usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Usertreffen => Thema gestartet von: Speedykatha am 14.09.2013, 17:39 Uhr

Titel: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 14.09.2013, 17:39 Uhr
Hallo zusammen,

sind hier auch Mitglieder, die aus Oberhausen (Rheinland) und Umgebung kommen?
Wir versuchen einen kleinen Stammtisch auf die Beine zu stellen.
Wer aus der Nähe kommt und Interesse hat dabei zu sein, bitte melden!

Viele Grüße

Katharina
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Mig am 14.09.2013, 21:00 Uhr
bin aus RE  :D wäre vielleicht mal ganz so ein Stammtisch
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: jimmy16 am 15.09.2013, 09:12 Uhr
Hier sind 2 aus Dinslaken! Wieviel seid ihr aus Oberhausen?
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Danielboy1984 am 15.09.2013, 09:18 Uhr
Bin aus Düsseldorf, wäre schon ganz ordentlich so ein Stammtisch  :wink:
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Speedykatha am 16.09.2013, 05:29 Uhr
Hallo zusammen  :winke:

ich freue mich sehr über eure Rückmeldung.
Aus Oberhausen sind wir zu fünft + noch ein Freund aus Essen.
Wir sind ein bunter Mix aus Frauen und Männern zwischen 21 und 72, die Lust haben neue Leute kennen zu lernen und sich über unsere Leidenschaft USA auszutauschen.

Könnt ihr an einem Samstag (frühen) Abend? Dann würden wir gerne versuchen für Oktober (Vorschlag 12. oder 26.) einen Stammtisch zu organisieren.
Als Ort würden wir Woodpecker's Roadhouse in Bottrop vorschlagen (ich hoffe das ist für alle aus den umliegenden Städten ok). Gerne können wir weitere Stammtische dann in unseren Nachbarstädten organisieren.

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Katharina (27 Jahre jung) :winke:
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Mig am 16.09.2013, 09:30 Uhr
klingt gut, leider kann ich am 26. gar nicht
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Keie am 16.09.2013, 12:56 Uhr
Hallo Zusammen,

meine Frau und ich (knapp  :) über 40) wären auch gerne dabei.

Bei beiden Terminen könnten wir (Stand heute)
Location passt auch.

Was ist denn "früher" Abend?

Keie
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Speedykatha am 16.09.2013, 18:33 Uhr
Hallo Keie,

Wir dachten so an 17 / 18 Uhr. Würden uns freuen wenn ihr dabei seit.
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: DocHoliday am 16.09.2013, 18:47 Uhr
Ich hätte auch nix dagegen, mal wieder ein paar neue "Verrückte" kennenzulernen.

Grafenwald ist machbar, der 12.10. könnte klappen.
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Speedykatha am 17.09.2013, 05:30 Uhr
Hallo Dirk,

Super! Wir freuen uns wenn du dabei bist.

Ich werde heute im Woodpeckers anrufen und versuchen den Tisch für den 12.10. zu reservieren. Ich denke 17:30 Uhr wäre eine gute Zeit.
Aktuell wären wir dann bei ca. 12 Personen!  :rotierend2:
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Keie als Gast am 17.09.2013, 10:26 Uhr
Hallo Katharina,

dann trage ich das mal in unseren Kalender ein.

Grüße
Keie (Stefan)
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Speedykatha am 17.09.2013, 11:20 Uhr
Hallo ihr Lieben,

Der Tisch im Woodpeckers ist reserviert.
Samstag, den 12.10.2013 ab 17:30 Uhr.
Stichwort: USA-Stammtisch

Es wäre lieb, wenn ihr mir per private Nachricht bzw. hier im Blog schreibt, mit wie vielen Personen ihr kommt, damit ich dem Woodpeckers die genaue Personenanzahl noch mitteilen kann.  :dankeschoen:

Wir freuen uns auf euch!

Katharina
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Keie als Gast am 17.09.2013, 11:26 Uhr
mit 2 Personen
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: DocHoliday am 17.09.2013, 12:56 Uhr
Me, myself & I, also 1 ;)
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Brosi am 22.09.2013, 21:09 Uhr
Hallo Katharina,

kann man an den Tisch noch zwei Stühle dranstellen?
Wir (2x so knapp über 40) würden uns gerne noch anschließen.
Kommen aus MG und würden uns gerne mit anderen USA Liebhabern austauschen.

VG
Stefan
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Speedykatha am 22.09.2013, 21:16 Uhr
Hallo Stefan,

Na klar! Wir freuen uns, dass ihr dabei seit!
Nun haben wir schon 10 feste Zusagen. Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr dazu!

Viele Grüße
Katharina
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: diro am 22.09.2013, 21:30 Uhr
Habe den Thread erst jetzt gefunden, man sucht ja auch nicht wirklich danach ;-)

Interessen hätte ich schon, nur bin ich ab Samstag mal wieder 3 Wochen drüben. Wünsche allen viel Spaß. Wird ja hoffentlich nicht das letzte Treffen sein.
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Speedykatha am 23.09.2013, 11:49 Uhr
Hallo Diro,

Schade, dass du nicht dabei sein kannst. Aber Urlaub geht natürlich vor und ich gehe fest davon aus, dass dies nicht unser letztes Treffen gewesen sein wird.  :rotierend2:

Schönen Urlaub und viel Spass!

Katharina
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Mig am 23.09.2013, 13:02 Uhr
wir sind zu zweit, leider muss ich das relativ kurzfristig entscheiden, da wir momentan nicht großartig im Vorhinein planen können
ist das okay?
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Speedykatha am 23.09.2013, 13:21 Uhr
Kein Problem. Ich halte euch 2 Plätze frei.
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Mig am 23.09.2013, 13:35 Uhr
super, vielen Dank!!!  :D
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Speedykatha am 08.10.2013, 13:50 Uhr
Hallo zusammen,

Jetzt sind es noch 4 Tage bis zum Stammtisch.
Bisher sind wir 10 Personen + 2 evtl.!
Falls ihr noch jemanden kennt oder sich so noch jemand anschließen möchte, sagt mir bitte Bescheid.
Morgen werde ich dem Woodpeckers die Personenanzahl durchgeben (feste Zusagen plus 3-4 zusätzliche Plätze).

Viele Grüße
Katharina

 
Stammtisch am Samstag, den 12.10.2013 ab 17:30 Uhr im Woodpeckers Bottrop!  :welcome:
 
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Mig am 08.10.2013, 16:05 Uhr
wir sagen leider ab  :( vielleicht klappt es später mal...
viel Spaß wünschen wir Euch!!!
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Keie am 08.10.2013, 16:53 Uhr
Hallo,

da wir an dem Abend noch zu einem Geburtstag eingeladen sind und diesen definitiv nicht absagen können, werden wir schon eine halbe Stunde eher da sein.
vieleicht hat ja sonst noch jemand Lust schon um 17 Uhr da zu sein.

Katharina, kannst Du den Tisch schon am 17 uhr reservieren?

Keie (Stefan)
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Speedykatha am 08.10.2013, 19:35 Uhr
@ Mig: schade, aber dann auf jeden Fall beim nächsten Mal :-)

@ Stefan: ja kein Problem. Kläre das morgen mit dem Woodpeckers! Sind dann auch um 17 Uhr da.
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: DocHoliday am 12.10.2013, 15:18 Uhr
Hi allerseits,

mir ist leider was dazwischen gekommen. Wegen Erkrankung eines Kollegen, musste ich den Rufdienst übernehmen und jetzt muss ich sogar tatsächlich ran. So ein Mist!

Habt viel Spaß und ich gehe mal davon aus, dass es nicht der letzte Stammtisch gewesen sein wird. In diesem Sinne - bis zum nächsten Treffen!
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Speedykatha am 12.10.2013, 15:44 Uhr
@ Dirk: Schade, dass du nicht dabei sein kannst.

Aber es wird bestimmt, so hoffe ich, noch einen weiteren Stammtisch in diesem Jahr geben.

@ alle anderen: der Tisch ist ab 17 Uhr reserviert unter dem Stichwort "USA-Stammtisch".
Bis gleich
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Speedykatha am 12.10.2013, 16:29 Uhr
Der Tisch ist auf meinen Nachnamen "Pohlmann" reserviert!
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: doc3 am 12.10.2013, 16:39 Uhr
hallo,

leider heute erst gesehen, würde auch gerne kommen

hoffe bis gleich

Willy
 
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: dschlei am 12.10.2013, 16:41 Uhr
Hallo Katharina,

kann man an den Tisch noch zwei Stühle dranstellen?
Wir (2x so knapp über 40) würden uns gerne noch anschließen.
Kommen aus MG und würden uns gerne mit anderen USA Liebhabern austauschen.

