usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: EasyAmerica am 10.05.2007, 13:46 Uhr
-
... habe ich soeben erfahren und suche noch nach einer Bestätigung im Web.
-
Ehrlich??? :verwirrt: :zuck:
und ich wollte dieses mal, nachdem wir schon 2 mal in Gouldings auf dem Platz gestanden sind, unbedingt auf dem Mietten View Campingplatz übernachten. Das finde ich jetzt aber echt schade..... :doh:
Grüßle
Monika :winke:
-
Die Schließung hat wohl was mit der Red Bull Air Race (http://www.redbullairrace.com/)zu tun. Vielleicht wird er danach ja doch wieder geöffnet. Oder sie nutzen die Gelegenheit zu einer Komplettsamierung. Wäre ja auch mal überfällig.
-
:shock: HALLELUJAH! :shock:
Glück gehabt - der Goulduings ist unserer (bereits reserviert). Da wären wir aber arg in Verlegenheit geraten, hätten wir dies nicht getan (es ist die Nacht zum Memorial Day!)...
:hand:
Regards, Ludger
-
Wir wollten Ende Juni im Monument Valley zelten und hatten eigentlich den Mitten View vorgesehen. Habe mich so auf den Sonnenaufgang gefreut :(
Nun, da bleibt wohl nur der CG beim Gouldings übrig. Da stellt sich bei mir nun aber die Frage, ob man den nun wohl reservieren soll, da wohl auch andere nur noch diese Alternative haben?
Grüssle
GoWest
-
Hallo,
ich hoffe, der Campground ist nur an dem Wochendende der Red Bull Air Race geschlossen. Wir wollen am 2. Juni Wochenende da übernachten. Na mal sehen.
Viele Grüße
Heike
-
Hallo,
habe eben mit einem Angestellten telefoniert,der Campground ist
bis mind. Oktober geschlossen.
Gruß
Koelschejong
-
schade!!!!
auch ich hatte mich schon gefreut, weil ich am 2.6. dort mal wieder hin wollte
ich war vor ca. 15 jahren schon mal dort und der sonnenaufgang, oder war es untergang? :? war phantastisch
naja, nicht zu ändern, in goulding scheints ja auch ganz nett zu sein, hab mal vorsichtshalber reserviert, weil wir wohl relativ spät erst ankommen werden.
-
Moin Moin,
mal 'ne Frage am Rande, können die Campgrounds im Allgemeinen und hier im Speziellen (Goulduings) nach der Reservierung kostenlos wieder storniert werden? Wird die Kreditkarte sofort mit der CG Gebühr belastet, oder letztendlich erst wenn man wirklich dort ist?
Vielen Dank
-
Also:
Preis für 1 RV-Site (Full Hook Up) inkl. 2 Personen 36$, zusätzliche Person je 6$ + 9% Tax auf den Gesamtpreis.
Kreditkarte wird sofort mit dem Gesamtbetrag belastet.
Kostenlose Stornierung bis 24 Stunden vor Anreisetag.
Quelle: Unsere Buchungsbestätigung! :mrgreen:
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
Regards,
:rv:
Ludger
-
Also:
Preis für 1 RV-Site (Full Hook Up) inkl. 2 Personen 36$, zusätzliche Person je 6$ + 9% Tax auf den Gesamtpreis.
Kreditkarte wird sofort mit dem Gesamtbetrag belastet.
Kostenlose Stornierung bis 24 Stunden vor Anreisetag.
Quelle: Unsere Buchungsbestätigung! :mrgreen:
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.
Regards,
:rv:
Ludger
Wow, da ist die Zeit auch nicht stehengeblieben.
Bei unserem ersten Besuch des Monument Valley 1991 haben wir auf dem Gouldings übernachtet (danach nur noch auf dem Mitten View).
Damals zahlten wir 16,37 $ inclusive Tax.
-
Die Schließung hat wohl was mit der Red Bull Air Race (http://www.redbullairrace.com/)zu tun. Vielleicht wird er danach ja doch wieder geöffnet. Oder sie nutzen die Gelegenheit zu einer Komplettsamierung. Wäre ja auch mal überfällig.
