usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Usertreffen => Thema gestartet von: Josie am 20.01.2015, 17:54 Uhr

Titel: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 20.01.2015, 17:54 Uhr
Am Wochenend-Event kam das Gespräch auf den Celler „Rohe Roulade“. Ein Teil der Personen haben davon geschwärmt, ein Teil waren sehr interessiert wie/wo/was besagter ist.

Es wurde ein Datum ausgeguckt an dem wir ein "freudiges Wiedersehen" und eine "neugierige Entdeckung" zusammen feiern.

9. Mai 2015 um ? Uhr in der Bier-Akademie in Celle.

Wer möchte mit bei der Partie sein? Bitte in diesem Thread melden.

(Hoffentlich) bis dann!

P.S. Meine Mutter und ich haben schon im InterCity Hotel in Celle Zimmer vom 8.-10. Mai reserviert.
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Scooby Doo am 21.01.2015, 11:09 Uhr
Hallo Josie,

wie schon beim Event besprochen, werden Frank und ich wohl auch nach Celle kommen.
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: zockerfox am 21.01.2015, 12:23 Uhr
Cool ein User-Treffen bei mir in der Nähe (komme aus Bremen).

Also ich würde auch gerne teilnehmen.

Gruß,

Andreas
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 21.01.2015, 17:18 Uhr
Klasse!
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: pierremw am 22.01.2015, 08:09 Uhr
Hi,

ich überlege einen Kurztrip, wollte mir Celle schon immer mal ansehen.
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 22.01.2015, 19:50 Uhr
Das wäre spitze, Pierre! Wir haben Dich am WE-Event vermisst!
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: promisedman am 25.01.2015, 17:06 Uhr
Hallo an Alle!

Wünsche immer noch ein "Frohes USA-Jahr"  :usa:
(und das trotz des derzeitig akt. Themas 'Dollar-Kurs')
Meins geht am Osterdienstag 7.4. los...  :P

@Josie: Wie schon angedroht werde ich es wohl irgendwie einrichten,
vorbeizuschauen und freue mich sehr auch die Rohe Roulade!

@Scooby + Frank:  Meine Planungen sind zwar noch nicht so weit,
aber wir könnten dann mal irgendwann über eine evtl.
gemeinsame An- und Abreise sprechen...!?

@Pierre: Ja, wir haben dich vermisst!! Hoffe es geht dir gut und wir sehen uns.


nochmal @alle:

Sprecht bitte gerne noch mögliche Interessenten an!
Ziemlich sicher kommt Anne.
Außer Matze und Martina (+ Martin) - die wird evtl. Anne ansprechen und Petra (ebenso)
wollte ich unseren Heiner kontaktieren und Heike+Achim und natürlich "Schirm" Micha.
Weiteres dürft ihr gerne übernehmen  :wink:

Wir bleiben in Kontakt - nehme ich an.
Gruß aus Brühl, "promisedman" Oliver
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: pierremw am 25.01.2015, 19:54 Uhr
Hi,

wusste gar nicht, dass mich mal jemand vermisst... :wink: :wink: :wink:  Danke, lieb von Euch, ich musste zum Termin des WE überraschend Enkelkinder hüten.

Also: Flüge habe ich soeben gebucht. (ab von Wien Fr. 8.5. 09:15, Rückflug von HAJ So. 10.5. 18:25) Werde dieses Mal mit meiner besseren Hälfte kommen.

Nächtigen werden wir in Hannover, das ich mir auch ansehen möchte, um zumindest einen Eindruck zu gewinnen. Nach Celle sind es ja dann nur 30 Minuten mit der S-Bahn.

Freue mich, Euch in der Bier Akademie zu sehen. (Die haben am Samstag ja nur von 18:00 bis 22:00 Uhr geöffnet habe ich festgestellt. Naja, das eine oder andere Bierchen zur Roulade wird sich ausgehen... :lol:)
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: german_harm_mac am 26.01.2015, 00:22 Uhr

Sprecht bitte gerne noch mögliche Interessenten an!
Ziemlich sicher kommt Anne.
Außer Matze und Martina (+ Martin) - die wird evtl. Anne ansprechen und Petra (ebenso)

Petra habe Ich auf den aktuellen Stand gebracht. Matze kann am 9.5 nicht . Ich habe Ihn "dennoch" auf den neuesten Stand gebracht. Martin hatte sich damals nicht zurück gemeldet. Aber Ich habe Ihn nochmal per FB angeschrieben und vrrsuche es gleich auch nochmal hier via PN.

