usa-reise.de Forum

Autor Thema: Blitzumfrage Wochenend-Event  (Gelesen 6818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Blitzumfrage Wochenend-Event
« am: 04.10.2012, 08:13 Uhr »
Hi zusammen,

von den Event-Teilnehmern ist eine wichtige Entscheidung zu treffen, nämlich, ob der Sonntag als Programmtag überhaupt noch durchgeführt werden soll. Daher diese Blitzumfrage, die bis einschließlich Sonntag den 07.10.2012 läuft.

Der Grund der Blitzumfrage ist folgender: die Eventler werden es mitbekommen haben, dass die Anzahl der angebotenen Beiträge für das Wochenend Event mehr und mehr schwinden. Jahr für Jahr wird es für mich schwieriger, ein Wochenende füllendes Programm zu erstellen. Weiterhin ist zu erkennen, dass sich die Anzahl der Teilnehmer auf einem niedrigen Niveau um die 40 einpendelt. Das gilt aber nur für den Samstag. Am Sonntag lichten sich die Reihen durch die Teilnehmer, die nur am Samstag kommen und denen, die am frühen Sonntag Morgen abreisen. Ergebnis, am Sonntag sitzen weniger als 30 Teilnehmer im Vorführraum. Dies ist insbesondere denjenigen gegenüber unfair, die durch meinen Programmablauf ihren Beitrag erst am Sonntag vor deutlich kleinerem Publikum zeigen sollen. Da investiert man seine Freizeit zur Erstellung eines Beitrages und zeigt ihn anschließend nur vor einem Rumpfpublikum.

Durch die spät angebotenen Beiträge von Melanie und Dirk, würde sich auch dieses Jahr die Möglichkeit ergeben, ein Wochenend Event einschl. Sonntag Vormittag durchzuführen. Dennoch die Frage an die Eventler: soll unter Berücksichtigung der vorgenannten Punkte dieses Jahr (und vielleicht auch zukünftig) das Wochenend Event nur auf den Samstag eingekürzt werden :?:

Da ich bei einer anonymen "Abstimmung per Mausklick" die Spaßvögel (Stimmen ohne wirkliche Teilnahmeinteresse) nicht ausschließen kann, bitte ich euch, die Abstimmung bzw. eure Meinung per Posting abzugeben.

1.) Wer stimmt dafür, dass das Wochenend Event 2012 wie bisher auch am Sonntag Vormittag durchgeführt wird :?:

2.) Wer stimmt dafür, dass das Wochenend Event 2012 nur am Samstag durchgeführt wird :?:

3.) Ich kann mit beiden Varianten gut leben.

Bitte gebt in euren Postings auch an, ob ihr am Sonntag Vormittag teilnehmen würdet.

Ich bitte um rege Teilnahme, denn diese Abstimmung zeigt mir auch den Trend für die kommenden Events.


Zusammenfassung der bisherigen Meinungen:
Josie                    3.)                  Wäre am Sonntag dabei
Easy Going            3.)                  Wäre am Sonntag nicht dabei
Doc Snyder           2.) bzw. 3.)      Wäre am Sonntag nicht dabei
wuender               1.)                  Wäre am Sonntag dabei
DocHoliday            2.)                  Wäre am Sonntag dabei
Mel on Tour           3.)                  Wäre am Sonntag dabei
Matze                  1.)                   Wäre am Sonntag dabei
pierremw              1.)                   Wäre am Sonntag dabei
cleoxx                  1.)                   Wäre am Sonntag dabei
Doreen & Andreas   1.)                  Wäre am Sonntag nicht dabei
Lakanta                1.)                   Wäre am Sonntag dabei
RedZed                 3.)                  Wäre am Sonntag nicht dabei
Anne05                                       Wäre am Sonntag dabei
german_harm_mac  1.)                  Wäre am Sonntag dabei
Gruß

Wolfgang

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #1 am: 04.10.2012, 08:38 Uhr »
Ich persönlich bin im Zwiespalt. Ich weiß eine Menge Arbeit ist in beide Varianten gesteckt. Ich kann mit beides leben. Ich werde eh bis Sonntag bleiben, sei es Vorträge zu schauen oder ein verlängertes Frühstück mit anderen Teilnehmern.