Wer sich das Red Bull Air Race im Monument Valley mal ansehen möchte, sind auch schöne Landschaftsaufnahmen aus der Luft dabei (in den Clips Highlights/Intro/Recon Flight):
http://play.freecaster.com/1000041/1002040 (http://play.freecaster.com/1000041/1002040)
-
Hallo,
gibt es neue Infos bezüglich Mitten View Campground ?
In diesem Thread (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25577.15) steht, dass der Campground einem Wellnesshotel weichen muss. :zuberge: :traurig:
Das wäre schade. :(
-
Diese Auskunft bekommt man, wenn man per Mail anfragt. Ich denke mal, dass der Mitten View nach dem Bau des Hotels nicht mehr so idyllisch sein wird. Man muss abwarten, ob er wirklich wieder eröffnet wird.
Als wir Anfang Mai dort waren, fanden große Erdbewegungen statt und die vorderen Plätze waren nicht mehr vorhanden.
Wirklich schade!!!
-
Das ist wirklich jammerschade :shock:
Nur gut, daß wir schon 3-4 mal auf dem Mitten View übernachtet haben.
Diese friedvollen ja fast andächtigen Sonnenunter- und Sonnenaufgänge dort wird man so schnell nicht wieder erleben können. (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c030.gif)
-
Moin!
Zur Info, heute 27.5 läuft auf RTL um 12:00 eine Übertragung vom "Red Bull Air Race" aus dem MV.
-
Hallo,
durch Zufall bin ich beim Stöbern auf diesen Hinweis gestoßen:
Die Schließung hat wohl was mit der Red Bull Air Race (http://www.redbullairrace.com/)zu tun.
Ich finde es auch hier wieder einmal höchst bemerkenswert, wie die Natives die in ihrer Naturverbundenheit ach so geheiligte Landschaft exklusiv für alles andere als naturangepaßte Veranstaltungen verhökern. Ich habe nichts gegen Flugveranstaltungen. Ich habe auch nichts gegen Geschäftstüchtigkeit. Ich halte es aber für Heuchelei, eine Region quasi als weitgehend unberührbar zu erklären und dann derartige Veranstaltungen abzuhalten.
PS: ich hätte mir das natürlich angeschaut, wenn ich zugange gewesen wäre. An das "Edle" in der Einstellung der Natives glaube ich schon lange nicht mehr.
-
Es gibt einen Art Notplatz für Camper ohne sanitärische Einrichtungen etwas
oberhalb der Einfahrt des Scenicdrives.
Gruß! Jörg
-
Jörg,
hast du da Erfahrungen und könntest du sie denn bitte etwas genauer erörtern?
MfG Volker
-
Jörg,
hast du da Erfahrungen und könntest du sie denn bitte etwas genauer erörtern?
MfG Volker
Ich war nicht dort gestanden, aber ca. 20 Wohnmobile standen dort.
Lt. Auskunft wird dieser Platz wohl derzeit für Camper (scheinbar aber keine Zelte)als Aushilfsplatz verwendet.
Von der Lage her ist er schöner als der Orginal-CG, allerdings stehen die Fahrzeuge sehr dicht beieinander.
Wie lange das allerdings geht weiß ich nicht.
Gruß! Jörg
-
Hallo Jörg,
ist der "Platz" denn beim bzw. ein Teil des Parkplatzes?
Und bist du dir sicher,das die Wohnmobile dort auch über Nacht gestanden haben?
MfG Volker
-
@groovy
Die Womos standen nicht auf dem Parkplatz, sondern leicht südlich der Zufahrt zum
Scenic-Drive. Also wesentlich tiefer als der Parkplatz.
Lt. Auskunft durften die dort übernacht bleiben.
Es war allerdings Feirtagswochende, ob das immer so ist kann ich nicht sagen.
Gruß! Jörg
-
Danke
MfG Volker
-
Hallo zusammen,
ich habe vorgestern (10.6.2007) mit dem WoMo im Monument Valley übernachtet, und zwar auf einem Behelfs-CG für 5,00 $. Die Aussicht von dort ist noch besser, als von dem eigentlichen CG aus. Auch an Camper wurde gedacht. Die können ihr Zelt wieder in einer unteren ersten Reihe aufschlagen.
