usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012  (Gelesen 10443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« am: 18.05.2012, 17:15 Uhr »
Hi zusammen,

das Wochenend-Event wird dieses Jahr am 4. November Wochenende stattfinden (siehe Abstimmungen im anderen Thread). Dieses Jahr haben wir ein kleines Jubiläum, es ist nämlich das 10. Event-Treffen.

Auch wenn es noch gut 2,5 Monate bis zum nächsten Wochenend Event sind, möchte ich jetzt schon an die Beiträge erinnern. 2,5 Monate hören sich lange an, vergehen aber schnell, insbesondere dann, wenn ein Beitrag erst noch zusammengestellt werden muss.


Neben kompletten Urlaubsreisen, erhoffe ich mir wieder, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going) sehen konnten. Er nahm sich ein spezielles Thema vor und "schnippelte" aus seinem Bandmaterial einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten Beitragslänge sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte genügend Material zu finden sein, um irgend eine Stadt, einen National Park, eine bestimmte Region oder ein spezielles Thema etwas detaillierter zu präsentieren. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yosemite NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.

Wie bereits im letzten Jahr dürfen auch Beiträge aus anderen Teilen der Welt vorgestell werden. Nur bitte nicht die Familie am Strand auf Mallorca, aber darauf muss ich wohl nicht extra hinweisen.


Wer kann und ist willens einen Beitrag, also eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video beim Event vorzuführen :?: Wer etwas beitragen möchte, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Ich sammele hier die Beiträge in der unten stehenden Liste und erstelle daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch, ob es sich um eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video (analog oder digital) handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die ungefähre Dauer des Beitrags. OK, bei einer frei vorgetragenen Foto-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.


Vorgeschlagene Beiträge:

Wolfgang, eine USA-Reise im Maßstab 1:87, Video, Dauer ca. 30 Minuten

Scooby Doo, mit der Harley durch die Rocky Mountains, Video, Dauer 20 bis 30 Minuten

Doc Snyder, Florida im Winter 2012, Video, Dauer ca. 45 Min.

Easy Going, 2 Namibia Filme ("Spuren im Sand"), Video, Dauer jeweils 45 min und
2 Alaska/Yukon Filme ("Wild America"), Video, Dauer jeweils ca. 45min

Doreen & Andreas, Mount St. Helens NVM, Video, Dauer ca. 15 Minuten und/oder
Olympic N.P., Video, Dauer ca. 15 Minuten und/oder
Crater Lake N.P., Video, Dauer ca. 15 Minuten

Heiner, Amerikareisen vor 30 bis 40 Jahren, Fotoshow, Dauer ??

Matze, "Bilder aus Alaska und Yukon", Fotos, Dauer ca. 20 Minuten

Florian (Sohn von heavens.gate), "Best of the west - seen with the eyes of a youth", Fotos, Dauer 30 - 45 Minuten

Mel on Tour, Fotoshow, Australien oder Westkaribik-Kreuzfahrt mit Verlängerung in Florida/Georgia, Dauer ??

wuender, Fotoshow, 2010er-Reise durch Australien ("Land-der-seltsamen-Tiere-Tour") oder Patagonien und Feuerland ("Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour") oder Land-der-Kontraste-Tour 2009 durch den Südwesten der USA (inkl. Wanderung in den Grand Canyon), Dauer ??

Anette, Fotos, Abu Dhabi und Dubai, Dauer 20 bis 30 Minuten
Gruß

Wolfgang

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #1 am: 21.05.2012, 12:17 Uhr »
Wenn gewünscht, bastel ich auch mal wieder einen Beitrag, diesmal mit der Harley durch die Rocky Mountains (Colorado).
Wird ein Film (Fahraufnahmen) mit Standbildern dazwischen, etwa 20-30 Minuten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #2 am: 21.05.2012, 13:42 Uhr »
Hi Markus,

wenn gewünscht,......  Du machst mir Spaß, aber natürlich  :wink: Wäre toll, eine Motorradtour hatten wir noch nie.
Gruß

Wolfgang

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.169
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #3 am: 21.05.2012, 20:22 Uhr »
das Wochenend-Event wird dieses Jahr sehr wahrscheinlich am ersten November Wochenende stattfinden.

