usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenend Event 2004  (Gelesen 4920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Wochenend Event 2004
« am: 05.12.2003, 14:52 Uhr »
Hallo zusammen,

damit auch noch mal die mit"reden" können, die nicht in Hofheim waren, mache ich mal den Thread fürs nächste Mal auf!

Das Programm von diesem Jahr kann man ja noch einsehen. Wer hat Verbesserungsvorschläge (auch wenn die von vornherein abgelehnt sind, da sowieso alles super war! ;) )

Wer würde kommen?
Wer hat Beiträge zu bieten?
Wer kommt nicht und warum? (wehe die Frage beantwortet einer :-X der guckt dann so ::) )

Ach übrigens, da die Planung dieses Jahr so toll geklappt hat, will ich das dem Wolfgang natürlich nicht aus der Hand nehmen.
Gruß
Thorsten


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #1 am: 05.12.2003, 15:23 Uhr »
Hi,

als erstes sollte man wohl einen Termin festlegen versuchen, vorher sind alle Zusagen/Absagen nicht gerade aussagekräftig...

Grüße

Axel

PS. Falls ich nicht gerade in den USA bin, könnte es passieren, daß ich wieder vorbeikomme ;-)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #2 am: 05.12.2003, 15:47 Uhr »
@atecki
Nimmst du mich wieder mit?  ;D ;) :D

Ich wäre auch gerne wieder dabei.
Zum Programm könnte ich ein Video beisteuern über Westkanada, dass ich noch filmen und schneiden muss.  ;D
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #3 am: 05.12.2003, 16:13 Uhr »
Ich komme auch mit, außer ich bin in der Zeit im Urlaub.

Den Termin in den November zu legen fand ich gut. Draussen ist es kalt und ungemütlich und wir sitzen im Warmen, träumen von der Ferne, sehen schöne Bilder, die teilweise auch mit viiiel Sonne sind... Da ist die Sehnsucht nach Wärme und Ferne für eine Zeit nicht soo schlimm - dafür aber nach dem Wochenende umso schlimmer und man weiß gar nicht mehr, wohin man als nächstes fahren soll  ::)

Als mögliche Beiträge in Form von Bildershows könnte ich bieten:
- NHL-/Hockeytour (auch wenn ich sie mir mit Easy Going allein ansehen sollte, während alle anderen dabei einschlafen)
- Ostkanada: Montreal, Toronto, Niagara Falls
- Ostküste: New York, Philadelphia, Pittsburgh, Washington
- Texas: hauptsächlich Dallas, San Antonio
- Kreuzfahrt Kalifornien, Kanada, Alaska

Ich freu mich schon auf das nächste Event,
Mel
Viele Grüße, Mel

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #4 am: 05.12.2003, 21:14 Uhr »
Hi zusammen,

@User-# 1211
Vielen Dank, dass du mir die Planung für das Event 2004 übertragen hast.  ;) :D  Aber die Planung für das nächste Treffen gestaltet sich sicherlich einfacher, da die Frage nach dem Veranstaltungsort bereits geklärt ist.

@ALLE Dia-Video-Foto-Computer- und Treffler-Fans
Zur Orientierung: das Wochenend-Event 2004 wird mit Sicherheit Mitte bis Ende November stattfinden.

Allerdings halte ich die Eröffnung dieses Threads für etwas verfrüht. Bis November 2004 ist noch sooooo viel Zeit. Aber kaum sind 14 Tage seit dem letzten "Vorhang" vergangen, schon denkt ihr 11 Monate im Voraus. Die Veranstaltung muss doch einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben  ;D ;D  Find' ich gut  :D

Damit will ich diesen Thread aber nicht abwürgen, postet nur weiter. Ich lese sehr interessiert mit und bin gespannt, was noch so alles dabei herauskommt.



Gruß

Wolfgang

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #5 am: 06.12.2003, 09:08 Uhr »
Wo soll das Ganze denn stattfinden?

Gruss,
Mona

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #6 am: 06.12.2003, 11:14 Uhr »
wohl wieder in Hofheim am Taunus, Hotel am Rosenberg - gleich wie das heurige Treffen  ;)

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #7 am: 06.12.2003, 12:31 Uhr »
Hi,

genau dort wird es stattfinden. Hofheim liegt etwa auf dem halben Weg zwischen Frankfurt und Wiesbaden.

Gruß

Wolfgang

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #8 am: 08.12.2003, 08:53 Uhr »
November ist echt ok, schließlich muss man ja auch eine Chance haben, die Videos nach dem Urlaub zu schneiden.