Der CG hat ausser Mülleimern keinerlei CG-Einrichtungen. Es ist ein reiner Stellplatz.
-
Hier ein Bildchen von dem "neuen "CG"" aus, damit ihr einen Eindruck habt.
-
Hallo Heinz,
Hier ein Bildchen von dem "neuen "CG"" aus, damit ihr einen Eindruck habt.
super Aussicht - da steigt das Fernweh!
Viele liebe Grüße aus dem fernen Österreich
Andreas :winke:
-
Hier ein Bildchen von dem "neuen "CG"" aus, damit ihr einen Eindruck habt.
Was zur...?! Wow, ist das eine Aussicht! Ich will dahin, jetzt!
-
Hallo an alle,
ich habe ein Problem! Wir fliegen in 3 Tagen nach LAX und starten unsere 3 1/2 Wochen Südwesttour! Bei der letzten Sichtung unserer Unterlagen ist aufgefallen, dass wir den Gouldings CG einen Tag zu früh gebucht haben. Wir hatten uns nach Erscheinen dieses Threads schnell einen Platz dort sichern wollen, weil die Auswahl am Monument Valley ja nicht so groß ist!
Wir haben jetzt eine Mail an die Reservierung geschickt und hoffen, dass man uns umbuchen kann.
@Heinz
Wie ist denn die Zuteilung des "Behelfs-CG"? Sicher First Come First Serve, oder? Wir planen am Anreisetag noch den Besuch des Antelope Canyons und werden daher nicht so früh vor Ort sein können...
HELP, ich bin ein wenig verzweifelt! Viele Motels usw in Kayenta sind auch schon ausgebucht!
LG Tina
-
@ Tina
Ich würde, falls Ihr eine negative oder gar keine Email-Antwort bekommen solltet, auf der Gouldings anrufen (Tel lt. deren Webseite: (435) 727-3231), US-Vorwahl nicht vergessen!) und eine Umbuchung versuchen - telefonisch lässt sich´s leichter plaudern...
Solltest Du trotzdem keinen Erfolg haben, dann melde Dich doch noch mal hier im Forum - vielleicht kann ich Dir einen "privaten" Stellplatz in der Nähe besorgen.
Oder könntet Ihr ev. die Tage auf Eurer Route wechseln? Wäre wohl nicht so einfach, zumindest mit einem Umweg bzw mehr Meilen verbunden.
Winke
-
@Heinz
Wie ist denn die Zuteilung des "Behelfs-CG"? Sicher First Come First Serve, oder?
Aber klar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Platz mal ausgebucht sein könnte. Allenfalls sind die Plätze am Rand bereits besetzt. Hier der Blick auf den "Campingplatz" vom Vistor-Center aus.
-
Toll, Heinz, daß Du das alles auch optisch dokumentiert hast :clap:
-
Toll, Heinz, daß Du das alles auch optisch dokumentiert hast :clap:
Klar! Ich war doch schließlich auf Geschäftsreise. :mrgreen:
-
Ich war auch auf diesem Behelfsplatz, die Aussicht ist super wir haben den Sonnenuntergang mit Gewitter im Hintergrund und den Sonnenaufgang dort erlebt. Es lohnt sich diesen zu nutzen es gibt neben den Mülleimern auch noch zwei aufgestellte Dixie Klos! ;-)
Als WoMo Fahrer braucht man das ja nicht, aber für die Camper ist es bestimmt hilfreich. Der Platz kostet immer noch 5US$.
-
Hi, wir waren erst jetzt im Oktober im Monument Valley.
Der 'Behelfsplatz' nennt sich Primitive Campground. Von dort hat man zwar eine schöne Sicht, aber bei Wind kann man wegen des vielen Staubes dort nicht draußen sitzen. Dann ist man in Gouldings besser aufgehoben. Im Visitorcenter erzählte man uns, dass der wunderschöne andere Campground wegen des Hotels ersatzlos weggefallen ist. Das Hotel bringt eben mehr ein. Ein Jammer!