Hallo Wolfgang, das genaue Datum wäre schon hilfreich!
Gruß nypete


Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #4 am: 03.06.2012, 23:35 Uhr »
Florida im Winter 2012, Video, 45 Min.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #5 am: 04.06.2012, 12:53 Uhr »
Hi Pete,

sorry für die späte Antwort, aber dein Posting ist mir durchgerutscht.
Das Treffen soll am ersten Novemberwochenende stattfinden, aber der Termin steht noch nicht zu 100% fest.


@ Stephan
Vielen Dank für deinen Beitrag. Florida würde mir jetzt auch besser gefallen, statt im regnerischen Frankfurt zu sitzen  :wink:
Gruß

Wolfgang

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #6 am: 05.06.2012, 16:16 Uhr »
Ob wir teilnehmen werden können weiss ich natürlich jetzt noch nicht.
Ich hätte aber eventuell einen Video-Beitrag und zwar den Film aus dem Sommer 2011, der sich im Forum aktuell gerade im Ringtausch befindet.

Die Frage ist nur inwiefern das Sinn macht einen Ringtausch-Film am Treffen zu zeigen!?
Einige haben ihn vielleicht schon im Tausch gesehen, andere interessieren sich nicht dafür sonst hätten sie sich ja evtl für den Tausch angemeldet!?

Und es sind ja Motive die eventuell den erfahrenen US-Hasen nicht umhauen, da es sich um Ersttäterziele handelt...diese habt ihr sicher bereits schon oft in Film und Foto auf Euren Treffen behandelt.

Wie seht ihr das?

Dauer: 93:33 Minuten
Inhalt: New York, Yellowstone, Grand Teton, Arches, Canyonlands, Bryce, Page, Monument Valley, Grand Canyon, Las Vegas

Der Film ist fertig und kürzen/ändern werde ich ihn nicht mehr auch schon wegen der Musik die dann nicht mehr passt, ich könnte wenn gewünscht jedoch komplette Teile herausnehmen, hier eine ungefähre Auflistung der Orte mit Dauer:

Intro & New York - ca. 19 Minuten
Yellowstone, Grand Teton & Fahrt in Richtung Moab - ca. 28 Minuten
Moab (Arches & Canyonlands) und Fahrt über Goblin Valley & GSENM zum Bryce Canoyn - ca. 12 Minuten
Bryce Canyon - ca. 4 Minuten
Fahrt nach Page, Upper Antelope Canyon, Toadstool Hoodoos, Horseshoe Bend, Fahrt zum Monument Valley - ca. 6 Minuten
Monument Valley - ca. 4 Minuten
Grand Canyon - ca. 3 Minuten
Las Vegas incl. Ausschnitte Cirque du Soleil "KA" - ca. 8 Minuten
Valley of Fire - ca. 4 Minuten
Nationalhymne Bellagio Fountains & Outro - ca. 5 Minuten

Mehr Details zum Inhalt und was wir uns angeschaut haben natürlich im Ringtausch Thread: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54902.msg736184#msg736184

Die Frage ist halt auch ob die Qualität der Aufnahmen und Schnitt OK wäre für einen so langen Beitrag. Klar habe ich auch viel gutes Feedback im Tausch bekommen aber es ist eben etwas ganz anderes wie zum Beispiel die Filme von Horst. Seine wackelfreien Aufnahmen sowie die eingesprochenen Kommentare machen das ganze natürlich so angenehm zum Schauen dass man gar nicht merkt dass schon 90 Minuten rum sind :-)

PS: Ich bin gerade noch am Schneiden von unserem USA-Urlaub Herbst 2011 (NYC, Washington, Niagara, Finger Lakes) dran.
Die Aufnahmen sind aber qualitativ nicht so gut geworden (wenig Stativ) und wann ich den Film fertig geschnitten habe steht eh in den Sternen. Einziger Vorteil...er könnte ggf. kürzer sein weil nur 13 Tage Urlaub :-)
Den Film vom Sommer 2012 (Viele Aufnahmen mit dem Schwebestativ) bis zum November fertig zu bekommen halte ich für unrealistisch...aber es gibt ja noch ein Treffen in 2013 nicht wahr? :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #7 am: 07.06.2012, 22:09 Uhr »
Hi Michael,

ein Film mit 93 Minuten ist eindeutig zu lang. Ich hoffe natürlich, dass ihr wieder zum Event kommen könnt. Und momentan würde ich von deinen Filmangeboten zum Intro mit New York tendieren. Warten wir mal ab, was in den nächsten Wochen so alles angeboten wird und dann können wir immer noch schauen was wir zusammenstellen können.
Gruß

Wolfgang

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #8 am: 08.06.2012, 00:45 Uhr »
@Michael mal eine andere Idee: Kürzen/ändern willst Du den Beitrag ja nicht. Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Aber wenn Du einzelne Teile rausnehmen kannst, kannst Du den Beitrag nicht logisch aufteilen: z.b Teil1 mit den Teilen 1-5 und Teil 2 mit den Teilen 6-10.

