usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wochenend Event für USA Fans  (Gelesen 6751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #30 am: 21.08.2003, 14:44 Uhr »
Zitat von: Schneewie link=board=usar;num=1060374745;start=15#29 date=08/21/03 um 14:26:29
...und jeder gut mit dem PKW dahin kommt.

Ich habe gar kein Auto...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #31 am: 21.08.2003, 14:48 Uhr »
von wo bist Du denn? Vielleicht ergibt sich ja eine Mitfahrgelegenheit, ansonsten hilft vielleicht auch die Deutsche Bahn aus  ;)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #32 am: 21.08.2003, 14:57 Uhr »
Zitat von: atecki link=board=usar;num=1060374745;start=30#31 date=08/21/03 um 14:48:14
von wo bist Du denn? Vielleicht ergibt sich ja eine Mitfahrgelegenheit, ansonsten hilft vielleicht auch die Deutsche Bahn aus  ;)


Aus Düsseldorf. Ich denke, hier müssten vom Ruhrgebiet aus doch noch ein paar Leute vorbei kommen, oder?

@atecki
Kannst du mich nicht mitnehmen? Liegt doch praktisch auf dem Weg  ;D ;D :D :D 8) 8)
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #33 am: 21.08.2003, 15:12 Uhr »
@scooby doo,

von Dü nach F fliegt die Lufthansa ;D ;D ;D ;D

gibt Meilen..... :D :D
Gruß Gabriele

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #34 am: 21.08.2003, 15:14 Uhr »
Scooby: unter Umständen liegt D'dorf wirklich für mich am weg (fahre evtl. vorher nach GE), mal abwarten  ;)

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #35 am: 21.08.2003, 21:03 Uhr »
Hi zusammen,

ich weiß gar nicht wo ich mit dem Antworten anfangen soll.

Der Reihe nach

@atecki
Vielen Dank für die Hotel-Links. Sicherlich bieten solche Hotels für unser Vorhaben gute bis sehr gute Bedingungen. Allerdings stellt sich die Frage, ob jeder bereit ist, den entsprechenden Preis dafür zu bezahlen. Der Zimmerpreis für das Wochenende in Deidesheim mit Frühstück und einem Essen ist schon ok. Ich habe mich bei denen schon mal telefonisch erkundigt, was ein Tagungsraum für ca. 20 Personen (50 m²) kostet. Zu unserem Termin wollen die für diesen Raum allein für den Samstag 260 Euro plus 30 Euro für Fernsehen plus 30 Euro für den Videorekorder  :o   . Dazu käme eventuell noch der Sonntag Vormittag. Im Preis sind sonst keine anderen Leistungen enthalten. Geboten wird natürlich viel wie Getränke, Nachmittagskaffee, Essen usw., aber eben zu Hotelpreisen. MAXX Langen fand es nicht einmal für nötig zurückzurufen. Aber billiger werden die auch nicht sein.

Ich erhoffe mir immer noch ein Hotel mit vielleicht 20 Zimmer, Wochenendpauschale mit Frühstück und 1 oder 2 Essen. Die in der Nebensaison froh sind, wenn die "Hütte" voll ist und wir z.B. einen geeigneten Raum für lau bekommen. Noch ist Zeit, der Teilnehmerkreis steht noch nicht ganz fest und probieren kann man es ja. Wenn sich die Mehrheit für eine andere Lösung (z.B. solch ein Tagungshotel) entschließen sollte, schließe ich mich auch an.

@Scooby Doo
Ein Programmheft ist etwas übertrieben, aber einen "Fahrplan" werden wir hier posten, mailen bzw. auch auf ein Stück Papier drucken. 3 x Grand Canyon ist nur was für Hardcore Fans, obwohl wir das versuchen zu vermeiden. Aber bei Dia, Video, Laptop werden sich Ähnlichkeiten nicht vermeiden lassen.

@Scoutgirl
Direkt für Frankfurt bin ich sowieso nicht, denn wir wollen ja nicht nur das ganze Wochenende in der Bude sitzen. Ein paar Schritte täten der Sitzmuskulatur ganz gut und da muss ich nicht im Frankfurter "Gewusel" sein.

Unterstützung bei Hotelsuche und deren "Inspektion" (Zimmer und Vorführraum) wäre schon von Vorteil.

@Andie
In die Liste aufgenommen.
Feste Zusagen müssen jetzt noch nicht abgegeben werden. Wer es schon genau weiß, der kann natürlich fest zusagen.

@Scheewie
In die Liste aufgenommen.
Der Termin steht mit dem Wochenende von 21. bis 23. 11. schon fest (siehe Eingangsposting). Nur der Veranstaltungsort ist noch offen.
Vielen Dank für den UVT-Link. Ist eine weitere Option.

Hab' ich eine Frage nicht beantwortet oder sonst etwas vergessen ?


Gebt doch bitte auch an mit wieviel Personen ihr teilnehmen wollt, damit wir uns eine Vorstellung von der Größe des Veranstaltungsraumes machen können.