Mit Grüßen aus den USA
Hedda
-
Im Visitorcenter erzählte man uns, dass der wunderschöne andere Campground wegen des Hotels ersatzlos weggefallen ist. Das Hotel bringt eben mehr ein. Ein Jammer!
Hi,
das sind für Camper und WoMO-Fahrer aber sehr traurige Nachrichten :(
-
Im Visitorcenter erzählte man uns, dass der wunderschöne andere Campground wegen des Hotels ersatzlos weggefallen ist. Das Hotel bringt eben mehr ein. Ein Jammer!
Hi,
das sind für Camper und WoMO-Fahrer aber sehr traurige Nachrichten :(
Das kannst du laut sagen :? Wir hatten genau diesen CG für unsere
erste Womotour nächstes Jahr geplant.....
Soll der andere Platz den bleiben ???
-
Hallo, Borni,
wir haben nicht gehört, dass der Primitive Campground aufgegeben wird. Er dient ja wohl auch bei Großandrang als zusätzlicher Parkplatz. Plane ihn ruhig mit ein, er hat ziemlich viel Platz.
Empfehlung: wenn auch teuer (60 Dollar pro Person) unbedingt eine Navajo-geführte Tour durch das Tal mitmachen. Sie führt an wunderschöne Ecken in ein Gebiet, in das kein öffentlicher Weg führt, z.B. sieht man sehr schöne Bridges. Das Angebot am Parkplatz beim Visitorcenter ist ganz solide und die Wagen und somit die Gruppen sind nicht so groß wie die aus Gouldings.
Gruß, Hedda
-
Hallo, Borni,
wir haben nicht gehört, dass der Primitive Campground aufgegeben wird. Er dient ja wohl auch bei Großandrang als zusätzlicher Parkplatz. Plane ihn ruhig mit ein, er hat ziemlich viel Platz.
Empfehlung: wenn auch teuer (60 Dollar pro Person) unbedingt eine Navajo-geführte Tour durch das Tal mitmachen. Sie führt an wunderschöne Ecken in ein Gebiet, in das kein öffentlicher Weg führt, z.B. sieht man sehr schöne Bridges. Das Angebot am Parkplatz beim Visitorcenter ist ganz solide und die Wagen und somit die Gruppen sind nicht so groß wie die aus Gouldings.
Gruß, Hedda
Danke
Da bin ich ja beruhigt :D
Das MV kennen wir schon, aber halt nicht bei Sonnenuntergang ......... :wink:
-
hallo!
wir hatten auch eine übernachtung auf diesem campingplatz geplant. es wäre schade, wenn das nicht mehr klappen würde.
gibt es hier zwischenzeitlich neue infos?
lg
samsara
-
wir hatten auch eine übernachtung auf diesem campingplatz geplant. es wäre schade, wenn das nicht mehr klappen würde.
gibt es hier zwischenzeitlich neue infos?
Mitten View? Da wird gerade ein Gebäude drauf errichtet. Wir haben Anfang Februar auf dem Primitive Campground übernachtet. Wie der Name schon sagt: keine Anschlüsse, nur ein paar Feuerstellen, und als wir da waren sehr, sehr matschig. Aber die Aussicht!
(http://yaina.de/~jreuter/lj/roomwithaview.jpg)
Ich habe nicht gefragt, aber ich denke den Platz wird es auch weiterhin geben. Ist aber First-Come-First-Serve und ich glaube auch nicht, dass sie ihn ausbauen werden.
-
Hallo,
weiss jemand Neueres darüber, dass der Parkplatz mit den Dixie Toiletten und ein paar Bänken als Ersatz für den MItten View Campground inzwischen auch nicht mehr zur Verfügung steht?
Ich habe gerade ein solches Posting gelesen, hoffe aber noch auf eine Fehlmeldung.
-
Das würde mich allerdings auch interessieren!
Oder ist vielleicht der Mitten View wieder geöffnet?!
-
Oder ist vielleicht der Mitten View wieder geöffnet?!
