usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hotel für Wochenend Event  (Gelesen 9918 mal)

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Re: Hotel für Wochenend Event
« Antwort #60 am: 23.03.2009, 17:42 Uhr »
Also  :daumen: zum Parkhotel. :)
Das geht halt nur am 7./8.11

Müsste man halt mal eine Umfrage machen welcher Termin besser ist, falls es den meisten nicht wurscht ist.

Der Showroom scheint im Parkhotel jedenfalls passend zu sein, was für das Hotel ( und dadurch für den ersten Termin) spricht.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #61 am: 23.03.2009, 19:42 Uhr »
Hi Pierre,

was spricht aus deiner Sicht gegen die türkisch-italienische Lösung :?:
Gruß

Wolfgang

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #62 am: 24.03.2009, 00:49 Uhr »
Hi Wolfgang,

was ist eigentlich mit Hotel Nr. 5? Hatten wir das schon ausgeschlossen? Der große Konferenzraum sieht nicht so aus, also würden nur 8 Stühle nebeneinander passen oder bekommen wir nur den Tagungsraum?

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #63 am: 24.03.2009, 11:21 Uhr »
Erstmal ein riesiges  DANKESCHÖN  an Wolfgang für die ganze Mühe.

Meine Favoriten sind, da mir das Datum egal ist die
Hotel's Nr.  2, 6, 7 & 9

Zur Nr. 5 habe ich kein Zutrauen, da BW.
Viele Grüße Renate

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #64 am: 24.03.2009, 11:39 Uhr »
Auf die Gefahr das Ihr mich steinigt: Und wenn wir beim alten und naja bewährten bleiben...
Sooo schlecht war es ja auch nicht.

... nachdem die uns letztes Mal mit € 12,- / Person abgezockt haben und anschließend Wolfgang nahegelegt haben sich ein anderes Hotel zu suchen, wenn uns das nicht passt? Das ist nicht euer Ernst, oder? Ich denke das ist keine Option.

Mal 'ne blöde Frage: Warum muss die Abendveranstaltung am Freitag und am Samstag denn unbedingt im Hotel sein?

Was mich allerdings etwas misstrauisch macht, ist die Tatsache, dass auf der Speisekarte im Internet keine Preise stehen  :shock:.

Dem kann ich nur zustimmen. :daumen:

Und am Freitag kann man auch in der Nähe gemütlich zusammen sitzen.

So schlimm wird's schon nicht sein.
Viele Grüße Renate

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #65 am: 24.03.2009, 12:42 Uhr »
Hi,

@Stephan
Das Hotel Nr. 5 hat mehrere Tagungsräume. Der größte Raum fasst sicherlich über 100 Personen bei Kinobestuhlung, aber der Raum ist nur 2,75m hoch, also viel zu niedrig für uns. Der etwas kleine Raum fasst max. 80 Personen bei 8 Stühlen nebeneinander bei einer Deckenhöhe von knapp 3m. Da werden die letzten Reihen mehr Köpfe als Leinwand sehen. Hier ist halt die Raumhöhe das KO-Kriterium.

@Sammy
Das Italo-Restaurant ist laut Google-Earth nur etwas über 300m vom Hotel Global entfernt. Der Platz im Restaurant ist ausreichend, die Speisekarte sehr umfangreich und die Preise sind "normal". Sie beginnen bei Nudelgerichten unter 10 Euro und reichen bei Wildspezialitäten an die 20 Euro heran. Hier geht's zur Speisekarte: http://www.my-ciao.de/xppasticceria.html
Der Kontakt war sehr freundlich und man geht auf die Wünsche der Gäste ein, wie z.B. dass wir "oben end" bleiben können oder zwischen Menüvorschlag und Buffet wählen können.

Gruß

Wolfgang

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #66 am: 24.03.2009, 15:25 Uhr »
Also fällt Nr. 2, 5 und 9 wegen unbrauchbarem Tagungsraum weg, bei Nr. 6 steht der Raum an beiden Wochenenden nicht zur Verfügung und Nr. 1, 3 und 4 ist von den Tagungspauschalen her, eher nicht die angestrebte Preiskategorie.

Dann bleibt nur noch die Auswahl zwischen der türkisch-italienischen Lösung (Nr. 7) und Nr. 8, richtig?

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #67 am: 24.03.2009, 17:33 Uhr »
Hi Stephan,

richtig erkannt  :daumen:
Gruß

Wolfgang

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #68 am: 24.03.2009, 17:35 Uhr »
 :D  Ich finde das Türkisch-Italienisch Programm immer interessanter!

