usa-reise.de Forum
Allgemeines => usa-reise.de => Usertreffen => Thema gestartet von: Wolfgang am 01.03.2009, 12:39 Uhr
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Hi zusammen,
im vergangenen Jahr ist mit dem Board "Talk Talk Talk - Die usa-reise.de Member-Lounge" ein Nicht-Nordamerika-Board entstanden, das recht gut angenommen wurde. Beim letzten Event wurde in einer kleinen Runde die Frage aufgeworfen, ob wir auch das Event-Wochenende für Nicht-Nordamerika-Beiträge öffnen sollten und genau diese Frage möchte ich an euch weitergeben.
Damit hier nicht die Panik oder eine Revolte ausbricht, ein paar Anmerkungen von mir.
1) Die Non-Nordamerika Beiträge dürfen zeitlich gesehen nicht mehr als 50% der Gesamtbeiträge ausmachen, denn der Schwerpunkt soll weiterhin bei Nordamerika bleiben.
2) Es muss sich dabei um interessante Reisen handeln, bevorzugt Fernreisen, aber auf keinen Fall wird es Badeurlaub am Ballermann oder ähnliches geben.
3) Diese Beiträge sind bei mir gesondert anzumelden und inhaltlich zu beschreiben.
4) Was mir oder euch noch so einfällt ......
Wie ist eure Meinung zu Non-Nordamerika Beiträgen :?: Stimmt dazu ab und hängt eure Meinung unten an.
:dafuer: oder :dagegen: alles ist erlaubt.
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50% finde ich ein wenig zuviel. Ich muß aber zugeben, dass ich durch einige Beiträge hier im Forum auch für andere Länder angefixt wurde und würde Australien oder Namibia gerne mal aufbereitet kennenlernen...
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Ich finde die Idee prinzipiell gut, würde die Non-USA-Beiträge aber auf einen pro Session (vormittag oder nachmittag) oder pro Tag begrenzen.
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Ich persönlich finde die Öffnung des Forums hin zu anderen Reisezielen sehr gut und lese da auch ganz eifrig mit.
Beim Wochenend-Event von USA-Reise.de halte ich aber eine thematische Beschränkung auf Beiträge aus den USA und Kanada für sinnvoll. Ich denke, wer zu einem USA-Reisetreffen fährt, erwartet auch entsprechende Beiträge zum Thema und möchte nicht unbedingt bis zu 50% der Zeit Beiträge von anderen Reisezielen sehen.
Beim Lesen im Forum steht es jedem frei, wieviel Zeit er sich mit themenfremden Beiträgen beschäftigt.
Für Non-Nordamerika-Beiträge wäre ich dann eher ein separates Reisetreffen.
Ich finde die Idee prinzipiell gut, würde die Non-USA-Beiträge aber auf einen pro Session (vormittag oder nachmittag) oder pro Tag begrenzen.
Damit könnte ich mich allerdings auch anfreunden :daumen:, aber nur, wenn nicht genügend Nordamerika-Beiträge zusammenkämen, um die gesamte Zeit zu füllen.
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Wie ist eure Meinung zu Non-Nordamerika Beiträgen :?: Stimmt dazu ab und hängt eure Meinung unten an.
Ich bin ja ein großer Fan von unserem Non-America Board und Reisen in die weite Welt, und könnte auch viele Film-Beiträge zu diesem Thema liefern.
Trotzdem bin ich ausdrücklich dagegen daß beim Event Non-America-Beiträge (was ein Wort :roll: :wink:) laufen.
Das Event steht wie das Forum unter dem Motto "von Nordamerika Fans für Nordamerika Fans" und hat auch eine gewisse Außenwirkung. Der Kern des Forums und seine Ausrichtung soll ja bei Nordamerika bleiben.