VG
Stefan

Nur so am Rande, ich bin auch urspruenglich aus MG (Waldhausen), und lebe seit fast 40 in den USA.  Leider ist fuer mich die Anreise zum Treffen etwas weit.
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Speedykatha am 12.10.2013, 16:47 Uhr
Hallo Willy,

Wenn du spontan kommen kannst, würden wir uns freuen!

Gruß
Katharina
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: doc3 am 12.10.2013, 22:16 Uhr
so, wieder zuhause!

war ein sehr schöner Abend, schönes Treffen, leckeres Essen  :essen: :daumen:

sehr nette Gleichgesinnte kennengelernt!  :fluester:

Danke, Katharina, für die Organisation  :verneig: :verneig:

hoffe bis zum nächsten Mal  :winke:

Willy
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Speedykatha am 12.10.2013, 22:49 Uhr
Hallo zusammen,

Auch wir möchten uns für den tollen Abend bedanken.
Haben uns wirklich sehr gefreut, dass ihr alle gekommen seit.
Und wir hoffen euch beim nächsten Stammtisch wieder zu sehen.

@ Willy: danke sehr :-)
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Brosi am 13.10.2013, 17:36 Uhr
Hallo zusammen,

auch wir wollen uns bei allen Beteiligten für den schönen Abend bedanken und
besonders bei dir, Katharina für das Zustandekommen des Stammtisches.
Wir freuen uns auf ein nächstes Mal...

Liebe Grüße aus MG
Stefan und Susanne
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Keie am 15.10.2013, 17:54 Uhr
so, hat etwas gedauert. Bin etwas "busy"  :D

Uns hat es auch super gefallen, auch wenn wir leider schon früher gehen mussten.
Wir freuen uns auch aufs nächste Mal.

Katharina, schickst Du noch die Mail-Adressen rum?

Grüße
Carmen und Stefan

P.S.: Falls das der Admin liest. Könnten wir auch wie die Stuttgarter Kollegen festgepinnt werden?
Vieleicht mit dem Titel "Ruhrgebiets-Stammtisch" oder so?
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Speedykatha am 18.10.2013, 12:14 Uhr
Hallöchen ihr Lieben  :winke:

Sorry hat leider auch bei mir etwas gedauert, war auch busy...
Klaro, die Email mit allen Email-Adressen geht heute noch raus.

Hinsichtlich des 2. Stammtisches:
Also ich würde die Idee gerne aufgreifen, den Stammtisch an einem Sonntag Mittag zu machen.
Terminvorschläge meinerseits wären der 17.11., 24.11. oder 01.12.!
Wer möchte die Organisation übernehmen?  :applaus:

Für einen der nächsten Stammtische möchte ich gerne ein Restaurant in Oberhausen vorschlagen. Das Essen dort ist super (!!!!), allerdings haben sie - meiner Ansicht nach - leider öfter relativ wenig Gäste.
Leider hätten dann wieder die gleichen Personen so lange Anreisen. Daher schlage ich vor, dieses Restaurant dann erst bei einem der nächsten Treffen auszuwählen.
Da übernehme ich dann auch gerne die Organisation  :dance:

Also lasst von euch hören!
Schönes Wochenende!

Katharina
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Danielboy1984 am 18.10.2013, 17:43 Uhr
War zwar beim letzten Stammtisch nicht dabei, wollte aber mal ein Restaurant vorstellen was sehr gut sein soll, ist aber kein typisch "amerikanisches":

 :guckstdu:

http://www.stadtmagazin.com/homepages/seiten/105403/ (http://www.stadtmagazin.com/homepages/seiten/105403/)

Vielleicht besteht da ja interesse.  :wink:
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Danielboy1984 am 20.10.2013, 12:32 Uhr
War zwar beim letzten Stammtisch nicht dabei, wollte aber mal ein Restaurant vorstellen was sehr gut sein soll, ist aber kein typisch "amerikanisches":

 :guckstdu:

http://www.stadtmagazin.com/homepages/seiten/105403/ (http://www.stadtmagazin.com/homepages/seiten/105403/)

Vielleicht besteht da ja interesse.  :wink:

Keine Antwort ist leider auch eine Antwort  :roll:
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Keie am 20.10.2013, 14:01 Uhr
Hallo Danielboy,

ich glaube, Du erwartest da etwas schnell eine Antwort, die meisten sitzen ja nciht den ganzen Tag vor dem Rechner.

Zu Deiner Empfehlung kann ich natürlich keine allgemeine Meinung abgeben. Meine bevorzugte Variante wäre allerdings ein "amerikanisches" Restaurant.

Wir können das ja mal beim nächten Treffen diskutieren. Vieleicht bist Du auch dabei.

Keie
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Keie am 20.10.2013, 14:09 Uhr
Hallo Stammtischler,

ich habe unter http://doodle.com/uvgvcnmns3yd8hmm eine Abstimmung mit den von Katharina vorgeschlagenen Terminen eröffnet.

Ich habe 2 Uhrzeiten angeboten: 11:30 für die Brunch/Steak-Liebhaber  16:00 für das Kaffeekränzchen.

Mehrfachnennungen sind selbstverständlich möglich.

Dort bitte abstimmen und wenn es geht, auch hier im Forum ein kurzes Feedback abgeben, so können auch andere sehen, dass sich im "Pott" was tut.
Bitte beim Feedback im Forum eintragen wo Ihr herkommt (falls nicht bei User angegeben), dann könnte man eine Location "zentral" suchen.

Bzgl. der Location würde ich vorschlagen, wir legen die fest, wenn klar ist, wer alles so kommt.

Die Abstimmung auf doodle, würde ich gerne bis zum 01. November offenhalten, dann sollte ja eine Tendenz erkennbar sein.


Wir freuen uns aufs nächste Mal....

Carmen und Stefan

P.S.:Beim Admin habe ich angefragt (per PN) ob unser Stammtisch (wie die Stuttgarter) angepinnt werden können, dann stehen wir immer oben.
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Danielboy1984 am 20.10.2013, 14:23 Uhr
Hallo Danielboy,

ich glaube, Du erwartest da etwas schnell eine Antwort, die meisten sitzen ja nciht den ganzen Tag vor dem Rechner.

Zu Deiner Empfehlung kann ich natürlich keine allgemeine Meinung abgeben. Meine bevorzugte Variante wäre allerdings ein "amerikanisches" Restaurant.

Wir können das ja mal beim nächten Treffen diskutieren. Vieleicht bist Du auch dabei.

Keie

Der Kommentar von mir war jetzt nicht böse gemeint und ich habe auch nicht erwartet das man den ganzen Tag vor dem PC sitzt, hätte nur gedacht das am Wochenende  (wo die meißten Leute Zeit haben) das da jemand innerhalb von knapp 2 Tagen jemand was dazu schreibt  :wink:
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Brosi am 20.10.2013, 15:25 Uhr
Hallo Stammtischler,

ich habe unter http://doodle.com/uvgvcnmns3yd8hmm eine Abstimmung mit den von Katharina vorgeschlagenen Terminen eröffnet.

Ich habe 2 Uhrzeiten angeboten: 11:30 für die Brunch/Steak-Liebhaber  16:00 für das Kaffeekränzchen.

Mehrfachnennungen sind selbstverständlich möglich.

Bzgl. der Location würde ich vorschlagen, wir legen die fest, wenn klar ist, wer alles so kommt.

Die Abstimmung auf doodle, würde ich gerne bis zum 01. November offenhalten, dann sollte ja eine Tendenz erkennbar sein.


Hallo zusammen,

wir haben zwischenzeitlich bereits abgestimmt.

Als Location mit amerikanischem Flair hätten wir die Texas River Ranch (http://www.texasriverranch-mg.de/speisekarte.html) in Mönchengladbach im Angebot.

Wir könnten dort ab 11.30 Uhr a la Carte essen.

