usa-reise.de Forum

Autor Thema: Treffen in USA 2002  (Gelesen 12607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Treffen in USA 2002
« Antwort #30 am: 29.09.2001, 15:01 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin grundsätzlich zu jeder Schandtat bereit, aber eine Sternfahrt (ein akzeptabler Treffpunkt für alle) wäre mir persönlich lieber. ;D ;D

@Thomas, in Las Vegas wohnen wir selbstverständlich im Hotel - WoMo wird erst danach übernommen und ab geht's in die Freiheit. :O :O
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Treffen in USA 2002
« Antwort #31 am: 29.09.2001, 15:51 Uhr »
Hallo zusammen,
im Prinzip ist es egal wo man sich trifft.
Es muß halt bei jedem in den Plan passen.
Der Zeitpungt ist genauso entscheidend.
@Kalle wohnst Du in Las Vegas denn auch im "Hotel Alkoven"?

einen
Gruß aus dem Rheinland

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Treffen in USA 2002
« Antwort #32 am: 30.09.2001, 10:18 Uhr »
Hi Michel,
ich glaube ich Schlafe doch dann Lieber unter den Alkaven ..



Also mir ist es auch Egal wo ... Nur wann......... wäre wichtig...

;D ;D
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Treffen in USA 2002
« Antwort #33 am: 30.09.2001, 10:49 Uhr »
Hallo Kalle,

buchst Du alles vor und bis wann willst (musst) Du denn buchen ???
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Treffen in USA 2002
« Antwort #34 am: 30.09.2001, 12:34 Uhr »
Hi Nobby,
vorgebucht werden Grundsätzlich 2-3 Hotels den Flug und das Auto.

Für's nächste Jahr wird SF u. LV und eventuell LA vorgebucht und dazwischen
liegt
unser Treffen.  Gebucht wird im Dezember-Januar

Axso.. Nee also drängeln will ich nicht...  
Ist das so rübergekommen???  ;D

Also wir werden ab dem 18 Mai bis 14-18 Juni drüben sein
Ich denke das reicht um sich " irgendwo" zu Treffen..
Sonntägige und

                                   
(Diese Nachricht wurde am 30.09.01 um 12:34 von Kalle geändert.)
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Treffen in USA 2002
« Antwort #35 am: 30.09.2001, 15:44 Uhr »
Hallo Kalle,

welche HLs ausser Arches (Moab) habt Ihr denn noch eingeplant ??? - Ihr fahrt doch wieder zu viert - oder ???
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Treffen in USA 2002
« Antwort #36 am: 30.09.2001, 19:53 Uhr »
Nobbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy







Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Treffen in USA 2002
« Antwort #37 am: 03.10.2001, 12:31 Uhr »
Hallo zusammen,

hier ein paar Unterkunftsmöglichkeiten auf privaten CGs in und um Moab herum, die bestens für ein zünftiges Treffen im Wilden Westen geeignet wären.

http://www.moab-utah.com/moabvalleyrv/
http://moab-utah.com/koa/
http://www.moab-utah.com/canyonlands/rv.html
http://www.moab.net/archview/

"Seriöses" Feedback erwünscht. ;) ;)
 
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Treffen in USA 2002
« Antwort #38 am: 03.10.2001, 18:37 Uhr »
Hallo ,
ich weiß nicht, ob ich auch hier etwas schreiben darf???
Ich tue es einfach, ich hoffe, ihr verzeiht.

An Nobby, da ich sehr neugierig bin und mich immer für neue CG interesiere, sah ich mir die Vorschläge an.
Super, super. Alle vier.
Werde mir die Adressen merken, und evtl. für später zu den Akten legen. Schönen Dank.
Weiterhin viel Spaß bei Eurer Planung.
und
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Treffen in USA 2002
« Antwort #39 am: 03.10.2001, 19:48 Uhr »
Hallo Nobby,
da will ich mal schnell antworten bevor die Nacht hereinbricht und ich unseriös werde:

