usa-reise.de Forum
Allgemeines => usa-reise.de => Usertreffen => Thema gestartet von: Wolfgang am 25.05.2014, 09:17 Uhr
-
Hi zusammen,
das Wochenend-Event wird dieses Jahr am 22. und 23. November stattfinden.
Auch wenn es noch einige Monate bis zum nächsten Wochenend Event sind, möchte ich jetzt schon an die Beiträge erinnern. Die Zeit hört sich lange an, vergeht aber schnell, insbesondere dann, wenn ein Beitrag erst noch zusammengestellt werden muss.
Neben kompletten Urlaubsreisen, erhoffe ich mir wieder, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going) sehen konnten. Er nahm sich ein spezielles Thema vor und "schnippelte" aus seinem Bandmaterial einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten Beitragslänge sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte genügend Material zu finden sein, um irgend eine Stadt, einen National Park, eine bestimmte Region oder ein spezielles Thema etwas detaillierter zu präsentieren. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yosemite NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.
Wie bereits im letzten Jahr dürfen auch Beiträge aus anderen Teilen der Welt vorgestellt werden. Nur bitte nicht die Familie am Strand auf Mallorca, aber darauf muss ich wohl nicht extra hinweisen.
Wer kann und ist willens einen Beitrag, also eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video beim Event vorzuführen :?: Wer etwas beitragen möchte, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Ich sammle hier die Beiträge in der unten stehenden Liste und erstelle daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch, ob es sich um eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video (analog oder digital) handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die ungefähre Dauer des Beitrags. OK, bei einer frei vorgetragenen Foto-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.
Vorgeschlagene Beiträge:
Wolfgang, "Hamburg nicht nur in 1 zu 87", Foto-Video-Show, Dauer 20 Minuten und
"Kreuzfahrt - Norwegens Küste von Bergen bis Spitzbergen", Foto-Video-Show, Dauer ca. 45 Minuten
wuender, "Vier Wochen nördliches Argentinien/Chile", Fotoshow, Dauer 30 bis 45 Minuten
skyfolk, Kalifornien und Nevada 2013, Video, Dauer 43 Minuten
DocHoliday, Antarktis und Patagonien, Fotos, Dauer 45 Minuten (Samstag letzter Beitrag)
Josie, amerikanische Feiertage, Dauer ca. 30 Minuten (auf 2015 verschoben)
Lady Ch, Big Apple, Videoshow, Dauer 42 Minuten (Samstag)
Alaska, Fotoshow, Dauer 25 Minuten (Samstag)
Scooby Doo, USA Westküste "von den North Cascades bis zum Joshua Tree", Fotoshow, Dauer 45 Minuten
Heiner, Impressionen aus dem Süd- Westen, Fotoshow, Dauer 20 Minuten
snowtigger, ein WoMo-Neuling im Südwesten, Fotos, Dauer ca. 45 Minuten
Crimson Tide, 3 Wochen mit dem WoMo durch Frankreich, Foto und Video, Dauer ca. 30 Minuten
promisedman, "Yellowstone (2014) - hin, zurück und ein wenig auch drin...", Foto, Dauer ca. 30 Minuten
Mögliche weitere Beitragslieferanten: Anne
-
Ich habe ja schon angedeutet, dass ich eine Diashow zu unserer diesjährigen Reise vorbereiten könnte: Vier Wochen nördliches Argentinien/Chile von Santiago aus. Die Schwerpunkte sind die Atacama, das Altiplano und das Cuyo.
Zeit: 45 oder 30 Minuten - je nachdem wie es reinpasst (ich bin ja ein Freund der Wochenendevents mit zweitägigem Programm).
Jetzt brauchen wir nur noch ein paar USA-Beiträge :pfeifen:
Nur bitte nicht die Familie am Strand auf Mallorca, aber darauf muss ich wohl nicht extra hinweisen.
Aber Strandurlaub in Side ist OK? :lachen07: :wink:
Schöne Grüße,
Dirk
-
Hi Dirk,
danke für den Beitrag. Fotografierst du tatsächlich noch mit Diafilm oder sind das Digitalfotos :?:
-
danke für den Beitrag. Fotografierst du tatsächlich noch mit Diafilm oder sind das Digitalfotos :?:
Es sind Digitalfotos.
