usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Usertreffen => Thema gestartet von: Scooby Doo am 10.11.2004, 14:47 Uhr

Titel: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Scooby Doo am 10.11.2004, 14:47 Uhr
Ok, damit wir nicht im Nord-Treff-Thread über NRW quatschen müssen, einfach mal einen neuen Thread aufgemacht:

Zitat von: Nobby
Hallo zusammen,

wie wär's mit einem Revival-Treffen in Oberhausen, wo im Dezember/2001 die Trefferei der usa-reise.de-Foris begann.  :D  :D


Zitat von: Klaudia
:dafuer:


Zitat von: Anne
Ja, Nobby,
Oberhausen :D  (oder anderes Ruhrgebiet) wäre tollllllllll!
Tschüß
Karin


Mich würde es natürlich auch interessieren, da es diesmal ausnahmsweise für mich praktisch vor der Haustüre ist.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: nypete am 10.11.2004, 15:45 Uhr
Aber Scooby, dann kannst Du ja gar nicht reisen, die Lieblingsbeschäftigung von Dir außer Filme schneiden!

Gruß NYPete
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Schneewie am 10.11.2004, 16:04 Uhr
Auch wenn Ihr mich nun steinigt, aber zuviele Usertreffen finde ich nicht gut. Das Treffen in Hofheim, einmal jährlich ist hervorragend, aber nun auf Teufel komm raus in jeder Region ein Treffen zu arangieren, finde ich einfach zu viel.  :)

Die USA mag ja ein unerschöpflichens Thema sein, Bilder und Videos anschauen klasse, aber es gibt auch noch ein Leben neben Urlaub in der USA!  :wink:

Nehmt mir das nicht übel, aber man darf doch seine Meinung frei äußern - und nun macht mich nieder…….  :twisted:
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: heavens.gate am 10.11.2004, 16:23 Uhr
Hallo Schneewie,
von "auf Teufel komm raus" kann doch gar keine Rede sein.  :verwirrt:

Wie wir alle wissen, sind die Gesprächsthemen rund ums Thema USA unerschöpflich. Warum sollten diese Gespräche neben dem Forum nicht auch von Zeit zu Zeit zusätzlich auf persönlicher Ebene stattfinden ?

Ich denke, das Wochenend-Event hat deutlich gezeigt, daß der persönliche Kontakt das "Salz in der Suppe" ist.  Die Begeisterung in Hofheim war offensichtlich und das Feedback hier im Forum spricht eine deutliche Sprache.  :zwinker:  

Natürlich ist es völlig in Ordnung, wenn User darauf keinen Wert legen oder gerne anonym bleiben möchten. Usertreffen sind kein Zwang !  :wink:
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: nypete am 10.11.2004, 16:25 Uhr
Schneewie ?? Schneewie ???

irgendwie sollte der Name mir was sagen ??

Aber Spaß beiseite, natürlich will und wird man zwischen den Treffen noch etwas Zeit vergehen lassen, ich denke, vor dem Frühjahr kann das kaum was werden, und dann sind die Karten neu gemischt, Xmas ist vorbei, man hat Geld für die Reise und dann juckt vielleicht doch ein Treffen ??

Gruß NYPete
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Schneewie am 10.11.2004, 16:34 Uhr
@Heavensgate;
klar sollten auch persönliche Treffen das Thema USA bereichern. Nur finde ich, nicht zu viele - was auch immer das heißen mag - in einem Jahr.

Und wieso anoym? War doch da!!!!!! Und ein Treffen soll auf keinen Fall ein Zwang sein, das soll Freude machen, oder?  :D

@NYPete;
wie, der Name sagt Dir nur am Rande etwas  :wink:
OK, mischen wir die Karten für nächstes Jahr neu und freuen uns auf ein Treffen - wo auch immer!
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: heavens.gate am 10.11.2004, 16:40 Uhr
Zitat von: Schneewie

...
Und wieso anoym? War doch da!!!!!! ...


Das sollte eine allgemeine Aussage sein (auch wenn ich dabei an einen ganz bestimmten Vielposter dachte  :wink: ).

Natürlich weiß ich, daß Du da warst !  :prost:
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: EasyAmerica am 10.11.2004, 16:55 Uhr
@ScoobyDoo
Ein dreimaliges  :dafuer:  :dafuer:  :dafuer:
@Schneewie
denke an die, die nicht in Hofheim waren. Das ist wahrscheinlich die Mehrheit.
Wohnst du eigentlich in Do-Schnee?  :wink:
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Scooby Doo am 10.11.2004, 17:09 Uhr
Ok, der Gedanke war ja auch, diejenigen, die nicht beim Event waren, nun zu einem kleinen Treffen einen Abend lang einzuladen.

