-
Hallo zusammen,
ziemlich überraschend gab es im April 2012 ein Usertreffen auf Gran Canaria. Wie es dazu kam? Ganz einfach :wink: Am 22. März 2012 bekam ich von Anne05 (http://forum.usa-reise.de/index.php?action=dlattach;attach=6274;type=avatar) eine PN. Sie und ihr Mann haben im April eine Woche Urlaub, das ist den beiden, bei ihrer großen Vorliebe für den Südwesten der USA aber zu wenig, um über den Teich zu fliegen und sie überlegen daher, diese Woche entweder auf einer der kanarischen Inseln oder ev. auf Madeira zu verbringen. Gut, zu Madeira konnte ich ihr keine Tipps geben, da ich dort - außer zwecks einer Zwischenlandung - noch nie war, aber dafür konnte ich umso mehr Auskunft über die in Betracht gezogenen Inseln La Palma und Gran Canaria geben.
Ich schrieb wie ein Weltmeister und 1 Stunde 26 Minuten später stand fest: The winner is........... GRAN CANARIA :hippie:
Knapp 3 Stunden später hatte Anne die Flüge und das Mietauto gebucht, die Wahl der Unterkunft dauerte etwas länger, war aber letztendlich kein Problem, das Costa Meloneras Resort Spa & Casino (http://www.lopesan.com/de/hotel-lopesan-costa-meloneras-resort_1l5.html?src=af) wurde gebucht.
Dass wir uns kennen lernen wollten, stand sowieso außer Frage.
In einer der PNs fragte mich Anne, ob wir gerne lachen würden, worauf ich antwortete, nein-nein, wir sind Kinder der Traurigkeit und wenn wir lachen, gehen wir dafür in den nicht vorhandenen Keller :lol: Schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass wir heitere Tage verbringen werden :lol:
Am 18. April landeten Anne und ihr Mann Dieter auf Gran Canaria und bereits am nächsten Tag trafen wir uns in ihrem gebuchten Hotel. Nach einer herzlichen Begrüßung und der Feststellung, dass dichter Kalima herrschte, ließen wir uns nicht davon abhalten, in die Berge zu fahren, denn Kalima war hier wie dort. Das ist halt Gran Canaria.
Wir fuhren die GC 60, die durch den Barranco de Fataga führt, über Fataga nach San Bartolomé de Tirajana.
Als Erstes gingen wir zum Aussichtspunkt, wo uns der Kalima die Fernsicht trübte, was soll's. Im Vordergrund sieht man die Häuser von Hoya de Tunte, weit im Hintergrund ist Santa Lucía de Tirajana zu sehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_01~6.jpg)
Anschließend musste eine kleine Stärkung sein. Dazu suchten wir das Restaurant La Hacienda del Molino (http://www.lahaciendadelmolino.com/) in San Bartolomé auf. Dort wurden Anne und Dieter gleich mal zu einem typischen kanarischen Kaffeegetränk überredet, was nicht schwer war. Dabei handelt es sich um "leche y leche", übersetzt heißt das "Milch und Milch". Dahinter verbirgt sich ein Espresso, in den nicht zu wenig Kondensmilch gegeben wird, die sich am Boden absetzt und obenauf kommt etwas normale Milch. Vor dem Genuss wird die Kondensmilch aufgerührt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/k_02.jpg)
Darf ich vorstellen? Anne und Dieter :hand:
Hinweis: Das ursprüngliche Foto mit den Maßen 800 x 600 Pixel musste ich auf ausdrücklichen Wunsch von Anne verkleinern :kloppen: :lol: :nixwieweg:
Noch ein Pflichtfoto von der Kirche in San Bartolomé, dann fuhren wir in nördliche Richtung weiter.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/gh_03.jpg)
Trotz des Kalimas und der nicht zu erwartenden tollen Fotos knipsten Anne und Dieter bei jeder sich bietenden Gelegenheit, ich ausnahmsweise mal nicht ganz so viel.
Michael erklärte alles Mögliche, ich fuhr Kurve um Kurve und reihum neckte einer den anderen, was nahezu ununterbrochenes Lachen zur Folge hatte :lachroll: Anne gingen schon die Tempo-Taschentücher zum Wegwischen ihrer Lachtränen aus, aber das war kein größeres Problem :lol:
Anne stellte zwischendurch immer wieder Fragen zu Hawai'i, alles Mögliche wollte sie wissen und ich gab natürlich bereitwillig Auskunft :hippie: Dieter gefiel unsere Unterhaltungen über Hawai'i ganz und gar nicht, immer wieder täuschte er vor, dass er weinen müsse und wir krümmten uns wieder mal vor lachen! :lachroll: Anne und ich, durch Dieters Heulversuche angestachelt, gaben noch mehr Gas und alle mögliche Themen von und über Hawai'i wurden durchgekaut. Das begann bei der Flugdauer, die Flora der einzelnen Inseln, welche Insel hat welche Highlights zu bieten und Dieter weinte immer heftiger :lachroll: Mich wunderte es nicht, denn er wusste schon zu diesem Zeitpunkt ganz genau, dass sein Kopf in der Schlinge "Hawai'i" steckt und suchte verzweifelt einen Ausweg, doch es fand sich zumindest jetzt noch keiner :lol: Als eingefleischte Südwest-Fans ist Hawai'i doch ein Ding der Unmöglichkeit :nono: :lol:
Am Parkplatz des Roque Nublo, DEM Wahrzeichen von Gran Canaria, hielten wir an. Mit blauem Himmel als Hintergrund wäre das Foto schöner anzusehen, aber Kalima ist Kalima, unerbittlich. Wehe, wenn er sich nicht bald verzieht! :fluester: Er hat es bereits tags darauf getan! :D
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_04~3.jpg)
Dass Anne und Dieter Hobbyfotografen sind, muss ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen :wink:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_05~2.jpg)
Wir fuhren mehr oder weniger kreuz und quer über die Insel und landeten am mittleren Nachmittag in Cruz de Tejeda. Jetzt war den Hunger stillen angesagt, das laute Knurren unserer Mägen fiel ja schon unter Lärmbelästigung :wink:
Anne und Michi bestellten panierten Käse, Dieter Käse aus der Region und ich eine Karottencremesuppe. Hmmm, das schmeckte lecker! :essen: Es kam sogar ein wenig die Sonne hervor :sun:
Anne hatte inzwischen weitere Fragen zu Hawai'i, was Dieter sichtlich zur Verzweiflung brachte :lachroll: Er tat mir fast schon leid - fast! :wink: Wie soll mir jemand leid tun, der nach Hawai'i fliegen darf? :wink: Das Problem ist, Dieter will nicht, zumindest nach außen hin nicht. Ich sage nur eines: Die Schlinge! Schon klar, zwei Frauen, die gemeinsam an der Schlinge eines Mannes ziehen, haben größere Chancen und das nutzten wir erbarmungslos aus :lachroll:
Irgendwann zwischendurch beschlossen Anne und ich, dass wir den armen Dieter für die nächste Stunde mal nicht mit dem Thema Hawai'i konfrontieren, damit er sich wieder erholen kann, schließlich sind wir rücksichtsvoll :wink:
Was nun? Das war keine große Frage, denn wir fuhren nach Teror. Hier ist während der Woche nicht solch ein Rummel wie am Sonntag, wenn der Markt ist, dann ist in Teror kein Durchkommen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_07~3.jpg)
kanarische Balkone
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_08~1.jpg)
Dachbegrünung auf kanarisch :wink:
Da wir uns an diesem Tag viel Zeit für alles ließen, blieb uns in Anbetracht der späten Uhrzeit nichts Anderes mehr übrig, als über die GC 1 zurück nach Maspalomas zu fahren.
Und nein, wir verabschiedeten uns nicht eilig, sondern setzten uns gemütlich in eines der zahlreichen Restaurants, schließlich sollte der Abend für uns vier ruhig ausklingen, was er auch tat.
Naja, fast tat er es :wink: Anne fielen nämlich schon wieder Fragen zu Hawai'i ein :hippie: Ich hatte schon die Befürchtung, Dieter würde allein ins Hotel gehen, aber nein, er hielt unsere Gespräche über Hawai'i tapfer durch :groove:
Zu später Stunde verabschiedeten wir uns, aber nicht ohne das nächste Treffen zu vereinbaren. Dass es dann anders kam als gedacht, war zu diesem Zeitpunkt nicht zu erahnen :fluester:
LG, Angie
-
Mensch Angie, das ist ja fast schon ein Reisebericht!
Packe ich also ein paar Taschentücher ein und sehe mir auch mal Gran Canaria an...
-
Mensch Angie, das ist ja fast schon ein Reisebericht!
Der heutige und erst recht die noch kommenden Berichte werden die meisten unserer User als Reisebericht lesen und indirekt sind auch Tipps dabei.
Packe ich also ein paar Taschentücher ein und sehe mir auch mal Gran Canaria an...
Momentan siehst du dir Gran Canaria virtuell an, aber wer weiß, vielleicht zieht es dich auch mal hierher? :wink:
-
Davon kannst du völlig berechtigt ausgehen :D
-
Hey, klasse! :abklatsch:
-
Wie ich vor wenigen Minuten erfahren habe, kann man in diesem Board weder als Gast noch als angemeldeter User schreiben. Da es mir nicht gelungen ist, den Fehler zu beheben, habe ich Thomas bereits eine Mail geschrieben.
-
Bis zur Behebung des Fehlers habe ich den Thread in das Überboard usa-reise.de verschoben, hier funktioniert das Antworten auch für Gäste und angemeldete User.
-
Prima, da kann ich auch Online lachen... :wink:
:lachroll: :lachroll: :lachroll:
-
Zu HÜLF
Kaum dreht man dem board den Rücken und geht seiner "ordentlichen" Arbeit nach, tanzen die Mäuse ... ähem, die Angie ... auf dem Tisch. :lol:
Veröffentlicht hier die geheimsten Geheimnisse unseres Urlaubes ... und ein Foto, das ja geradezu den Rahmen meines Monitors sprengt - schon wollen die ersten User mehr davon zum Lachen ...
ICH BIN ENTSETZT
-
Zu HÜLF
Wobei kann ich behülflich sein? :lol:
und ein Foto, das ja geradezu den Rahmen meines Monitors sprengt - schon wollen die ersten User mehr davon zum Lachen ...
Guckst du auf deinem iPad? Versuche es mal mit einem normalen Monitor, da sieht das Foto gut aus :lol:
ICH BIN ENTSETZT
Ach komm, das glaube ich dir jetzt mal gar nicht :lachroll:
-
Anne, selbstverständlich lache ich nicht über dich! Aber die Vorstellung, dass dein armer Mann sich diese Fragerei über Hawaii gefallen lassen muss und so gar kein Mittel mehr dagegen weiß, ist herrlich. Er tut mir ja ein wenig leid, denn mein Schatz wäre wahrscheinlich freiwillig zu Fuß weiter gegangen, um dem Gegacker zu entgehen oder hätte sich was "Fieses" für uns Mädels ausgedacht... :wink:
Ich freue mich, dass ihr eine so schöne Zeit hattet!
-
Guckst du auf deinem iPad? Versuche es mal mit einem normalen Monitor, da sieht das Foto gut aus :lol:
Normaler Monitor??? Ich habe hier einen Widescreen. *heul*
Vielleicht sollte ich es anders versuchen:
"Liebste Angie, könntest Du das Foto bitte gegen ein Hochzeitsfoto von mir und meinem Angetrauten austauschen? Da trinken wir auch Kaffee und es unterscheidet sich nur in Marginalien von dem gezeigten Bild. Es liegen lediglich xx Jahrzehnte, xx Pfunde und xx Haare dazwischen, also völlig unerheblich!"