Der Großteil der User hat sich ja auch hier angemeldet weil er/sie Nordamerika Fan ist und besucht auch aus diesem Grund das Event. Wenn da nun Beiträge aus anderen Ländern kommen fehlt für mich der Bezug. Das Thomas aus usa-reise.de ein die-ganze-welt-reise.de macht kann ich mir auch im Moment nicht vorstellen (aber vielleicht sollte er sich mal die url sichern :wink: )
Sollten wir irgendwann dahin kommen, daß das Event eine Woche dauert kann man auch je einen Tag für einen anderen Kontinent einplanen - dann bringe ich auch einen Film. :wink:
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Hallo,
ich bin klar gegen Beiträge außerhalb des ursrünglichen Themas, denn, wie schon angesprochen, sind die meisten hier wegen der der Reiseziele USA / Canada.
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Ich habe für Beiträge nur aus Nordamerika gestimmt. Ich finde das Non-USA Board klasse, aber ich würde es unter dem Namen von usa-reise.de nicht noch ausweiten.
Es gibt ja jetzt schon meist mehr Beiträge als Zeit, deshalb fände ich es auch nicht gut, beim Amerika Teil noch mehr abzuknapsen.
Ich könnte mir aber eine zeitliche Erweiterung für 2 oder auch 3 Beiträge vorstellen. Also den Zeitplan wie bisher, aber vielleicht Samstag und Sonntag am Morgen vor offiziellem Beginn für alle Interessierten einen Beitrag vorschieben. Oder am Samstag etwas dranhängen.
Grüße, Petra
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Ich bin da eigentlich auch eher dagegen, Reiseberichte aus anderen Ländern zu zeigen. Könnte mich aber dazu durchringen, dass 1-2 Berichte aus nicht Nord-Amerika dabei wären. Mehr sollten es keinesfalls sein.
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Wir brauchen dringend etwas Auflockerung vom manchmal sattsam bekannten Amerika-Alltag. Deshalb :dafuer: , aber nur für Kurzbeiträge von maximal 20 Min. und nicht mehr als einem pro Vor- und Nachmittag.
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Ich bin prinzipiell auch gegen Non-Nordamerika-Beiträge auf dem Event. Wir sind nunmal offiziell ein Nordamerika-Forum.
Bis jetzt hatten wir in den letzten Jahren noch genug Beiträge und die Zeit wurde sowieso immer überzogen. ;-)
Wenn allerdings mal nicht genug beiträge vorhanden sind, oder nicht genug Abwechslung herrscht, könnte evtl. mal ein NON-USA/Kanada-Bericht mit rein.
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Hallo,
ich habe auch für Non-America-Beitrge gestimmt, denke allerdings an maximal 1 am Event.
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Ich persönlich finde die Öffnung des Forums hin zu anderen Reisezielen sehr gut und lese da auch ganz eifrig mit.
Beim Wochenend-Event von USA-Reise.de halte ich aber eine thematische Beschränkung auf Beiträge aus den USA und Kanada für sinnvoll. Ich denke, wer zu einem USA-Reisetreffen fährt, erwartet auch entsprechende Beiträge zum Thema und möchte nicht unbedingt bis zu 50% der Zeit Beiträge von anderen Reisezielen sehen.
Beim Lesen im Forum steht es jedem frei, wieviel Zeit er sich mit themenfremden Beiträgen beschäftigt.
Für Non-Nordamerika-Beiträge wäre ich dann eher ein separates Reisetreffen.
Ich finde die Idee prinzipiell gut, würde die Non-USA-Beiträge aber auf einen pro Session (vormittag oder nachmittag) oder pro Tag begrenzen.
Damit könnte ich mich allerdings auch anfreunden :daumen:, aber nur, wenn nicht genügend Nordamerika-Beiträge zusammenkämen, um die gesamte Zeit zu füllen.
Ich habe gegen Fremdbeiträge gestimmt.
Schließe mich aber im großen und ganzen der Meinung von Andreas an.
Ich finde den Non- America thread nicht schlecht, lese aber auch nur ein paar Interessante Beiträge.
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Derzeitiger Stand:
Frage: Sollen am Wochenend Event auch Beiträge gezeigt werden können, die nicht das Thema Nordamerika zum Inhalt haben?
Ja, auch andere Reiseländer 10 (27.8%)
Nein, nur Beiträge zu Nordamerika 26 (72.2%)
Stimmen insgesamt: 36
Mal sehen, wie viele von den 26 Nur-Nordamerika-Enthusiasten auch eigene Beiträge beisteuern. :lachen07:
Ich habe trotz Ja-Abstimmung schon was fertig. :wink: Dauer: 15 Min.