Ich bezeichne auch digitale Fotopräsentationen als "Diashows" - sorry für diese zugegebenermaßen leicht unpräzise Formulierung.
Schöne Grüße,
Dirk
-
Hi Dirk,
dacht ich mir's doch.
-
Hallo Wolfgang,
ich habe einen 43-Min Film anzubieten: Monterey - Hwy 1 bis San Diego, Death Valley, Great Basin NP, Hwy 50, Reno und San Francisco. War unsere 2013 Reise durch Kalifornien und Nevada (4 Wochen).
Ob ich noch etwas über Florida (keine Rundreise) zusammen bekommen, kann ich noch nicht sagen (maximal 20 Min).
Gruß
Volker
-
Hi Volker,
vielen Dank. Ich nehme vorerst nur den Westküstenfilm in die Liste auf.
-
Hallo Wolfgang,
der 2013er Film: Kalifornien und Nevada ist fertig und bereit im Forum gezeigt zu werden.
2014 steht dann erst für das Treffen in 2015 zur Verfügung.
Vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein
Gruß
-
Hi Volker,
danke für dein Urlaubsvideo aus 2013. Gut dass der schon fertig ist :wink:
-
Haaalllllooooo ihr Wochenend-Eventler,
bisher reichen die gemeldeten Beiträge gerade einmal für den Samstag Vormittag. Gebt euch doch bitte einen Ruck und meldet eure Beiträge für das Wochenend-Event. Wir wollen schließlich außer dem Samstag auch noch den Sonntag Vormittag mit Beiträgen füllen. Also her damit mit euren Fotos und Videos.
Ich fahre jetzt für 2 Wochen in Urlaub und hoffe sehr, hier anschließend ein paar neue Beiträge zu finden.
Bitte nicht wundern, wenn ich auf neue Beiträge nicht reagiere, aber im Urlaub habe ich so gut wie keinen Internetzugang.
-
Ich könnte ein paar Bilder aus der Antarktis und Patagonien zeigen.
-
Ich habe vor zu versuchen einen Beitrag über US-Feiertage beizusteuern.
-
Hi,
sorry für die späte Antwort. Aber erst war's der Urlaub, dann die Arbeit.
Danke an Dirk und Josie für eure Beiträge. Könnt ihr bitte etwas zur Dauer eurer Beitrage sagen, auch wenn es nur eine grobe Schätzung sein sollte.
@Alle
Die Beiträge reichen noch immer nicht, um ein tagesfüllendes Programm aufzustellen. Und schon gar nicht, um auch den Sonntag Vormittag zu füllen. Also noch einmal meine Bitte, postet eure Beiträge. Es muss nicht nur Amerika sein. Ihr seid so viel unterwegs, da muss es doch möglich sein, ein paar Fotos zu zeigen.
-
Servus Wolfgang,
wir sind gerade aus New York City zurückgekommen. Ich könnte ein Video beisteuern. Da ich aber noch beim Sichten des Filmmaterials bin, weiß ich noch keine genaue Dauer.
Ich gehe mal von einer halben Stunde aus. Bist Du interessiert?
Wir freun uns schon.
Lieben Gruß
Christine (Lady Ch) :D
-
Hi Christine,
und wie ich interessiert bin. Ich trage dich schon mal in die Liste ein. Könntest du mir bitte vorab sagen, wie der Film heißen wird oder welche Region ihr besucht habt.
-
Dauer weiß ich noch nicht. Muss mal schauen, wie viel Eis und Schnee ich Euch zumuten kann ;)
-
Ich schätze mal 1/2 Stunde. Mehr kann man wahrscheinlich auch nicht bei diesem Thema den Leuten zumuten zuzuschauen. :D :D :D
-
Hi Dirk,
ich glaube, davon vertragen wir sehr viel :D
Hi Josie,
ok, dann trage ich bei dir vorerst eine 1/2 Stunde ein.
-
Hallo Wolfgang
Versprechen kann/will Ich zwar nichts, aber Ich werde mal versuchen ob ich aus meinen Washington DC Fotos etwas machen kann. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Erstellungen von Foto Beiträgen, wie lange man etwas braucht.... Daher kein Versprechen
-
Hi Anne,
kein Problem. Warten wir es ab, ob du aus deinen Washington Fotos einen Beitrag basteln kannst.
