usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Wohnmobil-Urlaub / Camping => Thema gestartet von: Summerdale am 11.03.2009, 15:38 Uhr
-
Hallo!
Wir sind ab Mitte Mai in Arizona und New Mexico unterwegs...wieder mal mit einem Roadbear RV (26´-28´). Im Organ Pipe Cactus NM wollen wir natürlich auch gerne den Ajo Mountain Drive fahren...jetzt wird aber sogar auf der nps.gov Homepage davor gewarnt dort mit großen Womos zu fahren. Hat jemand Erfahrungen und kann uns etwas raten? Wir sind zwar Womo-erfahren, aber doch eher etwas vorsichtig veranlagt (mal unabhängig davon, dass man´s ja offiziell nicht darf). Gleiches Problem hätten wir dann auch für den Weg nach Kasha Katuwa bei Santa Fe.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Viele Grüße
Summerdale
-
Hallo,
zu Ajo Mtn Drive vgl. meine Einschätzung im früheren Thread.
Der ungeteerte Teil der Zufahrt zu den Tent Rocks ist topf- und brett'leben. Die kann man technisch vom PKW über den Omnibus bis zum Tieflader-Sattelschlepper fahren. Ob's der Vermieter erlaubt oder duldet, ist eine andere Frage.
-
Hallo,
Ich bin die Strecke mal mit nem kleineren Womo ("SuperVan") gefahren. Ajo ist auch mit nem 26er sicher kein Problem. Ein "großes" WoMo ist das für die Amerikaner ja nicht.
Wie gesagt, technisch kein Problem, aber auf den Waschbrett-Passagen scheppert alles von der Screen-Tür bis zu den Tassen, in den Schränken alles drunter und drüber, der Kühlschrank geht auf (und nicht mehr zu)... Wirklich Spaß macht das nicht.
-
Damit ihr nichts wiederholen müsst: Hier ging es unter anderem Vorzeichen um das gleiche Thema: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38923.msg508603#msg508603