsbestätigung  :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 16.09.2004, 09:04 Uhr
Zitat von: Doc Snyder
Ich vermute, Wolfgang hat sich da verschrieben. Das Hotel heißt: "Hotel am Rosenberg"


Ja - hier nochmal der Link mit Anfahrt:
http://www.hotelamrosenberg.de/
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 16.09.2004, 12:17 Uhr
Hi zusammen,

sorry für den Fehler im Eingangsposting, ist jetzt korrigiert  :oops:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Twin am 19.09.2004, 20:24 Uhr
Wir sind auch dabei  :D ,

habe soeben das Zimmer reserviert,

Anreise am Freitag (Bar testen  :prost: ).

Sollte noch Bedarf an Dias bestehen gebt bitte bescheid (Rundreise Coloradoplateau-Arizona-CarlsbadCaverns 1994 / Florida aus mehreren Aufenthalten)

Bis Dann  :winke:

Twin
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 19.09.2004, 22:16 Uhr
Hi Twin,

schön dass ihr auch kommen könnt.

Ich nehme deine Diavorschläge in das Eingangs-Posting auf.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: GreyWolf am 20.09.2004, 09:08 Uhr
Hi,

habe mich nun auch angemeldet für das Treffen.

Werde auch schon Freitag ankommen und dort übernachten.

Jetzt habe ich noch eine Frage:
Kann ich mich jetzt auch bei einer Reservierung des Zimmers auf das geheime  :)  Codewort berufen?

Die Zimmer wurden ja schon bestellt, als ich mich noch nicht angemeldet hatte. Insofern könnte es sein, dass ich bei begrenztem Kontigent jemand anderem, der sich länger angemeldet hatte, das Zimmer wegschnappe. Oder ist das kein Problem?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 20.09.2004, 09:24 Uhr
Hi GreyWolf,

ich meine nicht, dass Wolfgang da ein bestimmtes Kontigent bestellt hat.

Dann sind wir ja schon zu viert aus Norddeutschland  :) ... und ich dachte, ich bleibe der einzige.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Schneewie am 20.09.2004, 10:05 Uhr
Kommt denn keiner erst am Samstag? Da fallen wir ja richtig auf und stören das eingefleischte Grüppchen :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 20.09.2004, 10:09 Uhr
Wir kommen auch "erst" am Samstag  :D

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Schneewie am 20.09.2004, 11:13 Uhr
Puh, wenigstens einer.
Vielleicht doch noch mehr?  :o
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 20.09.2004, 11:22 Uhr
Hi!

Zum Treffen kommt auch mein "Nachbarstaat" Nevada mit und nach einigen Gläsern Wein am Wochenende haben unsere beiden Frauen beschlossen mitzukommen.
Unsere beiden Liebsten wollen Frankfurt erkunden ( Kreditkarten werden wohl glühen  :? ).
Kann mir jemand Tipps geben wie man von Hofheim nach Frankfurt kommt (S-Bahn ?)
Wo kann man evtl. mit dem Auto in der City of Frankfurt parken und shoppen ?
Was sollte man anschauen ?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: User1211 am 20.09.2004, 11:32 Uhr
Am günstigsten wird es wohl, wenn die beiden von Hofheim mit der S-Bahn nach Frankfurt fahren (€ 3,25 pro Nase und Fahrt). Mit der S-Bahn können Sie direkt bis zur Hauptwache (Beginn der Zeil = Einkaufsstraße in der City) fahren (zweite Haltestelle nach dem Hbf). Außerdem hat das den Vorteil, dass sie ihre Taschen und Tüten die ganze Zeit schleppen müssen und somit wohl nicht ganz so viel einkaufen :wink: .

Falls Sie doch lieber mit dem Auto fahren, so gibt es ausreichend Parkhäuser in Frankfurt. Mit kostenlosen Parkplätzen sieht es leider schlecht aus.

Ansehen "sollte" man sich den Römer, die Paulskirche und vielleicht noch das eine oder ander Museum am Mainufer (je nach Interressenlage).
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 20.09.2004, 12:09 Uhr
Danke Thorsten!
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: User1211 am 20.09.2004, 12:34 Uhr
@ Utah,

wegen der Abfahrzeiten der S-Bahn schau doch mal auf der Homepage des RMV (http://www.rmv.de) nach. Die fahren nämlich am Samstag nicht ganz so oft wie unter der Woche.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 20.09.2004, 12:35 Uhr
Ich fand auch ein Spaziergang am Main entlang immer ganz nett mit Blick auf die Skyline von Mainhattan. Über den Eisernen Steg kommt man zurück in die Innenstadt.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 20.09.2004, 12:42 Uhr
Hallo,

bin auch wieder im Lande und habe gleich mein Zimmer reserviert. Ich werde voraussichtlich Freitag anreisen, aber das ist noch nicht 100%ig sicher. Auf jeden Fall freu ich mich schon tierisch auf das Treffen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 20.09.2004, 12:51 Uhr
Hi,

@GreyWolf
Ich habe kein bestimmtes Kontingent. Alle Teilnehmer, die mit dem Kennwort "USA-Treffen" reservieren, bekommen die Zimmer für 40 Euro pro Person.

@Utah
Mit Tipps für Frankfurt können wir euch auch noch am Freitag Abend versorgen. Die Vorlieben sind in einem Gespräch viel leichter zu ergründen als hier im Forum.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Nevada am 20.09.2004, 12:57 Uhr
Hi, Super !!

Ich bin auch dabei. Wird bestimmt lustig!

Schaun wir mal wer welches Zimmer bekommt ! :oops:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 20.09.2004, 13:02 Uhr
Online kann man übrigens schon keine Zimmer mehr reservieren, da heißt es schon "Keine Zimmer mehr zur Verfügung". Das wird ja ne richtig große Runde im Gegensatz zum letzten Jahr werden.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 20.09.2004, 13:14 Uhr
Die Gästeliste zählt schon weit über 30 Besucher, falls der "Happy"-Case eintritt und alle "eventuellen" auch kommen.
Also großen Zuwachs gegenüber letztem Jahr, da waren es "nur" 20 (allerdings nie gleichzeitig).
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: GreyWolf am 20.09.2004, 17:00 Uhr
Zitat von: Nevada
Schaun wir mal wer welches Zimmer bekommt ! :oops:



Wieso: wer welches Zimmer?

Wir kommen doch alle in eines, oder? Deswegen ist das auch so günstig. :D

Habe übrigens gebucht, vom Freitag an.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: User1211 am 20.09.2004, 17:34 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Die Gästeliste zählt schon weit über 30 Besucher, falls der "Happy"-Case eintritt und alle "eventuellen" auch kommen.
Also großen Zuwachs gegenüber letztem Jahr, da waren es "nur" 20 (allerdings nie gleichzeitig).


Wenn nur eine Person mehr, als zugesagt kommt, dann hat man eine Steigerung von 50%. 29 haben fest zugesagt, wobei die beiden Frauen von den Bundesstaaten wohl shoppen wollen, dann müssen drei mehr als fest zugesagt kommen.

Wie dem auch sei: Es kommen mehr als letztes Jahr. Das allein ist doch schon super und zeigt, dass so ein WE zur festen Einrichtung werden sollte.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: german_harm_mac am 20.09.2004, 22:21 Uhr
Hallo

Mein Zimmer ist seit eben auch reserviert.

Anne
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: squirrel am 21.09.2004, 12:55 Uhr
@ Wolfgang

bei mir hat sich nun leider ergeben, daß ich mitte Okt. unter's Messer muß - ich weiß noch nicht, wie lange ich danach krank geschrieben sein werde - aber ich kann erst kurzfristig zusagen - somit ist mein Beitrag über New York also auch mit einem Fragezeichen - den wollte ich nämlich auch im Oktober zusammenstellen - also wiegesagt, buchen werde ich auch erstmal kein Zimmer - ich werde schon noch unterkommen  :) , wenn es soweit ist.

Gruß

Anja
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 21.09.2004, 13:01 Uhr
Hi Anja,

ohje, unter's Messer hört sich gar nicht gut an. Dann wünsche ich dir eine gut verlaufende OP und eine schnelle Heilung, damit wir dich in Hofheim begrüßen können.

Setze hinter deinen New York Beitrag erst einmal ein Fragezeichen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Matze am 21.09.2004, 16:02 Uhr
@ Anja!

Alle guten Wünsche zu Deiner OP!!(http://pages.prodigy.net/indianahawkeye/newpage10/13.gif)
Und rasche und gute Genesung, ohne Komplikationen!!

Gruß Matze :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 23.09.2004, 12:49 Uhr
Hi zusammen,

der Schwerpunkt beim Wochenend Event liegt auf den Beiträgen, die die Teilnehmer zum Besten geben. Nicht jeder Teilnehmer kann einen Beitrag zusteuern, ist ja auch kein muss, aber dennoch wäre es schön, wenn sich noch ein paar Beiträge finden lassen, damit ich ein bunt gemischtes Programm zusammenstellen kann. Also schaut eure Archive durch und meldet euch bitte  :wink:    Nennt außer dem Thema bitte unbedingt die ungefähre Dauer des Beitrags.

@Angie, Scooby Doo, Mel on Tour und Twin
Ich benötige von euch noch die Beitragsdauer, sonst kann ich keinen Tagesablauf erstellen. Auch eine grobe Schätzung hilft mir weiter. Danke.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 23.09.2004, 13:05 Uhr
Tja, der Film ist leider noch immer nicht fertig. Ich habe mir aber vorgenommen, dass er nicht länger als 80 Minuten wird.
Je näher Hofheim rückt, desto genauer kann ich es abschätzen. Ich peile 70 Minuten an, aber wie ich mich kenne, werden es dann doch wieder 80.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 23.09.2004, 16:48 Uhr
@Wolfgang,

die genaue Dauer kann ich dzt. noch nicht abschätzen, dürfte zwischen 30 und 45 Minuten sein. Ich hoffe, das genügt dir vorerst, ansonsten wie ScoobyDoo - je näher Hofheim rückt, umso präziser kann ich den Zeitraum angeben.

Viele Grüße,
Angie
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 23.09.2004, 19:49 Uhr
Hi Markus und Angie,

damit lässt sich doch schon was anfangen. Danke   :hand:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Twin am 23.09.2004, 21:54 Uhr
Hallo Wolfgang,

die Serie Colorado sind ca 200 dias / ca. 1,5 - 2Std (ca 20min davon carlsbadcaverns).
Florida müsste ich erst zusammenstellen ich denke da würde ich max 1-2Std zusammenbringen.

See You in Hofheim

Twin
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 23.09.2004, 23:29 Uhr
Hi Twin,

Colorado Tour mit 200 Dias ist ja ok, aber dafür 1,5 bis 2 Stunden  :?:  Sorry, dat is to long. Ich nehme an, das ist keine programmierte Diashow und du kannst etwas schneller auf das Knöpfchen drücken. Bei nur 1,5 Tagen für alle Beiträge können wir leider keine detaillierten Reiseberichte vortragen.

Meine Nordwest Tour hat ca. 300 Dias und dauert als programmierte Show knapp 40 Minuten. Das soll kein Maßstab für dich sein, sondern nur zeigen was möglich ist.

Wären 45 Minuten denkbar  :?:  :?:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 24.09.2004, 13:30 Uhr
Hallo Wolfgang,
ich bin noch nicht zum Aussortieren der Fotos gekommen, momentan hat mich ne Grippe niedergestreckt. Ich möchte mich aber auf ca. 20-30 min für den Vortrag beschränken.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Matze am 24.09.2004, 13:40 Uhr
Zitat von: Mel on Tour
Hallo Wolfgang,
ich bin noch nicht zum Aussortieren der Fotos gekommen, momentan hat mich ne Grippe niedergestreckt. Ich möchte mich aber auf ca. 20-30 min für den Vortrag beschränken.


Hi, Mel!

Gute Besserung und bald wieder "aufrechter Gang"!

Gruß Matze
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 24.09.2004, 16:17 Uhr
Hi Mel,

auch von mir gute Besserung. Immerhin kam die Grippe so rechtzeitig, dass sie dich nicht vom Event abhält  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 24.09.2004, 17:01 Uhr
...und nicht vom Urlaub.

Auch von mir die besten Genesungsgrüße!
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: GreyWolf am 24.09.2004, 20:55 Uhr
Wahrscheinlich steht es schon irgendwo.

Wenn ich nur Bilder auf CD-Rom habe, kann ich damit einen Vortrag bestreiten? Werden die dann auch an die Wand geworfen? Die Bilder, nicht die CD-Rom.

Sollte allein die CD-Rom ausreichen, müsste ich mal schauen für einen Beitrag. Ein paar Bilder finde ich schon noch.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 24.09.2004, 22:02 Uhr
Vielen Dank, zum Glück ging´s mir erst auf dem Nachhauseweg vom Urlaub so mies.
@Greywolf: Kein Problem, ein Beamer ist bestimmt wieder vorhanden und ein Laptop haben bestimmt auch mehrere dabei.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: german_harm_mac am 24.09.2004, 22:28 Uhr
Hallo

Am Di oder MI kam die Bestätigung fürs Hotelzimmer(Post).

@Anja Viel Glück beiDeiner OP

@ Mel on Tour Gute Besserung

Anne
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 24.09.2004, 23:19 Uhr
Hi GreyWolf,

ein Beamer ist ganz sicher da sowie Laptops und auch bestimmt ein PC.

Ich nehme an, dass auf der CD nur die einzelnen Fotos abgespeichert sind und sie nicht als fertige PC Show vorliegen. In welchem Format (jpg oder tiff) liegen die Fotos vor und wie groß sind die Fotos (Länge x Breite in Pixel) sowie die ca. Dateigröße pro Foto  :?:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Twin am 25.09.2004, 00:05 Uhr
Hallo Wolfgang,

werde mal versuchen eine kleine Serie aus allen meinen USA-Reisen zu machen. So nach dem Motto "Best of".
(Florida, Texas, New Mexico, Utah, Arizona)
Dauer ca 30min.

Ausserdem werde ich ein kleines Album mitbringen.

Ich denke das passt dann besser!?

Bis bald
Twin
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 25.09.2004, 09:22 Uhr
Hi Twin,

wir möchten bei diesem Event aus möglichst viele Regionen der USA Beiträge erhalten. Wie wäre folgender Vorschlag. Westernlady hat auch den Südwesten als Show. Könntest du dich mit ihr in Verbindung setzen und ihr richtet eure Shows so aus, dass möglichst wenig Überschneidungen dabei sind. Es wäre doch denkbar, dass einer den Schwerpunkt auf den westlichen Südwesten (z.B. Kalifornien, Arizona, Nevada und Utah) und der andere mehr auf den östlich Teil (z.B. New Mexico, Colorado und Texas) legt. Das soll nur ein Vorschlag sein. Schaut mal wie ein "Nebeneinander" aussehen könnte.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: GreyWolf am 26.09.2004, 20:37 Uhr
Zitat von: Wolfgang
Hi GreyWolf,

ein Beamer ist ganz sicher da sowie Laptops und auch bestimmt ein PC.

Ich nehme an, dass auf der CD nur die einzelnen Fotos abgespeichert sind und sie nicht als fertige PC Show vorliegen. In welchem Format (jpg oder tiff) liegen die Fotos vor und wie groß sind die Fotos (Länge x Breite in Pixel) sowie die ca. Dateigröße pro Foto  :?:


Sorry, muss mein Angebot zurückziehen. Habe im Augenblick erhebliche Probleme mit meinem blöden Computer, die ich erst mal in den Griff kriegen muss.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 26.09.2004, 23:32 Uhr
Hi GreyWolf,

vertreibe erst einmal deine Untierchen   :koch:   vom Computer und dann schau'n mer mal, ob du einen Beitrag liefern kannst. Viel Erfolg bei der Jagd.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 27.09.2004, 14:21 Uhr
Hallo Wolfgang!

Ich bin mit der Filmbearbeitung gut voran gekommen und würde den Film (auf DVD) statt der Fotoshow mitbringen.
Falls er nicht ganz fertig ist, zeige ich die dann fast fertige Version, Länge 55 Minuten.
Der Film ist in 16:9 Version, ich hoffe kein Problem bei der Vorführung ?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 27.09.2004, 19:29 Uhr
Hi Utah,

das Abspielen einer DVD soll nicht das Problem sein. Wie allerdings ein Beamer ein 16:9 Bild auf die Leinwand wirft, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich habe im Eingangsposting die Foto-Show gegen die Video-Show ausgetauscht.

Wenn die Foto-DVD bereits fertig ist, dann kannst du sie ja trotzdem zur Sicherheit mit nach Hofheim nehmen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 27.09.2004, 20:36 Uhr
@Utah
Ich wußte doch, du schaffst es. Freue mich schon auf deinen Beitrag, denn mit den Südstaaten habe ich mich noch nie so intensiv beschäftigt.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 27.09.2004, 22:38 Uhr
Hi zusammen,

damit es in diesem Thread nicht zum Themenchaos kommt, habe ich zum Thema Verpflegung während des Events (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=9657) einen eigenen Thread eröffnet. Schaut mal vorbei, eure Meinung ist gefragt  :!:  :!:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 28.09.2004, 10:45 Uhr
@Wolfgang

Die Fotoshow bringe ich als Reserve mit.

@ Scooby Doo

Hoffentlich kann ich deine Erwartungen ein wenig erfüllen.  :)
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 03.10.2004, 19:20 Uhr
Hi zusammen,

die Zusammenstellung des Programms war ein kleiner Kraftakt. Es sollte eine Mischung von Foto und Video sein, lange und kurze Beiträge abwechselnd zeigen sowie unterschiedliche Regionen bieten.