Ich werde sehr wahrscheinlich kommen.

@pierre Natürlich haben wir Dich vermisst.
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 26.01.2015, 06:46 Uhr
Ich kann nur sagen:
:groove: :rollen: :essen: :daumen: :applaus: :prost:
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Scooby Doo am 26.01.2015, 16:17 Uhr
@Scooby + Frank:  Meine Planungen sind zwar noch nicht so weit,
aber wir könnten dann mal irgendwann über eine evtl.
gemeinsame An- und Abreise sprechen...!?

Das kommt ganz aufs Wetter an, auf wie vielen Rädern wir unterwegs sein werden...
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: german_harm_mac am 01.02.2015, 23:13 Uhr
Hallo

Ich überlege auch in Hannover zu schlafen und bereits einen Tag vorher anzureisen.

Der letzte Zug nach Hannover geht gegen 23:30 (metronom) die Letzte S-Bahn um 23:00.

Anne
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 02.02.2015, 06:56 Uhr
Wie gesagt, wir sind auch schon Freitag da. Haben allerdings in Celle im InterCity Hotel (ca. 200-250 m vom Bier-Akademie) für beide Nächte gebucht.
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: pierremw am 05.02.2015, 08:58 Uhr
Hi,

Zitat von: german_harm_mac
Der letzte Zug nach Hannover geht gegen 23:30 (metronom) die Letzte S-Bahn um 23:00.

Weiß zufällig ein(e) Berufene(r) ob die Hannover-Card auch für die Fahrt nach Celle und für Metronom gilt. Auf den einschlägigen Seiten habe ich sowohl gefunden: Gilt für S- und Stadtbahnen sowie Nahverkehrszügen des Großraum-Verkehrs Hannover (GVH). bzw. Im GVH-Regionaltarif kommen zu den vier Tarifzonen noch die drei Tarifzonen Außenring 1, 2 und 3 hinzu.
Celle ist Außenring 2 und wäre dann extra kostenpflichtig?  :zuck:
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: german_harm_mac am 07.02.2015, 16:22 Uhr
Martin hat sich auch gemeldet. Wenn er Zeit hat will er aus Nürnberg kommen.
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: HeikeME am 07.02.2015, 17:00 Uhr
Wir können nicht kommen. Ich muss an diesem Wochenende arbeiten und
kann auch nicht tauschen. Schade.  :(
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 07.03.2015, 10:34 Uhr
Wollte nochmal an das leckere Essen und die tolle Gesellschaft erinnern!

Es ist noch Zeit eine Reise nach Celle zu planen und wir würde uns sehr freuen mit Euch die (ggf. Wieder-) Entdeckung dieser Spezialiät zu zelebrieren.

Wenn ich richtig gezählt habe sind wir bis jetzt 11. Aber da ist noch VIEL Platz am Tisch!!!
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Crimson Tide am 27.03.2015, 22:28 Uhr
Hi, wir kommen natürlich auch,
Reinhard und ich!!!!!

Wir freuen uns auf das Treffen!
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Heiner am 28.03.2015, 06:45 Uhr
Hi!

Jetzt steht es endgültig fest, am 09.05. kann ich nicht nach Celle kommen.
Habe den ganzen Tag einen Aktionstag.
Wünschen Euch allen einen schönen Abend.

Gruß Heiner
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 28.03.2015, 17:17 Uhr
Also... ich mache mal 'ne Liste.

Bitte gebt mir bescheid sollte ich irgendjemanden vergessen haben - oder falsch aufgelistet habe.

ja:
Josie
ErikaM
Scooby
Frank
zockerfox
pierremw + Frau
promisedman
Anne
Crimson Tide
Reinhard

evtl:
Martin

nein:
Matze
HeikeME
Heiner

Ich freue mich darauf die zu sehen die kommen  :D, und bin traurig, dass einige absagen mussten.  :(


Es kann auch durchaus die "ja"-Liste schwer erweitert werden!!!
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: german_harm_mac am 20.04.2015, 22:10 Uhr
Ich wollte nur sagen, daß Ich mich schon richtig freue. Und Ich komme  so lange die GDL mich lässt *cross fingers*. Wer weiß auf was für Ideen die noch kommen.
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Marterpfahl am 22.04.2015, 20:48 Uhr
hi,

von wann bis wann ist das Treffen am 09.05. geplant?   Werde es wohl einrichten können.