-
Normaler Monitor??? Ich habe hier einen Widescreen. *heul*
Dann darfst du dich doch glücklich schätzen :wink:
"Liebste Angie, könntest Du das Foto bitte gegen ein Hochzeitsfoto von mir und meinem Angetrauten austauschen? Da trinken wir auch Kaffee und es unterscheidet sich nur in Marginalien von dem gezeigten Bild. Es liegen lediglich xx Jahrzehnte, xx Pfunde und xx Haare dazwischen, also völlig unerheblich!"
Wenn der Unterschied zwischen eurem Hochzeitsfoto und dem von mir eingestellten vom 19. 4. 2012 völlig unerheblich ist, können wir doch das neue Foto belassen :lol: Also wirklich: Ich habe dir doch die Fotos zuvor gezeigt und du hast jedes einzelne Pixel erlaubt (außer von jenen Fotos, die ich nicht zeigen darf :pfeifen: :wink: :lol:), weshalb soll ich jetzt tauschen? :think: :kratzen:
Aber gut, ich will mal nicht so sein: Beame mir euer Hochzeitsfoto rüber und ich tausche die beiden Fotos :lol: Passt zwar dann nicht zum Rest des Tages, aber was soll's, ein wenig Abwechslung zwischendurch kann ruhig sein :wink:
-
ah Angie, ich sehe schon du bist eine große Hilfe eventuell unwillige Partner zu einem Hawai Urlaub zu überreden :D
es entwickelt sich da bei mir so ein Plan meinen Schatz zu einer Wanderwoche Gran Canaria zu überreden (was einfach wird, hatten wir eh für irgendwann mal geplant..) und im Zuge dieser Reise -natürlich ganz zufällig- die Angie vom USA Reiseforum zu treffen und dann über ihr Lieblingsurlaubsziel Hawai zu sprechen. Ich seh mich im Geiste schon antworten: ah Hawai, da würde ich auch mal gerne hinfahren...
mein Freund ist ein ganz netter, den Überredungskünsten zweier gewitzter Frauen ist er wahrscheinlich nicht gewachsen :lol:
für nächstes Jahr habe ich ihn ja schon von Yellowstone überzeugen können, wenn ich dann nach Hawai will, weiß ich ja jetzt wie ich vorgehen muss :hand:
ich zähle auf deine Hilfe Angie und biete dir im Gegenzug gern weibliche Unterstützung bei etwaigen ähnlich gelagerten Problemen zu :wink:
-
Ja, ja ... ich merke schon, jetzt werde ich hier ausgesperrt!
usa-reise.de funktioniert nicht mehr :flennen: :flennen2: ... aber ich kenne ja den Umweg über ...net :frech:
Ok, ich habe mich entschlossen, nicht das Foto von der Kaffeetafel zu nehmen, sondern das offizielle Hochzeitsfoto.
Ich lüfte hiermit mein inkognito, damit Du weißt, mit wem Du es im wahren Leben zu tun hast :guckstdu:
(http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/adel/adel_heute/img/portraet_adel_hochzeit_g.jpg)
Quelle: Planet Wissen/dpa
PS:
Es reicht mir ja schon, wenn ich das hier klarstellen kann. Das Foto kannst Du dann meinetwegen ausnahmsweise drinnen lassen ...
Vll. kann man es ja ein wenig "schrumpfen" ... horizontal, meine ich! :oops:
-
Da ich auch ein sehr spontaner Mensch bin, hat mir eure Aktion natürlich sofort gefallen :groove:. Ich war auch einmal auf GC, doch der Kalima hatte mich verschont. Von dem habe ich jetzt das erste Mal gehört - aber vom kanarischen Spezialkaffee auch. Es scheint, dass der gute Laune macht :grins:. Ich sag's ja - Berichte lesen bildet :dance:.
Jetzt bin ich aber gespannt, ob ihr es geschafft habt, den Dieter zu erweichen :lachen07:.
LG,
Ilona
-
Paula, als zukünftige Hawai'i-Reisende musst du jetzt zu allererst lernen, dass Hawai'i zwei "i" hat :hippie:
Allein hier im Forum gibt es schon einige User, die dachten, sie kämen ihr Lebtag nicht nach Hawai'i und eines Tages begannen sie mit der Planung :lol: Dein Freund hat es ja noch einfacher: Er braucht nur zuzustimmen und du planst, stimmt's? :lol:
Keine Angst, das bekommen wir schon hin, ein Gran Canaria Urlaub bringt alles zustande :wink: Du brauchst mir zu gegebener Zeit nur ein paar Fragen zu Hawai'i stellen und schon beginnt das Spiel, das dann mehr und mehr Ernst wird und dann zieht sich auch die Schlinge um den Hals deines Freundes immer enger zu :lol:
Das einzige, was du für den Gran Canaria-Urlaub berücksichtigen solltest, ist unser Urlaub - auf H A W A I ' I :hippie: :hippie: :hippie:
ich zähle auf deine Hilfe Angie und biete dir im Gegenzug gern weibliche Unterstützung bei etwaigen ähnlich gelagerten Problemen zu :wink:
Danke für das Angebot, auf das ich im Falle des Falles gerne zurück greifen werde :D
-
Ok, ich habe mich entschlossen, nicht das Foto von der Kaffeetafel zu nehmen, sondern das offizielle Hochzeitsfoto.
Ich lüfte hiermit mein inkognito, damit Du weißt, mit wem Du es im wahren Leben zu tun hast :guckstdu:
(http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/adel/adel_heute/img/portraet_adel_hochzeit_g.jpg)
Quelle: Planet Wissen/dpa
Da sieht man mal, wie man sich im Laufe einer Ehe verändert :lol: :nixwieweg:
PS:
Es reicht mir ja schon, wenn ich das hier klarstellen kann. Das Foto kannst Du dann meinetwegen ausnahmsweise drinnen lassen ...
Vll. kann man es ja ein wenig "schrumpfen" ... horizontal, meine ich! :oops:
Deiner indirekt ausgesprochenen Aufforderung :lol: bin ich umgehend nachgekommen und das Foto im Eingangsposting ist geschrumpft. Allerdings habe ich es mir nicht nehmen lassen, eine entsprechende Erklärung dazu zu schreiben :frech:
-
Da ich auch ein sehr spontaner Mensch bin, hat mir eure Aktion natürlich sofort gefallen :groove:. Ich war auch einmal auf GC, doch der Kalima hatte mich verschont. Von dem habe ich jetzt das erste Mal gehört - aber vom kanarischen Spezialkaffee auch. Es scheint, dass der gute Laune macht :grins:. Ich sag's ja - Berichte lesen bildet :dance:.
leche y leche kennt kein "normaler" Tourist :lol:
Aber zum Thema "Berichte lesen bildet" möchte ich doch etwas anmerken :wink: Dir ist nämlich ein Bericht entgangen und zwar dieser hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55874.msg752048#msg752048 (Palos Bilder unterhalb meiner Kalima-Bilder haben nichts mit unserem Kalima zu tun).
Jetzt bin ich aber gespannt, ob ihr es geschafft habt, den Dieter zu erweichen :lachen07:.
Lies mal in diesem Beitrag von Anne (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53644.msg761874#msg761874) ganz unten das winzig Geschriebene :fluester: Ich denke, es sieht nicht so übel aus :hippie:
LG, Angie
-
Da sieht man mal, wie man sich im Laufe einer Ehe verändert :lol:
Gelle - irgendwie wird man immer schö.. ähhh ... interessanter :prost: :nixwieweg:
So - und damit es nicht langweilig wird, beschreibe ich nachher mal unsere Sicht des GC-Trips ... ich habe nämlich auch ein paar schöne Fotos ... :D
LG
Anne
-
Ich lüfte hiermit mein inkognito, damit Du weißt, mit wem Du es im wahren Leben zu tun hast :guckstdu:
(http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/adel/adel_heute/img/portraet_adel_hochzeit_g.jpg)
Quelle: Planet Wissen/dpa
Ah ja, sehr schön.
Und wer ist das da links, mit dem weißen Kleid?!
-
Gelle - irgendwie wird man immer schö.. ähhh ... interessanter :prost: :nixwieweg:
Schöner werden nur die Männer - glauben sie zumindest, wir Frauen werden, genau wie du schreibst, interessanter :abklatsch:
So - und damit es nicht langweilig wird, beschreibe ich nachher mal unsere Sicht des GC-Trips ... ich habe nämlich auch ein paar schöne Fotos ... :D
Na servus, auf deine Sicht des GC-Trips bin ich schon gespannt, um ehrlich zu sein, fürchte ich mich ein wenig davor :shock: Ich bin dann mal :nixwieweg: :lol:
-
Und wer ist das da links, mit dem weißen Kleid?!
Das habe ich mich bei genauer Betrachtung auch gefragt ... sollte ich vll. doch besser das Foto von der Kaffeetafel einstellen??? :roll: :lol:
BTW ... hier kommt mein versprochener Bericht ... damit Ihr bei Laune bleibt, mit ein paar Fotos (hättet Ihr jetzt nicht erwartet, oder?) :lol::
1 + 2 + 3 = 7
Ha, wird sich jetzt so manch einer denken … die spinnt, die Anne … und rechnen kann sie auch nicht!
1 plus 2 plus 3 ergibt doch sechs!!! Da sage ich nur: Zweifelsfrei!
… nach Adam Riese, nicht aber nach meiner Rechnung. Die lautet nämlich so:
Eine tolle Insel + zwei tolle Menschen + drei tolle Tage = Sieben Tage Urlaub in grandioser Landschaft und mit viel Spaß … kurzum:
Ein Urlaub nach Maß!
Fragen Sie Frau Angie
Nach gewohnt kompetenter Beratung durch Angie nach dem Motto: Hier werden Sie geholfen :lol: (… nicht nur, wenn‘s um Hawai’i geht!) hatten wir uns für Gran Canaria als Ziel für einen Kurzurlaub im April 2012 entschieden.
Flug und Auto waren schnell gebucht und auch ein Hotel nach Recherche relativ schnell gefunden: das Lopesan Costa Meloneras erwies sich als vortreffliche Wahl, Prädikat „Holla die Waldfee“! :D
Das war ja mal ein schickes Häuschen … soll heißen: Absolut empfehlenswert, liegt es doch abseits des Trubels der Playa del Ingles unmittelbar am Leuchtturm von Maspalomas. Die traumhaft schön angelegte Gartenanlage mit vielfältiger Vegetation und herrlicher Poollandschaft (ich glaube, es waren 6 verschiedene Pools, z.B. 100 Meter Infinity-Pool mit Sandstrand, ein „Stille-Pool“ mit wasserspeienden Bronzehunden, ein „Rundpool“ und und und) ... also eine vortreffliche Wahl. Hier einige Eindrücke:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_P4224608_Pool_Sandstrand%7E1.jpg)
Infinity-Pool mit Sandstrand
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/normal_comp_P4224571_Hundepool%7E0.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/normal_comp_P4224639%7E0.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/normal_comp_P4224659%7E0.jpg)
Wunderschöne Gartenanlage mit vielfältiger Vegetation ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_P4224618%7E0.jpg)
... und Ausgang direkt am Leuchtturm
So - Ende der Schleichwerbung ... in Teil II gehen wir dann in medias res!