Das wäre, sofern Du es willst und es (logisch) geht doch auch eine Möglichkeit.

Anne


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #9 am: 29.06.2012, 00:19 Uhr »
Hallo Wolfgang,

da der Eventtermin nun am 4.WE stattfindet kann ich Dir auch Beiträge anbieten.
Filme habe ich mehr als genug und könnte 2 Events damit füllen. :wink:
Je nachdem was Du brauchen kannst biete ich Dir wie letztes Jahr schon mal die 2 Namibia Filme ("Spuren im Sand") an (so jeweils 45 min).
Alternativ arbeite ich gerade an 2 Alaska/Yukon Filmen ("Wild America") die sowieso spätestens Mitte Oktober fertig sein müssen und die auch in der Länge ( je um die 45min) sein werden.

Also wenn Du diesmal nicht viele "exotische" Beiträge bekommst würde ich zu Afrika tendieren und wenn  es umgekehrt ist gibt's dann noch die Alaska & Yukon Alternative.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #10 am: 29.06.2012, 13:15 Uhr »
Hi Horst,

dann greife ich doch gleich mit beiden Händen zu und liste dich mit all deinen Vorschlägen  :wink: 
Gruß

Wolfgang

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #11 am: 29.06.2012, 16:00 Uhr »
@Michael mal eine andere Idee: Kürzen/ändern willst Du den Beitrag ja nicht. Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Aber wenn Du einzelne Teile rausnehmen kannst, kannst Du den Beitrag nicht logisch aufteilen: z.b Teil1 mit den Teilen 1-5 und Teil 2 mit den Teilen 6-10.

Das wäre, sofern Du es willst und es (logisch) geht doch auch eine Möglichkeit.

Anne

Ja klar das geht genauso, macht aber dann immer noch 2 Teile mit je ca. 45 Minuten
1. New York & Yellowstone/Grand Teton
2. Rest

@Wolfgang: New York ist in meinem Geschmack nicht gerade der "beste" Teil unseres Films, zumindest von den Aufnahmen her.
Schauen wir einfach mal wie sich das restliche Programm entwickelt und wieviel Zeit zu füllen ist und dann entscheiden wir uns welche Teile wir zeigen wollen, OK?

Und die Teilnahme muss ja auch noch passen :-)
Wobei Alaska/Yukon von Horst schon alleine die Reise nach Frankfurt wert wäre  :daumen:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #12 am: 29.06.2012, 17:14 Uhr »
@Wolfgang: New York ist in meinem Geschmack nicht gerade der "beste" Teil unseres Films, zumindest von den Aufnahmen her.
Schauen wir einfach mal wie sich das restliche Programm entwickelt und wieviel Zeit zu füllen ist und dann entscheiden wir uns welche Teile wir zeigen wollen, OK?


Hi,

so machen wir es.
Gruß

Wolfgang

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #13 am: 03.07.2012, 15:59 Uhr »
Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch nichts versprechen, aber aktuell sitze ich an der Aufbereitung unserer Videos vom letzten Jahr.
Ich denke, so 15 Minuten Mt. Saint Helens und/oder Olympic N.P. und/oder Crater Lake werden aber bis November fertig sein.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #14 am: 03.07.2012, 22:58 Uhr »
Hi Andreas,

ich habe natürlich voll zugegriffen und dich vorerst mit allen Beiträgen gelistet.