Dieses Jahr wird das eh ncihts mehr. Die Wochenenden werden immer weniger.

Aber ich dachte mir auch, zum Norddeutschland treffen wird die NRW Fraktion wahrscheinlich nicht so zahlreich hinfahren, zum NRW-Treffen kommen weniger aus Norddeutschland, also würden sich doch die beiden Treffen nicht in die Quere kommen.

und Schneewie:

wir schauen erst mal, ob sich ünerhaupt einige Leute finden lassen. Wenn du zu dem Termin Zeit und spontan Lust hast, vielleicht kommst du ja doch mal rüber.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Nobby am 10.11.2004, 18:40 Uhr
Hallo zusammen,

wir hätten grosses Interesse uns mit Anne, Klaudia und Heinz (bei Euch sehe ich eine klare Zusage  :D ) zu treffen, egal ob in Duisburg, Oberhausen oder in Hippenindien - Hauptsache im Westen.  :D  :D Wer sonst noch Interesse hat, soll sich hier melden und wer nicht kommen kann/will, ist in unseren Herzen bei uns.  :D  :D
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Filou am 10.11.2004, 22:07 Uhr
Hallo Zusammen,

bin zwar noch ziemlich neu hier, hab aber auch großes Interessen an einem Treffen in der Region.  :lol:
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: DocHoliday am 11.11.2004, 00:22 Uhr
:dafuer:  :dafuer:  :dafuer:
Nachdem ich ja leider zu dem Termin in Hofheim nicht konnte (kam an dem Sonntag gerade aus Chicago zurück), wäre das ein schönes "Trostpflaster".
Westliches Ruhrgebiet wäre für mich natürlich super, da könnte ich dann fast mit dem Fahrrad kommen oder zumindest mit der S-Bahn.
Wir sollten uns nur frühzeitig auf einen Termin einigen.

Wie wäre es mit dem Duisburger Innenhafen? Diverse nette Lokalitäten und ich könnte dann sogar zu Fuß kommen  :D  :D
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: EasyAmerica am 11.11.2004, 00:32 Uhr
Klar, aller guten Dinge sind drei: Dann wären wir ein drittes Mal in Duisburg.  :) Die ersten beiden Treffen waren jedenfalls SPITZE!!!

By the Way: Kann es sein, dass die meisten Foris aus Duisburg kommen? Ich meine nicht die Meisten, sondern, dass aus keiner anderen Stadt mehr kommen. Puh...
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Schneewie am 11.11.2004, 08:08 Uhr
@Heinz,
nein komme nicht aus Do-Schnee.
Meine Katze hieß Schneewie und daher der Name, weil sie meine Lieblingskatze war.

Sorry, off topic. :wink:
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: SandraW am 11.11.2004, 08:40 Uhr
Hallo,

Nobby, das ist eine sehr gute Idee.... :D

Ich denke, dass ein kleines, zwangloses Treffen in NRW nicht zu viel wird. Wie schon angesprochen wird es sowieso Anfang nächsten Jahres werden bis das klappt. Und das Treffen soll ja weder Wiederholung noch "Konkurrenz" zu Hofheim werden. Sondern einfach ein gemütlicher Abend mit USA-Fans.

Also wir sind:  :dafuer:

Und es wäre sicher eine schöne Gelegenheit für diejenigen die nicht nach Hofheim kommen konnten, sich mit Gleichgesinnten zu treffen.

Viele Grüße
Sandra
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Filou am 11.11.2004, 09:10 Uhr
Hallo Schneewie,

guter Nickname! Mein Kater heißt übrigens Filoú!

Liebe Grüße aus Dortmund nach Dortmund
Annette
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Scooby Doo am 11.11.2004, 09:54 Uhr
Zitat von: Nobby
wir hätten grosses Interesse uns mit Anne, Klaudia und Heinz (bei Euch sehe ich eine klare Zusage  :D ) zu treffen, ...


Und was ist mit mir?  :cry:
Immerhin habe ich diesen Thread gestartet. Spricht das nicht für ein gewisses Interesse?
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Klaudia am 11.11.2004, 12:32 Uhr
Hallo,

Schneewie hat natürlich auch irgendwo Recht, wenn sie sagt es sollte nicht zuviel werden.

M.E. sieht es aber doch so aus, das wir mehr als 2.000 Mitglieder in diesem Forum sind und es sich jeder aussuchen kann und sollte, wo und an welchem Treffen er teilnehmen möchte. Insofern wird es wohl für den einzelnen nicht zuviel.