Hier das vorläufige Ergebnis:


Samstag
10:00 - 10:40   Dia-Show: Tour durch den Nordwesten 2004 (Wolfgang)
10:55 - 12:25   Video: von Orlando die Ostküste rauf bis zum Acadia NP und dann rüber an die Westküste (hachinng 112)

12:30 - 14:00   Mittagspause im Hotelrestaurant

14:00 - 14:55   PC-Show:  Iditarod/Alaska im Winter (Anette)
15:10 - 15:50   Video: Desert Highway (Joshua Tree, San Diego, Organ Pipe und Chiricahua) (Easy Going)
16:00 - 16:35   PC-Show:  Hawaii 2004 (Angie)

16:35 - 17:05   Kaffeepause

17:05 - 18:00   Video: Südosten (Atlanta - Charleston - Orlando - Golf von Mexico) (Utah)
18:15 - 19:00   PC-Show: Südwesten 2004 (Westernlady)

19:35 - offen   Abendessen im Hotelrestaurant und gemütliches Beisammensein


Sonntag
09:30 - 10:15   PC-Show: Rundreise Coloradoplateau (Twin)
10:25 - 11:45   Video: Kanada's Westen 2004 (Scooby Doo)
11:55 - 12:15   PC-Show: Toronto (Mel on Tour)
12:20 - 12:25   Video: Desert View (in 4min durch den Südwesten der USA>Trailer) (Easy Going)
12:25 - 12:33   Video: Auf dem Weg zur ... (na laßt Euch mal überraschen) (Easy Going)

12:35 - ?          Mittagessen im Hotelrestaurant, Ende entscheidet jeder selbst
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 04.10.2004, 06:32 Uhr
Das ist ein sehr interessantes und abwechselreiches Programm. Wir freuen uns schon sehr auf das Wochenende.
Danke Wolfgang, dass Du 1.5 Stunde Mittagspause und eine Kaffeepause eingeplant hast.

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 04.10.2004, 09:52 Uhr
Das sieht doch wirklich gut aus!
Sind auch noch andere Ecken als letztes Jahr dabei, das macht es auch für Wiederholungstäter hochinteressant.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 04.10.2004, 10:24 Uhr
Das Programm ist super Wolfgang  :applaus: :applaus: :applaus:!

Mal sehen, ob 9:30 Uhr Beginn am Sonntag für einige nicht vielleicht doch sehr optimistisch ist ( :prost: => :knockout: => :schlafen: )  :wink: .
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 04.10.2004, 10:27 Uhr
Doc Snyder, voriges Jahr waren wir alle um halb neun beim Frühstück und pünktlich um 9.30 wurde gestartet, nix mit zu spät kommen, weil noch müde  :wink:  und/oder :prost:    :D  :D  :D
Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 04.10.2004, 10:42 Uhr
Aber Anette, du hast letztes Jahr wohl gar nicht richtig aufgepasst. Der frühe Morgen, der dunkle Raum, die relativ gemütlichen Sessel mit Armlehnen, die letzte Reihe, ... :schlafend:

 :wink:  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 04.10.2004, 10:50 Uhr
Scooby Doo, Du bist doch gar nicht der letzten Reihe gewesen!!! Oder hast Du das schon vergessen?????

Du gibst hier also ganz öffentlich zu, meinen Hawaii Beitrag im vorigen Jahr (war Sonntag morgens der erste Vortrag) verschlafen zu haben  :kloppen:  :kloppen:
Das ist aber gar nicht nett!!!!!!! Und weißt Du was, dann kann ich ja beruhigt dieses Jahr Sonntags vormittags von 10.25 bis 11.45 eine Schläfchen einlegen  :wink:

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 04.10.2004, 11:23 Uhr
Wolfgang, das Programm sieht sehr gut aus  :!:
Danke für deine Arbeit.  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 04.10.2004, 11:56 Uhr
Letztes Jahr war Hawaii mit dabei?  :wink:  :wink:

Ok, ich habe aufgepasst. Ich erinnere mich noch an den Heliflug über dem rauchenden Vulkan und wie ihr auf der Lava herumgelaufen seid und geschildert habt, dass man die heißen Stellen an der Farbe erkennen kann.
Außerdem hatte Wolfgang einen Polizisten oder Ranger gefragt, ob man darauf rumlaufen darf und der sagte so etwas wie "Nein, aber ich würde es trotzdem tun".

You see, ganz geschlafen habe ich also doch nicht.

Aber dieses Jahr kannst du gerne bei meinem Beitrag schlafen, denn das alles kennst du ja sowieso schon selbst, habe ich nicht recht?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 04.10.2004, 12:19 Uhr
Ok Scooby Doo, sehr gut aufgepasst, Note eins, setzen.. :wink:
Nö, bei Deinem Beitrag werde ich gewiss nicht schlafen (und bei keinem anderen), interessiert mich natürlich schon sehr.
Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 07.10.2004, 22:12 Uhr
... jetzt bin ich echt verunsichert, ob ich meinen (immer noch nicht fertigen) Beitrag zum Thema Hawaii nicht doch zurückziehen sollte. Sind ja ohnehin nur Fotos und kein Film... :cry: Darüber muss ich wohl erst mal schlafen :cry:
Vor allem - was kann ich mehr an Fotos (Dias) bieten als Anette?

@Wolfgang: Danke, dass du die Mittagspause auf 1,5 Stunden gelegt  hast, das finde ich spitze!

Viele Grüße,
Angie
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 07.10.2004, 22:26 Uhr
@Wolfgang

 :arrow:   optimal  :!:
Nochmal danke fuer Deinen Superjob und Deine Idee zu dem Event ueberhaupt.


@Angie

Natuerlich mitbringen!
Hawaii ist fuer viele von uns doch noch so unbekannt (um nicht zu sagen exotisch) das man gerne mehr davon sieht.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 07.10.2004, 22:39 Uhr
Zitat von: Angie
... jetzt bin ich echt verunsichert, ob ich meinen (immer noch nicht fertigen) Beitrag zum Thema Hawaii nicht doch zurückziehen sollte.

Angie, das ist doch wohl nicht dein Ernst? Viele (u. a. ich) waren letztes Jahr nicht dabei und auf deinen Hawaii-Beitrag habe ich mich schon besonders gefreut.  :D

Zitat von: Angie
Sind ja ohnehin nur Fotos und kein Film... :cry: Darüber muss ich wohl erst mal schlafen :cry: Vor allem - was kann ich mehr an Fotos (Dias) bieten als Anette?

Gerade der Mix aus Video und Diashows macht das Wochenend-Event doch reizvoll und Fotos oder Dias können manchmal viel interessanter sein, als ein Video.  :wink:

Wir wollen Hawaii!!! Unbedingt mitbringen!  :dafuer: :dafuer: :dafuer:  :)
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 07.10.2004, 23:48 Uhr
Hi Angie,

warum solltest du mit deinem Hawaii Beitrag verunsichert sein ? Sicherlich hat Anette im vergangenen Jahr auch Fotos von Hawaii gezeigt, na und. Letztes Jahr sahen wir Fotos aus dem Südwesten und Osten und in diesem Jahr wieder. Aber es sind andere Fotografen und andere Motive und somit sollte es uns nicht langweilig werden  :wink:

Also her mit Hawaii  :dafuer:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doreen & Andreas am 08.10.2004, 13:07 Uhr
Angie, wenn Du willst, darfst Du auch unser Hawaii-Video mitbringen, hatten wir Dir ja schon geschrieben.
Wir haben dieses Jahr leider keine Zeit an dem bewußten Wochenende... :(
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 08.10.2004, 14:28 Uhr
Angie, wieso willst Du plötzlich keine Bilder von Hawaii mehr zeigen??????

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 08.10.2004, 19:44 Uhr
@Easy
Ok, ich werde mich hinter meine Hawaii-Fotos klemmen und ein paar Nachtschichten einlegen :wink:

@Doc Snyder
Zitat
Angie, das ist doch wohl nicht dein Ernst? Viele (u. a. ich) waren letztes Jahr nicht dabei und auf deinen Hawaii-Beitrag habe ich mich schon besonders gefreut.
Nach einigen Überlegungen habe ich umdisponiert und du hast natürlich Recht - letztes Jahr waren einige Leute nicht dabei, das hatte ich nicht überlegt - sorry :oops:

@Wolfgang
Auch dein Argument hatte ich nicht bedacht, dass sowohl letztes Jahr als auch diesmal Beiträge vom Südwesten und vom Osten waren bzw. sein werden. Daher: auch du hast Recht. Hawaii kommt :!:

@Doreen & Andreas
ja, danke, ich weiß, dass ich euer Video beim Treffen in Hofheim zeigen darf. Ich werde mich vorerst bemühen, meine Fotos auf die Reihe zu bekommen, wenn das nicht gelingt, greife ich gerne auf euer Video zurück :wink:

@Anette
mit "nicht wollen" hat das nichts zu tun. Mir kam nur gestern Abend plötzlich in den Sinn - letztes Jahr Hawaii, heuer wieder Hawaii und wie oben an Wolfgang gerichtet, hatte ich nicht bedacht, dass selbst der gleiche Bundesstaat der USA mit den Augen der jeweiligen Betrachter neue Aspekte bringen kann. Aber ich habe ja mittlerweile umdisponiert :D


Viele Grüße,
Angie :winke:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 10.10.2004, 16:47 Uhr
@Angie: Ich freue mich auch schon auf Deinen Hawaii-Vortrag, also biiitte biiiitte mitbringen.

Das Programm sieht wirklich sehr interessant aus, aber das gemütliche Zusammensitzen am Abend wird bestimmt auch wieder ganz nett.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 10.10.2004, 18:50 Uhr
Zitat von: Angie
@Easy
Ok, ich werde mich hinter meine Hawaii-Fotos klemmen und ein paar Nachtschichten einlegen :wink:

Klasse Angie :D


@Mel
Vergiss die Hockey-Bilder nicht.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 10.10.2004, 20:37 Uhr
@Mel

Ja, ich bringe Hawaii-Fotos mit, bin schon fleißig beim Beschriften :wink:

Viele Grüße,
Angie
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 11.10.2004, 12:46 Uhr
Ja, wenn ein Bundesstaat nicht mehr gezeigt werden dürfte, weil er letztes Jahr schon behandelt wurde, dann könnten wir ja irgendwann über gar nichts mehr berichten.

Also immer her damit!
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 11.10.2004, 12:54 Uhr
Hi zusammen,

ich möchte eine Frage zum Equipment in die Teilnehmerrunde werfen.
Meine Leinwand ist 1,75m breit, kann aber leider nicht gespannt werden. Dadurch ist die Leinwand leicht wellig und das sieht bei der Projektion unschön aus. Es ist nicht sehr störend, dennoch unschön.

Hat einer der Autofahrer eine ähnlich große Leinwand, die plant ist bzw. durch das Spannen plan gezogen werden kann und ist bereit, diese Leinwand mitzubringen :?:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 11.10.2004, 13:00 Uhr
Wolfgang, wir haben eine Leinwand zum Spannen. Werden wir mitbringen.

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 11.10.2004, 13:05 Uhr
Hi Anette,

prima, aber messe bitte mal die Breite nach. Sicher ist sicher  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 11.10.2004, 13:09 Uhr
Werde ich tun, die Größe weiß ich nicht.

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Heiner am 11.10.2004, 17:47 Uhr
Hi!
Ich habe mich soeben angemeldet.
Mein Chef wird mir morgen sein OK entgültig geben. Dann werde ich meinen Flug nach Frankfurt buchen. Vom Flughafen werde ich wohl irgenwie hinkommen. Das Hotel ist schon gebucht.
Ich hoffe Ihr seid damit einverstanden das ich auch komme.
Also ich freue mich schon Euch auch mal persöhnlich kennen zulernen
Gruß Heiner
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 11.10.2004, 18:25 Uhr
Wolfgang, ich muß mein Angebot leider zurückziehen, mein Meßergebnis der Leinwand beträgt 1.50 m.

Heiner, super, dann können wir ja mal real zusammen frühstücken.

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 11.10.2004, 19:39 Uhr
Heiner,

aber bitte nicht um 04.24 h???

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Heiner am 11.10.2004, 19:53 Uhr
Hi!
Zitat von: Anette


Heiner, super, dann können wir ja mal real zusammen frühstücken.


Darauf freue ich mich auch schon. :lol:
 
Zitat von: NYPete


aber bitte nicht um 04.24 h???


Nein NYPete so früh gehen noch keine Maschinen aus Hamburg raus.
Gruß Heiner
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 11.10.2004, 20:00 Uhr
@ heiner,

ich meinte eigentlich auch den Sonntag morgen, oder wann willst Du frühstücken ??Nach dem Ankommen ?

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 11.10.2004, 20:13 Uhr
Zitat von: NYPete
aber bitte nicht um 04.24 h???

Warum nicht? So ein Betthupferl hat noch keinem geschadet  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 11.10.2004, 23:15 Uhr
Hi,

@Heiner
Als hereinspaziert. Wir werden für jeden ein Plätzchen finden. Der Norden schlägt in diesem Jahr mit seiner Präsenz gnadenlos zu  :D  :D

@Alle
Wow, schon fast 40 Anmeldungen. Ok, noch einige sind mit einem  :?:  versehen. Dennoch habe ich nicht mit so vielen Teilnehmern gerechnet. Find' ich gut  :!:   :)

Ich werde mir vermutlich vor dem Event noch einmal den Raum genauer anschauen und mir eine entsprechende Bestuhlung überlegen. Nicht dass wir am Samstag den ganzen Raum umkrempeln müssen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 12.10.2004, 09:46 Uhr
Zitat von: Wolfgang
Ich werde mir vermutlich vor dem Event noch einmal den Raum genauer anschauen und mir eine entsprechende Bestuhlung überlegen.

Wenn ich es noch icht erwähnt haben sollte: Mich haben letztes Jahr die sehr hohen Stullehnen gestört. Aus hinteren Reihen konnte man fast nichts mehr sehen, auch wenn sie bequem zum Sitzen waren.
Und bei mehr Teilnehmer werden's wohl noch mehr Reihen....
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 12.10.2004, 10:39 Uhr
Und ich dachte schon, die seien zu unbequem zum Schlafen, falls mein Beitrag zu einschläfern wird  :lol:  Bei uns im Kino gibt´s für die "Kleinen" immer Sitzkissen. Ich könnte ein paar mitbringen  :D  Was soll ich als Zwerg denn da sagen?
Aber das stimmt schon, deshalb hab ich mich auch nach vorne gesetzt, weil die Lehnen so hoch waren.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doreen & Andreas am 12.10.2004, 11:49 Uhr
Eventuell bietet sich für Andreas ganz kurzfristig (Entscheidung am 4.11.) die Möglichkeit, zum Treffenzu kommen.
Wäre das möglich oder gibt es bei unangemeldeten Gästen Probleme, was Übernachtung und/oder Essen betrifft??? :?:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 12.10.2004, 13:00 Uhr
Hi,

@Doreen & Andreas
Weder beim Essen, noch bei der Übernachtung sollte es ernsthafte Probleme geben. Es wäre schön, einen von euch kennen zu lernen.

Kurzentschlossene sollten dennoch hier im Thread eine Vorwarnung abgeben bzw. sich als "Eventuell" anmelden, sonst werden wir plötzlich von 10 zusätzlichen Teilnehmern überrascht und darauf lässt sich kurzfristig nur schwierig oder gar nicht reagieren.

@Alle
Das Rückenlehnenproblem werde ich bei der Raumbesichtigung ansprechen und hoffe, dass die im Hotel eine andere Bestuhlung bereit stellen können.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Josie am 12.10.2004, 22:12 Uhr
@Wolfgang: Könnten evtl. zumindest ein teil der Stühle die schönen, bequemen sein (außen am Rand...)?  :D :D  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 12.10.2004, 22:43 Uhr
Hi Josie,

andere Stühle müssen nicht gleich unbequem sein, aber ich schaue mal, ob und wie wir ein paar "Bequeme" aufstellen können.  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Westernlady am 12.10.2004, 23:05 Uhr
Zitat von: Josie
@Wolfgang: Könnten evtl. zumindest ein teil der Stühle die schönen, bequemen sein (außen am Rand...)?  :D :D  :D


Hmmmmm, das hört sich gut an.
Ich sitze auch gerne am Rand  :lol:  :lol:  :lol:
(Bin eh gerade in Behandlung wegen nem eingeklemmten Nerv.)
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 14.10.2004, 12:22 Uhr
Hi zusammern,

ich möchte meine Frage nach einer "gescheiten" Leinwand nach vorne rücken, bevor das Posting noch weiter nach hinten rutscht.


Zitat von: Wolfgang
Hi zusammen,

ich möchte eine Frage zum Equipment in die Teilnehmerrunde werfen.
Meine Leinwand ist 1,75m breit, kann aber leider nicht gespannt werden. Dadurch ist die Leinwand leicht wellig und das sieht bei der Projektion unschön aus. Es ist nicht sehr störend, dennoch unschön.

Hat einer der Autofahrer eine ähnlich große Leinwand, die plan ist bzw. durch das Spannen plan gezogen werden kann und ist bereit, diese Leinwand mitzubringen :?:


Also, schaut bitte nach und meldet euch  :!:  :!:  :!:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Thomas am 14.10.2004, 20:14 Uhr
Hallo zusammen,

ich freue mich, euch mitteilen zu können, daß uns die Firma Hardware Reselling (http://www.hardware-reselling.de) auch dieses Mal wiederum kostenlos einen Beamer für das Weekend-Event zu Verfügung stellt.

Danke an Herrn Schiebener!