Astrid vermutlich nicht, das Sie sich am Nachmittag um die hohe Kunst der Tapa´s Herstellung   :essen:
widmen möchte. Beides ist leider nicht kompatibel.



Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 23.04.2015, 01:09 Uhr
Ich würde sagen 18 -22 Uhr (oder sie uns die Stühle hochstellen  :lol: Wo wir dann hingehen - können wir dann sehen.) Ich schreibe Matze (obwohl er leider nicht mitkommen kann), dass er für uns einen Tisch reserviert.
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: mannimanta am 23.04.2015, 08:10 Uhr
Hi,
hab den Thread leider erst jetzt entdeckt.
Ich (evt.mit Gattin, steht noch nicht fest) würde auch gerne kommen.
Das wäre dann mein erstes Forumstreffen... (aufgeregt) :lol:

Gruss,
Manni
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 23.04.2015, 15:32 Uhr
Klasse!!!

Update der Liste:

ja:
Josie
ErikaM
Scooby
Frank
zockerfox
pierremw + Frau
promisedman
Anne
Crimson Tide
Reinhard
Marterpfahl
mannimanta (evtl. mit Gattin)


evtl:
Martin

nein:
Matze
HeikeME
Heiner


EMMIPIEL!!! WO BLEIBT DEINE ZUSAGE?!?!?!
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Kanga am 23.04.2015, 16:29 Uhr
Zitat von: german_harm_mac
Der letzte Zug nach Hannover geht gegen 23:30 (metronom) die Letzte S-Bahn um 23:00.

Weiß zufällig ein(e) Berufene(r) ob die Hannover-Card auch für die Fahrt nach Celle und für Metronom gilt. Auf den einschlägigen Seiten habe ich sowohl gefunden: Gilt für S- und Stadtbahnen sowie Nahverkehrszügen des Großraum-Verkehrs Hannover (GVH). bzw. Im GVH-Regionaltarif kommen zu den vier Tarifzonen noch die drei Tarifzonen Außenring 1, 2 und 3 hinzu.
Celle ist Außenring 2 und wäre dann extra kostenpflichtig?  :zuck:
Da kann ich helfen - die Außenringe 1 - 3 gelten nur für Monatskarten (bei der GVH "Cards" genannt, warum auch immer). Mit der Hannover Card kommt man nur durchs GVH-Gebiet, das hat für "Tickets" (so nennt die GVH Einzelfahrscheine und Tagestickets) auch nur 3 Zonen - auf den einschlägigen Flyern und Internetseiten rot markiert.

Gruß aus Hannover
Kanga
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Anti am 23.04.2015, 19:15 Uhr
Hi!

Die liebe Emmi steckt voller Arbeit. Sie meldet sich sicher kurzfristig noch mal. Sie wollte mich gerne mitnehmen, aber ich werde wohl arbeiten müssen. Von daher wird sie wohl kommen...


LG Anti
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: mannimanta am 27.04.2015, 17:44 Uhr
Hi,
wie sieht's eigentlich mit Parkmöglichkeiten aus?

Gruss,
Manni
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: mannimanta am 01.05.2015, 10:31 Uhr
Hi,
meine Frau konnte jetzt doch noch ihren Termin verschieben.
Wir kommen also zu zweit.

Nochmal an die ortskundigen:
Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe oder sollte man gleich das
Karstadt Parkhaus anfahren?

Gruss,
Manni
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 01.05.2015, 21:42 Uhr
Klasse, Mannimanta!

Leider kenne ich die Parkmöglichkeiten nicht, da wir im InterCity übernachten und zu Fuß gehen.

Ich freue mich schon auf alle!!!
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Oliver L. am 03.05.2015, 13:29 Uhr
Hi!

Wann seid ihr dann ungefähr in der Stadt?
Etwas Frischluft vorher, um den Appetit zu erhöhen,
wäre sicher nicht so schlecht, oder ? ;)

Ich wollte wohl so ca. 16 - 16.30 Uhr eintrudeln...

Freue mich auch - hoffentlich passt das Wetter ;
die Prognose ist immerhin recht gut.