Im Augenblick scheint sich die Resonanz in Grenzen zu halten.
Vielleicht lassen wir das Thema zum Jahresbeginn nochmals aufleben.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Anne am 12.11.2004, 17:35 Uhr
Hi,
ich würde mich sehr über einen Abend im westlichen Ruhrgebiet freuen!!!
Hofheim haben wir nicht geschafft- meine drei Männer (groß, klein, klein) spielen Handball und da sind die Wochenendplanungen schwierig. :wink:

 :dafuer:
Tschüß
Karin
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Nobby am 12.11.2004, 18:01 Uhr
Hallo zusammen,

...vielleicht läßt sich ja Heinz breitschlagen und übernimmt wieder die Orga in DU.  :D  :D  :D


Hallo Heieieinnnnzzz................. :)  :)  :)  :)
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Thomas am 12.11.2004, 19:57 Uhr
Hallo zusammen,

wie schon so oft gesagt:

Es gibt zwei "fixe" Treffen - das Frühjahrstreffen und das Weekend-Event, beide in Frankfurt / Main.

Ansonsten: findet euch, trefft euch - wie schon in München, Stuttgart und vielen anderen Städten mehr! Sobald ein Treffen konkreter wird, sagt mir einfach bescheid (Datum, Ort) und ich richte das entsprechende Anmeldeformular sowie eine Info-Seite gerne ein.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: AnkeManni am 15.11.2004, 13:37 Uhr
Hallo,

wenn der Termin passt, kommen Manni und ich sicher gern
zu einem NRW Treffen.
Da wir ziemlich im Stress sind, kommen uns Treffen in der Nähe sehr entgegegen und die Übernachtung im eigenen Bett kostet auch weniger Geld.....

Also, einigt Euch wann und wo, und wir schauen ob es bei uns klappt!

Würde mich freuen, wir haben uns ja zum Teil auch länger nicht gesehen...

Gruss,
Anke

P.S. Übrigens kann es eigentlich nicht zu viele Treffs geben, es gibt ja keinen Zwang daran teilzunehmen.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Nobby am 15.11.2004, 17:54 Uhr
Hallo zusammen,

hier mal eine Übersicht der Interessenten:

Anke + Manni
Anne + Rolf
Annette + ?
DocHoliday +?
Heinz + Brigitte
Infopicard +?
Klaudia + Hans
Markus +?
Nobby + Dagmar
Sandra + Holger
Silke +?

Wären den Alle mit Duisburg einverstanden?
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Westernlady am 15.11.2004, 18:09 Uhr
Also wenn´s vom Termin her bei mir paßt, würde ich auch gerne zum Treffen kommen - auch wenn ich regional nicht in die NRW-Liga gehöre  :oops:
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Nobby am 15.11.2004, 18:37 Uhr
Hallo Silke,

...kein Problem  :D , bin selbst ein Multikultureller, nämlich als Mußbayer in Franken aufgewachsen und dann ins Bergische Land ausgewandert. Von meiner Frau ganz zu schweigen, da sage ich nur "Glauchau".  :D  :D
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: EasyAmerica am 15.11.2004, 18:45 Uhr
Zitat von: Nobby

Wären den Alle mit Duisburg einverstanden?

Gerne! Habe kaum Zeit zu posten (Messevorbereitungen). Deshalb etwas kurz angebunden.  :P
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Westernlady am 15.11.2004, 18:49 Uhr
Hi Nobby,

 :lol:  :lol:  :lol:  wobei wir wieder beim Thema wären...  :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Anne am 15.11.2004, 18:50 Uhr
Hi Nobby,
Ja, Rolf und ich sind mit Duisburg einverstanden. :dafuer:
Tschüß und danke für die Mühe
Karin
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: DocHoliday am 15.11.2004, 20:30 Uhr
Klar wäre ich mit Duisburg einverstanden, habe ich ja schon gesagt.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Scooby Doo am 16.11.2004, 10:07 Uhr
:dafuer: Klar, Duisburg ist kein Thema. Wir sind ja Nachbarn!
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Klaudia am 16.11.2004, 11:57 Uhr
Hallo,

ich denke, dann können wir Duisburg wohl festhalten.
Wollen wir schon jetzt ein Datum festlegen oder bis nach den Feiertagen abwarten ???
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: infopicard am 18.11.2004, 16:16 Uhr
Ich möchte mich da auch noch einklinken - Gerne - ich wäre auch dabei.
Duisburg ist auch o.k. - wenn der Termin passt.  :P

