Beiträge für das 18. Wochenend Event (2021)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.363
Beiträge für das 18. Wochenend Event (2021)
« am: 17.08.2021, 11:44 Uhr »
Hi zusammen,

das Wochenend-Event wird dieses Jahr am 20. und 21. November stattfinden.

Auch wenn es noch einige Monate bis zum Wochenend Event sind, möchte ich jetzt schon an die Beiträge erinnern. Die Zeit hört sich lange an, vergeht aber schnell, insbesondere dann, wenn ein Beitrag erst noch zusammengestellt werden muss.

Neben kompletten Urlaubsreisen, erhoffe ich mir, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going - wer ihn noch kennt!) sehen konnten. Er nahm sich ein spezielles Thema vor und "schnippelte" aus seinem Fundus einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten Beitragslänge sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte genügend Material zu finden sein, um irgend eine Stadt, einen National Park, eine bestimmte Region oder ein spezielles Thema etwas detaillierter zu präsentieren. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yosemite NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.

Wie bereits in den letzten Jahren dürfen auch Beiträge aus anderen Teilen der Welt vorgestellt werden. Nur bitte nicht die Familie am Strand auf Mallorca, aber darauf muss ich wohl nicht extra hinweisen.

Wer kann und ist willens einen Beitrag, also eine digitale Foto-Show oder ein Video beim Event vorzuführen :?: Wer etwas beitragen möchte, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Ich sammle hier die Beiträge in der unten stehenden Liste und erstelle daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch, ob es sich um eine digitale Foto-Show oder ein Video handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die ungefähre Dauer des Beitrags. OK, bei einer frei vorgetragenen Foto-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.

Nun her mit euren Beiträgen  :wink:

Vorgeschlagene Beiträge:
Wolfgang, Alicante 2017, Foto-Show, Dauer ca. 15 Minuten

Markus, 2 Beiträge West-Kanada, Foto-Show, je 35-40 Minuten

Volker, Rundreise Utah, Video, 32 Minuten

Christine, 2 Beiträge Süd-Schweden plus Kopenhagen, Video, je 35 Minuten
Gruß

Wolfgang

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 41
    Ort: Düsseldorf
  • 12.909
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Antw: Beiträge für das 18. Wochenend Event (2021)
« Antwort #1 am: 24.08.2021, 18:11 Uhr »
Was ich ja eigentlich schon letztes Jahr zeigen wollte:

West-Kanada

Da ich hier Material aus zwei Urlauben habe (2017/2019), würde ich daraus gerne zwei Präsentationen (Foto-Show, je 35-40 Minuten) basteln.

Abgedeckt werden würden folgende Gebiete:
- Vancouver
- Garibaldi PP
- SP entlang Highway 99
- Calgary
- Edmonton
- Jasper NP
- Icefields Parkway
- Banff NP
- Yoho NP
- Peter Lougheed PP
- Kootenay NP
- Glacier NP (Kanada am Rogers Pass)
- Mt Revelstoke NP
- Wells Gray PP
- Gegend um Kelowna

*skyfolk

  • Bronze Member
  • Registriert: 24.10.2011
    Alter: 72
    Ort: Mainz
  • 211
Antw: Beiträge für das 18. Wochenend Event (2021)
« Antwort #2 am: 25.08.2021, 15:33 Uhr »
Ich habe ein wenig in der Retro-Kiste gekramt und ein Video gefunden: Rundreise Utah aus dem Jahre 2005, aber schon in Farbe. Dauer: 32 Minuten.

2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ

*Lady Ch

  • Senior Member
  • Registriert: 08.07.2008
    Alter: 53
    Ort: München
  • 109
Antw: Beiträge für das 18. Wochenend Event (2021)
« Antwort #3 am: 05.09.2021, 11:34 Uhr »
Servus beinand,

ich habe ein Video über Süd-Schweden und ein bißchen Kopenhagen.
Das sind 2 x 35 Minuten.

Das ist sogar ganz aktuell aus 2021 :D

Herzliche Grüße aus dem Süden
Christine
Liebe Grüße
Christine

*Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.363
Antw: Beiträge für das 18. Wochenend Event (2021)
« Antwort #4 am: 06.09.2021, 01:54 Uhr »
Hi,

schon mal ein Dankeschön an die ersten Lieferanten.
Gruß

Wolfgang

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 44 Abfragen.