usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8. Wochenend Event 2010  (Gelesen 16258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: 8. Wochenend Event 2010
« Antwort #45 am: 25.10.2010, 22:38 Uhr »
.. und ich habe am nächsten Tag die Bestätigung bekommen, mit der Info, das der Reservierungscode beim Einchecken USA-Treffen ist.

viele Grüße
Heike

Ist zwar irgendwie eine eigenartige Reservierungsbestätigung, scheint aber wohl OK zu sein, wenn wir das alle bekommen  :wink:.

Ich verkaufe denen mal ein Online-Buchungssystem. Dann kosten die Zimmer aber nächstes Jahr bestimmt € 10,- mehr  :lol:.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.172
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: 8. Wochenend Event 2010
« Antwort #46 am: 28.10.2010, 07:49 Uhr »
Hi,
Hotelbuchung online ist wie schon im vergangenen Jahr offenbar ein Glücksspiel. :wink: Online Buchung mit dem Hinweis USA-Treffen am 26.10. abgesendet, ob sie durch ist, konnte mangels eines 'danke für ihre Buchung' oder zumindest eines freundlichen 'Du mich auch...' 8) nicht festgestellt werden.

Reservierungsbestätigung: Fehlanzeige! Werde ich also doch wieder anrufen müssen, sonst muss ich wohl unter der Brücke nächtigen. :lol:
Never underestimate an old man with drumsticks!


Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: 8. Wochenend Event 2010
« Antwort #47 am: 28.10.2010, 10:11 Uhr »
Guten Morgen,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass man mich im Hotel nicht so recht versteht ...

Gestern abend habe ich angerufen und hatte wohl den "Nachtportier" an der Strippe, der mich allerdings auf heute morgen vertröstet hat, nachdem er alle buchungsrelevanten Daten von mir aufgenommen hatte - er war sich nicht sicher, ob "mein" DZ zum Pool der vorgebuchten Zimmer gehörte ...

Nun habe ich heute morgen nochmals angerufen, wurde mit der Reservierungsabteilung verbunden und der gute Mann hat mir gleich bestätigt, dass ich am 6.11. bloß "USA-Treffen" sagen soll, und alles wird gut ...
Meinen Namen wollte er nicht wissen...
... und für den Fall, dass wir doch schon freitags kommen, sei das auch kein Problem ...

Nun hoffe ich einfach, dass wir nicht ebenfalls unter der Brücke nächtigen müssen  :lol:

Wir freuen uns auf jeden Fall auf das Wochenende!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: 8. Wochenend Event 2010
« Antwort #48 am: 28.10.2010, 13:04 Uhr »
Hi,

wenn ich das so lese, läuft's mit den Buchungen wie im letzten Jahr. In diesem Hotel herrscht eben nicht die deutsche Gründlichkeit, aber bisher wurde noch keinem der reduzierte Preis vorenthalten und das wird auch dieses Jahr wieder der Fall sein. Macht euch deswegen keinen Kopf. Auch mit den Bestätigungen klappt's nicht immer. Macht ebenfalls nichts, keiner muss unter einer Brücke nächtigen.
Gruß

Wolfgang

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: 8. Wochenend Event 2010
« Antwort #49 am: 29.10.2010, 08:01 Uhr »
Dann mache ich mir also keine Sorgen, dass meine Online Buchung auch angenommen wurde, ohen eine Rückmeldung.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

americanhero

  • Gast
Re: 8. Wochenend Event 2010
« Antwort #50 am: 31.10.2010, 19:04 Uhr »
so, Bestaetigung vom Zimmer ist auch da. Sogar in English.  :) :) :) Nachdem es online nicht geklappt hatte, habe ich noch von Atlanta aus mit dem I Phone versucht und das ging komischerweise sofort.  :D
Haette naemlich ansonsten nachher noch angerufen.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.969
    • http://www.neef-online.de
Re: 8. Wochenend Event 2010
« Antwort #51 am: 01.11.2010, 15:08 Uhr »
.. und ich habe am nächsten Tag die Bestätigung bekommen, mit der Info, das der Reservierungscode beim Einchecken USA-Treffen ist.

viele Grüße
Heike

Ist zwar irgendwie eine eigenartige Reservierungsbestätigung, scheint aber wohl OK zu sein, wenn wir das alle bekommen  :wink:.
Ja, ich habe das auch bekommen.
Scheint doch irgendein System dahinter zu stecken  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: 8. Wochenend Event 2010
« Antwort #52 am: 01.11.2010, 15:22 Uhr »
Hallo,

Ich hab auch so eine bekommen. Und wenn ich mich recht erinnere war es letztes Jahr genau so.

Gruß

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.172
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: 8. Wochenend Event 2010
« Antwort #53 am: 03.11.2010, 10:05 Uhr »
Hi,

Zitat von: AndyOne
Dann mache ich mir also keine Sorgen, dass meine Online Buchung auch angenommen wurde, ohen eine Rückmeldung.

Ich habe eben - da mir das ohne Rückmeldung etwas unsicher ist - mit dem Hotel telefoniert.