-
Wenn du mich so sehr bekniest, ok, dann will ich evt. auch mal wieder eine Foto-Show zusammenstellen.
Thema: USA-Westen
North Cascades - Mt Rainier - Columbia River Gorge - Oregon Coast - Crater Lake - Redwood - Lassen Volcanic - Yosemite - Joshua Tree
Dauer: ich kenne mich, es fällt mir schwer, mich kurz zu fassen. Aber da 30 Minuten ja gerade modern sind, nehme ich davon auch mal eine.
-
Hi Markus,
vielen Dank für den Beitrag. Nur kurz fassen musst du dich nicht. Wenn dir 30 Minuten nicht ausreichen, gebe ich dir gerne auch 45 Minuten :wink:
-
Hi Wolfgang,
ich habe mittlerweile ein Terminproblem wg. möglichen Gig mit meiner Band am 23.11. Ist gestern hereingekommen. Da 3 Kollegen im Urlaub sind, kann ich definitiv noch nicht sagen, ob wir spielen werden oder ich wie geplant nach Rodgau komme.
Wenn ja (wird sich spätestens Ende nächster Woche herausstellen) werde ich versuchen, einige Fotos von unserer USA Reise 2013 zusammenzustellen und einen Beitrag zu liefern. San Diego, Tucson, LV, San Francisco, Chicago. Titel lasse ich mir dann noch einfallen. Allerdings mit der Einschränkung, dass ich lediglich Fotos auf einen Datenträger kopieren kann. Eingeblendete Titel, hinzufügen von Hintergrundmusik oder gar Sprachvertonung sind für mich absolute Gegner. :shock:
-
Hallo Wolfgang
Genauen Titel gibt es noch nicht, aber wir waren für eine Woche in New York City, handelt also um den big apple.
Viele Grüße aus dem Süden
Christine (Lady Ch) :D
-
Hi Pierre,
dann warten wir erst einmal ab, ob du überhaupt nach Rodgau kommen kannst. Trotzdem vielen Dank für den angebotenen Beitrag.
Hi Christine,
ich werde im Eingangsposting den Nordosten durch Big Apple ersetzen.
-
Hi Wolfgang!
Ich könnte noch eine Foto-Show
Impressionen aus dem Süd- Westen
(Arizono - New Mexico - Colorado - Utah- Nevada) beitragen.
ca 20 bis 30 Minuten.
Gruß Heiner
-
Hi Heiner,
prima, als her damit :wink:
-
Hi Wolfgang,
wir haben unseren Rechner noch mal durchforstet und eine angefangene Fotoshow "Alaska" entdeckt.
Diese könnten wir vervollständigen. Dauer ca. 20 - 30 Minuten. Brauchst Du noch immer Beiträge?
Wenn ja, dann werde ich die Fotoshow noch vervollständigen.
New York Film ist auch fast fertig!
Gruß Chrisitine
-
Hi Christine,
Alaska hört sich gut an. Den Beitrag nehme ich gerne in die Liste auf. Vielen Dank dafür.
-
Mal eine Frage an die bisherigen Beitragsersteller. Ich wil ja versuchen nach meine Urlaub etwas auf die Beine zu stellen.
Wie stellt Ihr fest, wie lange Ihr für den Fotobeitrag benötigt ? Und welche Programme nutzt Ihr ?
-
Wie stellt Ihr fest, wie lange Ihr für den Fotobeitrag benötigt ? Und welche Programme nutzt Ihr ?
Wie habe ich festgestellt wie lange ich brauche für den Beitrag?
Letztes Jahr habe ich spät damit angefangen und VIEL mehr Stunden als erwartet daran gesessen (mindestens eine Nacht durchgearbeitet). Hinzu kam ein "Panikanruf" bei Wolfgang wie lange mein Beitrag werden kann ohne den Tagesrahmen platzen zu lassen. Und weil es mehr Arbeit als erwartet gemacht hat kam die große Streichattacke an mein Material während der Zusammenstellung, das eigentlich den Zuschauern zugute kam weil ich nicht Wolfgangs Programm für mein einen Beitrag ganz geentert habe - und somit verhindert habe den Saal zum Schlafen zu bringen. Der Beitrag landete "punktgenau" mit 46 Minuten Länge. Es hat sich einfach so ergeben.