LG und noch einen schönen Sonntag

Susanne und Stefan
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Thomas am 20.10.2013, 16:38 Uhr
So, habe den Thread eben angepinnt. Viel Spaß beim Treffen!
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Speedykatha am 20.10.2013, 16:51 Uhr
Hallöchen zusammen  :sun:

@ Danielboy: das Restaurant klingt interessant. Können wir ja auf unserem nächsten Stammtisch mal besprechen.

@ Brosi: klingt gut. Also von mir aus können wir uns gerne in Mönchengladbach treffen. Schöner Tagesausflug.

Schönen Sonntagabend.

Katharina
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: doc3 am 20.10.2013, 17:47 Uhr
Hey,

ich habe auch abgestimmt, MG ist zwar weit weg, aber.....

leider (Gottseidank! für Insider) kann ich nur am 17.11.

schönen Sonntag noch

Willy
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Thomas am 20.10.2013, 19:45 Uhr
Hallo zusammen,

schickt ihr mir bitte noch eine Email (an den Webmaster) sobald der nächste Termin feststeht? Dann stelle ich das auch noch auf die Usertreffen-Seite und auf unsere Facebook Page.

Danke!
Titel: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 20.10.2013, 20:03 Uhr
Hallo Thomas,

könntest du bitte den Namen des Threads in "Rheinland USA-Stammtisch" ändern?!

Vielen Dank.

Katharina
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Thomas am 20.10.2013, 20:45 Uhr
Hallo Katharina,

erstes und letztes Posting geändert, damit passt es hoffentlich.
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: dschlei am 21.10.2013, 02:27 Uhr
Hallo Stammtischler,

ich habe unter http://doodle.com/uvgvcnmns3yd8hmm eine Abstimmung mit den von Katharina vorgeschlagenen Terminen eröffnet.

Ich habe 2 Uhrzeiten angeboten: 11:30 für die Brunch/Steak-Liebhaber  16:00 für das Kaffeekränzchen.

Mehrfachnennungen sind selbstverständlich möglich.

Bzgl. der Location würde ich vorschlagen, wir legen die fest, wenn klar ist, wer alles so kommt.

Die Abstimmung auf doodle, würde ich gerne bis zum 01. November offenhalten, dann sollte ja eine Tendenz erkennbar sein.


Hallo zusammen,

wir haben zwischenzeitlich bereits abgestimmt.

Als Location mit amerikanischem Flair hätten wir die Texas River Ranch (http://www.texasriverranch-mg.de/speisekarte.html) in Mönchengladbach im Angebot.

Wir könnten dort ab 11.30 Uhr a la Carte essen.

LG und noch einen schönen Sonntag

Susanne und Stefan

In MG auf der Eickener Strasse die Texas River Ranch??? Weiter vom Gladbach oder der Niers entfernt geht es ja nicht mehr!  Seit wann gibt es das Establisement denn dort?
Die Mittagskarte ist ja alles Andere als amerikanisch!  Ueber die hauptkarte kann man geteilter meinung sein.  was mich aber echt interessieren wuerde (weil ich recht oft in Texas bin, dort lebt eine Schwester meiner Frau in der naehe von Austin, was ich da aber noch nie gefunden habe), was ist ein Texas Beans Salat und was ist ein Wyatt's Strip Lion Rump Steak?  Zufaelligerweise ist der Maedchen Name meiner Frau Wyatt, aber die haben nie einen gestreiften Loewen gehabt, und Rump Steak habe ich in meinen fast 40 Jahren des Lebens in den USA auch noch nie hier gefunden.  Das mag es in England geben, aber dieser Schnitt wird in den USA nicht verkauft.

Allerdings wuerde ich gerne, falls ich bei einem naechsten Treffen in Deutschland bin, auch gerne kommen!
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 21.10.2013, 07:21 Uhr
Moin Moin,

@ dschlei: Wir würden uns freuen, wenn du beim nächsten Stammtisch dabei bist.
Stefan hatte die Texas River Ranch nur vorgeschlagen. Deine Kritik ist vielleicht ein bisschen scharf geschrieben. Warst du schon mal dort bzw. kannst du ein anderes Restaurant empfehlen?
Ich habe übrigens auch Familie in Texas (in Waco und in Houston). Einfach super dort drüben :sun:

Wo wir schlussendlich hingehen, ist ja auch noch nicht entschieden.

@ Stefan (Keie): Kann dschlei bzw. die Leute, die sich hier melden, auf doodle auch abstimmen oder nehmen wir ihre Antworten so mit auf?

Vielleicht können wir beim nächsten Stammtisch auch besprechen, ob es z.B. ne Idee wäre zu sagen, der Stammtisch findet jeden 1. Sonntag im Monat oder jeden 1. Sonntag im Quartal etc. statt.
Dann müsste man nicht immer einen Termin suchen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in diese Woche  :zwinker:

Katharina
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: Brosi am 21.10.2013, 08:36 Uhr

In MG auf der Eickener Strasse die Texas River Ranch??? Weiter vom Gladbach oder der Niers entfernt geht es ja nicht mehr!  Seit wann gibt es das Establisement denn dort?
Die Mittagskarte ist ja alles Andere als amerikanisch!  Ueber die hauptkarte kann man geteilter meinung sein.  was mich aber echt interessieren wuerde (weil ich recht oft in Texas bin, dort lebt eine Schwester meiner Frau in der naehe von Austin, was ich da aber noch nie gefunden habe), was ist ein Texas Beans Salat und was ist ein Wyatt's Strip Lion Rump Steak?  Zufaelligerweise ist der Maedchen Name meiner Frau Wyatt, aber die haben nie einen gestreiften Loewen gehabt, und Rump Steak habe ich in meinen fast 40 Jahren des Lebens in den USA auch noch nie hier gefunden.  Das mag es in England geben, aber dieser Schnitt wird in den USA nicht verkauft.

Allerdings wuerde ich gerne, falls ich bei einem naechsten Treffen in Deutschland bin, auch gerne kommen!

Haaaaaallooooooooooooooo,

Geronimo, John Wayne, Clint Eastwood, Wyatt´s , Lucky Lady, Festus, Little Joe und Billy the Kid...... klingelt es??????? :shock:
Das ist alles uramerikanisch.
Hast Du mal gelesen, wie oft das Wort "Texas" vorkommt? :lol: :lol:

Ich hatte letztens das Wyatt´s New Yorker Rumpsteak (englisch =>  vergl. medium rare oder rare) und als Nachtisch Pineapple Wheels.
OK, die Pineapple Wheels waren mit der gebackenen Ananas von Chinesen vergleichbar, aber man muss dem Kind doch einen Namen geben. :roll:

Mir hat es auf jeden Fall sehr gut geschmeckt.

Und die Mittagskarte gibt es ja ab 14.10. nicht mehr.....

.... und außerdem ist das Establishment amerikanischer als ein Grieche in Düsseldorf (sorry Danielboy 1984).

Du könntest die Ecke ggfs. auch noch kennen. Es ist am Eickener Markt und hieß früher "Tho Penningshof".

Und nun genug gemeckert ..... Du kannst uns ja alle mal lecker zum amerikanischen BBQ einladen.

LG
Stefan
Titel: Re: Oberhausen (Rheinland) und Umgebung - Mitglieder für kleinen Stammtisch
Beitrag von: dschlei am 21.10.2013, 18:19 Uhr


Du könntest die Ecke ggfs. auch noch kennen. Es ist am Eickener Markt und hieß früher "Tho Penningshof".

Und nun genug gemeckert ..... Du kannst uns ja alle mal lecker zum amerikanischen BBQ einladen.

LG
Stefan
Ich hab mich eigentlich nie in Eicken rumgetrieben, aber von dem Penningshof hatte ich schon gehoert. 

BBQ wird eigentlich nur im Deep South gemacht (in den eingegrabenen Oefen dort, und ist scheinbar immer Schwein oder Haehnchen), und in Texas wird so ne Abart davon mit Rind gemacht.

Hier in den Hochzivilisierten Gegenden der USA wird gegrilled, wir haben mit BBQ nichts auf dem Hut.  Wir machen eine Grill Party, und wundern uns eher wie man das total zerkochte Zeugs dort in der suedlichen Wildnis ueberhaupt essen kann!   :lol:
Und zum Grillen bist du natuerlich herzlich eingelanden, wenn du mal hier in die Ecke kommst!
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie als Gast am 22.10.2013, 16:49 Uhr
Hallo,

selbstverständlich kann jeder der Interesse hat sich für das Treffen auf Doodle (link am Anfang) registrieren.

Ich habe es extra für alle "offen" gehalten. Leider kann ich mich mit dem Firmenrechner nicht als USer einloggen, daher klappt das mit dem Link jetzt nicht.

Link steht auf Seite 3.

Grüße
Keie (Stefan)

Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Danielboy1984 am 25.10.2013, 16:28 Uhr
Hätte hier noch einige Vorschläge für eine Location, liegen beide in Düsseldorf :wink:

 :guckstdu:

http://www.buttershaker.de/ (http://www.buttershaker.de/)

oder:

http://www.louisiana.de/duesseldorf/ (http://www.louisiana.de/duesseldorf/)
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: reh am 25.10.2013, 22:07 Uhr
Das Buttershaker kannte ich ja noch gar nicht.

Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Danielboy1984 am 26.10.2013, 05:57 Uhr
ich war da perönlich auch noch nicht Essen, habe das auch zufällig im Internet gefunden, könnte man ja mal testen. :wink:
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: DocHoliday am 26.10.2013, 13:02 Uhr
An den November/Dezember-Terminen kann ich leider nicht. Bin in Urlaub. Aber so, wie das hier anläuft, wird es ja sicher noch mehr Treffen geben.
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 04.11.2013, 22:09 Uhr
N´abend,

so, die Abstimmung war extrem entscheiden: Alle können immer ;-)

Nur meine Idee mit dem Kaffekränzchen findet keinen Anklang ;-(

Ich mache mal folgenden Vorschlag:
Beim letzten Mal haben wir uns in Bottrop getroffen, dieses Mal nehmen wir das andere Ende und fahren nach Mönchengladbach.
Der Vorschlag von Stefan liest sich doch ganz gut.

Wenn jetzt nicht der Sturm der Entrüstung kommt, sag ich mal:

Wann: Sonntag 01. Dezember 11:30 Uhr
Wo: http://www.texasriverranch-mg.de

Mein Vorschlag für das nächste Treffen wäre, einen regelmässigen Treff zu vereinbaren. 1 Mal im Quartal und dann rollierend die unterschiedlichen Gebiete (Niederrhein, "die Mitte", Westfalen), können wir ja mal an-diskutieren.

@Stefan, kannst Du da einen Tisch reservieren wenn die Anzahl klar ist?

Bitte mal alle hier im Forum posten, ob es bei den Zusagen bleibt und mit wievielen Ihr kommt.

Grüße
Keie (auch Stefan)
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: doc3 am 05.11.2013, 11:42 Uhr
Moin,

wie schon am 20.10. angekündigt, können Hendrik und ich am 1.12. leider nicht kommen.

Bin zu der Zeit noch am "Alligatoren-kucken" !

viel Spaß, bis zum nächsten Mal

Willy
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: reh am 05.11.2013, 17:19 Uhr
Leider kann ich am 1.12. auch nicht, da ich an dem Wochenende mit 4 Kollegen unterwegs bin.
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 06.11.2013, 08:47 Uhr
Hallo Reh,

und warum nicht auf der Doodle-Seite mitabgestimmt ?

Da es bei der Abstimmung unentschieden war, hatte ich dann einfach ein Datum genommen. Wenn Du mit abgestimmt hättest, wäre es anders ausgefallen.....

Keie

P.S.: Mal sehen was die anderen noch zu dem Termin sagen......
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Foo am 06.11.2013, 10:41 Uhr
Am 01.12. würde ich mich aus Neuss auch noch anschliessen.
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 06.11.2013, 11:01 Uhr
Hi Foo,

könntest Du dann bitte noch auf doodle (Link steht auf Seite 3) abstimmen?
Wenn Du mit 2 Leuten kommst, dann bitte Foo +1 schreiben...
So können wir besser zählen ;-)

Danke

Keie
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 06.11.2013, 12:04 Uhr
Hallo ihr Lieben,

wir sind natürlich auch dabei und freuen uns schon auf euch  :prost:

@ Keie: ich hab unsere Einträge bei Doodle hinsichtlich der Personenanzahl aktualisiert (aus Oberhausen insgesamt 6 Personen).

@ Foo: schön, dass du dabei bist. Wir freuen uns, wenn neue Leute dazu kommen.

Allen einen schönen Tag.

Katharina
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: reh am 06.11.2013, 15:28 Uhr
Leider habe ich die Doodle-Abstimmung wohl überlesen...
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 06.11.2013, 16:08 Uhr
@ Reh: dann bist du hoffentlich beim übernächsten Treffen mit dabei!
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Brosi am 06.11.2013, 20:25 Uhr
Natürlich kann ich den Tisch am 01.12. reservieren.
Nach meinen minimalen Mathekenntnissen würde ich mal lt. Doodle sagen, dass wir derzeit mit 13 Leuten sind.
Korrekt? :lol: :lol:
Ich hab echt zweimal zählen müssen.
Meine Frau hatte eine andere (zugegeben die richtige) Anzahl.

Werde den Tisch am WE reservieren.
Zubuchungen dürften sicherlich noch machbar sein.

So, jetzt muss ich weg...zum Fernseher.
Ist zwar nur die "falsche" Borussia, aber besser als nix...  :P

LG
Stefan
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 06.11.2013, 21:04 Uhr
Hallo Stefan,
Falscher Kanal, die richtigen spielen in England diese Woche....

Stefan
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: reh am 07.11.2013, 18:09 Uhr
@ Reh: dann bist du hoffentlich beim übernächsten Treffen mit dabei!


Sofern das hier in der Nähe ist, gerne.

Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 20.11.2013, 15:39 Uhr
Hallo zusammen  :winke:

Hoffe es geht euch allen gut. Unser Treffen rückt ja langsam näher.

@ Brosi: hat das mit der Tischreservierung eigentlich geklappt?

@ alle anderen: wäre schön, wenn noch ein paar mehr Leute dazu kommen würden. Lasst uns nochmal ein wenig Werbung machen   :welcome:

Viele Grüße

Katharina
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Brosi am 20.11.2013, 19:25 Uhr
Hallo Katharina,

ja, Tisch ist für 13 Personen reserviert (lt. Doodle und Adam Ries(e)).

Wir wollten Anfang der nächsten Woche dem Restaurant nochmal die tatsächliche Teilnehmerzahl mitteilen.

Also, wer jetzt schon weiß, dass es am 01.12. krank sein wird, bitte PN.  :dankeschoen:

Natürlich ist noch jeder herzlich willkommen, der erst jetzt über diesen Threat stolpert  :welcome:

Ich weiß nicht, wie ich über Google Maps eine Wegbeschreibung hier reinbringe.
Wenn das einer kann, bitte ..... :lol:

VG
Stefan
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 20.11.2013, 20:03 Uhr
Klugscheissermodus an

N`abend,

ich will ja nicht klugscheissern, aber eine Wegbeschreibung ist ja auch nur moeglich, wenn man START und Ziel (http://www.texasriverranch-mg.de/standorte.html) kennt.

Da wir ja aber nicht alle zusammen wohnen, wird das schwierig  :)

Aber ich denke, wir werden das schon schaffen.....

Klugscheissermodus aus

@Stefan, vielen Dank für das reservieren. Wir freuen uns !

Stefan (Keie) und Carmen
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Brosi am 20.11.2013, 20:47 Uhr
Revanchemodus ein

Man hätte natürlich den Weg von der bestmöglichsten Autobahnabfahrt zum Zielort nehmen können.

Die dürfte für alle Beteiligten gleich sein (da Ruhrgebiet).

Revanchemodus aus

Nacht zusammen ..... :lol:
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 20.11.2013, 22:15 Uhr
ok, ok,

hast gewonnen:

in etwa so?

http://goo.gl/maps/lbHaz

Start ist A52 AS MG-Nord.

Nix für ungut. Ich dachte halt, dass die meisten sowieso nen Navi haben....

Guts Nächtle

Stefan - Keie
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 21.11.2013, 14:16 Uhr
Ihr seit lustig - ich mach mit  :abklatsch:

Brosi meinte bestimmt sowas wie ne Anfahrtsskizze.

Hier nochmal der Link zur HP der Texas River Ranch (wie von Brosi auch schon gepostet).

http://www.texasriverranch-mg.de/standorte.html

Freu mich schon euch wieder zu sehen. Bringt gute Laune mit  :prost:
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie als Gast am 26.11.2013, 21:30 Uhr
Wollen wir noch einmal durchzählen?

