Tante Friedas Geburtstag betrifft aber nicht so viele - der Brückentag immerhin mehr als die Hälfte Deutschlands :wink:Da bin ich ja ganz Deiner Meinung, wollte ja auch nicht kritisieren (hätte ich aus aktuellem Anlass vielleicht sagen sollen...), sondern vielmehr die Worte Wolfgangs verdeutlichen, dass es im Ergebnis wohl völlig egal ist, wann man den Termin fest macht. Ich hoffe wir verstehen uns... :wink:
Meine Frage ist schon halb beantwortet... das Wochenend-Event ist im Rhein-Main-Gebiet?!
Ich sehe das doch richtig, daß die Veranstaltung Samstag nachmittag losgeht und bis Sonntag abend dauert? Man könnte also Samstag vormittag anreisen und Montag zurückfahren? Wir haben nämlich Freitag abend und Montag abend Termine.
Du siehst also: Es herrscht kein "Zwang", um eine bestimmte Uhrzeit vor Ort zu sein,
Das finde ich superklasse, dass der Termin erst am 2. November-Wochenende stattfindet. :kuss: Wir kommen erst am 3.11. vom Urlaub zurück.
Hi!Orangensaft bring ma wider mit 8)
Wenn die Getränkeversorgung sichergestellt ist, bin ich wieder dabei :prost:
Hi!Orangensaft bring ma wider mit 8)
Wenn die Getränkeversorgung sichergestellt ist, bin ich wieder dabei :prost:
Hi!Orangensaft bring ma wider mit 8)
Wenn die Getränkeversorgung sichergestellt ist, bin ich wieder dabei :prost:
Ich stehe mehr auf die Hopfenkaltschale :wink:
Hi!Orangensaft bring ma wider mit 8)
Wenn die Getränkeversorgung sichergestellt ist, bin ich wieder dabei :prost:
Ich dachte das O-Saft wäre nicht das Problem :D :roll:
@ Markus:
Ein fränkischer User, der sich jetzt seine Brötchen im Schwäbischen verdient, trinkt südbayerisches Bier... indirekt ja das Eingeständnis eines Franken an die altbayerische Überlegenheit, oder...? :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
Montag ist besonders wichtig, brauch ich normalerweise zum regenerieren, da nach den Events immer ein akutes Schlafdefizit besteht :roll: :lol:
Ich stehe mehr auf die Hopfenkaltschale :wink:
Hallo!
Dieses Wochenend-Event wäre auch etwas für mich. Ich war schließlich noch nie bei so einem Event dabei und würde gern mehr von Euch persönlich kennenlernen.
Wie sieht das mit der Anmeldung und Zimmerreservierung aus? Wie funktioniert das? Habe ich da schon etwas verpasst oder bin ich noch viel zu früh? Ich habe dazu keine Infos finden können oder ich habe es übersehen :oops:.
Jetzt bist du noch ein bischen früh dran - Wolfgang wird zu gegebener Zeit alle wichtigen Infos bekannt geben!Dann ist ja gut :rollen:! Ich dachte schon, ich wäre spät dran...
...die tollen Dia-und Filmvorträge, "Scooby's Reise,Teil 2" zum Beispiel, :lol: :wink: ...
Mehr zum Thema gibt's dann nach meinem Urlaub ab Mitte Juni.
Zitat einfügenDem Wetter nach eher März
Zitat von: Wolfgang am 17.05.2007, 01:03 Uhr
Mehr zum Thema gibt's dann nach meinem Urlaub ab Mitte Juni.
Und nu? Oder ist bei Euch im Süden noch Juni? Smile
Datum/Zeit: 29.07.2007, 21:45 Uhr
Wieso? Mehr zum Thema Beiträge gabs doch pünktlich Mitte Juni:Mehr zum Thema gibt's dann nach meinem Urlaub ab Mitte Juni.
Und nu? Oder ist bei Euch im Süden noch Juni? :-)
Hi Heiner,
ich konnte keine befriedigende Antwort erhalten, da die Rezeption keinen Einblick in geblockte Zimmer hat. Richtig ist, dass man derzeit am Freitag kein Zimmer buchen kann. Ich kann erst am Montag den zuständigen Bearbeiter ansprechen.
Also aus jetziger Sicht würde ich auch gern wieder dabei sein... diesmal allerdings allein, da einer von uns zumindest mit der Kleinen daheim bleiben muß :zuck:
Hi,
ich habe mich mit dem Hotel in Verbindung gesetzt und die haben mir ausdrücklich bestätigt, dass für uns ausreichend Zimmer geblockt sind.