P.S.: dürft ruhig mal vorbeisurfen, ich kaufe meine Hardware selbst auch dort  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 14.10.2004, 21:04 Uhr
Hi zusammen,

ups, ich muss gestehen, dass ich die Breite meiner Leinwand überschätzt habe. Sie ist doch nur 1,50 m breit.  :oops:

@Anette
Könntest du bitte die Leinwand zum Event mitbringen. Aber du musst dann am Samstag rechtzeitig vor 10:00 Uhr in Hofheim sein.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 15.10.2004, 06:19 Uhr
Aber natürlich werde ich die Leinwand nach Hofheim mitbringen und wir werden auch am Samstag vor 10 da sein, wir wollen doch keinen Vortrag verpassen  :D
Wolfgang, da muß ich Angie und Michael halt etwas früher aus dem Bett werfen  :D

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 15.10.2004, 06:57 Uhr
Anette, es ist doch noch gar nicht sicher, dass wir überhaupt ins Bett gehen, vielleicht zahlt es sich gar nicht mehr aus :D  :D  :D  Und selbst wenn, bleibt immer noch die Frage offen, wer wen aus dem Bett wirft :D  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 15.10.2004, 21:38 Uhr
Hi zusammen,

habt ihr denn schon einmal durchgezählt wieviele Treffler bereits am Freitag anreisen  :?:  :?:  :?:  

20 ! ! !  und ich werde an dem Abend sehr wahrscheinlich auch hereinschneien. Das wird ja schon ein vorabendliches User-Treffen  :wink:  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 16.10.2004, 10:47 Uhr
@Wolfgang

ist eben wie auf unseren "Urlaubs-Reisen" - man nimmt mit was man kann.  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 16.10.2004, 14:21 Uhr
Hallo Wolfang,

bei mir ists noch unsicher, kann sein, dass ich noch Freitag Termine habe und erst, wie gemeldet, Sa komme, mal sehen. Ist eigentlich ein S-VHS Videorecorder da? Dann könne ich mal ein Video NYC aus meiner Sicht mitbringen, ca. 30 Min., aber als blutiger Amateur unter Profis ????  :oops:  :oops:  :oops: ,

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 16.10.2004, 15:05 Uhr
@Pete
soweit ich mich erinnere war der Videorekorder den Wolfgang beim letzten Event mit hatte, S-VHS.

Falls es da Probleme gibt, habe ich einen zu Hause den ich problemlos mitnehmen kann.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 16.10.2004, 17:17 Uhr
Hi NYPete,

vor ein paar Tagen habe ich das vorläufige Programm für das Wochenend-Event in diesem Thread veröffentlicht. Hier noch einmal:


Zitat von: Wolfgang
Hi zusammen,

die Zusammenstellung des Programms war ein kleiner Kraftakt. Es sollte eine Mischung von Foto und Video sein, lange und kurze Beiträge abwechselnd zeigen sowie unterschiedliche Regionen bieten.

Hier das vorläufige Ergebnis:


Samstag
10:00 - 10:40   Dia-Show: Tour durch den Nordwesten 2004 (Wolfgang)
10:55 - 12:25   Video: von Orlando die Ostküste rauf bis zum Acadia NP und dann rüber an die Westküste (hachinng 112)

12:30 - 14:00   Mittagspause im Hotelrestaurant

14:00 - 14:55   PC-Show:  Iditarod/Alaska im Winter (Anette)
15:10 - 15:50   Video: Desert Highway (Joshua Tree, San Diego, Organ Pipe und Chiricahua) (Easy Going)
16:00 - 16:35   PC-Show:  Hawaii 2004 (Angie)

16:35 - 17:05   Kaffeepause

17:05 - 18:00   Video: Südosten (Atlanta - Charleston - Orlando - Golf von Mexico) (Utah)
18:15 - 19:00   PC-Show: Südwesten 2004 (Westernlady)

19:35 - offen   Abendessen im Hotelrestaurant und gemütliches Beisammensein


Sonntag
09:30 - 10:50   Video: Kanada's Westen 2004 (Scooby Doo)
11:00 - 11:45   PC-Show: Rundreise Coloradoplateau (Twin)
11:55 - 12:25   Video: New York (NYPete)
12:30 - 12:35   Video: Desert View (in 4min durch den Südwesten der USA>Trailer) (Easy Going)
12:35 - 12:43   Video: Auf dem Weg zur ... (na laßt Euch mal überraschen) (Easy Going)

12:50 - ?          Mittagessen im Hotelrestaurant, Ende entscheidet jeder selbst



Vielen Dank für dein NY Angebot, aber wie du leicht am Zeitablauf erkennen kannst, haben wir für einen weiteren Beitrag leider keine "Luft".   :zuck:    Sollte sich allerdings bis zum Event eine Änderung ergeben (unerwartete Absage eines Beitrags), komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Einen S-VHS Videorekorder könnte ich mitbringen, wird nur derzeit fürs Programm nicht benötigt.

Sollte es mit deinem NY Beitrag tatsächlich nicht klappen, dann kann das Video beim nächsten Event 2005 gezeigt werden. Ich halte dir dafür schon jetzt einen Termin frei  :wink:

PS
Den "Amateurstatus" haben fast alle von uns, mach' dir darum keine Gedanken. Bisher gab es nur einen "Profi" unter uns, gelle Easy  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 17.10.2004, 11:20 Uhr
Hi zusammen,

wir überspringen in diesem Jahr mit der Teilnehmerzahl nicht nur die 30, sondern voraussichtlich sogar die 40, wow. Da es besonders für die "Ersttäter" nicht ganz einfach sein wird, sich die vielen neuen Namen zu merken, werden wir wieder Namensschildchen vorbereiten. Damit wir die Schildchen beschriften können, benötigen wir von euch nicht nur den Nickname, sondern auch euren realen Vornamen und den eures Partners bzw. Partnerin.

Von den "Wiederholungstätern" sind die Namen bekannt und diese brauchen nicht mehr zu posten.

Die "Ersttäter" bitte den Nick und den realen Vornamen in diesem Thread posten oder an mich per E-Mail.
Dies sind:


Utah (ok)
Matze (Matthias laut Anmeldung) (ok)
Doc Snyder (Stephan mit ?) (ok)
Karsten Rosenhan (Xing) (ok)
heavens.gate (Markus mit Bellagio = Stephan) (ok)
reini (Reinfried mit ?) (ok)
Nevada (ok)
Twin (ok)
GreyWolf (ok)
NYPete (ok)
Persin
Heiner (ok)
SandraW (ok)

Sorry, wenn ein realer Name schon im Forum bekannt sein sollte, aber diese Dedektivarbeit habe ich mir erspart. Also postet bitte in den nächsten Tagen, denn es sind nur noch knapp 3 Wochen bis zum Event :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 17.10.2004, 14:09 Uhr
Hallo Wolfgang!

Utah=Heiko; Anhang=Heide
Nevada=Ulf; Anhang=Susan
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: SandraW am 17.10.2004, 16:35 Uhr
Hallo Wolfgang,

kein Problem, hier die Namen:

SandraW = Sandra
+ Anhang = Holger

Viele Grüße
Sandra
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Uwe am 17.10.2004, 16:45 Uhr
Hallo Wolfgang,

wir haben jetzt auch ein Zimmer reserviert, allerdings reisen wir erst am Samstag morgen an. Uwe hatte uns für Freitag Abend schon angemeldet, das schaffen wir wohl nicht.  :roll:

Wir freuen uns, haben Euch eine Ewigkeit nicht mehr gesehen  :lol:

liebe Grüsse
Esther und Uwe  :P
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 17.10.2004, 17:23 Uhr
Hi Esther und Uwe,

dann heißt es aber am Samstag früh aufstehen.

Joh, das letzte Treffen mit euch war in Remscheid und das liegt fast 2 Jahre zurück. Dann bis Hofheim.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: GreyWolf am 17.10.2004, 17:52 Uhr
GreyWolf = Wolfgang (wie originell).

Reicht es auch, wenn ich ein T-Shirt trage, wo greywolfsreisen.de draufsteht?  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: german_harm_mac am 17.10.2004, 18:17 Uhr
Hallo

Ich habe mich unter meinen richtigen Namen  Anne (Kurzform) angmeldet. Mein Nick ist ja auch bekannt.

Freu mich schon aufs treffen. Einen Teil habe Ich ja schon in Frankfurt kennengelernt.


Anne
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Xing am 17.10.2004, 19:21 Uhr
Mein Nick ist und bleibt Xing

Karsten R.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Twin am 17.10.2004, 20:57 Uhr
Hi,

Twin = Walter
Anhang = Doris

SeeYou

Twin
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: reini am 19.10.2004, 20:12 Uhr
Hallo Wolfgang,

reini = Reinfried

+ Anhang = Brunhilde

Viele Grüße reini
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 20.10.2004, 11:34 Uhr
@ Wolfgang,

bleibt die Frage, ob man nach einem Event noch mal zu einem zweiten kommt  :wink:  :wink:

Frage: Wie viele Zweittäter kommen denn diesmal ?? Oder muß ich eine Umfrage daraus machen ?

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 20.10.2004, 11:56 Uhr
Wiederholungstäter sind praktisch alle vom letzten Jahr oder habe ich mich verzählt?

Thomas*
Wolfgang*
Josie*
Anette*
Angie*
Schneewie*
Easy Going
zisch
atecki
Mel on Tour
User1211
Scooby Doo

*= + Anhang

Habe ich jemanden vergessen?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 20.10.2004, 12:51 Uhr
Hi,

so ist es, die komplette Manschaft vom vergangenen Jahr wird wieder dabei sein. Allerdings steht bei atecki noch ein Fragezeichen dahinter. Wenn er es zeitlich einrichten kann, will er aber kommen.

@NYPete
Warum sollte man nicht ein zweites Mal kommen ? Es werden doch nicht die gleichen Videos und Fotos gezeigt und außerdem lernt man immer neue USA Fans kennen  :hand:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 20.10.2004, 13:13 Uhr
@ Wolfgang,

das war mit blinzel  :wink: , es konnte ja sein, dass beim ersten Mal viele so verschreckt waren, dass sie nicht mehr wieder gekommen sind  :lol:  :lol:  :lol:

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 20.10.2004, 13:17 Uhr
Ich finde es bemerkenswert, dass alle die voriges Jahr in Hofheim waren, beim diesjährigen Treffen auch wieder dabei sind. Muß doch einen bleibenden Eindruck bei allen hinterlassen haben.
Und wir freuen uns schon sehr auf das WE-Event.

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 20.10.2004, 13:52 Uhr
Obwohl: bei Thorsten ist es doch auch noch nicht ganz sicher, oder?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Gina am 21.10.2004, 13:51 Uhr
Hallo Wolfgang,
du wolltest unsere Namen

Gina = Regina
mein Anhang heisst = Marco

Ich weiss nicht ob wir die ganze Zeit dabei sein können, aber wir haben vor, zumindest mal "reinzuschnuppern".
Vielleicht bekommen wir ja dann noch vor Ort ein paar ganz aktuelle Tipps für unseren Kalifornien/Nevada-Trip der am 15.11.04 beginnt...
Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt...
Bis dahin, eine angenehme, stressfreie Vorbereitungszeit
Gruß
Gina
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 21.10.2004, 16:21 Uhr
@ Wolfgang,

in meinem Mailordner gibts eine Nachricht, dass Dich mein Mail nicht erreicht haben soll, stimmt das?  Habe die Mailadresse aus Deinem Profil genommen!

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 21.10.2004, 20:54 Uhr
Hi zusammen,

@Gina
Schnuppert ihr nur rein und ihr werdet nicht mehr weg wollen. Wo sonst trifft man so viele "USA Verrückte" und das fast vor der Haustür von Frankfurt  :wink:

@NYPete
Deine Mail ist angekommen. Derzeit passieren die seltsamsten Dinge mit den E-Mails auf der Datenautobahn   :(
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 23.10.2004, 17:51 Uhr
Ich habs geschafft !!!   :roll: Mein Film ist fertig und auf DVD gebrannt, der 6.11. kann kommen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Binebe am 23.10.2004, 18:29 Uhr
Schade :( , dass wir nicht dabei sein können, an diesem WE sind wir mit unserem Karnevalsverein in der Augsburger Puppenkiste. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal....

Ich wünsche allen jedenfalls VIEL SPASS!!

LG, Sabine
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 23.10.2004, 21:22 Uhr
@Binebe: die Puppenkiste ist wirklich toll, viel Spaß in "meiner" Stadt

@Wolfgang: meine Mam Helga will nun auch unbedingt mit, bitte bei mir noch dazutragen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 23.10.2004, 23:54 Uhr
Hi Mel,

sorry, aber diesen Wunsch musst du an Thomas herantragen. Ich kann an der Gästeliste keine Veränderungen vornehmen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 24.10.2004, 14:12 Uhr
Hi zusammen,

zum technischen Equipment sind mir noch zwei, drei Fragen eingefallen.

@Scooby Doo
Brauchst du für dein Video einen DVD Player oder einen analogen S-VHS Videorekorder ?

@Alle
Ich werde einen DVD Player mitbringen, allerdings ist es kein  "Allesfresser". Er spielt z.B. keine SVCD ab.
Wer kann zur Sicherheit auch einen DVD Player mitbringen, der möglichst viele Formate lesen kann. Weiterhin ist es wichtig, dass der Player Chinch Ausgänge (rot, gelb und weiße Bananenstecker) zum Anschluss an die Stereoanlage hat, aber das sollten alle Geräte haben.

Jetzt gibt es noch die Möglichkeit, dass man "gescheite" Aktivboxen direkt an den Ausgang der Soundkarte anschließt. Nachteil dabei ist, dass diese Lautsprecher meist nur kurze Anschlusskabel haben, trotzdem sollten wir uns auch mit dieser Variante absichern. Ich habe leider nur billige "Quäkboxen" am PC hängen. Wer hat gute Aktivboxen zum Anschluss an die Soundkarte und kann diese mitbringen ?

Ein direkter Anschluss vom Notebook/PC an den Verstärker der Stereoanlage ist zwar theoretisch möglich, aber praktisch ist dies zu 99% mit einem deutlich vernehmbaren Brummton verbunden. Das möchte ich erst gar nicht versuchen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Volker G. am 24.10.2004, 14:25 Uhr
Zitat von: Wolfgang
Ein direkter Anschluss vom Notebook/PC an den Verstärker der Stereoanlage ist zwar theoretisch möglich, aber praktisch ist dies zu 99% mit einem deutlich vernehmbaren Brummton verbunden. Das möchte ich erst gar nicht versuchen.


Hat die Stereoanlage nen Radio-Tuner, der am Kabelnetz (Koax-Anschluss?) hängt?

Dann versuchs mal mit nem Mantelstromfilter in der Antennenkoaxleitung, dann sollte das brummen weggehen ;)
Gibts z.B. hier  (http://www.reichelt.de/index.html?SID=12QXuejdS4AQwAAA-10nsdc903c27a8fa6c948b28eebe00a9b6a6;ACTION=3;LASTACTION=3;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=F63;WG=0;SUCHE=mantelstromfilter;CONNECT=AND;SORT_SEARCH=standard;ARTIKEL=BAK%202;START=0;END=16;FAQSEARCH=Mantelstromfilter%20%2F%202m%20Kabel;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;FAQAUTO=1;STATIC=0;FC=668;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=37101) oder der hier (http://www.reichelt.de/index.html?SID=12QXuejdS4AQwAAA-10nsdc903c27a8fa6c948b28eebe00a9b6a6;ACTION=3;LASTACTION=3;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=F63;WG=0;SUCHE=mantelstromfilter;CONNECT=AND;SORT_SEARCH=standard;ARTIKEL=MS-FILTER;START=0;END=16;FAQSEARCH=Mantelstromfilter;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;FAQAUTO=1;STATIC=0;FC=668;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=40769) gibts aber auch im Media Markt, da hab ich meine her.

Gehört zwar nicht hier in den Thread, aber vielleicht hilfts dir aber  trotzdem ;)
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 24.10.2004, 15:16 Uhr
Hi Volker,

der Verstärker/Tuner hängt bei der Vorführung nicht am Antennenkabel. Ich habe es gerade bei mir ausprobiert und so wie ich das Antennenkabel vom Tuner abziehe, hört das Brummen auf. Für den Fachmann klar, der Laie wundert sich  :D

Vielen Dank für den Tipp  :!:  :!:  :applaus:

Somit könnten wir uns das mit DVD Player und den Aktivboxen schenken und jagen den Sound vom Notebook über die Stereoanlage. Trotzdem möchte ich gerne zur Sicherheit einen DVD Player ("Allesfresser") in Hofheim wissen, denn wenn der Klinkenstecker nicht in den Ausgang vom Notebook passt, haben wir verloren.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 24.10.2004, 15:46 Uhr
@Wolfgang

Auf meinem DVD-Player steht daß er Video-CD spielt. Kann ich also mitbringen, habe Video-CD allerdings noch nicht damit probiert. Verschiedentlich gebrannte DVD's hat er ohne murren verarbeitet.

Falls jemand per Mini-DV Kassette vorführen möchte - werde wieder einen kleinen Sony Mini-DV-Rekorder mitbringen.

Nehme vorsorglich auch ein paar Adapter (Scart auf Chinch, Chinch auf S-SVS, Chinch auf Klinkenstecker usw.) mit. Kann vielleicht nicht schaden.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 24.10.2004, 18:38 Uhr
Hi Easy,

prima, lieber ein bisschen mehr als nötig mitgenommen, aber dafür ist man für die meisten Eventualitäten gewappnet.

Wenn haching 112 kommt, dann wird er sein Video entweder auf DVD oder auf DV Band mitbringen. Daher kann dein kleiner Sony Mini-DV-Rekorder wertvoll sein. Hast du dieses Gerät nicht auch letztes Jahr für deine Filme verwendet ?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Thomas am 24.10.2004, 19:50 Uhr
Hallo Mel,

Zitat
@Wolfgang: meine Mam Helga will nun auch unbedingt mit, bitte bei mir noch dazutragen.


ist erledigt - bis bald!
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 24.10.2004, 20:50 Uhr
Zitat von: Wolfgang
Wenn haching 112 kommt, dann wird er sein Video entweder auf DVD oder auf DV Band mitbringen. Daher kann dein kleiner Sony Mini-DV-Rekorder wertvoll sein. Hast du dieses Gerät nicht auch letztes Jahr für deine Filme verwendet ?


Ja, Mini-DV ist qualitativ doch noch minimal besser als DVD und bei den DVD's gibt es eben manchmal doch Probleme - je nachdem welcher Brenner, Rohling bzw. DVD-Player im Einsatz ist oder war.
Also wenn Tom (oder jemand anderes) sein Video über Mini-DV abspielen will, kann das Gerät gerne mitgenutzt werden.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 25.10.2004, 10:08 Uhr
Hallo,

ich werde eine handelsübliche VHS Cassette mitbringen. Bin technisch nicht so wunderbar ausgestattet wie manch anderer.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: heavens.gate am 25.10.2004, 10:18 Uhr
Zitat von: Wolfgang
...
Die "Ersttäter" bitte den Nick und den realen Vornamen in diesem Thread posten oder an mich per E-Mail.
...


