usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Usertreffen => Thema gestartet von: promisedman am 17.01.2016, 10:33 Uhr

Titel: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: promisedman am 17.01.2016, 10:33 Uhr
Hallo an alle User-Treffen-Fans!

In Rodgau 2015 hatte ich es endlich mal laut ausgesprochen:
Wie wäre es endlich mal mit einem Treffen im bevölkerungsstärksten Bundesland NRW!?
Prompt kamen einige Interessenten und nun möchte ich endlich mit den Planungen beginnen.

Da die Terminfindung naturgemäss am Schwierigsten ist,
habe ich mal meinen Kalender durchwühlt und schlage konkret vor:

Sa. 07. Mai 2016 im Raum Köln
Alternativ-Vorschlag, wenn auch nicht sooo gern: Sa. 16. April 2016


Durchführung bei mind. 8 Personen (soll sich ja lohnen) mit (Vor-)Anmeldungen
bis So. 14.02.16, möglichst natürlich so schnell wie möglich ;)

Über die Location habe ich mir zwar Gedanken gemacht,
erbitte aber auch Eure Meinungen und Vorschläge. Beispiele meinerseits:

1) Köln, zentrumsnah
2) Hallerhof, Bergheim (westlich Köln)
3) Brühl

Vor- und Nachteile u.a.

1) gute Erreichbarkeit, viele Möglichkeiten // Verfügbarkeit, Locations oft groß + laut (!?)
2) Spargelessen in richtiger Jahreszeit, gute Erfahrung // Erreichbarkeit, Preise evtl. zu hoch
3) sehr gut für mich erreichbar :oops: + Bahnanbindung // aus dem Ruhrgebiet etwas weiter


So, das muss erstmal reichen.
Freue mich auf viele Meldungen von Euch !!?

Bleibt gesund und habt ein Schönes Jahr!
Euer "promisedman" Oliver
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Josie am 17.01.2016, 13:34 Uhr
Wir kommen sehr gerne. Der 7. Mai ist sogar ideal (bis jetzt) für uns.

Wir sind auch flexibel bei der Lokation. Wir sind mobil.

Bis dann!
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: HeikeME am 17.01.2016, 19:14 Uhr
Wir sind dabei und freuen uns schon darauf.

Köln wäre ideal, da findet man bestimmt auch etwas, wo es nicht so laut ist.

VG  Heike und Achim :D
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: german_harm_mac am 18.01.2016, 20:06 Uhr
Ich wäre dabei. 7. Mai passt bisher. Ich wäre allerdings für 1 oder 3.

2 ist ohne Führerschein "blöd".

Anne
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Heiner am 22.01.2016, 19:53 Uhr
Hi!

Am 07. Mai kann ich leider nicht, am 16. April würde ich auch kommen.

Gruß Heiner
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: skyfolk am 25.01.2016, 11:14 Uhr
Hallo,
beide Termine passen leider nicht: große Familienfeier bzw. Urlaubsreise (nicht USA).

Trotzdem viel Erfolg!
Volker
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Scooby Doo am 25.01.2016, 15:52 Uhr
Interesse: ja
Zusage: jetzt noch nicht möglich. Christi Himmelfahrt - Pfingsten ist urlaubstechnisch immer so schön ideal. Mit 6 Urlaubstagen bekommt man 12 freie Tage am Stück.
Location: mir egal, liegt für mich ja eh alles im Tagespendelbereich
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: german_harm_mac am 01.02.2016, 21:42 Uhr
16 APril geht auch
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Josie am 02.02.2016, 16:47 Uhr
Bei uns würde der 16. April auch passen - aber halt am 7. Mai wäre ideal.
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: HeikeME am 03.02.2016, 21:15 Uhr
Wie schon geschrieben, bei uns passen beide Termine.
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: pierremw am 10.02.2016, 08:56 Uhr
Hi,

wäre gerne dabei, falls es mein Gesundheitszustand erlaubt... :roll:
 
Wir würden wahrscheinlich zu zweit kommen, da meine Frau schon lange eine in Köln lebende Freundin besuchen will. Da die Flüge rund um den 7.5. offenbar mit Feiertagswochenendabzockzuschlag versehen sind, plädiere ich für den 16. April Köln Zentrumsnähe.  :wink:
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: promisedman am 10.02.2016, 16:32 Uhr
Hi + Erstmal Danke für alle Eure Meldungen!