Wir (Carmen und Stefan) sind dabei.

wir freuen uns

Bis Sonntag

Stefan
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 27.11.2013, 06:56 Uhr
Team Oberhausen ist auch dabei - Rudi, Gisela, Theresa, Jessika, Kai und Katharina.

Wir freuen uns. Bis Sonntag  :winke:
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Brosi am 27.11.2013, 19:15 Uhr
Hallo zusammen,

wir haben den Tisch heute noch einmal bestätigt.
Plätze in ausreichender Zahl sind vorhanden.

Wir freuen uns auf Sonntag :lol:

Nachzügler nehmen wir gerne noch auf.

Bis Sonntag ....
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Brosi am 29.11.2013, 18:25 Uhr
....bevor ich es vergesse (hüstel), der Tisch ist auf "USA-Forum" reserviert.....

LG
Stefan
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Brosi am 01.12.2013, 15:44 Uhr
Erster wieder auf der Wohlfühlcouch.... :lol:
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 01.12.2013, 17:06 Uhr
Wir sind auch wieder zurück.

Danke für das schöne Treffen. Wir freuen uns euch am 02.03.2013 wieder zu sehen :-)

Schöne Adventszeit!
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 02.12.2013, 09:13 Uhr
Moin,
auch wir (dank modernster Navigationstechnik) sind wieder heil zu Hause angekommen.

Wir fanden es auch super nett und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen wo es dann den Reisebericht von Kathy gibt ;-)

Leider sind einige Leute nicht zum Treffen gekommen obwohl sie "eigentlich" zugesagt hatten. Das ist recht schade, da ja entsprechender Tisch reserviert wurde.

Ich mache wieder eine Doodle-Abstimmung für den nächsten Termin auf.

Den Termin und die Location haben wir ja schon festegelegt:

Wo: http://www.cafe-bar-celona.de/regio.php?cat=605. DA LIEGT AUCH EINE ANFAHRTSKARTE (kleiner Insider)
Wann: 02.03.14 um 12 Uhr (extra für die Langschläfer)

ACHTUNG ! Es gibt 2 Standorte in Essen. WIr nehmen den an der Westfalenstrasse 4

Bis denne...

Stefan

P.S.: Stefan, Glückwunsch zur Serie..... auch wenn es mir nicht passt ;-)
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 02.12.2013, 10:49 Uhr
und hier

http://doodle.com/qe5binxdfirfeh5i wie versprochen der Link für die Teilnahmemeldung auf Doodle....

Stefan (Keie)
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: doc3 am 03.12.2013, 18:35 Uhr
schade, dass der nächste Termin auch wieder in meiner Urlaubszeit liegt!

hoffe, irgendwann klappt es mal wieder!

allen noch schöne sonnige Grüße aus Key West

Willy
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 03.12.2013, 18:51 Uhr
Na das kann ja mal nicht sein - der Willy ist immer genau dann im Urlaub :-)

Zum übernächsten Stammtisch Mitte 2014 wollten wir übrigens nach Haltern am See. Da MUSS Willy dabei sein :-)
Vielleicht schaffen wir es auch vorher nochmal ein kleines Treffen einzuschieben. Sonst sehen wir uns ja fast ein Dreiviertel Jahr nicht.

Ich hoffe du genießt die Zeit drüben und lässt es dir gut gehen.

Viele Grüße nach Key West!

Katharina
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: reh am 08.12.2013, 21:18 Uhr
Wir sind auch wieder zurück.

Danke für das schöne Treffen. Wir freuen uns euch am 02.03.2013 wieder zu sehen :-)

Schöne Adventszeit!

Da kann ich leider wieder nicht.
Das ist Karnevalssonntag!!!!

Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 17.12.2013, 13:06 Uhr
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe es geht euch gut und der Weihnachtsstress hat noch nicht zu sehr zugeschlagen.

Der nächste Stammtisch ist ja am 02.03.2014.

Wir, der Willy und die Katharina, schieben ein kleines Treffen dazwischen, weil Willy leider zum nächsten Stammtisch nicht kommen kann. Zudem hat er von seinem Florida-Urlaub noch ein paar Infos für unsere Reise im Februar.

Ihr seit alle herzlich eingeladen dazu zu stoßen.
Treffen ist am Freitag, den 03.01.2014 ab 19 Uhr im Café del Sol in Marl. Einen Tisch werde ich reservieren. Falls ihr kommen möchtet, bitte kurze Info an mich (per Nachricht oder hier).

Viele Grüße, schöne Weihnachten und guten Rutsch.

Katharina
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie als Gast am 18.02.2014, 14:52 Uhr
So,

der 02.03. kommt näher.

So wie ich mich erinnere wollten wir uns hier xxx.cafe-bar-celona.de/regio.php?cat=605 (Link geht als Gast nicht) treffen.
Wir hatten uns auf 12 uhr geeinigt (sorry Stefan wieder früh)

Bei der letzten Doodle-Abfrage waren wir 8 Leute.

Bitte noch einmal eine kurze Bestätigung wer alles kommt....

Grüße und bis zum 02.03.

Stefan
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Scooby Doo am 19.02.2014, 15:05 Uhr
Hey, Essen ist ja endlich mal nicht so weit weg, das könnte evt. was werden.
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 24.02.2014, 10:20 Uhr
Riesen-Problem !

Wollte gerade den Tisch reservieren.

Die reservieren nur bis 10 Uhr (das ist mal definitiv zu früh). Die haben Sonntags nen Brunch-Buffet…..

Jetzt brauchen wir eine Alternative.

Eine Idee? Fahrtechnisch sind wir schmerzfrei. Wenn es anders nicht geht, gerne auch wieder in Mönchengladbach oder Bottrop.

Stefan/Keie

P.S.: Bitte noch einemal per PN,Mail oder hier melden wer nun kommt (ausser Stefan und Willy)
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Scooby Doo am 24.02.2014, 11:46 Uhr
Eine Idee? Fahrtechnisch sind wir schmerzfrei. Wenn es anders nicht geht, gerne auch wieder in Mönchengladbach oder Bottrop.

P.S.: Bitte noch einemal per PN,Mail oder hier melden wer nun kommt (ausser Stefan und Willy)

Kommt halt darauf an, wo es stattfinden soll. Essen war halt endlich mal greifbar nah.
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 24.02.2014, 12:12 Uhr

Wir versuchen es halt "rollierend". Da wir ja relativ verstreut wohnen, wollten wir es allen ermöglichen mal mehr und mal weniger zu fahren.

Von mir aus, auch irgendwo in D´dorf, sollte allerdings im weitesten Sinne ein "Amerikaner" sein.

Leider klappt das mit dem Laden in Essen nicht. Die reservieren nur ab 10:30. Das ist aber zu früh. Wir wollten etwas zum Mittag, oder später Mittag.

Jetzt ist es ja relativ kurzfristig. Vorschläge werden gerne genommen.

Keie

P.S.: Von D´dorf ist M.-Gladbach aber auch keine Weltreise ,-)
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 24.02.2014, 12:21 Uhr
Hallöchen,

mir ist das eigentlich gleich :-)
hab noch Jetlag, sind gestern erst zurück gekommen :-)

Road Stop in Essen wäre eine Alternative.

Viele Grüße
Katha
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 24.02.2014, 12:27 Uhr
Hallo Kathy,

siehste, das ist doch mal was konkretes.

GEBUCHT !!

http://www.roadstop-essen.de/home.html  direkt an der A52

Wir haben einen Tisch um 12 Uhr auf den Namen "Keienburg USA-Forum".
Ich habe jetzt mal für 8 Leute reserviert. Wenn sich noch jemand meldet können wir ja korrigieren.

Bis Sonntag

Stefan/Keie

P.S.: Scooby Doo - siehste ist Essen geblieben und sogar noch näher an D´dorf. Kommste ??
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: womoontour am 24.02.2014, 13:18 Uhr
Der Ort dürfte ja nicht das Problem sein.

Wer hat im Rheinland am Karnevalssonntag Zeit ??????[/[/size]b]
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 24.02.2014, 13:20 Uhr
Den Termin hatten wir beim letzten Treffen so vereinbart.