Ohne die genaue Anzahl der geblockten Zimmer zu kennen, besteht immer ein gewisses Risiko, denn wer weiß wie viele Teilnehmer kommen und wie viele davon übernachten.
[url=http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25418.0][img]http://scooby-doo.usa-reise.net/eventbanner.gif[/img][/url]
Hi,
Jungs, macht mal etwas langsam mit dem Banner. Das Datum steht zu 100% fest, aber das Best Western Hotel im Rodgau muss sich mit einem weiteren Hotel in Frankfurt messen lassen. Die Hotel-Entscheidung fällt hoffentlich in Kürze und dann gibt's neue Infos.
Hi Yvonne,
leider kannst du online nicht buchen, da du dort nicht das Kennwort "USA" eingeben kannst. Außerdem sind alle Zimmer z.B. von Freitag auf Samstag online nicht buchbar.
Bestätigung ist aber bis jetzt noch keine da :roll:
Habe heute auch gebucht, aber das Gespräch hatte tatsächlich 10 Minuten gedauert.
Irgendwie hatten sie nicht den Durchblick dort heute morgen.
Hi Yvonne,
leider kannst du online nicht buchen, da du dort nicht das Kennwort "USA" eingeben kannst. Außerdem sind alle Zimmer z.B. von Freitag auf Samstag online nicht buchbar.
Also Bestätigung ist da, die Hesse sin halt ned so Schnell :wink:
Die sollen für Freitag schon mal genug Hefeweizen kaltstellen :lol:
@german_harm_mac
meine kam um 17:15 *ätsch* *g*
Also Bestätigung ist da, die Hesse sin halt ned so Schnell :wink:
Die sollen für Freitag schon mal genug Hefeweizen kaltstellen :lol:
@german_harm_mac
meine kam um 17:15 *ätsch* *g*
Das kann ich toppen, 16.37 :frech:
So Bestätigungsmail kam - aber: Heiner, Du bist als Gast angegeben :lol:
Hast Du zufällig auch von Freitag bis Sonntag ein Raucher-Einzelzimmer gebucht?
Also irgendwie scheine ich dieses Jahr immer Bestätigungsmails zu bekommen, die dann nicht auf meinen Namen lauten...
Erst beim Wave-Permit, jetzt das ... :shock:
Habe heute auch gebucht, aber das Gespräch hatte tatsächlich 10 Minuten gedauert.
Irgendwie hatten sie nicht den Durchblick dort heute morgen.
Gruß Heiner
Also Bestätigung ist da, die Hesse sin halt ned so Schnell :wink:
Die sollen für Freitag schon mal genug Hefeweizen kaltstellen :lol:
@german_harm_mac
meine kam um 17:15 *ätsch* *g*
Das kann ich toppen, 16.37 :frech:
misst *koch* *g*
Hallo,
werde auch mit meiner Frau und einem anderen User mit Frau, am Freitag schon anreisen.
Freue mich schon. :prost: :essen: :bier: :essen: :smiledance:
Thomas :D
Also Bestätigung ist da, die Hesse sin halt ned so Schnell :wink:
Die sollen für Freitag schon mal genug Hefeweizen kaltstellen :lol:
@german_harm_mac
meine kam um 17:15 *ätsch* *g*
:
Das kann ich toppen, 16.37 :frech:
misst *koch* *g*
16.32 Uhr ..... (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a010.gif) (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a080.gif) (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/g035.gif)
:
Ihr wollt es nicht anders. 09:18 :smiledance: :pferd: :prost:
Thomas :rotor:
:
Ihr wollt es nicht anders. 09:18 :smiledance: :pferd: :prost:
Thomas :rotor:
Pah, fragt sich nur, welcher Tag! :mrgreen: :nixwieweg:
Na gut....Du hast gewonnen.... :lol:
Dafuer musst Du uns Verlierern einen ausgeben in Rodgau! :lol: :wink:
Also mir ist eigentlich egal, von wem ich einen ausgegeben bekomme :drink: :bier: :drink:...dem ist nix mehr hinzuzufügen!! :prost:
Also mir ist eigentlich egal, von wem ich einen ausgegeben bekomme :drink: :bier: :drink:
Da fällt mir gerade ein, dass deine Bestätigung ja auch um 09:22 gekommen ist. Ich glaube, euer Zimmer war auch das erste, das Frau Haase bestätigt hat. Raucherzimmer kommt immer vor Nichtraucherzimmer. :lol: :dance: :prost:
Ist halt wie im Rätsel, da stehst du auch meistens vorne. Ich nehme ein Hefeweizen. (http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_004.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Thomas :D
Hihi...hicks...das wird luschtig in Rodgau... (http://cosgan.de/images/midi/nahrung/a035.gif)
Willi , komm raus da, Du bist umzingelt von lauter Verlierern...ghgh...hicks!