Auch wenn alle gleichberechtigt sind - begeistert bin
ich (natürlich) davon, dass sogar Pierre kommen möchte!!  :D

Obwohl ich auch den 07.05. bevorzugt hätte geht die Tendenz jetzt
eindeutig schon zum 16.04. - was mich aber richtig unter Druck setzt (s.u.).

Wenn ich dann richtig gezählt habe wären es dann am 07.05.
6 Personen und 16.04. 50%/3 mehr = 9 Leute.
Geben wir uns aber noch 1 Woche + Nachzügler für den entgültige Ergebnis.

Location: Erst wird also ziemlich sicher Köln werden, aber wo genau?
Wohne zwar nahe dran, bin aber nicht häufig dort.
Vor 1,5 Wo. habe ich ein Lokal Nähe Rudolfplatz/Friesenplatz "gefunden",
die renovieren jetzt aber erstmal bis ca. Anfang April.
In ein großes Brauhaus möchte ich auch nicht so richtig,
da kann es recht laut (und ungemütlich) sein.

Verzeiht mir also bitte, wenn ich noch eine Weile schauen muss.
Gute Vorschläge sind natürlich dennoch willkommen!

Stay tuned!
"promisedman" Oliver
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Josie am 25.02.2016, 09:10 Uhr
Uns passen nach wie vor beide Termine. Wir sind vielleicht am 15.4. in Bad Camberg, aber das macht nichts. Da fahren wir halt weiter auf der A3. LOL

Wir haben auch noch unsere Reservierung für die Woche vom 3.5.-8.5. noch stehen.

Wir sind also flexibel.

Schön von Dir zu hören Pierre!
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: pierremw am 26.02.2016, 10:07 Uhr
Hi,

gibt es schon eine Terminfixierung?
Meine Frau möchte noch einen geschäftlichen Termin in Hannover mit einplanen. Also stehen Gabelflug und ICE Hannover - Köln zur Buchung an.  :wink: :wink:
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Heiner am 26.02.2016, 10:39 Uhr
Hi!

Ich muss jetzt auch den 16.04. absagen, bin das Wochenende in Lissabon.

Gruß Heiner
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: promisedman am 28.02.2016, 15:47 Uhr
Hallo an alle!

Da ich sonst nur wieder Romane schreibe,
bis auf die erste Worte die Fakten in Kurzform!
Und die erste Worte lauten: Habe gestern die Fahrradsaison mit einem
Rundweg quer durch Köln eröffnet, auf der Suche nach Ideen... ;)

1) TERMIN nun 16.04. in Köln
1a) Vorschlag 17.30 Uhr Essen - für Interessierte ca. 15 Uhr Vorprogramm**

2) Tipp von Heike: Italiener am Eigelstein(tor)/Ebertplatz, außer es gäbe Einwände
Habe ich mir angeschaut, da kann man es sicher aushalten!  :D
2a) Reservierung mache ich dann nächste Woche für 8-10 Pers. - Änderungen möglich falls dort voll
2b) "Typisch Kölsch" = Brauhaus vermeiden wir lieber (auch angeschaut)

3) **Vorprogramm könnte Kaffeetrinken + Spaziergang sein, Treffpunkt noch nach Absprache
3a) Muss nicht mitten in der City sein, da ist es meist so voll
3b) NACH(T)Programm: Muss NICHT Nähe von 2 sein - so spannend war die Gegend nun auch nicht
3c) Auch das nach Absprache oder spontan, Rudolfplatz wäre nett (alles gut per Öffis machbar!!)

4) @Heiner: Schade, aber dahin verlege ich das Treffen nicht...  :oops:  Viel Spaß dort!
4a) @Pierre+Anhang: Ihr seid einer der Gründe des Datums. Also schnellstens
Buchen und NICHT mehr absagen.
4b) Im Moment 8 Personen + ich hoffe noch auf weitere. Schon wg. der Lokalreservierung:
Bitte schnellstens melden (Markus? Auch Frank!?), Petra (Emmipiel) u.V. !!!

5) Freue mich!!! Schönes Wetter - so wie gestern - macht es einfacher.
5a) Also: Drückt die Daumen!


