usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Usertreffen => Thema gestartet von: Wolfgang am 02.06.2013, 14:17 Uhr

Titel: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Wolfgang am 02.06.2013, 14:17 Uhr
Hi zusammen,

das Wochenend-Event wird dieses Jahr am 23. und 24. November stattfinden.

Auch wenn es noch gut 5,5 Monate bis zum nächsten Wochenend Event sind, möchte ich jetzt schon an die Beiträge erinnern. Die Zeit hört sich lange an, vergeht aber schnell, insbesondere dann, wenn ein Beitrag erst noch zusammengestellt werden muss.

Neben kompletten Urlaubsreisen, erhoffe ich mir wieder, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going) sehen konnten. Er nahm sich ein spezielles Thema vor und "schnippelte" aus seinem Bandmaterial einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten Beitragslänge sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte genügend Material zu finden sein, um irgend eine Stadt, einen National Park, eine bestimmte Region oder ein spezielles Thema etwas detaillierter zu präsentieren. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yosemite NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.

Wie bereits im letzten Jahr dürfen auch Beiträge aus anderen Teilen der Welt vorgestell werden. Nur bitte nicht die Familie am Strand auf Mallorca, aber darauf muss ich wohl nicht extra hinweisen.

Wer kann und ist willens einen Beitrag, also eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video beim Event vorzuführen :?: Wer etwas beitragen möchte, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Ich sammle hier die Beiträge in der unten stehenden Liste und erstelle daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch, ob es sich um eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video (analog oder digital) handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die ungefähre Dauer des Beitrags. OK, bei einer frei vorgetragenen Foto-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.


Vorgeschlagene Beiträge:

Wolfgang, "ein Tag nordwestlich von Wickenburg", Foto-Video-Show, Dauer 10 Minuten und
"entlang der mexikanischen Grenze", Foto-Video-Show, Dauer ca. 30 Minuten ? (Beitrag wird erst erstellt)

Josie, "Auf nach Westen", Video, Dauer? (wird noch erstellt)

freddykr, Patagonien, Fotoshow, Dauer 30 Minuten und
"Eindrücke aus dem Krüger Nationalpark", Video, Dauer 15 Minuten.

yellowstone-wolf, Lesung aus meinem neuen Buch "Minnesota Winter. Eine Liebe in der Wildnis", Dauer 30 - 45 Minuten

skyfolk, Rundreise Colorado/New Mexico/Arizona/Utah, Videoshow, Dauer 45 Minuten.

Kauschthaus, Thailand/Malaysia/Singapore, Fotoshow, Dauer 35 bis 40 Minuten

Heiner, Huntington Gardens: Grüne Oase im Los Angeles County, Fotoshow, Dauer 15 bis 20 Minuten
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Josie am 03.06.2013, 17:15 Uhr
Video "Auf nach Westen" Länge? (wird noch erstellt)
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: freddykr am 07.07.2013, 14:18 Uhr
Fotoshow Patagonien. Länge derzeit unbekannt.
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: yellowstone-wolf am 08.07.2013, 15:18 Uhr
Hallo Wolfgang.
Ich hatte es schon Thomas gesagt, melde mich hier aber nochmal offiziell.
Ich biete an:

Lesung aus meinem neuen Buch "Minnesota Winter. Eine Liebe in der Wildnis".
Das Buch spielt in Minnesota (logisch), in der Nähe von New Orleans, am Lake Powell, in der Boundary Waters Canoe Area Wilderness und überall, wo man sonst noch paddeln und Abenteuer erleben kann.
Dauer: 30 - 45 Minuten, ganz nach Wunsch.

Die Vorschau zum Buch und den Trailer findest du hier (http://www.elli-radinger.de/html/minnesota.html)

Ich kann allerdings nur am Samstag und nicht ganz so spät, weil ich am Sonntag Vormittag wieder zu einer anderen Lesung fahren muss.

Liebe Grüße
Elli

Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Wolfgang am 08.07.2013, 21:51 Uhr
Hi Elli und Danilo,

vielen Dank für eure Beiträge, die gerne in die Liste aufgenommen werden.

