usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel für Wochenend Event  (Gelesen 9921 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Hotel für Wochenend Event
« Antwort #15 am: 09.03.2009, 22:52 Uhr »
Entweder die Freitagabend-Esser könnten sich auf ein Minibuffet oder eine Mahlzeit einigen und ich bestelle dies oder sie gehen "fremd" in umliegende Lokale essen. Wobei ich diese Möglichkeiten vor Ort erst erkunden muss.

Ich habe viele Jahre in Walldorf gearbeitet und weiß zumindest in welcher Ecke vom Ort das Hotel ist. Aber das ist zu lange her, um irgendwas über Kneipen sagen zu können. Aber es wird sicher was in Fußweite geben. Deutsche Fußweite, also auch 15 min oder so.  8) :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #16 am: 09.03.2009, 22:57 Uhr »
Hi Petra,

im Walldorfer Hotel trägt das Restaurant seinen Namen nicht ganz zurecht, da es nur Speisen auf Bestellung und keine Speisekarte gibt. Entweder die Freitagabend-Esser könnten sich auf ein Minibuffet oder eine Mahlzeit einigen und ich bestelle dies oder sie gehen "fremd" in umliegende Lokale essen. Wobei ich diese Möglichkeiten vor Ort erst erkunden muss.

Zum Beisammensitzen und Trinken können wir das "Restaurant" natürlich nutzen.

Das mit Freitag Abend  läßt sich bestimmt regeln. Getränke bekommt man sicherlich vor Ort.  Die Esser können auswärts Essen gehen. Ein paar Restuarants gibt es betimmt in der Nähe/Fuß Weite.  Zudem können sich ggf. Fahrgemeinschaften bilden.  Oder man bringt sich was mit und verzieht sich kurz aufs Zimmer. Wir sind ja nicht so "unverschämt/unhöflich" und bestellen uns was vom  Lieferservice ins Hotel. Das käme dort bestimmt nicht gut an. DAs sollte kein Problem sein. Sonntags gehen wir ohnehin in ein richtiges Restaurant ausserhalb des Hotels.

Anne

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #17 am: 09.03.2009, 23:00 Uhr »
Entweder die Freitagabend-Esser könnten sich auf ein Minibuffet oder eine Mahlzeit einigen und ich bestelle dies oder sie gehen "fremd" in umliegende Lokale essen. Wobei ich diese Möglichkeiten vor Ort erst erkunden muss.

Ich habe viele Jahre in Walldorf gearbeitet und weiß zumindest in welcher Ecke vom Ort das Hotel ist. Aber das ist zu lange her, um irgendwas über Kneipen sagen zu können. Aber es wird sicher was in Fußweite geben. Deutsche Fußweite, also auch 15 min oder so.  8) :wink:
Kein Problem. In Laufreichweite ist ein Italiener (Ristorante Pasticceria Ciao), ein Mongole (YANGTSE Restaurant) und ein Mexikaner (Mezcalinos)
Viele Grüße,
Danilo

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #18 am: 10.03.2009, 08:45 Uhr »
Hi,

... im Walldorfer Hotel trägt das Restaurant seinen Namen nicht ganz zurecht, da es nur Speisen auf Bestellung und keine Speisekarte gibt. Entweder die Freitagabend-Esser könnten sich auf ein Minibuffet oder eine Mahlzeit einigen...

Sieht irgendwie nicht so aus, als wären die für Gäste wie uns, die nicht - fernab jeder Gemütlichkeit - ausschließlich tagen wollen (oder müssen :(), eingerichtet. :wink:
Never underestimate an old man with drumsticks!

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #19 am: 10.03.2009, 13:03 Uhr »
Hi,

mit dem Hotel in Walldorf kommt es bezüglich Restaurant und "Gemütlichkeit" noch besser. Gerade habe ich dort angerufen und an das Angebot erinnert. Dabei hat mein Ansprechpartner eine kleine Bombe platzen lassen. Das Hotel steht unter türkischer Führung, was ich wusste, aber nicht die Bombe ist, sondern auf Weisung der Geschäftsleitung werden in dem "Restaurant" keine alkoholischen Getränke ausgeschenkt. :koch: :bang: :wut33: :schmoll :flennen2: :evil:  Ich könnte noch mehr solcher Wut-Smilies gebrauchen, wie ich das am Telefont gehört habe. Ich selbst trinke zwar kein Alkohol, aber das war wohl das KO für das Hotel. So gut kann deren Angebot gar nicht sein, dass die Biertrinker auf ihren Gerstensaft verzichten.
Gruß

Wolfgang

Filou

• Silver Member
« Antwort #20 am: 10.03.2009, 13:07 Uhr »
Auf die Gefahr das Ihr mich steinigt: Und wenn wir beim alten und naja bewährten bleiben...
Sooo schlecht war es ja auch nicht.