Ich kenne alle vier von dir erwähnten Campgrounds. Hier meine ganz persönliche Einschätzung:
Alle vier CGs liegen in Hörweite der Hauptstraße. Das hat mich bisher aber nicht gestört.
1. Der Moab-Valley RV-Park ist ziemlich neu. Er liegt unmittelbar am Colorado-River nördlich von Moab schon fast am Eingang zum Arches NP.
Zweitschönste Lage von den genannten CGs.
Übernachtet habe ich dort noch nicht.
2. Der KOA liegt ziemlich weit südlich von Moab in einem dieser typischen unordentlichen Vorstadtgebiete. Recht staubig. Keine anheimelnde Umgebung.
Ich habe dort vor ca. 10 Jahren ein Mal übernachtet. Später habe ich im Vorbeifahren keine wesentlichen Veränderungen gegenüber damals ausmachen können.
3. Canyonlands RV Park: Direkt im Ort gelegen. Von mir hin und wieder benutzt, um mal in Moab einen Trinken g e h e n zu können. Zum Grillen am Lagerfeuer ungeeignet. Enge Sites.
4. Arch View RV: Liegt weit nördlich von Moab an der Einfahrt zum Canyonlands NP. War mal ein total uriger einfachste CG. Der Verwalter war ein dürrer staksiger Typ. So hatte ich mir immer Old Wabble aus Old Shurehand vorgestellt.
Inzwischen ist der CG völlig modernisiert worden. Kenne ihn in diesem Zustand nur vom Vorbeifahren.

Als weiteren CG möchte ich den Slickrock-CG erwähnen:
http://www.moab-utah.com/slickrock/campground.html
Er ist recht gepflegt und sehr groß. Auch eine größere Wagenburg käme dort unter. Er liegt kurz vor dem erstgenannten CG etwas näher Richtung Moab.

Meine Empfehlung: Entweder Moab-Valley-RV (macht im Web einen guten Eindruck und ist schön gelegen) oder Slickrock CG.
Viele Grüße
Heinz

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Treffen in USA 2002
« Antwort #40 am: 03.10.2001, 20:08 Uhr »
Hi All,

das sieht schon gut aus, besonders gut haben mir die small cottages gefallen, das ist dann auch was für Kalle, da schläft er im Bett, wie sonst auch und hat auch eine Dusche.

Ich habe letztes Jahr in Moab ehrlich gesagt keinen einzigen Blick auf einen CG geworfen. Wir waren im Lazy Lizard in einer Cabin und haben uns an unsere Studentenzeit erinnert gefühlt und die Moab Brewery war nicht weit...

We are coming to America....
Britta

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Treffen in USA 2002
« Antwort #41 am: 03.10.2001, 21:04 Uhr »
Hi Britta und alle zusammen
die Moab Brewery in der Nähe ist nicht zu verachten.
Ich bevorzuge auch ein Motel oder eines dieses Cabins oder Cottages.
Der Moab Valley RV & Campark macht einen guten Eindruck.
Aber ich lasse mich gerne von den anderen Motel/Cabinusern beeinflussen.
Wir sollten schon sehen das wir möglichst nah  zusammen wohnen.

 
(Diese Nachricht wurde am 03.10.01 um 21:04 von Michel geändert.)

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Treffen in USA 2002
« Antwort #42 am: 04.10.2001, 01:00 Uhr »
Ob ich um die Zeit noch Seriös sein kann.. ???   8)

Also,
son Problem ist es nicht wo und wann wir wo Schlafen (wollen da ja nicht überwintern)

Außer in Kalkofen -Aldenhofen oder unter Alkaven.  
Aber das hatten wir ja schon.




Der KOA CG hat mir persönlich nicht gefallen, aber alle andern waren OK und da verlasse ich mich auf Euch wo wir uns letztendlich Treffen und Übernachten.


So ich hoffe ich war Seriös genug , was mir ja nicht schwer fällt



Ich Wünsche einen schönen Donnerstag und  
                    8)                  Liebe und     ;D
(Diese Nachricht wurde am 04.10.01 um 01:00 von Kalle geändert.)
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Treffen in USA 2002
« Antwort #43 am: 04.10.2001, 12:36 Uhr »
Hallo zusammen,

@Kalle, also nachts um eins bin ich nicht so seriös. ;) ;)

Ich denke, dass besonders die gefragt sind, die die Örtlichkeiten (Kalle, das ist doch wieder eine Vorlage für Dich ;) ) kennen, sodass wir nicht zu beengt sind (Heinz kennt die CGs).

Ganz wichtig natürlich, dass die Cabins OK (mit Nasszelle ???) sind, denn wir WoMoisten haben ja eh unser "Schneckenhaus" dabei. :D :D
(Diese Nachricht wurde am 04.10.01 um 12:36 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Treffen in USA 2002
« Antwort #44 am: 04.10.2001, 15:42 Uhr »
Hallo zusammen,

wie sehen denn Euere Routen aus, vielleicht gibt es ja noch mehr Berührungspunkte, die zeitlich besser passen - meine Route dürfte inzwischen  bekannt sein. ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt