usa-reise.de Forum

Umfrage

Welcher Termin ist euch lieber?

21. Mai
3 (18.8%)
28. Mai
7 (43.8%)
egal, kann an beiden Tagen
6 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 11.01.2005, 18:01 Uhr

Autor Thema: Usertreffen Nürnberg Mai 2005  (Gelesen 12590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Usertreffen Nürnberg Mai 2005
« Antwort #60 am: 12.04.2005, 11:04 Uhr »
Hi!

Lt. PLZ gibt es in der Nähe den Gasthof Weißes Lamm.
Sieht ganz gut aus, kennt ihr den (wg.Übernachtung)?
Ist der Gasthof gleich um die Ecke, sprich kann man auf allen vieren notfalls ins Bett finden ?  8)

http://www.weisseslamm.de
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Usertreffen Nürnberg Mai 2005
« Antwort #61 am: 12.04.2005, 11:14 Uhr »
Der ist in Kornburg (schätze mal so 5-6 km entfernt) - mit dem Auto in nicht mal 5 Minuten erreicht aber zu Fuß des Nächtens "mit der Last des Gerstensaftes" IMO ein ehrgeiziges Unterfangen  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Usertreffen Nürnberg Mai 2005
« Antwort #62 am: 12.04.2005, 12:13 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Der ist in Kornburg (schätze mal so 5-6 km entfernt) - mit dem Auto in nicht mal 5 Minuten erreicht aber zu Fuß des Nächtens "mit der Last des Gerstensaftes" IMO ein ehrgeiziges Unterfangen  :wink:


Danke für die Info, den weiten Weg würde ich nicht schaffen. 8)
Gibts was gleich um die Ecke von der Gaststätte ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Usertreffen Nürnberg Mai 2005
« Antwort #63 am: 12.04.2005, 12:42 Uhr »
Ich hab mal was völlig "unübliches" gemacht und nicht gegoogelt sondern einfach mal bei der Gaststätte Königshof angerufen.
Folgende Info:
Mit Ü in "Walking Distance" gibt es definitiv nichts.
Allerdings hält direkt vor dem Biergarten der Nightliner Bus - der stündlich fährt 23.15, 0.15, 1.15 sollte man aber noch mal genau überprüfen - aber das wäre ja vielleicht eine Möglichkeit , wenn nicht sollten die Leute die übernachten wollen vielleicht möglichst die gleiche Ü wählen , dann könnt Ihr Euch für ein Taxi zusammentun.
Ich selbst bin mit meiner Privatkapazität mittlerweile schon ausgebucht.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Usertreffen Nürnberg Mai 2005
« Antwort #64 am: 12.04.2005, 12:56 Uhr »
Hallo Utah,

ich würde Dir das von Anne genannte Hotel empfehlen.

Der 51er hält direkt vor dem Lokal, von der Endhaltestelle (10min Fahrt) sind es nur ein paar Meter bis zum Hotel.

Falls wir auch mit dem Bus kommen sollten, können wir gemeinsam fahren oder ein Sammeltaxi nehmen - ich wohne nur wenige hundert Meter von dem genannten Hotel entfernt.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Usertreffen Nürnberg Mai 2005
« Antwort #65 am: 12.04.2005, 13:34 Uhr »
Ich werde auch mit dem Auto zum Treffen kommen und kann dann auch gerne noch Sammeltaxi spielen (solange Ihr es schafft, auf allen Vieren in mein Auto zu krabbeln, aber zur Not schieben wir Euch ins Auto rein  :lol: )
Viele Grüße, Mel

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Usertreffen Nürnberg Mai 2005
« Antwort #66 am: 12.04.2005, 14:33 Uhr »
Danke, dann werde ich mal den Gasthof Cramer-Klett anrufen.