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 10.03.2009, 14:24 Uhr »
Hi,

Zitat von: Wolfgang
... Das Hotel steht unter türkischer Führung, was ich wusste, aber nicht die Bombe ist, sondern auf Weisung der Geschäftsleitung werden in dem "Restaurant" keine alkoholischen Getränke ausgeschenkt...

Offenbar hat mich eine düstere Ahnung zu meinem Posting von heute Vormittag veranlasst! :shock:

Auf die Gefahr das Ihr mich steinigt: Und wenn wir beim alten und naja bewährten bleiben...

Klingt komisch, is' aber so: Auf die Idee bin ich auch schon gekommen! :nixwieweg:

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #22 am: 10.03.2009, 16:23 Uhr »

... nachdem die uns letztes Mal mit € 12,- / Person abgezockt haben und anschließend Wolfgang nahegelegt haben sich ein anderes Hotel zu suchen, wenn uns das nicht passt? Das ist nicht euer Ernst, oder? Ich denke das ist keine Option.

Mal 'ne blöde Frage: Warum muss die Abendveranstaltung am Freitag und am Samstag denn unbedingt im Hotel sein?

Danilo hat 3 Restaurants in der Nähe genannt. Ich habe mal den Italiener gegoogelt:

Restaurant CIAO

- Exklusiven Speiseraum bis 40 Personen
- Luxuriösen Speisesaal bis 80 Personen
- Großzügigen Wintergarten mit mediteranem Flair bis 250 Personenen
- Biergarten / Terrasse

Wir empfehlen uns für :

- Taufen
- Hochzeiten
- Jubiläen
- Geburtstagsfeiern
- Geschäftsessen
- Weihnachtsfeiern
- Firmen-Feierlichkeiten

Nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Was mich allerdings etwas misstrauisch macht, ist die Tatsache, dass auf der Speisekarte im Internet keine Preise stehen  :shock:.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #23 am: 10.03.2009, 16:32 Uhr »
Sehe ich genauso wie Stephan/Doc Snyder. Den nochmaligen Ärger mit dem BW in Rodgau möchte ich Wolfgang und uns ersparen - des öfteren wurde dort nicht das eingehalten was mit Wolfgang ausgemacht wurde und das Buffet letztes Jahr war unterirdisch mies.

Die Idee von Stephan in ein benachbartes Restaurant zu gehen halte ich ebenfalls für nachdenkenswert - falls dort entsprechende Kapazitäten (Platz für 60-80 Leute) vorhanden sind.
Billiger und besser ist es in hoher Wahrscheinlichkeit als im Hotel per Buffet.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #24 am: 10.03.2009, 18:18 Uhr »
Hi,

Zitat von: Easy Going
Sehe ich genauso wie Stephan/Doc Snyder. Den nochmaligen Ärger mit dem BW in Rodgau möchte ich Wolfgang und uns ersparen - des öfteren wurde dort nicht das eingehalten was mit Wolfgang ausgemacht wurde und das Buffet letztes Jahr war unterirdisch mies.

Ok, seh' ich ein. War ja nur ein Gedanke.

Was für mich allerdings absolut gegen das Hotel in Walldorf spricht, ist - abgesehen vom 'Alkoholverbot' (wird auch kontrolliert, dass man keinen Alkohol aufs Zimmer schmuggelt? :wink:) -

a) die Tatsache, dass dort offenbar alles nur auf Vorbestellung ausgerichtet und somit jedes Extra sichtlich ausgeschlossen ist (Vielleicht möchte jemand noch ein Brötchen oder Würstchen... :P) und

b) ein gemütliches Beisammensein im Hotel mangels einer entsprechenden Einrichtung nicht möglich und seitens der Betreiber, so wie es sich darstellt, auch gar nicht erwünscht ist.

Was spricht eigentlich so sehr gegen Hotel 6? Dass das Restaurant von wem anderen betrieben wird als das Hotel, ist ja nicht so ungewöhnlich und es ist - zum Unterschied von 7 - ein echter Gastronomiebetrieb mit zusätzlicher Stube vorhanden, wo man zum Abschluss des Abends - auch nach einem eventuellen 'Auswärtsessen'  - vielleicht noch ein Glas Wein oder ein Mineralwasser trinken kann.