Hallo Wolfgang,

sorry für die Verspätung; ich war im Urlaub (nein, leider nicht USA  :heulend: , sondern nur deutsche Ostseeküste).

Ich (heavens.gate / Markus) werde zusammen mit Bellagio (Stephan) am Freitag anreisen.

Wenn es doch nur schon so weit wäre... :roll:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 25.10.2004, 10:33 Uhr
Zitat von: heavens.gate
nein, leider nicht USA  :heulend: , sondern nur deutsche Ostseeküste).

Und das bei dem "schönen" Wetter hier  :wink: (obwohl heute geht´s)?

Viele Grüße
Stephan
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: User1211 am 25.10.2004, 11:56 Uhr
Aus - Vorbei!!

Wieder mal ist, wie sollte es auch anders sein, was dazwischen gekommen. Obwohl ich wohl den kürzesten Weg hätte (immerhin könnte ich bequem in 10 bis 15 Minuten auf Schusters-Rappen im Hotel sein), kann ich nicht kommen. Ich stelle halt immer wieder fest, dass mein Verwandten und Bekanntenkreis sowie mein Engagement in chrstlichem Rahmen zu große Ausmaße angenommen hat.

Ich werde den Samstag in Marburg verbringen und hin und wieder, wenn ich dazu komme, an Euch denken. Auf jeden Fall wünsch ich Euch viel Spaß und eine tolle Gemeinschaft.

Bis denne, kann nämlich zur Zeit wegen beruflichen Stress nur noch selten hier vorbeischaun.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 25.10.2004, 12:05 Uhr
Danke Thorsten, du zerstörst damit unsere schöne Statistik, dass alle vom letzten Jahr zu Wiederholungstäter werden.
Aber egal. Viel Spaß in Marburg!
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: heavens.gate am 25.10.2004, 12:38 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Danke Thorsten, du zerstörst damit unsere schöne Statistik, dass alle vom letzten Jahr zu Wiederholungstäter werden.
Aber egal. Viel Spaß in Marburg!


Aus Thorstens Posting spricht allerdings eine gewisse Enttäuschung - offenbar ist sein Vorhaben in Marburg nicht ganz freiwillig...  :ohjeee:

@ Stephan: Das Wetter war tatsächlich sehr "durchwachsen" - aber insgesamt immer noch besser als im Raum Hamburg...
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: squirrel am 25.10.2004, 12:57 Uhr
so, nun hat sich auch bei mir herausgestellt, daß ich nach Hofheim kommen kann - habe mich gerade in der Gästeliste eingetragen.

@ Wolfgang
für das Namensschild
squirrel = Anja

am Samstagmorgen werde ich sicher da sein - Freitag ist noch ein Fragezeichen- da ich erst um ca 16.30 aus dem Büro komme ist da um Stuttgart herum die Hölle los- Staus ohne Ende - da wäre dann das Fahren am Samstagmorgen geruhsamer....

@ alle
Wer fährt denn noch aus dem Raum Stuttgart???? wersternlady - du bist schon geschäftlich da oben, oder - hattest du glaube ich irgendwo geschrieben...   sonst noch wer da???


Gruß

Anja
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 25.10.2004, 13:04 Uhr
Hi heavens.gate,

Zitat von: heavens.gate

Ich (heavens.gate / Markus) werde zusammen mit Bellagio (Stephan) am Freitag anreisen.

Wenn es doch nur schon so weit wäre... :roll:


Die Namen sind notiert, vielen Dank.

Es sind doch nur noch knapp 2 Wochen  :!: (Und davon eine Woche wegen Überstundenabbau frei  :wink: )
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: scoutgirl am 25.10.2004, 13:22 Uhr
Hallöchen,

ganz kurz an dieser Stelle, da eine Email an die auf der Gästeliste eingetragene Adresse scheinbar nicht angekommen ist: Für Sonntag bin ich mit "sicher" eingetragen, dies ist aber ein (klick-)Fehler, ich kann an diesem Tag nicht. Da einige schon Freitag anreisen, werde ich dann Abends wahrscheinlich mal vorbeischauen, aus dem Kreis OF habe ich es ja nicht so weit, werde ich Euch an der Hotelbar antreffen? :roll:  :?:  :wink:
Ggf. könnte ich am Fr Abend auch jemand mit dem Auto in FRA am Flughafen oder am Hauptbahnhof aufsammeln und nach Hofheim mitbringen. Bei Interesse bitte PN.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 25.10.2004, 23:53 Uhr
@Squirrel: Wir kommen an Stuttgart vorbei, wenn Du willst, kann ich Dich aufgabeln. Wir reisen Freitag Abend an, ich muß aber wahrscheinlich auch bis 16 Uhr arbeiten, wird also ca. 18 Uhr, bis wir an Stuttgart vorbeikommen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 26.10.2004, 00:13 Uhr
Hi zusammen,

am Montag kamen wieder 3 Teilnehmer hinzu, squirrel und Nobby+Dagmar. Welcome on board  :winke:

Damit sind wir bereits bei fast 50 Teilnehmer, wow und eine Anmeldefrist gibt es nicht. Schau' mer ma, wie der Stand in der nächsten Woche ist.  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: EasyAmerica am 26.10.2004, 01:36 Uhr
Zitat von: Easy Going
Wäre schade Heinz. Hoffentlich klappt's noch, ohne daß man Dir eine Erkältung wünschen muß.  :wink:

@Easy Going
Jetzt habe ich die Erkältung, und was für eine. Aber zwei Wochen zu früh. Du musst mir aber nicht unbedingt "Schlechte Besserung" wünschen.  :cry:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 26.10.2004, 08:24 Uhr
Zitat von: Heinz
Zitat von: Easy Going
Wäre schade Heinz. Hoffentlich klappt's noch, ohne daß man Dir eine Erkältung wünschen muß.  :wink:

@Easy Going
Jetzt habe ich die Erkältung, und was für eine. Aber zwei Wochen zu früh. Du musst mir aber nicht unbedingt "Schlechte Besserung" wünschen.  :cry:


Schlechtes Timing Heinz.  :wink:
Aber ich wünsch Dir natürlich Gute Besserung, denn was nützt es wenn Du mir in Hofheim gegenüber sitzt und keinen Ton raus bringst.
Aber für den Fall das Deine Stimme nicht rechtzeitig zu ihrer vollen Blüte zur Verfügung steht - in Hofheim müsstest Du wenigstens nicht unbedingt singen ....
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: squirrel am 26.10.2004, 09:24 Uhr
@Mel on tour

das hört sich doch gut an! dann können wir gemeinsam den Stau besser ertragen.... :lol:
Ich sehe heute mal zu, das ich ein Zimmer reserviere und dann können wir ja per pm ausmachen wann wir uns wie zusammenfinden.

Danke!

Bis dann

Anja
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Westernlady am 26.10.2004, 10:33 Uhr
Zitat von: squirrel


@ alle
Wer fährt denn noch aus dem Raum Stuttgart???? wersternlady - du bist schon geschäftlich da oben, oder - hattest du glaube ich irgendwo geschrieben...   sonst noch wer da???


Hi Anja,

stimmt, ich fahre bereits gegen Mittag hier los, da ich in Frankfurt noch bei nem Geschäftspartner vorbeischaue.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: GreyWolf am 26.10.2004, 17:06 Uhr
Hallo,

blöde Frage. Wie geht das am Freitag Abend? Gibt es da schon irgendwo die "Erkennungsschilder"?
Gehe ich einfach dem allgemeinen Gegröle nach? Oder wo trifft man sich?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 26.10.2004, 21:23 Uhr
Hi,

als Treffpunkt bleibt nur das Hotel-Restaurant. Als Erkennungsmerkmal ist das Gegröle doch gut  :D  

Ich werde sehr wahrscheinlich auch am Freitag Abend kommen und bringe die Namensschildchen mit.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 26.10.2004, 21:25 Uhr
Der ein oder andere wird bestimmt ein usa-reise.de-Shirt anhaben. Ich könnte auch eine kleine USA-Fahne mitbringen, ne Vase zum Reinstellen haben die bestimmt da.

@NYPete und Wolfgang: Könnten wir die Beiträge tauschen? Ich hatte noch keine Zeit, meine Diashow fertig zu stellen, dann müßte ich mich nicht damit abhetzen. Die letzten Wochen waren leider sehr stressig. Und wenn NYPete sein Video schon bereit hat, würde das doch gut passen. Von der Zeit her wäre in der Planung auch kein allzugroßer Unterschied. Was meint Ihr?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: haching112 am 27.10.2004, 08:25 Uhr
Hallo Zusammen,

da ja Gestern der 26.10 war, kann ich wie versprochen die Personalsituation für den 6.11 abschätzen. Um Euch nicht lange auf die Folter zu spannen, ich habe mir für den Samstag frei genommen.  :D  :D Unferzüglich als ich von der Arbeit daheim war habe ich das Zimmer gebucht. Meine Anreise erfolgt am Freitag.

Ich freue mich schon auf das Treffen, in die Teilnehmerliste habe ich mich eingetragen jetzt heißt es nur noch warten bis der Termin da ist. Mein Beitrag steht ja bereits im Programm.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 27.10.2004, 09:00 Uhr
Hallo Haching112,

soll ich Dich nun mitnehmen? Du kannst Dein Auto auch bei Augsburg stehen lassen und dann mit uns weiterfahren.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Schneewie am 27.10.2004, 09:05 Uhr
Ups, Ihr seit ja fast alle schon am Freitag da.
Kommt denn überhaupt noch wer am Samstag?  :(

Haltet uns mal ein Plätzchen frei.  :D

Gabriele und Achim
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: haching112 am 27.10.2004, 09:19 Uhr
Hi Mel,

vielen Dank für das Angebot, aber ich werde bei der Heimfahrt am Sonntag, noch Freunden einen Besuch abstatten. Daher komme ich mit meinem eigenem Auto.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 27.10.2004, 09:59 Uhr
@GreyWolf
keine Angst, du wirst uns schon finden. Laut der Teilnehmerliste sind wir schon eine so große Gruppe, dass wir wohl kaum zu übersehen sein dürften.
Ich glaube schon fast, wir werden die einzige große Gruppe sein und das komplette Hotel für uns in Beschlag nehmen oder unterschätze ich die Größe jetzt wieder?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 27.10.2004, 10:58 Uhr
Schneewie, wir sowie Angie und Michael kommen auch "erst" am Samstag morgen.

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 27.10.2004, 13:04 Uhr
Hi,

@ Mel,
schade dass es mit deinem Toronto Beitrag nicht klappt.

@NYPete
wie schaut es mit deinem New York Video aus. Kannst du das mitbringen ? Mein S-VHS Videorekorder steht sowieso bereit (Video von Scooby Doo).
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 27.10.2004, 15:05 Uhr
Hi,

der Film ist schon seit einem Jahr fertig, es ist aber kein sightseeing - Film im üblichen Sinne, sondern NYC aus unserer Sicht mit Erinnerungswert, besonders aus Sicht einer mitgereisten 17 jährigen. Ich schau ihn mir darauf noch mal an, ob der Film Euch interessiert und genug Infos bietet.

Übrigens, hab ich richtig gezählt, bisher 51 Personen angemeldet, das Hotel gehört uns!!

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: GreyWolf am 27.10.2004, 15:10 Uhr
Zitat von: NYPete

Übrigens, hab ich richtig gezählt, bisher 51 Personen angemeldet, das Hotel gehört uns!!


Stelle mir das gerade vor: Du kommst als "Normalo" ins Hotel und freust Dich auf ein ruhiges Wochenende und dann laufen lauter USA-Bekloppte rum.  :D

Mieten wir das nächste Mal eine Stadthalle?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 27.10.2004, 15:54 Uhr
Zitat von: GreyWolf


Stelle mir das gerade vor: Du kommst als "Normalo" ins Hotel...


Wenn Du auf der HP das Wochenende eingibst, kommt die Antwort keine Zimmer mehr verfügbar!

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 27.10.2004, 15:59 Uhr
Zitat von: NYPete
der Film ist schon seit einem Jahr fertig, es ist aber kein sightseeing - Film im üblichen Sinne, sondern NYC aus unserer Sicht mit Erinnerungswert, besonders aus Sicht einer mitgereisten 17 jährigen. Ich schau ihn mir darauf noch mal an, ob der Film Euch interessiert und genug Infos bietet.


Infos muss er ja nicht unbedingt rüberbringen. Das ist kein Kriterium. Mein Film wird auch kein Dokumentarfilm à la Voxtours o.Ä., sondern meine Erinnerungen in filmgerechter Form.

Wenn du dieses Jahr NY zeigst, dann kann ich meinen NY Film nächstes Jahr ja doch mitbringen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 27.10.2004, 16:31 Uhr
@Pete

Bring den Film einfach mit !
Keiner von uns verdient sein Geld mit den Bildern/Filmen also keine Sorge - just for fun.  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: SandraW am 27.10.2004, 16:42 Uhr
Zitat von: NYPete
Zitat von: GreyWolf


Stelle mir das gerade vor: Du kommst als "Normalo" ins Hotel...


Wenn Du auf der HP das Wochenende eingibst, kommt die Antwort keine Zimmer mehr verfügbar!

Gruß NYPete


Auf der HP ist es vielleicht nicht mehr buchbar, aber über HRS... :D

Also wird´s bestimmt doch "Normalos" geben. Und die wollen dann nach dem Wochenende ganz sicher in die USA, weil wir sie angesteckt haben...  8)

Viele Grüße
Sandra
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 27.10.2004, 16:50 Uhr
Zitat von: NYPete
Wenn Du auf der HP das Wochenende eingibst, kommt die Antwort keine Zimmer mehr verfügbar!

Das liegt offenbar am Buchungssystem. Ab 31.10. sind in keinem Zeitraum mehr Zimmer verfügbar.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 27.10.2004, 16:56 Uhr
Vielleicht gehen die schon davon aus, dass wir an dem Wochenende nicht fertig werden  :lol:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 27.10.2004, 22:32 Uhr
Auf der HP war das Hotel schon nicht mehr buchbar, als ich mein Zimmer reserviert habe und das ist schon eine ganze Ecke her. Ich hab gestern von einem Einzelzimmer auf ein Doppelzimmer umgebucht, da sagte die Dame, dass es kein Problem sei und noch einige Zimmer frei seien.
Mal sehen, ob wir noch ein paar "Zaungäste" bekommen. Wie wäre es mit einem Schild am Raum: Achtung! Sucht- und Ansteckungsgefahr!  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 27.10.2004, 22:49 Uhr
Hi!!

Eventuell kommen von meiner Seite noch 2 Zaungäste, es ist aber eher ungewiss. Wenn sie kommen, dann nur am Samstag, ohne Übernachtung. Näheres erfahre ich leider erst kurzfristig.

Viele Grüße,
Angie
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 28.10.2004, 11:45 Uhr
@ Wolfgang,

ich bringe den Film mit, es sind 34 Min. netto.  Sind zwar 2 Sequenzen drin, die ich als "mehr familiär" rausgenommen hätte, aber extra umschneiden kann und will ich nicht.

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 28.10.2004, 12:15 Uhr
Zitat von: NYPete
@ Wolfgang,

...Sind zwar 2 Sequenzen drin, die ich als "mehr familiär" rausgenommen hätte, aber extra umschneiden kann und will ich nicht.

Gruß NYPete


Da jeder seine Filme nach eigenen Ermessen und Vorlieben bastelt ist das kein Problem, wir sind doch keine Dokumentarfilmer.  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 28.10.2004, 12:19 Uhr
Hi NYPete,

die Zeit ist notiert, danke.

Wenn es zur sehr "familiär" wird, gibt es diese ">>" Taste :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Schneewie am 28.10.2004, 13:01 Uhr
@Wolfgang,
wahrscheinlich wirst Du mich nun steinigen, aber kannst Du vielleicht nochmal die Adresse hierhin schreiben?

Wir müssen ja etwas in Navi-System eingeben können  :lol:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 28.10.2004, 13:04 Uhr
Hi Schneewie, bin nicht Wolfgang, aber:

Klickst Du hier (http://www.hotelamrosenberg.de/)

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Schneewie am 28.10.2004, 13:06 Uhr
Super, herzlichen Dank.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 28.10.2004, 13:11 Uhr
Zitat von: Wolfgang
Wenn es zur sehr "familiär" wird, gibt es diese ">>" Taste :wink:


Familiär ist doch O.k. Wenn man sich in 10 oder 15 Jahren so einen Film wieder ansieht interessieren IMO doch mehr die Menschen als mancher Stein oder irgendein Gebäude.

Kürzlich "durfte" ich mir einen Film ansehen der in schier endlos langen 50 Minuten jedes Detail einer Augen-OP in Nahaufnahme (eine durchgehende Einstellung) zeigte - da hätte ich mir den Druck auf die ">>"-Taste wirklich gewünscht.  :?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Schneewie am 28.10.2004, 15:02 Uhr
Letztes Jahr wurde ja ein Bild von allen TN gemacht (Sonntags?)

Wäre ja schön, wenn es vielleicht am Samstag gemacht würde, denn dann sind ja alle da und es sähe doch schön aus, wenn das Bild vor lauter USA-Verrückten aus den "Nähten" platzen würde. (vielleicht nach dem Mittagessen-oder im Raum) :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 28.10.2004, 15:11 Uhr
Zitat von: Schneewie
Letztes Jahr wurde ja ein Bild von allen TN gemacht (Sonntags?)