Liebe Grüße vom "promisedman"
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: german_harm_mac am 03.05.2015, 18:09 Uhr
Ich muss meine Teilnahme mit einen vielleicht bis geht Nicht versehen.  Da die liebe GDL  ab Dienstag 2 Uhr bis Sonntag 9 Uhr den Personenverkehr bestreiken wird.

Sorry Leute. Das wird wohl nichts

Anne

Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: mannimanta am 03.05.2015, 20:20 Uhr
Celle soll ja so kleine, enge Strassen haben...
Komm ich nun mit dem Chrysler oder doch lieber mit dem "kleinen"?  :lol:

(http://www.manfredhodel.de/chrysler.jpg)

(http://www.manfredhodel.de/smart2.jpg)

Ich weiss, ich weiss....
Ich hab' 'ne Macke... :lol:
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 03.05.2015, 22:00 Uhr
Schade Anne  :( :( :( :( Wir sind schon "halbe Strecke" da oben, sonst hätten wir Dich mitnehmen können. So'n Mist aber. *seufz*


Oliver: Asche auf mein Haupt. Ich habe ganz verschwitzt eine Uhrzeit zum Bummeln vorher anzufragen. 16 Uhr hört sich gut an. Wir sind im InterCity. Sollen wir uns dort treffen? Wer möchte noch?

An ALLE: Wer ist am Freitag schon in Celle und möchte mit uns (Matze, ErikaM, Josie, usw.) ab 17:30-18:00 sich abends treffen? Matze würde einen Tisch im "Alten Rathaus" bestellen. Er muss halt wissen für wie viele. (P.S. mexikanisch wurde auch schon vorgeschlagen...)
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Crimson Tide am 03.05.2015, 22:13 Uhr
Hallo an Alle!

Das mit den Uhrzeiten war nicht so einfach herauszulesen hier, aber ich gehe doch recht in der Annahme, dass wir uns an der Bier- Akademie so um 18 Uhr treffen?

Vorher mit dem Treffen können wir nicht zusagen, muss mal sehen, wie ich so von meinem Seminar in Schleswig wegkomme, aber wir freuen uns!

Liebe Grüße von Reinhard und mir.
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: pierremw am 04.05.2015, 08:06 Uhr
Hi,

wir sind sicher am Freitag um 17:30 beim Treffen mit Matze dabei.

Die ungesunde Frischluftwanderung ab 16 Uhr am Samstag werden wir wohl auch mitmachen.  :wink: :wink:

Die Frage, die sich mir stellt: Da wir im InterCity Hotel in Hannover nächtigen, muss ich hinterfragen ob der Bahnstreik sich auch auf die S-Bahn auswirkt, sonst haben wir ein gröberes Problem nach Celle zu gelangen, bzw. dann nach 22 Uhr zurück nach Hannover. Evtl. mit dem 'Metronom'?
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: emmipiel am 04.05.2015, 13:48 Uhr
Nicht das irgendwas verloren geht.  :oops:

Emmi ist dabei.

Für den Bummel bitte Adresse angeben oder ist es das Hotel von Josie und ihrer Mutter? 16:00 Uhr?
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 04.05.2015, 16:02 Uhr
Mit dem Bummel-Treffpunkt würde ich sagen: Ja. Bei uns am Hotel. Wir sind (soweit ich es sehen kann) direkt zentral gelegen.

Freitag:
Treffpunkt: Wo? (vielleicht auch bei uns am Hotel? Außer Matze sagt etwas anderes)
Wann? 17:30

Samstag:
Bummel-Treffpunkt: Auch bei uns am Hotel um 16:00 Uhr
Essen-Treffpunkt: 18:00 Uhr  Bier-Akademie

Bis dann!!!
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: zockerfox am 04.05.2015, 20:28 Uhr
Und ich musss jetzt leider kurzfristig absagen.

Vielleicht klappts beim nächstenmal.

Gruß
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 04.05.2015, 22:19 Uhr
@Zockerfox: Schade.  :( :( :(
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: pierremw am 05.05.2015, 07:41 Uhr
Hi,

Zitat von: Josie
Freitag:
Treffpunkt: Wo? (vielleicht auch bei uns am Hotel? Außer Matze sagt etwas anderes)
Wann? 17:30

Meine Info von Matze sagt 17:30 beim 'Alten Rathaus'.
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 05.05.2015, 08:56 Uhr
Ok. Dann am Freitag Treffpunkt 17:30 beim "Altes Rathaus"!