Ich weiß: sehr hilfreich.  :roll: :lol:

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #2 am: 04.10.2012, 09:53 Uhr »
Hi Josie,

jede Meinung ist hilfreich, auch wenn es, wie bei dir, ein unentschieden ist.

Aber das "Unentschieden" werde ich in die Abstimmungliste als 3.) aufnehmen.
Gruß

Wolfgang

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #3 am: 04.10.2012, 10:10 Uhr »
Da ich Sonntag Nachmittag einen unverschiebbaren Termin habe, muss ich einer derjenigen sein, der im Laufe des Sonntagvormittags fahren muss - vote also für Unentschieden.

Mit den Beiträgen am Event würde ich es prinzipiell davon abhängig machen wieviel Beiträge gemeldet werden und wer sich für den Sonntag als Teilnehmer anmeldet.

Leider gibt es bisher noch keine Anmeldungsmöglichkeit um Dir explizit anzuzeigen wer dieses Jahr an welchem Tag kommt.
Wenn es an einem Tag 40 und am anderen 30 Teilnehmer wären würde ich da noch nicht von einem Rumpfpublikum sprechen.
Sind es gerade mal etwas mehr als die Hälfte (oder weniger) macht das mit den Beiträgen weniger Sinn.
Es gilt eben auch zu bedenken, daß viele Leute weite Wege auf sich nehmen. Wenn dann nur am Samstag etwas läuft vielleicht zu wenig. Dann müsste zumindest eine Alternative geschafft werden wo die Leute ordentlich zusammen sitzen können am Sonntag.

Von den Beiträgen her könntest Du den Sonntag wohl inzwischen füllen.
Es geht also um das vorhandene oder nicht vorhandene Publikum am Sonntag.

Also stellt sich auch die Frage wer ist am Sonntag noch da?

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #4 am: 04.10.2012, 11:07 Uhr »
Hi Horst,

der Idealfall sieht so aus:

- ich bekomme die Beiträge angeboten
- ich erstelle das Programm
- die Teilnehmer melden sich an
- ich buche den Veranstaltungsraum und blocke die Zimmer

Wie ist es in der Realität:

- ich bekomme die Beiträge über einen Zeitraum von ca. 5 Monaten verteilt.
- ich kann somit das Programm erst Anfang Oktober erstellen. Bis zu diesem Zeitpunkt weis ich nicht, ob ich den Sonntag mit Beiträgen füllen kann.
- ohne zu wissen ob ich den Sonntag füllen kann, kann ich die Anmeldeseite nicht hochladen.
- den Veranstaltungsraum sowie die Zimmer muss ich bis spätestens 4 Wochen vor dem Event fest reserviert haben.

Hier kommt es definitiv zu starken Überschneidungen im zeitlichen Ablauf. Selbst eine frühzeitige Umfrage, wer am Sonntag teilnehmen würde, hilfts nichts, wenn ich nicht genügend Beiträge zusammen bekomme. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Durch meine frühen Aufrufe zu den möglichen Beiträgen (dieses Jahr im Mai) versuche ich ja einen frühen Überblick zu erhalten. Aber wie man sieht, nicht nur in diesem Jahr, werden mir die Beiträge teils sehr spät angeboten. Ich bin ja froh und dankbar über jeden Beitrag, aber vielleicht muss ich ab kommenden Jahr einen "Einsendeschluss" einführen, damit ein halbwegs geregelter Planungsablauf möglich ist.

Wer am Sonntag Vormittag noch zusammen sitzen möchte, kann dies bestimmt z.B. im "Wintergarten". Wenn da Bedarf bestünde, könnte ich das vorab klären.
Gruß

Wolfgang

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #5 am: 04.10.2012, 11:15 Uhr »
Hallo Wolfgang,

der Trend der letzten Jahre bzgl. Anzahl der angebotenen Beiträge setzt sich offensichtlich auch in diesem Jahr fort, daher wäre es konsequent künftig auf den Sonntag zu verzichten. Stimme also für Option 2) bzw. auch 3), denn die Formulierung "Ich kann mit beiden Varianten gut leben." kann ich sofort unterschreiben  :wink:.