Wäre ja schön, wenn es vielleicht am Samstag gemacht würde, denn dann sind ja alle da und es sähe doch schön aus, wenn das Bild vor lauter USA-Verrückten aus den "Nähten" platzen würde. (vielleicht nach dem Mittagessen-oder im Raum) :D


Na, vor dem Essen ist wohl besser - sonst braucht man definitiv ein Weitwinkel  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 28.10.2004, 15:16 Uhr
Vor dem Mittagessen, aber bitte wenn noch nichts auf dem Tisch steht  :D  :D
Sonst gehen im Anschluß wieder wie voriges Jahr die Diskussionen los wer denn was warum mit wem und wieviel gegessen bzw. getrunken hat  :D  :D  :D

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 28.10.2004, 15:31 Uhr
Ich würde 2 Gruppenfotos vorschlagen, eines vor dem Mittagessen und eines nach dem Abendessen - bei letzterem vorausgesetzt, die Gruppe ist noch vollständig :D  Jedenfalls könnten dann Diskussionen entstehen, wer wieviel in welcher Zeit zugenommen hat :D  :D  :D

Viele Grüße,
Angie
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 28.10.2004, 15:34 Uhr
Interessant wäre doch auch mal ein Bild am Samstag vor allen Beiträgen und eines am Sonntag nach allen Beiträgen (müde Gesichter, in den Stühlen gesunken, dankbar, dass es vorbei ist :wink: )
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 28.10.2004, 15:38 Uhr
Werden wir eigentlich vom Hotel im Veranstaltungsraum mit Getränken versorgt ?  :prost:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: SandraW am 28.10.2004, 15:40 Uhr
Zitat von: Angie
Ich würde 2 Gruppenfotos vorschlagen, eines vor dem Mittagessen und eines nach dem Abendessen - bei letzterem vorausgesetzt, die Gruppe ist noch vollständig :D  Jedenfalls könnten dann Diskussionen entstehen, wer wieviel in welcher Zeit zugenommen hat :D  :D  :D


Wie wäre es mit einem 3. und 4. Bild: Am Samstag weit nach dem Abendessen und am Sonntag vor dem Frühstück.....  :D  

Da könnten dann wiederum nachher andere interessante Fragen aufkommen..... 8)

Viele Grüße
Sandra
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 28.10.2004, 15:41 Uhr
Ja, wir wurden im vorigen Jahr versorgt. Kaffee, kalte Getränke, was man wollte.

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: SandraW am 28.10.2004, 15:42 Uhr
Zitat von: Utah
Werden wir eigentlich vom Hotel im Veranstaltungsraum mit Getränken versorgt ?  :prost:


Eine sehr gute und wichtige Frage. Vor allem: wie erfolgt dann die Abrechnung?? Habe da letztens eine böse Überraschung erlebt... :evil:

Viele Grüße
Sandra
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 28.10.2004, 15:43 Uhr
Wenn ich mich recht erinnere, wurde am Schluß bezahlt. Kann ich aber nicht mehr 100% sagen.

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 28.10.2004, 15:43 Uhr
Hallo,

ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine ernsthafte Veranstaltung handelt, so, wie es sich nun anhört, scheinen Essen und Trinken und Rauchen und ??? im Vordergrund zu stehen  :shock:  :shock: ?

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Schneewie am 28.10.2004, 15:45 Uhr
....wie es sich nun anhört, scheinen Essen und Trinken und Rauchen und ??? im Vordergrund zu stehen ......

??? = die Fragezeichen stehen für USA  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 28.10.2004, 15:46 Uhr
Natürlich ist diese Veranstaltung eine todernste Weiterbildung!!!!! Werden wir etwas zum Vergnügen nach Hofheim reisen??? Und es sind doch auch genügend 10 Minuten-Pausen, das reicht doch für (fast) alles  :D  :D

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 28.10.2004, 15:52 Uhr
Zitat von: NYPete
Hallo,

ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine ernsthafte Veranstaltung handelt, so, wie es sich nun anhört, scheinen Essen und Trinken und Rauchen und ??? im Vordergrund zu stehen  :shock:  :shock: ?

Gruß NYPete


Ich überlege was da noch war ....  8)  8)  8)
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 28.10.2004, 15:53 Uhr
Zitat
Wie wäre es mit einem 3. und 4. Bild: Am Samstag weit nach dem Abendessen und am Sonntag vor dem Frühstück.....  

Da könnten dann wiederum nachher andere interessante Fragen aufkommen.....


Sandra, das ist eine hervorragende Idee :D  :D  :D  Ich bin ohnehin schon beim Laden meiner Akkus für die Digikamera :D

Viele Grüße,
Angie
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 28.10.2004, 15:56 Uhr
Zitat
Wenn ich mich recht erinnere, wurde am Schluß bezahlt. Kann ich aber nicht mehr 100% sagen


Stimmt, Anette, das war so, nur wussten manche nicht mehr so genau, was sie konsumiert hatten :D

Viele Grüße,
Angie
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: SandraW am 28.10.2004, 16:10 Uhr
Zitat von: Angie


Sandra, das ist eine hervorragende Idee :D  :D  :D  Ich bin ohnehin schon beim Laden meiner Akkus für die Digikamera :D


Meine Akkus und Speicherkarten freuen sich auch schon.... :D  :D  :D

Denkt jemand an ein Stativ für´s Gruppenfoto :?:  Bei 50 Personen dürfte das angebracht sein. Ich könnte, wenn gewünscht, mein Manfrotto ins Auto werfen, sofern ich es nicht vergesse.... :roll:

Viele Grüße
Sandra
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: SandraW am 28.10.2004, 16:13 Uhr
Zitat von: Angie


Stimmt, Anette, das war so, nur wussten manche nicht mehr so genau, was sie konsumiert hatten :D


Ähm, tja.... nach zwei gemütlichen Abenden könnte das jetzt auch wieder passieren..... :prost:

Viele Grüße
Sandra
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 28.10.2004, 16:14 Uhr
Lag neben den Getränken nicht letztes Jahr eine Liste aus und jeder, der sich bedient hat, sollte sich da eintragen, damit man später wußte, wer was zu bezahlen hat?

Übrigens: Gibt's wenigstens dieses Jahr etwas zu knabbern oder muss man selber dafür sorgen?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 28.10.2004, 16:16 Uhr
Zitat
Ich könnte, wenn gewünscht, mein Manfrotto ins Auto werfen, sofern ich es nicht vergesse....


Sandra, wirf es doch jetzt sofort ins Auto :wink:  Ich kann keines mitnehmen, weil (Easy Going!! bitte weglesen :wink: ) wir noch immer keines haben :oops:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 28.10.2004, 16:21 Uhr
Zitat
Lag neben den Getränken nicht letztes Jahr eine Liste aus und jeder, der sich bedient hat, sollte sich da eintragen, damit man später wußte, wer was zu bezahlen hat?


Ja, lag auf, aber das wurde meiner Erinnerung nach nicht sooo genau gehandhabt.

Zitat
Übrigens: Gibt's wenigstens dieses Jahr etwas zu knabbern oder muss man selber dafür sorgen?


Scooby Doo, während der Beiträge knabbern :?:  Ich weiß, das ist amerikanisch, aber ein wenig störend ist es auch. Allerdings könnte man das Knabbern auch in die Pausen verlegen, aber ich bezweifle, dass Knabbereien kostenlos angeboten werden :zuck:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 28.10.2004, 16:24 Uhr
Zitat von: Angie
Zitat
Ich könnte, wenn gewünscht, mein Manfrotto ins Auto werfen, sofern ich es nicht vergesse....


Sandra, wirf es doch jetzt sofort ins Auto :wink:  Ich kann keines mitnehmen, weil (Easy Going!! bitte weglesen :wink: ) wir noch immer keines haben :oops:


@Angie
ich komme hier wirklich kaum mehr mit dem Lesen nach - aber Dir ist verziehen  :wink:
@Sandra
Manfrotto ! Bin ich auch begeistert von !  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Schneewie am 28.10.2004, 16:24 Uhr
Wenns vom Hotel erlaubt ist, kann doch jeder etwas mitbringen.

Bei 50 TN können wir dann knabbern, bis es uns zu den Ohren herauskommt..... :wink:  :D  :)
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 28.10.2004, 16:26 Uhr
Hi,

die Idee,  die Mädels backen Plätzchen und bringen die mit ??  :oops:  :oops:  oder Muffins, etc.

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: SandraW am 28.10.2004, 16:42 Uhr
Zitat von: NYPete
Hi,

die Idee,  die Mädels backen Plätzchen und bringen die mit ??  :oops:  :oops:  oder Muffins, etc.

Gruß NYPete


Och NYPete.... das ist doch langweilig..... ich bin für von den Männern gebackene Leckereien..... :D  Das wäre mal was anderes.

Viele Grüße
Sandra
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: SandraW am 28.10.2004, 16:46 Uhr
Zitat von: Easy Going

@Sandra
Manfrotto ! Bin ich auch begeistert von !  :D


Ich auch..... deswegen habe ich es ja.... :D  Vor allem hat es mir bei dem Stativ die Möglichkeit angetan, bodennah zu fotografieren. Oder so aufzubauen, dass ich senkrecht nach unten kann. Was man eben für Makroaufnahmen so braucht.... :wink:

Leider ist das Teil relativ schwer, als nichts für längere Wanderungen... :(

Viele Grüße
Sandra
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 28.10.2004, 16:48 Uhr
Zitat von: SandraW
Och NYPete.... das ist doch langweilig..... ich bin für von den Männern gebackene Leckereien..... :D  Das wäre mal was anderes.

Ist die Nutrufnummer in Hofheim auch 112?  :lol:

Es gibt doch auch leises Gebäck.

@Angie
Knabbereien sind sicherlich nciht kostenlos, aber Getränke ja auch nicht.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 28.10.2004, 17:14 Uhr
Zitat
die Idee, die Mädels backen Plätzchen und bringen die mit ??   oder Muffins, etc.


etc = Sauerbraten??? (davon war mal ganz am Anfang im Thread die Rede). Hab versucht, die Dame am Telefon zu überreden, Sauerbraten auf die Speisekarte zu setzen. Die hat nur gelacht und mich wohl nicht ganz ernst genommen  :cry:

Zitat
Ist die Nutrufnummer in Hofheim auch 112?  

Nein, für dieses Wochenende stellen sie auf 911 um und verstecken alle Personenwaagen in der näheren Umgebung  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 28.10.2004, 17:27 Uhr
Ok, dann stellen wir uns halt alle 50 auf eine LKW Wiegestation.  :lol:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 28.10.2004, 17:39 Uhr
Zitat
etc = Sauerbraten??? (davon war mal ganz am Anfang im Thread die Rede). Hab versucht, die Dame am Telefon zu überreden, Sauerbraten auf die Speisekarte zu setzen. Die hat nur gelacht und mich wohl nicht ganz ernst genommen


Melanie, daran erinnere ich mich nur allzu gut, dass zu Beginjn die Rede vom Sauerbraten war. Es gibt Dinge, die ich nicht so rasch vergesse :wink:  Eine meiner Lieblingsspeisen ist nämlich Sauerbraten :D  Bleibt nur die Hoffnung, dass er ohnehin auf der Speisekarte steht :roll:

@Scooby und die anderen Naschkatzen
Was haltet ihr von Mozartkugeln? Könnte ja ein paar mitnehmen. Oder seid ihr nur auf Chips & Co. eingestellt?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 28.10.2004, 17:44 Uhr
Ich vernasche so gut wie alles.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 28.10.2004, 17:52 Uhr
Zitat
Ich vernasche so gut wie alles.

 
Mädels aufgepasst :!:  :!:  Gefahr droht :!:  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 28.10.2004, 18:05 Uhr
Oh Mann, was doch hier alles in meine Worte hineininterpretiert wird. Ist ja wie auf einer Klassenfahrt.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 28.10.2004, 18:52 Uhr
Da ist man mal 1 Stunde nicht online und schon kommt man mit dem Lesen gar nicht mehr nach  :cry:

Ich muß aber auch noch was zu diesen doch sehr wichtigen Themen beitragen!

Ganz zu Beginn war doch die Rede, nur ein kurzes Mittagessen, weil diejenigen die schon von Freitag auf Samstag in Hofheim weilen, sich doch am Frühstückbüffet sattessen wollten und Scooby Doo wie war das, .....das reicht mir bis abends (dunkel kann ich mich an einen solchen Satz von Dir erinnern?)...... Und jetzt geht´s schon um die Knabbersachen.  :D  :D

Angie, Mozartkugeln.... oh ja... was hat den Österreich an Leckereien sonst noch zu bieten?


Zitat
die Mädels backen Plätzchen

Pete, ich bereite doch jeden Morgen das Frühstück vor, an diesem Wochenende habe ich mal Pause  :wink:

Leute Ihr habt auch für die vielen Bilder gar nicht so viel Zeit. Zwischen den Beiträgen ist Umbau- Rauch- Trink- P...... und Knabberpause, jetzt auch noch Bilder machen, da werden wir mit dem Programm gar nicht fertig!

Angie, so viel alkoholische Getränke sind voriges Jahr nun nicht konsumiert worden, dass die TN nicht mehr wußten was sie hatten. Zumindest lag das nicht am übermäßigen Alkoholkonsum.

Aber abgesehen davon, auch ich wäre für so ein paar Knabbersachen.
Wolfgang fragst Du mal im Hotel nach, wie das ist, ob die was zur Verfügung stellen oder wer will was mitbringt.

Und mit dem Bild vorm Frühstück, können wir doch gerne machen., was spricht dagegen. Immerhin waren wir voriges Jahr alle munter und fröhlich um halb neun am Tisch gesessen.

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 28.10.2004, 20:24 Uhr
Hi zusammen,

heute geht es hier ja zu wie im Chat  :wink:

@Utah
Vom Hotel werden alkoholfreie Getränke (überwiegend Wasser) auf einem Beistelltisch stehen. Es kann sich jeder bedienen und per Strichliste wird abgerechnet.
In den Pausen kann alles bestellt werden, was auf der Getränkekarte steht.

@ ALL
Ich habe die Speisekarte in Kopie erhalten und bereits eingescannt. Ich muss sie noch an Thomas mailen, damit er sie zum Download bereit stellen kann (als PDF mit ca. 650 kb).
BTW, leider steht Sauerbraten nicht auf der Speisekarte  :zuck:


Knabbereien
Eure Sorgen möchte ich haben. Letztes Jahr gab's keine Knabbereien vom Hotel, dass wird dieses Jahr auch nicht anders sein. Und weil wir für den Raum keine Tagungspauschale bezahlen, kann es die Knabbereien nicht umsonst geben. Sorry, aber ich werde beim Hotel deswegen nicht nachfragen. Außerdem höre ich es bereits jetzt im Ohr: ich mag keine Chips, warum gibt's keine Gummibärchen, der andere mag lieber gesalzene Nüsse oder vielleicht doch nur geröstete, Plätzchen wären zum Kaffee doch auch nicht schlecht, von den Erdnussflips waren viel zu wenig da usw.

Kurz um, wer unbedingt Knabbereien mag (oder benötigt, um sich wach zu halten  :D ), kann sie gerne mitbringen. Was ich dazu beitragen kann, ist ein großer blauer Müllsack, damit das Hotelpersonal nicht den ganzen Verpackungsmüll entsorgen muss.


Apropo Chat. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn sich die Eventler am nächsten Montag zum bekannten Chattermin treffen, um letzte Fragen oder Unklarheiten zu klären. Besteht hierfür Interesse ? :?:  Oder vielleicht an einem anderen Tag  :?:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 28.10.2004, 20:53 Uhr
Hallo Wolfgang,

nicht schlimm für mich, wenn es keinen Sauerbraten gibt, dann esse ich halt etwas Anderes. Soooo wählerisch bin ich nun auch nicht :wink:

Zu den Knabbereien:
Mozartkugeln habe ich angeboten und sie wurden auch angenommen. Ich werde sie daher für die User zur Verfügung stellen. Schließlich haben wir ja 40 kg Freigepäck :wink: Und wer die Mozartkugeln nicht möchte, isst halt etwas Anderes.

Viele Grüße,
Angie
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 29.10.2004, 06:33 Uhr
Wolfgang, ich wollte nicht dass Du nachfragst, ob die Knabbereien vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Es war eben nur die Frage, ob das Hotel was hinstellen wird bzw. ob sie was dagegen haben, wenn wir selbst was mitbringen. Dass es sog. Tagungspauschalen etc.. gibt, wußte ich nicht.

Müllbeutel kannst Du von Deiner Liste streichen, bringe ich mit :D Wolfgang, wir haben doch voriges Jahr den Veranstaltungsraum sauber verlassen.

Tja, das mit dem Chat ist so ein Sache, ich habe wenn ich in das Chat Fenster gehe, nur das blöde Javairgendwas und weiß überhaupt nicht was ich da machen soll  :?:  Da am WE eh an meinem Rechner gebastelt wird und wir das hinbekommen sollten, dann kann ich an einem Chat wann auch immer teilnehmen, ansonsten leider nicht.

Wolfgang, soll ich einen Laserpointer mitbringen?


Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 29.10.2004, 06:44 Uhr
Zitat
Wolfgang, soll ich einen Laserpointer mitbringen?


Zwar bin ich nicht Wolfgang, aber einen Laserpointer nehme ich mit.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 29.10.2004, 07:25 Uhr
Hallo, alle zusammen,

zum Chat schlage ich vor, dass ich am Montag ab 19.30 h dran bin, dann können wir alle nochmals über Hofheim reden ( ist ja leider nicht überall in D Feiertag  :cry:  :cry:  ). Meintwegen auch an einem anderen Tag, aber der Montag ist bei den Getreuen schon eine Institution !

Andere Vorschläge bitte direkt an mich !

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doreen & Andreas am 29.10.2004, 09:24 Uhr
Sooo, nun ist es raus!
Ich (Andreas) habe nächstes Wochenende Zeit und werde am Freitag Abend nach Hofheim kommen.
Sollte noch irgendein Beitrag auf wackligen Füßen stehen, könnte ich unser Hawaii-Video von 2001 (1:45 h) mitbringen, die Reisenachbereitung Kanada 2004 schleift im Moment etwas.
Ich freue mich darauf, viele von Euch endlich mal persönlich kennenzulernen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 29.10.2004, 09:57 Uhr
@Angie
40kg Mozartkugeln? Wäre nicht schlecht.