Terminwünsche: eher im neuen Jahr aber vor Juni (da gehts nämlich wieder für drei Wochen mit dem RV in den Südwesten  :lol: )
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Nobby am 18.11.2004, 17:28 Uhr
Hallo zusammen,

wie wäre es mit dem Zeitraum Mitte bis Ende Januar :?:

oder ist das zu kurzfristig :?:
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Scooby Doo am 18.11.2004, 22:11 Uhr
:dafuer: wäre für mich ok, Hauptsache nur: nach Weihnachten
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: EasyAmerica am 18.11.2004, 22:36 Uhr
Zitat von: Nobby
Hallo zusammen,

wie wäre es mit dem Zeitraum Mitte bis Ende Januar :?:

Finde ich gut. Danach beginnt schon die Wintersportsaison und die ersten die möchten, können wieder nicht. Wäre ein schöner Jahresanfang.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: infopicard am 19.11.2004, 19:47 Uhr
Zitat von: Nobby
Hallo zusammen,

wie wäre es mit dem Zeitraum Mitte bis Ende Januar :?:

oder ist das zu kurzfristig :?:


 :dafuer:
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: DocHoliday am 19.11.2004, 21:04 Uhr
Ende Januar klingt gut.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: EasyAmerica am 19.11.2004, 21:49 Uhr
Sooo..., dann schlage ich jetzt mal Samstag, den 15.01.2005 vor. Das folgende Wochenende geht auch, aber wäre ungünstig, weil meine Frau arbeiten muss. Und ab Wochenende 29.1.2005 wollen wir zum Skifahren.

Wo wir die letzten beiden Male waren - im St. Louis - war es vom Ambiente her schön und sogar amerikanisch. Beim letzten mal aber doch recht laut.

Gegenüber dem St. Louis, beides direkt am Hauptbahnhof, gibt es eine stinknormale Kneipe ohne großes Ambiente mit einfachen Speisen, aber mit seperatem Raum. Ich finde, für die Atmosphäre sorgen wir schon selbst. Mich würde die Einfachheit nicht stören. Einige kennen das Haus, weil sie in dem dazu gehörenden Hotel übernachtet haben. Kneipe und Hotel heissen "Zum alten Fritz".

Gebt mir mal ein Meinungsbild. Im näheren Umkreis gibt es natürlich noch weitere Möglichkeiten.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Scooby Doo am 19.11.2004, 22:25 Uhr
:dafuer: 15.01.

Lokalität ist mir auch recht egal, wobei ich eher für eine ruhigere Lokalität plädieren würde. Unsere Gespräche werden schon noch laut genug.

Und in Bahnhofsnähe wäre gut. Gerade hier im Ruhrgebiet kommen doch sicher einige mit Öffentlichen. Habe gerade mal auf der Bahn Homepage nachgesehen: von SA auf SO fährt auf der Hauptachse DO-BO-DU-D rund um die Uhr alle halbe Stunde etwas.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: SandraW am 20.11.2004, 17:26 Uhr
Hallo,

Duisburg wäre für uns in Ordnung... und ich stimme Scooby Doo zu: bitte in Laufweite vom Bahnhof. Wir würden dann nämlich auch die Öffis vorziehen.

Januar hört sich nicht schlecht an. Wir überlegen aber gerade im Januar für eine Woche zum Skilaufen zu fahren. Termin steht noch nicht fest. Müssten wir dann schauen, wie bzw. dass wir das koordiniert kriegen.

Viele Grüße
Sandra
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: DocHoliday am 21.11.2004, 02:07 Uhr
Zitat von: SandraW
Januar hört sich nicht schlecht an. Wir überlegen aber gerade im Januar für eine Woche zum Skilaufen zu fahren. Termin steht noch nicht fest. Müssten wir dann schauen, wie bzw. dass wir das koordiniert kriegen.

Dann lasst uns doch gleich Nägel mit Köpfen machen. Heinz hat den 15.1. vorgeschlagen. Wie sieht aus mit diesem Termin?
Den "Alten Fritz" kenne ich zwar nicht aber ich sehe es wie Heinz. Für Stimmung und Atmosphäre sorgen wir schon selbst.
Wenn es amerikanisch sein soll, würde sich auch noch das neu eröffnete "Missisipi" am Innenhafen anbieten. Ist von HBF zur Not auch noch zu Fuß zu erreichen (ca. 20 Min.)

Thomas, könntest Du, wie schon angeboten, ein Anmeldeformular einrichten?