Es gab ja schon einige, die sich anmelden wollten, daher wäre vielleicht mal EG's Vorschlag zu prüfen, ob man eine Anmeldemöglichkeit schon ca. 1/2 Jahr vorher einrichtet, um früh die ungefähre Teilnehmerzahl für den Sonntag erkennen zu können.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #6 am: 04.10.2012, 12:14 Uhr »

Es gab ja schon einige, die sich anmelden wollten, daher wäre vielleicht mal EG's Vorschlag zu prüfen, ob man eine Anmeldemöglichkeit schon ca. 1/2 Jahr vorher einrichtet, um früh die ungefähre Teilnehmerzahl für den Sonntag erkennen zu können.


Hi Stephan,

beides wäre wünschenswert, soll heißen, ich bräuchte früh die Beiträge sowie die Anzahl der Teilnehmer am Sonntag. Ich werde es nächstes Jahr versuchen.
Gruß

Wolfgang

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #7 am: 04.10.2012, 13:57 Uhr »
Hier kommt es definitiv zu starken Überschneidungen im zeitlichen Ablauf. Selbst eine frühzeitige Umfrage, wer am Sonntag teilnehmen würde, hilfts nichts, wenn ich nicht genügend Beiträge zusammen bekomme. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Durch meine frühen Aufrufe zu den möglichen Beiträgen (dieses Jahr im Mai) versuche ich ja einen frühen Überblick zu erhalten. Aber wie man sieht, nicht nur in diesem Jahr, werden mir die Beiträge teils sehr spät angeboten. Ich bin ja froh und dankbar über jeden Beitrag, aber vielleicht muss ich ab kommenden Jahr einen "Einsendeschluss" einführen, damit ein halbwegs geregelter Planungsablauf möglich ist.

Anstelle eines Einsendeschlusses würde es schon helfen, das hier zu entfernen:



Nachdem ich einige Monate (berufsbedingt) hier im Forum nicht sehr aktiv war, bin ich kürzlich wegen eines versprochenen Reiseberichts "zurückgekehrt". Erst durch den - sehr verzweifelt klingenden - Aufruf oben in der News-Leiste bin ich überhaupt auf den Thread zu den Event-Beiträgen gekommen. Es werden noch dringend Beiträge gesucht? Der Thread ist aktiv und noch nicht dichtgemacht? Na, da helfe ich doch gerne, schließlich habe ich sehr positive Erinnerungen an die früheren Wochenendevents und den Austausch mit anderen USA-Freunden.

Mir war weder vorher bewusst, dass ich mit dieser "sehr späten" Anmeldung den "halbwegs geregelten Planungsablauf" störe, noch war das meine Absicht.

Schöne Grüße,
Dirk

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #8 am: 04.10.2012, 15:21 Uhr »
Mir war weder vorher bewusst, dass ich mit dieser "sehr späten" Anmeldung den "halbwegs geregelten Planungsablauf" störe, noch war das meine Absicht.

Hi Dirk,

oh, oh. Das geschriebene Wort kann man sehr schnell in den falschen Hals bekommen. Natürlich störst du nicht meinen Planungsablauf. Meine Planung wird nur dadurch behindert, dass nicht mehr ausreichend Beiträge angeboten werden. Früher musste ich Beiträge ablehnen bzw. aufs Folgejahr verschieben, aber die Zeiten sind nun mal vorbei. Der Umbruch ist nicht so einfach.  Ich wollte nur klar machen, in welchem Dilemma ich dadurch stecke. Meine Anmerkungen bezogen sich weder auf deine noch auf Melanies späte Beitragsanmeldung. Und dass der Hilfeschrei nach Beiträgen nicht aus den News entfernt wurde, liegt nur daran, dass ich den Sonntag nicht kampflos sterben lassen will. Wobei es nicht nur an den Beiträgen, sondern auch an der Anzahl der Teilnehmer am Sonntag hängt.