Ich habe ein Videoprogramm "Wondershare Video Editor" verwendet.
-
Hi Anne,
ich gehe davon aus, dass du die Fotos "Bild für Bild" zeigen willst und du zu den Fotos frei erzählst. Bei freiem Erzählen würde ich von 5 bis 6 Fotos pro Minute ausgehen. Für Einzelfotos als "Diashow" eignet sich z.B. das kostenlose Programm IrfanView. Allerdings würde es ausreichen, wenn du die Fotos auf einem Stick mitbringst. Auf meinem Notebook ist IrfanView installiert und so können wir die Diashow direkt vom Stick starten.
-
@ Josie
... aber Dein Vortrag war supergut. Hat uns allen sehr gefallen!!!
@Anne
ich verwende Magix. Ich bearbeite die Fotos/Film, das Programm zeigt an, wie lange der Film dauert. Wenn's den Rahmen sprengt, dann muss ich halt streichen, was immer schwierig ist.
Freue mich schon auf Deinen Vortrag.
Herzliche Grüße
Christine :D
-
Hi zusammen,
eine kurze Zwischenstandsmeldung.
Ich habe mal aus den bisherigen Beiträgen auf die Schnelle ein Programm zusammengestellt. Leider haben wir es nicht geschafft, auch den Sonntag Vormittag mit Beiträgen zu füllen. Es würde nur ein einziger Beitrag übrig bleiben und hierfür lohnt sich nicht die Zahlung der Halb-Tagespauschale von mindestens 12 Euro.
Nach heutigem Stand müsste ich den reservierten Sonntag Vormittag im Hotel wieder absagen. Dazu bleibt mir auch nicht mehr viel Zeit, ansonsten wird aus der Reservierung eine Festbuchung. Wenn in den nächsten 2 Wochen nicht noch 3 Beiträge bzw. in der Summe ca. 90 Minuten Vortrag gemeldet werden, muss ich den Sonntag leider absagen.
Ein Beitrag könnte noch von Anne kommen, so dass 2 Beiträge fehlen würden.
Bin gespannt, ob wir das schaffen.
-
Hallo Wolfgang,
ich habe dieses Jahr keinen Beitrag. Ich weiß leider auch noch nicht, ob ich überhaupt kommen kann.
Viele Grüße, Petra
-
....Ich weiß leider auch noch nicht, ob ich überhaupt kommen kann.
Hi Petra,
das geht schon mal gar nicht :wink:
-
Hi Wolfgang,
komme definitiv nach Rodgau und werde wie besprochen einen Beitrag liefern. Fotos von 2013 aus San Diego, Tucson, Scottsdale, San Francisco, Chicago. Habe mir nach Tipp von Petra 'Magix Fotos auf DVD' bestellt und werde nach dem Urlaub versuchen, damit eine Diashow zusammenzuwursteln. Wenn's nicht klappt (was ich befürchte) gibt's USB Stick und blabla dazu... :wink:
-
So. Wir sind kurz vor unserer ZWEITEN Tour durch den Südwesten und ich schleich seit Monaten um diesen Thread rum.
Ich kann mir vorstellen – WENN Interesse besteht – aus BEIDEN Touren einen Vortrag zu machen, der die beiden Reisen zusammenfassend AUS WOMO-FAHRER-SICHT zeigt!
Wer meinen ersten Bericht kennt, kann sich in etwa vorstellen, dass das schon mal ganz witzig und interessant werden kann.
Ich würde dann die Klassiker zeigen und gleichzeitig aus dem WOMO-Nähkästchen plaudern, wenn ihr mögt.
Da 95% der Leute hier im Forum mit dem Mietwagen unterwegs sind, ist das vielleicht wenigstens dann ein bisschen Neuland.
Zudem kommen klassische "Erstie-Eindrücke" dazu, die alle alten Hasen auch in nostalgische Stimmung versetzen könnte.
Das wäre dann eine simple Diashow mit netter Erzählung. Wie lange könnt gerne ihr bestimmen. Labern kann ich! :wink:
-
.....Wie lange könnt gerne ihr bestimmen. Labern kann ich! :wink:
Hi,
die "Labergrenze" hatten wir uns beim Event bei rund 45 Minuten gesetzt. Reicht dir die Zeit und darf ich dich oben in die Liste der Beiträge eintragen?
