usa-reise.de Forum
Allgemeines => usa-reise.de => Usertreffen => Thema gestartet von: Thomas am 16.02.2009, 20:30 Uhr
-
Hallo zusammen,
wie ich leider jetzt erst erfahren habe, sind wohl einige von euch mit dem Restaurant Feldbergblick (http://www.feld-berg-blick.de/)nicht mehr glücklich.
Daher nun die Frage: Wo soll das Frankfurter Frühjahrstreffen 2009 stattfinden? Wieder im Feldbergblick oder woanders? Da ich die potentiellen Trefftermine dort bereits angefragt habe, teilt mir bitte eure Entscheidung baldmöglichst mit (die Umfrage läuft 7 Tage).
Bitte stimmt nur ab, wenn ihr wirklich plant, zum Treffen zu kommen.
Danke!
-
Hallo
Ich war persönlich mit den Feldbbergblick immer zufrieden. Das Essen ist lecker und die Gaststätte zudem mit den Auto, als auch mit den ÖPNV gut erreichbar.
Ein ggf. neues Lokal sollte ebenfalls mit Auto/ÖPNV gut ereichbar sein.
Vielleicht können die nicht zufrieden waren mal äußern, was nicht in Ordnung war. War letztes Jahr vielleicht etwas mit längeren Wartezeiten für Getränke?
Ich hätte ehrlich gesagt nichts gegen ein neues Lokal und kann diesen sogar positives abgewinnen.. Das Feldbergblick ist lecker und preislich in Ordnung. Keine Frage. Wenn es es wieder wird , das ist absolut ok. Es liegt bei mir also weniger/nicht an der Qualität/Preis.
Aber das Feldbergblick kennen wir praktisch "in- und auswendig". Etwas neues zur Abwechslung wäre mal schön/nett. Das ist wenig wie mit dem Lieblingsessen. Das kann so super lecker sein, wie es will: Wenn man es dauernd bekommt, verliert es auch den Reiz.
Ich brauche aber auch kein neues Lokal. Beim Feldbergblick werden Sie auch unseren Sitzfleisch ganz gut gerecht.
Daher habe ich für "Es ist mir Egal gestimmt".
Vor ein paar Jahren haben Ihr (Thomas und Wolfgang) maldas XXL Restaurant bei Frankfurt getestet und ward nicht zufrieden. Gibt es ein gutes Restaurant in US-Style bzw. amerikanischer Küche
Anne
-
Wir waren mit dem Feldbergblick eigentlich auch immer zufrieden (man sollte halt fragen, was die "Specials" kosten, bevor man bestellt. Naja, eigene Schuld.).
An amerikanischen Restaurants kenne ich nur noch das "Chicago Meatpackers", was m.E. auch ganz ok ist.
-
An amerikanischen Restaurants kenne ich nur noch das "Chicago Meatpackers", was m.E. auch ganz ok ist.
Da hat übrigens das 2002er Treffen (http://www.usakarte.de/community/usertreffen/frankfurt-apr2002.html) stattgefunden (Achtung, der Link geht ins alte Layout, wieder eine neu entdeckte Baustelle :()
2002? Kinder, wie die Zeit vergeht!!! :kratz:
Im Lokal war es damals sehr laut, aber eine Option wäre es (wobei Ivonne und ich uns schon kräftig Gedanken machen, nur für den Fall).
-
Da ich bei den bisherigen Treffen im Feldbergblick nicht dabei war, kann ich nichts dazu sagen und habe egal angekreuzt.
Prinzipiell würde ich sagen, wenn nichts grundlegendes gegen den Laden spricht, sollte man es dort machen, wenn ohnehin schon fast alles organisiert ist. Warum unnötige Arbeit machen?
-
Hallo
Das Chicago Meatpackers wurde ja schon erwähnt. Auf der homepage http://www.chicago-meatpackers.de/ machen die Räumlichkeiten und die Speisekarte einnen guten Eindruck. Sitzfleischgrantie wäre vorhanden.
Ich habe mal bei den Gelbenseiten geschaut. Dort gibt es ca. 9 Lokale. Davon neben den Chicago Meatpackers 2 weitere mit Homepage.
Ich habe beide Homepages besucht und danach bleibt nur noch eins der beiden (anderen) übrig und zwar das NYC - New York City. http://www.nycfrankfurt.de/ . Die Räumlichkeiten sehen gut aus und die Speisekarte hört sich auch lecker an.
Dirk hat sicherlich Recht. Bzgl. des Arbeitsaufwandes wäre das Feldbergblick am einfachsten. Immerhin sind mir nicht wirklich (grundliegende) Beschwerde/Probleme bekannt. Bisher waren wir , meines Wissens dort immer zufrieden. Stichpunkt unnötige Arbeit.
Edit 22:42: Die Umfrage spricht bisher eindeutig fürs Feldberglick.
Dort habe ich wohl gefühlt, also gerne wieder.
Der einzige Grund, der wenn man so will, für mich gegen das Feldbergblick spricht - ist der Fakt das man das Restaurant und die Speisekarte schon so gut kennt. Und ob das wirklich ein so wichtiger Grund ist?
Anne
-
Hi Thomas, hi @ all,
zur temporären "Beherbergung" einer USA - lastigen Meute, ist der "Feldbergblick" absolut ok. :D
Auf ein freudiges Wiedersehen ...
greetz
Michel
-
Ich hoffe sehr, dass wir zum Frühjahrstreffen kommen können. Als "local" kann ich sagen, dass das NYC in Sachsenhausen sicher nicht die richtige Lokation ist. Das wird zu laut und die Preise sind meiner Meinung nach überzogen. Eine Alternative wäre noch das Louisiana in der Nähe vom Eschenheimer Turm bei den Cinestar Kinos. Persönlich war ich mit dem Feldbergblick allerdings zufrieden, wir sind auch ohne Euch hin- und wieder zum Essen dort.
Sascha
-
Hallo,
wir sind Dank usa-reise.de zum 1. Mal im Feldbergblick gewesen und waren seit dem auch sehr oft schon ohne das Forum da, sind sehr zufrieden!!!
Beim Chicago meatpackers sollten die, die mit dem Auto anreisen, sich auf entsprechende Parkgebühren einstellen, da es mitten in der city ist :roll: :roll: :roll:
Ansonsten gibt`s in Hofheim noch das Manhatten Diner, direkt in der Einkaufsstr., da ist es auch sehr nett & gut, leider haben die keine eigene HP...
Man sollte allerdings bedenken das der Laden nicht sooooo riesig ist!
-
Ich stimmte für ein anderes Lokal.
Im vorigen Jahr bezahlte ich als letzter. Auch wenn ich als letzter zahle, muß nicht alle noch offenen Getränke der Gruppe bezahlen! Hierbei handelte sich dabei um ein Bier. Es gab eine lange Diskussion mit Frau A darüber. Das eine Bier wurde nicht bezahlt. Soweit so gut.
Was ich mir allerdings beim Verlassen des Lokales von Frau B anhören durfte, war milde ausgedrückt, nicht Gästeorientiert. Deshalb meine Stimme für eine Alternative.
Anette
-
Fortsetzung des Themas hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38529).