In dem von dir zitierten Absatz habe ich aber auch geschrieben, dass ich um jeden Beitrag dankbar bin, denn ohne eure Beiträge gibt's kein Wochenend Event mehr.

Ich hoffe nur, dass du nicht verärgert bist. Wenn doch, sorry, aber keine Silbe war gegen dich gerichtet und lag nicht in meiner Absicht. Sollten wir dennoch irgend etwas ausräumen müssen, gerne per PN oder Telefon.
Gruß

Wolfgang

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #9 am: 04.10.2012, 15:26 Uhr »
Alle,

bitte gebt in euren Postings auch an, wer am Sonntag Vormittag teilnehmen würde.

Den Satz ergänze ich auch in meinem ersten Posting.

Zudem werde ich im ersten Posting die Ergebnisse zusammenfassen :!:
Gruß

Wolfgang

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #10 am: 04.10.2012, 15:41 Uhr »
Ich wäre dafür das Vortagsprogramm auf den Samstag zu beschränken. Es ist für die letzten Vorträge am Sonntag schon sehr ärgerlich, wenn sich der Saal während des Vormittages immer mehr leert. Außerdem ist bei vielen (mich eingeschlossen) am Sonntag auch die Aufnahmefähigkeit nicht mehr ganz so hoch, was möglicherweise mit der Getränkeaufnahme am Samstag zu tun haben könnte ;)

Ich fände es schön, wenn man stattdessen am Sonntag einen Brunch einplant, von dem sich dann die Teilnehmer nach und nach in Richtung Heimat verabschieden können. So sitzt man am Sonntag noch mal nett zusammen, jeder kann fahren, wann er will, keiner hält seinen mit viel Herzblut erstellten Vortrag vor leeren Reihen und niemand muss ein schlechtes Gewissen haben, wenn er vor Ende der Vorträge abhaut.

Damit würde sich dann auf jeden Fall auch für die Teilnehmer mit weiter Anfahrt die Veranstaltung lohnen. Freitag gemütliches zusammensitzen mit einem Teil der Foris, Samstag der "Main Event" und Sonntag der Ausklang beim Brunch.


Edit: Ich bin Sonntag bis mittags dabei. Bei was auch immer ;)

Gruß
Dirk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #11 am: 04.10.2012, 20:00 Uhr »
Und dass der Hilfeschrei nach Beiträgen nicht aus den News entfernt wurde, liegt nur daran, dass ich den Sonntag nicht kampflos sterben lassen will. Wobei es nicht nur an den Beiträgen, sondern auch an der Anzahl der Teilnehmer am Sonntag hängt.
Beiträge sind ja jetzt genug ob mit oder ohne Sonntag. Vielleicht änderst Du das auf einen allgemeinen Hinweis auf den Eventthread.
 
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #12 am: 04.10.2012, 20:34 Uhr »
Mich kannst Du bei 3. eintragen. Ich bleib zwar so oder so über Nacht, bin aber nicht böse, wenn es schon nach dem Frühstück nach Hause geht. Schade, dass es von Jahr zu Jahr weniger Teilnehmer & Beiträge werden.
Viele Grüße, Mel

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #13 am: 04.10.2012, 21:18 Uhr »
Wir sind ja dieses Jahr urlaubstechnisch nicht dabei, aber vielleicht einen Gedanken für die nächsten Treffen.
Ich fand es immer schade, wenn am Sonntag bei den Beiträgen immer weniger Zuschauer da waren. Und dies verringerte sich teilweise von Beitrag zu Beitrag.
Da wir hier in der Ecke wohnen, ist es uns egal, ob nur Samstag oder Samstag/Sonntag. Der Vorschlag vom Doc mit Beiträge am Samstag und ruhigem Ausklingen beim Brunch am Sonntag gefällt mir.