Ich wohne nicht im Rheinland, ich wohne im Ruhrgebiet ;-)

Damit erklärt sich auch meine (sagen wir mal) neutrale Einstellung zum Karneval.....

Keie

P.:S Kannst es ja als Katerfrühstück nutzen  :D
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: womoontour am 24.02.2014, 13:32 Uhr
ist noch was zu früh ...... dafür haben wir ja den Aschermittwoch.
Am Sonntag ist die Einstimmung auf die Züge.  :rotor:

Vielleicht klappt es mal später. :abklatsch:
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Brosi am 24.02.2014, 18:54 Uhr
Hallo Stefan.

hatte im Büro kein I-net und mit dem Handy hab ich es auch nicht hingekriegt :kratz:.

Wir sind wie gesagt dabei. 12,oo Uhr ist für so einen Frühaufsteher wie mich doch gar nichts :D :D.
Wir freuen uns schon auf Sonntag.

@kathy: Welcome Back. Ich hoffe, dass Ihr einen supertollen Urlaub hattet.

@womoontour: Karneval wird hoffnungslos überschätzt.
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Scooby Doo am 25.02.2014, 14:58 Uhr
P.S.: Scooby Doo - siehste ist Essen geblieben und sogar noch näher an D´dorf. Kommste ??

Auf 2 Meter kommt es ja auch nicht an, nur letztes Mal in Marl war mir dann halt doch etwas zu weit, vor allem für die Langschläferfraktion ;-)

Ich würde noch jemand aus Mülheim adR mitbringen, hat auch ein eigenes Profil hier: POW
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie als Gast am 25.02.2014, 16:02 Uhr
Fein,
dann passe ich mal Teilnehmer-Zahl beim Roadstop an....

Bis Sonntag.

Keie

P.S.: Aber Marl hatten wir bis jetzt noch nicht (Möchengladbach und Bottrop)
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 02.03.2014, 02:40 Uhr
Hallo zusammen,

Ich muss euch leider für heute absagen :-(
Uns hat es nun nacheinander erwischt... Hab ne fette Erkältung und liege flach...
Macht aber bitte nen neuen Termin aus, da sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei.

Viel Spass und schöne Grüße
Katha
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 04.03.2014, 08:15 Uhr
Hey ihr Lieben,

Ich hoffe du ihr hattet am Sonntag (trotzdem) ein schönes Treffen!
Habt ihr schon einen neuen Termin ausgemacht?

Bald gehts doch für euch - Susanne und Stefan- sowie auch für euch - Carmen und Stefan- in den Urlaub oder? :-)

@ Stefan (Keie): ihr fliegt doch auch über Atlanta ne?
Ich hab ein Angebot gesehen für jetzt Juni mit Delta.
Düsseldorf - Atlanta - Tampa
Houston - Atlanta - Düsseldorf
Für 599 € :D
Jeweils 3 Std Umsteigezeit in Atlanta. Ist das gut zu machen?

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Gruß
Katha
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 04.03.2014, 08:24 Uhr
Hallo Kathy,

ja, wir fliegen auch über Atlanta (ab DUS) am 26.04. nach Fort Myers. Wir haben auf dem Hinflug auch 3 Stunden Aufenthalt, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Auf dem Rückweg haben wir 1:17 Std Aufenthalt. Ich denke das wird etwas "sportlich". Das Thema hatten wir am Sonntag auch und die einhellige Meinung war, das das zu schaffen ist, wenn keine grösseren Probleme auftauchen.

Dein Preis hört sich auch recht gut an. Wir zahlen jetzt im April/Mai 585€, mit dem Preis sind wir auch zufrieden. Air Berlin war ~ 150€ teurer und hatte auch keine XL-Seats mehr frei.

Keie
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 04.03.2014, 08:29 Uhr
Der neue Termin für unser nächstes Treffen:

In einer leicht veränderten Runde haben wir uns auf den nächsten Termin für unser Treffen geeinigt:

15.06.2014 13 Uhr  (extra 1 Stunde später für unsere Langschläfer)

Bzgl. einer Location waren wir uns noch nicht ganz einig.

Als Vorschlag momentan:

Roadstop in Essen
Texas River Ranch in Möchengladbach

Gegenvorschläge werden gerne aufgenommen, danach stimmen wir ab wo es sein wird. Ich bin da schmerzfrei....
Es sollte aber im weitesten Sinne etwas amerikanisches sein (da waren wir uns alle einig)

Grüße und Euch allen eine schöne Woche und Susanne/Stefan einen tollen Urlaub (hatte ich am Sonntag irgendwie vergessen zu wünschen)

Keie/Stefan
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Brosi am 04.03.2014, 21:53 Uhr
Hallo zusammen,

danke erstmal an Stefan für die Urlaubswünsche.
Bis zu eurem Urlaub haben wir bestimmt noch mal was voneinander gehört.
@ Kathy
Schade, dass es euch so erwischt hat und ihr nicht dabei sein konntet. Wir hoffen, ihr hattet aber einen tollen Urlaub. Wir erzählen beim nächsten Treffen drüber. Bis dahin gute Besserung und liebe Grüsse an alle
Stefan und Susanne
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 24.03.2014, 09:05 Uhr
Hallo zusammen,
 
ich schulde euch ja noch einen kleinen Urlaubsbericht  :sun:
 
Fangen wir mit dem Hin- und Rückflug an.
Lufthansa fand ich dieses mal etwas enttäuschend. Auf beiden Flügen ging jeweils bei einem von uns das Entertainment-Programm nicht. Es wurde mehrfach versucht den Monitor am Platz neu zu starten, nichts tat sich. Auf dem Hinflug hatten wohl mehrere Leute (ich nehme an auch in der Business-Class) dieses Problem, sodass sich der Purser nach 2 Stunden dazu entschieden hat, das gesamte Entertainment-Programm für alle Klassen neu zu starten. Danach ging auch unser Monitor.
Auf dem Rückflug das Gleiche. Allerdings hatten wohl nur 3 Personen aus der Economy dieses Problem, sodass mir der Purser nach 1,5 Std mitteilte, dass er das Programm deshalb aber nicht neu starten würde. Ich bekam einen 25 Euro Gutschein für den Lufthansa-Shop. Klingt erstmal toll – allerdings ist der Gutschein erst ab einem Einkaufswert von 50 Euro einlösbar. Naja….
 
In Miami gelandet, ging die Immigration super schnell, auf die Koffer haben wir etwas warten müssen, danach durch den Zoll und ab zum Rental Car Center. Dieses ist schon ein Stückchen weg, sodass man schon etwas durch den Flughafen laufen muss und anschließend den MIA-Mover nimmt.
Wir haben ein super Auto bekommen – Ford Edge.
Dann nur noch zum Hotel und erstmal Füße hoch. Später am Abend noch eine Runde durch die Sawgrass Mall (ist zu empfehlen!!!).
Samstag Morgens ab auf die Keys. Wir hatten super Wetter und sind bis Marathon gefahren, wo wir ein Date mit den Delfinen hatten. Das Dolphin Research Center ist absolut zu empfehlen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Delfine zu etwas gezwungen werden. Zudem leben sie dort im Ozean-Wasser und nicht in irgendeinem Pool.
Auf den Keys selbst gibt es wirklich viel zu sehen, allerdings sind wir nicht lange dort geblieben, sondern wieder zurück Richtung Miami gefahren.
Den Ocean-Drive sind wir einmal rauf und runter gefahren, ganz nett aber mehr auch nicht :-)
Sonntags dann von Miami nach Naples durch die Everglades. Mal schön gesehen zu haben, aber viel öfter brauch ich das ehrlich gesagt nicht. Die Airboat-Tour war eher enttäuschend. Viel zu laut und nur wenige Alligatoren gesehen. Wenn man jedoch den Tamiami-Trail fährt, sieht man eine Reihe von Alligatoren. Diverse kleine Parkplätze / Rastplätze laden auch zu einem kleinen Stop ein.
Naples selbst haben wir nicht gesehen. Wir sind direkt nach Clearwater gefahren. Ein tolles Zimmer im Wingate-Hotel auf Clearwater Beach haben wir gehabt, sehr zu empfehlen!!! Clearwater ist definitiv einen Ausflug wert. Dann ging es weiter in Richtung Orlando, wo wir einige Tage waren.
Busch Gardens in Tampa ist top! Wir haben dort eine Safari gemacht (Giraffen füttern etc.), das hat wirklich Spass gemacht! Durch den gesamten Park fährt eine kleine Bahn, die uns zu Anfang direkt einen guten Überblick über den Park verschafft hat.
In Orlando angekommen – tja was soll ich sagen: Dort kann man auch einen ganzen Urlaub verbringen  :sun:
Wir hatten ein super Hotel ein paar Meter vom International Drive entfernt. Das Hotel hieß StaySky. Mit 3 Personen hatten wir eine Suite (Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad) inklusive Frühstück für 75 USD die Nacht.
Auf jeden Fall gesehen haben sollte man den Universal City Walk  -> Hardrock Café, Rising Star (Karaoke Bar), etc.
Von diesem gehen die beiden Parks „Island of Adventure“ und „Universal Studios“ ab. Auch zu empfehlen, allerdings nicht an einem Wochenende!
Richtig Super war das NBA-Spiel (Orlando Magic - Memphis Grizzlies). Hab noch nie gesehen dass Leute so abgehen können :-)
Disney World war ok, aber nicht der Hit. Wir waren im Magic Kingdom gewesen,  ein paar schöne Attraktionen, aber eigentlich doch eher etwas für Kinder.
Dann ging es weiter von Orlando nach Houston. Die Fahrt hat 1,5 Tage gedauert (ohne größere Stops). In Texas angekommen sind wir noch am Meer gewesen – hier ist Kemah und natürlich auch Padre Island sehr zu empfehlen. Die 4 Tage in Texas vergingen wie im Flug und dann ging es leider schon wieder zurück nach Deutschland (mit dem oben schon beschriebenen Problem bei Lufthansa). Zudem muss ich noch sagen, dass sie in Houston sehr genau mit dem Handgepäck waren, sodass viele Reisende ihren Handgepäck-Koffer noch aufgeben mussten (wir haben uns einfach durchgeschlichen und viel Glück gehabt) :-)