-
Das reicht! :lol: du darfst mich gerne in die Beitragsliste aufnehmen!
-
Hi,
ich habe dich in die Liste eingetragen.
-
Nach längerer Forenabstinenz bin ich endlich mal wieder hier, habe aber keine guten Nachrichten:
Der 23.11. ist bei mir inzwischen anderweitig belegt, d. h. ich werde dieses Jahr wieder nicht zum Treffen kommen können.
Schade in doppelter Hinsicht, ich bin ja noch den schon für voriges Jahr versprochenen Beitrag über den Mount St. Helens schuldig...
Ich hoffe, Ihr haltet die Tradition aufrecht und es klappt im nächsten Jahr endlich wieder.
-
Hi Andreas,
schade dass es bei dir wieder nicht passt. Aber dafür hätten wir schon für nächstes Jahr den ersten Beitrag :wink:
-
Ja, das haben wir letztes Jahr auch schon gedacht... :heulend:
-
Hi,
leider kann ich nicht mit einem Reisebericht aus den USA dienen, aber mein Freund und ich würden gerne kommen zum Treffen und einen ca. 30 minütigen Reisebericht aus drei Wochen WOMO durch Frankreich, von den Alpen, der Ardeche, dem Grand Canyon of France, der Cote d'Azur bis zur Camargue mit Paddeln, Kitesurfen und Radfahren anbieten, so ca. eine halbe Stunde,ein Mix aus Film und Foto, wäre das interessant?
-
Hi Monika,
schön dass du wieder kommen kannst. Den Beitrag nehmen wir doch gerne, vielen Dank dafür. Ich nehme ihn gleich in die Liste auf.
-
Hi,
leider kann ich nicht mit einem Reisebericht aus den USA dienen, aber mein Freund und ich würden gerne kommen zum Treffen und einen ca. 30 minütigen Reisebericht aus drei Wochen WOMO durch Frankreich, von den Alpen, der Ardeche, dem Grand Canyon of France, der Cote d'Azur bis zur Camargue mit Paddeln, Kitesurfen und Radfahren anbieten, so ca. eine halbe Stunde,ein Mix aus Film und Foto, wäre das interessant?
Hallo Monika,
Schoen mal wieder von dir zu hoeren, und Glueckwunsch, dass du die Krise gut ueberstanden hast und wieder auf Reisen gehst.
Wuerdest du uns hier im Forum mit einem Reisebericht ueber die Frankreich Tour begluecken? Ich und sicherlich viele andere hier faenden das hoechst interessant.
@Wolfgang, sorry fuer das OT
-
Hi zusammen,
eine erfreuliche Nachricht für die Eventler. Durch die Beiträge von snowtigger und Crimson Tide sowie den noch möglichen Beiträgen von Anne, Pierre und Oliver, habe ich den Sonntag Vormittag im Hotel nicht abgesagt. Ich gehe davon aus, dass wir auch für den Sonntag Vormittag ausreichend Beiträge zusammen bekommen.
Jetzt liegt es nur noch an den Foris, in ausreichender Mannschaftsstärke beim Wochenend Event aufzutauchen.
Innerhalb der nächsten 2 Wochen werde ich den Thread für das 12. Wochenend Event mit Zimmerpreisen und Buchungsinfos eröffnen. Auch die Anmeldeseite will ich anschließend einrichten. Das kann aber nur Thomas erledigen. Das Programm der Beiträge muss noch etwas warten, da mir noch die Infos zu mind. 3 Beiträgen fehlen.
-
Servus Wolfgang,
bekenne mich schuldig. Also: Videoshow New York dauert 42 Minuten, Fotoshow Alaska 25 Minuten.
Meine Entschuldigung: Bei uns herrscht Ausnahmezustand, es ist schließlich Wiesn-Zeit, aber die Vorträge sind fertig!
Bis bald
Christine :D
-
Hi Christine,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wünsch euch noch viel Spaß auf der Wiesn.
-
Hallo Wolfgang (insbesondere)!
Wollte das lange WE nutzen und melde mich mal wieder... :oops:
Wie versprochen wird es dieses Jahr von mir einen Beitrag geben, auch wenn ich
die groben Daten erstmal nur schätzen kann, da ich mit der Arbeit grad angefangen habe:
- Art: Diashow, wahrscheinlich (leider) ohne Musik (da fehlt mir u.a. das "Feeling" für und wohl auch die Zeit)
- vorläufiger Arbeitstitel "Yellowstone (2014) - hin, zurück und ein wenig auch drin..."
- Länge: ca. 250 Bilder / ca. 30 Minuten !??? (das ist wirklich nur sehr grob eingegrenzt)
Bin selbst gespannt, wie sich das die nächsten Wochen entwickeln wird.
Hoffe auf "mind. kein Desaster" und werde mich trotz aller Risiken auch
dieses Jahr wieder nach Rodgau trauen :wink:
Bis bald, Dein/Euer "promisedman" Oliver
-
Hi Oliver,
vielen Dank für die Info. Ich habe deinen Beitrag oben in das Eingangsposting eingetragen.
-
vielen Dank für den Beitrag. Nur kurz fassen musst du dich nicht. Wenn dir 30 Minuten nicht ausreichen, gebe ich dir gerne auch 45 Minuten :wink:
Mmmh, steht das Angebot noch?
Bin ja jetzt gerade zurück aus den USA und im Gegensatz zu vorher weiß ich ja nun, dass das Wetter super und die Foto-Ausbeute hoch ist und sogar noch ein weiterer Nationalpark besucht wurde: Death Valley
-
Hi Markus,
auch wenn das Programm noch nicht steht und ich nicht genau weiß wie ich zeitliche hinkomme, so geb' ich dir trotzdem mal die gewünschten 45 Minuten.
-
Hi Wolfgang!
Ich könnte noch eine Foto-Show
Impressionen aus dem Süd- Westen
(Arizono - New Mexico - Colorado - Utah- Nevada) beitragen.
ca 20 bis 30 Minuten.
Gruß Heiner
Ich habe sie heute fertig gestellt, und es sind 20 Minuten geworden.
Gruß Heiner
-
Hi Heiner,
ich habe die Dauer deines Beitrags ins Eingangsposting übernommen. Danke für die Info.
-
Hallo zusammen,
habt Ihr mittlerweile schon ein vorläufiges Programm aufgestellt? Wann welcher Beitrag in etwa dran ist?
Ich wollte mich eigentlich schon anmelden, aber mittlerweile hat mein Mann an diesem Wochenende einen Planungsworkshop vom Betrieb :x und er wollte auch gerne mitkommen. Jetzt habe ich natürlich die Möglichkeit alleine zu kommen oder ihn ggf. doch noch mitzunehmen, aber nur dann, wenn die für mich besonders wichtigen Beiträge nicht schon vorbei sind. Wenn er mitkäme, würde das auch bedeuten, dass wir erst spät am Samstag anreisen. Zweimal fahren ist auch blöd, zumal wir dann mit 2 Autos je 150 km einfach zu fahren hätten.
Insbesondere würde mich der Beitrag von wuender/Dirk interessieren mit Nordchile .... und den wollte mein Mann auch unbedingt sehen, weil das eines unserer nächsten Reiseziele sein wird.
Wenn ich mal ins Programm schauen könnte, dann könnte ich sicher schnell sagen, ob ich dann alleine komme oder wir doch zu zweit kommen.
Viele Grüße
Heidi
-
Hi Heidi,
das Programm findest du im Anhang vom ersten Posting: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=65989.0
Allerdings ist der Beitrag von Dirk (wuender) bam Samstag schon für 11:10 Uhr geplant. Nur ist das die vorläufige Planung. Ich könnte diesen Beitrag auch auf den Nachmittag verschieben. Da haben wir zwar auch einen Beitrag aus Südamerika von Dirk (DocHoliday), aber das wäre nicht so dramatisch.
Solltet ihre beide kommen, wann würdet ihr denn ankommen?
-
Hallo Wolfgang,
ich war blind, den Anhang hatte ich lange nicht gesehen. War gut versteckt. :oops:
Habe gerade nochmal die allgemeinen Infos gelesen und bin doch etwas verwirrt:
Samstag: Beginn: 10.00 Uhr, Ende ca. 18.00 Uhr :roll:
Muss mal blöd fragen: Ist damit das Ende der Veranstaltung gemeint... oder bis 18.00 Uhr haben wir den Saal und können uns dann zu einer gemütlichen Runde, wo anders hinsetzen? Für diesen Fall wäre bei Anreise am Samstag nachmittag, die Zeit für uns natürlich sehr kurz, wir würden aber trotzdem kommen, wenn wir den Beitrag von "wuender" sehen/hören könnten..