Der erste und bisher letzte hat mich ein Jahr Arbeit gebraucht, da muss ich mich nächstes Jahr ja richtig beeilen  ;D
Aber vielleicht hilft dabei Easy Goings Wundermaschinchen...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #9 am: 08.12.2003, 14:07 Uhr »
@Thorsten
ich hoffe, dass Du dann auch für länger als 60 Minuten kommen kannst. Hast ja jetzt fast 11 Monate Zeit Deine Termine zu koordinieren  :)
@Scooby Doo, @ Angie
na, dann bin ich mal sehr gespannt, was Ihr so aus Euren Filmen mit Hilfe der Wundermaschine macht  ;D
@Easy
Du bringst dann am besten Deine Frau mit, damit nicht wieder solche Gerüchte (oder doch keine?) aufkommen
@Atecki
Du mußt schon kommen, wir müssen doch das Thema Motorräder und Harleys im speziellen noch vertiefen. Außerdem wird mein Vorrat an Kaffee nicht so lange halten........

Aber keine Angst Scooby Doo, sollte die Wundermaschine versagen, werde ich eben den Diavortrag Kanadas Westen übernehmen, die Bilder habe ich im Gegensatz zu Dir schon  ;D ;D ;D
Ich könnte Iditarod und Alaska im Winter (wenn denn nun dieses Jahr hoffentlich Schnee in AK ist) als Diashow anbieten (ebenso das Problem wie bei Scooby Doo, muß ich nur noch aufnehmen, rahmen und sortieren)
Halt, da fällt mir noch was ein, bei Hawaii haben wir ja Oahu aus Zeitgründen gar nicht mehr zeigen können, kommt dann im November 2004 dran.

Anette


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #10 am: 08.12.2003, 14:43 Uhr »
Zitat von: Wolfgang link=board=usar;num=1070632325;start=0#4 date=12/05/03 um 21:14:33
........ Die Veranstaltung muss doch einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben  ;D ;D  Find' ich gut  :D


Tja ich finde auch, daß die Idee und vor allem auch die geniale Durchführung von Wolfgang nicht nur einen bleibenden Eindruck sondern (auf jeden Fall bei mir) auch  den Wunsch hinterlassen hat beim nächsten mal wieder dabei zu sein.

Wenn neben dem sehr gut gewählten Veransstaltungsort auch Wolfgang beim nächsten mal wieder die Leitung übernimmt - wird's sicher wieder ein tolles Wochenende.
Es würde mich auch nicht wundern wenn bei nächsten mal noch wesentlich mehr Teilnehmer dabei sind als beim ersten mal.
(Hey Scooby dann wir's eng am Buffett  ;))

@Anette
meine Frau würde sicher gerne mitkommen - ist nur ein kleines Problem für zwei Tage unsere Tochter bei den Großeltern zu parken

@Thorsten
da Du diesen Thread eröffnet hast nehme ich an, daß Du beim nächsten mal länger als eine Stunde bleibst und dann auch einen Beitrag zeigst oder  ???

Aber Wolfgang hat Recht - ist noch ein paar Tage bis November 2004 - wir sollten das Thema im Sommer nächsten Jahres bezüglich wer kommt und bringt was noch mal aufleben lassen.

Vielleicht kann Thomas das 2.Event für November 2004 irgedwann in der ersten Jahreshälfte 2004 in der Rubrik Usertreffen festpinnen (Termin zunächst grob nur November 2004) damit sich Forumsteilnehmer die beim ersten mal nicht dabei waren den Veranstaltungsort und die Bilder und Daten von 2003  noch mal ansehen können, falls der Thread vom Event 2003 nach hinten rutscht.
Vielleicht schreibt auch jemand einen kleinen Bericht dazu.

Gruß Easy


Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #11 am: 09.12.2003, 19:19 Uhr »
@Scooby:

klar, wenn's wieder so günstig auf der Route liegt wie dieses Jahr...

@Anette:

werde mein Bestes geben, damit es klappt ;-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #12 am: 09.12.2003, 20:17 Uhr »
@all

Wir würden auch gerne wieder mit dabei sein :)

@Anette
Du tust ja gerade so, als hätte ich dir noch nie den Kaffee geschickt oder mitgebracht :( Na gut, ich werde es mir merken ;D
Das Thema Wundermaschine ist dzt. ganz heiß ;)

Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #13 am: 10.12.2003, 09:13 Uhr »
@atecki
Was nicht passt wird passend gemacht  ;) ;) ;)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #14 am: 15.12.2003, 11:35 Uhr »
Also, dass ich das Thema so früh angefangen hab, hat folgenden Grund: Alles was mit USA zusammenhängt, muss man frühzeitig planen. Das fängt an beim Flug (wobei wir dieses Jahr gemerkt haben, dass man auch kurzfristig von Linz nach Frankfurt fliegen kann) und endet bei der Planung der zu benutzenden Route. Daher dachte ich, dass sicherlich so 300-400 Leute kommen, wenn wir schon mal jetzt anfangen zu planen. Dumm daran ist nur, dass dies schöne Hotel wohl nicht so viel Betten hat und wir dann wohl auch ein Problem mit dem Tagungsraum bekommen.

