usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühjahrstreffen 2020 im Millionendorf München  (Gelesen 12915 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Antw: Frühjahrstreffen 2020 im Millionendorf München
« Antwort #45 am: 14.03.2020, 22:40 Uhr »
Sofern kein Sturm die DB außer Kraft setzt... :wink: :wink: :bier: :nixwieweg:

Wohl eher Corona dass öffentliche Leben ausser dem notwendigen wenn es so weiter geht

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Antw: Frühjahrstreffen 2020 im Millionendorf München
« Antwort #46 am: 15.03.2020, 04:06 Uhr »
Bis dahin sind ja noch ein paar Wochen, das sollte passen.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Antw: Frühjahrstreffen 2020 im Millionendorf München
« Antwort #47 am: 15.03.2020, 16:28 Uhr »
Wir werden sehen. ein wenig Zeit ist ja noch. Ich denke, daß Deutschland Italien, Frankreich,  Österreich und Spanien nach folgen wird und alles bis auf Nötigstes (Lebensmittel, Apotheken, Banken?, ) schließen lassen wird Die Frage ist wie lange das andauert. Ob bis Ende April  "alle Kontkate bis aufs notwendige" beschränken, ob uinoffiziell oder "offiziell" angeordnet nicht mehr gilt ? Ich bin skeptisch.

Edit ab montag sind ja die Grenzen, zumindestens teilweise, zu.


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Antw: Frühjahrstreffen 2020 im Millionendorf München
« Antwort #48 am: 15.03.2020, 21:07 Uhr »
Wir werden sehen. ein wenig Zeit ist ja noch. Ich denke, daß Deutschland Italien, Frankreich,  Österreich und Spanien nach folgen wird und alles bis auf Nötigstes (Lebensmittel, Apotheken, Banken?, ) schließen lassen wird Die Frage ist wie lange das andauert. Ob bis Ende April  "alle Kontkate bis aufs notwendige" beschränken, ob uinoffiziell oder "offiziell" angeordnet nicht mehr gilt ? Ich bin skeptisch.

Edit ab montag sind ja die Grenzen, zumindestens teilweise, zu.

Hi german_marm_mac,

Österreich ist schon runtergefahren. Versammlungen über 5 Personen sind verboten, wir haben eine quasi Ausgangssperre, Restaurants sind ab morgen geschlossen, alle Geschäfte auch (außer Lebensmittelhandel, Apotheken etc). Hotels in Tirol, Salzburg und ich glaube auch Vorarlberg und Oberösterreich (bei den letzten beidne bin ich nicht sicher) müssen ab morgen schließen.

Ich denke, Österreich ist da ziemlich weit vorne mit dabei.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir dies alle gesund und schnell überstehen!

Lg
atecki

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Antw: Frühjahrstreffen 2020 im Millionendorf München
« Antwort #49 am: 15.03.2020, 22:09 Uhr »


Hi german_marm_mac,

Österreich ist schon runtergefahren. Versammlungen über 5 Personen sind verboten, wir haben eine quasi Ausgangssperre, .........
Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir dies alle gesund und schnell überstehen!

Lg
atecki


Eben ihr seid vorne mit dabei. Und die Chancen sind nicht klein, dass wir Euch und den anderen Folgen.


Ansonsten hoffe ich auch, dass wir  es grundsätzlich und schnell überstehen.

Und das die kleinen Unternehmen, Kleinstunternehmen und Familienbetriebe es möglichst gut überstehen.

Edition 22:00 Uhr Markus Söder wird morgen wohl  den KatastrophenAlarm für Bayern ausrufen. Wohl für zunächst 14 Tage.

https://www.google.com/amp/s/www.rnd.de/politik/soder-bayern-wird-wegen-corona-krise-katastrophenfall-ausrufen-QD55GROCTFPT3UGNC7SKGHCMV4.html%3foutputType=amp


pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw: Frühjahrstreffen 2020 im Millionendorf München
« Antwort #50 am: 15.03.2020, 23:23 Uhr »
Hi,

bei uns ist alles dicht, schaun mer mal, ob bis dann es wieder funktioniert.  :) :?
Never underestimate an old man with drumsticks!


Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Antw: Frühjahrstreffen 2020 im Millionendorf München
« Antwort #51 am: 16.03.2020, 20:14 Uhr »
Servus zusammen,

ich denke wir sind alle etwas ratlos.  Ein bißchen Zeit haben wir ja noch und ich hoffe das Beste. Wo dieser Ausnahmezustand hinführt? Wer weiß das schon.
Für uns ist es das kleinste Problem, wir haben keinen Zug oder Flug oder Hotel gebucht. Aber Ihr!

Wenn es Euch recht ist, würde ich einfach noch ein wenig abwarten. Sollte es sich aber abzeichnen, dass dieser Zustand anhält, kann ich nur anbieten, das Treffen in München auf nächstes Jahr zu verschieben.

Ganz liebe Grüße
Christine und Helmut
Liebe Grüße
Christine

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Frühjahrstreffen 2020 im Millionendorf München
« Antwort #52 am: 16.03.2020, 21:49 Uhr »


Hi german_marm_mac,

Österreich ist schon runtergefahren. Versammlungen über 5 Personen sind verboten, wir haben eine quasi Ausgangssperre, Restaurants sind ab morgen geschlossen, alle Geschäfte auch (außer Lebensmittelhandel, Apotheken etc). Hotels in Tirol, Salzburg und ich glaube auch Vorarlberg und Oberösterreich (bei den letzten beidne bin ich nicht sicher) müssen ab morgen schließen.


Lg
atecki

Wir haben nicht nur quasi, sondern wir haben eine Ausgangssperre. Auch hier in OÖ. Allerdings ist das völlig sinnbefreit, weil kein Mensch sich dran hält - weder hier noch im angrenzenden Salzburg.. Es sind nicht weniger Menschen unterwegs als sonst, und die meisten Geschäfte sind offen. Es ist alles so völlig beliebig. Wenn ein Baumarkt (Lagerhaus) alle zwei Wochen mal ein Stück Käse oder Wurst verkauft, gilt er als Nahversorger und darf öffnen; der Baumarkt nebenan ohne Käsetheke darf nicht. Das Cafe muss schließen, aber im Supermarkt läuft reger Cafe-Betrieb. Bei uns gelten offenbar alle Geschäfte ausser reinen Klamottenläden und Elektromärkten als Nahversorger - das ganze ist einfach purer Aktivismus.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw: Frühjahrstreffen 2020 im Millionendorf München
« Antwort #53 am: 17.03.2020, 01:20 Uhr »
Hi,
unser Wirt am Eck macht heute quasi dicht, allerdings kann man nach vorheriger, telefonischer Bestellung von 11 -18 Uhr Essen abholen... und niemanden wird es interessieren, wenn ich während der 'Abholung' ein Bierchen trinke... :wink: :wink: :wink:
Never underestimate an old man with drumsticks!


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Antw: Frühjahrstreffen 2020 im Millionendorf München
« Antwort #54 am: 17.03.2020, 06:43 Uhr »
Hi!

Wenn es Euch recht ist, würde ich einfach noch ein wenig abwarten. Sollte es sich aber abzeichnen, dass dieser Zustand anhält, kann ich nur anbieten, das Treffen in München auf nächstes Jahr zu verschieben.

Dieser Meinung schließe ich mich an. Abwarten und Tee trinken.  :wink:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw: Frühjahrstreffen 2020 im Millionendorf München
« Antwort #55 am: 17.03.2020, 10:03 Uhr »
und niemanden wird es interessieren, wenn ich während der 'Abholung' ein Bierchen trinke... :wink: :wink: :wink:

Das nennt man dann wohl innere Anwendung eines Deinfektionsmittels?  :prost:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Antw: Frühjahrstreffen 2020 im Millionendorf München
« Antwort #56 am: 18.03.2020, 21:00 Uhr »
Wir haben nicht nur quasi, sondern wir haben eine Ausgangssperre. Auch hier in OÖ. Allerdings ist das völlig sinnbefreit, weil kein Mensch sich dran hält - weder hier noch im angrenzenden Salzburg.. Es sind nicht weniger Menschen unterwegs als sonst, und die meisten Geschäfte sind offen. Es ist alles so völlig beliebig. Wenn ein Baumarkt (Lagerhaus) alle zwei Wochen mal ein Stück Käse oder Wurst verkauft, gilt er als Nahversorger und darf öffnen; der Baumarkt nebenan ohne Käsetheke darf nicht. Das Cafe muss schließen, aber im Supermarkt läuft reger Cafe-Betrieb. Bei uns gelten offenbar alle Geschäfte ausser reinen Klamottenläden und Elektromärkten als Nahversorger - das ganze ist einfach purer Aktivismus.