Bis schon recht bald,
Euer "promisedman" Oliver
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: HeikeME am 29.02.2016, 20:19 Uhr
Termin steht im Kalender, wir können uns gern schon vorher
auf einen Kaffee und Stadtspaziergang treffen.

VG Heike
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: german_harm_mac am 29.02.2016, 20:22 Uhr
Ich reise bereits am Vortag an und will Samstag noch ein wenig die Stadt ansehen und bummeln. Zugticket ist gekauft. Fehlt nur noch das Zimmer.
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: german_harm_mac am 29.02.2016, 21:33 Uhr
Zimmer ist gebucht. Emmipiel/Petra wollte kommen, laut meinen letzten Kennntnisstand.
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: pierremw am 01.03.2016, 07:16 Uhr
Hi,

Hannover ist gecancelt, wir reisen bereits Donnerstag Abend an. Gebucht habe ich Hotel Lindner am Dom. Da ist dann Freitag Zeit für Stadtrundfahrt, etc. und Sibyllas Treffen mit Freundin. Da werde ich wohl in der Zwischenzeit ein Brauhaus aufsuchen müssen... :wink: :wink:

Beim Stadtrundgang und Kaffee am Samstag sind wir gerne dabei. :D
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: HeikeME am 01.03.2016, 20:23 Uhr
Das Lindner Hotel am Dom ist gut.  :D

Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: german_harm_mac am 02.03.2016, 00:19 Uhr
Welcher Italiener ist das den Dolce Vita und Rossini habe Ich schonmal gesehen. Und es gibt ja noch ein paar in der Nähe. Freitags will Ich Take-Out von Freddy Schilling ausprobieren. Burgerlanden.
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Josie am 02.03.2016, 00:29 Uhr
Hotel reserviere ich morgen, ummm, später. Muss noch gucken ob wir auch Lindner, oder doch Ibis buchen. Welche hat die bessere Parkmöglichkeiten?
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: pierremw am 02.03.2016, 08:06 Uhr
Hi,

bescheidene Frage eines Köln-Neulings: Was spricht eigentlich gegen 'typisch Kölsch' bei der Lokalauswahl? Muss ja kein großes Brauhaus sein. Oder ist der Italiener (welcher übrigens, da gibt es lt. Karte mehrere beim Ebertplatz...wie Anne auch meint Rossini, Dolce Vita?) so gut und gemütlich, dass er einheimische Futterkrippen in die Tasche steckt...? :wink: :wink: :wink:
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Josie am 02.03.2016, 12:04 Uhr
So. Wir haben jetzt im Ibis am Dom gebucht.

Wir sind, wie schon geschrieben - wahrscheinlich - am Abend vorher schon in Bad Camberg. Sollte das ausfallen, überlegen wir ob wir umbuchen und auch schon am Freitag ankommen.

Bis dann!
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: HeikeME am 04.03.2016, 20:36 Uhr
Hi,

bescheidene Frage eines Köln-Neulings: Was spricht eigentlich gegen 'typisch Kölsch' bei der Lokalauswahl? Muss ja kein großes Brauhaus sein. Oder ist der Italiener (welcher übrigens, da gibt es lt. Karte mehrere beim Ebertplatz...wie Anne auch meint Rossini, Dolce Vita?) so gut und gemütlich, dass er einheimische Futterkrippen in die Tasche steckt...? :wink: :wink: :wink:

Der Italiener ist das " Dolce Vita". Wir trinken da Wein aber kein Kölsch.
Wir können ja Nachmittags beim Stadtrundgang unterwegs ein Kölsch trinken.
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Palo am 04.03.2016, 21:32 Uhr
In Koeln gibt es aber mehr als nur Bier. Da muss man nicht unbedingt zum Italiener und Wein trinken. Es gibt auch urige Koelner Restaurants.


Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: promisedman am 06.03.2016, 11:37 Uhr
Nochmal Hallo!

Ziel dieses Treffens sind u.a. "gemütliches Beisammensein" und "angenehme Konversation" ;)

Habe ja auch erst mit "Brauhaus" als Treffpunkt geliebäugelt,
aber mich nun dagegen entschieden - aus folgenden Gründen:

Ich kenne keines in Köln, das (insbes. Sa. Abends!?) eine angenehme
Geräuschkulisse bieten würde. Und stundenlang "rumschreien" muss m.E. nicht sein.