@NYPete
Allerheiligen ist nicht überall frei  :?:  :?:  :?:
Sorry, aber davon wusste ich gar nichts.
Ich weiß nur, dass Fronleichnam nicht überall gefeiert wird. Kannst du denn an dem MO nicht in NRW sein?  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 29.10.2004, 10:02 Uhr
Hi Scooby,

nein, ab Hessen muß der ganze Norden und Osten arbeiten. Und Du hast ganz Recht, die Mitarbeiter in BI liegen auf der faulen Haut, der Rest der Firma schafft.

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 29.10.2004, 10:04 Uhr
Pendelst du nicht zwischen BI und Baunatal? Kannst du nicht zufällig am MO in BI sein?  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 29.10.2004, 10:10 Uhr
Ja meine Büro in KS geht aber weiter

aber nun Schluß out of topic

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doreen & Andreas am 29.10.2004, 10:33 Uhr
Zitat von: SandraW
Och NYPete.... das ist doch langweilig..... ich bin für von den Männern gebackene Leckereien..... :D  Das wäre mal was anderes.

Prinzipiell kein Problem, ein oder zwei Bleche Muffins wären schon machbar. Aber bei 50 Personen reichen die nicht weit...  :(
Mal sehen, was die Freizeit so hergibt...
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 29.10.2004, 10:45 Uhr
Ich kann auch 1-2 Bleche Muffins mitbringen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 29.10.2004, 10:50 Uhr
Zitat von: SandraW


Och NYPete.... das ist doch langweilig..... ich bin für von den Männern gebackene Leckereien..... :D  Das wäre mal was anderes.

Viele Grüße
Sandra


Aber Sandra, magst Du Kohle ? Ich kann ja nicht mal richtig Wasser kochen,

aber einige bringen ja schon Muffins mit, die kann man zur Not auch vierteln, so kriegt jeder was ab, Ihr seid einfach KLASSE !!

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: SandraW am 29.10.2004, 10:56 Uhr
Zitat von: NYPete
Zitat von: SandraW


Och NYPete.... das ist doch langweilig..... ich bin für von den Männern gebackene Leckereien..... :D  Das wäre mal was anderes.

Viele Grüße
Sandra


Aber Sandra, magst Du Kohle ? Ich kann ja nicht mal richtig Wasser kochen,
Gruß NYPete


Dann musst Du dringend mal üben.... :D  :D  :D  :D

Ich kenne übrigens einige Männer, die sehr gut backen können.

Viele Grüße
Sandra
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 29.10.2004, 11:33 Uhr
Zitat von: SandraW
Ich kenne übrigens einige Männer, die sehr gut backen können.

Ich auch, die sieht man Weihnachten immer in der Lindt Werbung.

Mal sehen, ob ich auch noch ein paar Brownies zusteuern kann.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: squirrel am 29.10.2004, 11:58 Uhr
Ich kann (will auch gar nicht - kochen macht viel mehr Spaß) zwar nicht backen  :lol: , aber ich könnte M+M's beisteuern..

Gruß

Anja
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 29.10.2004, 12:07 Uhr
Zitat von: SandraW


Och NYPete.... das ist doch langweilig..... ich bin für von den Männern gebackene Leckereien..... :D  Das wäre mal was anderes.

Viele Grüße
Sandra


Wenn ich meine selbstgebackenen Plätzchen mitbringe braucht ihr ab Montag Krankenschein..... :wink:



Zitat von: Scooby Doo
Ich vernasche so gut wie alles.


Du Schwerenöter!


Zitat von: Wolfgang

@Utah
Vom Hotel werden alkoholfreie Getränke (überwiegend Wasser) auf einem Beistelltisch stehen. Es kann sich jeder bedienen und per Strichliste wird abgerechnet.
In den Pausen kann alles bestellt werden, was auf der Getränkekarte steht.



Danke für die Info!


Zitat von: Wolfgang

@ ALL
BTW, leider steht Sauerbraten nicht auf der Speisekarte  :zuck:

:cry: :cry:  :cry:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 29.10.2004, 12:51 Uhr
Hi Anette,

Sicherlich haben wir im vergangenen Jahr den Raum sauber verlassen, gab ja auch keine Knabbereien  :D

Laserpointer; gerne, lieber einen mehr als einen zu wenig  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 30.10.2004, 00:00 Uhr
@Andreas, schön zu lesen, dass Du kommen kannst. Dann können wir abends ja doch einen Cocktail trinken.

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: atecki am 30.10.2004, 13:55 Uhr
Hi Leute,

nun ist es Fix: ich kann dieses Jahr leider nicht kommen... Ich werde dieses Jahr nicht mehr nach Deutschland fahren (mit der Fahrt hätte ich das Treffen wie im letzten Jahr auch kombiniert) und an dem Wochenende findet die für uns wichtigste Messe in Salzburg statt, die kann ich nicht verpassen.....

Schade, es wäre sicher wieder ein tolles Wochenende geworden, vor allem mit so vielen Leuten! Hoffe daß es nächstes Jahr wieder klappt!

Ich habe aber noch ein paar Sachen aus den USA für das Treffen mitgebracht (CD's von AOL + Couponhefte), die werde ich Euch per Post zuschicken.

Wünsche Euch viel Spaß

Axel
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 30.10.2004, 14:39 Uhr
Schade Atecki, daß Du nicht kommen kannst. Vielleicht klappt´s nächstes Jahr wieder.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 30.10.2004, 15:08 Uhr
Ja, schade das es bei Dir nicht klappt Axel.

Also dann hoffentlich bis November 2005.
(Falls nicht schon vorher ein weiteres Treffen stattfindet)
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 30.10.2004, 15:33 Uhr
Hallo atecki,

klar, damit hat sich meine Frage anderswo schon erledigt, schade, but the job must go on,

und für die Naschkatzen und -kater ( Scooby), ich bringe auch einige Muffins mit, nein Sandra, so schnell hab ich das Backen nicht gelernt, Twinkie macht mir ein welche. Sie wäre auch gern mitgekommen, muss aber an der Uni eine Nachprüfung machen, und nun schließt sich der Bogen, wie bei atecki, es gibt leider manchmal etwas wichtigeres.  :cry:  :cry:

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 30.10.2004, 16:50 Uhr
Schade Atecki, ich hätte dich auch gern persönlich kennengelernt.  :(
Dann eben erst 2005!  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 30.10.2004, 19:04 Uhr
Hi atecki,

wie hältst du nur das kommende Wochenende fern ab von Hofheim aus. Muss doch ein schrecklicher Gedanke sein auf einer Messe in Salzburg zu sein, wenn in Hofheim Filme und Videos aus USA gezeigt werden   :wink:  :D

Hoffentlich klappt's 2005 wieder.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doreen & Andreas am 30.10.2004, 21:58 Uhr
Zitat von: Anette
@Andreas, schön zu lesen, dass Du kommen kannst. Dann können wir abends ja doch einen Cocktail trinken.

Anette

Na klar, daran hate ich auch schon gedacht...
Ob die da in  Hofheim einen Punch a la Washington Hotel drauf haben...  :lol:

@ Utah: Ich fahre nach getaner Arbeit am frühen Freitag nachmittag in Chemnitz los... bietet sich da vielleicht die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft???
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: german_harm_mac am 31.10.2004, 00:03 Uhr
Hallo

Kurz nochmal zum Fotografieren und Gruppenfoto.  Es bringen bestimmt mehrer Teilnehmer Ihre Fotokameras dabei haben und auch ein Gruppenfoto haben wollen. Es findet sich bestimmt ein netter Hotelangestellter oder eine nette Angestellte die Gruppenfotos macht.
Vielleicht ist es ja letztes Jahr schon so abgelaufen.

Anne
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 31.10.2004, 00:43 Uhr
Nein, das nicht, aber Atecki hatte eine Fernbedienung zum Auslösen der Kamera dabei.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: SandraW am 31.10.2004, 09:54 Uhr
Zitat von: german_harm_mac
Hallo

Kurz nochmal zum Fotografieren und Gruppenfoto.  Es bringen bestimmt mehrer Teilnehmer Ihre Fotokameras dabei haben und auch ein Gruppenfoto haben wollen. Es findet sich bestimmt ein netter Hotelangestellter oder eine nette Angestellte die Gruppenfotos macht.
Vielleicht ist es ja letztes Jahr schon so abgelaufen.

Anne


Falls sich niemand findet... ich bringe auf alle Fälle mein Stativ mit. Die meisten Kameres dürften einen Timer haben oder der eine oder andere hat einen Fernauslöser dabei.

Davon abgesehen.... 50 Leute auf einem Foto sind ganz schön viele..  :shock: Wenn ich so an meine Klassenfotos zurückdenke... das waren gerade mal ca. 25 Leute und das Foto war reichlich voll. Also Leute: packt eure Weitwinkel ein :!:  Und betet für gutes Wetter. Die Aktion werden wir bei Tageslicht draussen machen müssen.

Viele Grüße
Sandra
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: reini am 31.10.2004, 10:53 Uhr
Hallo Doreen & Andreas

       Doreen & Andreas hat folgendes geschrieben:
@ Utah: Ich fahre nach getaner Arbeit am frühen Freitag nachmittag in Chemnitz los... bietet sich da vielleicht die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft???

Wir, reini und Brunhilde, wollen Freitag gegen Mittag bei uns losfahren.Bis Chemnitz dauert die Fahrt ca. 1 Stunde. Wenn Bedarf besteht, können wir noch Leute mitnehmen.

Gruß reini
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doreen & Andreas am 31.10.2004, 11:14 Uhr
@ reini: Sie haben Post!!!  :P
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 31.10.2004, 12:45 Uhr
Doreen & Andreas

Wir kommen zu viert, meine Frau,ich sowie Nevada und Anhang.
Du kommst jetzt mit reini mit ?


Bin ich froh das sächsisch nicht nur aus meinem Mund zu hören sein wird... 8)
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Westernlady am 31.10.2004, 13:01 Uhr
Zitat von: Utah

Bin ich froh das sächsisch nicht nur aus meinem Mund zu hören sein wird... 8)


Da stehe ich auch noch zur Verfügung - ich falle doch immer wieder bissl in meinen Heimatdialekt  zurück :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Matze am 31.10.2004, 21:35 Uhr
Hi, ich hatte doch vor längerer Zeit gefragt, in "Woher kommt Ihr", wo denn die reiselustigen Sachsen bleiben!
Und eigentlich kam Antwort lesen können!!
Und nun kan ich vor dem Treffen festellen, dass es außer mir, und Doreen und Andreas noch mehr gibt: Utah und Westerlady, woher kommt Ihr nun genau?

Gruß Matze
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Westernlady am 01.11.2004, 01:40 Uhr
Hi Matze,

wenn auch hier off topic: geboren bin ich in Bautzen, die ersten zehn Jahre meines Lebens habe ich Bahratal (Kreis Pirna) verbracht. Ab Sept. 1982 dann zwei Monate Lüneburg und seit Nov. 1982 Nähe Stuttgart. Wie Du siehst, zwar schon lange weg aber trotzdem weiß ich, wo meine Wurzeln sind  :lol:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doreen & Andreas am 01.11.2004, 08:49 Uhr
Zitat von: Utah
Doreen & Andreas

Wir kommen zu viert, meine Frau,ich sowie Nevada und Anhang.
Du kommst jetzt mit reini mit ?


Bin ich froh das sächsisch nicht nur aus meinem Mund zu hören sein wird... 8)

OK, Euer Auto ist also schon voll  :wink:
Dann steige ich entweder bei reini zu oder komme allein...
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 01.11.2004, 09:09 Uhr
Hi zusammen,

durch den Ausfall von Mels Toronto Beitrag, ist NYPete mit einem New York Video nachgerückt. Damit sind wir am Sonntag etwas videolastig, aber das wären wir auch am Samstag, wenn ich den New York Beitrag auf den Samstag vorziehen würde.

Im ersten Posting zu diesem Thread findet ihr am Ende das aktuelle Show-Programm  :!:

Vielleicht können wir das letzte Video vom Sonntag ("Auf dem Weg zur ... " von Easy Going, Länge 8 Minuten) an das Samstags-Programm anhängen. Damit wären wir am Sonntag etwa 10 Minuten früher fertig und somit auch etwas früher beim Mittagessen. Das machen wir am Samstag von unserer "Kondition" abhängig und entscheiden das kurzfristig gemeinsam.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 01.11.2004, 11:24 Uhr
Zitat von: Matze
...Utah und Westerlady, woher kommt Ihr nun genau?

Gruß Matze


Hi Matze!

Ich komme aus Zwickau.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 01.11.2004, 11:25 Uhr
Wieviele km müßt ihr eigentlich zum Treffen fahren ?
Ich habe einen Anfahrtsweg von 381 km, wer hat mehr ?
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: reini am 01.11.2004, 11:51 Uhr
Hallo Utah !

Bei mir sind es reichlich 500 km.
ich hoffe es geht alles gut.

Gruß reini
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 01.11.2004, 13:46 Uhr
Hi zusammen,

Thomas hat den Anfahrtsplan (http://www.usa-reise.de/community/usertreffen/frankfurt-wochenendevent-04.html) zum Hotel sowie die Speisekarte (http://www.usa-reise.de/community/usertreffen/speisekarte-hofheim.pdf) online gestellt. Also, schaut mal vorbei.

Wir wollen am Samstag Vormittag der Küche rechtzeitig die Bestellung für das Mittagessen übergeben (am Ende der ersten Pause), daher solltet ihr euch schon vorher einmal die Speisekarte ansehen, damit die Auswahl am Samstag Vormittag etwas schneller geht.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: User1211 als Gast am 01.11.2004, 17:49 Uhr
Hallo zusammen,

für alle, die nicht vom Wiesbadener-Kreuz, sondern von Richtung Frankfurt über die A66 kommen noch ein kleiner, aber äußerst wichtiger Hinweis zur Anfahrt zum Hotel:

Für Euch ist es die zweite Hofheim-Abfahrt (es gibt eine in Zusammenhang mit Frankfurt Zeilsheim schon vorher)!! Ihr müsst erst durch die lange Baustelle durch und dann hinter der Esso-Tankstelle rausfahren. Ansonsten landet ihr am anderen Ende von Hofheim und findet nichts.

Sollte dennoch jemand falsch fahren, dann die Leute, wenn ihnen der Hotelnahme nix sagt, nach Marxheim fragen, das ist der Stadtteil, in dem das Hotel liegt. Wenn auch der Stadtteilname nicht bekannt sein sollte, nach dem Stadtteil fragen, wo das Kreishaus liegt. Dann kommt Ihr zumindest über die Rheingaustraße nach Marxheim, von der es dann den Berg hoch in Richtung Hotel geht.

Ich hoffe, dass ich nicht für alzu große Verwirrung hier gesorgt habe.

Dann noch was: Es wurde (einige Postingseiten vorher) erwähnt, dass ich mich enttäscht anhöre, weil ich nicht kommen kann, und dass mein Termin in Marburg wohl nicht so interessant ist. Da muss ich was richtig stellen: Die Wahl nach Marburg zu fahren wurde von mir getroffen. Ich freu mich auf die Zeit dort. Das ich enttäuscht bin, liegt daran, dass ich einfach noch mal Bilder aus USA und Canada (und auch Filme) sehen wollte die ich nicht selber gemacht habe.

So, ich wünsche Euch ein tolles Treffen, viel Spaß und vor allem: Seid in Frieden beieinader :dozent: . Allen eine gute Fahrt (ihr kommt, wenn Ihr nach Wegbeschreibung fahrt in 20m-Entfernung zu unserer Haustüre vorbei).

Bis denne
Thorsten, der immer noch Stress hat und deswegen hier so wenig zu lesen ist.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 01.11.2004, 19:25 Uhr
Zitat
Wieviele km müßt ihr eigentlich zum Treffen fahren ?
Ich habe einen Anfahrtsweg von 381 km, wer hat mehr ?


Meinem Routenberechner nach haben wir 530 km und würden mit dem Auto 7 Std. und 56 Minuten benötigen. Preis für Benzin: € 46 pro Strecke. Da wir aber von Linz nach Frankfurt fliegen, brauchen wir nicht knapp 8 Stunden, dürfen dafür aber etwas mehr zahlen :wink:

Viele Grüße,
Angie
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 01.11.2004, 20:10 Uhr
Hi Angie,

auf dich habe ich hier in der Pokerrunde noch gewartet (dachte du hättest mehr Kilometer :wink: ):

Kiel - Hofheim: 598 km
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 01.11.2004, 21:44 Uhr
Zitat
auf dich habe ich hier in der Pokerrunde noch gewartet (dachte du hättest mehr Kilometer


Hi Doc Snyder

das dachte ich auch, aber mein Routenplaner lässt einfach keine andere Zahl zu :?
Ich hätte 700 km geschätzt, muss mich wohl mal um einen anderen Routenplaner bemühen :wink:

Aber egal wie, die Tickets haben wir schon längst, also wird geflogen - und das sind nochmal einige km's weniger :wink:


Viele Grüße,
Angie
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: GreyWolf am 02.11.2004, 11:32 Uhr
Bezüglich Gruppenfoto:

Reicht es nicht, wenn einer mit guter Digicam ein gutes Gruppenfoto macht?

Das wird dann hier eingestellt und jeder, der es will (z.B. als Zielscheibe für den Schießstand) kann es sich runterladen.

Dann braucht man nicht 25 Kameras aufstellen...
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 02.11.2004, 18:33 Uhr
Wir bringen als Gast meine Freundin Andrea mit. Sie sind auch schon mehrmals in USA mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen. Dieses Jahr waren sie in Kanada und gehören tatsächlich zu den ganz wenigen Leuten, die im Wells Grey nur ganz kurz und sehr weit weg einen Bären gesehen haben.
Für 2005 sind sie am Planen einer Reise im Südwesten.