(Achtung, Angie ... es wird Ernst :lol:)
-
1 + 2 + 3 = 7
Jetzt dachte ich kurz: Was ist denn mit der Anne passiert? :think: Als ich dann die Schleichwerbung las, wurde es mir klar :D
Tolle Fotos vom Costa Meloneras, den jungen Bananen und der Strelitzie! Dass der Leuchtturm auf dem Foto schief steht, lasse ich gerade nochmal durchgehen :wink:
(Achtung, Angie ... es wird Ernst :lol:)
Oh Mann, ähem, Frau :lol: - was kommt denn jetzt? :shock: :kratzen:
-
Anne, die Fotos sind wirklich klasse. Schleich mal weiter mit deiner Werbung und schwupps.... Schon findest du dich bei den Reiseberichten wieder. So ein Reisebericht ist ja mal was anderes, wenn Gast und Einwohner zusammen ihre Eindrücke wieder geben.
Das Hotel ist ja schon mal schön... :D
-
Weiter gehts ...
Hier werden Sie geholfen
In regem E-Mail-Kontakt hatten Angie und ich ganz lose ein Treffen auf einen Kaffee vereinbart , doch Angie machte uns einen tollen Vorschlag: Wir treffen uns mit ihr und Ihrem Mann Michael und sie zeigen uns die Insel … gegenseitige Sympathie vorausgesetzt, zeigte sich bald, dass Angie viel mit uns vorhatte, denn den avisierten einen Tag zur Inselbesichtigung erweiterte sie recht bald in einer E-Mail auf zwei Tage … uns sollte es Recht sein, denn in der Sonne braten gehört nicht zu unseren bevorzugten Urlaubsinteressen, wir wollen lieber Landschaft sehen.
Also, keine Frage – das Angebot nahmen wir ohne zu Zögern an … :dankeschoen:
Das reinste Wunschkonzert!
Der mir Angetraute und ich freuten uns sehr, „Frau Moderatorin“ und ihren Herrn Gemahl Michael endlich persönlich kennen zu lernen, da der Kontakt bislang ja nur via Internet mit Angie bestand. Zwecks Erkennung hatte ich zuvor ein Foto von Dieter und mir geschickt, Fotos der Beiden hatte ich auf Angies Webseite bereits gesehen …
Gleich für den zweiten Tag unseres Aufenthaltes trafen wir uns also zum Briefing :lol: …
Das „Beschnuppern“ ging schnell, wir konnten uns auf Anhieb „gut riechen“ und so hieß es bald „Leinen los“ … oder besser: Rein ins Parkhaus, ab in das megageilekanarienvogelgelbevierradbetriebene Gefährt unserer beiden Canarios, angeschnallt und dann ... Yippiee, wir reiten nach Texas! :pferd: ... halt, stopp, t'schuldigung: Muss heißen: Ab in die grandiose Natur Gran Canarias!
(Ich zeig Euch mal schnell einige Fotos ohne Kalima ... bevor Angie mir zuvor kommt :nono:, aber sie hat diese grandiose Natur ja jeden Tag und ich will, dass Ihr bei Laune bleibt :lol:
... ich schäme mich ja auch schon dafür, dass ich vorgreife, aber "wat mut, dat mut" ... es war doch soooo schön dort ... und die Landschaftsknallerfotos kommen dann beim nächsten Mal erst, ich verspreche es, Angie, ehrlich! :oops: )
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_P4214300.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_P4214492.jpg)
Ein Platz an der Sonne
Ich hatte den Ehrenplatz neben der Frau Chauffeuse (alias: Angie) erhalten und sie – eine begnadete Autofahrerin vor dem Herrn! :applaus: – steuerte den Wagen mit stoischer Gelassenheit und Übersicht durch alle nun kommenden Geschehnisse des Inselverkehrs.
Whow – ich sage Euch: Die Frau kann Auto fahren! *Chapeau*
Leider meinte es der Wettergott an diesem ersten Tag nicht allzu gut, denn es herrschte Kalima – und was das heißt, hat Angie hier schon eindrücklich beschrieben … kurz gesagt: die Sicht war echt be**scheiden, der Himmel trübe, aber unsere Tour in die Berge gestaltete sich als Highlight!
Angie hielt an jedem sich bietenden Aussichtspunkt (auch wenn es keinen Aussichtspunkt gab :lolsign:) an, damit der mir Angetraute (alias Dieter) und ich als begeisterte Hobbyfotografen möglichst oft zum Schuss kamen. Wer Gran Canaria kennt weiß, dass die Straßen (die Inselautobahn einmal abgesehen) nicht mit unseren Landstraßen zu vergleichen sind: Eng, kurvig, oft nur breit genug für einen Wagen. Egal: Angie hatte den Überblick und chauffierte uns von einem Highlight zum nächsten.
Jede noch so enge Kurve nahm sie mit Bravour, wisch geschickt allen erdenklichen Hindernissen aus, zirkelte den Wagen haarscharf am Abgrund vorbei - und hatte bei all dem immer noch den Nerv, mit mir über Hawai'i zu parlieren. Wenn das mal nicht multitasking ist! :lol:
Ihr Mann Michael zeigte sich als passendes Pendant: Gleich einem wandelnden Lexikon wusste er zu jedem Ziel, zu jeder Sehenswürdigkeit etwas zu berichten. :verneig:
Sei es geschichtlicher Hintergrund, kulturelle oder geologische Besonderheit: Er und Angie blieben keine Antwort schuldig … :respekt: (und (dumme) Fragen hatten wir viele) :D
Bremer Stadtmusikanten und sonstige Merkwürdigkeiten
So manche Besonderheit gab es im weiteren Verlauf zu bestaunen und das Mittagessen führte uns Irgendwo im Nirgendwo in eine typische Gastwirtschaft, wo es zu einer Begegnung mit den Bremer Stadtmusikanten kam ...
Wie jetzt? Bremer Stadtmusikanten auf Gran Canaria?
Glaubt Ihr nicht? ... Beweis gefällig? ...
Nur die Miezekatze zierte sich beim Fototermin :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/normal_comp_P4194182_Mann_Esel_Hahn%7E0.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/thumb_comp_P4194187_Hund%7E0.jpg)
... und dann gab es dort noch das Huhn, das auch mal ein Korn findet :lol: (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/normal_comp_P4194194_Hahn-Henne%7E0.jpg)
... weiterhin bot der Tag:
Einen Mönch im Nebel
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_P4214548.jpg)
Angie mit Eis am Stil ... ähhh - ich korrigiere: Angie mit Handy am Roque Nublo
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_P4194167%7E0.jpg)
... und so wahnsinnig schöne Landschaft Fotoklick Fotoklick Fotoklick
... die Ihr aber erst im nächsten Bericht zu sehen bekommt, weil: Jetzt haben wir ja Kalima :wink:
Darum sage ich jetzt einfach: Adieu, Byebye, Auf Wiedersehn :gitarre:
... und liebe Leser: Bleiben Sie uns gewogen und schalten Sie morgen wieder ein wenn es heißt: Good Morning America :oops:
Mit Angie und Michael unterwegs auf Gran Canaria
-
Ich habe immer noch ein Grinsen im Gesicht! Nicht nur tolle Bilder lieferst du hier, du schreibst auch gut! :applaus:
@Angie: Du hast es geschafft. Ein weiterer Reisebericht für die Junkies (wie mich)... :abklatsch:
-
Öhm, ja :oops: Autofahren können Millionen von Menschen :oops:
(Ich zeig Euch mal schnell einige Fotos ohne Kalima ... bevor Angie mir zuvor kommt :nono:, aber sie hat diese grandiose Natur ja jeden Tag und ich will, dass Ihr bei Laune bleibt :lol:
Falsch, euer Ehren :lol: Seitdem ihr weg seid, ist die grandiose Natur aber nicht mehr sooooo schön anzusehen, es ist stark bewölkt, regnerisch, kalt - brrrrr........... :lol:
... ich schäme mich ja auch schon dafür, dass ich vorgreife, aber "wat mut, dat mut" ... es war doch soooo schön dort ... und die Landschaftsknallerfotos kommen dann beim nächsten Mal erst, ich verspreche es, Angie, ehrlich! :oops: )
Na gut, es sei dir nochmal verziehen :hand:
Angie mit Eis am Stil ... ähhh - ich korrigiere: Angie mit Handy am Roque Nublo[/i]
:nono: Das war nicht mein Handy, das hatte ich nämlich an keinem dieser Tage mit, sondern es war meine Kamera :lol:
Darum sage ich jetzt einfach: Adieu, Byebye, Auf Wiedersehn :gitarre:
Seufz, ich hatte gehofft, dass ich dir in den 3 Tagen lernen konnte, dass es hier auf Gran Canaria "adios" heißt oder "hasta luego" - so irgendwie halt :wink:
Ich sehe schon, meine Fotos kommen deinen nicht annähernd nahe, eh klar, ich habe auch eine Canon :wink:
-
@Angie: Du hast es geschafft. Ein weiterer Reisebericht für die Junkies (wie mich)... :abklatsch:
Schon irgendwie witzig, wenn zwei Leutchen einen Usertreffen-Bericht - oder nennen wir ihn Reisebericht - schreiben :lol:
-
Also ich sehe schon, ich bin für Zahlen (GC irgendwas) und Fakten (Ortsnamen) zuständig, die beeindruckenderen Fotos wird euch dafür Anne liefern :hand: Ist doch eine perfekte Zusammenarbeit - oder etwa nicht? :wink:
Seid ihr alle angeschnallt? Darauf lege ich nämlich höchsten Wert, Dieter kann ein Lied davon singen :lol: Oft blieb ich minutenlang nach einer Fotopause stehen, nur weil er sich noch immer nicht angeschnallt hatte :kloppen:
Dezenter Hinweis: Am 3. Tag hatte er es intus :daumen: Männer kann man also doch in gewisser Weise dressieren :wink: :lol: :nixwieweg:
************************
Zum nächsten Usertreffen kam es auf eine witzige Art und Weise, wäre auch ein Wunder gewesen, wenn dem nicht so gewesen wäre :wink: Gut, der Reihe nach.
Heute am eher frühen Abend sprachen Michi und ich vom gestrigen wunderschönen Tag, der nur durch den Kalima beeinträchtigt war. Heute war bereits wieder herrlichstes Wetter, der Kalima nahezu vollständig abgezogen. Hmmm, was hindert uns eigentlich daran, nicht gleich morgen mit Anne und Dieter wieder loszudüsen? Ausgemacht hatten wir den kommenden Montag, aber sind Pläne nicht dazu da, um umgeschmissen zu werden? Aber klar doch! Nur für diesen Zweck werden Pläne geschmiedet :lol: Also gut, dann ran ans Umschmeißen :lol: Das begann mit einer SMS an Anne, sie möge sich bitte melden. Die Zeit verging, es wurde immer später, Anne meldete sich nicht :think: Zu dumm, wie soll man in solch einem Fall den Plan umschmeißen? :kratzen: Endlich, es war fast 23 Uhr kanarische Zeit, meldete sich Anne per PN. Brav, wie es sich gehört, erstattete sie freiwillig einen Bericht, was sie unternommen haben und somit waren wir im Bilde :wink:
Schlussendlich telefonierten wir, geht doch etwas rascher und im Handumdrehen (sogar Dieter brauchte keine Bedenkzeit!) war vereinbart, dass wir uns morgen um 10 Uhr in San Bartolomé de Tirajana am ihnen mittlerweile bekannten Parkplatz treffen.
