usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrung mit EL MONTE  (Gelesen 2605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sassenfell

  • Gast
Erfahrung mit EL MONTE
« am: 30.10.2005, 17:46 Uhr »
Hallo,
bin im Sommer 2006 das erste mal mit einem 25 Füßer unterwegs und habe Null Ahnung.
Habe über Camperboerse. de gebucht und mir EL MONTE ausgesucht.

Ist diese Firma empfehlenswert? Gibt es Dinge, die man vorher unbedingt wissen muss?
Habe das Fahrzeug in Dallas angemietet und gehört, dass es dort keine deutsche Einweisung gibt. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Tino

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Erfahrung mit EL MONTE
« Antwort #1 am: 30.10.2005, 18:25 Uhr »
Hi Tino,

El Monte war eine gute Wahl. Es ist ein zuverlässiger Vermieter mit guten Fahrzeugen.

Bei weiteren Fragen solltest du zuerst die Suche bemühen, denn über das Thema Wohnmobile wurde hier schon viel geschrieben. Findest du keine ausreichenden Antworten, dann kannst du gerne nachfragen.
Gruß

Wolfgang

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Erfahrung mit EL MONTE
« Antwort #2 am: 30.10.2005, 21:44 Uhr »
Howdy Tino,
bin seit einigen Tagen von einem Trip durch den SW zurück. Habe wieder bei El-Monte gemietet und war wieder sehr zufrieden. Ein guter Vermieter, der alle Extrawünsche erfüllt hat und bei Problemen optimal geholfen hat. Ob in Dallas eine deutsche Einweisung erfolgt kann ich leider nicht sagen.
Bye
Peter
If it ain't Country - it ain't Music

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Erfahrung mit EL MONTE
« Antwort #3 am: 31.10.2005, 04:33 Uhr »
Wir hatten einmal fuer meinen Schwager ein El-Monte ab Dallas angemietet. D.h. er hat es angemietet und ich bin dann mitgefahren zur Abholung. Ist aber schon 3 Jahre her. Damals ab dem ehemaligen Standort in Plano. Deutsche Einweisung gab es nicht. Und die englische war sehr kurz. Der einzige Mann am Ort kannte sich auch nicht richtig mit den RVs aus. Wie es mit anderen Standorten in Dallas aussieht weiss ich nicht. Plano gibt es nicht mehr. Aber generell verirren sich wenige deutsche Touristen nach Dallas oder mieten hier ein RV. Ich wuerde daher vermuten, dass es keine deutsche Einweisung gibt. Evt ein deutsches Video, aber an deutschsprachiges Personal glaube ich nicht. Spanisch ja.
 :D  

Zum RV: War mind. 4 Jahre alt und hatte knapp 100.000 Meilen gelaufen. Wie gesagt das war 2002, als die RV Branche etwas am Boden war und die Vermieter die Laufzeiten verlaengert haben, da die Wiederverkaufswerte im Keller waren.

Gruss
Stefan

Bollo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Erfahrung mit EL MONTE
« Antwort #4 am: 01.11.2005, 15:22 Uhr »
Zitat von: sassenfell
... habe Null Ahnung... Gibt es Dinge, die man vorher unbedingt wissen muss... dort keine deutsche Einweisung gibt...


Hallo Tino,

ein paar Informationen kannst du dir direkt von der website bei El Monte holen.

Zum Beispiel:
1. http://www.myelmonterv.com/movies/german.mpg - Einweisungsvideo von El Monte auf deutsch. DSL-Verbindung ist empfehlenswert! :-)

2. http://www.myelmonterv.com/pdfs/ger.pdf - Wohnmobil "Bedienungsanleitung - ebenfalls von El Monte und auf deutsch.

Unsere Erfahrung:
- Auf die http://www.myelmonterv.com/Customer.htm#Cust-Info Customer Information, die du vorab an El Monte senden mußt wurde nicht reagiert (der Erhalt wurde nicht bestätigt) - von uns per Internetseite + Fax gesendet. Lag aber bei unserer Ankunft vor (ich habe mein Fax bei deren Unterlagen gesehen).
- Bei Übergabe des WoMo sollten wir erst einen C22 untergemogelt bekommen - wir haben dann reklamiert und auf den bei camperboerse.de gebuchten C25 bestanden - hat ca. 2 h gedauert, da dieses Fahrzeug erst noch vorbereitet werden mußte?! :-(
- Road-Assistance konnte besser spanisch als englisch. Kommt wahrscheinlich darauf an wen man zu welchem Zeitpunkt ans Telefon bekommt! :-)
- Ein WoMo-Tausch in LV wegen defektem Kühlschrank
- SONST keine negativen Seiten aufgefallen - ALLES BESTENS!!! SUPER URLAUB!!! :-)

Sind nur Kleinigkeiten, aber helfen vielleicht vorab auf bestimmte Dinge zu achten!


Gruss,
MARKUS
- Mai 02 - 8 Tage NYC
- 31.08.-21.09.04 Nordosten (Canada/ USA) - 2330 mi
- 10.06.-01.07.05 klassischer Südwesten - 3190 mi
- 01.11.-23.11.06 südlicher Südwesten - 3001 mi
- 14.10.-02.11.07 Florida
- 08.11.-28.11.08 Südwesten

hosax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Erfahrung mit EL MONTE
« Antwort #5 am: 02.11.2005, 20:01 Uhr »
ich habe über die camperbörse bei el monte ein rv gemietet ( abholstation linden nj ) und kann nur sagen alle war bestens !!! wir haben das rv am 1.10.05 übernommen und nach 2 wochen wieder zurückgegeben. der wagen war in tadellosem zustand, das küchenkit, wie hier auch schon mal beschrieben sehr mäßig. da es aber teil unseres buchungspaketes ( frühbucher) war, will ich nicht meckern. ansonsten war alles perfekt. wir wurden pünktlich am hotel in manhattan abgeholt und auch wieder zum hotel ( nicht nur zum flughafen newark) zurückgebracht. die abrechnung ging problemlos vonstatten. leider hatte ich die belege für die ergänzung unseres küchenkits weggeworfen, sonst hätten wir die paar dollar für zwei teller, tassen und gläser ersetzt bekommen.

auch die abwicklung über camperbörse kann ich nur empfehlen. schnell, kompetent und problemlos.

alle einrichtungen des rv funktionierten erwartungsgemäß und es gab keinerlei schwierigkeiten. die public campgrounds, die ich auch nur wärmstens empfehlen waren preisgünstig, nicht immer ganz leicht zu finden, riesengroß, leer (Nachsaison) und sehr sauber. das anmelden verlief in der regel per ausfüllen eines umschlages, um die 20$ hineinstecken und ab in die letterbox.

wir sind über 3000 km in dieser zeit gefahren und hatten zwei traumwochen zwischen NYC, niagara, allegheny mountains, lancaster county, washington dc, cape may und philadelphia.

hth

herbert


PS hier noch ein tip zum transfer von jfk nach manhattan und zurück: hin gibt es eine flatrate von 45$ egeal wohin es nach manhattan geht. zurück vorsichtig sein, das kann teuer werden. zurück sind wir mit supershuttle gefahren für 18$ pro person. einfache abwicklung per telefon über eine 1-800 nummer. das shuttle kam pünktlich und wir wasren rechtzeitig am jfk.

sassenfell

  • Gast
Re: Erfahrung mit EL MONTE
« Antwort #6 am: 06.11.2005, 19:54 Uhr »
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für eure Tipps. Sehr lehrreich!
Hat jemand schon in Dallas übernommen und dort Erfagrungen gemacht ( bei EL MONTE )

Danke!
Tino

Ammar

  • Gast
Re: Erfahrung mit EL MONTE
« Antwort #7 am: 10.11.2005, 05:41 Uhr »
Tino,

Ich bin der rental manager in L.A. Als europaeischer Kunde kriegen Sie ja sowieso ein neueres Wohnmobil (wie von uns vesprochen). Deutsche Einweisung wird es in Dallas wahrscheinlich nicht geben (ist auch nicht versprochen). Wir bemuehen uns jedoch stets den Kunden mehr und bessere Materialien in Deutsch anzubieten. Mein Tip: El Monte RV  :P

funny

  • Gast
Re: Erfahrung mit EL MONTE
« Antwort #8 am: 20.11.2005, 22:28 Uhr »
Hallo,
ich habe schon zwei mal bei El Monte gemietet. Das erste mal 1988 in SF. Da war alles bestens.
Das zweite mal 2002 auch wieder in SF. Hier war aber nichts in Ordnung.
Angefangen mit unserem teuer bezahlten "early pick up" (wir kamen am Nachmittag gegen 17 Uhr aus der Vermietstation). Unser von zu Hause durchgefaxten Dokumente und Daten waren scheinbar auch nicht angekommen, da der ganze Schriftkram noch einmal gemacht werden musste. Es war nicht eine Deutschsprachige Person unter den Mitarbeitern. Unser erstes Wohnmobil wurde aufgrund erheblicher Mängel gegen ein anderes (nicht vorbereitetes) Fahrzeug ausgetauscht, an dem ich während dem ganzen Urlaub irgend welche Reparaturen durchführen musste.
Ich sage nur eins: Nie mehr El Monte :evil:
Gruss Reiner

Heinz W. Bartels

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 135
    • http://www.tourusa.de
Re: Erfahrung mit EL MONTE
« Antwort #9 am: 21.11.2005, 16:02 Uhr »
Zitat von: sassenfell
Hallo alle zusammen,
vielen Dank für eure Tipps. Sehr lehrreich!
Hat jemand schon in Dallas übernommen und dort Erfagrungen gemacht ( bei EL MONTE )

Danke!
Tino


Hallo Herr rentalmgr!

Bitte anmelden oder mail adresse senden - ich habe eine Frage, die nicht unbedingt ins Forum gehört - Nichts Böses!!

Heinz
Reiseerfahrungen über USA und CANADA
aus vielen eigenen Reisen - vorwiegend mit dem Motorhome- über:
sales@meerundsonne.de
www.tourusa.de

Collin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Erfahrung mit EL MONTE
« Antwort #10 am: 23.12.2005, 14:54 Uhr »
Hallo!
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 6und 10 Jahre) waren letztes Jahr im Mai von Dallas aus mit El Monte unterwegs. Sevice war sehr freundlich, WoMo war auch in Ordnung, ich könnt mich nicht beschweren. Abholung vom Flughafen war pünktlich, Rückgabe schnell erledigt und sie waren dort auch sehr hilfsbereit für alle möglichen "Idiotenfragen" , da wir auch zum ersten Mal überhaupt in den USA waren. Deutsch sprach zwar niemand, aber es gab einen Einweisungsfilm in deutscher Sprache und der Rest hat dank allseitiger Bemühungen auch gut geklappt.
Ich wünsch euch vorab schon eine gute Zeit !!
Grüße

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Erfahrung mit EL MONTE
« Antwort #11 am: 24.12.2005, 12:16 Uhr »
Zitat von: sassenfell
Hallo,
bin im Sommer 2006 das erste mal mit einem 25 Füßer unterwegs und habe Null Ahnung.
Habe über Camperboerse. de gebucht und mir EL MONTE ausgesucht.

Ist diese Firma empfehlenswert? Gibt es Dinge, die man vorher unbedingt wissen muss?
Habe das Fahrzeug in Dallas angemietet und gehört, dass es dort keine deutsche Einweisung gibt. Kann mir jemand helfen?
Gruß
Tino


Du kannst auch jederzeit mich anschreiben, wenn Du Fragen zu El Monte hast!
Bin schon 5 x mit El Monte WoMo unterwegs gewesen, vom Pick-UP bis 27 Feet RV die Fahrzeuge!
Habe eigentlich nur positive Eindrücke, die wenigen Negativen waren "fast" normale Dinge, die bei Fahrzeugen, die durch viele Hände gehen, erklärbar sind!
Gruß Matze




San Francisco!!