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Mal sehen, wie viele von den 26 Nur-Nordamerika-Enthusiasten auch eigene Beiträge beisteuern. :lachen07:
Ich habe trotz Ja-Abstimmung schon was fertig. :wink: Dauer: 15 Min.
Kann ich meine Meinung noch mal umändern :shock:
Nur Spaß :wink:
Zur Not habe ich immer ein paar Filmchen rumliegen - sogar aus Nordamerika. :wink:
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Mal sehen, wie viele von den 26 Nur-Nordamerika-Enthusiasten auch eigene Beiträge beisteuern. :lachen07:
Das letzte Mal hatten wir mehr Beiträge als Zeit. 8)
Und selbst ohne eigenen Beitrag hat man doch das Recht, auf einem usa-reise.de/Nordamerika Forums Wochenend Event Beiträge über die USA bzw. Kanada zu erwarten. Oder nicht? :lachen07: :wink:
Liebe Grüße, Petra
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Mal sehen, wie viele von den 26 Nur-Nordamerika-Enthusiasten auch eigene Beiträge beisteuern. :lachen07:
Das letzte Mal hatten wir mehr Beiträge als Zeit. 8)
Und selbst ohne eigenen Beitrag hat man doch das Recht, auf einem usa-reise.de/Nordamerika Forums Wochenend Event Beiträge über die USA bzw. Kanada zu erwarten. Oder nicht? :lachen07: :wink:
Liebe Grüße, Petra
Mal sehen, was Cheffe Wolfgang dazu sagt. :lachen07:
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Hallo zusammen,
wie wäre es denn, würde man 1 non-USA-Beitrag pro Tag genehmigen und diesen legt man dann als Ersten am Vormittag?
Jene, die keine non-USA-Beiträge sehen möchten, müssen dafür länger schlafen :wink: Das tut ihnen nicht weh und zu den USA-Beiträgen gesellen sie sich zur Runde.
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Hi,
Event Cheffe sagt, dass es im letzten Jahr verdammt knapp mit den Beiträgen ausgegangen ist. Durch einige Absagen kam nur der Beitrag von Heiko nicht zum Zuge (soweit ich mich erinnere) und mit seiner Yellowstone Rundreise hätten wir viele Überschneidungen mit anderen Beiträgen gehabt. Wer die Non-Nordamerika Beiträge ablehnt, sollte bitte in seinen Archiven nach geeigneten Beiträgen suchen, damit wir ein abwechslungsreiches Programm anbieten können und wir am Event-Wochenende nicht drei oder vier Mal die Moab Area sehen müssen. Und natürlich besteht kein Beitragszwang für die Teilnehmer, soweit gehen wir nun wirklich nicht.
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Hallo zusammen,
wie wäre es denn, würde man 1 non-USA-Beitrag pro Tag genehmigen und diesen legt man dann als Ersten am Vormittag?
Jene, die keine non-USA-Beiträge sehen möchten, müssen dafür länger schlafen :wink: Das tut ihnen nicht weh und zu den USA-Beiträgen gesellen sie sich zur Runde.
oder als letzten Beitrag, dann müssen die Nicht-Interessierten nicht länger schlafen, sondern können früher zum Bier gehen :wink:
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Hi Wolfgang,
oder als letzten Beitrag, dann müssen die Nicht-Interessierten nicht länger schlafen, sondern können früher zum Bier gehen :wink:
den Vorschlag hatte ich sogar schon stehen, löschte ihn aber dann vor dem Absenden wieder raus :wink:
Übrigens: Ich habe mit :dafuer: gestimmt, habe ich oberhalb in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen.
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Ich habe auch mit "JA" gestimmt ... zugegeben mehr gefühlsmäßig, da ich mir für dieses Jahr Easy Going mit einem Afrika - Beitrag und 2010 Scooby Doo mit einem Antarktis - Filmchen vorgestellt habe :wink:.