@Palo + Rest: Du hast sicher recht mit urigen Restaurants; nur ich persönlich kenne mich da eben nicht aus!!
Nach Tipp habe ich den Italiener "Dolce Vita" mir angeschaut und für gut befunden,
dass Brauhaus danach, dass ich noch nicht kannte, ganz in der Nähe aber nicht -
zumindest nicht für o.g. Punkte. Z.B. möchte ich dort auch nicht lange auf recht hartem Gestühl sitzen müssen!
Gegen einen späteren Absacker dort oder woanders spricht natürlich überhaupt nix.

Also drückt mir die Daumen - mit der Reservierung und dass es dann eine schöne Zeit wird...

Halte euch auf dem Laufenden.
Oliver
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Josie am 07.03.2016, 01:49 Uhr
Wir haben vorsichtshalber zwei Reservierungen im Ibis Dom  gemacht (einfacher mit der Online-Stornierung  :lol:). Falls Bad Camberg ausfällt, fallen wir schon am Freitag in Köln ein.
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: german_harm_mac am 07.03.2016, 21:09 Uhr
Ich freue mich aufs Dolce Vita. Was ich bisher gelesen habe, hört sich gut an.
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Scooby Doo am 09.03.2016, 14:32 Uhr
Bitte schnellstens melden (Markus? Auch Frank!?), Petra (Emmipiel) u.V. !!!

Ich weiß, ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Inzwischen könnte ich sogar an beiden Terminen.
Frank würde vermutlich auch mit dabei sein.
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: gecko1a am 09.03.2016, 16:06 Uhr
Bitte schnellstens melden (Markus? Auch Frank!?), Petra (Emmipiel) u.V. !!!

Ich weiß, ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Inzwischen könnte ich sogar an beiden Terminen.
Frank würde vermutlich auch mit dabei sein.

Bin ich mit Frank gemeint?

Ich kann da leider nicht, da ich da in Stuttgart bin.
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Scooby Doo am 09.03.2016, 16:45 Uhr
Nein, ich denke, damit ist ein anderer Frank gemeint.
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Josie am 10.03.2016, 09:41 Uhr
Ich freue mich drauf!  :groove: :groove: :groove: (Jetzt muss ich nur diese verflixte Erkältung loswerden.  :koch: :koch: :koch:)
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: DocHoliday am 10.03.2016, 10:10 Uhr
Dieser Thread ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.

16.4. hört sich gut an, Rufdienst habe ich keinen, die Anreise ist jetzt nicht soooo lang ;)
Fazi: Wenn Ihr noch Platz am Tisch habt, bin ich dabei!
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Josie am 10.03.2016, 11:13 Uhr
Dieser Thread ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.

16.4. hört sich gut an, Rufdienst habe ich keinen, die Anreise ist jetzt nicht soooo lang ;)
Fazi: Wenn Ihr noch Platz am Tisch habt, bin ich dabei!

The more the merrier!
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Josie am 10.03.2016, 11:17 Uhr
Ich weiß, ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Inzwischen könnte ich sogar an beiden Terminen.
Frank würde vermutlich auch mit dabei sein.

Klasse!
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: ErikaM am 13.03.2016, 16:43 Uhr
Wir sind auch schon am Freitag da. Bad Camberg ist flachgefallen. Bis dann!
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: promisedman am 13.03.2016, 18:16 Uhr
Hallöle !  :D

Na, das sieht doch langsam richtig gut aus...
@Doc + Scooby: Sehr gerne könnt ihr auch vorbei schauen,
habe eine Sicherheit bei der Platzreservierung eingeplant!

Mehr schreibe ich jetzt noch nicht, erst nach Ostern.
Ist doch tatsächlich ein wichtiges und interessantes Gespräch reingekommen
(für Insider: "Schirm") !!!

Bis bald, Oli
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: HeikeME am 02.04.2016, 20:29 Uhr
Hallöle !  :D

Na, das sieht doch langsam richtig gut aus...
@Doc + Scooby: Sehr gerne könnt ihr auch vorbei schauen,
habe eine Sicherheit bei der Platzreservierung eingeplant!