Nimm das doch einfach, und gut isses!  :wink:

L.G. Monika

pierremw

• Moderator
  • Diamond Member
  • Honi soit qui mal y pense!
« Antwort #69 am: 24.03.2009, 18:24 Uhr »
Hi Wolfgang,

Zitat von: Wolfgang
Hi Pierre,

was spricht aus deiner Sicht gegen die türkisch-italienische Lösung

die rein 'italienische' ist ja leider nicht möglich... just a joke :wink:

Schlicht und einfach beantwortet: Ich trachte halt immer danach, wenn ich auf Reisen bin, ein Hotel zu buchen, wo es nach getaner Arbeit, nach der Besichtigungstour, oder nach dem Abendessen, eine Stube, Bar, etc. gibt, wo man vor dem 'im Bett verschwinden' noch einen 'Absacker' nehmen kann. Das fällt bei Variante 7 weg.

Besser gefällt mir daher die 'All in One'-Lösung, wie bei Parkhotel Krone. Tagesablauf  :dozent:  :essen:  :bier:  :schlafend:  Daher :daumen: !

Aber wenns nicht anders geht, passe bzw. schließe ich mich selbstverständlich den Gegebenheiten und der Mehrheit an!

Auch ich danke Dir für Deine unermüdliche Organisationstätigkeit! :applaus:
Never underestimate an old man with drumsticks!

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #70 am: 25.03.2009, 10:18 Uhr »
:D  Ich finde das Türkisch-Italienisch Programm immer interessanter!

Nimm das doch einfach, und gut isses!  :wink:
Ja, dem stimme ich voll zu. :daumen:
Viele Grüße Renate

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #71 am: 27.03.2009, 13:56 Uhr »
Hi zusammen,

die Hotelsuche hat ein Ende. The winner is: das Global Hotel in Walldorf, also die türkisch-italienische Lösung. Den Entfall des Abendbuffets haben sie akzeptiert, allerdings mit einem ca. 10% Aufschlag auf die verbleibenden Tagungspauschalen am Samstag. Dazu gibt es nächste Woche mehr Infos, wenn ich die Vertragsunterlagen habe.

Auch das Datum steht fest, es findet am 14. und 15. November statt.

Gleichzeitig werde ich einen neuen Thread starten, wo ich von euch eine Vorabanmeldung insbesondere für die Zimmerbuchung benötige. Ich muss ein Kontigent bennenen, das wir abnehmen wollen und alle anderen Zimmer gehen in den "normalen" Verkauf. Da das Hotel auch gerne am Wochenende von Gruppen gebucht wird, ist eine recht genaue Angabe der Zimmeranzahl erforderlich.

Das Restaurant Ciao habe ich für den 14.11. bereits reserviert, damit uns da terminlich nichts anbrennt.
Gruß

Wolfgang

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #72 am: 27.03.2009, 18:24 Uhr »
Hallo

@Wolfgang; Nochmal ein Riesen-Dankeschön für all die Arbeit  und Aufwand die in das
                 ganze  steckst

Hi zusammen,

die Hotelsuche hat ein Ende. The winner is: das Global Hotel in Walldorf, also die türkisch-italienische Lösung. Den Entfall des Abendbuffets haben sie akzeptiert, allerdings mit einem ca. 10% Aufschlag auf die verbleibenden Tagungspauschalen am Samstag. Dazu gibt es nächste Woche mehr Infos, wenn ich die Vertragsunterlagen habe.

Da hst Du eine sehr gute Wahl getroffen. Die türkisch-italiensche Lösung war am Ende auch mein Favorit. Den Aufpreis von 10% können wir gut verkraffet. Selbst damit    finde Ich den Preis fürs Fingerbuffet in Ordnung.

Hi zusammen,

Auch das Datum steht fest, es findet am 14. und 15. November statt.

Gleichzeitig werde ich einen neuen Thread starten, wo ich von euch eine Vorabanmeldung insbesondere für die Zimmerbuchung benötige. Ich muss ein Kontigent bennenen, das wir abnehmen wollen und alle anderen Zimmer gehen in den "normalen" Verkauf. Da das Hotel auch gerne am Wochenende von Gruppen gebucht wird, ist eine recht genaue Angabe der Zimmeranzahl erforderlich.

Das ist in Ordnung . Eine ungefähre Tendenz läßt sich sicherlich bei vielen sagen. Da werde Ich gleich mal Urlaub einreichen am Montag.

Das Restaurant Ciao habe ich für den 14.11. bereits reserviert, damit uns da terminlich nichts anbrennt.

Ebenfalls eine sehr gute Wahl. Bei  der Speisekarte läuft ja einen das Wasser im Munde zusammen.   :essen: :essen: :essen: Da werde Ich keine Probleme haben für Samstag und ggf. Freitag was leckeres zufinden, sondern eher die Qual der Wahl.:essen: :essen: :essen:   

Anne

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #73 am: 27.03.2009, 18:32 Uhr »
14./15. 11 .... schade, da werden wir wohl diesmal fehlen!
Gruß Matze

San Francisco!!

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #74 am: 27.03.2009, 19:14 Uhr »
14./15. 11 .... schade, da werden wir wohl diesmal fehlen!

:shock:  Matze, mach keinen Mist, das geht gar nicht!  :never: :nono:

L.G. Monika