Fazit: Super toller Urlaub, und absolut zu empfehlen sind:

Florida Keys
Dolphin Research Center, Marathon
Sawgrass Mills Mall, Sunrise (nähe Fort Lauderdale)
Clearwater Beach
Busch Gardens, Tampa
Orlando Magic, Orlando
International Drive, Orlando
Universal City Walk (Hard Rock Café, Rising Star Karaoke), Orlando
Universal Studios / Island of Adventure, Orlando
Sowie jegliche Art von Mall in Orlando und Texas ;-)

Viele Grüße
Katha
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 24.03.2014, 09:19 Uhr
Hallo Kathy,

fein. Da kann ich direkt mal ne Frage loswerden.

Dolphin Research Center, Marathon - Das möchte ich Carmen evtl. das "Dolphin Dip" zum Geburtstag schenken. Habt Ihr auch sowas gemacht?
Lohnt sich der Eintritt ohne kostenpflichtiges Zusatzprogramm?
Wieviel Zeit muss ich da einplanen?

Wäre schön, wenn ich da eine Info bekommen könnte. Bei uns geht ja auch bald los..

Stefan
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 24.03.2014, 09:51 Uhr
Hi,
Also wir haben das Dolphin Encounter gemacht.
Ich glaube der größte Unterschied ist einfach nur, dass man beim Dolphin Encounter noch mit den Delfinen schwimmt. Ansonsten läuft das wie folgt:
Wenn du das online reservierst, bekommst du deine Bestätigung per Email und diese nimmst du mit und gehst vorne in den Shop (da ist die Anmeldung). Sie waren dort super freundlich. Zu der jeweiligen Uhrzeit treffen sich die beiden Guides mit allen Teilnehmern vorne am Eingang, dort müsst ihr dann noch einen Bogen ausfüllen, sie erzählen was über die Delfine etc., und nehmen euch mit nach hinten. Dort wird man dann in Gruppen aufgeteilt. Bei uns waren es 8 Personen pro Gruppe (4 Personen aus Deutschland, 2 Frankreich, 2 England). Dann gehts ab ins Wasser. Unser Programm hat insgesamt 1 Stunde gedauert. Und es war wirklich super!!!
Ich denke das ist ein tolles Geschenk!!!

Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 24.03.2014, 09:54 Uhr
Kann ich als "normaler" Gast auch mit zu dem "schwimmen"? Möchte halt Fotos machen......
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 24.03.2014, 09:55 Uhr
Ja kannst du, du musst nur Eintritt bezahlen - ich weiß nicht mehr genau wie viel das war, ca. 20 - 25 USD.
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 24.03.2014, 10:05 Uhr
23 USD sind's.
Es werden auch während des Programms Fotos gemacht, die ihr euch dann anschauen und auch kaufen könnt.

Ich hätte auch noch eine Frage... Ich plane im Juni mit Delta Airlines zu fliegen. Hat Delta auch ein Entertainment-Programm auf diesen Flügen? Ich hab gelesen dass die 767-300 oftmals noch nicht umgerüstet ist. Preislich ist Delta für Juni aber unschlagbar!!!
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 24.03.2014, 10:06 Uhr
DANKE !
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 17.04.2014, 09:23 Uhr
Hi Kathy,
hatte Deine Frage gar nicht gelesen, sorry

Wir hatten beim letzten Mal (auch dieses Mal) Eco Comfort. Da waren persönliche Monitore. Bei den normalen Eco-plätzen waren es noch Deckenmonitore.

Nächsten Samstag geht es ja los, wenn es Dir dann noch reicht, dann schreib ich es Dir ob sich was getan hat.

Stefan/Keie
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 20.04.2014, 12:29 Uhr
Hi Stefan,

Ich bin momentan noch in der Planung für meinen nächsten Urlaub - evtl Juni, August oder September.
Würde mich sehr interessieren, wie euer Flug mit Delta war und ob ihr eigene Monitore hattet.

Schönen Urlaub und ich hoffe Carmen hat Spass in Marathon :-)

Viele Grüße

Katha
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: DocHoliday am 22.04.2014, 19:30 Uhr
Wenn ich das richtig verstandenen habe, ist der nächste Termin der 15.6.?
Das könnte bei mir endlich mal klappen.

Als Location könnte ich noch das Mississippi am Duisburger Innenhafen vorschlagen.
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 22.04.2014, 21:27 Uhr
Mississippi im Duisburger Innenhafen ist super!
Verbringe da ab und zu meine Mittagspause.
Also ich bin am 15.06. dabei - sollte nicht noch ein Urlaub dazwischen kommen :-)

@ Carmen und Stefan: schöööööönen Urlaub!!!

@ Susanne und Stefan: wie war Vegas?
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 23.04.2014, 09:35 Uhr
Hallo Zusammen,

ja Duisburger Innenhafen ist auch für uns sehr gut.

Wir sind im Endstadium, noch 3 Tage, dann geht es in die Sonne. Bin auch "durch" dieses Mal, brauche dringend Urlaub.

Könnte jemand von Euch die Abstimmung und Tisch Reservierung übernehmen? Wenn ich nach dem Urlaub damit anfange, könnte es zu spät sein.

Wir haben uns das Datum geblockt und sind auf jeden Fall dabei....

GRüße
Stefan

P.S.: Kathy: DANKE !!
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Brosi am 18.05.2014, 12:23 Uhr
Hallo zusammen,

wir haben leider länger nicht mehr ins Forum geguckt.
Uns fehlte die Zeit und insbesondere mir (Stefan) die Motivation.

Unser Urlaub hätte so toll sein sollen.
Leider hat es nicht ganz hingehauen.
Ich (wieder mal Stefan) bin im Urlaub krank geworden, so dass wir eine Vielzahl geplanter Touren leider nicht durchführen konnten.
Mein persönlicher Erholungswert war gleich null, da hätte ich auch direkt zuhause bleiben können.

Einzelheiten erzählen wir beim nächsten Treffen am 15.06..
Wir sind dabei.

Bis dahin liebe Grüße
Susanne und Stefan
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 18.05.2014, 16:21 Uhr
Hallo Zusammen,

hier auch (dieses Mal der andere) Stefan.

Wir sind gestern aus Florida zurück. Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen, bei uns war der Urlaub super.

Details auch beim nächsten TReffen.

Hat denn jemand die REservierung (Kathy Du?) übernommen....

Grüße
Stefan
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 19.05.2014, 08:42 Uhr
Hallo ihr Lieben,

Ich war auch lange nicht mehr hier im Forum.