Was mich völlig überrascht, es wurden bisher nur Video-Beiträge angeboten. Nicht eine einzige Fotoshow. In der Vergangenheit waren die Fotoshows eigentlich immer in der Überzahl. Hier scheint sich ein neuer Trend einzuschleichen  :wink:
Gruß

Wolfgang

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #15 am: 04.07.2012, 08:01 Uhr »
Hi Andreas,

ich habe natürlich voll zugegriffen und dich vorerst mit allen Beiträgen gelistet.
:shock: Das werde ich wohl nicht schaffen  :wink:
Maximal zwei davon... aber warten wir´s ab  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #16 am: 26.08.2012, 12:29 Uhr »
Hi zusammen,

bereits in 3 Monaten findet das Wochenend Event statt und wie ihr am vorigen Posting erkennen könnt, wurde seit April kein Beitrag mehr angeboten. Selbst wenn Horst all seine Beiträge zeigt, bekommen wir nur den Samstag gefüllt.

Natürlich muss nicht jeder Teilnehmer einen Beitrag zum Event beisteuern, aber es wäre schön, wenn noch ein paar Beiträge von euch angeboten werden. Bleibt es bei den bisherigen Beiträgen, muss ich den Vorführrraum für den Sonntag stornieren. Schließlich wollen wir ja einen Raum nicht bezahlen, den wir nicht nutzen.
Gruß

Wolfgang

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #17 am: 26.08.2012, 13:04 Uhr »
Hi Wolfgang!

Ich bin dabei eine Fotoshow zusammenzustellen
Thema Amerikareisen vor 30 bis 40 Jahren,
die Bildern sind aber nicht die allerbeste Qualität.
Vielleicht möchte man sie aber doch sehen.

Kannst Du vielleicht uns schon sagen welches Hotel es wird?

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #18 am: 26.08.2012, 21:09 Uhr »
Hi Heiner,

als her mit dem Beitrag. Wenn du den Beitrag zusammengestellt hast, sag mir bitte noch, wie lang der Beitrag in etwa sein wird.

Das Hotel ist noch nicht zu 100% sicher. Voraussichtlich wieder in Rodgau.
Gruß

Wolfgang

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #19 am: 31.08.2012, 08:54 Uhr »
...
Bleibt es bei den bisherigen Beiträgen, muss ich den Vorführrraum für den Sonntag stornieren. Schließlich wollen wir ja einen Raum nicht bezahlen, den wir nicht nutzen.

Hallo Wolfgang,
hallo Wochenend-Eventler,

das wäre natürlich der "Super-Gau"  :shock:!

Ich kann mich an den tollen Beiträgen gar nicht satt sehen und hätte mir jedes Mal noch viel mehr gewünscht (von den Non-USA-Beiträgen einmal abgesehen, aber das ist Geschmackssache, hat nur mit dem Themenbezug zu tun und soll keine Abwertung sein).

Mein Sohn Florian hätte schon im letzten Jahr gerne einen Beitrag "Best of the west - seen with the eyes of a youth" gezeigt, kam mit der Idee aber leider zu spät. Ich konnte ihn noch nicht fragen, glaube aber, dass er auch in diesem Jahr Interesse hätte (wenn auch sicher mit riesigem Lampenfieber...).

Wir haben mit der Erstellung einer Fotoshow aus dem reichlich vorhandenen Material (> 1.000 Fotos) noch gar nicht begonnen. Ich gehe aber davon aus, dass die Dauer der Show zwischen 30 und (eher) 45 Minuten liegen würde.

Was hälst Du (haltet Ihr) davon ? Soll ich Florian nach der Schule fragen ?
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #20 am: 31.08.2012, 12:39 Uhr »
Hi Markus,

der Super-Gau wäre nicht der Wegfall vom Sonntag, sondern nur, wenn wir nicht genügend Beiträge für den Samstag zusammen bekämen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Sonntag gestrichen wird, ist derzeit sehr hoch.

Zu deinem bzw. zum Beitrag von Florian. Ich hätte nichts gegen den Beitrag "Best of the west - seen with the eyes of a youth" einzuwenden. Kann bei entsprechenden Kommentaren von Florian vielleicht sogar ganz lustig werden.
Gruß

Wolfgang

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #21 am: 02.09.2012, 13:38 Uhr »
Da ja Horst (Easy Going) mit Alaska Filmen den Event bereichert und ich damit nicht konkurieren kann ... :D :D,

würde ich seinen Beitrag nur durch ein paar Tierfotos, von unserer Alaska Tour, ergänzen - wenn es ihm recht ist.

Gruß Matze




San Francisco!!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #22 am: 02.09.2012, 14:49 Uhr »
Da ja Horst (Easy Going) mit Alaska Filmen den Event bereichert und ich damit nicht konkurieren kann ... :D :D,

würde ich seinen Beitrag nur durch ein paar Tierfotos, von unserer Alaska Tour, ergänzen - wenn es ihm recht ist.


Hallo Matze,

wenn es danach ginge was mir recht ist, hätten wir im Winter immer über 20 Grad und Sonne, deutlich weniger Steuern auf Benzin, günstigere Energiekosten und der Club wäre zum zehnten mal in Folge deutscher Meister geworden.    :wink:
Es ist allerdings eher Wolfgang gefragt - aber ich würde mich über Alaska Fotos freuen - es sind bisher sowieso kaum Fotos angeboten worden.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #23 am: 02.09.2012, 19:53 Uhr »

Es ist allerdings eher Wolfgang gefragt - aber ich würde mich über Alaska Fotos freuen - es sind bisher sowieso kaum Fotos angeboten worden.

Ich kann aber nicht Fotoshow .....
Gruß Matze




San Francisco!!

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #24 am: 02.09.2012, 19:59 Uhr »
Da ja Horst (Easy Going) mit Alaska Filmen den Event bereichert und ich damit nicht konkurieren kann ... :D :D,

würde ich seinen Beitrag nur durch ein paar Tierfotos, von unserer Alaska Tour, ergänzen - wenn es ihm recht ist.

Hi Matze,

mit Horst kann keiner konkurieren. Das ist aber auch nicht Sinn des Wochenend Events. Filme können von mir aus in Cannes, Berlin oder L.A. konkurieren, aber nicht beim Event. Hier soll jeder seine Filme und Fotos zeigen, so wie er seinen Urlaub gesehen hat und wie seine technischen Möglichkeiten sind.
Also her mit deinem Beitrag. Und wenn du willst, muss dein Beitrag nicht auf ein paar Tiere beschränkt bleiben. Wenn du ihn zusammengestellt hast, poste bitte kurz den "Titel" und wie lange dein Beitrag in etwa dauern wird.
Gruß

Wolfgang

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #25 am: 02.09.2012, 20:03 Uhr »
O.K. Wolfgang ...

Wenn es nicht zu sehr stört, dass es nur eine Abfolge von Fotos wird - will ich ein paar Dinge zusammenstellen, die uns wichtig waren - uns gefallen haben.

Es wären dann einfach "Bilder aus Alaska und Yukon"
Gruß Matze




San Francisco!!

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #26 am: 03.09.2012, 09:53 Uhr »
Hallo Wolfgang,

das
...
wenn wir nicht genügend Beiträge für den Samstag zusammen bekämen.
...

wäre tatsächlich noch schlimmer. Somit hast Du natürlich Recht, weil der Super-Gau per definitionem keine Steigerung mehr zulässt...

Allerdings befürchte ich, dass die Streichung des Sonntag das endgültige Aus für´s Wochenend-Event bedeuten würde. Und das muss unbedingt verhindert werden ! :ohjeee: :ohjeee: :ohjeee:

Da ich meinen Sohn nicht gerne fragen und später wieder einen Rückzieher machen würde, hätte ich gerne noch ein Meinungsbild zu meinem Vorschlag:

...
Mein Sohn Florian hätte schon im letzten Jahr gerne einen Beitrag "Best of the west - seen with the eyes of a youth" gezeigt, kam mit der Idee aber leider zu spät. Ich konnte ihn noch nicht fragen, glaube aber, dass er auch in diesem Jahr Interesse hätte (wenn auch sicher mit riesigem Lampenfieber...).

Wir haben mit der Erstellung einer Fotoshow aus dem reichlich vorhandenen Material (> 1.000 Fotos) noch gar nicht begonnen. Ich gehe aber davon aus, dass die Dauer der Show zwischen 30 und (eher) 45 Minuten liegen würde.

Was hälst Du (haltet Ihr) davon ? Soll ich Florian nach der Schule fragen ?

Oder wollen wir (willst Du) zunächst abwarten, ob (doch) noch weitere Beiträge kommen ?
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #27 am: 03.09.2012, 11:13 Uhr »
Hi Markus,

du hast eine PN.
Gruß

Wolfgang

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #28 am: 02.10.2012, 22:46 Uhr »
Hallo zusammen,
nachdem das Event nun am 4. Wochenende stattfindet, klappt es bei mir auch.
Ich könnte eine Fotoshow über Australien oder über eine Westkaribik-Kreuzfahrt mit Verlängerung in Florida/Georgia zusammenbasteln.
Viele Grüße, Mel

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #29 am: 03.10.2012, 10:35 Uhr »
Hallo allerseits,

wir (Katharina und ich) haben uns entschieden, nach einer längeren Pause (waren es drei Jahre? Wir waren jedenfalls zum Termin des Events immer irgendwo im Urlaub) wieder einmal am Wochenend-Event teilzunehmen.

Als Beitrag könnten wir eine Fotoshow zu unserer 2010er-Reise durch Australien anbieten ("Land-der-seltsamen-Tiere-Tour"). Falls das mit Melanies geplanten Beiträgen zu sehr kollidiert, ist als Alternative auch ein Beitrag zu Patagonien und Feuerland ("Bis-ans-Ende-der-Welt-Tour") möglich.

Und falls mehr USA-Bezug gewünscht wird, haben wir auch noch eine Fotoshow zu unserer Land-der-Kontraste-Tour 2009 durch den Südwesten der USA (inkl. Wanderung in den Grand Canyon) in petto.

Anmelden kann man sich noch nicht, sehe ich das richtig?

Schöne Grüße,
Dirk

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #30 am: 03.10.2012, 12:59 Uhr »
Hi Melanie, hi Dirk,

jetzt habt ihr mich kalt erwischt. Ich habe nicht mehr mit weiteren Beiträgen gerechnet und in den letzten Tagen grob das Programm für das WE zusammengestellt. Dabei hatte ich den Sonntag nicht mehr berücksichtigt, da die Anzahl an eingereichten Beiträgen hierfür nicht ausreichten.

Mit euren Beiträgen hätten wir jetzt eine neue Ausgangssituation. Was tun :?:  Den Sonntag versuchen zu füllen oder den Sonntag auslassen und eure Beiträge für 2013 vormerken :?:  Zumal die letzten Jahre gezeigt haben, dass die verbleibenden Zuschauer für den Sonntag immer weniger werden.

Ich denke, ich werde eine "Blitzumfrage" starten, ob wir den Sonntag einplanen sollten oder nicht.
Gruß

Wolfgang

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #31 am: 03.10.2012, 19:32 Uhr »
Hallo Wolfgang, kannst Du auch gern für 2013 einplanen. Müsste sowieso mittags nach Hause fahren (17.30h Heimspiel gegen Gladbach  :wink:)
Viele Grüße, Mel

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #32 am: 05.10.2012, 12:05 Uhr »
Wie im Blitzumfrage-Thread schon geschrieben, komme ich im Moment mit meinen Beiträgen nicht so voran, wie geplant.
Ich hoffe aber, daß zumindest einer bis zum Eventwochenende fertig wird.
Sorry, aber zur Zeit bleibt mir wirklich nur sehr wenig Zeit für den Videoschnitt...  :|
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #33 am: 05.10.2012, 13:04 Uhr »
Hi Andreas,

könntest du mir bitte sagen, welches der 3 Videos du wahrscheinlich fertig bekommst.

Gruß

Wolfgang

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #34 am: 07.10.2012, 12:25 Uhr »
Ich möchte mich gerne mit einem Beitrag  "Abu Dhabi und Dubai" beteiligen. Dauer 20 - 30 Min, keine Bildershow

Anette

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #35 am: 09.10.2012, 09:36 Uhr »
Hi Andreas,
könntest du mir bitte sagen, welches der 3 Videos du wahrscheinlich fertig bekommst.
Aus jetziger Sicht wird es wohl am ehesten das über den Mout St. Helens werden...
Aber noch sind ja nicht alle Messen gesungen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #36 am: 10.10.2012, 00:05 Uhr »
Hi Andreas,

vielen Dank für die Info. Ich werde vorerst den Mount St. Helens ins Programm aufnehmen.
Gruß

Wolfgang

stefpca

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #37 am: 12.10.2012, 22:13 Uhr »
Hallo Wolfgang,

habe Dir ja schon eine E-Mail geschrieben. Hätte einen Bildbeitrag 55min.

Gruß Stefan

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 10. Wochenend-Event 2012
« Antwort #38 am: 12.10.2012, 23:23 Uhr »
Hi Stefan,

du hast auch eine Mail erhalten.
Gruß

Wolfgang