@Elli
Deine terminlichen Wünsche können wir später gerne abstimmen und im Programm berücksichtigen.
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Wolfgang am 06.08.2013, 08:37 Uhr
Hi Eventler,

wie ihr im Eingangsposting leicht erkennen könnt, ist die Liste der angebotenen Beiträge leider sehr kurz. Damit können wir noch nicht einmal den Samstag füllen. Schaut bitte eure Archive durch, es muss ja nicht der aktuelle Urlaub sein, da sollte doch etwas zu finden sein.

Verlasst euch nicht immer auf die "Anderen", sonst stehen wir am Ende wirklich mit zu wenigen Beiträgen da. Ich habe von einigen der bisher zuverlässigsten Beitragslieferanten für dieses Jahr leider schon Absagen. Ob sie nun nicht teilnehmen oder durch späte Urlaube nicht liefern können, egal, es sieht derzeit jedenfalls sehr dünn mit Beiträgen aus.
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: skyfolk am 11.08.2013, 10:41 Uhr
Hi Wolfgang,
biete ein Video über eine Rundreise Denver - Taos - Durango - Sedona - Zion - Moab - Denver aus dem Jahre 2012 (6 Wochen).
Dauer 45 Minuten, bin aber noch beim Schneiden, aber fast fertig.

Der Südwesten ist ja schon bekannt, aber mit 2 Bahnfahrten und einer Off-Road Tour vielleicht doch noch etwas Neues.

Beste Grüße
Volker
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Wolfgang am 11.08.2013, 13:23 Uhr
Hi Volker,

Gebot angenommen, danke  :wink:  und in die Liste aufgenommen.
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Kauschthaus am 11.08.2013, 15:42 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich habe eine Fotoshow vom letztjährigen Asienurlaub in Thailand, Malaysia und Singapore.

Die kann ich ein bisschen anpassen (z.B. Kinder in Großformat vor irgendeinem Tempel raus) und auf 35-40 min kürzen.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Wolfgang am 11.08.2013, 16:39 Uhr
Hi Petra,

auch dir vielen Dank für den Beitrag. Kommt sofort in die Liste.
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Wolfgang am 07.09.2013, 13:28 Uhr
Hi zusammen,

am 2.6. habe ich um Beiträge für das Wochenend Event gebeten. Wie ihr im entsprechenden Thread sehen könnt, ist die "Ausbeute" bezogen auf die Anzahl eher mager ausgefallen und das, obwohl ich sogar alle potenzielle Teilnehmer angemailt hatte. Weitere Beiträge erwarte ich auch nicht mehr.

Nun habe ich in meinem stillen Kämmerlein mal ein vorläufiges Programm zusammengestellt. Ergebnis: wir bekommen nur den Samstag mit Beiträgen gefüllt. Da ich den Vorführraum im Hotel fest buchen muss, werde ich gezwungener Maßen den Raum für Sonntag Vormittag absagen.

Nun stellt sich die Frage, was machen wir mit dem Sonntag Vormittag :?:
1) Das Wochenend Event endet bereits am Samstag Abend. Die Übernachter reisen am Sonntag Vormittag ab.
2) Wir setzen uns am Vormittag nach dem Frühstück im Wintergarten zusammen, wahrscheinlich ohne Bedienung (müsste mit dem Hotel noch geklärt werden) und gehen gegen Mittag wieder ins Restaurant Sowieso in Rodgau-Jügesheim.
3) Wir dehnen das Frühstück bis ca. 10 Uhr aus (geht offiziell bis 10:30 Uhr) und fahren anschließend zum Restaurant Sowieso in Rodgau-Jügesheim (öffnet bereits um 10 Uhr).
4) Andere Vorschläge von euch


Ich bitte um eure Meinung, wie wir mit dem Sonntag Vormittag in diesem Jahr umgehen wollen.
 
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Heiner am 07.09.2013, 19:21 Uhr
Hi Wolfgang!

Leider habe ich auch nicht sofort geantwortet, habe doch gehofft das andere sich noch melden.

Ich könnte noch eine Fotoshow ca 10 - 15 Minuten anbieten.

Huntington Gardens: Grüne Oase im Los Angeles County,

und zur Not noch eine 15 - 20 Minuten lange Fotoshow

Impressionen aus dem Süd- Westen.

Und sollte sich wirklich keiner mehr melden, wäre ich für den dritten Vorschlag 3. Aber das wäre schade.