Mehr schreibe ich jetzt noch nicht, erst nach Ostern.
Ist doch tatsächlich ein wichtiges und interessantes Gespräch reingekommen
(für Insider: "Schirm") !!!

Bis bald, Oli

Hallo Olli, wir haben nach Ostern.  :wink:
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Josie am 08.04.2016, 17:45 Uhr
 
Hallöle !  :D

Na, das sieht doch langsam richtig gut aus...
@Doc + Scooby: Sehr gerne könnt ihr auch vorbei schauen,
habe eine Sicherheit bei der Platzreservierung eingeplant!

Mehr schreibe ich jetzt noch nicht, erst nach Ostern.
Ist doch tatsächlich ein wichtiges und interessantes Gespräch reingekommen
(für Insider: "Schirm") !!!

Bis bald, Oli

:kloppen: (wollte eigentlich nur an der Tür klopfen, aber keinen entsprechenden Smiley gefunden... *ggg*
Aufwachen!!! :schlafen:
:rotor: Wir haben bald Sommer!!!
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: german_harm_mac am 08.04.2016, 22:03 Uhr
Ich habe Oli heute mittag eine SMS geschickt. Die sieht er glaube ich eher.

Anne
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: promisedman am 09.04.2016, 17:05 Uhr
Hi Ihr Alle!

Wie - isses wirklich schon nach Ostern?  :D
Anne hat aber recht - SMS lese ich doch öfter...
Im Ernst: Habe recht regelmässig mal hier geschaut, ob sich noch etwas tut -
Markus, Frank, Emmi etc. Auch wenn ich mich immer noch freuen würde,
wenn noch einige dieser Personen kommen: Das Grundgerüst steht ja!

Tisch ist reserviert für 18 Uhr - für Nachzügler Plätze auf eigene Gefahr !* - im Restaurant
Dolce Vita, Eigelstein 145, 50668 Köln
(* Ich gehe davon aus, dass 1-2 Personen mehr kein Problem sein sollten, aber...)

Auch wenn die Wetterprognose noch nicht kenne bin ich für folgendes Vorab-Treffen:
Vorschlag 15.30 Uhr (meine Bahn kommt kurz nach 3 an) direkt vor dem Dom-Haupteingang !?

Trotz einmaliger Schlagzeilen kann man sich da tagsüber m.E. hintrauen und man findet sich!
Bitte gebt kurz (hier) Bescheid, ob ihr dabei sein werdet.
Ab dort ist gemütlich Bummeln, Kaffee trinken etc. angesagt - dann haben wir anschließend auch ordentlich Hunger ;)
Generell ist "Open End", wobei ich meine letzte Bahn gg. 1 Uhr erreichen muss...

Wenn ihr mich vorher/dringender erreichen möchtet bitte SMS an 0178 3574250
(nicht zur Weitergabe an Dritte etc.) ; wenn ich es nicht vergesse mache ich
dann Sa. ab 14 Uhr auch auf laut - ohne Gewähr auch was zu hören :(
Ggf. auf Mailbox quatschen / Rückruf kommt natürlich an so einem Event-Tag. :telefon:


Ich freue mich auf alle(s) und einen schönen langen Nachmittag + Abend!
Bis dahin bleibt wacker, fahrt vorsichtig usw. usw.

Liebe Grüße natürlich auch an diejenige, die leider nicht dabei sein können.
Euer "promisedman" Oliver
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: HeikeME am 09.04.2016, 22:07 Uhr
Wir werden dann am Samstag um 15.30 Uhr am Dom sein.

VG Heike
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Josie am 09.04.2016, 22:13 Uhr
Wir werden um 15:30 am Dom sein.

P.S. Dein Handy-Nr. öffentlich in einem Forum eintragen damit wir es nicht an 3. weitergeben...   :verwirrt:  :kratzen:  :?   :lol:
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: german_harm_mac am 09.04.2016, 22:52 Uhr

Auch wenn die Wetterprognose noch nicht kenne bin ich für folgendes Vorab-Treffen:
Vorschlag 15.30 Uhr (meine Bahn kommt kurz nach 3 an) direkt vor dem Dom-Haupteingang !?