Hihi...hicks...das wird luschtig in Rodgau... (http://cosgan.de/images/midi/nahrung/a035.gif)
Willi , komm raus da, Du bist umzingelt von lauter Verlierern...ghgh...hicks!
Und das, obwohl es doch nur Orangensaft gibt... :roll:
:mrgreen: :grins: :mrgreen:
Greetz,
Yvonne
Ich hoff doch mal die haben Hefeweizen!!??
Ich hoff doch mal die haben Hefeweizen!!??
Wenn du Franziskaner Dunkel magst kein Problem
Notreserve ist im Auto 8)
Ich hoff doch mal die haben Hefeweizen!!??
Wenn du Franziskaner Dunkel magst kein Problem
Notreserve ist im Auto 8)
Franziskaner? Optimal.
Und im November wirds schon klat genug sein fürs Bier. In Nürnberg wär das net so optimal gewesen - so rein Temperaturtechnisch...
Das Wochenende ist als gesichert.
Gruss
Redwingfan
Sagt mal. Sind die Jungs von der Reservierung nur ab und an erreichbar?
Die haben mir grad erklärt ich solle doch morgen früh nochmal anrufen!!??
Gruss
Redwingfan
Sagt mal. Sind die Jungs von der Reservierung nur ab und an erreichbar?So langsam schmeckt's mir auch. :( Ich darf auch morgen zum dritten Mal.
Die haben mir grad erklärt ich solle doch morgen früh nochmal anrufen!!??
jetzt ist das BW für Freitag schon ausgebucht...so'n Ärger. Naja, kann man wohl nichts machen.
Gruß
Eva
jetzt ist das BW für Freitag schon ausgebucht...so'n Ärger. Naja, kann man wohl nichts machen.
Gruß
Eva
Das deutet wohl auf einen großen Andrang schon Freitag hin und neuen Besucherrekord zum Event! :D :D
jetzt werde ich zum 5. Mal anrufen, weil die mir immer och nicht die Bestätigung geschickt haben und ich immer vertröstet werde. So langsam zweifele ich ja an der Fähigkeit dieser Leute da an der Rezeption und im Reservierungsbereich.
Und da ich ja auch nie regelmäßig Zeit habe, um stundenlang hinterher zu telefonieren, bin ich jetzt echt genervt. :?
Greetz,
Yvonne
Hat geklappt: DZ von Freitag bis Sonntag.:D
So, und jetzt habe ich gerade auch für Samstag ein Zimmer reserviert - mein Mann und ich sind also dabei.
Ich freue mich schon sehr und hoffe, Ihr "alten Hasen" nehmt uns in Eure Runde auf. :-)
LG
Jutta
Heinz, freue mich das Du/Ihr auch schon Freitag dabei bist!Dto.!!! :D
Eva, das ist toll, dass es nun doch geklappt hat :D
- vor allem, da es dann bei uns im Anschluß gleich am Mo. nach USA geht :lol: Besser kann der Urlaub ja nicht anfangen!
Grüßle
Elke
- vor allem, da es dann bei uns im Anschluß gleich am Mo. nach USA geht :lol: Besser kann der Urlaub ja nicht anfangen!
Grüßle
Elke
Da können wir Euch ja zünftig verabschieden ...! :lol: :lol:
mittlerweile gibt es auch ein Anmeldeformular (http://www.usa-reise.de/community/anmeldung.html) sowie die aktuelle Gästeliste (http://www.usa-reise.de/cgi-local/usertreffen/gaesteliste.php).Hallo Thomas,
Hallo zusammen,
mittlerweile gibt es auch ein Anmeldeformular (http://www.usa-reise.de/community/anmeldung.html) sowie die aktuelle Gästeliste (http://www.usa-reise.de/cgi-local/usertreffen/gaesteliste.php).
Herzlichen Dank an Wolfgang für die Organisation und ich freue mich auf euch!
Heinz, wollen wir zusammen fahren?PN kommt.