Heinz, vielleicht sollten wir uns als "Locals" kurzschließen und die Organisation zusammen übernehmen.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Nobby am 21.11.2004, 09:04 Uhr
Hallo zusammen,

15.1.2005  :dafuer:  :dafuer:  :dafuer:

Für amerikanisches Flair sorgen schon unsere Themen.  :lol:  :lol:  :lol:  Eine "gutbürgerliche" Lokalität mit Nebenzimmer - wie weiland  :D  in Nürnberg - wäre nicht übel.  :)  :)

@Doc,
Heinz steckt z.Z. bis über beide Ohren in Vorbereitungen für die Reisemesse in Köln (3.-5. Dezember). Danach könnt Ihr ja - als Lokalitätenfindungskommission - sämtliche in Frage kommenden Kneipen von DU testen.  :D  :D  :D  :D  :D  :D

PROST!!!
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Thomas am 21.11.2004, 12:54 Uhr
Hallo zusammen,

ich war so frei und habe den Thread mal oben angepinnt.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Nobby am 21.11.2004, 17:13 Uhr
Gute Idee, Thomas.   :)  :)

Danke.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Klaudia am 22.11.2004, 00:21 Uhr
Zitat von: Heinz
Sooo..., dann schlage ich jetzt mal Samstag, den 15.01.2005 vor.

Kneipe und Hotel heissen "Zum alten Fritz".



 :dafuer: :dafuer: :dafuer:

Kneipe im Innenhafen wäre auch ok.
Allerdings für die Auswärtigen wieder schwieriger zu finden.
Ich halte Heinz' Vorschlag für den besseren.
Würde mich bei Bedarf als "local" auch für die Orga zur Verfügung stellen.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Thomas am 22.11.2004, 22:25 Uhr
Hallo zusammen,

ich bastele euch die Tage auch noch das bekannte Anmeldeformular & die Gästeliste rein.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Scooby Doo am 23.11.2004, 01:30 Uhr
Dürfen wir eigentlich auf hohen Besuch aus Frankfurt/Nürnberg rechnen?
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Thomas am 14.12.2004, 22:35 Uhr
Hallo zusammen,

gut Formular will Weile haben...  :oops:

Das Anmeldeformular für das Duisburger treffen ist ab sofort online:

http://www.usa-reise.de/community/anmeldung.html

Die aktuelle Gästeliste findet ihr hier:

http://www.usa-reise.de/cgi-local/usertreffen/gaesteliste.php

Auch die Übersichtseite zum Thema Usertreff ist entsprechend aktualisiert:

http://www.usa-reise.de/community/usertreffen.html

Zitat
Dürfen wir eigentlich auf hohen Besuch aus Frankfurt/Nürnberg rechnen?


Kann ich leider noch nicht sagen. Ich habe das Treffen auf jeden Fall in meinen Terminkalender aufgenommen, aber da ich in der IT-Branche arbeite, drohen immer wieder spontane Wochenend-Einsätze.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Nobby am 15.12.2004, 12:56 Uhr
Hallo zusammen,

...ja, ja, wie die Zeit verfliegt...

heute auf den Tag genau, vor 3 Jahren, war das erste usa-reise.de-Treffen in Oberhausen.

@Thomas,
...bald ist 2005  :D    :D   :wink:  :wink:
also bitte Datum auf der Gästeliste ändern: 15. Januar 2005
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Thomas am 15.12.2004, 14:26 Uhr
Hallo Nobby,

danke für den Hinweis, hab' es eben korrigiert.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Wolfgang am 16.12.2004, 22:07 Uhr
Hi Thomas,

du hast das Datum auf der Seite der Gästeliste korrigiert, aber nicht beim Anmeldeformular, denn dort steht gleich 2 x die falsche Jahreszahl  :!:
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Thomas am 17.12.2004, 00:24 Uhr
Danke, soeben ebenfalls korrigiert!!!
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: EasyAmerica am 18.12.2004, 14:29 Uhr
HAAALLOOOOOO!!!!
WO BLEIBT IHR INTERESSENTEN...... :?:
Bisher nur 7 sichere Eintragungen. Vorweihnachtsstress? Ich möchte den Raum buchen und wenigstens in etwa sagen können, wie viele wir sind.

Noch was: Von den NGS Road Atlanten aus dem Schnäppchenmarkt bei usa-reise.de (http://schnaeppchen.usa-reise.net) habe ich nur noch eine handvoll. Wem ich was für das Duisburg-Treffen verwahren soll, bitte Bescheid geben. Dann kann man sich die ätzenden Versandkosten sparen.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Anne am 18.12.2004, 18:51 Uhr
Hi Heinz,
hieeeer :!:  :wink:  sind schon mal zwei eingetragene Interessenten: Rolf und Karin.
Wir freuen uns auf ein Duisburg Revival Treffen :!:  :!:
Tschüß
Karin
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Viola am 22.12.2004, 15:12 Uhr
Würde gerne mal teilnehmen in meiner ehemaligen Teilzeit-Heimat (10 Jahre), muss die Terminfrage noch klären.