Bis denne!
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: german_harm_mac am 06.05.2015, 21:46 Uhr
Hallo

Nach aktuellen Plan fährt mein Zug. Ich bin also dabei. Ich schlafe beide Nächte in Hannover. Ist günstiger.

Anne
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 06.05.2015, 23:40 Uhr
Juchuuuu Anne! Bis dann!

Habe heute genaue Uhrzeit erfahren: für Samstag, 18:30 ist in der Bier-Akademie ein Tisch für uns reserviert.

Ich würde - außer jemand postet hier etwas anderes - trotzdem es bei 16:00 im Steigenberger InterCity als Treffpunkt für den "Vor-Bummeln" belassen.
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: german_harm_mac am 06.05.2015, 23:59 Uhr
Ich finde, daß passt.
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: pierremw am 07.05.2015, 08:33 Uhr
Hi,

Zitat von: Josie
Habe heute genaue Uhrzeit erfahren: für Samstag, 18:30 ist in der Bier-Akademie ein Tisch für uns reserviert.
Ich würde - außer jemand postet hier etwas anderes - trotzdem es bei 16:00 im Steigenberger InterCity als Treffpunkt für den "Vor-Bummeln" belassen.

Da braucht es 2 1/2 Stunden bis zum Bier...???  :wink: :wink: :wink:

Bis bald. :D
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 07.05.2015, 08:42 Uhr
Bei meiner Laufgeschwindigkeit hoffe ich wenigstens annähernd pünktlich zu sein.  :lol: :lol: :lol:

Wir tun zuerst etwas für unsere kulturelle Bildung: Mir wolle uus noch det scheene Städtsche uff'm Wesch angucke.
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: german_harm_mac am 07.05.2015, 09:10 Uhr
Ich freu mich auf Euch. Meine Züge fahren alle.

Anne
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: pierremw am 08.05.2015, 06:37 Uhr
Hi,

Online Check-In für den Flug nach HAJ erledigt. Boarding 08:45, Abflug 09:15.

Freue mich, Euch zu sehen.

Bis heute Abend bzw. morgen. :D
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 08.05.2015, 08:52 Uhr
Wir gehen gleich frühstücken. Dann packen das auto für die 2. Etappe. Bis später bzw. Bis morgen!!!
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 08.05.2015, 21:53 Uhr
DAS war lecker! Wir haben gerade die mexikanische Vorspeise zur Roulade gegessen. Echt lecker. War echt lecker und ein gemütlicher Abend. Wir freuen uns schon sehr auf morgen!

LG aus Celle!
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 09.05.2015, 20:11 Uhr
LECKER!!!!!

Es scheint allen geschmeckt zu haben: sie waren kurz ruhig. Jetzt sind wir beim Nachtisch (Grüße an Wolfgang!). 

Und es wird munter geredet und laut gelacht.

Guten Besserung an Marterpfahl!

Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: mannimanta am 10.05.2015, 10:45 Uhr
Hi,
erstmal vielen Dank an Josie für die Organisation des Treffens.
Hat echt Spass gemacht, mal mit "Gleichgesinnten" zusammen zu hocken und über
unser Lieblingsthema zu quatschen.

Für mich war es das erste Forumstreffen überhaupt und ich kann jetzt schon sagen:
Es wird meinerseits eine Wiederholung geben.
Schade, dass Rolf nicht mehr kommen konnte. Von hier aus nochmal Gute Besserung.
Witzig fand ich auch, dass man mal die Leute, die man eigentlich nur mit Nicknamen und Fantasie-Avartar
aus dem Forum kennt, jetzt in "Echt" kennengelernt hat.

bis denne,
Manni

PS:
hat jemand Fotos?
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 10.05.2015, 19:52 Uhr
Hallo Mannimanta. Es war schön euch kennenzulernen!

Mein Dank gilt Matze der mich "vor Ort" unterstützt hat.

Wir sind gegen 18:30 bzw. 19:00 Uhr wieder uff'm Hahn gelandet (na ja, immerhin daneben... LOL) Lt. Navi 5 1/2 Stunden Fahrt. Mit Pause 6. Mit Stau halt eben mal ungefähr 8. Wir hatten die Wahl zwischen "Ruhr-Pott" und "Rhein-Main". Haben uns für "Ruhr-Pott" entschieden. Habe kein Verkehrfunk von Hessen gehört, also ob's da besser war... LOLOL

ABER, hauptsache, wir sind heil angekommen. Wir hatten RIESEN Spaß!