Hi Monterey,
eine Übernachtung ist natürlich keine Pflicht. Allerdings sollten die Teilnehmer am Samstag an den beiden Buffets (Mittag und Abend) wenn möglich teilnehmen, denn über den Verzehr bekommen wir den Vorführraum kostenlos.
Freitags ab wieviel Uhr Programm geplant?
Samstags Beginn ab?
Noch 2 Rodgau-Ersttäter!
Ich komme zusammen mit meiner Frau!
:D :D :D
Hallo Thomas,
hallo Wolfgang,
die Adresse treffen@usa-reise.de funktioniert nicht. Meine E-Mail ist zurückgekommen. Bitte den Heinz in der Gästeliste streichen und Heinz und Brigitte drin lassen.
keine Angst....die zeige ich nicht alleGerade das macht mir ja Angst... :wink: :lol: ...nur immer her damit :P
Schoene Gruesse aus Rapid City! :usa: :rotor:
Schoene Gruesse aus Rapid City! :usa: :rotor:
Hmmm, wieder knapp vorbei. ;-)
Viele Grüsse aus Custer, SD. :winke:
Ich komme ab Freitag natürlich, möchte doch ungern den tollen Orangensaft verpassen :wink: :lol:
Ich komme ab Freitag natürlich, möchte doch ungern den tollen Orangensaft verpassen :wink: :lol:
Na, ob es den am Freitag schon gibt? :lol: :lol: :lol:
Greetz,
Yvonne
Zumindest hat Heinz sein Kommen schon am Freitag zugesagt... :wink:
Ich komme ab Freitag natürlich, möchte doch ungern den tollen Orangensaft verpassen :wink: :lol:
Na, ob es den am Freitag schon gibt? :lol: :lol: :lol:
Greetz,
Yvonne
Allerdings sollten die Teilnehmer am Samstag an den beiden Buffets (Mittag und Abend) wenn möglich teilnehmen, denn über den Verzehr bekommen wir den Vorführraum kostenlos.Hab ich was verpaßt oder gibt´s zum Thema Essen, Buffet und Preise bisher noch keine näheren Informationen?
Somit bleibt es für dieses Jahr wieder im Rodgau. Demnächst werde ich mich wieder mit denen in Verbindung setzen. Die sollen mal Vorschläge für das Mittag- und Abendbuffet machen und mit den Übernachtungspreisen bin ich noch nicht einverstanden.Nicht, daß dieses Jahr wieder irgendsoein Dessert angeboten wird, das offiziell gar nicht zum Buffet gehört und extra bezahlt werden soll.... :shock: :wink:
Das ist der derzeitige Stand. Zeit ist ja noch. Weiß ich mehr, gebe ich die Infos natürlich gleich weiter.
ich möchte kein Spielverderber sein, aber der tolle Orangensaft wird nur in Räumen getrunken, in denen kein Ausschank stattfindet.
ich möchte kein Spielverderber sein, aber der tolle Orangensaft wird nur in Räumen getrunken, in denen kein Ausschank stattfindet.
Haben wir ja auch. Nach 1:00 wurde in diesem Raum nicht ausgeschänkt ;-)
Hi,
ich möchte kein Spielverderber sein, aber der tolle Orangensaft wird nur in Räumen getrunken, in denen kein Ausschank stattfindet.
Hallo,
bin auch dabei (zusammen mit dem Hasen :mickey:).
Hi,
seit dem vergangenen Wochenende hat sich die (voraussichtliche) Teilnehmerzahl auf über 70 erhöht :clap:
#Hi,
seit dem vergangenen Wochenende hat sich die (voraussichtliche) Teilnehmerzahl auf über 70 erhöht :clap:
Sollten wir dann nicht langsam über die Anmietung einer Stadt- oder Kongreßhalle nachdenken ? :lol:
Hi,
seit dem vergangenen Wochenende hat sich die (voraussichtliche) Teilnehmerzahl auf über 70 erhöht :clap:
Sollten wir dann nicht langsam über die Anmietung einer Stadt- oder Kongreßhalle nachdenken ? :lol:
...... und vielleicht mal Gastredner einladen...... :wink:
Hi!
...zumindest aber über entsprechend Bonusmeilen (Best Western ist doch M&M-Partner) für ein Business-Upgrade bei der nächsten USA-Reise.