Quasi deshalb, weil man ja unter gewissen Umständen noch raus darf. Aber das einhalten scheint von Bundesland zu Bundesland anders sein. Zumindest in Salzburg Stadt und Hallein. Der Baumarkt bei uns hat zu (habe einen OBI in der Nähe), alles Restaurants, Hotels und Cafes auch. Ebenso alle "normalen" Geschäfte (Fetzenbunker, Elektrogeschäfte, Friseur, etc).
In Salzburg ist es auf den Straßen deutlich ruhiger - ich arbeite (ja, ich muss noch) in einer der Haupteinfallstraßen ins Zentrum, da hört man jetzt die Vögel zwitschern, alle par Minuten kommt mal ein Auto vorbei, die Öffis sind so gut wie leer. Normalerweise haben wir eher Stau vor der Tür. Getreidegasse ist ebenfalls leer. Und Parkplätze findet man jetzt auch ganz leicht, was sonst ein Glücksspiel ist.

Was ich nur Schlimm finde, ist, dass sich gerade alte Leute am wenigsten an die Ausgangs"sperre" halten. In den Autos sieht man häufig alte Paare, auf den Straßen ebenfalls. Das ist einfach unvernünftig. Denn ich glaube kaum, dass die alle zum Einkaufen müssen. Aber jeder ist seines Glückes Schmied...

Just my 2 cents from Salzburg :)
atecki

Dayhiker

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw: Frühjahrstreffen 2020 im Millionendorf München
« Antwort #57 am: 19.03.2020, 18:29 Uhr »
Das wird zwar langsam deutlich off topic in diesem Thread, aber doch 3 Dinge:

Hier in OÖ hat sich in den letzten zwei Tagen doch einiges geändert. Zwar darf der Baumarkt Lagerhaus wegen seines Käses und seiner Wurst weiterhin offen haben (auch in Salzburg), während OBI und Konsorten geschlossen halten müssen. Cafebetrieb im Supermarkt ist eingestellt. Es sind mittlerweile mehr Menschen in den Wäldern unterwegs (spazieren gehen und Bärlauch sammeln) als in den Ortszentren - erlaubt ist das.

Ich bin heute von OÖ nach NB (Niederbayern) gefahren und zurück. Zwar Wartezeiten, aber als Deutscher mit Wohnsitz in OÖ keine Probleme an der Grenze zwischen Braunau und Simbach (neue Innbrücke - die alte zwischen den beiden Zentren ist gesperrt).

Wir haben jetzt zwei Hochzeiten in Ulm und München vor der Brust - erst der Neffe, dann der Sohn. Das ist erst Juli und August, aber wir fürchten halt jetzt, dass es auch dann noch schwierig sein wird - hoffentlich nicht unmöglich. Wenn wir bei der Hochzeit unseres einzigen Kindes nicht dabei sein könnten, würde uns das schon sehr treffen.

Und, um wieder on topic zu werden, das Treffen in München habe ich auch noch auf dem Radar, und ich würde mich freuen, wenn das klappte..

Gruß
Dayhiker

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Antw: Frühjahrstreffen 2020 im Millionendorf München
« Antwort #58 am: 19.03.2020, 21:12 Uhr »
Warten schadet nichts. Absagen kann man immer noch. von daher.

Ich hoffe das Beste, aber Ich bezweilfe das sich bis dahin etwas ändert.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw: Frühjahrstreffen 2020 im Millionendorf München
« Antwort #59 am: 20.03.2020, 07:25 Uhr »
Hi,

die Prognosen bei uns sind schon auf 'mindestens 6 Wochen' angewachsen, daher können wir, wie Anne auch gemeint hat, nur abwarten.
Never underestimate an old man with drumsticks!