Heinz, wo wird es denn hingehen? Würde gerne wissen, auf was ich mich einlasse. Gerne würde ich eins der Lokale im neu gestalteten Innenhafen besuchen. Das wäre eine willkommene Möglichkeit.

Gruß Viola
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: EasyAmerica am 22.12.2004, 17:24 Uhr
Zitat von: Viola
Heinz, wo wird es denn hingehen? Würde gerne wissen, auf was ich mich einlasse. Gerne würde ich eins der Lokale im neu gestalteten Innenhafen besuchen. Das wäre eine willkommene Möglichkeit.

Gruß Viola


Ich treffe mich gleich mit DocHoliday im "Alten Fritz" direkt am Bahnhof. Das ist die praktischste Variante. Sollte es da nicht klappen, würden wir was Geeignetes am Innenhafen suchen.

Nach einigen Treffs besteht die Erfahrung, dass die Umgebung nicht so laut sein darf, sonst sind Unterhaltungen nicht mehr möglich. Besonders schöne Kneipen sind auch besonders volle Kneipen. Deshalb versuchen wir es diesmal mit einem "Hinterzimmer".
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: EasyAmerica am 23.12.2004, 00:36 Uhr
Der "Alte Fritz" ist gebucht. DocHoliday und ich haben ihn heute Abend ausgiebig getestet. Er hat alle Prüfungen bestanden:
Gepflegtes kaltes Pils und Alt sowie gutes Essen zu außergewöhnlich kleinen Preisen.

Das Hinterzimmer ist zwar belegt, da sich aber bisher "nur" ca. 15 Leutchen angemeldet haben, wäre das schon etwas zu groß für uns. Wir bekommen eine gemütliche Nische, in der bis etwa 20 Personen an einem langen Tisch Platz haben werden.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Scooby Doo am 23.12.2004, 10:24 Uhr
Das hört sich doch gut an. Freue mich schon darauf, endlich mal eine verhältnismäßig kleine Anfahrt zu einem Usertreffen zu haben.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Nobby am 23.12.2004, 10:46 Uhr
Hallo zusammen,

sollen wir uns um 16 Uhr treffen oder ist das zu früh?
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Klaudia am 23.12.2004, 13:39 Uhr
Schön, das auf in den "Alten Fritz".
Ich denke 16 oder 17 Uhr ist ok.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Viola am 23.12.2004, 13:40 Uhr
So, jetzt sind wir angemeldet.

Mit 16 Uhr wäre ich einverstanden.

Heinz: Ist das Lokal am Hauptausgang des Bahnhofs oder am Ausgang Ost?

 :o  :o
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: EasyAmerica am 04.01.2005, 00:30 Uhr
Zitat von: Viola
So, jetzt sind wir angemeldet.

Mit 16 Uhr wäre ich einverstanden.

Heinz: Ist das Lokal am Hauptausgang des Bahnhofs oder am Ausgang Ost?

 :o  :o

16.00 Uhr geht klar. Das Lokal befindet sich am Ostausgang des Hbf. Hier die genaue Bezeichnung:
Gaststätte und Hotel
Zum Alten Fritz
Klöcknerstraße 10, Ecke Neudorfer Str.
47057 Duisburg,
TEL+49 (0) 203 351486 FAX+49 (0) 203 -3635601

Wegbeschreibung ab Hbf
Den Ostausgang (Neudorf) nehmen
200 m geradeaus zur vierspurigen Neudorfer Str.
dort links bis zur nächsten Kreuzung (200 m)
gegenüber befindet sich das Lokal.

Hinweise für Autofahrer
Gegnüber dem Alten Fritz befindet sich ein gebührenpflichtiges Parkhaus.
Fährt man von der Neudorfer Str. (Hauptstraße) beim alten Fritz in die Klöcknerstr., kommt nach ca. 350 m ein großer gebührenfreier Parkplatz (Ludgriplatz).
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Scooby Doo am 04.01.2005, 01:01 Uhr
16 Uhr wäre mir recht. Gerade richtig für ein Mittagessen  :wink:
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: AnkeManni am 04.01.2005, 13:43 Uhr
Hallo,

kann sein, dass wir 16.00 Uhr nicht ganz schaffen, aber Ihr seid ja sicher länger da, gelle??

Gruss,
Anke
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Viola am 04.01.2005, 13:57 Uhr
Hallo Leute,
erst mal allen ein superschönes neues Jahr und "viele tolle Urlaubstage. Melde mich mal zurück.

Was kann ich denn von den USA oder Kanada mitbringen? Habe nur schwere Fotoalben. Vielleicht ein paar meiner "best off"?

Wer bringt denn noch was zum anschauen mit?

Scooby, mal wieder "back again"? Mittagessen ist in Duisburg um 16 Uhr schon aus! Musse warten bisset wieder wat gibbt.