Ausschlaggebend wird aber wohl sein, was die weiter anreisenden denken; ob es sich für diese auch weiterhin lohnt, wenn nur am Samstag Beiträge gezeigt werden.
Viele Grüße,
Danilo


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #14 am: 04.10.2012, 22:14 Uhr »

Da wir hier in der Ecke wohnen, ist es uns egal, ob nur Samstag oder Samstag/Sonntag. Der Vorschlag vom Doc mit Beiträge am Samstag und ruhigem Ausklingen beim Brunch am Sonntag gefällt mir.

Ausschlaggebend wird aber wohl sein, was die weiter anreisenden denken; ob es sich für diese auch weiterhin lohnt, wenn nur am Samstag Beiträge gezeigt werden.

Für uns steht das Problem der weiten Anfahrt ....fällt der Sonntag komplett weg, wär`s das wohl für uns.
Es müßte schon am Sonntag noch "was los sein" - Doc`s Vorschlag finde ich daher gut.
Gruß Matze




San Francisco!!

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #15 am: 04.10.2012, 23:29 Uhr »
Nette Idee mit dem Brunch, organisatorisch aber wahrscheinlich schwer umzusetzen. Da der Zimmerpreis Frühstück beinhaltet, stellt sich die Frage wie viele Teilnehmer bereit sind das sausen zu lassen und noch extra für ein Brunch zu bezahlen.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #16 am: 05.10.2012, 00:23 Uhr »
Und dass der Hilfeschrei nach Beiträgen nicht aus den News entfernt wurde, liegt nur daran, dass ich den Sonntag nicht kampflos sterben lassen will. Wobei es nicht nur an den Beiträgen, sondern auch an der Anzahl der Teilnehmer am Sonntag hängt.
Beiträge sind ja jetzt genug ob mit oder ohne Sonntag. Vielleicht änderst Du das auf einen allgemeinen Hinweis auf den Eventthread.
 

Hi Horst,

noch wäre der Sonntag mit Beiträgen nicht gesichert. Die Lücke könnte aber sicherlich gefüllt werden.


Der Vorschlag von Dirk:
Wie ich bereits sagte, könnte man im Hotel nach dem Frühstück noch ein gemütliches Beisammensein organisieren. Allerdings wäre ein Brunch in dem Hotel kaum möglich (fehlendes Personal, zu geringe Teilnehmerzahl). Hierzu müsste man in ein Restaurant oder ein entsprechendes Hotel umziehen. Im Internet habe ich allerdings auf die schnelle keine aktuellen Brunch-Angebote im Rodgau gefunden. Dazu beginnt ein Brunch oft erst um 11 Uhr, was in Anbetracht der Rückreisezeiten vieler Teilnehmer recht spät wäre. Und, was auch schon angesprochen wurde, wer möchte sich im Anschluss an das Frühstücksbuffet gleich noch ein Brunch einverleiben.
Gruß

Wolfgang

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #17 am: 05.10.2012, 08:08 Uhr »
Ich hoffe nur, dass du nicht verärgert bist. Wenn doch, sorry, aber keine Silbe war gegen dich gerichtet und lag nicht in meiner Absicht. Sollten wir dennoch irgend etwas ausräumen müssen, gerne per PN oder Telefon.

Verärgert war ich nicht, lediglich leicht verwundert. Auszuräumen gibt es definitiv nichts - um ganz sicher zu gehen, gibt es ja auch die Abende in Rodgau

Zurück zum Thema: Falls am Sonntag gar nichts mehr stattfinden würde, wäre wohl auch uns die Anreise zu lang. Die Idee mit dem Brunch halte ich im Prinzip für gut - das ist viel besser, als den Sonntag komplett ausfallen zu lassen. Allerdings habe ich die Wochened-Events von vor ein paar Jahren mit Programm bis Sonntag sehr positiv in Erinnerung. Somit schwanke ich zwischen "ist mir egal" und "ich hätte gerne Programm am Sonntag".