Ja. Es gibt Bilder. Meine werde ich im Laufe der Woche vom Handy ausquetschen. Ich baue auch auf Pierres.
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: german_harm_mac am 10.05.2015, 20:33 Uhr
Hallo
Es war schön mit Euch allen. Ich hatte legdlich 2/3 Minuten Verspätung jeweils auf den rückflug.

Da mein ursprünglicher Zug ausgefallen ist, hatte Ich am Samstag direkt die Zugbindung aufheben lassen und meine alte Sitzplatzreservierung gegen eine Neue getauscht.  Die war heute auch nötig. So war Ich 1 Stunde früher zuhause und mit 1 x mal weniger Umsteigen.

Anne
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Scooby Doo am 11.05.2015, 10:58 Uhr
Wir sind dann gestern Abend gegen 23 Uhr auch wieder daheim gewesen, nachdem wir die Strecke komplett über Land und mit vielen Pausen entspannt angegangen sind. :winke:
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: pierremw am 11.05.2015, 13:19 Uhr
Hallo an alle Rouladenfans,

War ein schönes Weekend mit Euch. Sibylla und ich haben uns gefreut, bekannte Gesichter wieder zu sehen und Manni und Frau kennenzulernen.

Mein erstes 'second screening' hab' ich gestern in HAJ erlebt. Zwischen den Linsen meines Kameraobjektivs wurde 'sprengstoffähnliche Substanz'entdeckt und ich wurde extra behandelt aber alles sehr freundlich.  :lol:

Danke an Josie und Matze für die Organisation.

Fotos kommen wenn ich sie aussortiert, bearbeitet und abgespeckt habe und es technisch schaffe, sie einzustellen...
 :wink:

Servus aus Wien

Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Scooby Doo am 11.05.2015, 15:09 Uhr
Mein erstes 'second screening' hab' ich gestern in HAJ erlebt. Zwischen den Linsen meines Kameraobjektivs wurde 'sprengstoffähnliche Substanz'entdeckt

Selbst schuld, hättest halt kein Foto von uns und unserer USA-Begeisterung machen dürfen. Die sprengt bekanntlich jeden Rahmen.  :lachen07:
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 11.05.2015, 18:31 Uhr
Wir sind dann gestern Abend gegen 23 Uhr auch wieder daheim gewesen, nachdem wir die Strecke komplett über Land und mit vielen Pausen entspannt angegangen sind. :winke:

Ah ha. Das erklärts... Wir haben extra alle 2-Räder die uns überholt haben näher betrachtet ob ihr es seid.  :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: mannimanta am 14.05.2015, 09:39 Uhr
Hi,
ich konnte mich leider nicht mit jedem unterhalten, deswegen fehlen mir
zu manchen Gesichtern die Zuordnung/Nickname

Mir fehlen:
Petra
Anne (Partner?)
Das "Anhängsel von Scooby Doo (seine eigenen Worte)
War german_harm-mac auch da?

verwirrt.....





Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: german_harm_mac am 15.05.2015, 00:02 Uhr
german_harm_mac = Anne und damit war german_harm_mac da. ;) Ich bin Single ;)
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: pierremw am 15.05.2015, 10:11 Uhr
Hi,

habe es trotz Schwerstbeschäftigung durch Enkelkinder endlich geschafft, ein paar Fotos einzustellen. :wink:

http://www.usa-reise.net/galerie/thumbnails.php?album=2385 (http://www.usa-reise.net/galerie/thumbnails.php?album=2385)

In die Bildrubrik 'Usertreffen' kann ich leider nicht rein, daher habe ich sie in 'meiner' Galerie öffentlich gemacht. Sortieren schaffe ich auch nicht, daher sind sie nicht chronologisch geordnet sondern etwas durcheinandergewürfelt... :wink: :wink:
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 16.05.2015, 15:36 Uhr
Danke Pierre!

(P.S. ICH KRIEGE HUNGER!!!  :lol: :lol: :lol:)
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: mannimanta am 16.05.2015, 16:15 Uhr
Super,
Danke für die Fotos,
jetzt krieg ich auch die Gesichter mit dem Nicknames überein.