Heinz: Neudorfer Str. geht klar, habe ich ein paar Jahre gewohnt!

Gruß Viola
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Scooby Doo am 04.01.2005, 16:00 Uhr
@Viola
Ok, wenn man um 13:00 frühstückt, dann ists ja noch etwas bis zum Mittagessen.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: EasyAmerica am 14.01.2005, 22:27 Uhr
Ist für Morgen alles klar?
Was ist mit den "Eventualisten", oder sollen wir uns überraschen lassen?

Wer kommt schon gegen 16.00 Uhr? Ich wollte ein Stündchen später kommen. Sonst zuviel  :prost:
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Nobby am 15.01.2005, 08:32 Uhr
Hallo zusammen,

wir werden so gegen 16:00 Uhr eintrudeln. :winke:
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Thomas am 15.01.2005, 10:46 Uhr
Hallo zusammen,

ich wünsche euch viel Spaß beim Treffen, und vergesst nicht, mir die Bilder zu mailen!

Leider werden Ivonne und ich nicht kommen können - für einen spontanen Abstecher ist der Weg von Nürnberg aus einfach zu weit.

 :think:
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Scooby Doo am 15.01.2005, 11:00 Uhr
Hallo, unser Zug kommt um etwa 5 nach 16:00 in Duisburg an. Werden also auch nciht sehr viel später im Lokal sein.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Anne am 15.01.2005, 11:19 Uhr
Hi,
Rolf und ich kommen wahrscheinlich etwas später als Punkt 16.00 Uhr, aber so früh wie irgend möglich:
Unser "Kinderbetreuungssystem" :wink: ist diesmal etwas schwierig und mittlerweile sind wir bei Plan C- nach Absturz von A und B... :wink:
Wir freuen uns schon.
Karin
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Anne am 15.01.2005, 15:07 Uhr
Hi,
Plan C scheint gut zu klappen, wir schaffen es eventuell sogar ganz pünktlich. :D
Bis gleich
Karin und Rolf
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Lal@ am 15.01.2005, 20:58 Uhr
Ich hatte ganz vergessen, mich anzumelden und melde mich dehalb auch nicht ab wg. plötzlich anberaumter Nachtschicht.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: EasyAmerica am 16.01.2005, 01:02 Uhr
Zitat von: GambasAlAjillo
Ich hatte ganz vergessen, mich anzumelden und melde mich dehalb auch nicht ab wg. plötzlich anberaumter Nachtschicht.

Schade Volker, warst nicht da,
aber sonst war alles klar.

Dank euch allen,
dieser Abend
war erquickend und auch labend.
Hab viel gequatscht, kaum was gesagt,
wie oft im Forum!
Gute Nacht.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Nobby am 16.01.2005, 09:26 Uhr
Hallo zusammen,

wir sind gut im Bergischen gelandet - war wieder schön alte und neue Gesichter zu sehen und über Gott, Urlaub, Reisen und die WoMo-Welt zu plauschen.  :D  :D
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Elena am 16.01.2005, 10:28 Uhr
Schade, schade,

dass ich nun doch nicht dabei sein konnte :cry:  :cry:  :cry:

Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß und freu mich einfach jetzt schon
auf das nächste Mal :D .

Lieben Gruß
Elena
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Klaudia am 16.01.2005, 12:11 Uhr
Zitat von: GambasAlAjillo
Ich hatte ganz vergessen, mich anzumelden und melde mich dehalb auch nicht ab wg. plötzlich anberaumter Nachtschicht.



Hallo,
@Volker, schade, das ihr nicht dabei sein konntet, hoffentlich beim nächsten Mal.

Schließe mich Heinz und Nobby an (zwar etwas weniger poetisch aber mit ähnlichen Gedanken), war wieder nett mit euch zu plauschen und mal wieder neue Gesichter zu sehen und nunmehr zuordnen zu können.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Anne am 16.01.2005, 13:30 Uhr
Hi,
es hat gestern richtig viel Spaß gemacht! :D  :D
Unsere Youngsters waren richtig traurig, uns so bald schon zu sehen... :wink: Das nächste Mal trauen wir uns etwas länger! :wink:

Rolf hat die Photos hochgeladen:
Noch auf unserer Seite, damit Ihr noch unliebsame Schnappschüsse rausschmeißen könnt, bevor sie an Thomas gehen:
www.hitzbleck.net
auf "Forum" klicken
Benutzername: USA-Forum
Kennwort: altfritz

Ihr könnt mir hier antworten und Rolf schmeißt gegenenfalls raus... :lol:
Tschüß
Karin
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Scooby Doo am 16.01.2005, 19:23 Uhr
Hallo,

war wirklich ein netter Abend gestern! Das einzige, was wirklich ein wenig nervte, war, fast 2 Stunden auf das Essen warten zu müssen.
Naja, die Zeit haben wir wenigstens mit reichlich Gesprächsstoff geflickt.