Nevertheless, die Abstimmung ist eindeutig und wir sollten uns danach richten. Wenn zu wenig Beiträge vorliegen, ist halt mehr Zeit zum "schwätzen". Zur Not machen Pierre und ich noch ein wenig Live-Music :lol:.
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Ich habe auch mit "JA" gestimmt ...
Stephan, bist du dir ganz, ganz sicher, dass du mit "ja" abgestimmt hast? Denn ich bin mir zu 99 % sicher, dass ich heute die 11.te ja-Stimme war - und es sind immer noch 11 :verwirrt:
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Ich habe auch mit "JA" gestimmt ...
Stephan, bist du dir ganz, ganz sicher, dass du mit "ja" abgestimmt hast? Denn ich bin mir zu 99 % sicher, dass ich heute die 11.te ja-Stimme war - und es sind immer noch 11 :verwirrt:
Wie kommst du darauf, dass beides zeitnah war :wink: ? Voten geht schnell (kurz nach der Veröffentlichung), zu einem Kommentar konnte ich mich erst eben gerade durchringen.
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Wie kommst du darauf, dass beides zeitnah war :wink: ? Voten geht schnell (kurz nach der Veröffentlichung), zu einem Kommentar konnte ich mich erst eben gerade durchringen.
Ach so einer bist du :kloppen: :wink: :lol: Ok, dann ist das ja geklärt :abklatsch:
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Nevertheless, die Abstimmung ist eindeutig und wir sollten uns danach richten. Wenn zu wenig Beiträge vorliegen, ist halt mehr Zeit zum "schwätzen". Zur Not machen Pierre und ich noch ein wenig Live-Music :lol:.
So eindeutig finde ich das gar nicht. Es haben zwar nicht alle Abstimmer einen Kommentar hinterlassen, aber scheinbar können sich doch viele Nein-Stimmen trotzdem damit anfreunden, den einen oder anderen Beitrag zuzulassen.
Vermutlich ging es vielen so wie mir, dass die Hälfte als viel zu viel angesehen wurde. :zuck:
Viele Grüße, Petra
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Was Petra schreibt, stimmt schon. Die Auswahl läßt ja nur ein Dafür oder Dagegen zu. Habe mich grundsätzlich dagegen entschieden, würde aber kleine Ausnahmen zulassen.
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Zur Not machen Pierre und ich noch ein wenig Live-Music :lol:.
:dafuer:
Aber bitte amerikanische! ;)
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Mal sehen, wie viele von den 26 Nur-Nordamerika-Enthusiasten auch eigene Beiträge beisteuern. :lachen07:
Hallo Heinz,
das ist nicht fair, ich habe von sowas leider keine Ahnung. ( ganze Technik die da dran hängt )
Ich kann allenfalls meinen Freunden die es möchten, die Bilder auf
dem Rechner zeigen. Ich habe sogar eine CD mit ca. 1700 Bildern,
sozusagen ein Querschnitt von meinen 3 Reisen.
Aber auch das kann man nur im kleinen Kreis machen, weil es schon zu viel ist.
Deswegen sehe ich ja so gerne die Beiträge von den Leuten die davon Ahnung haben.
Und die das auch wirklich toll machen.
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Wozu braucht man da Technik?
Ich zeige auch immer nur eine Auswahl meiner Bilder und erzähle ein paar Stories dazu. Ist nichts anderes als zuhause mit Freunden.
Habt Mut!
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Hi,
Zur Not machen Pierre und ich noch ein wenig Live-Music
... ein paar Kochtöpfe und -löffel werden sie mir in der Hotelküche ja hoffentlich borgen... :lol:
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Mal sehen, wie viele von den 26 Nur-Nordamerika-Enthusiasten auch eigene Beiträge beisteuern. :lachen07:
Hallo Heinz,
das ist nicht fair, ich habe von sowas leider keine Ahnung. ( ganze Technik die da dran hängt )
Nimm das doch bitte nicht so ernst. :kuss: Einen dickeren Smilie als diesen :lachen07: habe ich nicht gefunden. :lachen07:
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Zur Not machen Pierre und ich noch ein wenig Live-Music :lol:.