Der Mitten View CG existiert nicht mehr. Da steht jetzt das hier:
(http://www.zoniereport.com/wp-content/uploads/2008/09/fea_theviewhotel_main.jpg)
-
Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich im Mai ganz gerne auf dem Ersatz-Campingplatz im Monument Valley übernachten würde - und da stellt sich auch schon meine Frage:
Gibt's den noch oder hat sich da inzwischen was getan?
Auf die letzte Frage hier kam ja leider keine konkrete Antwort...
Gruß Simmo
-
Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich im Mai ganz gerne auf dem Ersatz-Campingplatz im Monument Valley übernachten würde - und da stellt sich auch schon meine Frage:
Gibt's den noch oder hat sich da inzwischen was getan?
Auf die letzte Frage hier kam ja leider keine konkrete Antwort...
Gruß Simmo
Hallo Simmo,
2009 im September gab es den Platz noch, kostete $5 per Nase.
Man kann am Eingang den Eintritt mit $ 10 bezahlen und dann auf dem Platz warten, bis die Übernachtung kassiert wird oder auch nicht. Kann man allerdings am Eingang auch komplett bezahlen.
Die DiXi Keramik gab es noch und ebenso die Tisch/ Bank Kombinationen. Keramikmöglichkeit besteht auch noch im Hotel und im Souvenirshop/ Bistro. Feuer durfte man machen, Alkohol ist im Monument Valley verboten. Regelwerk bekommt man am Eingang.
Viel Spaß im MV
emmi
-
Ja dann hoff ich doch mal, dass der im Mai immer noch da ist :-)
Scheint aber doch eher ne dauerhafte Notlösung zu werden??
Danke für die Info!!
Gruß Simmo
PS: brr... da muss ich doch glatt mein Futter ohne das Feierabendbierchen ertragen??? :shock: Ich glaub ich überleg mir das nochmal... :wink:
-
PS: brr... da muss ich doch glatt mein Futter ohne das Feierabendbierchen ertragen??? :shock: Ich glaub ich überleg mir das nochmal... :wink:
Ach was, das interessiert niemanden, ob Du auf dem CG ein Bier trinkst.
Es gibt kein Bier zu kaufen, und es wäre sicher nicht ratsam, in aller Öffentlichkeit das Bier auszupacken, aber was Du abends auf deinem Stellplatz trinkst, interessiert niemanden auch nur die Bohne.
Zumindest hat es bei uns noch nie jemanden interessiert und wir waren schon 2 x dort, einmal Mitten View und einmal Behelfsplatz. Und es würde mich sehr wundern, wenn es nächsten Sommer anders wäre, da wollen wir nämlich auch wieder auf den Platz und zum Sonnenuntergangsmahl unser Bier oder einen Wein genießen. 8)
Grüße, Petra
-
PS: brr... da muss ich doch glatt mein Futter ohne das Feierabendbierchen ertragen??? :shock: Ich glaub ich überleg mir das nochmal... :wink:
Ach was, das interessiert niemanden, ob Du auf dem CG ein Bier trinkst.
Es gibt kein Bier zu kaufen, und es wäre sicher nicht ratsam, in aller Öffentlichkeit das Bier auszupacken, aber was Du abends auf deinem Stellplatz trinkst, interessiert niemanden auch nur die Bohne.
Zumindest hat es bei uns noch nie jemanden interessiert und wir waren schon 2 x dort, einmal Mitten View und einmal Behelfsplatz. Und es würde mich sehr wundern, wenn es nächsten Sommer anders wäre, da wollen wir nämlich auch wieder auf den Platz und zum Sonnenuntergangsmahl unser Bier oder einen Wein genießen. 8)
Grüße, Petra
:fire: :fire:
Haben wir auch gemacht, nachdem wir von Mitreisenden ermahnt wurden haben wir die
Champusflasche kurz in die Tüte gesteckt und dann zügig geleert. :D :oops:
Habe das mehr auf das Tal direkt bezogen und wenn ich fahre trinke ich nicht ... :nono: :nono:
-
Ich werde euch zitieren wenn ich vom Platz geschmissen werde :nixwieweg:
Ne dacht ich mir schon, ist ja sonst eigentlich auch nirgendwo ein Problem...