usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reise nach Kentucky zu den FEI World Equestrian Games  (Gelesen 745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

majo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo und Grüß Gott alle zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auch ein Neuling mit USA Reisen. Also: wir möchten zu viert im Herbst diesen Jahres zu den FEI World Equestrian Games nach nach Kentucky fliegen. Die Reiterspiele finden in Lexington statt und wir dachten, uns für die gesamte Reise ein Wohnmobil zu mieten, einige Tage den Spielen zuzusehen und dann noch eine Zeitlang durch die Gegend fahren. Jetzt stelle ich fest, dass es in Lexigton anscheinen keinen Camperanbieter gibt, ist das denn möglich oder bin ich zu blöd zum Suchen? Wie schon gesagt, es ist unsre erste Reise in die Staaten und wir haben noch keinerlei Erfahrungen mit allem.  :oops:
Nun würde mich natürlich alles zu diesem Thema interessieren, lieber nach Atlanta oder nach Chicago fliegen, dort Camper buchen und weiter nach Lexington fahren?
Hat jemand Erfahrungen damit (gute oder schlechte.....) z. B. über " Trans Amerika Reisen" oder die "Camperbörse" Flug und Camper gleich zusammen zu buchen, ist das empfehlenswert und sicher?
Oder lieber ins Reisebüro vor Ort?
Auch den Campingplatz vorweg zu buchen für die Reiterspiele ( z. B. Kentucky Horse Park)  - macht das evtl. Sinn und vor allem KLAPPT das auch sicher?
Worauf wäre denn noch zu achten?
Ich werde mich jetzt auf alle Fälle mal durchs Forum graben und sehen was ich so alles finde, aber das wird vermutlich eine Lebensaufgabe... :shock: und ich habe den Verdacht dass KEIN MENSCH nach Kentucky fliegt.... :| irgendwie finde ich da nicht so viel.
Also danke mal allen vorab, die uns irgendwie, irgendwas berichten können und wollen!
LG majo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Reise nach Kentucky zu den FEI World Equestrian Games
« Antwort #1 am: 31.03.2010, 17:33 Uhr »
Jetzt stelle ich fest, dass es in Lexigton anscheinen keinen Camperanbieter gibt, ist das denn möglich oder bin ich zu blöd zum Suchen?
Das bist du nicht!  :nono: Die nächstgelegenen Stationen sind in Chicago und Atlanta. Die Entfernung ist mit jeweils etwa 380 Meilen gleich. Also kannst du es von der preiswerteren oder bequemeren Flugverbindung abhängig machen.

Hat jemand Erfahrungen damit (gute oder schlechte.....) z. B. über " Trans Amerika Reisen" oder die "Camperbörse" Flug und Camper gleich zusammen zu buchen, ist das empfehlenswert und sicher?
Wegen Wohnmobilen kannst du dich gerne auch an mich wenden.  :)

Auch den Campingplatz vorweg zu buchen für die Reiterspiele ( z. B. Kentucky Horse Park)  - macht das evtl. Sinn und vor allem KLAPPT das auch sicher?
Campingplätze

In der Nähe Lexington habe ich - wie du - gerade mal diesen einen in Map'n'Go (Daten aus 2002) gefunden:

 Kentucky Horse Park Campground
Rates Subject to Change
All year    Ev day  $13.00-18.00 for 6  260E      
                                        260W      
Private. PHONE: 859-259-4257; 800-370-6416. LOCATION: 4089 Iron Works Pkwy; Lexington, Kentucky 40511.  I-75, exit 120, 1 mi e on SR 1973. Adjacent to Kentucky Horse Park. Individual reservations not accepted. TERMS: extra person $1, pets allowed, check-in after 2 pm, check-out by noon, 14 day maximum stay. FACILITY: 260 total sites, 260 RV/tent sites, 1032 acres, one pool, playground, four regulation tennis courts, four lighted tennis courts, one wading pool, hot showers available, flush toilets available, fixed dump station, limited facilities in winter, 50 amp max service available. SERVICES: guest laundry (fee), groceries. RECREATION: recreational program 5/30-9/6, basketball, horseshoes, volleyball.  CARDS: DS, MC, VI.

Bei solchen Veranstaltungen sind aber oft Freiflächen für Camper vorgesehen. Da müsstest du dich mal beim Veranstalter erkundigen. Im WoMo ist man ja autark und braucht nicht unbedingt irgendwelche Anschlüsse.
Viele Grüße
Heinz

Salial als Gast

  • Gast
Re: Reise nach Kentucky zu den FEI World Equestrian Games
« Antwort #2 am: 28.04.2010, 11:00 Uhr »
Ich werde mich jetzt auf alle Fälle mal durchs Forum graben und sehen was ich so alles finde, aber das wird vermutlich eine Lebensaufgabe... :shock: und ich habe den Verdacht dass KEIN MENSCH nach Kentucky fliegt.... :| irgendwie finde ich da nicht so viel.
Also danke mal allen vorab, die uns irgendwie, irgendwas berichten können und wollen!
LG majo
Hallo Majo,
doch, ich, sogar fast jedes Jahr  :oops: :oops:
Allerdings weniger wegen der Pferde, sondern um meine beste Freundin dort zu besuchen. Ich fliege meist bis Louisville, wäre nicht weit nach Lexington, aber genauso wie am Airport Lexington gibt es auch am Airport Louisville keine Campervermieter.
Wenn die Ausgangspunkte für euch dann Chicago oder Atlanta sind, würde ich persönlich Atlanta vorziehen. Von Atlanta nach KY und zurück sind wir auch schon gefahren. Auf dem Hinweg über Alabama und weiter über Nashville, TN, nach KY. Auf dem Rückweg eine östlichere Route durch die Smokey Mountains und Ruby Falls (habe ich das jetzt richtig in Erinnerung?). Von Chicago nach KY sind wir auch schon gefahren, allerdings habe ich diese Route als nicht so abwechslungsreich und schön in Erinnerung. Evtl. Indianapolis, evtl. Cincy wäre auf dem Weg. Naja.
Während eures Aufenthaltes in KY könntet ihr euch evtl. die Mammoth Caves anschauen, fanden wir ganz interessant, natürlich auch der Nationalpark drumherum.

LG
Salial