:dafuer:
Aber bitte amerikanische! ;)
... ein paar Kochtöpfe und -löffel werden sie mir in der Hotelküche ja hoffentlich borgen... :lol:
Dann wird es wohl auf Musik der amerikanischen Ureinwohner hinauslaufen :wink:.
So eindeutig finde ich das gar nicht. Es haben zwar nicht alle Abstimmer einen Kommentar hinterlassen, aber scheinbar können sich doch viele Nein-Stimmen trotzdem damit anfreunden, den einen oder anderen Beitrag zuzulassen.
Vermutlich ging es vielen so wie mir, dass die Hälfte als viel zu viel angesehen wurde. :zuck:
Viele Grüße, Petra
Hi Petra,
ich bin halt davon ausgegangen, dass die meisten in der Lage sind, die Frage richtig zu beantworten :wink: :nixwieweg:.
Wenn ich z. B. für einen Beitrag pro Event sein sollte, stimme ich mit "JA" und schreibe in ein Posting, dass ein Beitrag pro Event das Maximum sein sollte. Wenn ich mit "NEIN" stimme wünsche ich nicht einen einzigen Beitrag.
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ich bin halt davon ausgegangen, dass die meisten in der Lage sind, die Frage richtig zu beantworten :wink: :nixwieweg:.
Und ich habe die Frage wie eine geübte Mutter beantwortet. Erst mal NEIN sagen, und dann vielleicht kleine Ausnahmen zulassen. Sagt man JA und setzt ein ABER hintendran, dann wird das ABER irgendwann überrollt. :zwinker:
Viele Grüße, Petra
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Als Nichtteilnehmer kann ich nur sagen, dass wenn man jetzt trotz der klaren Ablehnung in der Umfrage doch Non-Nordamerika-Beiträge zulässt, und seien es nur 1-2 Beiträge, dann kann man solche Abstimmungen auch gleich sein lassen.
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Als Nichtteilnehmer kann ich nur sagen, dass wenn man jetzt trotz der klaren Ablehnung in der Umfrage doch Non-Nordamerika-Beiträge zulässt, und seien es nur 1-2 Beiträge, dann kann man solche Abstimmungen auch gleich sein lassen.
Das war aber mal wieder ein in der Sache hilfreicher Beitrag .....
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Hallo Daniel,
Als Nichtteilnehmer kann ich nur sagen, dass wenn man jetzt trotz der klaren Ablehnung in der Umfrage doch Non-Nordamerika-Beiträge zulässt, und seien es nur 1-2 Beiträge, dann kann man solche Abstimmungen auch gleich sein lassen.
jetzt, nachdem einige Tage seit der Umfrage verstrichen sind, sehe ich das Ganze folgendermaßen:
Wolfgangs Einführungstext
1) Die Non-Nordamerika Beiträge dürfen zeitlich gesehen nicht mehr als 50% der Gesamtbeiträge ausmachen, denn der Schwerpunkt soll weiterhin bei Nordamerika bleiben.
war zwar richtig zu deuten, nämlich "nicht mehr als 50% der Gesamtbeiträge", aber wie sich mittlerweile herausgestellt hat, hätte in die Umfrage ein dritter und vierter Punkt gehört, nämlich "Ja, auch andere Reiseländer, aber maximal 1 Beitrag pro Tag" bzw. "Ja, auch andere Reiseländer, aber maximal 2 Beiträge pro Tag". Doch das konnte er vor Start der Umfrage nicht ahnen.
Ev. hätte auch nur ein 3. Punkt genügt, z. B. "Ja, auch andere Reiseländer, aber nicht mehr als 4 Beiträge in 2 Tagen". Dass Wolfgang diese ev. 4 angebotenen non-USA-Beiträge dann sinnvoll aufgeteilt hätte, steht für mich außer Frage.
Bis jetzt haben (wenn ich mich nicht verzählt habe) 13 User geschrieben, ob sie dafür, dagegen oder zu Kompromissen bereit sind.
Demnach gibt es (wohl gemerkt, nur diejenigen, die sich in diesem Thread bisher geäußert haben!)
nein: 2
nein, aaaaber - 1 - 2 Beiträge pro Tag wären schon ok, demnach also "ja": 9
jein: wenn es nicht genügend US/CA-Beiträge gibt: ja, sonst nein = jein: 2
Würde Wolfgang eine neue, um 1 oder 2 Punkte erweiterte Umfrage starten, sähe sie vermutlich ganz anders aus als die jetzige, die nur "ja" und "nein", aber keine Alternative dazwischen zulässt.
Ich denke auch, dass beim Lesen von "bis zu 50 %" etliche User sicherheitshalber gleich mal auf "nein" gedrückt haben, weil ihnen 50 % zuviel sind (und das "bis zu" untergegangen ist). Man sieht aber, dass sich viele mit 1-2 Beiträgen pro Tag durchaus anfreunden können.
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Ich hatte mit "Ja" gestimmt, da wir dieses Jahr zum ersten mal gerne dabei sein würden, wenn es terminlich hinhaut, denn wir können leider nur am 2. WE!
Da ich bis jetzt noch auf keinem WE Event war, habe ich auch keinen Vergleich ziehen können und demnach auch keine bestimmte Vorstellung wie das ganze überhaupt abläuft - könnte mir aber sehr gut vorstellen auch mal non-USA Reiseberichte zu sehen. Ich fände es abwechslungsreicher, da ich mir so auch ein paar Anregungen zu anderen Reisezielen holen kann.
Außerdem mag ich mittlerweile (obwohl ich Anfangs nicht so begeistert davon war) den non USA Thread sehr gerne und freue mich auch über andere Destinationen zu lesen und Infos bekommen zu können, so bleibt die Seite für mich auch noch interessant wenn ich mal keine USA Reise plane :wink:
Ich würde jedenfalls für einen Reisebericht aus Afrika, Australien usw. gerne morgens eine Stunde früher aufstehen oder halt eben später ins Bett gehen :lol:
Grüße
dashy
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Als Nichtteilnehmer kann ich nur sagen, dass wenn man jetzt trotz der klaren Ablehnung in der Umfrage doch Non-Nordamerika-Beiträge zulässt, und seien es nur 1-2 Beiträge, dann kann man solche Abstimmungen auch gleich sein lassen.
Das war aber mal wieder ein in der Sache hilfreicher Beitrag .....
Na warum hat man dann eine Umfrage gemacht? Nur um sie hinterher zu ignorieren und es dann so zu machen, wie man es selber am liebsten hat?
Aber ich werde mich nicht weiter zu eurem heiligen Event äußern und natürlich in Zukunft vor dem Absenden eines Beitrag dreimal überlegen, ob er auch wirklich hilfreich ist und den hohen Ansprüchen hier genügt.
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Aber ich werde mich nicht weiter zu eurem heiligen Event äußern und natürlich in Zukunft vor dem Absenden eines Beitrag dreimal überlegen, ob er auch wirklich hilfreich ist und den hohen Ansprüchen hier genügt.
Dein Sarkasmus ist wirklich nicht besonders hilfreich und außerdem völlig unnötig.
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Warum sollte ich anders reagieren nach der überaus netten Reaktion von Easy Going auf mein Posting? Wenn hier im Forum nur absolut nützliche Postings erlaubt wären, dann könnte man bestimmt 50% der Postings löschen.
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Na warum hat man dann eine Umfrage gemacht? Nur um sie hinterher zu ignorieren und es dann so zu machen, wie man es selber am liebsten hat?
Wer ist man ? An deinem Beitrag sieht man wieder einmal: Eine differenzierte Betrachtungsweise ist nicht jedermann gegeben. "Neue Wege sind schwer zu beschreiben, sie entsteh'n ja erst beim Geh'n."
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Warum sollte ich anders reagieren nach der überaus netten Reaktion von Easy Going auf mein Posting?
Meine Reaktion ist die logische (und durchaus gemäßigte) Folge darauf wenn ich hier jemand habe der wie ein Blinder von der Farbe spricht, noch nie auf einem Event war und dort auch nie hin will aber wie üblich seine misantrophische Grundhaltung verbreiten muss.
Sorry an Wolfgang - ich weiß ich tue dem Troll einen Gefallen wenn ich auf den Schmarrn eingehe - aber immerhin hat es diesen Satz erzeugt:
und natürlich in Zukunft vor dem Absenden eines Beitrag dreimal überlegen, ob er auch wirklich hilfreich ist und den hohen Ansprüchen hier genügt.
Wenn das nur schon immer so gewesen wäre ......
Ob dieser Thread ursprünglich eine Umfrage hatte zu den 7 Zwergen und nun trotzdem darüber entschieden wird wie zum Thema der Beiträge verfahren wird spielt im Ergebnis keine Rolle. Darum geht es, um ein Ergebnis. Zu einem Ergebnis kann man auf vielen Wegen kommen. Wolfgang hat zwei Wege angeboten, Umfrage und Posting. Am Ende wird er sich entscheiden.
Deine Aussage hat ihm als einzige in diesem Thread nichts gebracht (und "nichts gebracht" ist nun sehr schmeichelhat ausgedrückt).
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Das Abstimmungsergebnis kann man doch ganz pragmatisch sehen. :engel1:
Die weitaus überwiegende Mehrheit (blöder Ausdruck, finde aber keinen besseren :roll: ) möchte, dass das WE Event Nordamerika bezogen bleibt. Das wurde klar zum Ausdruck gebracht.
Aber fast jeder, der dazu einen Kommentar hinterlassen hat, kann sich mit einigen wenigen anderen Beiträgen anfreunden.
Für mich ist als Resultat genau das erkennbar, was Angie schon aufgeschlüsselt hat.
Und wenn ich Cheffe Wolfgang wäre, würde ich nach dieser Abstimmung den Zeitplan so aufstellen, dass es einen Zeitplan für alle Nordamerika Beiträge gibt. Und wenn dann der eine oder die andere noch hocken bleiben wollen und einen Nicht-Nordamerika Beitrag ansehen wollen, dann ist es doch kein Problem, oder? Die bleiben noch im Konferenzraum sitzen und andere gehen ein Bier trinken oder hören Pierre an den Töpfen zu. Oder sie frühstücken am Sonntag eine halbe Stunde vorher. :wink: So what? :wink:
Viele Grüße, Petra
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:D Genau, Petra!
Wir machen genau dem Prozentsatz der Umfrage entsprechend 70,5 % USA-Vorträge und 29,5 % NON-USA, DAS ist dann wahre Demokratie! :wink:
Wer nicht abgestimmt hat kann dann bleiben oder geht mit zu Pierres Topfschlagen! :lol:
(Pierre darf sich eh dann was zum Geburtstag wünschen!)
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Hi,
zuerst einmal, bleibt ruhig Jungs. Spart eure Energie und Zeit für sinnvollere Dinge, als euch nette Postings zu schreiben.
Zugegeben, die Umfrage mit nur 2 Auswahlmöglichkeiten und dem Hinweis auf bis zu 50% Non-Nordamerikabeiträgen waren ungeschickt. Das spiegelt sich auch in dem bisherigen Ergebnis der Umfrage wider. Wobei einige der nur Nordamerikabeiträge-Wähler sich mit 2 oder 3 Fremdbeiträgen an den anderthalb Tagen anfreunden könnten.
Derzeit tendiere ich in folgende Richtung:
Bekommen wir ausreichende und abwechslungsreiche USA und Kanada Beiträge, bleiben die Non-Nordamerikabeiträge außen vor.
Sollten mir aber nicht ausreichend USA und Kanada Beiträge angeboten werden oder zu viele Beiträge befassen sich mit dem gleichen Gebiet (die typischen Südwest-Rundreisen), dann könnte ich mir 2 oder 3 Non-Nordamerikabeiträge in den Randzeiten (erster und letzter Beitrag) gut vorstellen.
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Ich habe eindeutig für Ja gestimmt, weil ich denke, dass ein oder zwei Beiträge keinem Schaden können. Und die Idee, diese vorne oder hinten dran zu hängen ist auch gut. Da kann man sich dann selber aussuchen, ob man diese sich anhört.
Aber das konnte man ja auch schon so. Wenn einem ein Beitrag nicht wirklich zugesagt hat, konnte er ja auch gerne rausgehen.
Es wird ja keiner bestraft, dass er das eine oder andere nicht mag.
Aber es kommt bei mir eh wieder auf den Termin an, wann das ganze stattfindet, ob ich da kann oder nicht. Letztes Jahr hatte ich ja auch mehrere Dinge auf einmal und bin dann gependelt. War schön, aber auch stressig. Vielleicht muss ich das dieses mal ja nicht. ;)
Viele Grüsse
Carmen
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Hi!
Hatte mit nein gestimmt, weil mir nur Beiträge von Nordamerika interessieren .
Werde diesmal auch einen Beitrag anmelden, wenn der Termin in meiner Planung passt.
Gruß Heiner
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Derzeit tendiere ich in folgende Richtung:
Bekommen wir ausreichende und abwechslungsreiche USA und Kanada Beiträge, bleiben die Non-Nordamerikabeiträge außen vor.
Sollten mir aber nicht ausreichend USA und Kanada Beiträge angeboten werden oder zu viele Beiträge befassen sich mit dem gleichen Gebiet (die typischen Südwest-Rundreisen), dann könnte ich mir 2 oder 3 Non-Nordamerikabeiträge in den Randzeiten (erster und letzter Beitrag) gut vorstellen.
Hallo Wolfgang,
das klingt nach einem guten und nachvollziehbaren Kompromiß !
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Derzeit tendiere ich in folgende Richtung:
Bekommen wir ausreichende und abwechslungsreiche USA und Kanada Beiträge, bleiben die Non-Nordamerikabeiträge außen vor.
Sollten mir aber nicht ausreichend USA und Kanada Beiträge angeboten werden oder zu viele Beiträge befassen sich mit dem gleichen Gebiet (die typischen Südwest-Rundreisen), dann könnte ich mir 2 oder 3 Non-Nordamerikabeiträge in den Randzeiten (erster und letzter Beitrag) gut vorstellen.
Hallo Wolfgang,
das klingt nach einem guten und nachvollziehbaren Kompromiß !
Hallo zusammen,
dem stimme ich voll und ganz zu.
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Vielen Dank, Easy Going, mich hier als Troll zu bezeichnen, aber das passt zu deiner Arroganz. Ich war hier ja nur gut 6 Jahre als Moderator tätig und habe mitgeholfen, dieses Forum aufzubauen. Ich glaube, diese Unverschämtheit muss ich mir nicht bieten lassen.
Und nun viel Spaß beim Lästern über mich im Mod-Board.
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Hallo Daniel,
lies mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur))
vielleicht findest Du Dich da wieder. Deinen Beitrag habe ich so empfunden.
Trotzdem entschuldige ich mich bei Dir für "den Troll" - der war auch meinem Ärger über Dein Posting geschuldet (und vielen anderen Postings von Dir in der Vergangenheit).
Damit sollte das Thema hier in diesem Thread erledigt sein - wenn Du weiteren Klärungsbedarf hast werde ich per PN gerne deutlicher.
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Entschuldigung angenommen.
Du magst Recht haben, dass mein erster Beitrag hier in diesem Thread nicht wirklich hilfreich war, aber ich hatte gestern den Thread zum ersten Mal gelesen und war dann halt etwas verwundert darüber, wie sich das Abstimmungsergebnis und die Äußerungen in den Postings doch unterschieden haben. Normalerweise lese ich Threads, die das Event betreffen, gar nicht, aber da ich zur Zeit krankgeschrieben bin, habe ich zuviel Zeit und lese halt auch sowas. Ich werde mich aber in Zukunft nicht mehr zum Event äußern, da ich daran kein Interesse habe.
Was du allerdings an meinen Postings der Vergangenheit findest, weiß ich nicht. Ich habe mich als ganz normaler Poster betätigt und mich kaum zu usa-reise.de-spezifischen Dingen geäußert. Wenn du alte Meinungsverschiedenheiten aus meiner Zeit als Moderator meinst, kann ich nur sagen, dass halt nicht alle immer derselben Meinung sein können.
Eines aber will ich doch festhalten: Ich bin gewiss kein Misanthrop, ein Menschenfeind, das werden die Leute, die mich persönlich kennen, bestätigen.