70 Personen... das Hotel verdient sich doch dumm und dusselig an diesem Wochenende :lol: 8) :roll:
Da bei den Übernachtungen ein Sonderpreis gilt, gibt es keine Meilengutschrift.´
Gruß Heiner
...... und vielleicht mal Gastredner einladen...... :wink:... oder Gasthörer? :D $$$
[url=http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25418.0][img]http://scooby-doo.usa-reise.net/eventbanner.gif[/img][/url]
:D Das hab ich mir doch auch gleich mit abgekupfert! :lol: :wink:
Hi Stephan,
ich danke Dir vielmals für die schnelle Hilfe. :verneig: :verneig:
Und der Monika hat's auch gleich geholfen,so muss es sein.
Gruss Renate
Hi Stephan,
ich danke Dir vielmals für die schnelle Hilfe. :verneig: :verneig:
Und der Monika hat's auch gleich geholfen,so muss es sein.
Gruss Renate
Danke, Renate! :lol:
Leider hab ich auch meinen Gruß gelöscht, jetzt hab ich aber keine Lust mehr, daran herumzubasteln! :wink:
:lol: Na klar!
Ich suche gerade die besten Fotos für meinen Vortrag raus, habe das grobe Konzept fertig und freu mich schon sehr auf Rodgau, und da kann man natürlich den Banner zeigen, ich hatte bloß keine Lust, schon wieder danch zu fragen, :oops: :oops: :oops:, aber Renate hat mir das ja abgenommen! :applaus:
:lol: Na klar!
Ich suche gerade die besten Fotos für meinen Vortrag raus, habe das grobe Konzept fertig und freu mich schon sehr auf Rodgau, und da kann man natürlich den Banner zeigen, ich hatte bloß keine Lust, schon wieder danch zu fragen, :oops: :oops: :oops:, aber Renate hat mir das ja abgenommen! :applaus:
Monika, ich bastel auch gerade an meinem Beitrag. 2 1/2 Minuten von 45 habe ich schon fertig :?
:lol: Na klar!
Ich suche gerade die besten Fotos für meinen Vortrag raus, habe das grobe Konzept fertig und freu mich schon sehr auf Rodgau, und da kann man natürlich den Banner zeigen, ich hatte bloß keine Lust, schon wieder danch zu fragen, :oops: :oops: :oops:, aber Renate hat mir das ja abgenommen! :applaus:
Monika, ich bastel auch gerade an meinem Beitrag. 2 1/2 Minuten von 45 habe ich schon fertig :?
und ich habe meine Fotoshow fertig, aber si lässt sich nicht brennen, das ist viel schlimmer. :heulend: :heulend: :heulend:
Jetzt muß ich mir was anderes überlegen bzw. ein anderes Fotoshow Programm kaufen. Gut, daß ich so frühzeitg mal eine est DVD machen wollte.
Greetz,
Yvonne
:lol: Na klar!
Ich suche gerade die besten Fotos für meinen Vortrag raus, habe das grobe Konzept fertig und freu mich schon sehr auf Rodgau, und da kann man natürlich den Banner zeigen, ich hatte bloß keine Lust, schon wieder danch zu fragen, :oops: :oops: :oops:, aber Renate hat mir das ja abgenommen! :applaus:
Monika, ich bastel auch gerade an meinem Beitrag. 2 1/2 Minuten von 45 habe ich schon fertig :?
und ich habe meine Fotoshow fertig, aber si lässt sich nicht brennen, das ist viel schlimmer. :heulend: :heulend: :heulend:
Jetzt muß ich mir was anderes überlegen bzw. ein anderes Fotoshow Programm kaufen. Gut, daß ich so frühzeitg mal eine est DVD machen wollte.
Greetz,
Yvonne
Stehe vor gleichen Problem!!!
Sollen wir einen eigenen Verein gründen? Mein CD-/DVD-Brenner hat ja kürzlich auch seinen Geist aufgegeben. Scheint irgendwie wohl gerade Mode zu sein, oder?Auch wenn es furchtbar OT ist: Diesem Verein trete ich sofort bei. Sowohl der DVD, als auch der CD-Brenner liefern Aussetzer auf Musik-CD´s, obwohl laut Verify alles in Ordnung ist... :?
Verbesserungsvorschlag:
könnte man in das Eingangsposting den Link zum Anmeldeformular und Gästeliste nicht mit Einbauen halt so wie immer??