Filou

• Silver Member
« Antwort #25 am: 10.03.2009, 19:03 Uhr »
Aus Wolfgangs Sicht kann ich auf jeden Fall verstehen, wenn das Hotel nicht mehr in Frage kommt. Als Teilnehmer fanden wir es aber im großen und ganzen okay. Klar haben wir uns über die zusätzlichen 12,50€ geärgert, aber weniger um den Betrag selber, als über die irre führende Kommunikation und das Theater um zusätzliches heißes Wasser.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #26 am: 10.03.2009, 19:54 Uhr »
Als Teilnehmer fanden wir es aber im großen und ganzen okay.
Naja, gerade der Service war völlig mangelhaft und das Essen wurde von Jahr zu Jahr schlechter.
Nein, danke. Wenn es sich vermeiden lässt, sieht mich dieses Haus nicht wieder.
Viele Grüße,
Danilo

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #27 am: 10.03.2009, 20:04 Uhr »

Mal 'ne blöde Frage: Warum muss die Abendveranstaltung am Freitag und am Samstag denn unbedingt im Hotel sein?

Hi Stephan,

das ist kein muss, aber angenehm, wenn alles in einem Haus stattfindet.

Ich lasse mir von diesem Hotel: http://www.parkhotel-krone.eu/
auch noch ein Angebot machen.
Gruß

Wolfgang

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 10.03.2009, 21:41 Uhr »
Ich möchte noch mal anregen, über ein Hotel außerhalb vom Rhein-Main-Gebiet nachzudenken. Schließlich gibt es noch einige andere Ecken, die sehr gut an Autobahn und Schiene angebunden sind. Und für die Handvoll Leute, die fliegen oder für die der Bfh zu weit weg ist, finden wir doch garantiert ausreichend Shuttlefahrer unter uns. Es haben ja schon einige das auch angeboten.

Ich habe auch mal ein wenig in den Internet Tagungshotel Seiten rumgestöbert, da ist mir z.B. ein Hotel in Bad Soden-Salmünster (liegt in der Nähe von Gelnhausen an der A66) aufgefallen. Würde bestimmt preislich und verkehrsmäßig gut passen, leider ist aber der größte Raum nur für max. 60 Personen in Reihen gestuhlt.
Aber in solchen Gegenden (etwas außerhalb von Rhein-Main, aber gut angebunden) findet sich vielleicht leichter was. Raum Aschaffenburg z.B.
Ebenfalls verkehrsmäßig sehr gut gelegen (sowohl von Norden als auch Süden gut erreichbar) ist der Raum Schweinfurt und Bad Kissingen. Und da gibt es viele Seminarhotels. Ist zwar nicht sooo ideal zum besichtigen, aber ich finde nicht, dass das zwingend notwendig ist, wenn man das Gefühl hat, dass alles passt. Oder Wolfgang macht mal eine Fahrt in den Frühling aufs Land.  :wink:

Ins BW in Rodgau möchte ich auch nicht mehr, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Mal was anderes: Vielleicht werden die Hotels auch etwas weniger großspurig mit ihren Preisen, wenn ihnen Tagungen und Seminare wegbrechen. Ich weiß von einigen Autofirmen zum Beispiel, dass sie ihre Marketing Seminare auf gar keine mehr bzw. nur auf das allernotwendigste eingeschränkt haben. (Nun ratet mal, wer alle gestrichen hat. :( )

Und so manch anderen Branchen wird es ähnlich gehen, vermute ich mal.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #29 am: 11.03.2009, 00:25 Uhr »
Hi,

nun sind auch die Preise vom Hotel Nr. 7 in Walldorf eingetroffen. Die Übernachtungspreise sind mit Abstand die günstigsten und auch die Pauschalen sind preiswert. Allerdings verstehe ich die Relation zwischen den Pauschalen nicht.

Diese beiden Pauschalen sind noch logisch:
Pauschale 1 Fingerfood + Getränke im Tagungsraum für 19,50€
Pauschale 2 Abendbuffet + Getränke im Tagungsraum für 21,50€

ABER warum kostet
Pauschale 3 Fingerfood + Abendbuffet + Getränke im Tagungsraum für 40€  ??

Denn wenn ich die Pauschalen 1 und 2 aufaddiere, komme ich auf 41€. Das ist nur 1€ mehr, habe aber dabei 2 x die Getränkepauschale mit drin. Sehr merkwürdig. Oder die haben mein Anfrage missverstanden und der Getränkeanteil in den Pauschalen 1 und 2 ist jeweils nur für einen halben Tag. Naja, so etwas lässt sich klären. Trotzdem haben die ein sehr günstiges Angebot vorgelegt. Wenn das nur nicht mit dem fehlenden Gerstensaft wäre  :wink:

Gruß

Wolfgang