Zitat von: Mel on Tour
Ich werde auch mit dem Auto zum Treffen kommen und kann dann auch gerne noch Sammeltaxi spielen (solange Ihr es schafft, auf allen Vieren in mein Auto zu krabbeln, aber zur Not schieben wir Euch ins Auto rein  :lol: )


Ich wußte meine Diät macht sich bezahlt... :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Usertreffen Nürnberg Mai 2005
« Antwort #67 am: 12.04.2005, 18:53 Uhr »
Hallo

@ Utah+all. Den Gasthof Cramer-Klett gibt es nicht mehr, da die Inhaber keine Zimmer mehr anbieten. Ich werde wahrscheinlich in einer Pension beim neuen Museum übernachten.
f
Anne

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Usertreffen Nürnberg Mai 2005
« Antwort #68 am: 12.04.2005, 22:06 Uhr »
Hallo zusammen,

damals (2002) übernachteten die Teilnehmer im Hotel Lichtenhof sowie im Hotel Gerhard, beide in der Pillenreuther Str. und in kurzer Entfernung von der Endhaltestelle, von der der 51er Bus Richtung Kleingartenkolonie abfährt.

Hier der Link zur alten Infoseite: http://www.usa-reise.de/community/usertreffen/nuernberg-nov2002.html.

Ebenso hier der Link zur alten Infoseite zum Treffen in der Kleingartenkolonie: http://www.usa-reise.de/community/usertreffen/nuernberg-kleingartenkolonie.html

Wie gesagt, daß sind die alten Infoseiten, nicht daß jemand um 12:00 Uhr auf der Matte steht - der Tisch ist für 17:00 reserviert (sagte ich das schon?).

Ich erstelle in den nächsten Tagen noch die aktuelle Infoseite, da fasse ich dann alles nochmal zusammen. Wenn ich micht recht erinnere, waren die Teilnehmer damals mit dem Hotel Lichtenhof nicht so zufrieden, vor allem, weil da plötzlich abends keiner mehr da war, um die Treffler reinzulassen... Ich wühle mich aber nochmal durch meine antiken Emails.

Das Hotel Gerhard hat auch eine eigene Homepage.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Usertreffen Nürnberg Mai 2005
« Antwort #69 am: 12.04.2005, 22:53 Uhr »
Zitat von: Thomas
..... - der Tisch ist für 17:00 reserviert (sagte ich das schon?).

Bisher nicht - aber jetzt.  :wink:

Hast Du sowohl innen wie außen reserviert ?
Derzeit haben sich schon 21 Leute in die Liste eingetragen - ein paar werden wohl noch dazu kommen - Reservierung für 25-30 Leute wäre also angebracht.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Usertreffen Nürnberg Mai 2005
« Antwort #70 am: 12.04.2005, 23:00 Uhr »
Hallo Easy,

danke für die Info, sollte doch ab und an mal in die Gästeliste schauen.

Werde also die Reservierung gleich noch mal erweitern - ist wieder ein schöner Grund, dort mal vorbeizufahren.  :D

Bei der Reservierung bin ich übrigens erstmal erschrocken - am gleichen Tag findet dort eine Familienfeier (goldene Hochzeit) statt - aber die werden sich im Wintergarten tummeln, also noch genügend Platz für uns.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Usertreffen Nürnberg Mai 2005
« Antwort #71 am: 13.04.2005, 09:42 Uhr »
Hi!

Kennt jemand von euch das Hotel Egerer ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Usertreffen Nürnberg Mai 2005
« Antwort #72 am: 13.04.2005, 09:58 Uhr »
@Utah
sagt mir jetzt nichts - hast Du eine Adresse dazu ?

@all
falls sich noch jemand mit dem Gedanken trägt nach Nürnberg zu kommen, man kann sich in die Liste auch mit "eventuell" eintragen.
Da Thomas sowieso noch mal die Reservierung erweitern wird - wäre das ein Anhaltspunkt ob wir mit 25-30 Leuten hinkommen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Usertreffen Nürnberg Mai 2005
« Antwort #73 am: 13.04.2005, 10:03 Uhr »
Zitat von: Utah
Hi!

Kennt jemand von euch das Hotel Egerer ?


Hallo Utah,

ich kenne den Gasthof Egerer, der liegt bei meiner Mutter um die Ecke. Wusste bislang gar nicht, daß die auch Zimmer haben.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Usertreffen Nürnberg Mai 2005
« Antwort #74 am: 13.04.2005, 10:38 Uhr »
Ja im Gasthof kann man übernachten. Leider haben die keine HP damit man sich ein Bild von den Zimmern machen kann, daher meine Frage.

Der Gasthof ist in der Radmeisterstraße 11 in 90455 Nürnberg.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.