@ Susanne und Stefan:
Das hört sich nicht so schön an :-(
Da freut man sich so lange auf einen Urlaub und wird dann krank!
Schade!!!

@ Carmen und Stefan:
Hat euch Florida gut gefallen?
Wie war das Treffen mit den Delfinen?

Bisher habe ich noch nichts reserviert, kann da aber gerne gleich eben anrufen. Wieder 12 Uhr oder hattet ihr eine andere Uhrzeit im Kopf?

Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Katha
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 19.05.2014, 08:45 Uhr
Hallo Kathy,

für uns ist 12 Uhr gut. Wir freuen uns.

Das planschen mit den Delfinen ist super bei Carmen angekommen. Sie hat 3 Tage noch gegrinst......

Bis dann...

Grüße
Stefan
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Brosi am 19.05.2014, 20:01 Uhr
Ja, 12 Uhr hört sich echt super an :( :( :( :( :(
Ist voll OK für uns 8)

LG
Stefan
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie als Gast am 05.06.2014, 15:45 Uhr
Moin,

ich wollte das Thema mal wieder hochholen.

Wieviele sind wir den jetzt sicher?

Stefan (Brosi) 2 Pers.
Kathy ?
STefan (Keie) 2 Pers.

@Kathy, Tisch bestellt ?

Stefan (Keie)
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 05.06.2014, 16:26 Uhr
Hallöchen Leute,

Tisch ist bestellt. Die Dame sagte mir aber, dass um diese Uhrzeit wahrscheinlich viel frei sein wird. Von daher könnten wir auch spontan draußen sitzen etc.

Von uns kommen:
Katharina
Rudi und Gisela

Den Tisch hatte ich für 10 Personen reservier.

Liebe Grüße
Katha
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Brosi am 05.06.2014, 20:13 Uhr
Wir sind sicher   ...  zu spät  :D :oops: :D :oops: :D :oops:
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Scooby Doo am 12.06.2014, 10:28 Uhr
Wir werden dieses Mal nicht dabei sein, da ich morgen in die Schweiz fahren werde.

Ich wünsche euch dennoch viel Spaß!
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie als Gast am 14.06.2014, 10:29 Uhr
Moin,

sitze gerade in Sofia am Flughafen und lese so was denn in Deutschland so los ist.

Wusstet Ihr das dieses WOchenende in Duisburg am Innenhafen das Drachenboot-Rennen ist?

Also, genügend Zeit für die Anreise und PArkplatzsuche einplanen......

Keie/Stefan
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Brosi am 14.06.2014, 10:42 Uhr
Moin auch,

Das hört sich ja nicht so toll an:

http://www.innenhafen-portal.de/index.php?article_id=302&file=flyer_hafenfest_2014_online.pdf

Wo kann ich denn da parken?
Irgendwelche Ideen?

LG Stefan
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: keie als gast am 14.06.2014, 19:35 Uhr
Ganz ehrlich? Keine Ahnung..

So wie ich das sehe, seid ihr es und Kathy mit Anhang.

Allerdings muesste dann Kathy hier reinschauen und wir muessten einen Tisch in M´.- GLadbach bekommen....

Was meinst Du Stefan?

KAAAAAAAATHY MELDE DICH !!!!!!

Keie
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 14.06.2014, 19:40 Uhr
Leute, ich hab die Lösung...
Bin nur unterwegs uns hab schlechten Empfang.
Ihr könnt bei uns aufm Parkplatz parken.
Guckt morgen früh nochmal rein...
Ich schreib später alles...

Plant nur ein dass ihr 12:00 Uhr dort seit.
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 14.06.2014, 23:01 Uhr
Hallo ihr Lieben,
Sorry war bei Oberhausen Ole und da hatten wir kaum Empfang.
Also ihr könnt morgen bei Depenbrock parken.
Philosophenweg 23, 47051 Duisburg
falls die Straße gesperrt sein sollte, sagt bitte den Leuten dort, dass ihr einen Termin bei Depenbrock habt.
Das Gebäude hat eine große rot-weiße Schranke vor dem Parkplatz / Gebäude.
Diese mache ich euch dann auf und wir laufen gemeinsam zum Mississippi.

Bis morgen!
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Brosi am 14.06.2014, 23:31 Uhr
OK !

Schick mir doch mal deine Handy Nummer per PN.

LG
Stefan
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Speedykatha am 14.06.2014, 23:36 Uhr
Ist doch längst erledigt :-)
Hatte beiden Stefans meine Handynummer geschickt :-)
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Brosi am 19.07.2014, 19:40 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

wir hoffen es geht euch soweit gut bei den Temperaturen.

Das nächste Treffen findet wieder in Mönchengladbach statt.
Wer Interesse hat, notiert sich schon mal den 31.08.14 ab 12.30 Uhr in der Texas River Ranch.
Wir freuen uns auf unsere treuen Dauergäste, würden uns über Neuzugänge sehr gerne freuen.
Der Tisch ist erstmal für 10 Personen reserviert, aber auf jeden Fall noch erweiterungsfähig.
Also meldet euch, wenn ihr an dem Termin Lust zu einem Plausch und Hunger habt.


VG
Stefan und Susanne
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Thomas am 19.07.2014, 20:04 Uhr
Hallo,

es freut mich immer sehr, wenn es hier solche Initiativen gibt. Soll ich ein offizielles "Treffen-Formular" und einen Hinweis auf das Usertreffen einstellen?
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Scooby Doo am 21.07.2014, 14:19 Uhr
Das nächste Treffen findet wieder in Mönchengladbach statt.
Wer Interesse hat, notiert sich schon mal den 31.08.14 ab 12.30 Uhr in der Texas River Ranch.

Ist notiert. Der Termin liegt genau zwischen zwei Reisen, da ist es unwahrscheinlicher, dass ich dann wieder nicht kommen könnte.
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Brosi am 24.08.2014, 20:45 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

bis zum nächsten Treffen ist es ja nur noch eine Woche.

Der Tisch ist in MG in der Texas River Ranch für 12.30 Uhr reserviert.
 
Bitte meldet euch bei Interesse noch kurz hier oder per PN, da wir die Reservierung mit ungefährer Anzahl rückbestätigen müssen.


VG
Stefan und Susanne
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 25.08.2014, 08:26 Uhr
Moin,

wir (Carmen und Stefan) sind dabei und freuen uns....

Bis Sonntag

Keie (STefan)
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Scooby Doo am 25.08.2014, 11:12 Uhr
Hallo,

ich habe das Treffen auch noch immer im Terminplan. Wie beim vorletzten Mal würde ich auch Frank wieder mitbringen.
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 10.11.2014, 10:55 Uhr
Hallo Zusammen,

wie bereits beim letzten Treffen geplant, wollen wir dieses Mal den Weihnachtsmarkt in Essen unsicher machen.

Wann: 29.11.2014 15:30 Uhr
Wo: Essen Hauptbahnhof (Haupteingang), danach bummeln wir zum Weihnachtsmarkt auf dem Porscheplatz

Je nach Wetterlage, Hunger, Durst und Bedarf anschliessendes Trinken/Essen in der Umgebung. Das wird dann situativ entschieden.

Bitte melden wer Lust hat.

Grüße
Keie

P.S.: Wer später zu uns stossen möchte, sendet mir bitte eine PN. Dann gibt es die Handynummer zwecks Treffen auf dem Weihnachtsmarkt
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Scooby Doo am 11.11.2014, 15:11 Uhr
Welche Seite des Essener Hbf gilt denn eigentlich als Haupteingang? Nord- oder Südseite?

Nordseite - Fußgängerzone
Südseite - größerer Vorplatz
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Keie am 11.11.2014, 15:18 Uhr
Ich würde jetzt mal sagen, die Seite die zur Fussgängerzone zeigt  :D

Aber ne gute Frage - komme ja auch eigentlich aus Mülheim (da gibt es keinen wirklichen HAUPT-Bahnhof), das ist die Bremsspur von Essen...

Keie
Titel: Re: USA Stammtisch-Treffen Rheinland
Beitrag von: Brosi am 16.11.2014, 20:42 Uhr
Hallo Stefan,

wir sind wie abgesprochen da.
Quasi auf Nordseite. :)

Freuen uns schon auf Samstag.

LG
Stefan

PS: Kannst Du mir zur Sicherheit Deine Telefonnummer per PN schicken.