Cheers,
Manni

PS
emmipiel...wäre ich nie drauf gekommen...ts,zs,ts... :lol:
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Matze am 16.05.2015, 22:05 Uhr
Danke pierre für die Fotos, ihr hattet Spass...Wir wären gern dabei gewesen

Wer hatte denn zum 1. X rohe Roulade probiert?

Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: HeikeME am 16.05.2015, 22:21 Uhr
Ich sehe, Ihr hattet Spaß. Ich musste ja leider arbeiten, sonst wären wir gern dabei
gewesen. Dann beim nächsten Mal.
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: mannimanta am 17.05.2015, 03:27 Uhr
Wer hatte denn zum 1. X rohe Roulade probiert?

Ich hab mich nicht getraut und ein Steak bestellt.
Durfte dann mal bei Moni kosten...
Schmeckte besser als erwartet, sehr zart...

Cheers,
Manni
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Scooby Doo am 18.05.2015, 10:23 Uhr
Wer hatte denn zum 1. X rohe Roulade probiert?

Meine Wenigkeit.

Ist schon eine kleine Gewöhnungssache, dass das Hauptgericht kalt ist. Ansonsten vom Geschmack her sehr lecker.
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: pierremw am 19.05.2015, 08:04 Uhr
Hi,

Nachtrag zum Schmunzeln:

Ein paar Tage nach dem Genuss der 'Rohen Roulade' in Celle kam in unserer ORF-Kochshow mit den Starköchen Andi & Alex eine 'Rohe Roulade' auf den Tisch. Kommentar des 'Erfinders', Tiroler 3-Haubenkoch Alex Fankhauser: 'Roh marinierte Rindsroulade, dös gibt's nur bei uns, sonst nirgends!'  :wink: :wink: :wink:

Wenn Euch das Rezept interessiert, gibt es als Download:

http://insider.orf.at/stories/kochen/frisch-gekocht-die-rezepte-der-kw-20+16844 (http://insider.orf.at/stories/kochen/frisch-gekocht-die-rezepte-der-kw-20+16844)

Wer ORF TVthek sehen kann, dort gibt es die Aufzeichnung der Sendung 'Frisch gekocht' vom 15.5.2015.
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Matze am 19.05.2015, 10:37 Uhr
Hi,

Nachtrag zum Schmunzeln:

Ein paar Tage nach dem Genuss der 'Rohen Roulade' in Celle kam in unserer ORF-Kochshow mit den Starköchen Andi & Alex eine 'Rohe Roulade' auf den Tisch. Kommentar des 'Erfinders', Tiroler 3-Haubenkoch Alex Fankhauser: 'Roh marinierte Rindsroulade, dös gibt's nur bei uns, sonst nirgends!'  :wink: :wink: :wink:

Wenn Euch das Rezept interessiert, gibt es als Download:

http://insider.orf.at/stories/kochen/frisch-gekocht-die-rezepte-der-kw-20+16844 (http://insider.orf.at/stories/kochen/frisch-gekocht-die-rezepte-der-kw-20+16844)

Wer ORF TVthek sehen kann, dort gibt es die Aufzeichnung der Sendung 'Frisch gekocht' vom 15.5.2015.

Das ist ja lustig....Danke, pierre

Habe jetzt mal über die Homepage der Köche folgende Mail geschrieben:
Hallo,
mein Freund aus Wien hat mir berichtet, dass Sie in Ihrer letzten Kochshow (Rohe Roulade) folgendes behauptet haben: "Roh marinierte Rindsroulade, dös gibts nur bei uns, sonst nirgends".
Das ist leider nicht richtig.
Mein Freund war nämlich vor ein paar Tagen bei mir in Celle/Niedersachsen und hat dort die "Original Celler Rohe Roulade" gegessen.
Dieses Gericht ist eine Celler Erfindung.
Können Sie gut nachlesen, wenn Sie im Internet die Homepage des Restaurants "Bierakademie Celle" aufrufen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Klose, Celle
Titel: Re: Auf zur Celler „Rohe Roulade“ - 9. Mai 2015
Beitrag von: Josie am 19.05.2015, 17:36 Uhr
Meine Mutter und ich kamen beide zum 1. Mal in den Genuss. :essen:  :D