Und so begann dann auch der 21. April, sieht man davon ab, dass Anne und Dieter geschlagene 11 Minuten Verspätung hatten :kloppen: :wink: :nixwieweg:
Über die GC 60 ging es in nördliche Richtung, in Ayacata bogen wir rechterhand auf die GC 600 Richtung Roque Nublo ab, das war unser heutiges erstes Ziel.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_01~7.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_04~4.jpg)
Es dauerte gar nicht lange, hatten wir den Parkplatz zum Roque Nublo erreicht. Den Wolkenfels, wie er übersetzt heißt, konnten wir bei herrlichstem Wetter sehen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_07~4.jpg)
Weiter ging es bis zur Kreuzung mit der GC 130, in die wir rechterhand einbogen und an der ausgeschilderten Stelle bogen wir wiederum in die GC 134 zum Pico de las Nieves ab.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_08~2.jpg)
links der Roque Nublo, im Hintergrund der Teide auf der Nachbarinsel Teneriffa
Michi bat einen Canario, ein Foto von uns vier schießen. Perfekt!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/gh_09h.jpg)
v.l.n.r.: Anne, Dieter, meine Wenigkeit, Michi
Von hier oben hatten wir eine herrliche Sicht über den linkerhand gelegenen Barranco de Tirajana (ganz links), Barranco de Fataga (rechts davon gelegen) sowie zum Roque Nublo (rechts im Bild) und in der Ferne wiederum Teneriffa mit dem Teide.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_pano_10pano.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_pano_10pano~0.jpg)
Klickt auf das Bild zum Vergrößern.
Wir fuhren noch das kurze Stück bis zu den Antennen weiter, dann ging es wieder zur GC 130 zurück.
Auf der GC 130 angekommen mussten wir feststellen, dass wir unseren Plan wieder einmal mehr umwerfen müssen. Geplant war der Barranco del Laurel, doch dort hing eine große und sehr kompakte Wolkendecke, sodass es keinen Sinn machte, in diese Richtung zu fahren.
Also gut, umdisponiert! Darin sind wir ja Meister :wink: Wir fuhren auf der GC 150 Richtung Mirador de Becerra.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_14.jpg)
Am Mirador de Becerra angekommen, wurde der Roque Nublo durch diese Absperrung fotografiert, aber nur so lange, bis uns eine sehr gut Deutsch sprechende Canaria ansprach, dass wir ruhig vorbei gehen dürfen, dann haben wir eine ungehinderte Sicht. Sie erzählte, dass dort vorne auch etwas für die Touristen gebaut werde.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_18.jpg)
Gesagt, getan, wir gingen vorbei und sahen schon nach wenigen Metern dieses neue Gebäude, das noch nicht ganz fertig ist. Rechts neben dem Gebäude steht eine viereckige Säule mit der Nachbildung des Roque Nublo.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_19.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_20.jpg)
Im Hintergrund der echte Roque Nublo, im Vordergrund die gut gelungene Immitation.
Unser nächstes Ziel war Artenara. Mittlerweile beginnt die Landschaft richtig schön zu blühen, ziemlich spät in diesem Jahr.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_21.jpg)
Ich ließ es mir nicht nehmen und fertigte zwischendurch ein Panoramafoto an:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_pano_23pano.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_pano_23pano~0.jpg)
Ist das nicht fantastisch? Links der Roque Nublo, fast in Bildmitte der Roque Bentayga.
Klickt auf das Bild zum Vergrößern.
In Artenara angekommen, wurde von der Aussichtsterrasse unweit der Kirche gleich mal fotografiert.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_pano_25pano.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_pano_25pano~0.jpg)
Klickt auf das Bild zum Vergrößern.
Unmittelbar beim Aussichtspunkt ließen wir uns am einzigen freien Tisch nieder, wir hatten Hunger :essen:
Anne bestellte papa arrugadas (Runzelkartoffel) mit mojo (roter Knoblauchsauce), Dieter und ich wählten die Gemüsesuppe und Michi Avocado mit Scampi - alles schmeckte hervorragend. Als Nachspeise bestellten Dieter und Michi Bienmesabe auf Vanilleeis.
Nach einiger Zeit fuhren wir von Artenara Richtung Westen weiter und bogen in die ausgeschilderte GC 210 ein. Beim Cruz de Acusa Seca bogen wir die schmale Straße links ab und fuhren bis zum Parkplatz, um von dort einen Blick auf die ersten Höhlenwohnungen von Acusa Seca zu werfen. Insgesamt handelt es sich um ca. 40 Höhlenwohnungen, von denen nur mehr ganz wenige dauerhaft bewohnt sind, ein paar weitere sind am Wochenende bewohnt.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_26.jpg)
Schließlich fuhren wir auf der GC 210 weiter Richtung San Nicolás de Tolentino.
Bei der Mühle legten wir den nächsten Stopp ein.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_28.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_32.jpg)
Was haben denn Anne und Dieter entdeckt? :think:
Wir genossen den Blick hinüber zum Roque Bentayga (links) und Roque Nublo (rechts)...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_27.jpg)
... sowie zum Presa de Parralillo, der, wie nahezu alle Stauseen auf Gran Canaria, in diesem Frühjahr sehr wenig Wasser hat. Kein Wunder, nach diesem regenarmen Winter.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_30.jpg)
Beim Weiterfahren kamen wir auch durch diesen Tunnel. Links geht es nach El Carrizal, wir fuhren jedoch geradeaus bzw. rechts weiter.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_33.jpg)
Kurz darauf waren wir beim Presa de Parralillo.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_34.jpg)
Während wir Damen uns um die Flora kümmerten...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_35.jpg)
...führten unsere Männer ernste Gespräche :wink:
Der Inhalt der Gespräche wird wohl gewesen sein, dass Dieter Tipps von Michi wollte, wie er einem Hawai'i-Urlaub auskommen könnte und Michis Antwort wird gewesen sein, solch einem traumhaften Urlaub auszukommen wäre schade, er soll doch einfach zustimmen :wink:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_36.jpg)
In San Nicolás de Tolentino angekommen, wurde zuerst die Kirche fotografiert, ehe wir uns häuslich nieder ließen, um Kaffee und Cola light (für wen wohl? :wink:) zu bestellen. Michi orderte noch ein Kuchenstück.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_37.jpg)
Kirche in San Nicolás de Tolentino
Während wir dort saßen - mit direktem Blick auf den rückwärtigen Teil der Kirche, wo sich auch der Eingang befindet - versammelten sich dort mehr und mehr Menschen, hauptsächlich Männer. Wir erfuhren, dass soeben eine Taufe stattfindet. Beim Verlassen der Lokalität sahen wir den frisch getauften Säugling.
Anne hatte schon im Vorfeld die traumhaften Fotos von der GC 210 gesehen, als wir im besten Abendlicht von San Nicolás nach Artenara fuhren, Dieter wusste natürlich auch davon und das stand nun am Plan. Verrückt, oder? Erst fahren wir die GC 210 von Artenara nach San Nicolás und nun wieder retour :lol: Doch, das musste sein, wir wollten das auch!!
Doch Petrus dachte sich, den Vieren mache ich jetzt einen Strich durch die Rechnung und packte dicke Wolken vor die Sonne :evil: Nein! Nicht so mit uns! Einspruch, euer Ehren! :evil: Weg mit euch, Wolken, euch können wir jetzt nicht gebrauchen! :evil:
Schon interessant, dass solche massiven Einsprüche sogar manchmal etwas bewirken, heute zumindest war dies der Fall :rollen: :rollen: :rollen: Also los ging es und das im besten Licht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_38.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_39.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_40.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_pano_41pano.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_pano_41pano~0.jpg)
Haarscharf dieselbe Strecke fuhren wir jedoch nicht retour, sondern bogen vor dem Tunnel rechts in die GC 606 Richtung El Carrizal ab.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_42.jpg)
El Carrizal liegt malerisch in den Bergen.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_43.jpg)
Einer der zahllosen Blicke über die grandiose Bergwelt Gran Canarias.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_44.jpg)
Ich kann es verstehen, wenn jemand nicht genug bekommen kann, es geht mir ja auch nicht anders.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_46.jpg)
Die beiden nachfolgenden Fotos entstanden kurz vor Erreichen der GC 60:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_49.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_50.jpg)
Und hier noch ein Panoramafoto:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_pano_48pano.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_pano_48pano~0.jpg)
Ich dachte, es müsse doch jetzt toll sein, den Roque Nublo in den Abendstunden zu sehen, also machten wir kehrt und fuhren hin. Am Parkplatz warteten wir Minute um Minute, der Roque Nublo machte seinem Namen alle Ehre.
Der Mönch war schön zu sehen, aber auch noch so langes Warten nützte nichts, der Roque Nublo blieb uns für heute Abend verborgen. Die Stimmung war aber toll, sowohl unsere als auch die der Natur :wink:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_51.jpg)
Während die Sonne unterging, fuhren wir nach San Bartolomé weiter. Ein tolles Farbenspiel am Himmel!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_52.jpg)
In San Bartolomé angekommen, wurden Zimmer/Küche/Kabinett :wink:, das Anne und Dieter während des heutigen Tages in unserem Kofferraum untergebracht hatten, in ihr Auto zurück geräumt. Zwischendurch drückte mir Dieter ein großes Pappendeckeletwas in die Hand, ich solle es mal halten. Aber gerne! Doch er wollte es dann nicht mehr zurück haben :think: Er meinte, es gehöre uns, ich solle es öffnen. Darin befand sich ein traumhaft schöner Kalender mit Fotos, die von Anne und Dieter geschossen wurden. Danke schön!!!!! :kuss: (Den Kalender habe ich noch am selben Abend in unserem Wohnzimmer aufgehängt :D).
Nun kramte Anne noch ihr iMap hervor und wir sahen uns die Bilder an, die sie hier auf Gran Canaria geschossen haben - echt tolle Fotos! Wieder einmal spät verabschiedeten wir uns.
Also dann: Bis übermorgen! :winke:
-
Jetzt weiss ich über Kalima Bescheid :groove: (danke für den Link, Angie - zu dieser Zeit befand ich mich gerade in Utah). Da bekommt man ja Sand ins Getriebe :grins:.
Die Landschaft auf GC ist einfach herrlich, aber die engen kurvigen Straßen gefallen mir nicht. Mir ist schon beim Lesen ganz anders geworden :zwinker:.
@Anne: Du hast dir auf jeden Fall die richtige Reiseleitung ausgewählt :daumen:. Euer Gruppenbild gefällt mir :applaus:.
LG,
Ilona
-
Also wir wären auf Gran Canaria mit Zwei Autos unterwegs. In einem sitzt Heiko, der richtig Spaß am rasanten Kurvenfahren hat und im anderen alle anderen, denen ihr Leben lieb ist und einen solchen Thrill nicht unbedingt brauchen. :wink: Bei den Bildern muss ich an unseren Urlaub 2008 auf Fuerteventura denken - enge Straßen, aber tolle sehenswerte Schluchten und Berge. Wenn ich mich nur nicht die ganze Zeit so am Sitz hätte festklammern müssen...
-
Die Landschaft auf GC ist einfach herrlich, aber die engen kurvigen Straßen gefallen mir nicht. Mir ist schon beim Lesen ganz anders geworden :zwinker:.
