Hallo Maria,
die Idee an sich ist ja nicht schlecht, wobei 4 Wochen sicher das Minimum an Zeit ist, das man brauchen würde.
Aber jetzt kommen die Abers:
Eagle hat einige schon genannt. Ihr werdet hohe Einwegmietenkosten haben und 4 Wochen im Womo zu sechst incl. Kleinkind ist gewiss nicht empfehlenswert.
Ich weiß nicht, was Du unter gemütlichem Rumkurven im Westen verstehst, aber allzuviel Zeit wird nicht übrig bleiben. Und die Entfernungen im Westen sind riesig, ich habe den Eindruck, Du unterschätzt das.
Nur so als Beispiel: Wenn man von Las Vegas aus eine Runde über den Zion NP, Bryce Canyon NP, Lake Powell, Grand Canyon und wieder nach LV dreht, ist eine Woche rum und man war fast überall nur für eine Nacht (incl. LV). Nun schau Dir das mal auf der Karte an im Vergleich nur zu Kalifornien, Arizona und Utah. Das ist nur ein kleiner Ausschnitt sozusagen ...
Na ja, und mit Kleinkind gefällt mir so eine Route gar nicht. Es wird wesentlich häufiger und länger im Womo oder Auto hocken, als ihr Euch jetzt vorstellen könnt.
Ich denke, ihr wäret besser beraten, Euch nur eine Region auszusuchen. Und die kann ja dann bei 4 Wochen Reisezeit durchaus etwas größer sein.
Und wie oben schon gesagt wurde, die Reisezeit wäre zur Routenwahl und Kostenkalkulation auch interessant.
Viele Grüße, Petra