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 03.11.2004, 08:40 Uhr
Hi zusammen,

noch ein Hinweis zu der Speisekarte. Es gibt eine Seite mit Gerichten für die Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr. Wer nur eine Kleinigkeit am Samstag als Mittagessen möchte, der kann auch von diesen Gerichten bestellen. Ist so mit dem Hotel abgesprochen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Schneewie am 03.11.2004, 08:58 Uhr
Gibts die Speisekarte nun hier im Web? Bin ich blind?  :roll:  :roll:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 03.11.2004, 09:02 Uhr
Zitat von: Schneewie
Gibts die Speisekarte nun hier im Web? Bin ich blind?  :roll:  :roll:


http://www.usa-reise.de/community/usertreffen/speisekarte-hofheim.pdf

Guten Hunger  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Schneewie am 03.11.2004, 10:36 Uhr
@Easy, wenn ich Dich und die anderen nicht hätte.  :oops:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Schneewie am 03.11.2004, 10:49 Uhr
Dafür bekomme ich nun aber die pdf.Datei nich auf.

Bei mir klappt auch gar nichts  :twisted:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Heiner am 03.11.2004, 12:02 Uhr
Hi!
Wie kommt man am besten vom Bahnhof Hochheim zum Hotel?
Bus,Taxi oder zu Fuß?
Stimmt es das man in Frankfurt Hauptbahnhof umsteigen must, wenn man mit der S-Bahn vom Flughafen fährt?
Gruß Heiner
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Gina am 03.11.2004, 15:00 Uhr
Hallo Heiner,

ja, vom Flughafen gibt es keine direkte Bahnverbindung nach Hofheim!
Bitte nicht mit Hochheim verwechseln.
Du nimmst die S-Bahn LinieS8/S9 Richtung Hanau und steigst am
FFM-HBF um in die S2 nach Niedernhausen. Ist halt ein riesiger zeitlicher Umweg.
Vom Zeitaufwand wäre ein Taxi bequemer, allerdings ist es auch teurer.
Gruß
Gina
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Gina am 03.11.2004, 15:02 Uhr
Hallo Heiner,

sorry, dachte du kommst vom Flughafen... hab nicht darauf geachtet, das du den Weg von der S-Bahn Station Hofheim zum Hotel benötigst...
Da bin ich leider auch etwas überfragt
Gruß
Gina
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 03.11.2004, 15:33 Uhr
Hallo Heiner,

ich meine Thorsten (wohnt in Hofheim) hat irgendwo was von 10 Minuten zu Fuß geschrieben. Das Hotel soll aber ganz oben auf´m Berg sein (ich lass´ mich mal überraschen  :wink: ).
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 03.11.2004, 16:45 Uhr
eine Anfahrtsskizze vom Hotel gibt es hier:

http://www.hotelamrosenberg.de/pdf/anfahrt_rosenberg.pdf

da ist auch der S-Bahnhof drauf, ziemlich in der Mitte unter dem Ortskern.
Am besten ausdrucken und mitnehmen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 03.11.2004, 16:58 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
Am besten ausdrucken

...schon längst geschehen, aber Berge sind da auch nicht eingezeichnet  :lol: .
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 03.11.2004, 17:08 Uhr
Zitat
aber Berge sind da auch nicht eingezeichnet


Doc Snyder, stelle dir keinen Berg, sondern eher einen sanften Hügel vor. So ist es mir zumindest in Erinnerung. Winterreifen oder gar Schneeketten wirst du nicht brauchen :wink:

Viele Grüße,
Angie
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Heiner am 03.11.2004, 17:41 Uhr
Hi!

Zitat von: Gina

Vom Zeitaufwand wäre ein Taxi bequemer, allerdings ist es auch teurer.
Gruß
Gina


Weißt jemand was ein Taxi vom Flughafen zum Hotel so cirka kostet?
Gruß Heiner
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: german_harm_mac am 03.11.2004, 23:31 Uhr
Hallo

Mit der S-Bahn braucht man etwa 36 + Fußweg zum Hotel. Mit den Taxi sind es bei mitteleren Geschwindigkeit (laut falk) 19 minuten. Die Wartezeit auf S-Bahn/Taxi habe ich nicht mitgerechnet.
 "Passende" Verbindungen  (S-Bahn) gibt es immer um 03+33.

@Heiner Vielleicht Hilft Dir das einzuschätzen  Ob Du ein Taxi holen willst oder lieber mit der S-Bahn kommst (bzgl Zeitaufwand).



Anne
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 03.11.2004, 23:45 Uhr
Hi zusammen,

sorry, kann erst jetzt antworten. Ich war den ganzen Tag unterwegs und habe erst sehr spät meinen PC einschalten können.

Eine Taxifahrt vom Hotel zum Flughafen kostet etwa 20 Euro. Ab Flughafen kann es 2 oder 3 Euro teurer sein, da dort höhere Standgebühren für die Taxis fällig sind.
Druckt für den Taxifahrer die Anfahrtsskizze (http://www.usa-reise.de/community/usertreffen/frankfurt-wochenendevent-04.html) aus. Das ist nicht der kürzeste Weg, aber ein einfacher Weg. Ortskundige Taxifahrer nehmen die Ausfahrt Kriftel (ab Flughafen eine Ausfahrt vor Hofheim), da diese Strecke kürzer ist.

Vom S-Bahnhof bis zum Hotel schätze ich den Fußweg auf ca. 20 Minuten (ca. 1,5 km). Nicht umsonst heißt das Hotel "Am Rosenberg". Der Weg zieht sich und geht ein langes Stück bergan. Mit dem Taxi sollte es bequemer sein.

Sollte kein Taxi am Bahnhof stehen, hier ein kostenloser Taxi Ruf: 0800 - 0 410 410
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 04.11.2004, 00:15 Uhr
Hi zusammen,

ein Eventler hat sich als "Persin" mit 2 Personen angemeldet. Es wäre ganz nett, wenn sich er oder sie mal hier im Thread melden würde, dann könnte ich auch die Namensschildchen drucken. Oder weiß vielleicht jemand wer "Persin" ist oder unter welchem Usernamen Persin postet ?

  :?:  :zuck:   :?:   :zuck:   :?:   :zuck:   :?:   :zuck:   :?:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Gina am 04.11.2004, 10:54 Uhr
Hi,

gibt es eigentlich nochmal einen aktuellen Zeitplan vom Treffen?

Gruß
Gina
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: heavens.gate am 04.11.2004, 11:14 Uhr
Hallo Wolfgang,

die inzwischen wirklich beachtliche Teilnehmerzahl reduziert sich leider um 1, da mein Begleiter "Bellagio" (Stephan) aus beruflichen Gründen ausfällt.  :ohjeee:

Ich bleibe aber dabei und werde zusammen mit Matze an Freitag anreisen.  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 04.11.2004, 11:18 Uhr
Hi Gina,

Seite 1 dieses Threads hat Wolfgang den Ablauf gepostet.

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Gina am 04.11.2004, 11:56 Uhr
Danke für die Info, dachte nur das sich evtl. am Zeitablauf etwas geändert hätte...

Gruß
Gina
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 04.11.2004, 12:10 Uhr
Hat sich auch, steht etwas weiter unten im ersten Beitrag.

Hier das endgültige Show-Programm:

Samstag
10:00 - 10:40 Dia-Show: Tour durch den Nordwesten 2004 (Wolfgang)
10:55 - 12:25 Video: von Orlando die Ostküste rauf bis zum Acadia NP und dann rüber an die Westküste (hachinng 112)

12:30 - 14:00 Mittagspause im Hotelrestaurant

14:00 - 14:55 PC-Show: Iditarod/Alaska im Winter (Anette)
15:10 - 15:50 Video: Desert Highway (Joshua Tree, San Diego, Organ Pipe und Chiricahua) (Easy Going)
16:00 - 16:35 PC-Show: Hawaii 2004 (Angie)

16:35 - 17:05 Kaffeepause

17:05 - 18:00 Video: Südosten (Atlanta - Charleston - Orlando - Golf von Mexico) (Utah)
18:15 - 19:00 PC-Show: Südwesten 2004 (Westernlady)

19:35 - offen Abendessen im Hotelrestaurant und gemütliches Beisammensein


Sonntag
09:30 - 10:50 Video: Kanada's Westen 2004 (Scooby Doo)
11:00 - 11:45 PC-Show: Rundreise Coloradoplateau (Twin)
11:55 - 12:25 Video: New York (NYPete)
12:30 - 12:35 Video: Desert View (in 4min durch den Südwesten der USA>Trailer) (Easy Going)
12:35 - 12:43 Video: Auf dem Weg zur ... (na laßt Euch mal überraschen) (Easy Going)

12:50 - ? Mittagessen im Hotelrestaurant. Ende entscheidet jeder selbst.


Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 04.11.2004, 12:56 Uhr
Hi heavens.gate,

so ist das nun mal, der Job geht vor. Aber mit voraussichtlich 48 bis 50 Teilnehmern, wobei ich nicht weiß wer Persin ist und ob Persin kommt, haben wir eine beachtliche Mannschaftsstärke  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 04.11.2004, 13:41 Uhr
Ok, es sind ja noch einige mehr, die sich mit "eventuell" eingetragen haben.

Aber allein die Menge der "sicheren" Leute ist ja schon beachtlich und toppt zumindest den schon hervorragenden Auftakt letztes Jahr.

CU Tomorrow!!
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 04.11.2004, 15:50 Uhr
Zitat von: Wolfgang
Hi heavens.gate,

so ist das nun mal, der Job geht vor. Aber mit voraussichtlich 48 bis 50 Teilnehmern, wobei ich nicht weiß wer Persin ist und ob Persin kommt, haben wir eine beachtliche Mannschaftsstärke  :wink:


Da bekommen wir im Restaurant bestimmt die preiswerteren Gruppentarife..... :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 05.11.2004, 08:58 Uhr
Hallo Wolfgang,

nur der Ordnung halber - meine beiden eventuell-Zaungäste können leider doch nicht kommen.

Viele Grüße,
Angie
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anonymous am 05.11.2004, 15:15 Uhr
So, ich mach jetzt Feierabend. Muss noch meine Mam abholen und dann machen wir uns auf den Weg nach Hofheim (sind ja "nur" 375km). Bis nachher!  :winke:  :winke:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 05.11.2004, 15:16 Uhr
Wäre jetzt nur noch schön zu wissen, wer sich da auf den Weg macht.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Klaudia am 05.11.2004, 15:19 Uhr
Hallo an alle Hofheim-Reisenden,

ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und ganz viel Spaß.
Vielleicht können wir ja bei einem der nächsten Treffen mal dabei sein.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 05.11.2004, 15:52 Uhr
Fehlt wirklich nur noch eine Webcam, damit wirklich alle etwas davon haben.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anne am 05.11.2004, 16:39 Uhr
Hi,
ich wünsche Euch ein tolles Wochenende! Schade, dass Rolf und ich nicht kommen können- hoffentlich dann das nächste Mal.
Viel Spaß und gute Fahrt,
Karin
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 05.11.2004, 17:20 Uhr
Feierabend, endlich (Hofheim) Wochenende!

Setze mich dann jetzt in Bewegung sprich unseren Kleinwagen auf die A3. Bis gleich!
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Nobby am 07.11.2004, 12:18 Uhr
Hallo zusammen,

wir sind gesund und munter in RS aufgeschlagen und es hat Spass gemacht mit Euch.

Allen Heimreisenden gute Fahrt / guten Flug.  :)  :)
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Schneewie am 07.11.2004, 14:24 Uhr
Wir sind gestern auch gut wieder in Dortmund angekommen.

Waren ganz tolle Vorträge und super Unterhaltungen mit den anderen USA-Infizierten.
 :lol:
Macht weiter so und verärgert Wolfgang und Petra nicht ,damit sie auch nächstes Jahr wieder die Organisation übernehmen.

Ein herzliches Dankeschön von Achim und Gabriele an die Beiden!!!  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 07.11.2004, 15:01 Uhr
Hi,


bin gerade angekommen,

Euch, Petra und Wolfgang, noch einmal ganz herzlichen Dank für die Organisation und Sicherstellung des Ablaufes!

Ich habe mich sehr gefreut, die anwesenden Forumianer einmal persönlich kennenzulernen- an die, die nicht kommen konnten, - IHR HABT WAS VERPASST.

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Thomas am 07.11.2004, 15:45 Uhr
Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an Wolfgang und Petra für die Organisation sowie an alle für das nette Geschenk! (wenn ich mal ein paar Tage offline bin, wisst ihr, woran es liegt  8) )

Auch wenn ich nicht die ganze Zeit dabeisein konnte, so hat es mir und Ivonne viel Spaß gemacht und wir haben uns sehr gefreut, viele neue Gesichter kennenzulernen und altbekannte wiederzusehen.

Kurzum: ein toller Haufen - da weiß man, was (und für wen) man tut!

Nachdem ich schlauerweise meine Digicam in Nürnberg vergessen hatte, freue ich mich über Bildzusendungen an den webmaster oder direkten Upload in die neue Fotogalerie (http://www.usa-reise.de/galerie/index-interaktiv.html), die entsprechende Kategorie lege ich gleich an. Nicht wundern, wenn die Bilder nicht umgehend erscheinen, aber ich muß sie nach eurem Upload jeweils noch freischalten.

Bis bald beim nächsten Treffen!
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Uwe am 07.11.2004, 15:46 Uhr
Hi zusammen,

sind auch eben wieder zu Hause angekommen. Hat uns sehr viel Spass gemacht die vielen neuen Gesichter zu sehen. Auch die Beiträge waren sehr interessant. Was es doch noch alles zu sehen gibt. Könnte direkt die Koffer packen und ab zum Flughafen, aber wem sage ich das...... :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Ganz lieben Dank an Petra und Wolfgang. Tolle Organisation und sehr schönes Hotel und leckeres Essen.

Kommt alle gut und sicher nach Hause.  :P  :P  :P

Liebe Grüsse aus dem Rheinland.

Esther, Uwe und Krümel
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: SandraW am 07.11.2004, 16:24 Uhr
Hallo,

wir sind auch gut wieder zuhause angekommen. Ein dickes Danke Schön aus Ratingen an Wolfgang und Petra für die Planung und Organisation.

Liebe Grüße an alle Teilnehmer. Es war schön euch kennenzuleren und sich mit euch auszutauschen. Wir haben viel aus Hofheim mitgenommen und würden am liebsten einige der Anregungen gleich umsetzen... :D

Viele Grüße
Sandra & Holger
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 07.11.2004, 17:39 Uhr
Auch wir sind mittlerweile nach einem Abstecher an den Flughafen wieder zu Hause angekommen. Es war zwar ein anstrengendes, aber wunderschönes Wochenende. Danke Petra und Wolfgang für die perfekte Organisation.

Falls ich jetzt auf Folie geschrieben haben, Utah, Easy, Scooby, ihr wisst was ihr zu tun habt  :D  :D  :D

Noch einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Hoffentlich bis 2005 in Hofheim.

Anette und Wolfgang
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 07.11.2004, 17:55 Uhr
Auch von mir zuerst ein herzliches Danke an Wolfgang und Petra !!!

Wir sind nach 4 Stunden Fahrt auch wieder in der Heimatbasis eingetroffen.
Es war ein SUPER Wochenende, endlich haben wir uns mal kennengelernt.

Ich möchte mich hiermit schon mal für November 2005 anmelden, Anette, Easy + Scooby dann machen wir aber nicht schon um halb 3 Feierabend. (Irgendwas war doch da mit verschieben........... :grins: )
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 07.11.2004, 18:21 Uhr
Hallo,

bin nun auch nach 2 Stunden Fahrt und einem kleinen Abendessen (immerhin war das Buffet schon wieder sooo lange her) in Düsseldorf angekommen. Natürlich bei Köln ein kleiner Stau, aber das ist man ja schon gewohnt.

An Wolfgang und Petra ein großes herzliches Dankeschön für die Organisation. Hat mich sehr gefreut, auch dieses Jahr wieder mit dabeisein zu dürfen und freue mich wirklich schon auf nächstes Jahr.

@Anette und Utah
es ist wohl das beste, wir verschieben die Probleme auf morgen!
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: zisch am 07.11.2004, 19:08 Uhr
Hallo

Bin auch wieder, nach ca.1/2h Fahrzeit :D  :D , gut zu Hause angekommen. Konnte leider nicht noch zum Essen bleiben da ich zu Hause noch einiges zu tun hatte.
Wolfgang und Petra vielen Dank für die super Organisation :applaus: .

Bis nächstes Jahr
 :winke:
Dirk
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: nypete am 07.11.2004, 19:13 Uhr
Hallo,

darf ich mal was fragen, Thomas sprach von Bildern, haben wir überhaupt ein Gruppenfoto gemacht ???  :oops:  :oops:  :oops:

Oder hab ichs wieder nicht mitgekriegt??

Gruß NYPete
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Westernlady am 07.11.2004, 19:40 Uhr
Nach einem Kurzbesuch bei einer Freundin bin auch ich jetzt wieder zuhause angekommen. Es war ein super Wochenende. Ich hab mich gefreut, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen.

Auch von mir ein großes Dankeschön an die Organisatoren Petra & Wolfgang.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anonymous am 07.11.2004, 19:47 Uhr
Zitat von: Utah

Ich möchte mich hiermit schon mal für November 2005 anmelden, Anette, Easy + Scooby dann machen wir aber nicht schon um halb 3 Feierabend. (Irgendwas war doch da mit verschieben........... :grins: )


Utah, an mir solls nicht liegen, wir werden bestimmt 2005 auch wieder dabei sein.
Das Thema des Wochenendes können wir dann weiterdiskutieren und den Verschieberkönig oder auch -königin feiern  :D  :D

NYPete, so ist das, wochenlang wird übers Gruppenfoto gesprochen, wer wie wann und wo und was ist geschehen, wir alle haben es vergessen!!!!!

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Anette am 07.11.2004, 19:50 Uhr
Es wird Zeit, dass ich mich zur Ruhe begebe, nicht mal einloggt war ich....vor lauter Verschieben  :D

Anette
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Heiner am 07.11.2004, 19:53 Uhr
Hi!
Bin auch wieder in Hamburg gelandet(doch nicht ausversehen in eine Maschine nach Amerika eingestiegen)
Es war ein wirklich schönes Wochenende.
Vielen Dank an alle, besonders an Wolfgang und Petra   :respekt:
Gruß Heiner
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: reini am 07.11.2004, 20:08 Uhr
Hallo !