Siehst du, so verschieden sind die Leute: Je enger und kurviger eine Straße ist, umso lieber fahre ich sie :lol:
Also wir wären auf Gran Canaria mit Zwei Autos unterwegs. In einem sitzt Heiko, der richtig Spaß am rasanten Kurvenfahren hat und im anderen alle anderen, denen ihr Leben lieb ist und einen solchen Thrill nicht unbedingt brauchen. :wink:
:nono: Falsch, Andrea, jetzt muss ich mich wirklich verteidigen :dozent: Ich bin von der abertausenden Kurven keine einzige rasant gefahren :nono:
-
Ganz kurz: Angie ist wie eine junge Göttin gefahren! :dankeschoen:
Ich habe mich drei Tage lang neben ihr gefühlt wie in Abrahams Schoß!! :D
Wenn ich dagegen an den dritten Tag unseres Urlaubs denke, an denen der mir Angetraute und ich mit einem VW Polo alleine unterwegs waren und die Küstenstraße im Westen befuhren ...
Puhh - da wird mir jetzt noch ko** - ähem ... speiübel! :oops:
Nicht etwa, weil Dieter mit Absicht so sehr gerast ist ...
Nein, wir wurden von einem LKW (!) regelrecht gejagt und wenn wir wenigstens hin und wieder mal die Möglichkeit für ein Foto von diesem wunderschönen Küstenabschnitt machen wollten, musste Dieter zwischendurch schon mal etwas mehr Abstand zum LKW verschaffen, dann konnten wir auf einen Klick anhalten - aber schon war *schwupps* der Transporter wieder hinter uns ... Überholenlassen ging dort nicht!
-
Richtig schöne Fotos!
Ich kann das beurteilen, denn wir waren eine Woche später auf GC und sind auch zwei Tage durch die Berge gefahren - und hatten die ganze Zeit strahlenden Sonnenschein.
Allerdings bin ich kein so großer Fotograf - dafür habe ich jetzt die Bilder von der GC210 etc genossen. Wenn man selber fährt, muss man auf diesen Straßen ja höllisch aufpassen - öfter mal stoppen und ab und zu sogar ein Stück rückwärts fahren, bis eine etwas breitere Stelle zum Ausweichen kommt.
Danke für den Bericht - da kommen Erinnerungen wieder hoch ...
-
Ich kann das beurteilen, denn wir waren eine Woche später auf GC
:nono: :wink: Ihr wart nicht eine Woche später auf GC, sondern ca. 1 Monat vorher, also Ende März bis Anfang April :lol:
Wenn man selber fährt, muss man auf diesen Straßen ja höllisch aufpassen - öfter mal stoppen und ab und zu sogar ein Stück rückwärts fahren, bis eine etwas breitere Stelle zum Ausweichen kommt.
Ich stimme dir völlig zu: Als Autofahrer sieht man nur sehr wenig von der Landschaft. Mein Spruch "hinter jeder Kurve lauert die Gefahr" hat sich schon oftmals bestätigt.
-
Mensch Angie diese Landschaft ist ja total verlockend. Die lädt mich direkt zum Wandern ein! Mit oder ohne "wie überred ich meinen Liebsten zu einem Hawai'i Urlaub" eine Reise wert.
Diesen Herbst wollen wir irgendwo noch eine Woche zum Wandern gehen, mal schauen wenn es nicht Südtirol oder Allgäu wird wäre Gran Canaria echt eine Idee!
danke für die tollen Fotos :D
-
Es schreit nach einem Forumstreffen :wink:
-
@Angie: Du hast natürlich Recht (Das ist wohl so bei den Frauen - meine Partnerin weiß es auch meistens besser/genauer ... :wink:) :oops: :oops: :oops:
Wir planen schon für den Herbst - wenn wir die Hundesitterin überreden können :
Durch Texas und evtl noch nach New Orleans ...
-
Ich glaube, ich muss da was richtig stellen: ICH fahre natürlich bei Angie mit. Heiko fährt allein oder mit jemandem, der etwas Adrenalin braucht... Der hätte Rallye-Fahrer werden sollen. :wink: So eine Strecke reizt ihn einfach, mal so richtig die Reifen quietschen zu lassen. :schmoll
-
Mensch Angie diese Landschaft ist ja total verlockend. Die lädt mich direkt zum Wandern ein! Mit oder ohne "wie überred ich meinen Liebsten zu einem Hawai'i Urlaub" eine Reise wert.
Die Landschaft ist ein Traum :D Wir wohnen jetzt fast schon 6 Jahre hier und können uns immer noch nicht sattsehen :D
Diesen Herbst wollen wir irgendwo noch eine Woche zum Wandern gehen, mal schauen wenn es nicht Südtirol oder Allgäu wird wäre Gran Canaria echt eine Idee!
Wenn es Gran Canaria wird und ihr möchtet, können wir uns gerne treffen :D
Es schreit nach einem Forumstreffen :wink:
Richtig! :D
@Angie: Du hast natürlich Recht (Das ist wohl so bei den Frauen - meine Partnerin weiß es auch meistens besser/genauer ... :wink:) :oops: :oops: :oops:
Ja, ich weiß, dass ich Recht habe, denn Ende März hast du geschrieben, dass du gerade in einer Bar (auf GC) sitzt und am 4. April lautete dein Text, dass ihr nun wieder zurück seid :wink:
Ich glaube, ich muss da was richtig stellen: ICH fahre natürlich bei Angie mit. Heiko fährt allein oder mit jemandem, der etwas Adrenalin braucht... Der hätte Rallye-Fahrer werden sollen. :wink: So eine Strecke reizt ihn einfach, mal so richtig die Reifen quietschen zu lassen. :schmoll:
Achso, DU würdest schon mit mir fahren :lol: Also wenn's irgendwann so weit sein sollte... :wink:
-
Ich bekam eine über den Deckel Mail :wink:, ich solle doch die Panoramafotos von gestern zum Anklicken anbieten, was ich bei den ersten 3 soeben nachgeholt habe. Die letzten beiden haben zuviele kb und ich kann sie daher hier bei usa-reise.de nicht hochladen.
Für den Fall, dass ihr nicht nochmal zum gestrigen Beitrag wechseln möchtet, hier die Panoramafotos zum Anklicken :hand:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_pano_10pano.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_pano_10pano~0.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_pano_23pano.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_pano_23pano~0.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_pano_25pano.jpg) (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_pano_25pano~0.jpg)
-
Schööööööne Fotos!
Es ist schon toll, was man so alles sehen kann - wenn man nur mal ein paar km vom Strand weg fährt.
Ich wundere mich immer über die Leute, die es schaffen, eine oder gar mehrere Wochen nur am Strand oder am pool zu verbringen - die wissen gar nicht, was sie versäumen, oder interessiert sie es nicht ?
-
Letzteres, fürchte ich. Ich kenne genug Leute, die eine Sonnengarantie haben wollen, einen großen Pool und am besten noch AI. MEIN Geschmack ist das auch nicht.
-
Vielen Dank! :D
Die Panos sind megahammerobergeil. :clap: . . . Die muss man doch groß zeigen!
Ich bekam eine über den Deckel Mail :wink:, ich solle doch die Panoramafotos von gestern zum Anklicken anbieten . . .
Nein, nein ... Ich habe Dich doch nur lieb gebeten! :dankeschoen:
Liebe Grüße
Anne
(momentan mit Verbindungsproblemen :roll:)
-
Schööööööne Fotos!
Es ist schon toll, was man so alles sehen kann - wenn man nur mal ein paar km vom Strand weg fährt.
Stimmt, die Landschaft ist wirklich unglaublich toll :D
Ich wundere mich immer über die Leute, die es schaffen, eine oder gar mehrere Wochen nur am Strand oder am pool zu verbringen - die wissen gar nicht, was sie versäumen, oder interessiert sie es nicht ?
Die meisten interessiert es nicht, am meisten interessiert die Touristen, was Andrea schreibt:
Letzteres, fürchte ich. Ich kenne genug Leute, die eine Sonnengarantie haben wollen, einen großen Pool und am besten noch AI. MEIN Geschmack ist das auch nicht.
All inklusive. Es gibt immer wieder Angebote ab Deutschland (nur von denen weiß ich, wird es aber von anderen Ländern auch geben), wo man für € 500,-/Person Flug, Hotel und all-inkl. für 10 Tage (!!) bekommt. Das geht so weit, dass sich viele dieser Touristen Getränke vom Buffet mit an den Strand nehmen, wenn ihnen dort dann die Getränke ausgehen, fahren sie - je nach Entfernung zum Hotel - dorthin mit dem kostenlosen Bus zurück, um ihren Getränkevorrat kostenlos aufstocken zu können. Da wird keine Flasche Wasser oder sonstwas extra gekauft, schließlich hat man ja all-inkl. Ich werde das nie verstehen.
Dazu kommt, dass es - passend für einen guten Teil der Touristen - kleinere Schiffe gibt, die bereits morgens vom Süden ablegen und an der Küste entlang schippern. So weit, so gut. Aaaaaber, das Schippern ist nur nebenbei und auf das kommt es gar nicht an, am Plan steht trinken bis zur Bewusstlosigkeit. Von manchen Hotels (z. B. in Puerto Rico) kann man diese Schiffe vom Zimmer aus beobachten.
Deswegen freue ich mich sehr, wenn wir Besuch bekommen, der zwar aus Platzgründen nicht bei uns wohnen kann, aber Interesse an der Insel zeigt, so wie Anne und Dieter :D
-
Die Panos sind megahammerobergeil. :clap: . . . Die muss man doch groß zeigen!
Hast ja Recht gehabt :abklatsch:
Nein, nein ... Ich habe Dich doch nur lieb gebeten! :dankeschoen:
Ok, ok, du hast mich wirklich lieb gebeten und das "über den Deckel bekommen" habe ich doch ohnehin durchgestrichen und durch "Mail" ersetzt :lol:
-
Vielleicht etwas OT:
ich habe einige Zeit im internet verbracht um ein Hotel zu finden, welches NICHT AI anbietet ...
Zum Glück gibt es die noch auf GC (und auch Teneriffa vor 4 Jahren ...) - für mich und vor allem meine Partnerin ist so ein All Inclusive Urlaub eine grausige Vorstellung ...
PS: Am 1. Mai haben wir mit Leuten unterhalten, die so was auf La Palma gebucht hatten - da mussten sie aber auch viele km durch Bananen-Plantagen fahren, um überhaupt was anderes zu sehen - seitdem mag er keine Bananen mehr :D :D :D
-
ich habe einige Zeit im internet verbracht um ein Hotel zu finden, welches NICHT AI anbietet ...
Zum Glück gibt es die noch auf GC (und auch Teneriffa vor 4 Jahren ...) - für mich und vor allem meine Partnerin ist so ein All Inclusive Urlaub eine grausige Vorstellung ...
wolfi, ihr seid von der anderen "Fraktion" und wollt auch Land und Leute sehen.
Ich habe übrigens in meinem oberhalb stehenden Posting ergänzt, dass dieses € 500,-Angebot mit allem drum und dran für 10 (!!) Tage gilt.
PS: Am 1. Mai haben wir mit Leuten unterhalten, die so was auf La Palma gebucht hatten - da mussten sie aber auch viele km durch Bananen-Plantagen fahren, um überhaupt was anderes zu sehen - seitdem mag er keine Bananen mehr :D :D :D
:lachroll: :lachroll:
-
:think: :kratzen: Hmmm, ich wollte jetzt eigentlich Tag 3 einstellen, aber Anne ist offenbar fleißig am Arbeiten und hatte keine Zeit, ihren Part vom Tag 2 einzustellen. Ich warte mal ab :pfeifen:
-
Nicht wundern - ich schiebe diesen Thread wieder dorthin, wo er hingehört, nämlich in das Board "Usertreffen". Den dort fehlenden Antwort-Button habe ich herbei gezaubert :wink:
-
Na, seid Ihr noch alle da??? Ja? :welcome:
Oder habt Ihr schon das Handtuch geworfen und seid unser überdrüssig?