Ergebnis:
Die 'Online Buchung' auf der Website ist keine Buchung sondern ist nur als Anfrage zu verstehen. :verwirrt:
Darauf meine Frage, warum ich dann keine Antwort auf meine Anfrage bekommen habe: Es liegt keine Anfrage im Hotel auf!
Wie also reservieren? E-mail senden, und USA-Treffen hinein schreiben, dann werde das schon passen.
Reservierungsbestätigung? Nicht notwendig, es sind noch Zimmer frei.

Irgendwie eigenartig, das Ganze. :wink:
Never underestimate an old man with drumsticks!


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: 8. Wochenend Event 2010
« Antwort #54 am: 03.11.2010, 12:34 Uhr »
Hi zusammen,

macht euch wegen den Zimmern keine Sorgen, egal ob ihr reserviert habt oder nicht, ob ihr eine Bestätigung habt oder nicht. Erst jetzt hat mich der Geschäftführer in die "Geheimnisse" des Reservierungssystems eingeweiht. Ergebnis:

Ich habe aufgrund der Voranmeldungen die entsprechende Anzahl an Zimmer geblockt. Doch das Blocken funktioniert nicht in dem Buchungssystem und somit wurde aus dem Blocken eine Reservierung. Ich habe damit sozusagen einen Pool mit einer gewissen Anzahl an Zimmern. Jeder Teilnehmer der am Freitag oder Samstag im Hotel eintrifft, braucht lediglich das Kennwort "USA-Treffen" zu sagen und schon bekommt er Zimmer aus diesem Pool mit dem reduzierten Zimmerpreis. Eigentlich eine einfache Sache, nur wissen muss man es.

Das heißt nun für die Zukunft, ihr braucht nie wieder ein Zimmer direkt beim Hotel zu buchen. Wie wir das letztendlich im kommenden Jahr genau machen, darüber muss ich mir noch den Kopf zerbrechen. Entweder ich eröffne eine Thread bezüglich Zimmerreservierung und es reicht ein Posting oder die Reservierung wird in das Anmeldeformular eingebaut, ähnlich der Essensteilnahme.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen  :wink:
 
Gruß

Wolfgang

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: 8. Wochenend Event 2010
« Antwort #55 am: 03.11.2010, 20:41 Uhr »
... Ich habe damit sozusagen einen Pool mit einer gewissen Anzahl an Zimmern. Jeder Teilnehmer der am Freitag oder Samstag im Hotel eintrifft, braucht lediglich das Kennwort "USA-Treffen" zu sagen und schon bekommt er Zimmer aus diesem Pool mit dem reduzierten Zimmerpreis...

Na, da macht ja auch das Telefonat mit dem für mich unbefriedigenden Ergebnis einen Sinn.
Also - vielen Dank für Deine Mühe und die Aufklärung.  :D

Kurze Frage am Rande:
Ist denn eigentlich für den Freitagabend auch was geplant? Gibts zu einer Zeit X ein get-together oder ist es "Zufall", ob man im Hotel jemanden trifft?

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: 8. Wochenend Event 2010
« Antwort #56 am: 03.11.2010, 21:01 Uhr »
Hi Anne,

im Hotel wirst du nur durch Zufall jemanden treffen. Habe ich nirgends erwähnt, dass ich für 18:00 Uhr im Restaurant Ciao, dort wo wir auch am Samstag Abend sind, einen Tisch für 20 Personen bestellt habe? wenn nein, dann sorry. Wie im letzten Jahr auch schon, ist dort der Treff für den Freitag Abend und sicherlich wird es wieder spääääät werden.

Ich werde erst etwas später kommen, da ich am Abend den ersten Testlauf im Vorführraum machen möchte/muss.
Gruß

Wolfgang

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.172
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: 8. Wochenend Event 2010
« Antwort #57 am: 04.11.2010, 07:30 Uhr »
Danke Wolfgang für Deine Bemühungen!

Jetzt wissen wir beim nächsten Mal, wie's geht. Habe mittlerweile sogar eine Art Bestätigung bekommen. Sollte also alles klappen.

Bis morgen Abend! :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


americanhero

  • Gast
Re: 8. Wochenend Event 2010
« Antwort #58 am: 04.11.2010, 10:30 Uhr »

im Hotel wirst du nur durch Zufall jemanden treffen. Habe ich nirgends erwähnt, dass ich für 18:00 Uhr im Restaurant Ciao, dort wo wir auch am Samstag Abend sind, einen Tisch für 20 Personen bestellt habe? wenn nein, dann sorry. Wie im letzten Jahr auch schon, ist dort der Treff für den Freitag Abend und sicherlich wird es wieder spääääät werden.


findet man das Restaurant denn auch gut? Also auch jemand wie ich, der absolut keinen Schimmer hat, wo was ist.
Sonst koennte ich mir ja vom Hotel aus ein Taxi dahin bestellen, wenn es etwas weiter ist.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: 8. Wochenend Event 2010
« Antwort #59 am: 04.11.2010, 11:29 Uhr »
Sonst koennte ich mir ja vom Hotel aus ein Taxi dahin bestellen, wenn es etwas weiter ist.
Ich glaube, da fährt Dich kein Taxi hin. ;-)

Google-Maps
Viele Grüße,
Danilo