Bringe morgen auch meinen Film weg, so dass bald noch mehr Fotos zu bestaunen sien werden.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: DocHoliday am 16.01.2005, 21:00 Uhr
Kann mich nur anschließen: War ein wirklich netter Abend. Ist doch interessant mal zu sehen, wer sich hinter den Figuren hier im Forum so verbirgt :D .
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Nobby am 17.01.2005, 08:19 Uhr
Hallo zusammen,

@Rolf,
die Bilder sind ok - da haste Dir ja ein richtig vernünftiges Teil zugelegt. :applaus:
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Viola am 17.01.2005, 12:28 Uhr
Hi,

hat mir gut gefallen unser Treffen. Jetzt kenne ich wenigstens einige Gesichter hinter den Namen. Gerne hätte ich aber auch Thomas endlich mal kennengelernt.

Rolf: Ich bitte dich, das Foto DSC 0226 nicht ins Netz zu setzen, es muss nicht jeder sehen, dass ich das 15. Bier intus hatte und nur noch die Augen verdrehen konnte. :lol:
Alle anderen Fotos sind wirklich super geworden.  8)

Wir werden sicher beim nächsten Treffen wieder dabeisein. Obwohl, das Lokal hatte für mich nicht den "wirklichen" Charme. Bin nicht so der "Kneipengänger", bin mehr fürs Helle, Geschmackvolle. Ist aber nicht das wichtigste Kriterium.

Gruß Viola
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: AnkeManni am 17.01.2005, 14:12 Uhr
Hallo zusammen,

auch uns hat der Abend wieder gut gefallen!
Es war schön mit Euch zu plaudern und wieder ein
paar neue Gesichter zu sehen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal,
vielleicht dann in einem anderen Lokal?

Gruss,
Anke
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Anne am 18.01.2005, 19:54 Uhr
Hi Viola,
welches Bild???? :twisted:  :twisted:  :shock:
Keine Sorge, ist schon gelöscht.
Tschüß
Karin
PS Wer auch noch löschen möchte, melde sich bitte jetzt.... :wink:
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Viola am 20.01.2005, 08:50 Uhr
Danke Karin, auf dem Bild sah ich so ähnlich aus wie der hier  :x

Gruß Viola
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Lal@ am 20.01.2005, 09:35 Uhr
Der nette junge Mann mit Brille und roten Haaren scheint ja bei den Damen beliebt zu sein, wird von allen angestrahlt.....
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Anne am 20.01.2005, 09:55 Uhr
Hi Volker,
ja wenn Du nicht kommst.............. :twisted:
Tschüß
Karin
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Scooby Doo am 20.01.2005, 11:24 Uhr
Und weitere Fotos, damits nicht langweilig wird:

http://mk-urlaub.de/galerie/usa-reise-de/2005duisburg.php
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Viola am 20.01.2005, 14:29 Uhr
Hallo Scooby, du warst aber schnell. Deine Bilder sind auch gut geworden, nur du fehlst leider. Hättest den Apparat mal aus der Hand geben sollen. Oder schnapp dir ein Foto von Rolf. Sonst ist deine Serie ja unvollständig.

Gruß Viola
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Thomas am 20.01.2005, 19:42 Uhr
Hallo zusammen,

könnt ihr mir die Bilder bei Gelegenheit ebenfalls zumailen, damit ich sie in die Galerie stellen kann?

Danke!
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Anne am 20.01.2005, 20:12 Uhr
Hi Thomas,
die Bilder sind unterwegs.
Tschüß
Karin
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Thomas am 22.01.2005, 22:38 Uhr
Hallo Karin,

vielen Dank - habe die Bilder eben in die Fotogalerie (http://www.usa-reise.de/galerie/index-interaktiv.html) geladen.

Wäre nett, wenn mir jemand bei den abgebildeten Personen Hilfestellung geben könnte, dann ergänze ich noch die Bildunterschriften.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Thomas am 23.01.2005, 13:02 Uhr
Vielen Dank an Scooby Doo, die Bilder sind jetzt auch mit den Namen versehen.
Titel: Re: Usertreffen in NRW
Beitrag von: Thomas am 27.01.2005, 22:10 Uhr
Hallo zusammen,

Scooby Doo hat noch ein paar Bilder durchgemailt, die ihr ab sofort ebenfalls in der Fotogalerie (http://www.usa-reise.de/galerie/index-interaktiv.html) findet.