Ha – dann kann ich Euch nur eine lange Nase drehen und Euch versichern, dass Ihr was ganz Tolles verpasst! Angies Beschreibung unseres zweiten Treffens mit den vielen herrlichen Landschaftsaufnahmen sagt ja eigentlich schon alles, aber ich möchte Euch noch ein wenig teilhaben lassen an unserem „freien Tag“ :x
Unser Tag zwischen den Tagen
Die Insel ist ein Traum und wir konnten auch an unserem AngieundMichaelfreien Tag ;-( nicht genug bekommen. Unsere beiden perfekten Reiseleiter hatten uns mit Tipps versorgt und so hatten sich der mir Angetraute und ich uns auf den Weg in die Inselhauptstadt Las Palmas im Norden gemacht. Nach einem kurzen Bummel durch zwei Kaufhäuser, in denen es Dinge gab, die sich gemeinhin für den mir Angetrauten als Objekt der Begierde darstellen (nein, nein … nicht was Ihr denkt … meines Mannes Leidenschaft ist das Fotografieren! … danach kommt lange nichts :lol: (hach – so ein Genitiv ist doch was Schönes! :))), machten wir uns auf den Weg zum Stadtstrand Las Canteras. Unser mitgeführtes Navi TomTom (vulgo: unsere Trulla) führte uns kreuz und quer durch die Stadt, hier und da erhaschten wir einen Blick auf die Kaimauer, und schließlich fanden wir ein kleines, schnuckeliges (Park-)Plätzchen im Kurvenbereich, direkt unterhalb der Strandbalustrade -> einfach perfekt!
Die Treppe hoch und *wusch* – befanden wir uns inmitten eines Orkans!
Puhh – hier zog es wie Hechtsuppe und so richtig mümmelig warm war es auch nicht. Aber egal – wir waren schließlich nicht zur Erholung hier! Zum Surfergucken und Strandläufer anfeuern genügte es … und das windstille Auge des Orkans lag zum Glück nur eine Treppe tiefer.
Hier "ein Blick zurück" auf das windige Las Palmas
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_P4204313%7E0.jpg)
Der Finger Gottes
Die Westküste soll ja auch sehr schön sein ... Mit diesem Wissen machten wir zunächst unsere Fotos und uns anschließend auf den Weg in Richtung Agaete, einem Ort im Westen. Dort wollten wir uns u.a. den berühmten Dedo de Dias anschauen, eine im Meer stehende Felsnadel. Auch wenn der Finger Gottes inzwischen seiner Kuppe beraubt ist (ich sage nur: Orkan!), die Küste hier ist sehr pittoresk – also das Richtige zum Knipsen …
Blöderweise war unsere Trulla heute nicht sehr kooperativ, wir fanden zwar den Hinweis auf Dedo de Dias, dort gab es aber keinen Parkplatz für unser süßes, kleines Autochen und einen Ausweichplatz gab es auch nicht und so änderten wir unseren Plan (dafür sind Pläne schließlich da). Ich hatte gelesen, dass der Baranco de Agaete sehr schön sein soll …
Wir bogen also im obligatorischen Ortseingangskreisel in die geahnte/gefühlte/gedachte Richtung ab - und stellten nach einigen hundert Metern fest, dass wir irgendwie falsch waren! Der Weg führte nicht in einen schönen, grünen Canyon, sondern wir befanden uns auf der Küstenstraße …
Auch Recht, kannten wir schließlich auch nicht und bei nächster Gelegenheit konnten wir ja drehen – dachten wir!
Die Straße schraubte sich den Berg hinauf, höher und höher …
Erinnerungen an den HW #1 kamen auf und hier und da hatte ich die Vorstellung, dass es so ähnlich auch auf Hawai’i aussehen könnte …
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/normal_comp_P4203157.jpg)
Ritt auf dem Vulkan
Ich will es kurz machen: An dieser Stelle begann unser heißer „Ritt auf dem Vulkan“ … Gejagt von einem LKW rasten wir durch die Küstenberge – Genuss ist was anderes! Wollten wir anhalten zum Fotografieren, musste Dieter zunächst einen Abstand zu unserem Verfolger rausfahren, denn Überholen war hier nicht und Drehen schon gar nicht … die Straße zu schmal, der LKW zu breit, der Abgrund zu tief … :help:
Mir war inzwischen ganz blümerant (für die jüngeren Leser: ko**schlecht) und ich hätte was darum gegeben, irgendwo still zu sitzen und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen …
Puhh – war ich froh, als wir schließlich Mogan erreichten und von dort gemächlich Richtung Südküste fuhren. Ein kurzer Fotostopp auf der Mole von Puerto de Mogan bot herrliche Blicke auf das pittoreske Städtchen.
Ich lasse jetzt noch ein paar Bilder sprechen …
Hier lief gerade die Fähre von Teneriffa im Hafen von Agaete ein
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_P4203146_Faehre%7E0.jpg)
Hier sieht man sehr schön, wie bunt die Felsen an manchen Stellen sind: Azulejos (hoffentlich richtig geschrieben!?)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/normal_comp_Azulejos.jpg)
Die sehr schön restaurierte Mühle in Mogan
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_P4203182_Muehle_Mogan%7E0.jpg)
Im Hafen von Puerto de Mogan
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_87_Puerto_de_Mogan.jpg)
Vielleicht komme ich später noch dazu, ein paar Sätze zu unserem 2. Treffen mit Angie und Michael zu schreiben (wobei dem tollen Bericht von Angie ja eigentlich nichts hinzuzufügen ist, außer vielleicht ... und ... und ... und ... Was ich noch sagen hätte, dauert eine Zigarette ... aber halt, bin ja Nichtraucher!... :D :D )
Schaun mer mal ...
Darum, liebe Angie, stelle Deinen Teil III doch einfach ein ...
Ich habe hier immer noch Verbindungsprobleme, beim Hochladen der Fotos gab es immer wieder Aussetzer, daher z.T. doppelte Bilder. Mein Geschwafel interessiert eh nur am Rande, weil es ja eigentlich abseits des eigentlichen Gedankens: "Forumtreffen" ist ... und überhaupt: Ich kann ja auch zum Schluss meinen Senf dazu geben! :lol:
Abschließend noch ein Rätsel:
Bei unserem letzten Treffen mit Angie und Michael lag jemand auf dem Rücken! Wer war es?
(Angie - Du und Michael seid ausdrücklich von der Teilnahme ausgenommen!!! :lol: )
LG
Anne
-
Puerto de Mogan erinnerte mich damals an Malcesine am Gardasee :D. Irgendwie gefiel mir das Örtchen.
Wann habt ihr eigentlich euren Peiniger, den LKW-Fahrer abgeschüttelt oder ist er "versehentlich" :wink: über die Klippe gegangen?
LG,
Ilona
-
So, liebe Anne, jetzt lernen wir mal, dass es nicht "Dedo de Dias" heißt, sondern "Dedo de Dios". "Dias" heißt übersetzt "Tag" und "Dios" heißt übersetzt "Gott" :dozent:
Hingegen ist es dir wunderbar gelungen, die "azulejos" richtig zu schreiben :D Daran sieht man, dass ein gewisses Training doch seine Spuren hinterlassen hat :wink:
Nochmal zum Dedo de Dios: Der Tropensturm "Delta" hat ihn am 29. November 2005 abgerissen. Es wurde dann überlegt, die Teile aus dem Meer zu holen und den Dedo de Dios wieder herzustellen, aber aus Kostengründen ließ man das bleiben.
Nachdem niemand erratet, wer bei unserem (hoffentlich nicht!) letztem Treffen am Rücken lag, will ich das Geheimnis lüften und stelle in Kürze den dritten gemeinsamen Tag ein :D
-
Das konnte ja ein heiterer Tag werden :lol: Wir waren pünktlich am Parkplatz in San Bartolomé de Tirajana, als eine SMS auf Michis Handy einging. Was stand dort zu lesen? "Laut Navi sind wir um 10.15 Uhr in Tunte". Naja, immerhin hat Anne schon gelernt, dass der alte Name für San Bartolomé de Tirajana "Tunte" ist, was so viel wie "altes Dorf" heißt. Schon praktisch beim SMSen, wenn man nur "Tunte" schreiben muss, als diese nicht enden wollenden Wörter :wink:
Wir machten es uns also am Parkplatz gemütlich und warteten auf das weiße Auto, das denn kommen solle. Und siehe da, pünktlich um 10.15 Uhr, kamen Anne und Dieter daher gerauscht - mit glatten 15 Minuten Verspätung :nono: Vorgestern waren es nur 11 Minuten Verspätung, wenn wir uns noch öfter treffen, können wir uns jetzt schon ausrechnen, wie sehr die Verspätungen zunehmen :wink: :lol:
Zimmer, Küche, Kabinett wurden von ihrem Auto in unseren Kofferraum übersiedelt und wir fuhren los.
Dazu muss ich sagen, dass der Wetterbericht für heute für den Norden nichts Gutes vorher sagte, aber genau dort wollten wir hin :think: Die Satellitenkarte hingegen redete eine andere Sprache und wusste nichts von Schlechtwetter, sondern zeigte ein wolkenloses Gran Canaria. Sehr schön, diese Übereinstimmung :evil:
Wir ließen uns davon nicht beirren und fuhren auf der GC 60 sowie in der Folge die GC 210 nach Artenara, dort wollten wir uns dann entscheiden, ob unser Plan durchführbar oder zu ändern sein wird.
Nachfolgend ein paar Impressionen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_01~8.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_03~3.jpg)
nicht zu übersehen: der Roque Bentayga, ganz im Hintergrund die Nachbarinsel Teneriffa mit dem Teide
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/gh_04h~0.jpg)
Anne und Dieter ganz in ihrem Element und kaum zu stoppen :wink:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_05~3.jpg)
Nachdem wir uns in Artenara gestärkt haben, begann die Diskussion, setzen wir den heutigen Plan fort oder schmeißen wir ihn um? Zugegeben, Richtung Nordwesten, wohin wir fahren wollten, hingen die Wolken tief herunter. Ich guckte dann etwas genauer und stellte fest, dass die Sonne so günstig steht, dass sie trotz Wolken in den Barranco Hondo de Abajo scheinen müsse.
Offenbar konnte ich den anderen das so schmackhaft machen, sodass sie zustimmten. Wir fuhren die GC 210 in westliche Richtung weiter und bogen nach nicht sehr langer Fahrt rechterhand in die GC 217 Richtung Coruña (ausgeschildert) ab.
Nun fuhren wir durch eine dünn besiedelte Landschaft, die nur von wenigen Touristen, die einen Mietwagen haben, besucht wird, da sie sehr unbekannt ist. Wenn, dann fahren kleine weiße Busse mit je geschätzten 7 Personen an Bord hier, das sind geführte Touren.
Nach einiger Zeit kamen wir zum Presa de las Hoyas, der nach dem regenarmen Winter sehr wenig Wasser hat.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_08~3.jpg)
Presa de las Hoyas
In unmittelbarer Nähe leben Ziegen, denen wir einen Besuch abstatteten. Das Kleine ist seit unserem letzten Besuch ganz schön gewachsen!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_09~3.jpg)
Der nächste Stausee war der Presa de Lugarejos, mit ebenfalls sehr wenig Wasser.