Sind gegen 19.00 Uhr zu Hause gut angekommen.
Auf der Autobahn hinter Chemnitz 2x Stau (kurz) wegen leichtem Schneefall!!
Es war ein tolles Wochenende.
Danke an Wolfgang und Petra für die sehr gute Organisation.
Nur schade, daß es kein Gruppenfoto gibt.

Gruß reini
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: heavens.gate am 07.11.2004, 20:29 Uhr
Halle Eventler,

nach bekanntlich etwas längerer Fahrt sind Matze und ich seit rund zwei Stunden wieder in heimischen Gefilden.

Es war ein tolles Wochenende ! Ich freue mich, Euch persönlich kennengelernt zu haben. So macht die Betätigung im Forum noch mehr Spaß !  :D

Wenn es nur nicht ein ganzes Jahr bis zum nächsten Mal dauern würde... :ohjeee:

Ein herzliches Dankeschön an Wolfgang und Petra für die tolle Organisation und an alle anderen, die mit tatkräftiger Unterstützung und mit ihren Beiträgen zum Gelingen des Events beigetragen haben !  :applaus:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 07.11.2004, 20:46 Uhr
Hallo zusammen,
bin auch in 2 Stunden (eine Stunde schneller als auf dem Hinweg  :D ) auf der A3 heimgedüst. (nur Verschieben wäre schneller gewesen).

Das Weekend war wieder genial - aber das war eigentlich schon vorher klar.

@Petra & Wolfgang
Super - danke.  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 07.11.2004, 20:57 Uhr
Zitat von: Scooby Doo


@Anette und Utah
es ist wohl das beste, wir verschieben die Probleme auf morgen!



Guter Gedanke, ich versuche jetzt mein Defizit an Schlaf aufzuholen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Twin am 07.11.2004, 21:33 Uhr
Auch wir sind gut zu Hause angekommen (nach etlichen Baustellen und einigen zum Gück nicht sehr grossen Staus waren es wieder deutlich über 5 Std).

Petra und Wolfgang Vielen Dank für das schöne WE :applaus:

Allen noch einen schönen So-Abend

Twin
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Wolfgang am 07.11.2004, 22:07 Uhr
Hi zusammen,

nach unglaublichen 20 Minuten   :D  :D  :D  waren auch wir sicher zuhause angekommen.

Überschüttet uns nicht mit so viel Lob  :oops:  
Wenn wir hören, dass es euch Spaß gemacht hat und ihr November 2005 kaum abwarten könnt, dann hat sich die Mühe gelohnt.

Und noch einmal an ALLE, vielen Dank für den Kopfhörer :!:

Wie mehrfach angeklungen ist, war das Programm für den Samstag etwas heavy, aber ich wollte keinen Beitrag abweisen. Wobei natürlich der Wegfall/Ausfall diverser Laptops für meinen Beitrag auch zu einer nicht unwesentlichen Verzögerung nach dem Mittag beigetragen hat. Im kommenden Jahr werde ich auf jeden Fall die Gesamt-Vorführzeit etwas verkürzen. Man ist ja lernfähig  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 07.11.2004, 22:14 Uhr
Hi,

auch wir sind vor 3 Stunden wieder gut in Kiel angekommen, nachdem wir zufälligerweise mit Heiner zusammen auf einer Maschine nach Hamburg gebucht waren.

Es war sehr interessant euch alle mal persönlich kennen zu lernen. Die Shows waren wirklich ohne Ausnahme super und sehr professionell gemacht. Insgesamt ein perfektes Wochenende, zwar mit wenig Schlaf, aber schlafen kann man auch zuhause  :schlafen: .

@Petra und Wolfgang Danke für die perfekte Organisation und die sehr gelungene Zusammenstellung der Beiträge :applaus:
@haching112 Danke für den "Lift" zum Flughafen
@Ivonne Du bekommt in den nächsten Tagen Post  :wink:

Viele Grüße
Stephan
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Angie am 07.11.2004, 23:29 Uhr
Hallo zusammen,

wir sind vor 30 Minuten gut in Linz gelandet und eben zu Hause eingetroffen :D  :D

Es war ein ganz tolles Wochenende, was aber nach dem vorjährigen Wochenend-Event auch anders nicht zu erwarten war :D  :D

Unser ganz, ganz großes Dankeschön geht an Wolfgang und Petra, die das Event so perfekt geplant haben, ohne Planung läuft halt nichts :applaus:  :respekt:  :applaus:

Jetzt nichts wie ab ins Bett, in 6 Stunden läutet der Wecker :schlafend:  :schlafend:  :schlafend:


Viele Grüße,
Angie & Michael
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doreen & Andreas am 08.11.2004, 09:02 Uhr
Hallo,

nach recht unkomplizierter Fahrt war ich gestern gegen 18:45 Uhr zu Hause (hab die Staus, in denen Reini und Brunhilde gestanden haben glücklicherweise umgehen können).
Das Wochenende war super, dank perfekter Organisation und vieler wirklich toller Beiträge.

Zitat von: Wolfgang
Wie mehrfach angeklungen ist, war das Programm für den Samstag etwas heavy, aber ich wollte keinen Beitrag abweisen. Wobei natürlich der Wegfall/Ausfall diverser Laptops für meinen Beitrag auch zu einer nicht unwesentlichen Verzögerung nach dem Mittag beigetragen hat. Im kommenden Jahr werde ich auf jeden Fall die Gesamt-Vorführzeit etwas verkürzen. Man ist ja lernfähig  :wink:

Würde ich gar nicht mal zwingend für nötig halten. Ein paar kürzere Beiträge zwischendurch (so wie die letzten von Easy Going) lockern das ganze gleich wesentlich auf und die Pausen für´s Umbauen tun auch ein Übriges dazu.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Schneewie am 08.11.2004, 09:09 Uhr
Ich fande nicht, daß es Samstag zu viele Vorträge waren.

'Was ich persönlich nicht so gut fand, daß zwischen den Vorträgen die Pausen "so lang" waren. Eine kurze Umbaupause hätte gereicht. Dann wäre einem vielleicht auch der Tag nicht ganz so lang vorgekommen.  :)

Ich weiß, wir sind alle nicht perfekt, schön wäre es auch gewesen, wenn die "Vorführer" sich kurz vorgestellt hätten und 3 Worte zu ihrem Vortrag gesagt hätten.  :wink:

Toll fanden wir die Mischung der Vorträge am Samstag. Gerade beim ersten Vortrag (Westernlady?) wurde mein Mann immer kleiner im Stuhl, da es von mir immer wieder hieß:…. und das machen wir nächstes Jahr auch, dort fahren wir auch entlang, das habe ich auch geplant….. Er war sich nicht mehr sicher, ob wir das in 3 Wochen schaffen werden. Aber er hat ja nicht mit dem Forum und mir gerechnet - das klappt nächstes Jahr!!  :P  :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 08.11.2004, 09:49 Uhr
Wir sind ebenfalls ohne Stau oder sonstige Probleme gut zuhause angekommen. Vielen Dank für das tolle Wochenende, auch meine Mam ist völlig begeistert. Danke auch für die tolle Organisation.
Es war ein netter Haufen und ich finde es immer wieder schön, alte Bekannte zu treffen und neue Gesichter kennenzulernen. Meistens hat man in etwa seine Vorstellungen zu Personen, die man nur vom Lesen/Schreiben kennt, das ist dann immer sehr interessant, wie die Personen "live" sind. Es waren alle sehr nett und ich freue mich schon auf das USA-Wochenende im nächstes Jahr.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Matze am 08.11.2004, 10:16 Uhr
Hi, Ihr alle! Nun kann ich mich endllich auch noch äußern, denn ich kann wieder ins Internet. Nach Auskunft meiner Familie kamen sie seid Samstag nicht ins Internet, auch Sonntag bei mir ging nichts! Mußte erst wieder Hilfe anfordern - Oh, PC warum "ärgerst" (http://pages.prodigy.net/rogerlori1/emoticons/comp_bluescreen1.gif)Du mich immer wieder!!
Aber genug davon!
Bin also gut zu Hause gelandet!
War für mich ein tolles Wochenende, besonders weil ich jetzt viele kennen gelernt habe! (Dazu auch herzlichen Gruß an Scooby!) Die vielen Beiträge, fand sie nicht zu lang, haben meine Reise-Wunsch-Liste wieder verlängert!!
Schade, das wir Grupperfoto vergessen haben! Lag es aber nicht auch daran, dass jeder auf den nächsten Beitrag gewartet hat!?
Natürlich will ich nicht vergessen, mich auch ganz herzlich bei Wolfgang und Petra zu bedanken!  :applaus: Wolfgang, jedes Lob ist angebracht und nicht zuviel!!
Jetzt  müssen wir erstmal lange warten, bis zum nächsten Treffen (und ich auf meine Reise - noch 239 Tage, jaja, Scooby, ich weiß schon: noch 17 Tage!!)

Gruß Matze
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 08.11.2004, 10:32 Uhr
Zitat von: Easy Going
bin auch in 2 Stunden (eine Stunde schneller als auf dem Hinweg  :D ) auf der A3 heimgedüst. (nur Verschieben wäre schneller gewesen).

Tja, wir müssen halt doch mal haching112 fragen, wie er das mit dem Beamen hinbekommen hat.

Diese Frage können wir ja aufs nächste Treffen verschieben.

@Matze
und 143 Tage, nicht vergessen  :wink:
und noch etwas:
don't
(http://pages.prodigy.net/rogerlori1/emoticons/a_comp07.gif)
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Gina am 08.11.2004, 15:42 Uhr
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich ganz herzlich für den tollen Tag bedanken und das
man mich als "Neuling" doch sehr herzlich aufgenommen hat. Die Organisation war spitze und einige "technische Probleme" muss es doch immer geben.  Die Vorträge waren sehr gut und man lernt immer was Neues dazu.
Gruß
Gina

Ach ja, noch 7 Tage.....
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Thomas am 08.11.2004, 17:30 Uhr
Hallo zusammen,

die ersten Bilder vom Weekend-Event können unter http://www.usa-reise.de/galerie/index-interaktiv.html besichtigt werden. Danke an Josie für den Upload.

Angie hat mir ebenfalls bereits einen Schwung Bilder zugemailt, die lade ich auch gleich hoch.

Nachdem ja wohl alle neugierig sind, lade ich die Bilder erstmal schnell hoch und fange dann mit der "wer ist wer" Beschriftung an.

Ich gestehe, daß ich mir nicht alle Namen merken konnte, aber ihr werdet mir sicherlich diesbezüglich unter die Arme greifen!  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: haching112 am 08.11.2004, 17:58 Uhr
Hi Zusammen,

bin am sehr späten Abend, eigentlich erst Heute, wieder Zuhause eingetroffen, kurz vor München hat mich dann der Winter eingeholt. Auf der Autobahn blieb der Schnee sogar liegen. Dementsprechend war auch das Fahrverhalten all derer die noch mit Sommerreifen unterwegs waren.

Jetzt möchte ich noch Wolfgang und Petra für die tolle Organisation danken.

@ Stephan

Das mit dem „Lift“ habe ich gern gemacht, Ihr wart früher als ich Zuhause, der Stopp hat etwas länger gedauert. :wink:

@ Scooby Doo

Eine Anleitung zum Beamen findest Du hier (http://www.quanten.de/beamen.html) :idea:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: squirrel am 08.11.2004, 18:14 Uhr
Hallo!

jetzt bin ich dann auch wieder soweit fit, daß ich auch noch sagen kann wie toll ich das Wochenende fand!! Super gut, es war toll Euch alle mal persönlich kennnzulernen und auch von mir vielen Dank! an Wolfgang und Petra!
Die Beiträge waren klasse und ich habe wieder viele neue Ideen für den nächsten USA Urlaub bekommen!

Ich freue mich schon aufs nächste Treffen!

Ich habe es zwar heute nicht ins Büro geschafft - meine Erkältung hat meinen Kreislauf so platt gemacht - daß ans arbeiten heute morgen nicht zu denken war! Danke nochmal an Mel und Helga - ich war echt ffroh gestern nicht selbst fahren zu müssen!

Gruß

Anja
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Thomas am 08.11.2004, 20:45 Uhr
Hallo zusammen,

von Easy Going sind auch ein paar Bilder angekommen, die habe ich eben schon in die Fotogalerie (http://www.usa-reise.de/galerie/index-interaktiv.html) hochgeladen.

Vielleicht hat der eine oder andere von Euch noch ein paar Namen für die Showroom-Bilder für mich bzw. uns.

Danke!
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Thomas am 08.11.2004, 23:05 Uhr
Hallo zusammen,

so, in der Fotogalerie befinden sich nun 43 Bilder vom Weekend-Event in Hofheim, einige Namen konnte ich auch bereits ergänzen (danke Wolfgang!).

Falls jemand noch Bilder hat und diese selbst hochlädt, bitte mir kurz bescheid sagen, damit ich die dann umgehend freischalten kann.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Mel on Tour am 09.11.2004, 08:55 Uhr
Die Fotos sind super geworden, leider haben wir vergessen, ein Gruppenfoto zu machen.
Bei Bild 20 hätte ich eine kleine Änderung: Esther + Uwe (Nange).
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Thomas am 09.11.2004, 09:50 Uhr
Hallo Mel,

danke für den Hinweis, ist geändert.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: GreyWolf am 09.11.2004, 14:21 Uhr
Bin noch nicht zu Hause, da ich noch einen Besuch bei meinen Eltern drangehängt habe.

War wirklich ein tolles Wochenende. Hatte zunächst Bedenken, ob sich hinter den Usernamen auch normale und nette Menschen verstecken. Es war aber so.  :D

Die Organisation war sehr gut, die Beiträge durchweg interessant bis profimäßig.

Und habe natürlich auch viel gelernt. Wer hätte z.B. gedacht, dass Easy Going einen Sohn namens Barney hat, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist? :D
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 09.11.2004, 14:56 Uhr
Zitat von: GreyWolf
Und habe natürlich auch viel gelernt. Wer hätte z.B. gedacht, dass Easy Going einen Sohn namens Barney hat, der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist? :D

 Gut erkannt - habe ihn im Wal-Mart von Yucca Valley adoptiert  :lol:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 09.11.2004, 15:28 Uhr
Aber zwischenzeitlich war Barney auch durch ein Plüschpferd ersetzt. War das ein klassischer Filmfehler?

Musst dich aber nicht rausreden; die gibt's auch beim großen Film. In Pretty Woman schmiert sich Julia Roberts auch ein leckeres Croissant und beißt danach genüßlich in ein Hörnchen oder umgekehrt.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Easy Going am 09.11.2004, 15:46 Uhr
Man merkt das dieser Film am Nachmittag gelaufen ist, morgens wäre Dir das wohl nicht aufgefallen.  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Schneewie am 09.11.2004, 15:56 Uhr
Ist mir auch aufgefallen. Hat sie sich bestimmt in einem der vielen Souvenier-Shops gekauft  :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 09.11.2004, 16:36 Uhr
@Easy
Doch, das hätte ich wohl auch am Morgen bemerkt, denn bei deinen Filmen habe ich ganz besonders aufgepasst. Ich will ja schließlich auch noch etwas lernen.
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Utah am 09.11.2004, 17:57 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
@Easy
Doch, das hätte ich wohl auch am Morgen bemerkt, denn bei deinen Filmen habe ich ganz besonders aufgepasst. Ich will ja schließlich auch noch etwas lernen.


Nicht nur du Scooby Doo. :wink:
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Thomas am 09.11.2004, 23:27 Uhr
So, ihr Weekend-Eventler,

jetzt habt ihr es geschafft:  :twisted:

Ivonne und ich sitzen vor der Glotze, schauen unser antikes '96er Video und trinken jeweils eines der Weizenbiere, die ich netterweise geschenkt bekommen habe.

Morgen muß ich dann hundemüde in die Arbeit.

Aber wir rächen uns: das Video zeigen wir nächstes Jahr - ist nämlich gar nicht mal so schlecht, trotz der antiken Schneidetechnik!
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 10.11.2004, 00:03 Uhr
Zitat von: Thomas
Aber wir rächen uns: das Video zeigen wir nächstes Jahr - ist nämlich gar nicht mal so schlecht, trotz der antiken Schneidetechnik!

Na wenn das so ist, dann bringe ich nächstes Jahr auch mein "96er" mit. Ist momentan 5 1/2 Stunden lang, aber ich habe ja noch ein wenig Zeit zum Schneiden  :wink: .

Prost
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Scooby Doo am 10.11.2004, 09:55 Uhr
5,5 Stunden? Was haben wir dir angetan? Gnade!
Ok, wenn du sagen wir mal 70 % wegläßt, denn passts
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doc Snyder am 10.11.2004, 10:19 Uhr
Zitat von: Scooby Doo
5,5 Stunden? Was haben wir dir angetan? Gnade!
Ok, wenn du sagen wir mal 70 % wegläßt, denn passts

Zitat von: Doc Snyder
aber ich habe ja noch ein wenig Zeit zum Schneiden  :wink: .

"Nomen est omen" wie der Lateiner sagt: Das wird kurz und knackig auf 20 Minuten geschnitten  :D .
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Schneewie am 10.11.2004, 12:59 Uhr
Kann ja auch mal drohen, habe von 91 auch noch 5 Stunden rumliegen.
  :shock:

Keine Sorge, Ihr bleibt verschont  :P
Titel: Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
Beitrag von: Doreen & Andreas am 10.11.2004, 13:44 Uhr
Zitat von: Thomas
Vielleicht hat der eine oder andere von Euch noch ein paar Namen für die Showroom-Bilder für mich bzw. uns.


Naja ein paar kleine Ergänzungen hätte ich schon:

Bild 13: rechts neben Matze sitzt an der Stirnseite des Tisches heavens.gate
Bild 27: links hinter SandraW sitzt Heiner, rechts von Sandra sind haching112 und ich, dahinter stehen Wolfgang und Horst (Easy Going)

Gruß,
Andreas