Wenn die beiden "Dirks" ihre Zeiten tauschen könnten, wäre das natürlich genial für uns, d.h. wuender/Dirk erst um 17.30 Uhr - dann würden wir 100 %ig beide kommen und bis dahin auch sicher da sein. Ich gehe mal davon aus, dass sich mein Mann so gegen 14.00 Uhr verdrücken könnte, d.h. wir wären so gegen 15.30 Uhr in Frankfurt.
Oder andere Frage: Reist den irgendjemand aus der Nähe von Würzburg an, so dass ich vielleicht gleich morgens da sein könnte - die Beiträge interessieren mich ja auch. Mein Mann könnte ja später nachkommen und mich dann mit nach Hause nehmen.
Viele Grüße
Heidi :winke:
-
Hallo Heidi
Bis 18 Uhr geht das "offizielle" Programm. Danach gibt es ein Abendessen udn gemütliches Zusammensitzen. Zwischendurch ist auch eine Pause. Aber viele stehen zusammen und unterhalten sich. Andere gehen kurz auf Ihr Zimmer oder eine rauchen oder.
Du vereinsamst schon nicht :)
Anne
-
Hi Heidi,
wie von Anne schon geschrieben, enden nur die Beiträge gegen 18 Uhr. Gegen 19 Uhr gibt's das Abendbuffet. Wir sitzen anschließend bestimmt noch bis Mitternacht zum Klönen zusammen.
Ich habe deinen Wunschbeitrag auf 16:30 Uhr gesetzt. Den Beitrag vom 2. Dirk möchte ich nicht vorziehen, da er auch erst am Nachmittag anreist.
Ob dich jemand am Samstag Morgen in Würzburg auflesen und mitnehmen kann, müssen wir mal abwarten. Laß mich mal telefonieren. Vielleicht kann ich einen Kontakt herstellen. Achte in den nächsten Tagen mal darauf, ob du eine PN bekommen hast.
-
Hi Wolfgang,
danke für die guten Nachrichten, ich könnte Dich knuddeln, alles perfekt. :dankeschoen:
Ich freue mich sehr auf das Treffen!!!
Dann kommen wir auf jeden Fall beide. Ich werde das gleich in der Anmeldung korrigieren und meinen Mann als "sicher" eintragen.
LG Heidi
-
Hi Heidi,
die Anmeldung kannst du nachträglich nicht korrigieren. Aber ich werde das "sicher" für deinen Mann in meinen Unterlagen vermerken.
-
Hallo Heidi,
wir fahren am Samstag früh zum Weekend-Event. Wir kommen auf der A7 (von Süden) und fahren dann am Kreuz Biebelried auf die A3 und dann an Würzburg vorbei.
Wenn Du möchtest, können wir Dich da gerne mitnehmen. Melde Dich einfach per PN wenn Du Interesse hast, dann können wir die Details klären. Wir planen, pünktlich zum Beginn morgens um 10 in Rodgau zu sein.
Grüßle
Elke & Stephan
-
Leider steht nun endgültig fest, daß es mit meinem Beitrag für dieses Jahr nichts wird. Ich habe im Moment einfach die notwendige Zeit nicht.
-
Hi Anne,
das ist gar kein Problem. Wie du anhand des Programms erkennen kannst, ist das Wochenende sowieso mit Beiträgen komplett gefüllt. Dennoch kannst du in den tristen Wintermonaten deinen Beitrag erstellen und beim nächsten Event zeigen.
-
Hallo zusammen,
leider klappt es dieses Jahr bei uns nicht, das wir am Forumstreffen teilnehmen können. Wir fliegen morgen in die USA nach Kalifornien und Arizona :D
Aus diesem Grund wünschen wir euch schon heute viel Spaß und gutes Gelingen, einen regen Austausch an Informationen usw.
Wir werden an euch denken
Gruß
Gina
-
Hi Gina,
und euch wünsche ich einen schönen Urlaub und viel Spaß im gelobten Land.