Ich muss zwischendurch erwähnen, dass Anne und ich immer wieder ernste Gespräche über Hawai'i geführt haben. Auch heute zeigte sie reges Interesse und ich gab - wie könnte es auch anders sein - bereitwillig Auskunft :hippie: Wir bemühten uns, das Thema Hawai'i den ganzen Tag über wohl zu dosieren, doch zwischendurch bemerkten wir, dass wir uns das eine oder andere Mal eine Spur zuviel über Hawai'i unterhielten, dann wechselten wir rasch das Thema :fluester: Genau genommen hätten wir das aber nicht tun müssen, denn die Schlinge um Dieters Hals zog sich weiter und weiter zu :wink:
Nur ein kleines Stück nördlich des Presa de Lugarejos liegt der Presa de los Pérez, natürlich mit ebenfalls wenig Wasser.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_10~1.jpg)
Presa de los Pérez
Unmittelbar nach dem Presa de los Pérez bogen wir rechterhand in die ausgeschilderte GC 223 in den Barranco Hondo de Abajo ab.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_11~1.jpg)
Barranco Hondo de Abajo
Es dauerte nicht allzu lange, kamen wir zu den linkerhand befindlichen Höhlenwohnungen, es gibt auch eine Höhlenkapelle hier.
Die Höhlenkapelle nennt sich "Cueva de la Virgen de Fátima".
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_13~0.jpg)
Wir waren etwas zu spät dran und Pepe, der ehemalige Bürgermeister von Juncalillo, der üblicherweise die Höhlenkapelle sowie die angrenzende altkanarische Wohnung zur Besichtigung öffnet, hielt offenbar schon Siesta, daher musste die Höhlenkapelle durch das Gitter fotografiert werden.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_15.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_16.jpg)
Was machten denn jetzt Dieter und Michi? :kratzen: Hielten sie nach etwas Ausschau oder waren es Dehnungsübungen? :lol:
Bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten wurde gescherzt, geneckt und viiiieeel gelacht! Sollte jemand Zweifel haben, ob wir erwachsen sind, so kann ich beteuern, dass dem so ist :lachroll:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_17.jpg)
nochmal ein Blick in den Barranco Hondo de Abajo
Pepe vom Restaurante Juncalillo (ist ein anderer Pepe als jener nicht Anwesende bei der Höhlenkapelle) hatte, wie auch sonst am Montag, geschlossen, also fuhren wir nach Fagajesto weiter, um dort unser Mittagessen einzunehmen. Wir bestellten pan con alioli (Brot mit Alioli Sauce), Anne papa arrugadas mit mojo (Runzelkartoffel mit roter Mojo Sauce), Dieter und Michi wählten junge Ziege, in der Pfanne abgeprasselt und ich eine Fischsuppe. Es schmeckte köstlich! :essen:
Nun mussten wir allerdings aus wettertechnischen Gründen den weiteren Plan, nämlich den Barranco del Laurel zu besuchen, verwerfen, dort drüben waren dicke Wolken, hingegen schien es bei Agaete schönes Wetter zu haben, daher fuhren wir in diese Richtung. Zuerst ging es auf der GC 224 in nördliche Richtung, später ging die GC 224 in die GC 220, vorbei an Saucillo, über.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_19~0.jpg)
einige Kurven weiter lag der Montaña de Guía vor uns
Kurz darauf hatten wir eine herrliche Sicht auf Gáldar mit dem Pico de Gáldar.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_18~0.jpg)
In Agaete legten wir einen Kaffee-Stopp ein, ehe wir zum Barranco de Agaete abbogen. Es war doch wie verhext, gerade in diesem Augenblick schoben sich Wolken vor die Sonne und der Barranco de Agaete wurde nicht, wie von uns gewünscht, schön angestrahlt.
Im Barranco de Agaete blühte der "silk oak" wunderschön!
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_26~0.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_21~0.jpg)
Blüte eines silk oak trees
Weiter ging es Richtung El Sao. Leider ließ sich die Sonne hier überhaupt nicht mehr blicken.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_23.jpg)
Michi beim Erklären, Dieter lauschte interessiert
Am Ende der Straße angekommen, warfen wir noch einen Blick in den Barranco de Agaete, ehe wir den Rückweg antraten.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_24.jpg)
Blick in den Barranco de Agaete
Im Barranco de Agaete wird übrigens viel Kaffee angebaut.
Auf direktem Weg fuhren wir über Artenara und Ayacata Richtung San Bartolomé. Der Nebel fetzte zeitweise nur so dahin, richtig beeindruckend und teilweise strahlte die untergehende Sonne den blühenden Ginster richtig kitschig an.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_28~0.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_29.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_30~0.jpg)
Anne fotografierte bis in die tiefschwarze Nacht hinein, sie und Dieter lachten sich schief, da sie noch nie den Mond am Rücken liegen sahen :lachroll: Aber in unseren Breitengraden liegt der Mond eben am Bauch oder am Rücken :wink:
In San Bartolomé angekommen, fotografierten wir die Kirche, die laufend ihre Farben änderte. Sah toll aus! Hier zwei der verschiedenen Färbungen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_32~0.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/g_33~0.jpg)
Und dann kam das Unausweichliche - der Abschied voneinander, wir machten es kurz.
Es waren drei wunderschöne Tage, die wir mit den beiden verbringen durften und es war schön, ihre Begeisterung für Gran Canaria zu sehen. Anne und Dieter waren an allem interessiert, egal, ob es um die Kultur der Canarios, um die kulinarischen Genüsse oder die Entstehung der Insel ging. Querbeet wollten sie alles wissen und saugten wie ein trockener Schwamm alles auf.
Anne und Dieter, wir hoffen, dass es nicht euer letzter Besuch auf Gran Canaria war. Vielleicht findet sich irgendwann zwischendurch wieder eine Woche, die euch auf "unsere" Insel führt, wir würden uns freuen!!
Adios, bis zum nächsten Mal :winke: :winke:
-
Also das mit dem Mond habe ich jetzt irgendwie nicht verstanden. :oops: Liegt auf dem Rücken? Auf einem Bergrücken? :kratz:
-
Nein, Andrea, der Mond liegt nicht auf einem Bergrücken, sondern der Mond selbst liegt am Rücken.
Sieh dir das 3. Foto von unten nochmal an, dort siehst du im rechten oberen Bildviertel den am Rücken liegenden Mond, also mit der Wölbung nach unten.
-
Den Mond hatte ich glatt übersehen, denn ich hatte ich eben am Berg gesucht. Okay, jetzt habe ich es verstanden. Aber gesehen habe ich das schon einmal. Nur wo? Vermutlich in den USA...
-
Hatte die kleine Ziege sowas wie ein Maulkorb oder ein Stöckchen quer zwischen den Zähnen :kratz: ? Wofür ist das gut?
LG,
Ilona
-
Hatte die kleine Ziege sowas wie ein Maulkorb oder ein Stöckchen quer zwischen den Zähnen :kratz: ? Wofür ist das gut?
Ilona, wir haben auch gerätselt, wofür das gut sein soll. Unsere Vermutung war, dass die kleine Ziege aus irgendwelchen Gründen nichts fressen darf. Leider war, wie auch sonst, niemand dort, den wir hätten fragen können, aber wir hoffen, dass wir das irgendwann einmal in Erfahrung bringen können.
LG, Angie
-
Angie, nochmals danke für den Bericht und die schönen Bilder!
Da meine Chefin (pardon, Partnerin) beschlossen hat, dass jeder Urlaub wo anders hin gehen muss, werden wir wohl nicht mehr (so schnell ... :wink: - es sei denn es gibt mal wieder so ein Super-Sonderangebot für eine Woche, das zählt ja nicht als richtiger Urlaub :wink:) nach GC kommen, aber die Erinnerungen bleiben ...
PS: Ich akzeptiere das natürlich, schließlich war sie die ersten 40 Jahre ihres Lebens hinter dem eisernen Vorhang quasi eingesperrt und danach saß das Geld auch nicht sooo locker.
Ich denke oft, wie glücklich wir Deutschen eigentlich sein müssten (jedenfalls die meisten), dass wir nicht nur Reisefreiheit sondern auch die Mittel haben, die "ganze Welt" zu erkunden. :D
Also jetzt habe ich mir die ersten infos zu Texas und New Orleans zu Gemüte geführt - vielleicht kriegen wir ja im Herbst ein paar Tage mehr zusammen ...
-
Hallo wolfi,
es freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat. GC ist schon ein schönes Plätzchen :D Wer weiß, vielleicht findest du ein Supersonderangebot und ihr seid schneller hier als überhaupt gedacht, ist bei anderen schon vorgekommen.
Ich denke oft, wie glücklich wir Deutschen eigentlich sein müssten (jedenfalls die meisten), dass wir nicht nur Reisefreiheit sondern auch die Mittel haben, die "ganze Welt" zu erkunden. :D
Wir als Österreicher haben sehr, sehr oft diese Gedanken und sind sehr dankbar, dass wir uns bisher die Reisen leisten konnten. Sollte es eines Tages nicht mehr gehen - sei es gesundheitlicher oder finanzieller Natur - können wir auf wunderschöne Reisen zurück blicken. Reisen, von denen viele andere nur träumen können.
Also jetzt habe ich mir die ersten infos zu Texas und New Orleans zu Gemüte geführt - vielleicht kriegen wir ja im Herbst ein paar Tage mehr zusammen ...
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt :D
LG, Angie
-
Danke, Angie!
Und wenn wir wieder nur eine Woche haben - Lanzarote hat ja landschaftlich auch noch was zu bieten ... :wink:
-
Also ich weiß ja nicht, aber ich komme jetzt langsam ins Grübeln :think: Wo steckt denn Anne? :kratzen: Ich dachte, sie stellt noch einige Bilder hier ein und vielleicht die eine oder andere Zeile? :verwirrt:
AAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
JJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ich bin ja schon da ...
Irgendwie komme ich im Moment zu gar nichts - aber ich habe eben angefangen mit den Fotos und gleich wirst Du's auch sehen können :D
-
Na, da sieht man es mal wieder - wenn man nur laut genug ruft, ist das in kurzer Zeit von Gran Canaria nach Deutschland zu hören :lol: :lol:
Bin schon gespannt, was du uns zeigst :hand:
-
So - nachdem Angie unseren dritten gemeinsamen Tag so toll beschrieben hat und ich im Moment ein wenig knapp mit der Zeit bin, möchte ich Euch lediglich noch einige Fotos (ev. mit Kurzkommentar) zeigen ... aber zuvor sage ich schon mal:
VIELEN, VIELEN DANK
liebe Angie, lieber Michael, für die drei wunderbaren, tollen Tage, die Ihr uns auf "Eurer" Insel bereitet habt!
Wir haben die Zeit mit Euch sehr genossen und wenn wir uns mal wieder "reif für die Insel" fühlen, wissen wir jetzt, wohin wir fliegen müssen (wenn ich innerhalb Europas planen muss ... ansonsten gäbe es ja noch eine Inselalternative zum Treffen :D)
Hier zunächst noch einige Bilder von unserem zweiten Tag mit Angie und Michael ...
Der mir Angetraute und ich hatten ja "eigentlich" die komplette Wanderausrüstung eingeflogen - die kam aber nicht zum Einsatz, da wir ja praktisch Tag und Nacht auf vier Rädern unterwegs waren :D
Aber einmal stiegen wir aus und ich musste doch tatsächlich die Wanderschuhe anziehen - es ging über Stock und Stein zur "Aussichtsterrasse" am Pico de las Nieves (ich hoffe, das stimmt, Angie ... :?)
Mit einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen machten wir uns auf.