Hi,
es beginnt am Samstag um 10 Uhr und die Beiträge werden mit Pausen bis ca. 19 Uhr gezeigt. Anschließend gibt's Abendbuffet und Schwätzen bis weit nach Mitternacht. Am Sonntag beginnen wir bereits um 9:30 Uhr und enden ca. 12:30 Uhr.
Hi,
es beginnt am Samstag um 10 Uhr und die Beiträge werden mit Pausen bis ca. 19 Uhr gezeigt. Anschließend gibt's Abendbuffet und Schwätzen bis weit nach Mitternacht. Am Sonntag beginnen wir bereits um 9:30 Uhr und enden ca. 12:30 Uhr.
Danke für die Info :D Ich hoffe es gibt kein Anmeldeschluss... ist ja noch ein bißchen Zeit bis dahin :wink:
Anmeldeschluß gibt es keinen aber es wäre von vorteil wenn du dich mit "eventuell" eintragen würdest da man so einen Anhalt bekommt wieviele Leute kommen oder "eventuell" kommen
Anmeldeschluß gibt es keinen aber es wäre von vorteil wenn du dich mit "eventuell" eintragen würdest da man so einen Anhalt bekommt wieviele Leute kommen oder "eventuell" kommen
Ist eingetragen - Samstag sicher :D
Ich hoffe Ihr seid lieb zu uns Forentreffen-Newbies :wink: Wir freuen uns schon :winke:
Anmeldeschluß gibt es keinen aber es wäre von vorteil wenn du dich mit "eventuell" eintragen würdest da man so einen Anhalt bekommt wieviele Leute kommen oder "eventuell" kommen
Ist eingetragen - Samstag sicher :D
Ich hoffe Ihr seid lieb zu uns Forentreffen-Newbies :wink: Wir freuen uns schon :winke:
Anmeldeschluß gibt es keinen aber es wäre von vorteil wenn du dich mit "eventuell" eintragen würdest da man so einen Anhalt bekommt wieviele Leute kommen oder "eventuell" kommen
Ist eingetragen - Samstag sicher :D
Ich hoffe Ihr seid lieb zu uns Forentreffen-Newbies :wink: Wir freuen uns schon :winke:
Hi zusammen,
wir haben die 80 Teilnehmer Marke geknackt :hand:
Hi Markus,
bis wir das Hotel wirklich füllen können, werden noch viele Jahre vergehen. Immerhin haben die 96 Zimmer und von den ca. 80 Teilnehmern übernachten weniger als 70 im Hotel. Daher sind Nachverhandlungen illusorisch.
Hi zusammen,
ich muss diese Frage noch einmal an alle Teilnehmer stellen, da bisher noch keine Reaktion darauf kam :!:
Wer kann zum Event Wochenende einen Beamer mitbringen ?
Bitte hier posten, eine PN oder eine Mail an mich. Vorab vielen Dank.
Und ab wieviel Teilnehmern findet die Veranstaltung im Waldstadion (oder wie auch immer die Arena heißt) statt?
Und ab wieviel Teilnehmern findet die Veranstaltung im Waldstadion (oder wie auch immer die Arena heißt) statt?Dann sollten wir die Veranstaltung in den Sommer legen. Im November ist es doch arg frisch.
@ Wolfgang: wieviel Leute kriegen wir denn überhaupt in den Raum?
Dann sollten wir die Veranstaltung in den Sommer legen. Im November ist es doch arg frisch.
Die Gerichte für das Abendbuffet sind noch nicht endgültig. Dadurch, dass ich mir vom vergangenen Jahr das Angebot angeschaut habe und nicht unser tatsächliches Essen, ist mit nicht aufgefallen, dass dies unser Buffet vom vergangenen Jahr ist. Ich lasse mir noch ein paar Vorschläge machen, allerdings bleibt keine Zeit für eine Abstimmung im Forum. Bin mir aber sicher, es wird für jeden etwas dabei sein.
Ich bin begeistert 100 Teilnehmer!!!! :applaus: :applaus:
Wolfgang hast du so ein extremes Weitwinkel für das Gruppenfoto?? :wink:
Ich bin begeistert 100 Teilnehmer!!!! :applaus: :applaus:
Wolfgang hast du so ein extremes Weitwinkel für das Gruppenfoto?? :wink:
Da müssen wir in die Höhe stapeln ... oder zwei Fotos machen. :shock: :lol:
Aber vor allem hoffe ich, dass der Seminarraum groß genug ist?
Viele Grüße, Petra
Ich hoffe doch mal, daß dieses Jahr mindestens ein zweiter Kellner abends anwesend ist.