But, wat soll's! Let's see (im wahrsten Sinne des Wortes)
Gruß
Thorsten


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #15 am: 15.12.2003, 11:56 Uhr »
Hi Thorsten,

den Tagungsraum konnte man ja vergrößern (hinten war ja ein Teil abgetrennt), da ist noch ein bisschen Luft...  ;)

Bei noch mehr Teilnehmern könnten wir ja auf das Sheraton am Flughafen FRA ausweichen, dort sind m.W. riesige Tagungskapazitäten - sollte für uns reichen  ;D

Hier einige Zitate der Homepage des Sheraton:

...western Europe's largest modern business hotel and conference center is the place to be.

...The on-site conference center provides meeting facilities for groups of two to 1,400 persons and is the largest of its kind in western Europe...

Number of meeting rooms: 56
Largest meeting room: 13413sq.ft
Largest meeting room seats: 1400
Smallest meeting room: 188sq.ft
Smallest meeting room seats: 6

...the hotel offers 1,006 air-conditioned rooms...

Das dürfte doch wohl reichen, oder??  ::)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #16 am: 15.12.2003, 12:08 Uhr »
@atecki
nicht unbedingt. Wir haben 1500 Mitglieder, wenn jeder noch eine Begleitperson mitbringt, dann wird es eng  ;) ;) ;)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #17 am: 15.12.2003, 12:17 Uhr »
@Thorsten, atecki  & Scooby Doo

für das Buffett müßten wir mit 1500 Leuten (plus Partner) wohl auf das Flugfeld ausweichen  ;)

Gruß Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #18 am: 15.12.2003, 12:47 Uhr »
@Easy

Flugfeld ist ja gut und schön - aber im November? Das ist doch ein wenig kalt. Allerdings hätte es auch einen Vorteil: wir müssten nur aus dem Flieger aussteigen und schon wären wir da ;) Das Ankunftsgate würde ich noch rechtzeitig bekanntgeben ;D

Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #19 am: 15.12.2003, 13:40 Uhr »
Hi Angie,

mit der Kälte hast Du natürlich Recht - es würde zwar sehr gut zum Thema USA passen - da ist es ja auch jedesmal so saukalt wenn man in ein Restaurant geht, daß man kurz vor der Leichenstarre steht, aber vielleicht tendieren wir dann doch lieber zum beheizten Festzelt.  ;D

Gruß Easy

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #20 am: 15.12.2003, 13:49 Uhr »
Oder wie wäre es gleich über den Wolken (auf mehrere Flieger verteilt). Über das Bordfernsehen laufen unsere Filme, wir werden am Platz bedient (und uns als Ehrengäste tischt man ausnahmsweise auch mal schmackhaftes auf), abends ein wenig die Füße in S.F. vertreten, .... *schwärm*  8)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #21 am: 15.12.2003, 14:02 Uhr »
Scooby, dein Vorschlag in Ehren, ich habe einen noch besseren, allerdings nicht für November, sondern Ende Mai bis Ende Juni 04  ;)

Was hält ihr davon, das 2004-er Treffen im 50. Bundesstaat der USA abzuhalten ??? ;)  :) ;) :)
Dort ist es schön warm und um dem Erfrierungstod in den sonstigen amerikanischen Restaurants zu entrinnen, könnten wir ein open air Restaurant wählen, vorzugsweise bei einem Lu'au ;)

Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #22 am: 15.12.2003, 14:13 Uhr »
@Angie
absolut kein Problem, sofern ich eingeladen werde

Übrigens wäre mir der 49. Bundesstaat auch recht, besonders nach dem eindrucksvollen Dia-Vortrag von Anette und Wolfgang.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #23 am: 15.12.2003, 14:23 Uhr »
@Scoobie

Ooooch, du willst immer eingeladen werden ;) Woher soll man so viel Geld nehmen ???

Der 49. Bundesstaat wäre mir persönlich zu kalt, da können wir gleich beim Flugfeld bleiben  ;D Außerdem ist 50 eine schöne runde Zahl  :)

Viele Grüße,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #24 am: 15.12.2003, 17:50 Uhr »
@Atecki,
das Sheraton dürfte ausreichend sein, allerdings ob unser Geldbeutel dafür ausreicht? Das Frühstückbuffet kostet pro Person 30 Euro (allerdings mit Champagne). Und ob da uns der Chef ein Angebot macht wage ich zu bezweifeln  ;)
@Scobby Doo
was heißt hier 1500, Du hast wohl das mit dem 2000 User vergessen.
@Angie,
was heißt hier im 49. Bundesstaat sei es zu kalt? Erinnere Dich warum wir dieses Jahr nicht nach AK geflogen sind, wohl nicht, weil zuviel Schnee war  ;D ;D
@Scooby Doo @Angie,
natürlich können wir das Treffen im November in AK gestalten. Abends nach den Dias/Filmen könnten wir Nordlicher gucken, Glühwein und Hot Chocolate würde ich zubereiten und übernachten könnten wir alle in Chena Hot Springs im Eishotel.
Anette

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wochenend Event 2004
« Antwort #25 am: 17.12.2003, 09:25 Uhr »
@Anette
Das hört sich doch alles sehr gut an. Ich möchte überhaupt unbedingt mal nach Alaska und nach eurem Diavortrag erst recht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de