Ich persönlich fände es als Vortragender übrigens auch gar nicht schlimm, wenn statt 40 Zuhöreren nur noch 30 da sind. Da habe ich beruflich schon übleres erlebt (wenn man am Ende einer einwöchigen Konferenz einen Vortrag in der letzten Session am Freitagnachmittag halten darf). Ob nun die Zahlen (Abnahme von 40 auf 30) realistisch sind, kann ich nicht abschätzen. Ich kann mich erinnern, dass bei meinen letzten Eventteilnahmen vereinzelt Teilnehmer im Verlauf des Sonntagvormittags abgereist sind. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass der Saal wirklich signifikant leer geworden ist und am Ende des Events waren auch immer noch (subjektiv gesehen) genügend Teilnehmer anwesend. Wie die Situation in den vergangenen Jahren aussah, weiß ich allerdings nicht.

Schöne Grüße,
Dirk

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #18 am: 05.10.2012, 08:32 Uhr »
Verärgert war ich nicht, lediglich leicht verwundert. Auszuräumen gibt es definitiv nichts - um ganz sicher zu gehen, gibt es ja auch die Abende in Rodgau


Hi Dirk,

dann bin ich ja beruhigt  :daumen:

Dann werde ich dich in der Ergebnisliste mit 1.) aufnehmen. Wenn dem nicht so sein sollte, bitte posten und ich werde es ändern.
Gruß

Wolfgang

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #19 am: 05.10.2012, 09:25 Uhr »
Hi Wolfgang,

ich bin in jedem Fall am Sonntag mit dabei. Mein - bereits gebuchter - Rückflug nach Wien ist um 18 Uhr ab FRA. Daher gibt es meine Stimme für 1)

Mir sind alle 'Sonntagsspielvarianten' Recht. Und ein gemütliches Events-Abschlussessen mit Euch ist/war immer angenehm. :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #20 am: 05.10.2012, 11:08 Uhr »
Hallo Wolfgang,

wir stimmen auch mit Option 1). Da wir (leider) erst am Samtag ab ca. 14 uhr dabei sein können, wäre es für uns natürlich schöner, wenn es auch am So. vormittag noch Beiträge geben würde, damit sich die Anfahrt dann lohnt. Wenn die Mehrheit allerdings Brunch o.ä. am Sonntag morgen wünscht, sind wir da auf jeden Fall auch mit dabei!

Grüßle
Elke & Stephan


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #21 am: 05.10.2012, 12:02 Uhr »
Hallo Wolfgang,

als einer mit etwas längerer Anreise habe ich mich immer gefreut, von Freitag Abend bis Sonntag Mittag mit Gleichgesinnten plauschen zu können. Insofern würde ich es begrüßen, wenn das in Zukunft auch so bleiben würde.
In diesem Jahr habe ich aber Sonntag Mittag schon einen anderen Termin, will das Event-Wochenende aber nicht sausen lassen. Ich würde daher (ausnahmsweise in diesem Jahr) Sonntag in aller Frühe abreisen.
Es freut mich, daß es doch noch einige Beiträge mehr geworden sind, denn ich persönlich hänge meinen Planungen doch deutlich hinterher. Wahrscheinlich bekomme ich nur einen (wenn ich noch ein paar Tage länger krank bin auch zwei  :wink:) Beiträge fertig...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #22 am: 05.10.2012, 12:04 Uhr »
Und, was auch schon angesprochen wurde, wer möchte sich im Anschluss an das Frühstücksbuffet gleich noch ein Brunch einverleiben.

Wenn Brunch, dann sinnvollerweise statt Frühstücksbuffet und nicht zusätzlich. Wenn es keine Möglichkeit  für einen Brunch in Rodgau gibt, fällt diese Möglichkeit natürlich aus.
Gruß
Dirk

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #23 am: 05.10.2012, 13:08 Uhr »
Es freut mich, daß es doch noch einige Beiträge mehr geworden sind, denn ich persönlich hänge meinen Planungen doch deutlich hinterher. Wahrscheinlich bekomme ich nur einen (wenn ich noch ein paar Tage länger krank bin auch zwei  :wink:) Beiträge fertig...