Bei nur einem, der einem die letzten Jahr schon leid tun konnte, könnte die Getränkeversorgung etwas knapp ausfallen. ;-)
Pangasiusfilet Mediterrane Art in Zitronen –Olivenöl Sud
Hoffentlich seid ihr damit einverstanden.
Hallo Petra,
Pangasiusfilet Mediterrane Art in Zitronen –Olivenöl Sud
Ich dachte wirklich, ich kenne die Fischsorten, die man hier in D so kaufen und zubereiten kann.
Aber Pangasius habe ich noch nie gehört. :shock: :oops:
Sollen wir einen eigenen Verein gründen? Mein CD-/DVD-Brenner hat ja kürzlich auch seinen Geist aufgegeben. Scheint irgendwie wohl gerade Mode zu sein, oder?
Hi Markus,
das beschriebene Buffet gibt's natürlich nur am Samstag Abend.
Freut mich, dass ihr mit der Menüauswahl zufrieden seid.
Hi Markus,
das beschriebene Buffet gibt's natürlich nur am Samstag Abend.
Freut mich, dass ihr mit der Menüauswahl zufrieden seid.
Klar, da kann wohl niemand meckern. Klingt super :essen:
Ich habe gerade mal nachgerechnet, Samstag sind wir ca. 10 Stunden da, 100 Leute, das macht 6 Minuten um mit jedem zu sprechen :lol:
Speedtreffen :lol:
Hi Markus,
meine Menüplanungen beziehen sich nur auf den Samstag. Am Freitag Abend kann von der Restaurantkarte bestellt werden oder man "vergreift" sich am Buffet. Was da geboten wird und was es kostet, kann ich leider nicht sagen.
Hi Markus,Wenn ich noch eine Anregung loswerden darf:
meine Menüplanungen beziehen sich nur auf den Samstag. Am Freitag Abend kann von der Restaurantkarte bestellt werden oder man "vergreift" sich am Buffet. Was da geboten wird und was es kostet, kann ich leider nicht sagen.
Hi Markus,Wenn ich noch eine Anregung loswerden darf:
meine Menüplanungen beziehen sich nur auf den Samstag. Am Freitag Abend kann von der Restaurantkarte bestellt werden oder man "vergreift" sich am Buffet. Was da geboten wird und was es kostet, kann ich leider nicht sagen.
Es wäre nicht schlecht, wenn es dieses Jahr auch Getränkekarten mit angegebenen Preisen gäbe... :twisted:
@ Wolfgang: Hier im Forum mußt Du das nicht mehr posten. Es reicht, wenn die Karte dann zum Event ausliegt.Im Notfall wird mit dem Kellner ein kleines Interview geführt und dann die Liste handschriftlich angefertig. ;-)
Guten Morgen,
aufgrund der Wetterprognosen (Schnee! *bibber*) .....
Was sollen wir hier oben sagen, :shock: :?...wir haben Orkanböen, kriegen eine schwere Sturmflut und fliehen davor in den Süden, ich würde mich auf etwas Schnee freuen, allerdings erst, wenn wir heile angekommen sind! BTW....ich wünsche auch allen Anderen eine sichere Anreise!Einfach schnell nach Süden fahren! Hier in Westfalen dröppelts ganz windstill vor sich hin 8)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11823/normal_DSC00067.JPG) | (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11823/normal_DSC00071.JPG) |
(die Nacht war doch arg kurz und ein wenig feucht :drink: ;))
.... :wink:...und meinen Vortrag gibt es demnächst hier in der RICHTIGEN Reihenfolge im Forum zusehen! :oops: :oops: :roll: :lol:
Danke Wolfgang und alle!:applaus:
Das war mein 1. Treffen aber sicher nicht das letzte. Und was die Pausen angeht ... vielleicht bringt beim nächsten Mal jemand einen Border Collie mit, der kann dann alle wieder eintreiben .... :D
Liebe Grüße
Elli
Und was die Pausen angeht ... vielleicht bringt beim nächsten Mal jemand einen Border Collie mit, der kann dann alle wieder eintreiben .... :D
Owl/Thomas hat den schönen Vorschlag gemacht, die Leute mit einer alten Kavallerie Trompete zusammen zu treiben. :lol:
Also wenn jemand eine Trompete hat und das Signal zum Sammeln kennt ... :wink:
Ich dachte an die schönen Szenen in den alten Western, wenn der Kommandant befielt: "Trompeter, blasen Sie zum Sammeln" und dann kommt das charakteristische Signal! Zum Angriff blasen wäre aber in Rodgau nicht angebracht! 8)
Sinnvoll, wenn auch abends selten anzuwenden, wäre vielleicht noch das Signal "Es gibt was zu trinken!" :pfeifen:
Das Trompetensignal ertönt, die Teilnehmer anderer Schulungen (z.B. IW*) zucken zusammen und gehen geschlossen in Deckung... :lol:
Auch Danke an all die Moderatoren und Ihre tollen Berichten. :applaus: :clap:
Das Trompetensignal ertönt, die Teilnehmer anderer Schulungen (z.B. IW*) zucken zusammen und gehen geschlossen in Deckung... :lol:
... und wir können uns an deren Pausenkaffee bedienen. 8) :whistle: :wink:
Anette, Kauschthaus, AndyOne, Wolfgang und Thomas (immerhin Ansagen), Heinz, meine Wenigkeit, so dass man schnell auf den Gedanken kommen könnte, Vortragender = Moderator im Forum.Nett, daß Ihr Elli, Wolfgang und mich dennoch mitspielen lassen habt... :lol: :zwinker:
Nur, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Man muss kein Moderator sein, um einen Beitrag liefern zu dürfen, denn wirklich jeder ist dazu aufgerufen.