Wer will der nächste auf der vorläufigen Teilnehmerliste sein ?  :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß

Wolfgang

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #36 am: 22.08.2003, 07:59 Uhr »
@Wolfgang,

ja Dortmund ist richtig.
Wenn dann kommen wir zu zweit, aber wahrscheinlich nur für den Samstag. Sorry, aber bestimmt sind dort die besten und schönsten Beiträge ;D ;D

Gruß
Gruß Gabriele

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #37 am: 22.08.2003, 08:52 Uhr »
Hallo zusammen,

nur noch eine kurze Technik-Info:

Ich habe mein Notebook (laut Ivonne: meine "Braut") natürlich ebenfalls dabei. Das gute Stück hat auch einen TV-Ausgang, just for the case.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #38 am: 22.08.2003, 10:08 Uhr »
@ Wolfgang

Mir sind noch ein paar Ideen für eine preisünstiger Gestaltung des Wochenendes gekommen: für eine Vereinsveranstaltung hatte ich mal Preise von Jugendherbergen für tagungstaugliche Räume eingeholt, die sind inzwischen oft schon ganz auf das Seminar- und Tagungspublikum eingestellt und bieten entsprechend ausgestattete Räume für einen kleinen Preis. Man muß nicht in der Jugendherberge übernachten und kann bei Bedarf Verpflegung (Kaffee+Kekse oder auch Mittagessen) dazubuchen. Ich versuche mal, etwas rauszufinden. Da ich aber über das Wochenende weg bin und es Dienstag schon in den Urlaub geht habe ich nicht allzuviel Zeit dazu.

Eine weitere günstige Möglichkeit sind Räume von Vereinen und Kirchengemeinden, die auch oft an Gruppen vermietet werden. Dann müßte man natürlich das entsprechende Equipment (Beamer, Videorekorder, Projektionswand, Kabel) von privat mitbringen, das ginge aber sicher auch. Wer von den Frankfurtern (+Umgebung) hat da vielleicht Kontakte?

Bei beiden Möglichkeiten findet sich dann sicher auch ein bezahlbares Hotel in nicht allzuweiter Entfernung.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #39 am: 22.08.2003, 10:40 Uhr »
Zitat von: atecki link=board=usar;num=1060374745;start=30#34 date=08/21/03 um 15:14:00
Scooby: unter Umständen liegt D'dorf wirklich für mich am weg (fahre evtl. vorher nach GE), mal abwarten  ;)


:o
Sollte eigentlich nur ein Joke sein

@Thomas
Das heißt, ich brauche meinen Chef nicht um den Beamer anzubetteln, du könntest also für eine Übertragung von Laptop auf etwas größeres, dem Publikum zugänglichen sorgen?

@Wolfgang
An was hast du denn beim Füße vertreten gedacht? Ich meine, dass ist ja auch in einer Großstadt möglich  :D
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #40 am: 23.08.2003, 00:12 Uhr »
Hi zusammen,

Scoutgirl = Ideengeber   ;D  Wieder einige Optionen.

@Scooby Doo
Eventuell könnte ich auch einen Beamer besorgen. Die Bilder vom PC auf den Fernseh zu spielen, halte ich nicht für so prickelnd. Ich glaube, die Bilder kommen auf einer Leinwand besser rüber.

Eine Wanderung will ich nicht anzetteln, aber vielleicht zwischendurch eine halbe Stunde Füße vertreten täte ganz gut. Außerhalb der Großstadt ist das einfach angenehmer.

Gruß

Wolfgang

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #41 am: 23.08.2003, 14:01 Uhr »
Hi zusammen,

ich habe heute Post vom Steigenberger MAXX Hotel in Deidesheim bekommen. Die haben ihr Angebot zum Tagesraum "nachgebessert". Demnach kostet der Raum am Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr 210 Euro plus 30 Euro für den Fernseh und 30 Euro für den Videorekorder. Für den Sonntag verlangen die von 9:00 bis 13:00 Uhr 150 Euro plus noch einmal 30 Euro je Fernseh und Video. Wären für anderthalb Tage 480 Euro.

Ich bin der Meinung, soviel Geld sollten wir für einen Raum nicht ausgeben.

Gruß

Wolfgang

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #42 am: 23.08.2003, 14:36 Uhr »
die haben ja ganz schöne Preise für den Tagungsraum im MAXX. Ist wirklihc etwas heftig...

PS: Hast Du auch erwähnt, daß damit einige Übernachtungen verbunden sind?

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #43 am: 23.08.2003, 16:03 Uhr »
Hi atecki,

erwähnt ja, vielleicht war daher auch das schriftliche Angebot um 50 Euro niedriger als am Telefon. Ich schätze mal, dass wir solch einen Raum in keinem Tagungshotel viel preiswerter bekommen werden.

Ich werde in nächster Zeit das Internet nach Wochendpauschalen durchstöbern. Irgend ein Hotel wird uns schon einen Raum günstig oder kostenlos zur Verfügung stellen. Wenn nein, müssen wir vielleicht das Hotel von dem Vorführraum trennen (siehe Vorschlag von Scoutgirl).

Gruß

Wolfgang

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #44 am: 23.08.2003, 17:09 Uhr »
Da ich ab dem 31.8. für zwei Wochen in Urlaub bin werde ich gespannt aus Florida verfolgen zu welchen neuen Ergebnissen ihr gelangt.

Hört sich ja alles schon mal sehr interessant an.

Gruss Andie :D