Hi Andreas,

nun weis ich gar nicht, ob ich dir gute Besserung und baldiges Genesen wünschen soll  :wink:  Tu ihr hiermit trotzdem und hoffe, dass zumindest ein Video fertig wird.
Gruß

Wolfgang

Lakanta

  • Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #24 am: 05.10.2012, 18:32 Uhr »
Aufgrund einer leider etwas längeren Abstinenz vom Forum (mea maxima culpa :wink:) hätte ich doch fast das WE-Event verpasst...

Ich bin auch für Variante 1. Ich sehe das ähnlich wie mein Vater, wenn am Sonntag keine Beiträge gezeigt werden lohnt sich eine Fahrt nicht wirklich. Außerdem würde dann auch das Samstag-Abend-Meeting zu O-Saft und ähnlich "gesunden" Getränken wegfallen. Und das hat nun mittlerweile eine gewisse Tradition.
Und ich finde auch die Beiträge am Sonntag sinnvoll sonst befürchte ich müssen entweder Beiträge ganz gestrichen werden oder am Samstag wäre alles zu eng gepackt und man müsste durch die Beiträge hetzen und hat evtl. dann keine Zeit mehr für Nachbesprechungen...

So, dann warte ich mal auf die Möglichkeit der Anmeldung zum Treffen. Hoffentlich denke ich auch dran :wink:

         

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #25 am: 05.10.2012, 18:47 Uhr »
Und, was auch schon angesprochen wurde, wer möchte sich im Anschluss an das Frühstücksbuffet gleich noch ein Brunch einverleiben.

Wenn Brunch, dann sinnvollerweise statt Frühstücksbuffet und nicht zusätzlich. Wenn es keine Möglichkeit  für einen Brunch in Rodgau gibt, fällt diese Möglichkeit natürlich aus.

Ich kann mich aber noch daran erinnern, das wir nach ein paar Beiträgen am Sonntag noch in einer Pizzeria waren ...
Fand ich damals gut.
Hätte auch kein Problem damit, gegen 13 Uhr oder später zurück zu reisen.
Das Problem wäre nur, wenn nach dem Frühstück gar nichts mehr statt findet.
Gruß Matze




San Francisco!!

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #26 am: 07.10.2012, 10:49 Uhr »
Aufgrund meiner Familie kann ich aktuell nur den Samstag wahrnehmen. Ich kann grundsätzlich mit beiden Varianten gut leben. Meine Befürchtung ist allerdings, dass beim Entfall des Sonntags weniger Leute kommen (Übernachtung lohnt nicht) und auch das abendliche Beisammensein stark ausgedünnt wird.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #27 am: 07.10.2012, 17:54 Uhr »
Leider ist bei uns noch nicht ganz klar, ob wir kommen können ...

Aber wenn ja, dann fänden wir es schön, auch am Sonntagmorgen noch etwas Programm zu haben und danach vll. noch etwas zusammen zu sitzen.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #28 am: 07.10.2012, 18:28 Uhr »
Bevorzugt 1, aber 3 ginge auch.

Ich habe allerdings auch eine recht kurze Anreise (etwa 2,5 Stunden mit der Bahn) . Ich wäre wie immer Sonntag Vormittag bei den Beiträgen dabei.

Anne

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Blitzumfrage Wochenend-Event
« Antwort #29 am: 08.10.2012, 17:47 Uhr »
Hi zusammen,

das Ergebnis der Blitzumfrage in der Zusammenfassung:
Für den Sonntag stimmen 7 User
Nur für Samstag stimmten 1 bzw. 2 User
Für egal stimmten 4 bzw. 5 User

Die Blitzumfrage hat wohl eindeutig ergeben, dass der Sonntag Vormittag erhalten bleiben soll. Entsprechend werde ich die Räumlichkeiten im Hotel buchen. Auch das Programm fürs Wochenende (im Anhang des ersten Postings als Excel-Tabelle) berücksichtigt bereits den Sonntag.
Gruß

Wolfgang