Trotz einmaliger Schlagzeilen kann man sich da tagsüber m.E. hintrauen und man findet sich!
Bitte gebt kurz (hier) Bescheid, ob ihr dabei sein werdet.
Ab dort ist gemütlich Bummeln, Kaffee trinken etc. angesagt - dann haben wir anschließend auch ordentlich Hunger ;)
Generell ist "Open End", wobei ich meine letzte Bahn gg. 1 Uhr erreichen muss...


Ich werde auch um 15:30 am Dom sein. Ich schlafe in der nähe des Bahnhofes . Auf der Seite des Breslauer Platzes. Abends bzw. wenn es Dunkel ist werde Ich eine U-Bahn nehmen.

Wie sieht es eigentlich generell mit der Sicherheit rund um den Dom am Abend aus? Kann man Abends im hellen dort noch gut laufen? Breslauer Platz Eigeltein und zurück?

Rein aus Neugier.

Anne

Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Angie am 09.04.2016, 23:16 Uhr
Wenn ihr mich vorher/dringender erreichen möchtet bitte SMS an 0178 3574250
(nicht zur Weitergabe an Dritte etc.)

Josie hat es auch schon angemerkt - dir ist schon klar, dass du deine Handy-Nummer hier weltweit zur Verfügung stellst?
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Josie am 09.04.2016, 23:53 Uhr
Ich werde auch um 15:30 am Dom sein. Ich schlafe in der nähe des Bahnhofes . Auf der Seite des Breslauer Platzes. Abends bzw. wenn es Dunkel ist werde Ich eine U-Bahn nehmen.

Wie sieht es eigentlich generell mit der Sicherheit rund um den Dom am Abend aus? Kann man Abends im hellen dort noch gut laufen? Breslauer Platz Eigeltein und zurück?

Rein aus Neugier.

Anne

Wenn ich es richtig sehe, sind wir mit einigen die direkt am Bahnhof übernachten (Lindner, Ibis). Und Oliver (ich schätze wahrscheinlich Markus auch) fahren vom Bahnhof ab. Wir werden also auf dem Rückweg eine schöne Truppe sein.
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Josie am 09.04.2016, 23:57 Uhr
P.S. Wir waren Silvester in Düsseldorf und sind Neujahr auf der Rückfahrt direkt am Domplatz in Köln vorbeigefahren. Erst am 2. haben wir überhaupt mitgekriegt was da weniger als 12 Stunden zuvor da passiert war.
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: HeikeME am 10.04.2016, 14:28 Uhr
Wir müssen auch zum Bahnhof, also kein Problem.
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: DocHoliday am 10.04.2016, 19:43 Uhr
Tisch ist reserviert für 18 Uhr - für Nachzügler Plätze auf eigene Gefahr !* - im Restaurant
Dolce Vita, Eigelstein 145, 50668 Köln
(* Ich gehe davon aus, dass 1-2 Personen mehr kein Problem sein sollten, aber...)

Das heißt, wenn nicht, fahren Markus und ich wieder nach Hause? Dafür wäre mir die Anfahrt dann doch ein bisschen weit.
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Josie am 10.04.2016, 19:57 Uhr
Das heißt, wenn nicht, fahren Markus und ich wieder nach Hause? Dafür wäre mir die Anfahrt dann doch ein bisschen weit.

Wir kuscheln einfach. Es wird genug Platz geben. (Zur Not teilen wir einfach unseren Teller.  :D :D :D)
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: HeikeME am 10.04.2016, 22:00 Uhr
Tisch ist reserviert für 18 Uhr - für Nachzügler Plätze auf eigene Gefahr !* - im Restaurant
Dolce Vita, Eigelstein 145, 50668 Köln
(* Ich gehe davon aus, dass 1-2 Personen mehr kein Problem sein sollten, aber...)

Das heißt, wenn nicht, fahren Markus und ich wieder nach Hause? Dafür wäre mir die Anfahrt dann doch ein bisschen weit.

Ich gehe davon aus, das Olli für 12 Personen reserviert hat, dann passt das. Ansonsten ist es da um 18.00 Uhr noch nicht so voll, 2 Personen mehr sind da kein Problem.

Ich freue mich auf nächsten Samstag.
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: german_harm_mac am 11.04.2016, 21:55 Uhr

Wenn ich es richtig sehe, sind wir mit einigen die direkt am Bahnhof übernachten (Lindner, Ibis). Und Oliver (ich schätze wahrscheinlich Markus auch) fahren vom Bahnhof ab. Wir werden also auf dem Rückweg eine schöne Truppe sein.

Danke für dei ANwort. Wegen Samstags mache Ich mir keine gedanken. Es ging mir um den Freitag. Dort will ich etwas am Eigelstein zum Take Away holen. Hätte Ich bssser dazu schreiben sollen. Und zwar bei Freddy Schilling.

Anne
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: HeikeME am 12.04.2016, 22:07 Uhr
Anne, ich würde schauen, dass es Freitags noch hell ist, wenn du über den Eigelstein
zum Hotel zurück gehst.
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: german_harm_mac am 12.04.2016, 23:51 Uhr
Anne, ich würde schauen, dass es Freitags noch hell ist, wenn du über den Eigelstein
zum Hotel zurück gehst.


Hallo  Heike

Danke für die Antwort. So in etwa hatte Ich es auch geplant.

Anne
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: promisedman am 14.04.2016, 17:39 Uhr
Hi!

Nochmal zur Info: Hatte mal für 10 Personen reserviert -
das Restaurant freut sich aber auch (nach tel. Absprache)
nun über 12 Personen ; da müssten nun wirklich alle mit abgedeckt sein ;)
Ein paar Wenige hatten sich ja leider nicht sehr konkret gemeldet -
und die wollte ich auch "aufwecken"!

Für diejenigen, die es noch interessiert: Emmi + Gisela
haben gerade eben noch ihr Kommen zugesagt!!!  :shock: :D

Wetter soll zwar nicht prickelnd werden, aber es gibt ja Schirme, Jacken usw.
Ich freue mich auf jeden von Euch - wer jetzt noch ohne vorherige Zusage kommt
kann ja dennoch kurz mich informieren!

Fahrt vorsichtig und: Macht Freitag nicht schon zu viel Dummheiten...  8)
"promisedman" Oli
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: pierremw am 14.04.2016, 21:39 Uhr
Hi,

Na na lieber Oli, ein, zwei, drei Kölsch in Ehren kann einem doch niemand verwehren.... :wink: :wink: :wink:  (ein paar habe ich heute Abend schon verkostet und nicht mal auf Freitag gewartet...psst...)

Bis Samstag am Dom. Freu mich schon. :D
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: DocHoliday am 16.04.2016, 10:16 Uhr
Jetzt ist mir leider doch noch was dazwischen gekommen und ich muss das Treffen absagen.
Tut mir leid. Ich hatte mich gefreut, einige bekannte Gesichter wieder zu treffen und neue kennen zu lernen.

Vielleicht beim nächsten mal. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß!
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: pierremw am 17.04.2016, 12:07 Uhr
Hi,

Es war sehr schön, es uns sehr gefreut. :D

Jetzt geht's ab nach Hause. Grüße vom Airport CGN.

Sibylla & Pierre

Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: Josie am 17.04.2016, 12:27 Uhr
Wir hatten riesen Spaß!

Der Bahnhof ist nicht ohne uns abgefahren. Und nach An(ne)heim sind wir unter fescher Begleitung gut ins Hotel angekommen.

Da beide von uns nicht so richtig frühstuckhungrig waren, haben wir Besagtes vom Hotel widerstanden und sind relativ früh richtung Heimat gedackelt, wo wir auch gut ankamen.

Könnte jemand der wieder in dem Lokal geht noch den Kellner von uns für die Runde bedanken bitte? Hab' ein richtig schlechtes Gewissen dies nicht bei ihm persönlich getan zu haben.

Danke noch mal Oli für die Organisation!
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: HeikeME am 17.04.2016, 13:36 Uhr
Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Danke an Oli für die Organisation.
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: ErikaM am 17.04.2016, 21:12 Uhr
Haste fein gemacht, Oliver. Danke.

Erika
Titel: Re: Mögliches Frühjahrs-Treffen im (Wilden) Westen
Beitrag von: pierremw am 19.04.2016, 09:16 Uhr
Hab' ich ja ganz vergessen: Herzlichen Dank Oli für die Organisation! :dankeschoen: