usa-reise.de Forum

Autor Thema: Campground in Sausalito?  (Gelesen 880 mal)

Angi

• Silver Member
Campground in Sausalito?
« am: 15.09.2003, 21:49 Uhr »
Hallo zusammen,  

bin gerade schwer in der Planungsphase "Unternehmen USA-Rundreise 2004" und habe in diesem Forum schon viele gute Tipps gefunden. Ich finde das echt toll, dass es so ein "Info-Center" gibt.

Aber jetzt zu meiner Frage:
Wer von Euch kann mir einen Campground in Sausalito empfehlen? Wir wollten gerne eine Nacht "jenseits" der Golden Gate Bridge verbringen. Die 2. Nacht sind wir dann im Candle Stick RV CG. Der CG sollte aber möglichst nicht zu weit weg von SF liegen.

Ich hoffe, irgendjemand von den Amerika-Profis unter euch kann mir weiterhelfen.   ???
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

GKeipinger

• Gold Member
Re: Campground in Sausalito?
« Antwort #1 am: 15.09.2003, 22:04 Uhr »
Es gibt einen Cgrnd im Muir Woods Natl Mon westlich von Sausalito.
Den China Camp State Park östlich von San Rafael und sehr zu empfehelen, den Samuel P. Taylor State Park zwischen San Geronimo und Olema. Ist aber 30 Meilen weg. Dafür hat er Redwood Groves.

Mfg   Günter

Angi

• Silver Member
« Antwort #2 am: 16.09.2003, 22:51 Uhr »
Hallo Günther,

vielen Dank für die schnelle Antwort.  :D

Das ist ja doch noch ne ganz schöne Ecke zum Fahren (nur zum Schlafen), zumal wir ja am nächsten Tag wieder in die Stadt zurück wollen. Vielleicht sollten wir doch "diesseits" der Bridge bleiben.

Wir haben in S.F. nämlich schon unsere rd. 5000 km "abgearbeitet" und evtl. die Schnauze voll vom vielen Fahren. Mal sehen - das kann man ja immer noch kurzfristig entscheiden.  :-/

Liebe Grüße - und bis zur nächsten Frage

Angi

Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

Angi

• Silver Member
« Antwort #3 am: 07.02.2004, 10:26 Uhr »
Hallo zusammen,

jetzt muss ich in Sachen "CG" nochmal nachhaken. Wer von euch kennt den MARIN PARK in Greenbrae? Lt. Beschreibung "the closest RV-park to SF" und lt. Map'nGo ca. 8 mi. außerhalb von Sausalito.
Finde aber leider keine homepage des CG mit Fotos  :(  und wäre deshalb auf euere Erfahrungen angewiesen.

Denn in den Muirwood NP darf man ja angeblich mit dem WoMo nicht rein.

Muir Woods is located 12 miles north of the Golden Gate Bridge. Take Highway 101 to the Highway 1/ Muir Woods Exit. Follow the signs to Muir Woods. Roads to the park are steep and winding. Vehicles over 35' long are prohibited. Parking space is very limited and fills quickly on most days. There are no RV parking facilities.

Ist diese Info richtig. :?:  Und darf ich da nur nicht übernachten oder etwa gar nicht reinfahren :verwirrt:

Danke für eure Hilfe.

LG Angi

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 07.02.2004, 10:49 Uhr »
Hi Angi,

bei dieser Beschreibung handelt es sich nur um den Anfahrtsweg zum Muir Wood NM. Die Zufahrt ist nur für WoMos über 35 ft verboten und welcher Touri ist mit solch einem "Geschoss" unterwegs ? In das Muir Wood NM führen keine Straßen hinein, ist nur für Fußgänger geöffnet. Wie aus der Beschreibung herauszulesen ist, bestehen für WoMos keine besonderen Parkplätze (wäre wegen der Länge wünschenwert). Wir standen dort auf einem "normalen" Parkplatz neben den PKWs mit einem 27 Füßer und hatten keine Probleme.
Gruß

Wolfgang

Angi

• Silver Member
« Antwort #5 am: 07.02.2004, 12:19 Uhr »
Hi Wolfgang,

ist denn der CG im Muir Woods NP empfehlenswert? Oder bist du dort nur tagsüber gewesen?

Gruß Angi

groovy

• Gold Member
« Antwort #6 am: 07.02.2004, 13:34 Uhr »
Hallo,
auch ich habe im April einen CG nördlich von SF zum Übernachten gesucht.Den direkt hinter der GG Bridge gab es nicht mehr.Wir sind dann ca.25 Meilen bis zum Mount Tamalpais S.P.gefahren.Nur für Zelte,aber auf dem Parkplatz darf man über Nacht stehen.Liegt direkt am Panoramic Highway.

MfG  Volker

Angi

• Silver Member
« Antwort #7 am: 07.02.2004, 14:21 Uhr »
Hi Volker,

wie lange fährt man denn ca.  von der GG-Bridge bis zum Muir Woods bzw. bis zum CG?

Aber wenn wir da mit 3 WoMos auftauchen, werden die wohl nicht begeistert sein. Da ist es wohl sowieso besser wir fahren dann zum übernachten zum Marin RV Park. ( obwohl den scheinbar auch keiner kennt  :? )

Gruß Angi

groovy

• Gold Member
« Antwort #8 am: 07.02.2004, 14:51 Uhr »
Hallo Angie,
Ihr fahrt doch auch im April,oder? Es haben 2 RV's auf einem großen Parkplatz gestanden.Also kein Problem.Fahrzeit nach meiner Erinnerung gut 30 Minuten,da es eine sehr kurvige Strecke ist.Zum Muir Woods N.P. ca. 20 Minuten.Vielleicht könnt ihr es ja verbinden und vorher oder nachher in den Muir Woods fahren.

MfG  Volker

Angi

• Silver Member
« Antwort #9 am: 07.02.2004, 15:25 Uhr »
Hallo Volker,

ja wir sind im April (um den 20.) in der Gegend.  Nachdem wir den Sequoia und Yosemite wegen der frühen Jahreszeit (und aus Zeitmangel) auslassen, wollen wir vorher in den NP - ein paar "große Bäume" anschauen. :D

Eine halbe Stunde Fahrzeit ist auch o.k., aber eine Stunde oder länger wollten wir nicht mehr fahren - jenseits der Bridge. Am nächsten Tag wollen wir ja über Sausalito zurück nach SF zum Candlestick RV.

Danke für die Infos.

LG Angi