Was auf nachstehendem Foto noch aussieht wie der Ausflug einer Wandergruppe im Teutoburger Wald :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/normal_comp_Teutoburger%7E0.jpg)
stellte sich sofort ganz anders dar, wenn man sieht, was uns nach mehreren Metern (also praktisch im Rücken des mit Angetrauten) erwartete: Ein atemberaubender Blick
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/normal_comp_Michael.jpg)
... in den Süden der Insel ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_Pico_las_Nieves.jpg)
An den "vom Nebel geküssten" Berghängen gab es herrliche Blumenwiesen:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_Blumenwiese_mit_Roque_Nublo.jpg)
Absolut faszinierend fand ich auf der weiteren Fahrt die Nebelwände, die über die Berge "fielen":
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_Nebel.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_Nebelwand.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_comp_Angie_vor_Nebelwand.jpg)
Licht und Schatten zauberten tolle Stimmungen und verliehen der Landschaft zusätzliche Spannung
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_Felsennest_Licht_Schatten.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_Geschl%E4ngelt.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_Windm%FChle_h%E4lt_Wacht.jpg)
... to be continued ...
-
... dass wir zwischendurch immer wieder mal für unser leibliches Wohl sorgen mussten, versteht sich von selbst! Was wäre für einen leche y leche also passender gewesen als die urige Kneipe "El Perola", sozusagen "am Tummelplatz" der Canarios?
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_Kneipe.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_Kneipe_II.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_Ausblicke_II.jpg)
"Die Glocken von Rom" waren es nicht, die Angie läutete ... :lol: , sondern die der Cueva de la Virgin de Fátima
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_Angie_l%E4utet_die_Glocken.jpg)
... und den kleinen Wadenbeißer hatte sie eigentlich auch nicht zur Fotosession gebeten ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_Dieter___Angie___und_Wadenbei%DFer.jpg)
... to be continued ...
-
Anne, deine Bilder gehören in ein Werbeprospekt für Gran Canaria! Spitzenklasse! ...okay, das Motiv ist ja auch schon so toll... trotzdem.
-
Anne, deine Bilder gehören in ein Werbeprospekt für Gran Canaria! Spitzenklasse! ...okay, das Motiv ist ja auch schon so toll... trotzdem.
Hey, das freut mich, dass sie Dir gefallen!
Allerdings gebührt das Lob nicht mir alleine ... der mir Angetraute hat die Hälfte dazu beigetragen :lol:
Dann schiebe ich gleich noch ein paar "specials" nach ... mal gespannt, ob die Dir auch gefallen?!
... und dann war da noch: Blue Eyes
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_Ziege.jpg)
"Wonach suchen sie denn?"
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_Was_suchen_sie_denn_II.jpg)
Ahhh ... gefunden! Lila Mohn
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_Schlafmohn.jpg)
-
So - hier kommen die versprochenen "specials" ...
Blaue Stunde mit liegendem Mond unter der Venus :lol: :lol:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_Liegender_Mond.jpg)
The Fog
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_The_Fog_II.jpg)
Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen ...
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16127/comp_Gr%FCne_Stunde.jpg)
-
30 Minuten nach Mitternacht auf Gran Canaria, pünktlich zur Geisterstunde wollen unsere 3 Racker (2 Kater, 1 Katze) ihr Mitternachts(fr)essen und Streicheleinheiten :D
Nun kann ich mich endlich Annes neuestem Bericht mit den wieder einmal mehr traumhaften Bildern widmen :D
Ja, Anne ""Aussichtsterrasse" am Pico de las Nieves" stimmt :daumen:
Noch etwas zur Bar "El Perola": Wir waren dieses Jahr am Karfreitag dort, es war ein Mordswirbel, da kurz darauf die Karfreitagsprozession beginnen sollte. Trotzdem kamen wir mit dem Besitzer (Anne, du weißt schon, jener Herr mit der - fast - Idealfigur :wink:) ins Gespräch. Er erzählte uns, dass einige der Flaschen in den Regalen bereits 200 Jahre alt wären!
Beim Foto vom lila Mohn muss ich wieder herzlich lachen :lachroll: Anne rief immer wieder "lila Mohn!! Lila Mohn! Ich habe noch nie lila Mohn gesehen! Guck' mal, lila Mohn!" :lachroll: Zuvor sahen wir mehrere Male roten Mohn, aber in solch einer unnatürlichen Farbe, wirklich unglaublich. Anne, dieses Foto hast du uns unterschlagen :nono:
Und beim Foto mit dem am Rücken liegenden Mond kann ich mich nicht mehr halten vor lachen! :lachroll:
Dazu müsst ihr wissen: Ich saß am Steuer, wer auch sonst :wink: Anne, neben mir sitzend, sah den am Rücken liegenden Mond und war schlichtweg am Ausflippen! :lachroll: Zu dieser Uhrzeit gehörte uns die GC 60 alleine und ich hielt immer wieder an, sodass Anne womöglich nicht verwackelte Fotos schießen konnte, mich wundert es, dass sie es geschafft hat, so viel, wie sie gelacht hat! :lachroll:
Ja, es waren wundervolle 3 Tage mit euch, keine einzige Sekunde möchten wir missen. Was haben wir Spaß gehabt und gelacht! :lol:
Um Wiederholung wird gebeten :D :D :D
LG, Angie
-
@Anne Wow! Die Specials sind ja der Oberhammer! Die hast du ja wohl nicht Frei-Hand gemacht, oder? Geht doch eigentlich gar nicht mit Lachanfall :lol: :lol: :lol:
@Angie: Anne unterschlägt Bilder? Also, das geht nun wirklich nicht. :nono: Was machen wir denn da? :wink: :wink: :wink:
-
@Angie: Anne unterschlägt Bilder? Also, das geht nun wirklich nicht. :nono: Was machen wir denn da? :wink: :wink: :wink:
Ja, Anne unterschläge Bilder :heulend: Vielleicht haben wir eine Chance, wenn wir ganz lieb "bitte, bitte" sagen?
-
Anne: Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte ..... :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:
-
So, liebe Angie, liebe Andrea,
liebe restliche Mitfahrer,
wg. der Verbindungsprobleme und knapper Zeit hatte ich hier gar nicht mehr hinein geschaut und sehe Eure Postings gerade jetzt erst ...
Ich würde Euch ja zu gerne den tollen, roten Mohn zeigen - aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht ein einziges Foto davon gemacht habe ... :roll: :(
Warum auch immer ich das verpasst habe - der Mohn hatte eine viel intensivere rote Farbe als hier bei uns und hätte mehr als ein Foto verdient!
Aber ich denke mal, dass war ein "Freud'ches Versäumnis" :lol:, denn:
Ja, Angie ... wir kommen sehr, sehr gerne zur Wiederholung!!!
Vielleicht ... :gitarre:"Wenn der weiße Flieder ...." :gitarre: ähhhh ... der rote Mohn wieder blüht!!! :D
LG
Anne und Dieter
-
Liebe Anne,
ich dachte schon, du seist verschollen, aber das ist glücklicherweise doch nicht der Fall :D
Dass du kein Foto vom roten Mohn geschossen hast, wundert mich doch sehr :think: Ich muss allerdings gestehen, dass meine Festplatte auch kein solches Foto freigibt :kratzen:
Ja, Angie ... wir kommen sehr, sehr gerne zur Wiederholung!!!
JupidujupiduJupidujupiduJupidujupidu :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:
Vielleicht ... :gitarre:"Wenn der weiße Flieder ...." :gitarre: ähhhh ... der rote Mohn wieder blüht!!! :D
:abklatsch: Bei nächster Gelegenheit kaufe ich schon mal eine Großpackung Taschentücher :lachroll: :lachroll: Die brauchen wir mit Sicherheit :lol: :lol:
LG, Angie
-
Wenn Angie doch so eine tolle Inselführerin ist, könntet ihr euch doch eigentlich auch auf Hawaii treffen... :grins:
...oder geht euch dann der Gesprächsstoff aus? Wohl kaum, hihi
-
UNS der Gesprächsstoff ausgehen? Nie und nimmer :lol:
Ein Treffen auf Hawai'i wäre natürlich ganz toll, warten wir mal ab, was die Zeit bringt :fluester:
-
Ich würde Euch ja zu gerne den tollen, roten Mohn zeigen
Du und Angie habt so einen mitreissenden Bericht verfasst :applaus: :applaus: :applaus:, dass es uns auf den roten Mohn doch gar nicht ankommt. Man hat gemerkt, dass es euch allen Spaß gemacht habt.
:dankeschoen:, dass ihr uns daran habt teilnehmen lassen.
LG,
Ilona
-
Hi Ilona,
du hast Recht: Wir hatten riesigen Spaß miteinander, es waren wunderschöne Tage :D Ich muss jetzt noch schmunzeln, wenn ich zurück denke, dass anfangs nur das persönliche Kennenlernen bei einer Tasse Kaffee geplant war :lol: Dann kam der Vorschlag, ach, verbringen wir doch einen ganzen Tag mitsammen und fahren gemeinsam über die Insel :lol: Das wurde dann rasch auf 2 Tage ausgeweitet, mit 3 Tagen Differenz dazwischen :lol: Und selbst das war zu wenig, weil wir dann zwischendurch nochmal unterwegs waren :D
Anne und Dieter hatten aber auch riesiges Glück mit dem Wetter. Ok, am 1. Tag, als wir unterwegs waren, war der Kalima störend, aber ab dann war es einfach nur traumhaft. Kaum waren sie abgeflogen, bekamen wir mieses und echt kaltes Wetter und dann - innerhalb von 2 Tagen - schlug das Wetter von Kälte in Hitze um, sodass wir nun schon eine ganze Woche zwischen 37 und 40° C haben, im Schatten, versteht sich :wink:
Am schönsten ist es hier wirklich in den Monaten März und April.
Ich freue mich sehr, dass dir unser Gemeinschaftsbericht gefallen hat :D
LG, Angie
-
Habe ich eigentlich auch schon Dankeschön gesagt? Falls nicht:
:dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:
-
Gerne, Andrea :D :D :D
Falls es wieder ein Usertreffen auf GC gibt (und davon gehe ich aus), gibt es höchstwahrscheinlich einen weiteren entsprechenden Bericht darüber :D
LG, Angie
-
Am schönsten ist es hier wirklich in den Monaten März und April.
Dir ist hoffentlich bewusst, dass der März auch unsere Hauptreisezeit ist :zwinker:.
Wenn wir irgendwann mal nur zur Hälfte übern großen Teich fliegen, dann wären wir einer gemeinsamen Tasse Kaffee auch nicht abgeneigt :grins:. Es geht doch nichts über eine private Reiseleitung :zwinker:.
LG,
Ilona
-
Hi Ilona,
Dir ist hoffentlich bewusst, dass der März auch unsere Hauptreisezeit ist :zwinker:.
ach du Schreck, damit habe ich nicht gerechnet :wink: :lol: :nixwieweg:
Wenn wir irgendwann mal nur zur Hälfte übern großen Teich fliegen, dann wären wir einer gemeinsamen Tasse Kaffee auch nicht abgeneigt :grins:. Es geht doch nichts über eine private Reiseleitung :zwinker:.
Das trifft sich gut, wir sind nämlich auch nicht abgeneigt :abklatsch: Details besprechen wir, wenn es soweit ist :D
LG, Angie
-
:grins:. Es geht doch nichts über eine private Reiseleitung :zwinker:.
Kann ich nur bestätigen :D
Unsere Reiseführer waren allererste Sahne! :applaus: :applaus: :applaus: