Hallo Nobby,
da will ich mal schnell antworten bevor die Nacht hereinbricht und ich unseriös werde:
Ich kenne alle vier von dir erwähnten Campgrounds. Hier meine ganz persönliche Einschätzung:
Alle vier CGs liegen in Hörweite der Hauptstraße. Das hat mich bisher aber nicht gestört.
1. Der Moab-Valley RV-Park ist ziemlich neu. Er liegt unmittelbar am Colorado-River nördlich von Moab schon fast am Eingang zum Arches NP.
Zweitschönste Lage von den genannten CGs.
Übernachtet habe ich dort noch nicht.
2. Der KOA liegt ziemlich weit südlich von Moab in einem dieser typischen unordentlichen Vorstadtgebiete. Recht staubig. Keine anheimelnde Umgebung.
Ich habe dort vor ca. 10 Jahren ein Mal übernachtet. Später habe ich im Vorbeifahren keine wesentlichen Veränderungen gegenüber damals ausmachen können.
3. Canyonlands RV Park: Direkt im Ort gelegen. Von mir hin und wieder benutzt, um mal in Moab einen Trinken g e h e n zu können. Zum Grillen am Lagerfeuer ungeeignet. Enge Sites.
4. Arch View RV: Liegt weit nördlich von Moab an der Einfahrt zum Canyonlands NP. War mal ein total uriger einfachste CG. Der Verwalter war ein dürrer staksiger Typ. So hatte ich mir immer Old Wabble aus Old Shurehand vorgestellt.
Inzwischen ist der CG völlig modernisiert worden. Kenne ihn in diesem Zustand nur vom Vorbeifahren.
Als weiteren CG möchte ich den Slickrock-CG erwähnen:
http://www.moab-utah.com/slickrock/campground.htmlEr ist recht gepflegt und sehr groß. Auch eine größere Wagenburg käme dort unter. Er liegt kurz vor dem erstgenannten CG etwas näher Richtung Moab.
Meine Empfehlung: Entweder Moab-Valley-RV (macht im Web einen guten Eindruck und ist schön gelegen) oder Slickrock CG.