Gruß Heiner

Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Wolfgang am 08.09.2013, 10:12 Uhr
Hi Heiner,

danke für deinen Beitrag. Den Huntington Garden nehme ich in die Liste auf. Den Beitrag bekommen wir noch locker in den Samstag hinein.
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Schneewie am 08.09.2013, 12:56 Uhr
Wird dieser Beitrag:

freddykr, Patagonien, Fotoshow, Dauer derzeit unbekannt


wohl am Samstag gezeigt?
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Wolfgang am 08.09.2013, 17:06 Uhr
Hi Gabi,

alle Beiträge werden am Samstag gezeigt, somit auch Patagonien :!: Es wurden leider nicht ausreichend Video- und Fotobeiträge angeboten, um diese auch am Sonntag Vormittag zeigen zu können.
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Schneewie am 08.09.2013, 17:36 Uhr
Für mich gut, für andere vielleicht nicht so klasse.  :wink:
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: freddykr am 08.09.2013, 18:26 Uhr
Wolfgang, wie lang hast Du meinen Beitrag eigentlich gemacht? ;-)
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Angie am 08.09.2013, 18:54 Uhr
Wolfgang, wie lang hast Du meinen Beitrag eigentlich gemacht? ;-)

Vermutlich hat Wolfgang ihn zu kurz gemacht, er weiß noch nicht, dass deine Fotoshow 2 Stunden dauern wird :wink:
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: freddykr am 08.09.2013, 20:10 Uhr
Wolfgang, wie lang hast Du meinen Beitrag eigentlich gemacht? ;-)

Vermutlich hat Wolfgang ihn zu kurz gemacht, er weiß noch nicht, dass deine Fotoshow 2 Stunden dauern wird :wink:
6000 Bilder a 3 Sekunden = 5h.  :shock: Ich glaub, ich muss kürzen.  8)
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Angie am 08.09.2013, 20:54 Uhr
6000 Bilder a 3 Sekunden = 5h.  :shock: Ich glaub, ich muss kürzen.  8)

Das sehe ich auch so, 3 Stunden wären vermutlich genug :wink: :nixwieweg:
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Wolfgang am 09.09.2013, 00:17 Uhr
Hi Danilo,

bisher bin ich von max. 45 Minuten ausgegangen. Kannst du denn schon abschätzen, wie lange der Beitrag dauern wird?
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: freddykr am 09.09.2013, 08:12 Uhr
bisher bin ich von max. 45 Minuten ausgegangen. Kannst du denn schon abschätzen, wie lange der Beitrag dauern wird?
Länger wird es auf jeden Fall nicht, eher kürzer. Aber wenn es arg kürzer wird, gibts halt noch nen Zusatz.
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: freddykr am 16.09.2013, 21:06 Uhr
Patagonien wird wohl nur 30 Minuten werden.
Aber die 45 Minuten nehme ich trotzdem gerne und bringe noch ein 15 Minuten Video "Eindrücke aus dem Krüger Nationalpark" mit.
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Wolfgang am 16.09.2013, 21:38 Uhr
Hi Danilo,

danke für die Info. Die 15 Minuten "Eindrücke aus dem Krüger Nationalpark" trage ich in die Liste ein.
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Wolfgang am 07.11.2013, 12:30 Uhr
Hi,

ich habe mich bei meinem geplanten Beitrag kurzfristig umentschieden. Angedacht war eine Video- und Fotoshow "Entlang der mexikanischen Grenze" mit z.B. Organ Pipe Cactus NM, Saguaro NP Ost und West, Chiricahua NM, White Sands NP und Carlsbad Caverns NP. Allerdings werden die meisten Teilnehmer diese Parks bereits selbst kennen. Auf unserer 7 wöchigen Tour im Frühjahr 2013 haben wir in Arizona und New Mexico auch einige kleinere Highlights besucht, die weniger besucht sein dürften. Hierzu gibt es "nur" einen Fotobeitrag "Kleine Highlights in Arizona und New Mexico", denn zur Herstellung eines Videos reicht die Zeit nicht mehr.
Titel: Re: Beiträge für das 11. Wochenend-Event 2013
Beitrag von: Wolfgang am 21.11.2013, 07:44 Uhr
Hi zusammen,

gerade bekam ich eine PN von Elli (yellowstone-wolf), dass sie aus beruflichen Gründen ihre Lesung kurzfristig absagen muss.


Ich werde das Programm abändern und es wieder an dieses Posting  (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61185.0)anhängen.