Hey, wo bleiben eure Fotos vom Wochenend-Event :!: :?: :!:
Die Bedienung hat am Freitag Abend bereits um 23:30 Uhr abkassiert und wollte Schluss machen. Dies konnte ich dann noch bis 0:45 Uhr hinauszögern.
- Weniger Beiträge am Samstag !
...
- Anmoderation/Ankündigung der Beiträge (das schafft die nötige Aufmerksamkeit, man bekommt auch mit das es weitergeht und man braucht kein "Glöckchen" :roll: das ich mir für ein Forumstreffen der Bonsai-Freunde gut vorstellen kann aber nicht bei einem USA-Foren Treffen - dann schon lieber Ausbilder Schmidt äh Grey Wolf :lol: )
...
Du sprichst die Unfähigkeit der Mitarbeiter des Hotels an, nennst aber keine Beispiele. Was ist denn schief gelaufen, was hat sich auf unseren Ablauf ausgewirkt :?:
Bin ich überkritisch? Ich hoffe nicht. Aber wie gesagt, bei noch größeren Gruppen werden die Probleme eher größer als kleiner.
@AlleOK, mache ich hiermit gern:
Es dürfen sich ruhig noch ein paar Teilnehmer am Feedback beteiligen.
Ich kenne das Hotel jetzt nicht, aber gibt es da nicht die Möglichkeit, nach den Vorträgen bzw. dem Abendessen in die Hotelbar od. andere Räumlichkeit auszuweichen? Somit könnte im Frühstücksraum problemlos aufgedeckt werden, ohne das das Personal groß Überstunden machen muß. Natürlcih müßte dann in der Bar etc. dafür gesorgt werden, daß diese auch Personlamässig entsprechend besetzt ist (und nicht von dem, der den Frühdienst machen muß). Aber das kann man sicher mit der Hotelleitung (fragt mal den F&B Manager) absprechen...
Es darf weiterhin gelobt und gemeckert werden.
Am leichtesten könnte man Verzögerungen natürlich vermeiden, wenn alle Vorträge - bis auf Heinz, der muß unbedingt "live" bleiben :wink: - über DVD kämen.
Ich kann da eigentlich nicht meckern, selbst wenn man jetzt noch 2, 3 oder 4 Tassen Kaffee à 2,10 Eu dazu rechnet. Es trinkt natürlich nicht jeder Kaffee, aber ich kann den Unterschied nicht so recht erkennen, warum man lieber den Kaffee frei hat aber 10 Eu Miete zahlt.
Der springende Punkt ist, dass der Kaffee kostenlos ist, sobald man ihn sich aufs Zimmer bestellt. Warum ist er da kostenlos und wenn man ihn in der Lobby nimmt, überteuert? Darum geht es.
Hauptproblem für 2008 ist aber die Teilnehmerzahl.
Kommen da wieder bis an die 100 Leute ist das BW in Rodgau für mich eine gute Wahl - mit Potential an kleinen Verbesserungen.
Kommen 150 oder mehr Leute wird das grenzwertig bis undurchführbar.
Kunst wird sein das frühzeitig abzusehen. :wink: